Die verzauberten Inseln - Galapagos im Mai 2019

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Flicka

  • Platin Member
  • Registriert: 04.03.2007
  • 2.926
Antw: Die verzauberten Inseln - Galapagos im Mai 2019
« Antwort #30 am: 27.09.2019, 19:44 Uhr »
Okay....

Dann nehme ich mal diese abschließend klingenden Worte

Alles in allem wohl sehr schöne Tage. Schönen Dank fürs mitnehmen!

als Wink mit dem Zaunpfahl und sage vielen Dank an alle, die mich die letzten Tage auf Santa Cruz und den umliegenden Inseln begleitet haben.

Um den Rest der Reise kurz zusammenzufassen:

Auf Isabela habe ich vier Tage / fünf Nächte verbracht und dabei einen Tag mit einer Fahrradtour verbracht, an einem Tag einen Schnorchelausflug zum Gebiet "Los Tuneles" unternommen und an einem Tag an einer organisierten Wanderung zum Vulkan Sierra Negra teilgenommen. Alle drei Ausflüge kann ich sehr empfehlen, ebenso wie das Schnorcheln auf eigene Faust in der Bucht direkt am Fährpier.

Nach zwei Fährfahrten habe ich abschließend noch zwei Tage / drei Nächte auf San Cristobal verbracht, mit einem Tagesausflug zur Inseln Espanola und einem Schnorchelausflug zum Felsen Leon Dormido. Auch diese beiden Ausflüge kann ich sehr empfehlen.

Zurück ging es dann mit einer Zwischenübernachtung auf dem Festland in Guayaquil per Nachtflug nach Amsterdam.


Die Galapagosinseln sind auf jeden Fall eine Reise wert, und würde ich nochmals planen, würde ich mich wohl wieder für eine individuelle Tour entscheiden. Einzig der Ausflug zur Insel Bartolome erschien mir im nachhinein schlecht gewählt, weil das Erlebnis vor Ort in keinem hinreichenden Verhältnis zur langen An- und Rückfahrt mit dem Boot steht. Alternativ käme hier z.B. ein Ausflug zur Insel Santa Fe in Betracht.


Vielen Dank an diejenigen, die mitgereist sind, egal ob als blinder Passagier oder ganz offziell und ganz herzlichen Dank an diejenigen, die sich auch hier im Thread ab und zu mit einem Feedback gemeldet haben! Ich weiß, dass das Forum nicht mehr so gut besucht ist und dass Galapagos auch nicht unbedingt so richtig zu den Reiseinteressen hier passt. Von daher habe ich mich über ein paar nette Worte zwischendurch umso mehr gefreut.

Liebe Grüße und abschließend nochmals Gute Nacht!

*unterwegsontour

  • Silver Member
  • Registriert: 14.01.2012
    Alter: 47
    Ort: Altmühltal
  • 739
Antw: Die verzauberten Inseln - Galapagos im Mai 2019
« Antwort #31 am: 28.09.2019, 11:08 Uhr »

Hatte den Bericht grade erst entdeckt und nachgelesen. Tolle Fotos die so richtig Lust machen. Leider bin ich jemand, der sehr gerne und schnell seekrank wird, deshalb habe ich die ganzen Überfahrten einfach überlesen  :kofpstand:     

Wie gerne würde ich auf diesen Pfaden rumspazieren. Die Echsen sind zwar nicht grad hübsch aber sehr faszinierend, die roten Krabben auf dem dunklen Fels sehen hammermäßig aus.

Ein ganz DICKES  DANKESCHÖN!!!!
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 49
    Ort: Hochtaunus
  • 8.834
Antw: Die verzauberten Inseln - Galapagos im Mai 2019
« Antwort #32 am: 29.09.2019, 13:06 Uhr »
Vielen Dank an diejenigen, die mitgereist sind, egal ob als blinder Passagier oder ganz offziell und ganz herzlichen Dank an diejenigen, die sich auch hier im Thread ab und zu mit einem Feedback gemeldet haben! Ich weiß, dass das Forum nicht mehr so gut besucht ist und dass Galapagos auch nicht unbedingt so richtig zu den Reiseinteressen hier passt. Von daher habe ich mich über ein paar nette Worte zwischendurch umso mehr gefreut.

Hallo Flicka,
auch ich war einer der (leider etwas stillen...) Mitleser, vielen Dank nochmals für Deinen Reisebericht.

Auch dank eurer tollen Reiseberichte steigen die Zugriffszahlen hier mittlerweile wieder an, wie die Statistiken zeigen.

Bis zur nächsten Reise, ich bin dann wieder dabei!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*Flicka

  • Platin Member
  • Registriert: 04.03.2007
  • 2.926
Antw: Die verzauberten Inseln - Galapagos im Mai 2019
« Antwort #33 am: 29.09.2019, 14:55 Uhr »
Vielen Dank für die lieben Kommentare!  :winke:

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.867
Antw: Die verzauberten Inseln - Galapagos im Mai 2019
« Antwort #34 am: 24.10.2019, 14:35 Uhr »
Ooops, das war jetztz aber ein abruptes Ende. Ganz ohne Fotos und das Happy-End mit der Augenentzündung.
Nichts desto Trotz war es für mich ein ganz außergewöhnlicher Bericht von einem nicht ganz alltäglichen Ziel.
Vielen Dank fürs Mitnehmen. Und wie ich Deinem Ticker entnehme, geht es ja recht bald schon wieder los zur nächsten Reise, von der ich mich auch wieder über einen Bericht freuen würde...  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Marthe

  • Senior Member
  • Registriert: 15.02.2013
    Alter: 61
    Ort: Paderborn
  • 104
Antw: Die verzauberten Inseln - Galapagos im Mai 2019
« Antwort #35 am: 25.10.2019, 23:42 Uhr »
Was für ein interessanter Reisebericht mit wunderschönen Fotos.  Schade, das er so abrupt endete, ich hätte noch gerne weitergelesen .

Vielen Dank fürs Einstellen.

LG
Marthe

*Flicka

  • Platin Member
  • Registriert: 04.03.2007
  • 2.926
Antw: Die verzauberten Inseln - Galapagos im Mai 2019
« Antwort #36 am: 30.10.2019, 18:04 Uhr »
Danke für die lieben Kommentare!

Ich wäre grundsätzlich auch bereit gewesen, weiter zu schreiben, war mir dann aber unsicher, ob der Bericht wirklich interessiert, und nur so für die Galerie will man sich die Arbeit ja auch nicht machen.

Morgen gehts tatsächlich auf die nächste Reise, nach Japan, zum insgesamt dritten Mal.  Zur  zweiten Japan-Reise gibts hier auch einen unvollendeten Bericht.... Da lags aber daran, dass ich mit dem Bearbeiten der Fotos nicht nachgekommen bin. Die sind teilweise immer noch ungesichtet auf der Festplatte vergraben.  :oops:

*partybombe

  • Platin Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Hessen
  • 2.029
Antw: Die verzauberten Inseln - Galapagos im Mai 2019
« Antwort #37 am: 01.11.2019, 08:53 Uhr »
Du fährst halt einfach zu viel in Urlaub :lolsign:

*Flicka

  • Platin Member
  • Registriert: 04.03.2007
  • 2.926
Antw: Die verzauberten Inseln - Galapagos im Mai 2019
« Antwort #38 am: 03.11.2019, 03:46 Uhr »
Du fährst halt einfach zu viel in Urlaub :lolsign:

So wirds sein. Ehrlich gesagt habe ich mich hier in Japan am Ankunftstag mehrfach mit Gracias statt mit Arigatou bedankt.  :D

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 29 Abfragen.