usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strassenatlas oder Elektronik ?  (Gelesen 34744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Strassenatlas oder Elektronik ?
« Antwort #150 am: 11.03.2010, 17:46 Uhr »

Zitat
An irgendeinem Tag sind sie konsequent der falsch anzeigenden Navi gefolgt und sind über 100 Meilen(!) in die falsche Richtung gefahren (bis zum bitteren Dead End - dort mußten sie umkehren). Was hätte der geplagte WoMo-Fahrer da wohl gesagt?

Wer mit dem Navi ohne es zu merken 100mi in die falsche Richtung fährt, der hätte es mit einer Karte auch nicht gemerkt. :wink:

Gruss Volker

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Strassenatlas oder Elektronik ?
« Antwort #151 am: 11.03.2010, 17:48 Uhr »
Also ich finde den guten alten Straßenatlas in den USA absolut ausreichend. Ich brauch doch kein Gerät, was mit 4 Stunden lang sagt, bitte dem Straßenverlauf folgen. ;)
Ich mein klar kann ein Navi, grad nachts und bei starkem Regen auch mal sehr hilfreich sein. Aber ich hab es bisher immer Geschäft, dahin zu kommen, wo ich hin muss. Außerdem hat das dann so ein bisschen Schnitzeljagdcharakter.

Ich nutze aber auch gerne ein Navi, weil man zwar im Urlaub Zeit hat, diese aber nicht sinnlos mit Sucherei verplempern sollte.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Strassenatlas oder Elektronik ?
« Antwort #152 am: 11.03.2010, 17:52 Uhr »
Also ich finde den guten alten Straßenatlas in den USA absolut ausreichend. Ich brauch doch kein Gerät, was mit 4 Stunden lang sagt, bitte dem Straßenverlauf folgen. ;)
Ich mein klar kann ein Navi, grad nachts und bei starkem Regen auch mal sehr hilfreich sein. Aber ich hab es bisher immer Geschäft, dahin zu kommen, wo ich hin muss. Außerdem hat das dann so ein bisschen Schnitzeljagdcharakter.

Also auf Schnitzeljagd kann ich in LA oder anderen Großräumen gern verzichten...
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Strassenatlas oder Elektronik ?
« Antwort #153 am: 11.03.2010, 18:37 Uhr »
das Navi kommt hauptsächlich zur Hotel und Supermarkt- Suche zum Einsatz und  in Großstädten.

So ist es, wer sich 4 Stunden lang sagen lässt dass er dem Strassenverlauf folgen soll, hat den Sinn eines Navis nicht richtig verstanden. Übrigens sagt zumindest mein Nüvi nur dann was, wenn man irgendwo abbiegen muss, wenn man 4 Stunden geradeausfährt, hört man also auch 4 Stunden lang nichts. ;)

Und wenn ich spontan Lust auf einen Slurpee von 7/11 oder eine Pizza habe, oder einfach nur das nächste Motel 6 suche, bringt mir ein Strassenatlas vermutlich recht wenig...