usa-reise.de Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 974
« Letzter Beitrag von Doreen & Andreas am Heute um 08:20 »
Das ist natürlich richtig.
Wir sind im Norden von Mallorca und stehen vor dem Fußgängertunnel, der von Sa Calobra an den Strand Torrent de Pareis führt.
Ich hätte gedacht, daß es wesentlich einfacher zu finden ist, wegen der sehr verräterischen Lichtleiste rechts unten am Boden.  :lol:

Nördlich vom "Krawattenknoten"?
Du warst offenbar auch schon auf dem richtigen Weg, Rafael.
Es führt eine spektakuläre Serpentinenstraße nach Sa Calobra, von wo aus man mit einem kurzen Spaziergang durch ebendiesen Tunnel zum Torrent de Pareis gelangt. Allein diese Straße ist schon ein Highlight für sich. Sa Calobra selbst ist touristisch leider sehr überlaufen, der Kiesstrand aber dennoch sehr schön.
Letzteren hatte ich vor vielen Jahren schon einmal als Bilderrätsel eingestellt. Das wußte ich noch, aber woran ich (und offenbar auch niemand anderes) mich nicht erinnert habe ist, dass ich bei der Auflösung sogar das aktuelle Rätselfoto gepostet hatte.  :P

Einen Lösungsversuch per PN gab es nicht, daher wird uns partybombe mal wieder das nächste Rätsel präsentieren.
2
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von nypete am Heute um 07:10 »
Guten Morgen,

es ist bewölkt, Wind aus West mit 6 km/h
bei 3 Grad.

Schönen Tag.
3
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von Heiner am Heute um 06:00 »
Moin,

wir haben zur Zeit in Hamburg 4 Grad
Südwind 8 km/h und es ist bewölkt.
Wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Gruß Heiner
4
usa-reise.de / Antw: abload.de macht endgültig dicht
« Letzter Beitrag von Jack Black am Heute um 04:19 »
Frage an Thomas: können betroffene Berichte zentral gesichert werden? In anderen Foren geht das offenbar

So wie hier https://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,2061.msg53348.html#msg53348  :D

Dazu braucht es aber deutlich mehr Ehrgeiz und Engagement als hier im Forum.
5
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 974
« Letzter Beitrag von partybombe am 23.04.2024, 23:05 Uhr »
Es ist das dreißigste Bild von Sa Calobra bzw. das zehnte Bild von Parking Sa Calobra / Torrent de Pareis Aparcament Sa Calobra / Torrent de Pareis.
Vom Restaurant Brisamar geht ein Panoramaweg entlang der Küste mit schönen Blick aufs Meer und man erreicht nach gut 300m den beleuchteten Fußgängertunnel, von wo man wohl ab und zu nach draußen blicken kann. Ein kleines Stück weiter ist dann der Strand Torrent de Lluc.
6
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 974
« Letzter Beitrag von partybombe am 23.04.2024, 22:59 Uhr »
Ich denke ich habe nun gefunden. Es ist das dreißigste Bild von Sa Calobra.
Mir war eine Zeitlang gar nicht bewusst, dass wir den Westen nicht ausgeschlossen haben; erst die Verneinung von östlich Can Roig hat mir das klar gemacht. Werde noch ein bisschen genauer schauen, vielleicht sagt GoogleMaps noch mehr.
7
Bücher, DVDs und mehr / Antw: US-Reisepasshüllen
« Letzter Beitrag von Bandito1011 am 23.04.2024, 21:20 Uhr »
Gibt es hier niemanden der sowas irgendwann mal löscht ?
8
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 974
« Letzter Beitrag von Route68 am 23.04.2024, 21:10 Uhr »
Nördlich vom "Krawattenknoten"?
9
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 974
« Letzter Beitrag von partybombe am 23.04.2024, 20:29 Uhr »
östlich Coll de Femenia
10
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 974
« Letzter Beitrag von Doreen & Andreas am 23.04.2024, 20:00 Uhr »
östlich Can Roig?
Auch nicht, Du machst sehr kleine Schritte!
Seiten: [1] 2 3 ... 10