usa-reise.de Forum

Autor Thema: Achdumeinenase bei´s die Buddhas  (Gelesen 9940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #15 am: 23.02.2010, 12:30 Uhr »

Zitat
Und gerne schwelge ich in alten Erinnerungen und bin gespannt, wie ihr die Orte empfunden habt:)

ha,ha, alte Erinnerungen. Was sollen denn dann meine sein? Vermutlich fast nicht mehr wahr.  :wink:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #16 am: 23.02.2010, 12:39 Uhr »

Zitat
Hä? Nackte Frau? Du kannst eine alte oder ein junge Frau sehen, aber nackt ist keine. So hoffe ich doch, dass in diesem Bild nicht noch eine Dritte im Bunde ist, die die Phantasie anregt???

Du hast recht. Die ist nicht nackt. Aber auf dem Bild, das ich als Kind in den Unterlagen meines - mittlerweile von oben zuschauenden - Dad´s gefunden habe, war die eine Frau nackt. Aber Bilder von nackten Frauen würdest Du ja NIE ins Netz stellen, gell?

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #17 am: 23.02.2010, 12:55 Uhr »
Die Brücke am Kwai hätten wir damals auch gern gesehen, haben uns dann über für das "Goldene Dreieick" und den Norden Thailands entschieden.

Jetzt sehe ich die Brücke ja auch Bildern.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #18 am: 23.02.2010, 22:01 Uhr »

Hallo Uwe,


wie gut, dass es deiner Frau durch die fürsorgliche Pflege so rasch wieder gut ging :daumen:

Das Freiluftrestaurant wäre etwas für mich, ich mag die Thai-Küche, aber am liebsten noch schärfer als scharf :wink:


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #19 am: 24.02.2010, 12:19 Uhr »

Das Freiluftrestaurant wäre etwas für mich, ich mag die Thai-Küche, aber am liebsten noch schärfer als scharf :wink:


LG, Angie




Wir haben das Thai-Essen auf Ko Samui auch genossen. Nur allein wg. des leckeren Essen möchten wir mal wieder nach Thailand.  :wink:
Gruß Gabriele

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #20 am: 24.02.2010, 19:16 Uhr »

Also Schneewie, wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen der Brücke und dem Goldenen Dreieck, dann hätte ich mich auch für das Dreieck entschieden. Allein schon wegen  - ich zitiere aus dem Song "Sweet home Alabama" - smoking funny things  :groove:

Die Brücke am Kwai hätten wir damals auch gern gesehen, haben uns dann über für das "Goldene Dreieick" und den Norden Thailands entschieden.

Jetzt sehe ich die Brücke ja auch Bildern.  :D

Aber im Ernst: Die Brücke ist nicht der große Kracher, wenn man sich allerdings mit den Umständen der Entstehung befasst, ist sie und die Gegend drumherum mit Friedhof, Museum, der Fahrt auch der Todesstrecke usw. sehr bewegend. Zumindest ging mir es so.


Bank Pa-In Palast und Ayutthaya, die alte Hauptstadt Siams

Sonntag, 28. Mai 2006

Auch heute wurden wir mit einem Bus am Hotel abgeholt, allerdings war der eine Nummer größer, als gestern und was folgte, war eine „Stadtrundfahrt“ zum Einsammeln der anderen Touristen aus anderen Hotels. Auch interessant.
Nordöstlich Bangkoks liegt die Sommerresidenz der Königsfamilie, der Banh Pa-In Palast. Sie sollte heute unsere erste Station sein. Die Familie hält sich regelmäßig hier auf. Der Park ist ausgesprochen gepflegt, die Gebäude sind entstanden in Anlehnung der Gebäude, die ein Vorfahre des aktuellen Königs Bummi (Bhumibol) bei seinen Reisen durch Asien und Europa gesehen hatte. So ist z.B. ein Leuchtturm zu sehen, ein typisch chinesisches Bauwerk und hübsch zugeschnittene Häschen.







Hier entstand auch das IMHO schönste Foto unserer Reise:


Sommerresidenz König Bhumipol


Und weiter ging es nach Ayutthaya. Ayutthaya war bis 1767 die Hauptstadt des gleichnamigen siamesischen Königreichs. In jenem Jahr jedoch brachen die Burmesen über Ayutthaya herein und machten die Stadt praktisch dem Erdboden gleich. Man kann heute noch die Pracht erahnen, indem man die Abfolge an historischen Gebäuden sieht. Auch ist ihnen anzusehen, dass sie durch Brand zu Schaden gekommen sind. Also doch nicht so ganz dem Erdboden gleichgemacht. Wie dem auch sei, Ayutthaya wurde von den Herrschern verlassen. Was genau abgelaufen ist, weiß ich nicht so recht, also schreibe ich dazu nichts, sondern kopiere einen Satz aus meinem Reisebericht „Achdumeinenase im Wilden Westen“ hierher: Reiseberichte sollen ja bilden. Also bildet heute bitte mal den Verfasser.


als Ayutthaya noch Hauptstadt Siams war


Laut meinen Unterlagen vom Reisebüro hätten wir mit dem Boot zurück nach Bangkok fahren sollen. Da kann ich aber noch so kramen in den unendlichen Weiten meiner Gehirnwindungen. Ich finde nix darüber. Ich weiß, dass wir ein Stück mit dem Boot gefahren sind und auch einen Zugverband gesehen haben, bei dem man befürchten musste, dass die Zugmaschine absäuft.


geht der Schlepper (links) unter?


Aber das war eine Fahrt zum Mittagessen, meine ich. Ist auch nicht so wichtig. Woran ich mich erinnere, ist die Tatsache, dass wir irgendwann nachmittags am Flughafen ankamen, ein schönes tropisches Gewitter herniederprasselte (der erste Regen seit unserer Ankunft) und nach Phuket weitergeflogen sind. Übrigens wieder mit Thai.
Den Flughafen von Phuket erreichten wir nach reichlich einer Stunde Flugzeit bei einsetzender Dunkelheit. Wieder im Minibus, wieder sehr individuell wurden wir in unser Hotel in Kata beach chauffiert. An dieser Stelle muss ich Meier´s Weltreisen loben für die außerordentlich gute Organisation unseres Urlaubs. Wir hatten gewisse Befürchtungen, weil wir schon Länder bereist hatten, wo nicht immer alles geklappt hat (Marokko, Ägypten zum Beispiel – keine Angst, von diesen Reisen wird es keine Reiseberichte geben, weil es damals noch keine digitalen Fotoapparate gab und es wohl recht aufwändig wäre, analoge Bilder einzuscannen und in die Weiten des Netzes zu schieben.)
Wie auch immer, wir kamen im Hotel an und fühlten uns gleich wohl und fielen müde in unsere Betten.


Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #21 am: 25.02.2010, 00:28 Uhr »

Hallo Uwe,

Also bildet heute bitte mal den Verfasser.

würde ich ja gerne tun, aber ich kann's nicht :cry: Vielleicht ein anderes Mal? :wink:

Dein Foto, von dem du sagst, es ist für dich das schönste von der ganzen Reise: Zumindest ist es für mich das aller-allerschönste Foto des heutigen Tages :daumen: Das ist so was von gut gelungen :respekt: :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #22 am: 25.02.2010, 12:24 Uhr »
Wir sind auch froh gewesen, das wir uns für den Norden entschieden haben. War eine wirklich klasse Rundfahrt.

Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du ja mal in unseren Reisebericht reinschnuppern:

http://home.vr-web.de/~stender/thailand03/thailand2003.html


Freue mich auf die Weiterfahrt.  :D
Gruß Gabriele

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #23 am: 25.02.2010, 20:04 Uhr »

Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du ja mal in unseren Reisebericht reinschnuppern:

http://home.vr-web.de/~stender/thailand03/thailand2003.html


Freue mich auf die Weiterfahrt.  :D

Mach ich doch glatt. Ist für´s Wochenende vorgesehen.

So, dann noch ein Nachtrag zu unseren Ausflügen. Habe doch noch ein nettes Foto von den Schwimmenden Märkten gefunden. Aber irgendwie ist da nicht viel los. Waren wir 2x da? Keine Ahnung.


Schwimmende Märkte südlich Bangkok´

Und hier noch ein Bild aus Ayutthaya. Da sieht man, daß die alten Anlagen von den einfallenden Burmesen doch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden waren wurden gewesen sind  :kratzen:: oder wie?


zerstörtes Ayutthaya


Erste Erkundung – Sand ist Sand

Montag, 29. Mai 2006

Das Hotel Kata Beach liegt direkt am Strand. Unser Zimmer hatte Blick durch Palmen hindurch auf die Andamansee. Das ist zwar aufpreispflichtig, aber das lohnt sich. Sonnenuntergänge wie aus dem Bilderbuch.


Sonnenuntergang am Kata Beach (Blick aus unserem Hotelzimmer)


Das Hotel, so es seine Qualität beibehalten haben sollte, kann ich gern weiterempfehlen. Wir haben, obwohl es nur paar Gehminuten zu den nächsten Restaurants waren, gern im Hotel (zu Abend) gegessen, weil es einfach superlecker war und die Preise trotzdem angenehm, wahrscheinlich wegen der preiswerten Konkurrenz ums Hotel herum.


Wer kann dazu schon NEIN sagen?


Heute Morgen sind wir erstmal ein paar Hundert Meter am Strand entlang in südliche Richtung gelaufen. Dabei mussten wir feststellen, dass die globale Umweltverschmutzung auch vor solchen Paradiesen nicht stoppt. Des Nächtens werden schwarze Plastiktüten, Plastikflaschen und sonstiger Unrat angespült, der dann morgens vom fleißigen Hotelpersonal aufgesammelt wird.


es lesen doch vor allem Frauen mit ... ?


Ziel war eine Tauchbasis eines Schweizers. Er hatte im Hotel auf sich aufmerksam gemacht. Wir fanden sie, auch den Inhaber, mussten aber schnell feststellen, dass der nur Ausflüge vermittelt, aber nicht selbst durchführt. Und den Preisaufschlag an ihn wollten wir uns sparen. (Edit: Mittlerweile gibt es die Tauchbasis nicht mehr.)  Aber der Weg hierher hat sich dennoch gelohnt, denn wir haben festgestellt, dass hier ganz nah am Ufer intakte Korallenriffe liegen, die geradezu zum Schnorcheln einluden. Wir haben die Einladung an einem der nächsten Tage dankend angenommen.
Deshalb führte uns der Weg nach Norden, vorbei an unserem Hotel und weiter nach Karon Beach. Im Hotel Marina Beach (das auch einen klasse Eindruck auf uns gemacht hat [speziell die Lage und Vegetation], es war unsere zweite Wahl als Hotel für Phuket) gibt es eine Tauchbasis, die ich schon in Deutschland „ausspioniert“ hatte.


Gartenanlage Marina Beach Resort in Karon Beach

Dort buchten wir unsere Tauch- bzw. Schnorchelausflüge. Mein Frauchen schnorchelt. Nix Tauchen. Naja, vielleicht später. Man(n) soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Dabei ist Tauchen so viel besser, man kann beispielsweise kein Wasser schlucken, ähm, normalerweise nicht …
Und auf dem Rückweg habe ich die Person, die für das (lokale) Wirtschaftwachstum mitverantwortlich ist, nicht an dem Brillengeschäft vorbeibekommen, an dem ich sie auf dem Hinweg noch so elegant vorbeigelotst hatte.
Neben dem Tauchgang haben wir heute noch einen Ausflug nach Pattong ins Simon Cabaret gebucht. Und am Strand gefaulenzt haben wir auch noch. Schön war´s …



Tauchen bei Ko Raya

Dienstag, 30. Mai 2006


Juhu, heute geht mein Traum, im Indischen Ozean zu tauchen, in Erfüllung. Frühmorgens nach einem wiederum sehr abwechslungsreichen Frühstück wurden wir mitsamt Tauch- und Schnorchelausrüstung (nur Blei und Flasche haben wir vor Ort gemietet) per Pick up am Hotel abgeholt und auf die Ostseite der Insel gebracht. Auch hier lief alles gut organisiert ab. Kurze Zeit später legten wir ab Richtung Ko Raya. Wir bedeutet in unserem Fall, es brachen einige Boote auf.  Wir fuhren an einigen „James-Bond-Felsen“ vorbei und erreichten nach vielleicht einer Stunde erholsamer Fahrt unseren ersten Tauchplatz.



auf dem Weg zur Marina (in Chalong an der Ostseite Phukets)


wir sind nicht allein


looks like James-Bond-Rocks


Ko Raya


Und waren allein. Die andern Boote hatten andere Ziele angesteuert. Übrigens kann man auf Ko Raya auch übernachten. Da gibt es paar Bungalows. Für Leute, die die totale Abgeschiedenheit mögen (und keinen Arzt brauchen, wenn sie von der Giftschlange gebissen worden sind).



Clown- oder Anemonenfische


Schnecke - ziemlich giftig


Meeresschildkröte


Langnasen-Büschelbarsch (vermutlich)



und das ist eine einmalige Spezies  :wink:


Nach dem Tauchgang gab es ein – ich wiederhole mich gern – leckeres Mittagessen. Dabei ist es erstaunlich, wie die rauen Jungs es doch überall auf der Welt schaffen, auf Tauchbooten ein super leckeres Mittagessen hinzuzaubern. So auch hier. Nach dem obligatorischen Verdauungsschläfchen ging es weiter zum zweiten und letzten Tauchplatz für heute. Das wird ja immer so organisiert, dass dieser sich ganz in der Nähe befindet, also nur paar Bootsminuten entfernt. Und rund um Ko Raya könnte man Dutzende Tauchgänge machen, ohne dass es langweilig würde.
Auch der zweite Tauchgang war ein Erlebnis. Ich hatte noch nie in einem Tauchgang zwei Haiarten und eine Meeresschildkröte zu Gesicht bekommen. Hier gab es das! Besonders schön war, dass auch mein Frauchen ihre Freude am Schnorcheln hatte und wir beide müde, aber mit unvergesslichen Eindrücken die Rückfahrt antraten. Anlegen, das Equipment geschnappt und rein in den Pick up der Tauchbasis war eins und eine dreiviertel Stunde später konnten wir uns schon im Hotel frisch machen für einen schönen Abend am Strand.


die einmalige Spezies geniest ein Schöppchen  :prost:


Ich bin sehr glücklich, hier tauchen zu können, weil die Riffe völlig intakt sind. Das ist nicht überall so. Als es noch keine Grünen in der bundesdeutschen politischen Landschaft gab, hat mich mein Vater bereits zu Naturverbundenheit und –erhaltung erzogen. Besonders beim Tauchen kann man da aber sehr viel zerstören, indem man zarte Korallen (vielleicht sogar unbewusst) abbricht, auf Riffen rumtrampelt (bewusst, aber mit Dummheit ausgestattet) usw.
Dies musste ich leider oft am und im Roten Meer in Ägypten sehen, wo es einen Massentauch- und -schnorcheltourismus gibt. Ich kann ja auch verstehen, dass Länder, wie Ägypten die Einnahmen aus dem Tourismus brauchen, aber die Natur machen die Touristen kaputt. Und speziell in Hurghada (Ägypten) ging das rasend schnell. Jetzt ist ja die Karawane weitergezogen und wird in den nächsten Jahren die Riffe um Marsa Alam zerstören. Leider!
Aber zurück nach Phuket. Morgen folgt der nächste Streich. Und falls Euch die Bilder vom Tauchgang gefallen haben, ich habe noch einen Tag unter Wasser verbracht. Welche Wunden mir der Hai beigebracht hat, erfahrt Ihr später ... :shit:





Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #24 am: 26.02.2010, 13:52 Uhr »
Tauchbilder sind Spitze,obwohl ich nie über´s Schnorchelstadium hinausgekommen bin! :hand:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #25 am: 26.02.2010, 15:21 Uhr »
Nun tauchen ist auch nichts für mich, schnorcheln ist noch ok, daher danke für die schönen Unterwasser-Photos.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #26 am: 26.02.2010, 23:07 Uhr »


Das Foto ist aber jetzt verboten schön :D :D Einfach toll!!

Im Hotel Marina Beach (das auch einen klasse Eindruck auf uns gemacht hat [speziell die Lage und Vegetation](Aha, eckige Klammern kennt dies Schrifttype nicht) ; es war unsere zweite Wahl als Hotel für Phuket) gibt es eine Tauchbasis, die ich schon in Deutschland „ausspioniert“ hatte.

Doch :wink: Eckige Klammern werden erkannt, du hattest 1 blanc zuviel drinnen, ich hab's gelöscht :wink:

Und falls Euch die Bilder vom Tauchgang gefallen haben, ich habe noch einen Tag unter Wasser verbracht. Welche Wunden mir der Hai beigebracht hat, erfahrt Ihr später ... :shit:

Aber klar gefallen die Tauchbilder :daumen:

Übrigens: Toll, dass du dich uns vorstellst :D Nun wissen wir, mit wem wir es "zu tun haben" :wink: :D


LG, Angie








[/quote]
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #27 am: 28.02.2010, 13:01 Uhr »


Doch :wink: Eckige Klammern werden erkannt, du hattest 1 blanc zuviel drinnen, ich hab's gelöscht :wink:

Was ist ein blanc?
P.S.: Dann kannst Du auch gleich meinen Kommentar, daß es keine eckigen Klammern gibt, mit löschen  :D

Zitat
Übrigens: Toll, dass du dich uns vorstellst :D Nun wissen wir, mit wem wir es "zu tun haben" :wink: :D


LG, Angie

Hää, hab´ ich das noch nicht gemacht?  :kratz: Ich schreibe doch immer, daß ich Achdumeinenase heiße  :wink:

Tauchbilder sind Spitze,obwohl ich nie über´s Schnorchelstadium hinausgekommen bin! :hand:

Hey, dann geht  doch über "dieses Stadium hinaus". Es wird Dir gefallen :wink:

So, aber nun weiter im Text:


Simon Cabaret

Mittwoch, 31. Mai 2006

Nach so einem anstrengenden Tag, wie gestern, muss man es auch mal ruhig angehen, schließlich hat man ja Urlaub. Also Pool, Faulenzen, Schwimmen und abends ins Cabaret.
Nun ist das mit dem Faulenzen so eine Sache. Von Vorteil ist, dass man, wenn man am Pool liegt, nicht gestört wird von den zahlreichen fliegenden Händlern. Die laufen den Strand hoch und runter, dürfen aber die drei, vier Stufen hinauf zum Hotelareal nicht erklimmen.


"Fliegende" Händler
Der Autor wird editiert



südlich vom Kata Beach Resort liegt das Hausriff


Nachteil ist, ich bin kein Faulenzer und meine bessere Hälfte auch nicht. Also losgetrabt mit Schnorchelausrüstung und schön an dem „Hausriff“, das wir vorgestern gefunden hatten, geschnorchelt. Dabei empfehle ich jedem, außer er ist ein von der Sonne bevorzugter Ortsfremder (Schwarzafrikaner), ein T-Shirt anzuziehen beim Schnorcheln. Könnte sonst einen ausgewachsenen Sonnenbrand geben. Du merkst nicht, dass dir der Pelz verbrennt. Das heißt, du merkst es schon, aber erst abends …
Und abends wollten wir ja ins Simon Cabaret. Das ist in Patong, gleich gegenüber dem „Original Münchner Oktoberfestzelt“. Kein Scherz, das gab´s da wirklich. Leider sind die Bilder davon nicht zum Vorzeigen.
Aber wir wollten ja die Show gegenüber sehen. Bevor wir ins Theater kamen, überfielen uns paar Darsteller in ihrer Pause zwischen zwei Vorstellungen. „Foto, Foto, Foto!“ Okay.


Das Simon Cabart in Patong


Männlein oder Weiblein? Man weiß es nicht


Warum nicht. „300 Bath, please!“ Aha, deshalb die Freundlichkeit. Und schwups, waren zehn Euro weg, bevor es überhaupt losgegangen war. Und ich weiß noch nicht mal, war das nun Männlein oder Weiblein, mit wem ich da posiert habe?
Die Show selbst war abwechslungsreich mit „schmissiger“ Musik; farbenprächtige Kostüme verwandelten die Bühne in einen Dschungel, Altägypten zur Pharaonenzeit und und und ... Allerdings waren die Kostüme bissel in die Jahre gekommen.




Und die Einnahmen der leider nicht sehr vielen Zuschauer reichen offensichtlich nicht, die Kostüme zu erneuern. Naja. Ein schöner Abend war es trotzdem.



Auf Einkaufs- und Entdeckungstour

Donnerstag, 1.Juni 2006


Also mit dem Faulenzen gestern, das war nix. Heute haben wir ein Taxi gemietet, das uns im Land der chronischen Geisterfahrer sicher an paar View points bringen soll. View point kann auch heißen – Einkaufszentrum. Das habe ich heute gelernt. Es war zwar dunkel, als wir vom Flughafen zum Hotel chauffiert wurden, aber – leider – nicht dunkel genug, als dass das Einkaufszentrum von meiner besseren Hälfte hätte übersehen werden können. So kam es, dass wir zuerst auf die Anhöhe südlich der Kata Bay fuhren und diesen berühmten Blick über die drei Buchten Kata noi, Kata yai und Karon genießen konnten. Nur Fotos gibt´s davon nicht.


Das ist auch ein Blick von oberhalb des Kata Beach, aber Richtung Andamansee


Dann zeigte uns unser Chauffeur für einen Tag einen neu erbauten Tempel, den schönsten auf Phuket, wie er sagt. Dem können wir nicht widersprechen. Es handelt sich um den Wat Chalong Tempel.






ein paar Bilder vom Chalong-Tempel


Weiter ging´s zu seiner Verwandtschaft, nehmen wir mal an. Ein Geschäft für Schmuck. Aber man muss ja nicht kaufen, man kann, wenn man will. Wir wollten nicht, zumindest nicht hier. Das tat der guten Laune unseres Fahrers aber keinen Abbruch. Er brachte uns auf unseren Wunsch hin in ein Restaurant (wir vermuten mal, wieder Verwandtschaft), wo wir ganz lecker aßen und dann ging es zu diesem Einkaufstempel (Central Festival) a la USA an der Route 402. Das war der View point, wo wir uns am längsten aufhielten. Einkaufen strengt an. Also zurück zum Hotel. Die gemütliche Fahrerei und unser Wunsch, auf weniger ausgetretenen Pfaden zu wandeln, führten zu dem Entschluss, doch einen Mietwagen zu nehmen. Den buchten wir für einen der nächsten Tage.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #28 am: 28.02.2010, 17:29 Uhr »

Was ist ein blanc?

blanc = space = Leerzeichen

P.S.: Dann kannst Du auch gleich meinen Kommentar, daß es keine eckigen Klammern gibt, mit löschen  :D

Und schon ist's geschehen :wink:

Hää, hab´ ich das noch nicht gemacht?  :kratz: Ich schreibe doch immer, daß ich Achdumeinenase heiße  :wink:

Ja, namentlich wissen wir es ja, aber bildlich erst jetzt :D

... und nun lese ich den heutigen Tag ...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #29 am: 28.02.2010, 17:35 Uhr »

Bei deinem Schreibstil lache ich mich noch irgendwann kaputt! :lachroll:
"Viewpoint kann auch ein Einkaufszentrum sein" - köstlich :lachroll:

Die Fotos vom Chalong-Tempel sind echt toll. Wie muss das wohl in natura aussehen...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.