Dublin - Kurztrip 2015

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Hape1962

  • Silver Member
  • Registriert: 11.10.2011
    Ort: Near Cologne
  • 452
Dublin - Kurztrip 2015
« am: 14.12.2016, 15:24 Uhr »
Da mein Bericht vom Ausflug nach Edinburgh ja auf Interesse gestossen ist, schiebe ich noch schnell einen älteren aus 2015 nach Dublin nach.

Mal wieder ein paar Tage schichtfrei. Also nichts wie ab zu meinem Lieblingsziel für einen solchen Ausflug.
Eine Woche vorher die Flüge gebucht. Hin mit 4U für 49,- Sonntags morgens - retour mit Ryanair für 14,99 Mittwochs.

Sonntag morgen.
Meine Kollegen haben mich überpünktlich von CGN weg geschickt.





Dank Connections geniesse ich den Flug auf Sitz 1A und ohne Sitznachbarn - hat schon was wenn man am Flughafen arbeitet :D

Bis Dublin verläuft der Flug ereignislos und flott.





Beim Anflug dann wieder das übliche geschaukel und gerappel...Dublin an zu fliegen macht irgendwie keinen richtigen Spaß da immer heftiger Wind herrscht. Zumindest wenn ich in der Maschine sitze :rolleyes:



Kurz vor dem aufsetzen rappelt es wieder richtig heftig und mit einem ziemlichen Rumms landen wir auf irischem Boden. Wie mir der Pilot später mitteilte war man quasi schon dabei durch zu starten als eine Böe die Maschine nach unten gedrückt hat. Egal, unten ist unten.

Nach dem langen Weg, vorbei an massig Werbung von Ryanair, ersstmal wieder das Ticket gekauft für den ÖPNV und ab in's Hotel. In der Stadt war es knallvoll wegen eines Rugby Spiels. Nichtsdestotrotz war es absolut friedlich. Keine Krawalle - lediglich Fangesänge und nettes Miteinander. Hätte ich gerne bei uns auch mal bei Fussballspielen.

Kurz frisch gemacht und dann erstmal in die Kirche :cool:





""The Church" ist eine ehemalige Kirche die zu einem sehr netten Pub umfunktioniert wurde.







Wer sich nicht entscheiden kann der bestellt ein "Probier-Set".



Nach der kleine Erfrischung ging es bei schönem Wetter in Richtung Phoenix Park. Von der Fläche her größer als der New Yorker Central Park und ein Paradies für Radfahrer und Jogger.









Ich liebe diese englischen Pubs...



Ein wenig frisch gemacht und dann am Abend wieder diese tolle Live Musik in verschiedenen Pubs geniessen.



Zurück an der Liffey entlang und dann auf das "Full Irish Breakfast" freuen.



April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

*Hape1962

  • Silver Member
  • Registriert: 11.10.2011
    Ort: Near Cologne
  • 452
Re: Dublin - Kurztrip 2015
« Antwort #1 am: 14.12.2016, 15:27 Uhr »
Der nächste Tag stand im Zeichen eines Ausfluges an die Küste und einem kleinen Stadtbummel.

Ein kurzer Weg zur Conolly Station und los ging es Richtung Dun Laoghaire.



Von dort aus an der Küste entlang, am James Joyce Museum & Tower vorbei nach Dalkey.













Immer gab es was schönes am Wegesrand zu sehen.







Von Dalkey aus ging es per Zug zurück bis kurz vor Dublin. Am Hafen bin ich ausgestiegen und dann zu Fuss weiter.





Im Hintergrund das Aviva Stadium.









Kleiner Kulturschock inclusive  :eek:



Über viele Brücken in die Innenstadt.











Durch das St. Stephens Green.





Kaffeepause im Einkaufszentrum





Und den Tag im Porterhouse ausklingen lassen ^

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

*Hape1962

  • Silver Member
  • Registriert: 11.10.2011
    Ort: Near Cologne
  • 452
Re: Dublin - Kurztrip 2015
« Antwort #2 am: 14.12.2016, 15:28 Uhr »
Auch der nächste Tag meinte es wettertechnisch wieder sehr gut mit mir. Daher ging es mal wieder zu einem meiner Lieblingsorte in Dublin.
Glasnevin Cemetery.

















Durch einen Durchgang gelangt man vom Friedhof zum Botanischen Garten von Dublin. Ebenfalls ein wunderschöner Ort zum entspannen und geniessen.











Man hat sich wirklich viel Mühe gegeben den Garten ansprechend zu gestalten. Viele Sitzmöglichkeiten und liebevoll gestaltete Beete.





Wieder zurück auf dem Friedhof gab es erstmal was zur Stärkung mit tollem Ausblick :cool:



Zum Abschluss ging es dann noch in das Mausoleum.







Nach soviel Kultur wurde es dann Zeit sich anderen "geistigen Genüssen" zu widmen :D
Einen Besuch der Jameson Destillery hatte ich noch nicht geschafft. Das habe ich nachgeholt.













Am Abend ging es dann noch einmal in die Kirche...



Unterwegs zum Hotel zeigte sich Dublin noch einmal von seiner besten Seite.







April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

*Hape1962

  • Silver Member
  • Registriert: 11.10.2011
    Ort: Near Cologne
  • 452
Re: Dublin - Kurztrip 2015
« Antwort #3 am: 14.12.2016, 15:29 Uhr »
Am nächsten Tag ging es nach dem ausschlafen und frühstücken los zum Flughafen.



Gewohnt pünktlich ging es dann wieder mit Ryanair nach CGN zurück.







Ich hoffe der kleine Ausflug hat Euch gefallen. Die Fotos sind übrigens alle mit dem Handy gemacht...ich hatte keine Lust diesmal die Ausrüstung mit zu schleppen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Dublin - Kurztrip 2015
« Antwort #4 am: 14.12.2016, 21:44 Uhr »
Danke für den Ausflug! Jameson ist übrigens einer der Lieblingswhiskys meines Schatzes. also Schottlandfan halte ich das natürlich für Frevel  :lol: Aber ich war auch noch nie in Irland - da könnte man ja mal mit Dublin als Kurztrip anfangen. Aber erst Edinburgh...

Beim Schild auf dem Watchtower musste ich grinsen. Ich lese gerade ein Buch (vom Grabbeltisch), wo die Anfänge der Elektrizität beschrieben werden. Und eben auch, dass man es sehr spannend fand, die Auswirkungen des Stromes auf den Körper zu erkunden. Am liebsten hat man dann "frische Tote" genommen und sich über die Fratzen amüsiert, die sie dann machten *grusel* Die Geschichte von Frankenstein kommt nicht von ungefähr.

*Hape1962

  • Silver Member
  • Registriert: 11.10.2011
    Ort: Near Cologne
  • 452
Re: Dublin - Kurztrip 2015
« Antwort #5 am: 14.12.2016, 23:38 Uhr »
Bei Whisky(e) habe ich auch so meine Preferenzen. Jameson für unter der Woche, Glenmorangie oder Black Bush für's Wochenende  :D
Mittlerweile bin ich in dieser Richtung ganz gut ausgestattet. Mir schmecken sowohl die Irischen als auch die Schottischen.
Dublin hat unheimlich Charme und ist gleichzeitig ziemlich chaotisch. Aber das tolle ist das wirklich fast in jedem Pub jeden Abend irgend jemand live Musik macht. Das hat mir in Edinburgh etwas gefehlt - oder ich hab nix gefunden.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

*mlu

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
  • 1.043
Re: Dublin - Kurztrip 2015
« Antwort #6 am: 15.12.2016, 08:22 Uhr »
Auch von mir wieder ein herzliches Dankeschön für den Bericht.

In Dublin sind wir auch letztes Jahr gewesen (im September), die Stadt hat mir aber nicht so zugesagt, wie Edinburgh seinerzeit. Wenn ich mir deinen Bericht anschaue, haben wir allerdings einige Dinge verpasst, die meinen Eindruck möglicherweise revidieren würde. Außer Glasnevin war alles neu für mich  :shock: von daher denke ich, dass die Stadt in absehbarer Zeit noch mal eine Chance bekommt.

Was uns aber damals sehr gefallen hat und was wir damals quasi als "Ausflug" gemacht haben, war die Halbinsel Howth (vielleicht ein Tip für dein nächstes Mal?).

Jameson haben wir auf unserer Rundreise in Midleton besucht. Auch da hing der "Flaschenkronleuchter" im Tasting Room  :D

Trotz Handy tolle Bilder! Nochmals Danke!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


*Hape1962

  • Silver Member
  • Registriert: 11.10.2011
    Ort: Near Cologne
  • 452
Re: Dublin - Kurztrip 2015
« Antwort #7 am: 15.12.2016, 11:03 Uhr »
Ich war mittlerweile 4 oder 5 mal in Dublin. Jeweils so für 2-3 Tage so das ich Stadt und Gegend drumherum ganz gut kenne.
Howth hab ich gemacht, Wicklow Mountains auch. Nächstes Jahr geht es auch wieder hin für ein paar Tage, aber diesmal mit Frau die ihre Fluganagst mittlerweile abgelegt hat.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 31 Abfragen.