usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schweden ... immer wieder gerne .... August 2011  (Gelesen 22245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Schweden ... immer wieder gerne .... August 2011
« am: 19.02.2012, 18:07 Uhr »

Also Anti hat mich zu diesem Bericht angeregt da sich hier noch kein Reisebericht von Schweden finden läßt.

Allerdings wird es kein "normaler" Reisebericht, da ich nicht privat oder als Gast sondern als Tourenbegleiter unterwegs war. Aber so könnt ihr auch mal einen Blick auf die andere Seite werfen.


Zur Information: Ich arbeite nicht hauptberuflich als Tourenbegleiter sondern mache das nur während meines ganz normalen Urlaubs. Seit 2001 bin ich für den Reiseveranstalter unterwegs, hauptsächlich Schweden aber auch Irland und Norwegen. Meist nur für 2 oder 3 Wochen im Jahr, 2005 war ich allerdings 3 Monate in Schweden als Campleitung in Idre in der mittelschwedischen Provinz Dalarna. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und 10 Ferienhütten, dann noch Sauna, Duschhaus, Tourenbegleiterhütte und Garage/Lager.

Und in diese Gegend (+/- 70 km) ging es auch im letzten August wieder:



Drei Wochen mit toller Landschaft und netten Leuten liegen vor mir.  :grins:

Woher ich das weiß? Naja ist doch in den letzten Jahren immer so gewesen. Dieses Mal hat unser Einsatz-Koordinator zwei Schmankerl für mich, 1 Woche Fulufjäll-Tour, die ich bereits kenne und liebe und nach einer Woche im Aktivcamp noch eine neue Tour für einen österreichischen Reiseveranstalter mit Hauptaugenmerk auf Wandern.

Also wird es nichts mit viel paddeln dieses Jahr und ich fette meine Wanderstiefel ein.




"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Schweden ... immer wieder gerne .... August 2011
« Antwort #1 am: 19.02.2012, 18:30 Uhr »
Da bin ich die Erste!  :D :D :D :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!