usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies  (Gelesen 12018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #15 am: 22.04.2015, 12:11 Uhr »
Wenn ich Deine Bilder so sehe, habe ich damals von Ko Samui nichts gesehen, muss aber auch gestehen, das wir auf der Insel nicht herumgefahren sind.
Gruß Gabriele

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #16 am: 23.04.2015, 06:04 Uhr »
17. Februar 2014

Ratet mal, wie der Tag begann – richtig, mit einem Strandspaziergang zum Sonnenaufgang.

Hatten wir bisher eher Tempel besichtigt, wollte ich jetzt etwas mehr Natur erkunden. Daher hatten wir uns für die kurze Wanderung zum Hin Lad Wasserfall entschieden. Doch auch hier kamen die Tempel nicht zu kurz. Direkt am Beginn des Wanderwegs lag die Anlage Wat Hin Lad. Am Fluss und im Wald gelegen, wirklich eine schöne Anlage.







Der Weg zum Wasserfall ist nicht wirklich lang oder schwierig. Wir brauchten mit Stopps eine knappe Stunde. Anstrengend war dabei eher das Klima, aber zum Glück lag der Weg immer im Schatten.



Man läuft durch tropischen Dschungel und dabei kommt es auch zu Überraschungen wie diesen:



Zum Glück war die doch recht klein... denn mit Schlangen hab ich es nicht so.

Den Wasserfall selbst nutzen viele für eine Erfrischung, so dass mir leider kein Bild ohne Menschen gelungen ist. Aber so könnt ihr die Größe besser einschätzen :wink::





Wieder zurück beim Tempel war es schon recht spät, so dass wir uns für Abendessen und Sonnenuntergang in Na Thon an der Westküste entschieden. Ein schöner Tag ging zu Ende.





LG
Anja

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #17 am: 24.04.2015, 08:07 Uhr »
18. Februar 2014

Dieser Tag war etwas ganz besonderes – meine Freundin hatte Geburtstag und das wollten wir natürlich zusammen feiern. Das Wetter war wieder traumhaft und wir hatten eine Trekkingtour im Inselinneren gebucht. Man musste schon ganz schön suchen, denn Trekking scheint nicht die Top-Attraktion auf der Insel zu sein, doch ich wollte rein in die Natur. Wir entschieden uns für den Mountain Trail zum Sleeping Buddha von http://samuitrekking.com/treks?lang=en. Laurence war einfach toll. Sie hat uns alles sehr gut erklärt und aus den geplanten 3 sind locker 5 Stunden geworden.

Im Inserinneren wird viel Obst angebaut (da kommen also die Früchte auf dem Markt her). Interessant war, dass es keine Obstplantagen waren. Es sah alles wie natürlicher Wald aus, nur dass eben verstreut die Obstbäume standen.











Auf einer Backroad ging es recht stetig bergauf, bis wir bei einer Tempelanlage ankamen, wo wir einen tollen Blick über einen großen Teil der Insel hatten. Wirklich sehr schön.









Dort machten wir eine Mittagspause und Laurence hatte Früchte mitgebracht, die sie uns erklärte und die wir dann verspeisen konnten. Auch meine neue Lieblingsfrucht gab es - Mangosteen bzw. Mangostane.



Dann ging es wieder auf den Rückweg.





Dort trafen wir einen älteren Farmer, der uns direkt einige Avocados schenkte – frisch vom Baum und super lecker.



Auf der Straße sahen wir auch eine tote Schlange – die gibt es hier doch recht häufig, zumindest war es schon die zweite, die ich sah. Diesmal auch um einiges größer, aber zum Glück ja nicht mehr lebendig. Bei all unserem US-Südwesten Touren haben wir noch keine Schlange erblickt. Zwei Tage später sahen wir noch mal eine, in einem Restaurant am Strand, die die Angestellten professionell vertrieben. Meine Freundin sagte mir, dass sie die ganze Zeit noch keine einzige Schlange gesehen hatte und mit mir direkt drei. Ich glaub, sie ist danach nicht mehr so oft in wandern gegangen :lol:.

Weiter ging es durch wunderschöne Natur:







Den restlichen Nachmittag entspannten wir, denn für den Abend hatten wir etwas Besonderes geplant. Ich hatte erzählt, dass meine Freundin für ein lokales Magazin Restaurant-Kritiken geschrieben hat. Eine war sehr erfolgreich und so hatte der Restaurantbetreiber sie eingeladen und sie hatte kurzerhand gefragt, ob ich mitkommen kann. Das war kein Problem und so legten wir den Termin auf ihren Geburtstag. Und was soll ich sagen – es war toll! Wir hatten ein privates BBQ direkt am Strand. Ein Koch, der Fisch, Krabben, Mais und was noch alles auf den Grill warf und unser eigenen Buffet.







Es war wirklich ein besonderes Erlebnis und ein Geburtstag, an den sie sich wohl noch länger erinnern wird.

LG,
Anja

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #18 am: 25.04.2015, 08:36 Uhr »
19. Februar 2014

Nach so viel Bewegung am Tag davor, ging es nun erst einmal ruhiger zu. Sonnenaufgang am Strand, Yoga, frisches Obst zum Frühstück, dann entspannen am Strand und im Meer.



Am Nachmittag machten wir uns auf nach Chaweng. Wir hatten ein Kochkurs gebucht, da ich lernen wollte, thailändisch zu kochen. Hier waren wir: http://paicookerysamui.com/ und wir hatten uns für den Yellow Course entschieden. Der Kurs fand im Haus der Köchin statt, welches im Erdgeschoss entsprechend ausgestattet war. Sie hatte die meisten Zutaten schon vorbereitet, so dass es direkt losgehen konnte. Es wurde noch geschnippelt und eine gelbe Currypaste hergestellt und dann ging es an den Wok.



Gekocht haben wir Yellow Curry with Chicken (Kang Kari kai), Stir Fried chicken and cashew nut und dazu  noch Thai fried rice. Recht schnell roch es köstlich und das Beste – wir konnten unsere Gerichte direkt verzerren. Es war richtig lecker und wir überrascht, wie einfach es war. Wir erhielten die Rezepte zum Mitnehmen und ich habe tatsächlich schon zu Hause das eine oder andere nachgekocht.

LG,
Anja

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #19 am: 26.04.2015, 10:05 Uhr »
20. Februar 2014

Der letzte volle Tag war viel zu schnell da. Ihr erinnert euch noch an Big Buddha? Stimmt, da wollte ich noch mal morgens hin und ihn im richtigen Licht fotografieren. Meine Freundin musste noch was erledigen, so dass sie mich absetzte und ich noch einmal die Umgebung erkundetet. Und tatsächlich diesmal lag der Buddha im schönsten Licht!









Es waren schon einige Leute unterwegs, aber ich wartete geduldig und dann endlich ergab sich eine Lücke im Menschenstrom.



Anschließend schlenderte ich durch die Souvenirstände zurück und schon bald war meine Freundin wieder da. Wir fuhren zurück zu ihrem Apartment und dann ging es an den Strand. Wir hatten wieder Fruchtshakes als es zu warm wurde und ein schönes leichtes Mittag.



Dann wieder ausruhen und weiter zu einer Thai-Rückenmassage. Hach, wie wundervoll 8). Das könnte ich öfters haben. Hier seht ihr mich entspannt nach der Massage:



Dinner gab es heute im Rockpool Restaurant, wie der Name schon sagt, direkt an Felsen und dem Meer gelegen. Leckeres Essen, eine Meeresbrise, was will man mehr. Wir ließen meine Zeit auf Koh Samui noch einmal Revue passieren, erzählten und lachten viel. Viel zu schnell war es vorbei...

LG,
Anja

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #20 am: 26.04.2015, 11:10 Uhr »
Wow, bin grad noch hinterhergereist, schöne Aufnahmen von Tempeln, Buddha, Fruchtshakes  :D
Schlangen bräuchte ich jetzt auch nicht zwingend  :shock:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #21 am: 26.04.2015, 15:16 Uhr »
Herrlich!  :D
Gruß Gabriele

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #22 am: 27.04.2015, 06:42 Uhr »
21. Februar 2014

Ein letztes Mal genoss ich den Sonnenaufgang am Strand und grüßte das letzte Mal die Sonne direkt am Strand.



Dann hieß es packen und irgendwann ging es zurück zum Flughafen. Dieser hatte eine dem Klima angepasste offene Bauweise und Platzmangel scheinen die beim Bau auch nicht gehabt zu haben. So sah der Gatebereich aus:



Mit Bangkok Airways ging es zurück nach Bangkok und von da mit Lufthansa nach Frankfurt. Der deutsche Winter hatte mich wieder.

Es waren 10 wunderschöne Tage! Thailand steht definitiv auf meiner Liste von Ländern, wo ich noch einmal hin will.

Ich hoffe, euch hat die kurze Reise mit mir gefallen.
Bis bald,
Anja

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #23 am: 27.04.2015, 07:04 Uhr »
Tolle Reise und schöne Bilder. Danke für den Bericht.
Mir haben nur die Elefanten gefehlt:(. Es gibt da ja mehrere Elefantenreitstationen, wart ihr da bei gar keiner? Und wenn es nur zum gucken und streicheln ist.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #24 am: 27.04.2015, 07:55 Uhr »
Immer wieder schön.  :gitarre: :kuss:
Viele Grüße,
Danilo


Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #25 am: 27.04.2015, 14:46 Uhr »
Tolle Reise und schöne Bilder. Danke für den Bericht.
Mir haben nur die Elefanten gefehlt:(. Es gibt da ja mehrere Elefantenreitstationen, wart ihr da bei gar keiner? Und wenn es nur zum gucken und streicheln ist.

Mir taten die Tiere leid und ich wollte doch eher etwas abseits der Touristen unternehmen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #26 am: 27.04.2015, 19:07 Uhr »
Tolle Reise und schöne Bilder. Danke für den Bericht.
Mir haben nur die Elefanten gefehlt:(. Es gibt da ja mehrere Elefantenreitstationen, wart ihr da bei gar keiner? Und wenn es nur zum gucken und streicheln ist.

Mir taten die Tiere leid und ich wollte doch eher etwas abseits der Touristen unternehmen.

Muss ja Jeder selbst wissen. Ein Thailandurlaub ohne Elefanten wäre für mich kein Thailandurlaub. Auf dem Rücken dieser Tiere langsam durch den Wald zu trotten ist ein sooo tolles Erlebnis. Ich durfte letztens sogar direkt hinter den Ohren sitzen.

Und die Tempel und Big Buddha waren sicher auch nicht touristenfrei :wink:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #27 am: 27.04.2015, 22:46 Uhr »
Tolle Reise und schöne Bilder. Danke für den Bericht.
Mir haben nur die Elefanten gefehlt:(. Es gibt da ja mehrere Elefantenreitstationen, wart ihr da bei gar keiner? Und wenn es nur zum gucken und streicheln ist.

Mir taten die Tiere leid und ich wollte doch eher etwas abseits der Touristen unternehmen.

Muss ja Jeder selbst wissen. Ein Thailandurlaub ohne Elefanten wäre für mich kein Thailandurlaub. Auf dem Rücken dieser Tiere langsam durch den Wald zu trotten ist ein sooo tolles Erlebnis. Ich durfte letztens sogar direkt hinter den Ohren sitzen.

Und die Tempel und Big Buddha waren sicher auch nicht touristenfrei :wink:
Tolles Erlebnis für Dich vielleicht; für die Elefanten bedeutet dies in Thailand meist Quälerei und Mißhandlungen. Es sind einfach keine domestizierten Tiere wie Pferde, sondern oft in der Wildnis gefangene, die dann gefügig gemacht wurden.
Viele Grüße,
Danilo


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #28 am: 28.04.2015, 07:56 Uhr »
Meines Wissens nach sind das ehemalige Arbeitselefanten, die zur Arbeit nicht mehr benötigt werden, weil sie von Maschinen abgelöst werden. Was willst du mit diesen Tieren sonst machen?
Und zum Teil eigene Nachzuchten.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #29 am: 28.04.2015, 08:29 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo