usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!  (Gelesen 14585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #15 am: 24.02.2010, 20:37 Uhr »
Das geht ja gut los...! Mit euch krieg ich ja schon einen kleinen Privatjet voll  :lol:

Okay dann schnallt euch an, es geht weiter....

5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Ankunft in Los Angeles 3. Okt. 2009
« Antwort #16 am: 24.02.2010, 20:41 Uhr »
Der Flug über den Atlantik verläuft reibungslos mit Lufthansa, bestes Flugwetter, schnell haben wir den europäischen Kontinent hinter uns gelassen, die Verpflegung und der Service an Bord sind ausgesprochen gut...
Nach ca 5 Stunden Flugzeit erreichen wir die Südspitze Grönlands, klares Wetter ermöglicht uns die Sicht auf schneebedeckte Berglandschaften...fast 12000 Meter Flughöhe, draußen -60 Grad und bei einer Geschwindigkeit von zeitweise mehr als 900 km/h ein tolles Erlebnis.



Ganz im Gegensatz zu Reisen mit der Deutschen Bundesbahn erreichen wir flugplanmäßig die kalifornische Grenze und den Anflug auf den International Airport von LA genießen wir, langsam verringert das Flugzeug die Flughöhe und fast auf die Minute genau landen wir pünktlich auf der Rollbahn.

Es ist viertel nach fünf am Nachmittag, es ist angenehm warm hier und auch noch hell. Jetzt schnell durch den Zoll und ab nach Alamo zur Übernahme des Mietwagens und nach einer Stunde Fahrt sollten wir in den frühen Abendstunden in Laguna Beach ankommen.
So war es geplant....

Die Formalitäten bei der Einreise entpuppen sich aber als eine länger andauernde Prozedur. So habe ich die Ankunft nicht in Erinnerung, kein kalifornischer Himmel mehr zu sehen, eine "riesige" Halle mit supervielen Schaltern, aber nur wenige sind besetzt. Die Leute verteilen sich auf die geöffneten, aber zwischendurch wird wieder ein Schalter zu gemacht und ein anderer auf und....es dauert verdammt lange bis wir endlich an der Reihe sind. Das haben wir alle 9-11 zu verdanken...!

Von jedem Finger einen Abdruck und zum Schluss noch mal in die Kamera lächeln, super...!
Dann geht es endlich wieder nach draußen, es wird schon dunkel, es hat fast 90 Minuten gedauert bis wir aus dem Terminal raus sind.

Jetzt aber schnell den shuttle zur Mietwagenstation nehmen und dann geht es los...

Bis Alamo ist es nicht soweit, 10 Minuten Fahrt, aber da stehen wir schon wieder in line und es dauert nochmal fast 45 Minuten bis wir in unseren Mietwagen einsteigen können. Ehrlich gesagt, wir haben ja einen Gutschein für 14 Tage, aber mir hätte jetzt jeder irgendeinen Wagen an die Backe labern können , ich hätte alles genommen.

Das ist eine Entscheidung, ein upgrade auf eine höhere Mietwagenklasse, aber ich habs gemacht und im Nachhinein war es auch gut so. Ein Super Auto, fast nagelnaeu, gerade mal 3000 Meilen drauf. Luisa hat von den Türgriffen noch die Plastikfolie abgezogen....

Mit dem Navi ist es sowieso in Ordnung. Ich hätte mit Sicherheit auch so die Route gefunden, aber in einigen Situationen hat uns der Navi verdammt gut geholfen.
Jetzt wollen wir auch nur noch nach Laguna....

Verdammt langer Tag dieser 3. Oktober 2009, wie spät ist es denn in Deutschland jetzt?
Ortszeit 7:30 pm, dann ist es ja jetzt 4:30 morgens wow!!

Taschen rein in den Lincoln, Motor an und ab aufn San Diego freeway.....interstate 405, dann gibt es irgendwann die Abfahrt auf die 133, Laguna Canyon Road...

Bei Dunkelheit dann auf so einen 12-spurigen freeway aufzufahren, nach dem langen Flug und doch etwas übermüdet, das ist schon eine Herausforderung...

eines weiß ich aber noch, schön mit dem Fluss mitfahren dann klappt das auch....

Nach gut einer Stunde fahren wir auf der Laguna Canyon Road Richtung Pazifik. Das kommt mir dann doch alles sehr bekannt vor jetzt, ich weiß irgendwann geht es nicht mehr weiter, da ist dann der Pazifik und wir müssen links abbiegen auf den Pacific Coast highway, den Rest findet dann der Navi.

Gegen 9 Uhr abends sind wir dann in Laguna Beach, toll wieder hier zu sein...!

Vor 32 Jahren das erste Mal und vor 20 Jahren das letzte Mal....
Die Vorfreude auf das Wiedersehen mit meinem Gastvater Chuck ist verdammt groß und Luisa meine Tochter sitzt neben mir und freut sich auch...

Jetzt noch wieder in die Berge hoch und da sind wir....

Wir klingeln, aber die Tür ist auf und wir gehen rein, Chuck kommt uns entgegen...
eine herzliche Begrüßung, wir fallen uns in die Arme...

Chuck hat alles vorbereitet, wir holen unsere Sachen rein und dann sitzen wir aber noch eine Weile und erzählen...
dann fallen wir völlig übermüdet ins Bett...

Fortsetzung folgt
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Ausgeschlafen? 4.Oktober 2009
« Antwort #17 am: 24.02.2010, 20:47 Uhr »

Gut geschlafen, das kann man wohl sagen, wir wachen auf in Nebel und Kühle..
Schön..., wir sind in Kalifornien, nach einem Frühstück im Stehen erkunden wir Laguna Beach..

erst mal an den Strand, steht denn der life guard tower noch am gleichen Patz?





ja er steht noch und es ist genauso schön wie vor 32 Jahren, der Main Beach, Heissler Park und alles drumherum...






 




wir laufen den ganzen Strand entlang und beginnen uns hier wohlzufühlen...
die Kunst am Wegesrand darf natürlich auch nicht fehlen...





ein erlebnisreicher Tag in Laguna Beach hinterläßt Spuren, die Einkehr in einem Taco Bell war Pflicht und spicy..!

Fortsetzung folgt
Gruss Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #18 am: 24.02.2010, 20:57 Uhr »
Hi,

soeben zugestiegen (Pina Colada schlürf)...
Reducing Truck Traffic since 2007!

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
San Juan Capistrano 4.Oktober 2009
« Antwort #19 am: 24.02.2010, 21:09 Uhr »

Am Nachmittag fahren wir an der Küste entlang über den Pacific Coast highway Richtung Süden bis Dana Point und von da ins Landesinnere nach San Juan Capistrano.
Dort schauen wir uns bei herrlichem Wetter die alte spanische Mission an.








Gegen Abend fahren wir kurzerhand noch nach Newport Beach, wo wir pünktlich zum Sonnenuntergang ankommen und so die Möglichkeit haben diesen zu genießen.






Fahrt nach Los Angeles 5.Oktober 2009


Eine Stunde Fahrt von Laguna Beach aus, das ist gut machbar.
Wir beschränken unseren Ausflug aber auf einen Spaziergang durch Downtown LA und fahren zum Hollywood Blvd.

Was wir auf jeden Fall nicht versäumen wollen ist der Besuch des Observatoriums und die sich für alle Zeiten einprägende phantastische Aussicht von dort auf diese riesige Stadt.

Erst von hier oben werden die Dimensionen wirklich erfassbar, vor allem in den Abendstunden wenn die Lichter der Stadt angehen. Hier hat sich auch nichts geändert in über 30 Jahren.

Nach wie vor kommen die Leute hier abends hoch um sich dieses wundervolle Schauspiel anzusehen.
Das ist aber auch ein highlight...!!










Das ist übrigens unser Lincoln, sehr komfortabel zu fahren..




Fortsetzung folgt

beste Grüße
Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #20 am: 24.02.2010, 21:17 Uhr »
Hallo Reinhard,

deine Bilder setzen die Küste aber wirklich ins rechte Licht, ganz toll.

Ich fahre auch mit, notfalls auf dem Dach.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #21 am: 24.02.2010, 21:20 Uhr »
Ihr seid ja flott unterwegs  :D
Bei diesen tollen Bildern krieg ich gleich wieder Fernweh und nehme daher schnell mal neben Petra auf dem Dach Platz  8)
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Fahrt nach San Diego 6. Oktober 2009
« Antwort #22 am: 24.02.2010, 22:21 Uhr »

Von Laguna geht es erst einmal zum Aliso Beach Park. Dort gibt es eine phantastische webcam, die real live in die ganze Welt überträgt
und dort haben wir uns mit meiner Frau verabredet, wir live hier am Strand um 9:30 morgens und sie zu Hause in Deutschland am PC um 18:30 abends.

Und es hat geklappt, sie hat uns zwar nur schwerlich erkennen können, aber wir drei sind fast die einzigen am Strand an diesem Morgen
und es ist so ein schöner Morgen mit türkisblauem Wasser und hohem Wellengang.

Und sie hat ein paar Bilder der webcam gespeichert, eins davon ist das nun folgende.





So und nun 3 Bilder die wir dort vor Ort gemacht haben zum gleichen Zeitpunkt:











Nach einem ausgedehnten Frühstück im Yachthafen von Dana Point starten wir unseren Tagesausflug nach San Diego.

Der Interstate 5 verläuft hier fast die ganze Strecke in Küstennähe.

Insgesamt beträgt die Fahrzeit etwa 1,5 Stunden bis nach San Diego.

Wir haben ein bisschen länger gebraucht, da wir in Oceanside noch einmal abgefahren sind.

Und hier konnten wir diese wunderschönen Vorgärten fotografieren, frei nach dem Motto: Andere Länder andere Vorgärten!








So, nun aber direkten Weges zum Cabrillo National Monument auf einer kleinen bergigen Halbinsel, von wo aus wir einen wundervollen Blick auf die San Diego Bay haben.

In der Ferne können wir die mexikanische Küste erahnen.








Genau an der gleichen Stelle habe ich 1977 auch schon gestanden, da war ich ein Jahr älter als meine Tochter heute.....











Nun geht es rein in die Stadt, San Diego, die kleine saubere Schwester von Los Angeles.

Zunächst wollten wir in den restaurierten Gaslamp District, haben wir aber leider nicht gefunden, dafür landeten wir im mexikanischen Altstadtviertel, auch nicht schlecht.

Ist zwar auch ein bisschen touristisch ausgebaut, dennoch einen Besuch wert.

Wir nähern uns dem Zentrum, immer am Wasser entlang kommen wir zu einer Pier mit Museumsschiffen.











Wir verbringen den Rest des Nachmittages hier und fahren auf dem Rückweg über La Jolla (Das Juwel) wo wir allerdings nur noch die Sonne untergehen sehen.





Nun aber zurück nach Laguna Beach.

Oktober ist eine angenehme Reisezeit, allerdings wird es genauso wie bei uns schon recht früh dunkel, 6 Uhr und der Abend ist da.

Die Tage sind kurz, zu kurz um sie vollzustopfen mit must do..

Torrey Pines liegt auch auf der Strecke, aber das ist alles nicht zu schaffen an einem kurzen Oktobertag.

Gegen 8 Uhr abends sind wir wieder in Laguna und machen noch dieses wunderschöne Bild von der Bucht...





Den Abend verbringen wir wieder zusammen mit Chuck, morgen früh geht es los:

Auf zum Grand Canyon mit Zwischenstopp in Las Vegas.

Das heißt, wir müssen noch unsere sieben Sachen zusammenpacken und eine Mütze voll Schlaf nehmen.

Fortsetzung folgt!

beste Grüße
Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #23 am: 25.02.2010, 12:00 Uhr »
La Jolla... Da ist es mal wunderschön. Ebenso San Diego. Weiter so!!!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #24 am: 25.02.2010, 12:10 Uhr »
Hi,

liegen die Museumsschiffe permanent im Hafen (ist mir leider noch nie aufgefallen)?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #25 am: 25.02.2010, 12:34 Uhr »
interessanter Bericht mit schönen Fotos!!! da fahre ich doch auch noch weiter mit  :D

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #26 am: 25.02.2010, 18:24 Uhr »

@ Big Daddy, ja die Museumsschiffe liegen immer dort, inklusive der Midway, ein ausrangierter Flugzeugträger..!



 :wink: okay, liebe Leut, heut abend geht´s weiter...

auf dem Plan steht: Fahrt zum Grand Canyon in Arizona mit Zwischenstopp Las Vegas.

übrigens habe ich nicht nur Fotos gemacht auf unserer Reise, davon allerdings etwa 800..!!

sondern auch etwa 3 Stunden Film gedreht und alles mit meiner kleinen Cannon Ixus...! und natürlich 4x4 GB Speicherkarten...

ich bin begeistert von der Funktionstüchtigkeit dieser handlichen Kamera, die locker in die Hemdtasche passt..!

Ohne viele Worte möcht ich auf ein paar Links verweisen, die mit Sicherheit einen schönen Einblick in unsere Reise im Oktober 2009 geben.
Habe einfach mal ein paar Szenen auf YouTube veröffentlicht, hier der erste Link:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=c4HvK30Awrs[/youtube]"]Ankunft in Laguna Beach[/b]  :)  3:40 Minuten


Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #27 am: 25.02.2010, 18:31 Uhr »
Hi,

liegen die Museumsschiffe permanent im Hafen (ist mir leider noch nie aufgefallen)?


Jaaa ! Bist du etwa mit deinem Fahrrad an der Star of India vorbei gefahren? Kann man doch garnicht uebersehen.


http://www.sdmaritime.org/

Gruß

Palo

kopfgewirr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #28 am: 25.02.2010, 19:26 Uhr »
Wow, tolle Bilder...da kommt sofort Uralubsfeeling auf. Ich bin sehr gespannt wie's weiter geht!

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Link funzt nicht..!!
« Antwort #29 am: 25.02.2010, 21:04 Uhr »

Hier der neue Link:

Ankunft in Laguna Beach  :) 3:41 Min
=c4HvK30Awrs#t=12


und dann gleich auch noch:

Downtown Los Angeles   :) 6:49 Min http://www.youtube.com/watch_popup?v=BdP4pgJbwaE

walk of fame   :) 5:57 Min http://www.youtube.com/watch_popup?v=IKcgJ66huM0

Bis gleich, dann geht es nach Las Vegas...

Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009