usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Malediven - Island Hideaway @ Dhonakulhi  (Gelesen 4795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Reisebericht Malediven - Island Hideaway @ Dhonakulhi
« Antwort #15 am: 20.02.2010, 21:45 Uhr »
Ein paar Unterwasser Impressionen möchte ich euch auch nicht vorenthalten.
Alle Bilder sind direkt, wenige Meter von unserem Bungalow, am Hausriff entstanden.
Das war für uns so wichtig, wir sind keine Taucher, nur Schnorchler.

Hai










2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Reisebericht Malediven - Island Hideaway @ Dhonakulhi
« Antwort #16 am: 20.02.2010, 21:50 Uhr »
Und dann war die Abreise leider schon gekommen.... Hier einmal die Haupstadt, Male, aus der Luft.


Und hier eine Luftaufnahme von Island Hideaway, habe dort einmal die Ramba Retreats markiert die wir bei beiden Urlauben gebucht hatte. Die Lage am Riffkanal war zum Schnorcheln super.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Reisebericht Malediven - Island Hideaway @ Dhonakulhi
« Antwort #17 am: 20.02.2010, 22:09 Uhr »
Nachdem wir uns 2007 auf der Insel verlobt haben, folgte dann im September '09 die Hochzeit und Flitterwochen auf Island Hideaway.
Hier ein paar Impressionen aus 2009.

Welcome back...


Als Honeymooner gabs gratis einiges...Champagner, 50min Partner-Massage, 1x Lunch, 1x Dinner,...müsste man fast öfters heiraten :-)


Dieses Jahr wieder ein Ramba Retreat...nur spiegelverkehrt


Mit der neuen Kamera kommt das unglaubliche Farbenspiel der Malediven noch viel besser zur Geltung


Träum


Dinner am Hauptrestaurant, Blick auf die Overwater Pavillons...eine tolle Atmosphäre abends


Auch die Küche strengte sicher weiterhin an




Beim Frühstück


Wenn es regnet...dann richtig


Das blaue leuchtende sind wohl abgelöste Korallenteile, sah beeindruckend aus, wie der "Rand" der ganzen Insel zu glühen schien wenn man nachts am Strand spazierte


Unser Bungi bei Nacht


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Reisebericht Malediven - Island Hideaway @ Dhonakulhi
« Antwort #18 am: 20.02.2010, 22:11 Uhr »
So das war es erst einmal.
Im Mai/Juni folgt dann hoffentlich der Live-Bericht aus den USA :-)

Wir haben zwei Urlaube auf Island Hideaway sehr genossen...wir sind von Natur her eher die Relaxxer...mal schauen wie wir den "Abenteuer"-Urlaub USA dieses Jahr meistern :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Malediven - Island Hideaway @ Dhonakulhi
« Antwort #19 am: 20.02.2010, 22:18 Uhr »
Hi captsamson,

danke für deinen Bericht, hat Spaß gemacht... nur der Preis ist schon erschreckend :shock:

Danke.

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

americanhero

  • Gast
Re: Reisebericht Malediven - Island Hideaway @ Dhonakulhi
« Antwort #20 am: 21.02.2010, 03:05 Uhr »
ein toller Bericht von einer Ecke, wo ich wohl nie hinkommen werde. Das war ja wirklich eine ganz tolle Anlage :daumen:
Und die Schnorchelbilder waren super, der Drueckelfisch und der Papageienfisch haben mir am Besten gefallen.

Uebrigens ist das Leuchtzeugs am Strand Plankton, sogenannte Biolumieszenz ist das. Das gibt es in vielen Ecken der Welt und dann leuchtet teilweise das ganze Wasser so in der Nacht. Ein ganz tolles Schauspiel

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Reisebericht Malediven - Island Hideaway @ Dhonakulhi
« Antwort #21 am: 21.02.2010, 11:34 Uhr »
Ganz den Bericht aus 2009 vergessen, hier nachgereicht:

Da wir bereits im Dezember '07 auf Island Hideaway waren werde ich nicht auf alles, mehr auf neue Eindrücke und Veränderungen eingehen.

Vorweg: Island Hideaway ist weiterhin ein Traum, Privatsphäre ohne Ende gepaart mit der schönsten Badewanne der Welt, super Service und guter Küche.

Anreise
Wir sind dieses mal mit Emirates angereist, d.h. Zwischenstop in Dubai. 3 Std rumsitzen schlaucht schon ziemlich. Ein Non-Stop Flug mit LTU schlaucht aber auch. Ich würde v.a. wegen der Beinfreiheit immer wieder mit Emirates fliegen, sowohl im A330-200 als auch im B777-300ER war diese super.
Ich würde allerdings wohl das Nächste mal in Dubai die Marhaba Lounge (oder ähnliches buchen), diese gibt es für 42 USD p.P., ich erhoffe mir davon einen etwas relaxteren Aufenthalt beim Transit.
Bei der Rückreise haben wir einen ganzen Tag in Dubai verbracht. Wir wollten gerne mal in Dubai reinschnuppern da "wir eh schonmal da sind".
Mehr als Fotos aus dem Reisebus und der Afternoon Tea im Burj al Arab und schöne Aussicht über die Skyline Dubais vom Hoteldach war an dem einen Abend nicht drin, gelohnt hat es sich in unseren Augen aber trotzdem.
Ansonsten das Übliche, die Anreise schlaucht schon, inkl. Zug-zum-Flug waren wir sicher 24Std unterwegs. (Zug-Flug-Flug-Flug-Boot)

Wetter
Wir waren Ende September 09 dort. Die ersten 4 Tage waren super, dann 3 Tage sehr windig mit gelegentlichen Regenschauern (2-3x am Tag 15Minuten, aber dann heftig).
Der Regen ist wirklich nicht das Problem aber der doch recht starke Wind (~40 km/h) hat das Buch lesen am Strand nicht ganz so entspannend gemacht. Entsprechend wurden in den Restaurants auch der Windschutz heruntergerollt.
Das Wetter im Dezember 07 war eindeutig besser, aber bei uns hat sich der Zeitraum nun einmal dieses Jahr so ergeben, in Deutschland heiratet es sich im Dezember nunmal nicht so klimatisch angenehm wie im September.
Bei einer nächsten Reise würden wir evtl wieder eine andere Reisezeit wählen...aber hey...wie war das mit den Wetterthreads!? :-)

Service
Wir hatten uns wieder Sumimda als Butler gewünscht, dieser war allerdings lt. Aussage vom GM zuhause in Sri Lanka.
Wir hatten dafür Mohd (Mohamed), ein Malediver. Einen schönen Zug der Hotelleitung finde ich, dass die Malediver alle von nahegelegenen Inseln kommen, dadurch haben sie nicht so eine lange Anreise und können dadurch öfter bei ihren Familien sein. Das zeigt sich, so finden wir, auch in deren Zufriedenheit und somit auch im freundlichen persönlichen Service wieder.
Man hat Mohd aber angemerkt dass er noch jung ist und mit seinem Leben noch andere Pläne hat als Butler zu sein, er möchte wohl gerne ein eigenes Internet Cafe eröffnen, studiert in Male und wird sicher über kurz oder lang etwas anderes machen.
Suminda war schon etwas älter, besser ausgebildet und man hat ihm mehr die Passion angemerkt.
Nichts desto trotz hat auch Mohd einen guten Job gemacht und wer mag ihm seine Zukunftspläne schon absprechen.
Einige Mitarbeiter haben wir erkannt (Francis, F&B Manager) aber einige Positionen wurden in den 2 Jahren auch geändert. z.B. der Küchenchef, geschmeckt hats uns weiterhin sehr gut auch wenn wir oft nichts mit der "höheren Küche" anfangen können, sind da eher bodenständig.
Die deutsche Gästebetreuung Julia (Phillis, hier im Forum) ist auch seit Juli nicht mehr auf der Insel, dafür ist nun Elisabeth dort.
Der GM Tim Bilfinger ist wohl nun woanders in Asien unterwegs und der Neue kommt aus Australien und war für einen netten Small...oder eher auch mal Big-Talk gerne zu haben.

Essen
Alles genauso toll wie vor 2 Jahren.
Änderungen: Nicht mehr jeden Tag einen neuen Obstkorb, aber man schaft den eh nicht an einem Tag. Was nicht mehr so ansehnlich bzw. überreif war wurde dann beizeiten entfernt und einzelnes neues Obst gebracht. Entgegen anderen Infos vor unserer Reise musste der Obstkorb nicht extra bezahlt werden.
Generell können wir aber eine gefühlte Preiserhöhung von ca. 10% nachvollziehen/bestätigen. Auch beim Spa.
Der Manager Cocktail bietet dieses Jahr mehr als 2007, damals gabs ein paar kleine FingerFoods, dieses Jahr gab es sowohl die als auch ein kleines warmes Grill-Buffet. Danach waren wir satt und haben im Gaafushi Geld gespart :-)

Honeymoon
Unbedingt angeben, wenn ihr auf Hochzeitsreise seit. Es gibt einige gratis Extras.
U.a. ein Abendessen, Mittagessen, 50min Spa, Champagner, etc etc

Bungis
Wir konnten aufgrund der schwachen Belegung (teils nur 7 von 42 Bungis belegt) Fotos von allen Bungalow-Typen machen, die Fotos werde ich bei Gelegenheit Andreas zum Upload zur Verfügung stellen. Am besten gefallen haben uns die Jasmin Villen, wir selbst haben uns für ein Ramba Retreat entschieden wegen:
- Nähe zum Riffkanal (dafür keine Lagune)
- Schöner Strandabschnitt (im Gegensatz zu den Funa Pavillons)
Wenn ihr nicht wisst welcher Bungi für euch der beste ist...einfach fragen :-)

Schnorcheln
Wir fanden es waren viel weniger Fische unterwegs als in 2007 noch. Damals in 2007 wurde jedoch auch gesagt, dass es unverhältnismässig viele, v.a. Papageienfische, sind. Mein Highlight dieses Jahr war ein recht großer Adlerrochen der aus dem Riffkanal auf mich zuschwomm und dann kurz vor mir abzudrehen und in der Tiefe zu verschwinden.
Schön ist das Hausriff aber weiterhin, es sind auch bunte Fische dort, kleine Babyhaie, aber das kannten wir ja schon vom letzten Jahr.
Die Sicht war auch gefühlt etwas trüber, evtl wetterbedingt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Reisebericht Malediven - Island Hideaway @ Dhonakulhi
« Antwort #22 am: 21.02.2010, 15:34 Uhr »
Hallo captsamson,

auch von meiner Seite danke für den Reisebericht.  :applaus: :applaus: :applaus:
Huhu, ich käme garnicht mehr aus dem Wasser raus. In Thailand (meinem noch laufenden Reisebericht) war es immer eine Eintagestour, wenn man tauchen wollte. Das ist halt blöd, wenn Frauchen nicht taucht. Also sind die Malediven ein Muß. Frauchen kann den ganzen Tag relaxen und ich tauchen.
Nur eine andere Insel muß es sein  :wink:
P.S.: Der "Babyhai" ist ein Schwarzspitzen-Riffhai und wird ca. 5 m lang. Ich weiß das aus eigener Anschauung  :shock:
Der hier ist aber tatsächlich ein Baby.

Viele Grüße von Achdumeinenase

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky