usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Tage in Südtirol März 2013  (Gelesen 9424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #15 am: 19.03.2013, 12:33 Uhr »
Also ich nehm den Schlitten! Ich habe noch meinen nun etwa 40 Jahre alten im Keller stehen. Das macht doch echt Laune! Skifahren werde ich aufgrund einer Hüftfehlstellung nie können. Aber Schlittenfahren geht immer!  :D :D :D

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #16 am: 19.03.2013, 13:00 Uhr »
mir hat ein Orthopäde mit Anfang 20 prognostiziert dass ich wegen meiner Hüftdysplasie im Rollstuhl enden werde

genauer gesagt stand ich neben dem Röntgenbild und die Ärztin sagte zu mir "Sind Sie das?", da mein Name auf dem Röntgenbild war sagte ich "ja" - ich hab mich vorher noch nie als Knochenbild gesehen..
ihre verständnislose Antwort: "Sitzen Sie nicht im Rollstuhl?"
 :shock: :shock: :shock:
zu dem Arzt bin ich dann nicht mehr gegangen aber den guten Rat einen sitzenden Beruf zu ergreifen habe ich angenommen. Seither habe ich keinerlei Schmerzen in den Beinen mehr auch ganztägige Wanderungen sind kein Problem (es sei denn ich gehe 1000 Meter bergab, aber das kann man ja auch lassen). Kann sein dass ich deshalb nicht so länger als 2,3 Stunden Ski fahren kann weil meine Beine dann zu wackeln anfangen. Ansonsten habe ich alle ärztlichen Ratschläge bezüglich größerer Umstellungs OPs ignoriert und fühle mich blendend. Wahrscheinlich würde diese Ärztin in Ohnmacht fallen wenn ich ihr erzähle dass ich Ski fahre. Ist mir herzlich egal...

also wenn du Lust auf Skifahren hast würde ich es einfach mal probieren. Ich bin nur auf die Idee gekommen weil mein kompletter Freundeskreis Ski fahren kann. In München lernt man das schon im Kindergarten. Langlaufen macht übrigens auch viel Spaß und das braucht man eigentlich gar nicht lernen wenn es einem egal ist ob es elegant aussieht oder nicht. Mir ist das wurscht, Hauptsache es macht Spaß  :D

Langlaufloipen gibt es auf der Seiser Alm auch aber im Gegensatz zu den Skipisten sind die eher schwierig (bergauf, bergab)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #17 am: 19.03.2013, 13:11 Uhr »
Bei mir sind die Füße nach innen gedreht. Längeres Geradedrehen oder gar nach außen ist schmerzhaft. Aber Laufen kann ich. Sieht nur etwas ungewöhnlich für die meisten aus. Mein Orthopäde erklärte mir mit etwa 9, dass ich wiederkommen soll, wenn ich ausgewachsen bin. Dann könne man das operieren. Als ich Anfang 20 war, fragte ich meinen Orthopäden (natürlich nicht derselbe), ob eine OP Sinn machen würde. Antwort: "Kann man machen. Aber der Gang wechselt dann vom X-Fuß zum Watscheln..." Also hab´ich es gelassen und fahre halt nicht Ski, Inliner oder Schlittschuh. Da kann ich gut mit leben.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #18 am: 19.03.2013, 13:19 Uhr »
Andrea das hätte ich genauso gemacht. Die meisten Orthopäden operieren einfach zu gern. Und Skifahren und Schlittschuhlaufen ist wirklich nix lebensnotwendiges. Du hast wenigstens noch einen vernünftigen Arzt erwischt. Der Orthopäde zu dem ich als nächstes gegangen bin wollte mich unbedingt operieren. Dann bin ich halt gar nicht mehr zum Orthopäden gegangen und besuche statt dessen regelmäßig Zahnarzt und Gynäkologin, die machen weniger Ärger  :lol:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #19 am: 19.03.2013, 13:36 Uhr »
Dann bin ich halt gar nicht mehr zum Orthopäden gegangen und besuche statt dessen regelmäßig Zahnarzt und Gynäkologin, die machen weniger Ärger 

Mh,

da kennste meine Zähne nicht...

Aber zurück nach Tirol: Dein Bericht tut mir wohl!
Reducing Truck Traffic since 2007!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #20 am: 19.03.2013, 14:00 Uhr »
Tja Leute jetzt kommt leider die nächste Krankengeschichte

Sonntag 17. März 2013

Als wir aufwachen ist das schöne Wetter von gestern leider vorbei, es ist grau und schneit leicht. Außerdem ist es wieder deutlich kälter, für mich definitiv kein Skiwetter. Da können wir uns beim Frühstück ja Zeit lassen. Leider sind wir nur zu dritt beim Frühstück, die Tochter von meinem Freund hat sich einen Magenvirus zugezogen, ihr ist total übel und etwas Fieber hat sie auch. Die Dame am Empfang ist sehr nett, das Zimmer wird nicht benötigt, sie kann so lang im Bett bleiben bis wir heimfahren.
Die Männer fahren für eine Stunde auf den Berg, schließlich sind unsere Ski noch oben und müssen auf jeden Fall abgeholt werden.

Schlern in Wolken:


Ich warte derweil im Hotel und erlebe den typisch südtiroler Sonntagsfrühschoppen: nach der Kirche (die hier schon um 9:30 endet) trifft sich das ganze Dorf Mann, Frau, Kinder, alt und jung in der Hotelbar zu Kaffee, Sekt und Wein. Für mich fällt auch ein Sektchen ab (schließlich muss man die örtlichen Gepflogenheiten mitmachen  :wink:). Ein älterer Herr – schon verdächtig nah an der Demenz – ich tippe mal auf Witwer, quatscht alle alleinstehenden Damen an und hält mir einen längeres Schwätzchen über das korrekte Verhalten eines Skilehreres (er war Skilehrer als er jung war). Die anderen kennen das wohl schon wie man an den Blicken sehen kann. Bestimmt ist das für ihn der Höhepunkt der Woche. Es war wirklich lustig und ich habe schließlich Zeit und habe versucht mich mit ihm zu unterhalten, es war dann aber mehr ein Monolog seinerseits, aber so ist die Zeit schnell vergangen.

In Lajen (auch ein kleiner Ort in Südtirol) habe ich den gleichen Aufmarsch am Sonntag Vormittag erlebt als wir dort eine Wanderwoche verbracht haben, das scheint hier Tradition zu sein. Ich habe mich nur gefragt wer daheim kocht? Aber so gegen halb 12 leert sich die Bar, dann gibt es wohl anschließend Essen.

Wir sind auch gegen Mittag gefahren und waren um 15 Uhr wieder in München.

Hier noch ein Bild von der Rückseite des Hotels mit Blick aufs Schwimmbad



Wir werden bestimmt wieder nach Seis ins Hotel Enzian kommen aber nicht nächstes Jahr, denn da werden wir im März oder April nach Vegas fliegen und eine Tour durch den südlichen Südwesten machen, die Zusage habe ich meinem Freund an der Hotelbar „abgeluchst“ das wird dann mein Geschenk zum 50. Geburtstag   :D :D :D

Südtirol gehört zu meinen Lieblingsurlaubszielen aber mit den USA kann es natürlich nicht mithalten.

Dami ist der "Reisebericht" schon zu Ende. Okay schon ein bischen kurz  :oops:
aber ich finde es halt so schön dort und wollte euch die Bilder zeigen.
Der nächste Bericht wird wieder länger, versprochen  :hand:


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #21 am: 19.03.2013, 14:09 Uhr »
Dami ist der "Reisebericht" schon zu Ende. Okay schon ein bischen kurz  :oops:
aber ich finde es halt so schön dort und wollte euch die Bilder zeigen.

Mh,

ein Quickie tut auch mal ganz gut...  obwohl Tirol auch das Zeug zu einer längeren Nummer hat! -
Danke für's Mitnehmen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #22 am: 19.03.2013, 14:13 Uhr »
Ein Reisebericht so kurz wie die Reise selbst. Kurz mal Rauskommen eben, sehr erfrischend! :D

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #23 am: 19.03.2013, 14:58 Uhr »
ja Südtirol ist von München echt super schnell zu erreichen und da lohnen sich auch 3 Tage. Hat sich angefühlt wie Urlaub  :D

schön dass ihr dabei wart!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #24 am: 19.03.2013, 15:06 Uhr »
ja Südtirol ist von München echt super schnell zu erreichen und da lohnen sich auch 3 Tage. Hat sich angefühlt wie Urlaub  :D

Mh,

mit dem Rad haben wir von Augsburg bis Bozen 4 Tage gebraucht, hat sich angefühlt wie Straflager, hat aber trotzdem Spaß gemacht, Tirol eben...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #25 am: 19.03.2013, 15:07 Uhr »
Uih, das mit der Tochter deines Freundes tut mir leid. Aber da das Wetter ja eh etwas trüber war, hat sie an diesem Tag auch nicht viel verpasst. Danke, dass du uns auf diesen Kurztrip mitgenommen hast!

Und mit Vegas nächstes Jahr: Gut gemacht, Paula!  :daumen:

Viele liebe Grüße  - auch an deinen Schatz

Andrea

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #26 am: 19.03.2013, 15:25 Uhr »
Und mit Vegas nächstes Jahr: Gut gemacht, Paula!  :daumen:

das finde ich auch  :lol:

Zitat
Viele liebe Grüße  - auch an deinen Schatz

danke dir! Grüße werde ich ausrichten :D und er kann sich ja schon mal eine schöne Tour in Garmisch und Umgebung ausdenken  :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #27 am: 19.03.2013, 15:27 Uhr »
Denk daran, wir sind Flachländer!  :lol:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #28 am: 19.03.2013, 16:16 Uhr »
Denk daran, wir sind Flachländer!  :lol:

okay dann wird es eine Stadtbesichtigung in München  :D

geht Seilbahnfahren bei euch beiden? In Garmisch gibt es einige. Sehr schön ist z.B. der Wank, da kann man mit der Seilbahn rauffahren, oben gibt es einen Rundweg, dann kann man runterlaufen oder runterfahren. Die Sicht ist super da oben! Durch die Partnachklamm kann man auch noch auf eine Berghütte rauflaufen zum Eckbauer und von dort mit der Seilbahn runterfahren (oder erst rauffahren und durch die Klamm runterlaufen). Es gibt viele Möglichkeiten - auch für Flachlandtiroler  :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Tage in Südtirol März 2013
« Antwort #29 am: 19.03.2013, 16:18 Uhr »
Ich seh schon, wir müssen mal wieder telefonieren... Bist du schon zu Hause?