usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol  (Gelesen 15790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #15 am: 29.05.2012, 08:24 Uhr »
I h sehe schom, ich hätte es günstiger haben können. Ich frage besser gar nicht erst weiter

Schwamm drüber, Hauptsache, Du hattest eine schöne Zeit. Wir sind halt echte Priceline Fans.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #16 am: 29.05.2012, 08:27 Uhr »
Wow, da habt ihr ja gleich am ersten Tag so einige Cocktails kennen gelernt...  :D 

Was soll ich sagen, wir lieben Cocktails im Urlaub.  :oops:

Ein Holocaust-Mahnmal hätte ich dort nicht vermutet... *schluck* War denn Puerto Rico direkt davon betroffen? Da meint man, schon fast alles über diese Zeit zu wissen, aber offensichtlich gibt es da immer noch Lücken.  :think:

Ein Holocaust Memorial hatten wir in San Juan auch nicht vermutet, wir fotografierten es aus dem Trolley heraus, daher habe ich ansonsten keine weiteren Informationen. Ich glaube aber, dass jede größere Stadt in den USA ein Holocaust Memorial hat, anders als in Deutschland.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #17 am: 29.05.2012, 08:43 Uhr »
Hallo Efty,

deine Bilder von San Juan sind absolut klasse, vor allem die Echsen sind ja der Knaller, auf dem Bild sehen sie aus als ob sie locker 1 m lang sind, waren die echt so groß?

Ach noch eine Bemerkung zu Condor: ich bin bisher einmal mit Condor geflogen, das war 2010 nach Las Vegas. Ich fliege wann immer es geht Lufthansa aber Condor hat den einzigen Direktflug von Deutschland nach Las Vegas. Der Flug war völlig in Ordnung, das Essen war gut, es kamen öfter Stewardessen mit Getränken vorbei, der Sitzabstand war der gleiche (ziemlich enge) wie wie bei Lufthansa, es gab wirklich nix zu meckern. Ich glaube du hast wirklich Pech gehabt. Ich hoffe euer Rückflug war besser organisiert...

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #18 am: 29.05.2012, 08:51 Uhr »
Hallo Paula,

die Leguane waren wirklich riesig, ich konnte es gar nicht glauben, als sie auf einmal so dicht vor mir waren.

Zurück sind wir ja ab Malaga geflogen, die zwei Stunden waren kein Problem.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #19 am: 29.05.2012, 09:53 Uhr »
Hi,

ja, normalerweise liebe ich Priceline auch heiß und innig. In dem Fall wollte ich es nicht, ich gleube, weil nicht jedes Hotel einen Parkplatz hat und es immer hieß, die Parkplatzssituation sei so katastrophal. Parkhäuser gibt es aber ja, insofern wäre das ja kein Problem gewesen.

Weißt du, wie diese Echsen heißen? Ich hatte ja genau die gleichen fotografiert und fand die echt beeindruckend. Als erstes hatte ich dieses Stachelköpfchen auf der Mauer gesehen und mich richtig erschrocken. Sehen aus wie Fabelwesen, findest du nicht?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #20 am: 29.05.2012, 10:05 Uhr »
Hi,

welche Art von Leguanen es waren, weiß ich auch nicht. Die ersten beiden hätte ich fast übersehen, wenn sich der eine der beiden nicht bewegt hätte. Der zweite war in der Nähe der Fahnenstangen und drehte seinen Kopf immer wieder ganz majestätisch. Ich war erstaunt, wie nah er mich an sich ran ließ.
Ich fand sie völlig faszinierend und so viel sei schon verraten, ich hatte noch ein viel besseres Erlebnis mit Leguanen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #21 am: 29.05.2012, 12:06 Uhr »
Da fahr ich doch glatt mit  :lol:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #22 am: 30.05.2012, 06:09 Uhr »
Guten Morgen alle zusammen,

Karina, super, dass Du auch dabei bist.

13.04.2012
Auch heute gab es wieder den Kaffee vom Zimmer und das Sandwich von Subway, mittlerweile kennen wir die komplizierten Bestellweg dort. Danach ging es nach unten zu Hertz, dort erhielten wir unseren Mietwagen, einen Nissan. Der Hertzmittarbeiter war sehr freundlich und versprach uns, das Navi in unserer Sprache, deutsch, zu programmieren, auch das erste Ziel, der El Yunque NP, war eingegeben. Als wir dann los fuhren, sprach das Navi holländisch  :shock:  :shock: , tja, dutch / deutsch klingt alles sehr ähnlich.  :lol:  :lol:

Dem Navi Giga auf holländisch zu folgen war eine Herausforderung, aber so kamen wir bis zum Visitorcenter des NP. Die Fahrt hatte es in sich, denn die Puerto Ricaner fahren sehr aggressiv und unberechenbar, die volle Aufmerksamkeit ist jede Minute gefordert.

Der El Yunque NP ist ein Regenwaldgebiet und der einzige Regenwald auf  US amerikanischen Boden.

Im NP sahen wir uns zunächst das Visitorcenter an



es ist sehr schön gemacht und es gab sehr viel zu sehen










Wir fuhren auch auf dem Scenic Drive, wo wir folgendes sahen:









Der Wasserfall als Filmchen.

Der Scenic Drive ist nur 12 km lang, es kam uns aber länger vor, es gab sehr enge Kurven, eine schmale und sehr schlechte Strasse und viel Verkehr. Der NP ist aber absolut sehenswert, diese üppige Natur hat uns super gut gefallen und außerdem hörten wir immer wieder jede Menge Vogelstimmen.

Danach wollten wir etwas essen und landeten im Heidelberg Haus, schon merkwürdig in dieser Umgebung eine Einheimische im Dirndl zu sehen  :shock:  und die deutsche und bayerische Fahne, das Essen war aber sehr gut umd wir bekamen zwei Portionen zum Preis von einer.  8)

Jetzt sollte es an den Strand gehen und dazu fuhren wir an den Luquillo Beach und hier ist alles so, wie man sich Karibik vorstellt, incl. badewannenwarmen Wasser. Herrlich, wir genossen es einfach.





Am späten Nachmittag ging es zurück, denn auch die schwarzen Wolken, die schon den ganzen Nachmittag drohten, kamen näher und tatsächlich gab es unterwegs einen heftigen Schauer.

Im Hotel duschten wir Sand und Salz ab und gingen dann ins Mojito zum Essen. Wir bestellten eine Art Bruschetta und Hähnchen in Knoblauch und tranken dazu einen Mojito. Es war sehr lecker, allerdings mußte Peter leider sehr lange auf sein Essen warten.







Danach spazierten wir zurück zum Hotel, denn wir waren sehr müde, heute waren wir sieben Stunden unterwegs. Peterschlief schnell ein und ich hörte am PC noch ein bisschen WDR 2.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #23 am: 30.05.2012, 07:24 Uhr »
Oh, Luquillo scheint sich als Strand nach El Yunque echt aufzudrängen, ich war ja auch dort!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #24 am: 30.05.2012, 07:30 Uhr »
Oh, Luquillo scheint sich als Strand nach El Yunque echt aufzudrängen, ich war ja auch dort!

Ja, es ist ja praktisch ja "nur um die Ecke".  :D Wir waren dort im State Park und es war gar nicht so voll. Wir haben es einfach genossen am Strand unter Palmen zu liegen.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #25 am: 30.05.2012, 08:00 Uhr »
Einmal sieht der Strand rötlich aus, einmal hell. War das derselbe Strand? Wie auch immer: Tolle Bilder!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #26 am: 30.05.2012, 08:09 Uhr »
Luquillo hat mehrere Strände. Das erste Bild, auf dem nur ein schmaler rötlicher Streifen ist, sieht aus wie der Strand im Ort Luquillo selbst. Ein paar Kilometer weiter westlich kommt dann der breite und großzügige Luquillo Balneario mit dem weißen Sand.

Liege ich richtig, Efty?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #27 am: 30.05.2012, 08:18 Uhr »
Das erste Foto war tatsächlich dierekt am Ort, da war uns der Strand zu schmal. Wir sind nur ein wenig spazieren gegangen und dann weiter zum Luquillo Balneario gefahren, dort kostete es $4 Eintritt pro Fahrzeug, dafür war alles sehr gepflegt und sehr sauber. Wer allerdings die Restrooms benutzen wollte, mußte noch einmal $1 zahlen und bekam dafür ein AI Armband, denn der Eintritt galt für den ganzen Tag.

Du siehst, Du hast vollkommen richtig gelegen Birgit.  :D

@ Anti
Beide Fotos sind am Luquillo Beach entstanden aber an zwei unterschiedlichen Strandabschnitten, wie oben beschrieben.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #28 am: 30.05.2012, 08:51 Uhr »
Die Strände sehen absolut traumhaft aus, die locken mich direkt weg...wenn ich grade so aus dem Fenster schaue sehe ich nur grauen Himmel, seufz

leider ist mein Freund gar nicht der Strandgänger, gut dass ein Nationalpark ums Eck liegt, damit kann ich ihn locken  :D
und die roten Blumen sind die gleichen wie in Sri Lanka, einfach wunderschön!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #29 am: 30.05.2012, 09:18 Uhr »
Hast du in Luquillo die Surfer gesehen? Der Stadtstrand ist dafür gut geeignet!