usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 370  (Gelesen 1484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 370
« Antwort #15 am: 02.04.2020, 11:29 Uhr »
Schon mal da gewesen?

Nur virtuell auf der Suche nach noch fehlenden Reisezielen. :D

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Antw: Bilderrätsel 370
« Antwort #16 am: 02.04.2020, 11:33 Uhr »
Schon mal da gewesen?

Nur virtuell auf der Suche nach noch fehlenden Reisezielen. :D

Dann noch mehr  :respekt:

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Antw: Bilderrätsel 370
« Antwort #17 am: 02.04.2020, 11:35 Uhr »
Hier noch die versprochene Auflösung und ein paar zusätzliche Bilder vom Rundflug.

Gesucht wurde das Okavangodelta im nordwestlichen Botswana. Hier versickert der Okavangofluss im Kalaharibecken. Nur ein paar Kilometer weiter südlich dieser schönen grünen Landschaften kommt man in die trockene Kalahariwüste. Im Okavangodelta kommt immer dann eine größere Menge Wasser vom Oberlauf des Okavango an, wenn die Umgebung besondes trocken ist, was tolle Tierbeobachtungen ermöglicht. Den Rundflug haben wir von Maun aus gemacht. Diese Ortschaft lässt sich leicht von Süden her mit einem normalen PKW über Asphalt erreichen. Viel spannender ist aber die Anreise von Nordosten her. Vom von 147VNN zuerst genannten Chobe NP bei Kasane geht es über lustige Sandpisten durch dessen Savuti-Sektion bis zum schon im Delta liegenden Moremi-Park. Bezahlbare Campgrounds müssen hier lange im Voraus gebucht werden (daneben gibt es noch zahlreiche extrem teure Luxus-Lodges), aber es lohnt sich. Das Okavangodelta mit dem Moremi-Park ist eine der schönsten, ursprünglichsten und spannendsten Naturerfahrungen, die ich im Rahmen unserer bisherigen Reisen gemacht habe.

Das hier nennt sich tatsächlich Maun International Airport

Viel Wasser im Okavangodelta

Eine Giraffe

Und ein paar Elefanten

Schöne Grüße,
Dirk

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Bilderrätsel 370
« Antwort #18 am: 02.04.2020, 11:43 Uhr »
An das Okavangodelta hatte ich auch sofort gedacht, war mir aber für den ersten Versuch fast zu kühn, deshalb erstmal "Afrika".

Zumindest wurde das Rätsel schneller gelöst als mit "funktionierender" Bildersuche  :D