usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke  (Gelesen 26329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #180 am: 12.11.2012, 20:33 Uhr »
Hallo Andreas,
als Kartenmaterial hatten wir den Hallwag-Atlas von Neuseeland und ein Navi.
Allzuviele Alternativrouten gibt es ja aber oft nicht, und die Wanderungen selbst waren in der Regel gut ausgeschildert.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #181 am: 12.11.2012, 20:56 Uhr »
Ich wollte eigentlich nur mein Navi mitnehmen. Mal sehen, vielleicht hole ich mir dann unten noch einen Atlas oder benötigt man ihn überhaupt nicht ?

Ach so. Und die nächsten 2 Übernachtungsorte habe ich mir jetzt einfach bei dir abgeschrieben. In Fox Glaciier und Te Anau habe ich auch wieder das gleiche wie ihr genommen.

Andreas

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #182 am: 12.11.2012, 22:16 Uhr »
Da will ich dann aber hoffen, dass du dort auch zufrieden bist! Aber ich denke, mit diesen Unterkünften kannst du nichts falsch machen. :)

Ich persönlich finde es im Ausland doch immer hilfreich, auch mit Karte zu fahren, als mich nur auf's Navi zu verlassen. Aber in der Regel sollte es wohl ausreichen...

Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #183 am: 13.11.2012, 08:23 Uhr »
Nach einigen Wochen Forumabstinenz  habe ich nun endlich auch diesen tollen Bericht zu Ende gelesen.
Damit hast Du echt mal wieder das Fernweh geschürt, Katja. Eine interessante Route mit genügend Alternativen für wetterbedingte Änderungen. Die Fotos sind wie immer klasse.
Neuseeland ist ja auch noch so ein Traum von uns, aber mit Kindern ist der lange Flug schon echt an der Grenze. Vielleicht proben wir das doch erst mal bei einer dritten Australienreise und verschieben Neuseeland dann auch auf meinen 50. Scheint sich ja hier im Forum fast als Vorzugsvariante rauszukristallisieren und bis Dezember 2020 haben wir auch noch so manch anderes Ziel auf der Wunschliste.
Vielen Dank fürs Mitnehmen, und egal wo immer es Euch demnächst hin verschlägt, beim nächsten Bericht bin ich gern wieder mit dabei.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #184 am: 14.11.2012, 20:42 Uhr »
Hi Andreas,
schön, dass es auch dir gefallen hast, und ich hoffe, ihr werdet es auch irgendwann mit eigenen Augen sehen.
Der nächste Bericht wird mal wieder USA Südwesten sein. Und für nächstes Jahr ist bei uns noch alles offen...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #185 am: 18.11.2012, 16:40 Uhr »
Hallo Katja,

ich muss dich mit der nächsten Frage mal belästigen. Am Abel Tasman NP habt ihr ja im Hostel in Marahau übernachtet. Würde als Übernachtungsort auch Motueka gehen oder ist der zu weit weg ?

Andreas

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #186 am: 18.11.2012, 17:29 Uhr »
Motueka ist nur 10 Kilometer von Marahau entfernt, und die Touren werden soweit ich weiß auch ab Motueka angeboten. Ist also kein Problem.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #187 am: 18.11.2012, 17:43 Uhr »
Motueka ist nur 10 Kilometer von Marahau entfernt, und die Touren werden soweit ich weiß auch ab Motueka angeboten. Ist also kein Problem.

Danke Katja !
Dann werde ich mir jetzt was in Motueka suchen. Ist einen Tick preiswerter .

Andreas

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #188 am: 17.01.2013, 11:42 Uhr »
Hallo Katja,

habe in den letzten Tagen nun immer mal wieder deinen Reisebericht gelesen, da mir Neuseeland schon eine Weile im Kopf schwirrt. Nach den wunderschönen Fotos nun noch mehr. ICH MUSS IRGENDWANN DAHIN ;-))

Vielleicht wurde es irgendwann mal erwähnt und ich habe es überlesen, aber was muss man denn alles in allem für solch eine 3-4 wöchige Reise veranschlagen?

Viele Grüße, Manuela

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #189 am: 17.01.2013, 17:07 Uhr »
Ausser den Ausgaben vor Ort (tanken, essen)  kann ich dir ja meine Kosten nennen, die bisher angefallen sind. Ich werde in 3 Wochen 22 Tage vor Ort sein.

- Unterkunft:  58€ - 97€

- Mietwagen : 560€ inklusive Fährüberfahrt des Mietwagens + 45€ für eine Person

- Inlandsflug : Auckland-Christchurch  51€

Flug 1000-1500€ in Economy. Ich fliege aber meine Meilen in Business ab, deshalb wird der billiger.

Leider ist der NZD in den letzten 2 Jahren stark gewurden. Beim Anfang meiner Planungen hätte ich noch über 2 NZD für den Euro bekommen. Aktuell nur 1,58 NZD.

Meine Route könnte ich übrigens auf den Spuren von katja und Volker nennen. Nur auf der Südinsel fahre ich anders herum.
An dieser Stelle nochmals ein Danke an Katja für den tollen RB, den Tips und den Antworten zu meinen Fragen.

Andreas

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #190 am: 18.01.2013, 11:03 Uhr »
Danke Andreas, also minimum 3.000 pro Person muss man dann wohl rechnen.

Ich hoffe mal, der Euro stärkt sich wieder und dann wird reisen für uns auch wieder "günstiger" ;-))

Habe auch schon sehr gute Flugangebote unter 1000 Euro gesehen. Allerdings würde ich wohl 1-2 Nächte Stopps einrechnen, da mir die Flugzeiten sonst doch zu lang sind.