usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015  (Gelesen 28100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015
« Antwort #60 am: 14.03.2016, 09:35 Uhr »
Das waren doch noch mal ein paar schöne Highlights zum Abschluss mit dem Leo und dem Baby-Rhino!

Hat Spaß gemacht, sich mit Euch in Südafrika zu langweilen. Danke für den schönen Bericht!
Gruß
Dirk

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015
« Antwort #61 am: 14.03.2016, 12:09 Uhr »
Super Bericht, vielen Dank.
Viele Grüße
Katrin

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015
« Antwort #62 am: 16.03.2016, 16:41 Uhr »
Ich bedanke mich auch ganz herzlich fürs Mitnehmen.
Es ist immer ein Genuss, Eure Reisen mitzuverfolgen und so bin ich gern beim nächsten Mal wieder dabei.

Ach ja, so einen Ritterfalter am Wasserloch hätte ich mir dann aber doch etwas anders vorgestellt...  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015
« Antwort #63 am: 17.03.2016, 07:37 Uhr »
Ach ja, so einen Ritterfalter am Wasserloch hätte ich mir dann aber doch etwas anders vorgestellt...  :wink: :lol:
Siehst Du ihn nicht? Ich habe noch eine Vergrößerung und lasse das Bild austauschen. ;)  :lol: 8)
Viele Grüße,
Danilo


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015
« Antwort #64 am: 21.06.2016, 11:31 Uhr »
Frage: Was verwendet ihr denn für die Identifizierung der Tiere ? Kauft ihr vor Ort was oder hier ? Internet oder Karten der NP's ?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Re: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015
« Antwort #65 am: 21.06.2016, 12:08 Uhr »
Frage: Was verwendet ihr denn für die Identifizierung der Tiere ? Kauft ihr vor Ort was oder hier ? Internet oder Karten der NP's ?
Im KTP oder auch KNP gibt es jeweils ein A4 großes Heft mit Karten des NP und der entsprechenden Tierwelt. Kam 2012 für den KNP ca. 40 Rand. Lohnt auf jeden Fall.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Re: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015
« Antwort #66 am: 21.06.2016, 13:23 Uhr »
Frage: Was verwendet ihr denn für die Identifizierung der Tiere ? Kauft ihr vor Ort was oder hier ? Internet oder Karten der NP's ?
Im KTP oder auch KNP gibt es jeweils ein A4 großes Heft mit Karten des NP und der entsprechenden Tierwelt. Kam 2012 für den KNP ca. 40 Rand. Lohnt auf jeden Fall.
Für 90% aller Tiere langt dies.
Beim Rest hilft die Google-Bildersuche und viel Geduld. ;) Alternativ kann man sich auch Bestimmungsbücher kaufen, aber dafür sind wir zu selten in Afrika.
Viele Grüße,
Danilo


Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015
« Antwort #67 am: 05.07.2016, 14:21 Uhr »
Andreas (andi7435) hat mir gestern diesen "langweiligen" Bericht empfohlen, ich hab ihn verschlungen, vielen Dank dafür!

Wir waren heuer im Februar selbst im Kgalagadi unterwegs und wollen 2017 wiederkommen

Dazu hätte ich noch zwei Fragen:

Witsand Nature Reserve: In einschlägigen Südafrika-Foren liest man, dass die Unterkünfte dort so schmutzig seien und das Ganze "bald den Bach runtergeht". Wenn ich Deinen Bericht lese, kann ich dazu nichts feststellen. Wie hast Du das empfunden?

In Lilydale waren wir heuer auch und wollen nächstes Jahr wieder. Ihr seid dann bis Pilanesberg durchgefahren, würdest Du das nochmal machen, ist das nicht zuviel für einen Tag?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015
« Antwort #68 am: 06.07.2016, 08:01 Uhr »
Witsand Nature Reserve: In einschlägigen Südafrika-Foren liest man, dass die Unterkünfte dort so schmutzig seien und das Ganze "bald den Bach runtergeht". Wenn ich Deinen Bericht lese, kann ich dazu nichts feststellen. Wie hast Du das empfunden?
Das kann ich nicht bestätigen.
Es gibt dort zwei verschiedene Unterkünfte; einmal die großen Häuser für Platz bis zu 6 Personen, eigenem Bad und allem drum herum und dann die kleinen mit Gemeinschaftsbad.
Die kleinen Hütten haben wir nur von außen gesehen, aber dort wo wir wohnten, war alles tip-top.

In Lilydale waren wir heuer auch und wollen nächstes Jahr wieder. Ihr seid dann bis Pilanesberg durchgefahren, würdest Du das nochmal machen, ist das nicht zuviel für einen Tag?
Wenn man sich bewusst ist, dass dies nahezu ein reiner Fahrtag wird, ist dies kein Problem. Persönlich würde ich da keine Pause drin machen und den halben Tag irgendwo herum sitzen.
Natürlich kann man es auch aufteilen; noch einen halben Tag im Mokala auf Gamedrive gehen und dann zwischendrin übernachten und dann mittags beim Pilanesberg ankommen. Kommt immer drauf an, wieviel Zeit man hat.
Viele Grüße,
Danilo


Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Eine langweilige Reise durch Südafrika 2015
« Antwort #69 am: 06.07.2016, 10:13 Uhr »
Vielen Dank für Deine Antworten!