usa-reise.de Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von partybombe am 17.04.2024, 18:20 Uhr »
In der Provinz Palermo?

Palermo gehört zu den Metropolitanstädten (=Großstädte mit Sonderstatus), daher sage ich mal nein, dazu gehört der Standort sicherlich nicht👎
Es ging ja um die Provinz Palermo. Dazu gehören z.B Cefalu etc.

Die Provinz Palermo war laut italienischen Angaben bis 3. August 2015 eine Provinz in der autonomen Region Sizilien, sie wurde danach durch die Metropolitanstadt Palermo ersetzt. Was das genauer bedeutet bzw. wo dies ein anderer Zuschnitt ist, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Scheinbar haben sich die Bezeichnungen und vielleicht auch die Zuschnitte verändert.
Ich weiß es halt nicht und wollte lediglich korrekt antworten, dass es diese Provinz nicht mehr gibt. Auch Cefalù ist eine italienische Gemeinde in der Metropolitanstadt Palermo in der Autonomen Region Sizilien.

Konkret habe ich ja eigentlich („der Standort gehört sicherlich nicht dazu“) die Zugehörigkeit zur Metropolitanstadt Palermo bereits klar verneint, und ergänze zur Hilfestellung, dass die Gemeinden Palermo, Bagheria, Monreale, Carini, Partinico, Termini Imerese, Misilmeri, Villabate und Cefalu bzw. deren Gebiete jedenfalls nicht zum Standort gehören.
2
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von wolfmark am 17.04.2024, 13:34 Uhr »
In der Provinz Palermo?

Palermo gehört zu den Metropolitanstädten (=Großstädte mit Sonderstatus), daher sage ich mal nein, dazu gehört der Standort sicherlich nicht👎
Es ging ja um die Provinz Palermo. Dazu gehören z.B Cefalu etc.
3
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von partybombe am 17.04.2024, 12:40 Uhr »
Her ist es bedeckt bei 10 Grad
4
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von partybombe am 17.04.2024, 12:40 Uhr »
In der Provinz Palermo?

Palermo gehört zu den Metropolitanstädten (=Großstädte mit Sonderstatus), daher sage ich mal nein, dazu gehört der Standort sicherlich nicht👎
5
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von partybombe am 17.04.2024, 12:35 Uhr »
6
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von wolfmark am 17.04.2024, 09:13 Uhr »
In der Provinz Palermo?
7
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von pierremw am 17.04.2024, 08:04 Uhr »
Guten Morgen,

Sonnenschein in Wien bei 8 Grad.

Schönen Tag Euch allen.
8
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von TR74 am 17.04.2024, 07:56 Uhr »
Ein Ort an der Küste?
9
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von nypete am 17.04.2024, 07:15 Uhr »
Guten Morgen,

es ist heiter bis wolkig mit kurzen Schauern, Wind aus WNW mir 12 km/h
bei 4 Grad.

Schönen Tag.
10
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von Heiner am 17.04.2024, 06:21 Uhr »
Moin,

wir haben zur Zeit in Hamburg 2 Grad
Westwind 3 km/h und es ist bewölkt.
Wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Gruß Heiner
Seiten: [1] 2 3 ... 10