"Zurück ans Ende der Welt" - Fünf Wochen Neuseeland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*lonewolf81

  • Gold Member
  • Registriert: 11.08.2009
    Ort: Bodensee
  • 1.002
Re: "Zurück ans Ende der Welt" - Fünf Wochen Neuseeland
« Antwort #75 am: 09.06.2016, 14:22 Uhr »
28.03 - 29.03 - Tag 34: Piha -> Zürich

Und damit beginnt der letzte Absatz dieses Reiseberichts. Am darauffolgenden Tag packen wir morgens unsere Sachen ins Auto, fahren eine knappe Stunde bis zum Flughafen Auckland. Auto abgeben, Gepäck einchecken und dann beginnt der lange Flug nach Hause. Ereignislos, ruhig, lang -  über Australien und Dubai bis zurück nach Zürich. Noch ein paar Bilder aus der Luft.


Küste Neuseeland


Küste Neuseeland


Anflug Sydney


Anflug Sydney


Arabische Halbinsel


Über Europa


Über Europa


Alpen


Landeanflug Zürich, Bodensee


Während des Fluges haben wir genug Zeit über den Urlaub nachzudenken. Es war ein wunderbarer Urlaub in einem tollen Land. Unsere Erwartungen haben sich erfüllt und wir sind froh noch einmal an das andere Ende der Welt gereist zu sein. Die Kiwis sind sehr freundliche Leute, die Natur ist einmalig schön und besonders hat uns gefallen, dass man schon wenige Minuten abseits der Hauptrouten völlig einsam unterwegs sein kann.

Mit den Unterkünften bei AirBnB sind wir gut gefahren und die Reiseart mit PKW und vorgeplanten Übernachtungen hat sich für uns erneut bewährt. Kostenmäßig lagen wir ungefähr im selben Rahmen wie in den vergangenen Urlauben. Teuer sind die "Fun-Aktivitäten", vom sonstigen Niveau her ist man in Neuseeland vergleichbar zu den USA unterwegs.

Der lange Flug ist natürlich nervig, aber wenn man dann lange genug unterwegs ist, dann lohnt es sich. Unter vier Wochen würden wir kaum empfehlen. Als sehr wichtig hat sich für uns erwiesen, dass man immer wieder Ruhepausen und gemächlichere Tage einbaut. 33 Tage volles Programm kann man kaum schaffen und genießen.

Hin- und herüberlegt hätten wir auch noch genug Orte in Neuseeland, die für eine weitere Reise dieser Länge locker reichen würden. Mal sehen, wir glauben nicht, dass wir diese wunderbaren Inseln das letzte Mal besucht haben.


*Marthe

  • Senior Member
  • Registriert: 15.02.2013
    Alter: 61
    Ort: Paderborn
  • 104
Re: "Zurück ans Ende der Welt" - Fünf Wochen Neuseeland
« Antwort #76 am: 09.06.2016, 22:34 Uhr »
Ja, ich habe mit gelesen und nicht geschrieben, aber vielen Dank für den schönen Reisebericht. Neuseeland ist noch so ein Sehnsuchtsland, deshalb freue ich mich immer wieder,darüber zu lesen. Die Photos waren super.

LG
Marthe

*lonewolf81

  • Gold Member
  • Registriert: 11.08.2009
    Ort: Bodensee
  • 1.002
Re: "Zurück ans Ende der Welt" - Fünf Wochen Neuseeland
« Antwort #77 am: 10.06.2016, 01:38 Uhr »
Ja, ich habe mit gelesen und nicht geschrieben, aber vielen Dank für den schönen Reisebericht. Neuseeland ist noch so ein Sehnsuchtsland, deshalb freue ich mich immer wieder,darüber zu lesen. Die Photos waren super.

LG
Marthe

Danke schön. Und mach es: Wir haben viele in Eurem Alter getroffen, eine Menge Leute erfüllen sich diesen Traum mit Beginn des Ruhestandes. Neuseeland ist kein Land nur für junge Backpacker.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 29 Abfragen.