100 Jahre Ostfriesland im Südwesten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*richie63

  • Gruß Richie
  • Full Member
  • Registriert: 24.06.2013
    Alter: 56
    Ort: Leer
  • 99
100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« am: 16.03.2016, 21:35 Uhr »
Hallo,

zuerst möchte ich mich bei Inspired, Flicka, miwunk, Utahfan und Scooby Doo für die Mithilfe bei  der Tourgestaltung bedanken.
Weiterer Dank gilt allen anderen Usern die für Ihre Mitarbeit in diesem tollen Forum eine großartige Möglichkeit zur Inspiration
zu Reisen in den USA gesorgt haben.

Zu uns: Birgit (49) und Richard (51) zum Zeitpunkt der Reise September 2015



Meine bessere Hälfte und ich sind bezüglich Reisen sehr unterschiedlich gestrickt. Während meine Frau eher die totale Erholung sucht bin ich der unternehmungslustige Typ. Daher habe ich bisher bei Urlaubsreisen den Wünschen meiner Frau die höchste Priorität eingeräumt.

Vorgeschichte: Ursprünglich sollte unsere USA Reise schon im Mai 2014 stattfinden aus arbeitstechnischen Gründen konnten wir dann letztendlich keinen Urlaub in dieser Zeit bekommen. Nun musste der USA-Trip verschoben werden. Anlässlich unserer Silberhochzeit im Februar 2015 sollte eigentlich eine Kreuzfahrt gebucht werden. Was genau den Zielen meiner Frau für dieses Jubiläum entsprach.

Kreuzfahrt war für mich eher so`n Ding was man sich für den Eintritt ins Rentenalter aufspart. So gelang es mir nach langen Überredungsgesprächen meine Frau  die abgesagte USA Reise in 2014 als Silberhochzeitsreise 2015 umzuwandeln. (Kreuzfahrt muss ich nachholen)

Als Flachlandtapire die wir nun mal sind ( höchste Erhebung im Umfeld Plytenberg 9 Meter ) haben wir uns im Vorfeld gezielt nur leichte Wanderungen ausgesucht.

Unsere Reiseroute : San Francisco, Pazific Highway, Joshua Tree, Grand Canyon, Page, Monument Valley, Moab, Bryce Canyon, Zion, Las Vegas, Death Valley, Yosemite und wieder San Francisco


Nun lade ich alle Interessierten gerne ein uns auf unserer ersten USA-Tour zu begleiten.



*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #1 am: 16.03.2016, 22:37 Uhr »
Ich bin dabei und fahre mit.

Gruß

Palo

*engelherz

  • Newbie
  • Registriert: 02.02.2015
  • 19
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #2 am: 17.03.2016, 06:59 Uhr »
Bin auch gerne dabei. Das ist genau unsere Route die wir ab dem 27. April 2016 startet.
Wir starten jedoch von LA aus.

Freue mich auf euren Reisebericht!

Liebe Grüsse
engelherz

*OstseeKelm

  • Silver Member
  • Registriert: 30.12.2004
    Alter: 43
    Ort: Osterrade/Bovenau
  • 774
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #3 am: 17.03.2016, 08:00 Uhr »
Da steig ich glatt mal zu :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.962
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #4 am: 17.03.2016, 08:06 Uhr »
Bin dabei

*richie63

  • Gruß Richie
  • Full Member
  • Registriert: 24.06.2013
    Alter: 56
    Ort: Leer
  • 99
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #5 am: 17.03.2016, 08:15 Uhr »
Die Reise startet heute Abend.

Wer noch zusteigen möchte wir haben noch Platz in unserem Fahrzeug.


*richie63

  • Gruß Richie
  • Full Member
  • Registriert: 24.06.2013
    Alter: 56
    Ort: Leer
  • 99
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #6 am: 17.03.2016, 20:14 Uhr »
Tag 1) 08.09.2015 Flug Frankfurt-San Francisco direkt

Economy Class United Airlines ca. 1000 € pro Person

Da wir im Vorfeld auf einen Flug von ca. 11 Sunden 30 Minuten vorbereitet waren hatten wir uns entschlossen auf irgendwelche Zwischenlandungen zu verzichten. Leider war dies unser erster Langstreckenflug und versehentlich wurde keine Sitzplatzreservierung vorgenommen. Beim Online-Check Inn dann das böse Erwachen. Wr sitzen nicht nebeneinander sondern im Flieger um 10 Reihen getrennt. Zum Glück konnten wir beim Check Inn noch umzwitchen und landeten dann doch auf nebeneinander liegenden Plätzen hatten dafür aber keinen Fensterplatz noch einen Gangplatz.  So wurde der Flug doch reichlich anstrengend. Zum Glück waren wir mit Trombosestrümpfen ausgestattet (Keine Sorge die Fotos stelle ich hier nicht ein)
Die Verpflegung bei United Airlines kann ich auch nicht weiterempfehlen aber vielleicht haben Andere da einen weniger empfindlichen Gaumen.
Nach ca. 11 Std. landeten wir dann wohlbehalten in San Francisco wo wir dann beim Anblick unseres Mietwagen am Alamo Schalter (gebucht mit 15 % Rabatt Gold Paket über Germanwho) übereinkamen zumindest unterwegs ausreichende Beinfreiheit zu geniessen.

Chevrolet Tahoe Alamo Skip the Counter Online-Service klappte wunderbar keine 10 Minuten waren wir raus aus dem Flughafen und auf dem Weg zum Buena Vista Motor Inn




*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.483
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #7 am: 17.03.2016, 20:17 Uhr »
Bin dabei und fahre mit, schließlich habe ich in Ostfriesland gelebt, damals, vor fast XX Jahren...


(Pleitenberg sagt mir auch was, allerdings in anderem Zusammenhang)
Reducing Truck Traffic since 2007!

*Yaphi

  • Silver Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 608
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #8 am: 17.03.2016, 22:24 Uhr »
Na dann wollen wir doch mal sehen, ob deine Frau jetzt nach der Reise im totalen Roadtrip-Reisefieber ist und du um die Kreuzfahrt vielleicht rumkommst ;)
Bin auch dabei und Grüße aus bei Bremen :)

*Ricard68

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.02.2012
    Alter: 39
    Ort: Südhessen
  • 243
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #9 am: 17.03.2016, 22:39 Uhr »
Schönes Fahrzeug, setze mich mit rein, wir hatten bisher immer die "Lang"-Version, dafür beschleunigt dieser wahrscheinlich besser und hat ein "itzelchen" weniger Verbrauch   :wink:

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.962
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #10 am: 18.03.2016, 09:00 Uhr »
Ist die neue Version des Tahoe wieder kantiger geworden?

*richie63

  • Gruß Richie
  • Full Member
  • Registriert: 24.06.2013
    Alter: 56
    Ort: Leer
  • 99
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #11 am: 18.03.2016, 10:53 Uhr »
Ist die neue Version des Tahoe wieder kantiger geworden?


Ja, vor allem der Frontbereich. Mir gefällt das neue Design besser

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.483
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #12 am: 18.03.2016, 15:57 Uhr »
Mh,

noch so leer hier (kleiner Ostfriesenwitz) :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

*richie63

  • Gruß Richie
  • Full Member
  • Registriert: 24.06.2013
    Alter: 56
    Ort: Leer
  • 99
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #13 am: 18.03.2016, 16:35 Uhr »
Der erste Fahrtag am 09.09.2015

Sehr gut und lange geschlafen was ja eher ungewöhnlich für die erste Nacht ist ( hat eventuell mit ein bis drei Whisky`s vom Vorabend zu tun )
So machten wir uns nach einem kleinen Frühstück an die ersten Einkäufe ( Kühlbox, Wasser, Imbiss für zwischendurch ) und dann gings los zum ersten Etappenziel Carmel at the Beach. Unsere mitgenommenes TomTom funktionierte leider nicht. Zur Sicherheit hatte ich bereits zu Hause auf meinem Smartphone die Here App von Nokia installiert (kann ich sehr empfehlen) und wählten die schnellste Strecke zum Pacific Highway.

einige Bilder von der Strecke






Unterwege viele Stops um einfach den Ausblick auf den Pacific zu geniessen auch und vielleicht gerade deshalb haben wir relativ wenige Fotos gemacht. Wir sind auch nicht die Fotografen vor dem Herrn und waren mit zwei kleinen Kompaktkameras ausgestattet.

Zwischendurch haben wir einmal die Küste verlassen um einen kleinen See anzusteuern



Am späten Nachmittag erreichten wir dann Carmel und nahmen zuerst ein leckeres Essen im
Le St Tropez ein. Danach ging es an den Strand.







Morgen dann weiter nach Santa Barbara

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #14 am: 18.03.2016, 17:40 Uhr »

Wo ist denn der kleine See und wie heisst der?
Gruß

Palo

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 30 Abfragen.