usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub in Florida ?  (Gelesen 35658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #105 am: 02.03.2010, 15:05 Uhr »
Hole den Thread mal wieder hoch  8) Trotz meckern war ich letzten November zum dritten Mal dort. Inzwischen könnte ich mir sogar vorstellen dort ein Haus zu kaufen um meinen Lebensabend dort zu verbringen.  8)

Kann ich gut verstehen, wir werden in drei Wochen mal wieder Häuser in Florida angucken  :lol: und dann doch - wie jedes Mal -  zu dem Schluß kommen, dass es sich nicht rechnet. Aber wenn wir mal Rentner sind und noch das nötige Kleingeld dazu haben, dann werden wir es machen.
Viele Grüße
Katrin

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #106 am: 02.03.2010, 16:05 Uhr »
Aber nach 15 Malen ist dir auch noch nicht langweilig, oder?  :D

Nach 5-6 Urlauben wurde mir langweilig. Danach habe ich die ausgelatschten Touristenpfade verlassen, und entdecke jedes Mal etwas Neues.  :D
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #107 am: 05.03.2010, 10:28 Uhr »
dann will ich auch noch meinen Senf zu Florida abgeben  :D

War das erste Mal 1999 mit meinen Kids drüben, beide damals im Teenie-Alter. Die Tochter fand's toll, der Sohn völlig öde..
2008 dann die Première für Herr Batsch (das erste Mal überhaupt in den Staaten!!), diesmal ohne die Kids - er fands toll.  
Diesen Juni fliegen wir wieder für 14 Tage hin, zusammen mit Freunden, die noch nie in den Staaten waren.
Was spricht für Florida:
+ das Autofahren, rücksichtsvoller und "gemächlicher" wie in Europa
+ der kurze Flug und man ist an der Sonne/Wärme
+ das Klima (im Frühling)
+ die Strände
+ die Achterbahnen (sind Junkies :D)
+ die überall super freundlichen Angestellten!
Was spricht dagegen:
- Preis/Leistung bei den vielen "hochklassigen" Hotels (Beispiel Don Cesar in St. Petersburg)
- Landschaft (wer einmal auf Hawaii war.......)
- das Morgenessen (schrööööcklich!)

Ich habe Mühe mit vergleichen.... man wird dem jeweiligen Ziel nie gerecht.
Schwierig zu sagen, warum einem ein Ort/eine Region gefällt oder nicht.... Habe auf meinen vielen Reisen gemerkt, dass es zu einem grossen Teil auch von mir abhängt, wie meine Einstellung zum Ziel ist. Erwarte ich nicht zu viel, dann kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.
So war's mit Hawaii und dort habe ich defnitiv mein Herz verloren...