usa-reise.de Forum

Autor Thema: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui  (Gelesen 39051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #105 am: 22.02.2016, 17:12 Uhr »
Danke für deinen Bericht und das ausführliche Fazit. In vieler Hinsicht würde ich dir zustimmen.

Etwas verstehe ich nicht: warum habt ihr euch auf Samui nicht mal einen anderen Strand angesehen?

Einen Einwand habe ich noch zur geführten Reise: es ist sicher entspannter als in Eigenregie, aber das ist es in jedem Land. Und es hat den Nachteil der vorgegebenen Zeiteinteilung und Vorgabe der Hotels und konkreten Ziele (siehe Samui).
Und es ist in Thailand absolut nicht notwendig. Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig, aber für einen erfahrenen Autofahrer kein Problem (Ausnahme Bangkok). Und es gibt ein sehr gutes Netz öffentlicher Verkehrsmittel. Und in touristisch erschlossenen Gebieten können die Meisten im Tourismusbereich tätigen etwas Englisch. Wir haben auch in Bangkok noch keinen Taxifahrer getroffen, der nicht genug Englisch sprach. Aber in Bangkok fährt man eh besser mit dem Skytrain.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re:
« Antwort #106 am: 22.02.2016, 19:54 Uhr »
Etwas verstehe ich nicht: warum habt ihr euch auf Samui nicht mal einen anderen Strand angesehen?

Wir hatten schon mal dran gedacht, mit dem Taxi an einen anderen Strand zu fahren. Aber die Kids waren zufrieden und das ist es was letztendlich zählt. Etwas Lethargie von Mom und Dad hat mit Sicherheit auch noch reingespielt :lachen07:.


Einen Einwand habe ich noch zur geführten Reise: es ist sicher entspannter als in Eigenregie, aber das ist es in jedem Land. Und es hat den Nachteil der vorgegebenen Zeiteinteilung und Vorgabe der Hotels und konkreten Ziele (siehe Samui). Und es ist in Thailand absolut nicht notwendig. Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig, aber für einen erfahrenen Autofahrer kein Problem (Ausnahme Bangkok). Und es gibt ein sehr gutes Netz öffentlicher Verkehrsmittel. Und in touristisch erschlossenen Gebieten können die Meisten im Tourismusbereich tätigen etwas Englisch. Wir haben auch in Bangkok noch keinen Taxifahrer getroffen, der nicht genug Englisch sprach. Aber in Bangkok fährt man eh besser mit dem Skytrain.

Wie gesagt, in den USA würden wir nie - nie und nimmer - eine geführte Tour machen. Aber für Thailand hatte sich das so ergeben. Der Besitzer unseres Stamm- Reisebüros ist bekennender USA und Thailand Fan und hatte uns diese Art des Reisens bereits bei unserem ersten Info- Gespräch schmackhaft gemacht (aufgrund eigener Erfahrung). Ich glaube, man muß immer noch etwas unterscheiden, ob es sich um eine organisierte Reise mit einem Bus voller "Wahnsinniger" handelt, oder ob man eine Privattour im kleinsten Familienkreis macht. Innerhalb der einzelnen Tagestouren konnten wir zum großen Teil umplanen wie wir Lust und Laune hatten, das war aber aufgrund der abwechslungsreichen Planung nicht oft der Fall.

Beispiel: in Bangkok hatten wir an einem Tag keine Lust auf einen dritten Tempel und entschieden uns für einen Besuch des nahegelegen China- Towns. Auch die Schlangenfarm war "außerhalb" der geplanten Tour. Das man in Summe natürlich auf eigene Faust immer noch wesentlich flexibler ist, ist klar. Noch was zu den Hotels: wir waren mit allen Hotels super zufrieden. Wenn ich jetzt dran denke, ich müsste mit 2 Kindern im Schlepptau erst noch jeden Tag ein passendes Hotel suchen..... In den USA mit Sicherheit "no big deal", in Thailand je nach Location sicherlich nicht immer ohne größeren (Zeit-) Aufwand möglich. Wie gesagt, für Thailand würden wir diese Art des Reisens jederzeit wiederholen.

Grüße,

southwest

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re:
« Antwort #107 am: 22.02.2016, 20:00 Uhr »
Danke für deinen Bericht und das ausführliche Fazit. In vieler Hinsicht würde ich dir zustimmen.

Etwas verstehe ich nicht: warum habt ihr euch auf Samui nicht mal einen anderen Strand angesehen?

Einen Einwand habe ich noch zur geführten Reise: es ist sicher entspannter als in Eigenregie, aber das ist es in jedem Land. Und es hat den Nachteil der vorgegebenen Zeiteinteilung und Vorgabe der Hotels und konkreten Ziele (siehe Samui).
Und es ist in Thailand absolut nicht notwendig. Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig, aber für einen erfahrenen Autofahrer kein Problem (Ausnahme Bangkok). Und es gibt ein sehr gutes Netz öffentlicher Verkehrsmittel. Und in touristisch erschlossenen Gebieten können die Meisten im Tourismusbereich tätigen etwas Englisch. Wir haben auch in Bangkok noch keinen Taxifahrer getroffen, der nicht genug Englisch sprach. Aber in Bangkok fährt man eh besser mit dem Skytrain.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Mein Gott, jetzt lass es doch mal gut sein. Du musst nicht im selben Thread 10 mal erwähnen, dass die Reise unter deiner Regie und Planung viel besser gewesen wäre. Jeder hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse im Urlaub.

@Southwest: vielen Dank für den kurzweiligen Bericht und die tollen Fotos. Da wurden einige Erinnerungen an unsere letzte Thailandreise geweckt :)


Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re:
« Antwort #108 am: 24.02.2016, 18:51 Uhr »
Servus southwest,

in deinem Fazit hätte ich mir gerne noch ein (oder zwei) Wort/Wörter zu untenstehendem Satz aus deinem Prolog gewünscht.
Noch dazu, nachdem unser Reisebüro uns großspurig wissen ließ, dass ein Thailand Urlaub ja auf jeden Fall billiger wäre als ein Trip nach USA. Na ja, das sollte sich einige Zeit später noch als kleine Fehleinschätzung herausstellen.

Grüße

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re:
« Antwort #109 am: 24.02.2016, 22:52 Uhr »
Servus southwest,

in deinem Fazit hätte ich mir gerne noch ein (oder zwei) Wort/Wörter zu untenstehendem Satz aus deinem Prolog gewünscht.
Noch dazu, nachdem unser Reisebüro uns großspurig wissen ließ, dass ein Thailand Urlaub ja auf jeden Fall billiger wäre als ein Trip nach USA. Na ja, das sollte sich einige Zeit später noch als kleine Fehleinschätzung herausstellen.

Grüße

Moe



öhhm, tja - das war bisher unser teuerster Urlaub. Na ja - das kristallisierte sich dann im Laufe der verschiedenen Besuche im Reisebüro unseres Vertrauens dann doch schon so langsam raus. Wenn man wie motorradsilke auf eigene Faust loszieht und vielleicht bei dem einen oder anderen Hotel etwas Abstriche macht, kann man das Ganze mit Sicherheit auch um einiges günstiger haben. Und wenn man ohne Kids reist, spart man sich außerdem noch das eine oder andere Hotelzimmer :lachen07:.

Grüße,

southwest