usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!  (Gelesen 14574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Auf geht es, erst mal Richtung Las Vegas 7. Oktober 2009
« Antwort #30 am: 25.02.2010, 21:44 Uhr »
Der Wagen ist gepackt, aber viel Klamotten haben wir ja sowieso nicht dabei, zwei Reisetaschen und bisschen Verpflegung für unterwegs..

Abschied von Chuck, wann werden wir uns wiedersehen?

Es ist aber ein spassiger Abschied, wir haben viel gelacht, die Kamera macht 3 Bilder hintereinander und genauso sieht es auch aus...klick....klick......klick
hier das Ergebnis:











Schnell haben wir die Küste hinter uns gelassen, es gibt außer freeways auch tollroads mittlerweile in Kalifornien, Abkürzungen für die man bezahlen muss.

Kein Problem denk ich mir, an LA vorbei morgens früh zur rushhour, da bezahle ich doch mal für die Abkürzung.

Die 133 fahren wir durch bis wir an die Mautstation zur 241 (Eastern Transportation Corridor) gelangen, dort werfen wir 2,75 Dollar ein und schwupps sind wir auf dem kürzesten Weg zur 91..super neue Strasse, geiles Fahren durch den Limestone Canyon Regional Park, vorbei am Santiago Reservoir und vor dem Chino Hills State Park fahren wir auf den Riverside Freeway auf....

Diese Strecke wird mir in Erinnerung bleiben, aber dazu mehr am Ende des Reiseberichtes...!!

In Corona wechseln wir dann auf den Interstate 15, ab geht es durch den San Bernadino National Forest, auf diesem freeway fahren wir den Rest der Strecke bis Las Vegas.

Hinter den Bernadinos wird die Landschaft karger und wüstenähnlicher, wir sind nicht mehr weit von Barstow entfernt.

Hier müssen wir tanken, der Sprit wird immer billiger...Hinter Barstow fahren wir am Mojave National Preserve vorbei.

Da wir wahrscheinlich nicht ins Death Valley hineinfahren nutzen wir die Gelegenheit hier ein wenig offroad zu fahren.....

















Dann geht es weiter Richtung Las Vegas





Ankunft in Vegas und Einchecken im Sahara, eines der noch übriggebliebenen alten Hotels.

Unser Appartment ist im 22. Stock mit kingsize Betten, riesig....wahnsinn und einem Ausblick zum Fürchten.....!!

Wir wohnen zu Hause in einem 200 Jahre alten Fachwerkhaus ebenerdig....!





und der Ausblick bei Nacht:





Nach der langen Fahrt machen wir uns erst einmal frisch und dann geht es ab zum Strip.

Aufgefallen ist mir auf jeden Fall schon mal, dass hier nichts ist wie es einmal war.

Vor 32 Jahren, da war ich das erste und einzige Mal hier, da war die Fremont Street mit Golden Nugget und California etc der Strip....

Ich komme mir vor wie in Dubai, da war ich zwar noch nicht, aber da ist auch alles neu und vom feinsten.

Diese Straßen, wahnsinn und der heutige Strip zieht sich über mehrere Kilometer und Paris, New York, Venedig, Ägypten und und und..
alles aneinandergereiht und aus jeder Pflanze kommt Musik.

Ehrlich gesagt eine Nacht kann ich das haben, aber Urlaub machen könnt ich hier nicht....!

















Mehr Bilder von Vegas stell ich hier nicht ein, denn davon gibt es einfach schon zu viele...

Ist als Zwischenstopp ganz interessant für eine Nacht, aber echt hier möchte ich keinen Urlaub machen, außer zum Schlafen vielleicht weil es günstig ist, aber da gibt es in der Umgebung mit Sicherheit auch nette Gelegenheiten.

Die Landschaft um Las Vegas ist natürlich echt bizarr, dafür lohnt es sich dann wieder doch hierher zu kommen....

nichtsdestotrotz hier der nächste videolink:

Las Vegas, The Strip   :)  9:33 Min  http://www.youtube.com/watch_popup?v=clY7XWn1zag

Fortsetzung folgt

cu Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Fahrt zum Grand Canyon, Arizona 8. Oktober 2009
« Antwort #31 am: 25.02.2010, 22:41 Uhr »
So ich muss wieder an die frische Luft, Las Vegas ist ja ein Molloch in unwirklicher Umgebung, sie saugen den Lake Mead echt aus.

Über die 93 verlassen wir Las Vegas und sind auf dem Weg zum Hoover Damm, kurz vorher machen wir von einem Aussichtspunkt dieses Bild:





unglaublich kleine Inseln werden zu großen Inseln.....
der Wasserstand sinkt rapide im Lake Mead...





Dieses Nadelöhr am Hoover Dam, auch hier gibt es Kontrollstationen, möchte nicht wissen wie das hier ist im Sommer,
langes Warten um über den Damm zu fahren, das haben wir auch alles 9-11 zu verdanken.
 
Ein neuer freeway wird gebaut, weit ab vom Damm selber, aus Furcht jemand könnte hier eine Bombe fallen lassen???

Die Baumassnahmen sind in vollem Gange, bautechnisch mal wieder eine Meisterleistung, hier wird ein Brücke über das Coloradotal gebaut, Wahnsinn....

Wir fahren über den Damm und finden auf der anderen Seite in Arizona einen Parkplatz und gehen zu Fuss zurück...

hier ein paar Bilder:



 













Jetzt sind wir in Arizona und freuen uns auf den Besuch des Grand Canyons, wir sind zwar noch lange nicht da, aber auf dem Wege...





Die 93 schlängelt sich noch ein wenig durch die Berge und dann geht es hinab in ein Wüstental und wir fahren immer geradeaus....

nach 2 Stunden etwa halten wir an mitten in der Landschaft...








Wir genießen diese kleine Pause im "Wilden Westen"

und dann geht es immer weiter geradeaus und wir kommen vor allem immer höher,
nach endloser Fahrerei fahren wir auf die 40 auf ,
eine Abwechslung..! und nun geht es wirklich bergauf, die Landschaft ändert sich erst niedriger Strauchbewuchs,
dann werden die Bäume immer größer und es wird kälter....

Endlich, die Abfahrt nach Williams, jetzt müssen wir nur noch die 64 Richtung Norden fahren, dann sind wir bald am Grand Canyon...

 



aber diese Straße zieht sich auch noch über viele viele Meilen....








Dieser Tafelberg weit im Hintergrund, da müssen wir noch locker dran vorbei...und dann endlich
am späten Nachmittag erreichen wir den Grand Canyon National Park.

Das Yavapai Lodge liegt nicht weit entfernt vom South Rim im Grand Canyon Village.

Auch hier haben wir eine super saubere, ruhige und schöne Unterkunft für 2 Nächte. Gut das wir vorgebucht haben,
denn es ist alles belegt.

Der Oktober gehört zu den favorisierten Monaten für einen Besuch am GC, da die Temperaturen erträglich sind, vor allem im Canyon.

Nachdem wir unser Appartment bezogen haben machen wir uns frisch und auf den Weg zum Canyon Rand.....














Die Sonne ist weg, habe aber noch ein paar schöne Fotos und vor allem Filme drehen können....

In der Dunkelheit tauchte dann ein kleines Mule Deer auf...hautnah und plötzlich unverhofft ein ganzes Rudel..., nein... es sind Elks..!!

die sind ja riesengroß...!













So, jetzt aber ab ins Bett.
Morgen soll es wunderschön werden, blauer Himmel, Sonnenschein bestes Wetter um eine Wanderung am Canyon entlang
Richtung Osten zu starten und den South Kaibab Trail hinunter zu wagen....

Gute Nacht und bis bald...

Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #32 am: 25.02.2010, 23:21 Uhr »
Hi,
diese Pop-Up Videos von youtube sind eine tolle Idee.
Gefällt mir gut. :daumen:
Schade nur, daß du so wenig Text schreibst.

Gruss,
Manni

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
zu wenig Text?
« Antwort #33 am: 26.02.2010, 00:15 Uhr »
 :lol: okay, wir haben natürlich kein tagebuch geschrieben, das kommt jetzt alles so aus der Erinnerung...

soviel Zeit hab ich garnicht alles genau aufzuschreiben...

Bilder sagen oft mehr als Worte, aber natürlich gibt es da Geschichten...

eine hätt´ ich da gerade, was die Verpflegung angeht...  :lol:

Mekkes und Co kennt jeder, da weiss man wie´s geht,
aber auf Denny´s oder hier jetzt Sizzler musst du dich einlassen...

Also wir waren irgendwo unterwegs, ich weiss nicht mehr genau wo, aber wir hatten Hunger!!
Luisa wollte auf der Stelle was essen, ich grübelte und schaute links und rechts nach den Hinweisen an der Strasse....

Sizzler da kann´man doch auch was essen, so hatte ich das in Erinnerung..

Es ist kurz vor Mittag, wir fahren auf den Parkplatz auf...
Paar Autos stehen hier, ein Bus und 2,3 Campmobile...

wir gehen rein

ein großer Saal, ein Riesen Buffet, die Leute essen und sind fröhlich...
das sieht nett aus!
schön dachten wir und schauen uns um...
wo müssen wir hingehen um uns was zu Essen zu bestellen?

Setzen wir uns direkt an den Tisch?
Es war niemand da, der uns einen Tisch zuweisen konnte.

Da war eine Art Tresen, es stand jemand dahinter und oberhalb hingen auch lauter Preistafeln für Meals, Special Meals, und und und

ok, wir gingen dorthin und schauten uns die vielen Angebote und Preise an, wir einigten uns auf 2 verschiedene Angebote (Großer Salat für Luisa und Steak für mich)
mit einem Getränk jeweils, bezahlten und setzten uns dann erwartungsvoll an einen Tisch..

Das Riesenbuffet war direkt vor unserer Nase und die Leute kamen aus allen Richtungen und bedienten sich....

Eine waitress kam zu uns und bereitete den Tisch zum Essen vor..

Kurze Zeit später brachte sie uns den Salat und das Steak....und die Getränke....

In der Zwischenzeit kamen wohl mindestens 2 weitere Busse an, die Leute, vor allem Chinesen  waren genauso irritiert wie wir...!!

Wie funktioniert das eigentlich bei Sizzler...???   :? :roll:

Tatsache ist, dass die Leute alle aufgestanden sind und haben sich am Buffet das eine odere andere weggeholt und gegessen und dann kam bei ihnen auch das bestellte Menue an... sie waren schon satt und haben die fast vollen Teller stehen gelassen...

Einen kleinen Fruchtsalat, ein Stück Kuchen und auch ein wenig icecream mit Schokostreuseln haben wir uns auch noch vom Buffet gegönnt...   :verneig:

Gut gesättigt machten wir uns auf die nächste Etappe der Reise...

Aber jetzt mal ehrlich, wer war schon mal bei Sizzler und kann uns genau sagen wie das da funktioniert?    :essen:

Gruß
Reinhard




5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #34 am: 26.02.2010, 00:18 Uhr »
Schade nur, daß du so wenig Text schreibst.

Finde ich eigentlich ganz gut, dass das nicht so lang ist, sondern kurz und bündig - auf das Wesentliche zusammengefasst. Typische Romanreiseberichte überfliege ich, wenn überhaupt, auch höchstens - oder höre spätestens nach der zweiten Seite auf.... da bin ich viel zu ungeduldig ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #35 am: 26.02.2010, 01:35 Uhr »
ich liebe Sizzler!
wir gehen da an die Theke, bestellen z.B. Buffet plus Steak, bezahlen und setzen uns dann an einen Tisch (oder wird der zugewiesen? keine Ahnung...), dann bestellen und bekommen wir Getränke, holen uns Essen vom Buffet und bekommen dann irgendwann das Steak - eigentlich ganz normal und easy  :D Getränke sind free refill

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #36 am: 26.02.2010, 07:43 Uhr »
Finde ich eigentlich ganz gut, dass das nicht so lang ist, sondern kurz und bündig - auf das Wesentliche zusammengefasst. Typische Romanreiseberichte überfliege ich, wenn überhaupt, auch höchstens - oder höre spätestens nach der zweiten Seite auf.... da bin ich viel zu ungeduldig ;-)

Das ist bei mir genau umgekehrt.
Zumal das hier die Kategorie "Reiseberichte" ist.

Klugscheißmodus an:
(Berichte kommt von "berichten")
Klugscheißmodus aus:  :wink:

Ich finde, das California Freak sich damit unter Wert verkauft.
Die (wirklich schönen) Fotos alleine bringen es halt nicht.
Die Motive kennen doch eigentlich schon die meisten.
Allein der persöhnliche Text dazu macht doch erst den Reisebericht lesenswert
und interessant.

Eine (fast) reine Diashow gehört eigentlich in eine eigene  Kategorie.
(aber die gibt's ja nicht)

Auf jeden Fall:
Die Fotos begeistern... :groove:
Und die "Sizzler" Geschichte fand ich sehr interessant, da wir noch nie
bei Sizzler eingekehrt sind.
(wieder was dazugelernt)


Bitte weiter so!  :daumen:

Gruss,
Manni




Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #37 am: 26.02.2010, 16:18 Uhr »
ich liebe Sizzler!
wir gehen da an die Theke, bestellen z.B. Buffet plus Steak, bezahlen und setzen uns dann an einen Tisch (oder wird der zugewiesen? keine Ahnung...), dann bestellen und bekommen wir Getränke, holen uns Essen vom Buffet und bekommen dann irgendwann das Steak - eigentlich ganz normal und easy  :D Getränke sind free refill

So haben wir das auch gemacht. Das Buffet ist eigentlich mehr ein Salatbuffet. Natürlich auch mit Suppen (das mögen die Amis sehr) und halt auch Desserts.

Zum Steak bekommt man auch noch ein leckeres Garlic-Brot. Bei uns wäre man davon schon satt  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Grand Canyon, Arizona 9.Oktober 2009
« Antwort #38 am: 27.02.2010, 15:12 Uhr »

Gut, dass wir ein paar Jacken dabei haben, in den Morgenstunden ist es nur ein paar Grad über Null.

Ich stehe schon die ganze Zeit immer gegen 7 Uhr morgens auf, der Tag ist so ein wenig länger hell.
Allerdings ist es hier sogar schon um 5 Uhr dunkel nachmittags und die frische Kühle in den Morgenstunden
liegt mit Sicherheit an der geographischen Höhe. Immerhin sind wir hier auf über 7000 Fuss...

Der Himmel ist strahlend blau, den ganzen Tag soll die Sonne scheinen und wir werden heute eine Wanderung in den Canyon unternehmen.
Was zieht man denn da an? Im Canyon soll es ja warm sein.
Kurz entschlossen ziehen wir einfach ein paar Sachen übereinander an, die wir dann je nach Wetterlage in den Rucksack packen können.

Nach einem guten Frühstück gehen wir zum Canyon Rand. Dort bietet sich uns ein phantastischer Ausblick....

Es sind noch nicht viele Leute unterwegs und so wandern wir am Canyon Rand entlang Richtung Osten und jeden Moment eröffnet
sich ein neuer wunderbarer Blick in diese gigantische Schlucht.
Der Colorado fließt ungefähr 1600 Meter unter uns in die andere Richtung.














    Und nun das Bild von 1977, hier stehe ich als 19jähriger am Rand des Grand Canyons...!! Wie die Zeit vergeht...!
Jetzt steht meine fast 18 jährige Tochter fast an gleicher Stelle











Hier beginnt der South Kaibab Trail, es ist auch möglich bis ganz nach unten zu wandern und weiter bis zur Phantom Ranch.
Das haben wir aber nicht vor, denn wir wollen kein Risiko eingehen.
 
Um 5 Uhr ist es dunkel, Wasser und Verpflegung haben wir eingepackt und es geht ziemlich steil hinab.
Allerdings ist mir der 5 Liter Kanister doch etwas zu schwer. Irgendwie habe ich keine Lust dieses Gewicht mit runter-
und wenn wir doch nicht soviel trinken, auch wieder mit raufzuschleppen...

Also entscheiden wir uns unsere Flaschen aufzufüllen und den Rest hinter einem Felsen zu verstecken... für den Rückweg.

Im heißen Sommer hätten wir dies wahrscheinlich nicht gemacht.

Atemberaubende Ausblicke haben wir auf unserer Wanderung und es wird immer wärmer, es ist windstill
und die Sonne brennt vom Himmel und diese Ruhe. Wir lassen alles auf uns einwirken. Hier und da sehen wir ein squirrel.

Der erste Pullover ist schon ausgezogen.... Temperatur steigt auf locker 25 Grad, gefühlt sogar noch mehr,
aber wenn der Weg im Schatten liegt, merken wir doch dass es Oktober ist...























Und in der Tat der Rückweg ist um einiges schwieriger, runter geht es ja noch mit Hilfe der Schwerkraft,
aber der Weg wieder hinauf ist eine Herausforderung.

Wir sind etwa bis 400 Meter runtergewandert und haben uns viel Zeit gelassen die Landschaft zu beobachten.
Am frühen Nachmittag erreichen wir wieder den oberen ´Canyonrand und sind völlig begeistert von unserer Tour.

Hier 2 weitere video Links:

Grand Canyon, Arizona South Rim I[ /b]   :) 8:55 Min http://www.youtube.com/watch_popup?v=V-DdqL6hJbE

Grand Canyon, Arizona South South Kaibab Trail II[ /b]   :) 9:46 Min http://www.youtube.com/watch_popup?v=mHQ5m-ZXYAg








 
Heute haben wir uns ne richtig große Pizza verdient. Dazu fahren wir aus dem Park heraus nach Tusayan,
die Pizzeria ist gut besucht und man sieht das es den Leuten hier gut schmeckt.
Da haben wir mal so richtig reingehauen...

Fortsetzung folgt
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #39 am: 27.02.2010, 15:33 Uhr »
Schade nur, daß du so wenig Text schreibst.

Finde ich eigentlich ganz gut, dass das nicht so lang ist, sondern kurz und bündig - auf das Wesentliche zusammengefasst. Typische Romanreiseberichte überfliege ich, wenn überhaupt, auch höchstens - oder höre spätestens nach der zweiten Seite auf.... da bin ich viel zu ungeduldig ;-)

Zustimmung! 
Wer braucht schon eine genaue Beschreibung jeder Pinkelpause und jeden Hotelfruestuecks.

Mach weiter so, California Freak. Toller Bericht.

Gruß

Palo

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #40 am: 27.02.2010, 16:45 Uhr »
Hallo Reinhard,

trotz der teilweisen Kritik: sehr schöner Bericht und tolle Bilder vom Grand Canyon  :hand: Wer nicht alles lesen will, soll es sein lassen; mach weiter so.

Aber: lass doch endlich mal die Bilder weg, wo du drauf bist und bringe mehr Fotos von deiner Tochter  :zwinker:  :respekt: 

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Zuviel oder zuwenig Text...!
« Antwort #41 am: 27.02.2010, 16:48 Uhr »

Zuviel oder zuwenig Text...!?

Egal, ich mach auf jeden Fall weiter so....   :lol:

Schlicht besticht und weniger ist oft mehr...!

Wenn meine Fotos Erinnerungen wachrufen oder die Freude auf die bevorstehende Reise erhöhen ist das Ziel allemal erreicht..!

Aussagekräftige Fotos mit einem kurzen Text zum Reiseverlauf genügen diesem Anspruch...!

Die Hälfte der Reisezeit ist um.

Zur Information: Jetzt geht es noch zum Joshua Tree National Park und dann wieder zurück zur Küste...

Diese fahren wir langsam Richtung Norden und erleben den größten Regensturm seit 7 Jahren...

Laßt euch überraschen...!

Gruß
Reinhard



 
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Fahrt zum Joshua Tree National Park 10. Oktober
« Antwort #42 am: 27.02.2010, 17:14 Uhr »
Die weite Fahrt zum Grand Canyon hat sich auf jeden Fall gelohnt...!!
Das war ein beeindruckendes Erlebnis. Ist zwar ein Ritt bis dorthin, vor allem innerhalb einer 2-wöchigen Reise, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Unser Wagen ist gepackt, jetzt kommt wieder eine längere Strecke, die wir uns aber so gemütlich machen wollen wie es geht.

Und schon als wir auf den Interstate 40 auffahren wollen entscheiden wir kurzerhand noch einen Stopp in Williams zu machen.

Hier verläuft doch die historische Route 66, da wolln wir doch mal reinschauen und wir werden auch hier nicht entäuscht.
Wir fühlen uns zurückversetzt in die 50er Jahre:























Hier haben wir auch erst einmal ordentlich gebruncht im Pine Coutry Restaurant und gut gesättigt machen wir uns auf die lange Reise nach TwentyNinePalms....

Über die 40 fahren wir bis Kingman und weiter nach Needles, vor der Stadt biegen wir auf den highway 96 ab der uns über viele Meilen Richtung Süden bringt.

Wir sind wieder in einer Wüstenlandschaft, die Straße geht immer geradeaus, stellenweise werden wir an eine Achterbahn erinnert, da die Straße den örtlichen Gegebenheiten einfach angepaßt ist, das heißt genauso hügelig und wellig wie die Landschaft ist, so ist auch die Straße, hat richtig Spass gemacht....





Irgendwo unterwegs kommen wir dann an diesem Ort vorbei...





Gut dass unser Tank noch gut gefüllt ist....





Geschafft, wir erreichen Twentyninepalms in der Abenddämmerung, wir suchen uns ein Motel. 45 Dollar die Nacht und ich schwöre euch, nie wieder einfach so einchecken ohne das Zimmer zu sehen...

Die Nacht haben wir überstanden, aber ich weiss nicht was hier schon alles stattgefunden hat. Da war so ne kleine Küche drin, die Tür haben wir fest zu gemacht, es hat gestunken wie Pest und das Bad, na ja es hingen gewaschene Handtücher dort, aber wir haben uns nur die Zähne geputzt mehr war nicht drin...

Am nächsten Morgen bin ich noch früher aufgestanden, ich wollte hier nur weg... das passte überhaupt nicht in unsere Reise.

Luisa habe ich versprochen, dass unser nächstes Motel wieder ein sauberes ist...!

Um diese Uhrzeit konnten wir nur bei Meckes einen heißen Kaffee kriegen und ne leckere cinnamon roll, das soll es sein zum Frühstück und schon sind wir auf dem Weg zum National Parkeingang.

Um diese Uhrzeit, es ist Sonntag, ist noch nicht einmal jemand da, der uns das Eintrittsgeld abnimmt, Wir fahren einfach rein....

















Ein weiterer video Link an dieser Stelle:

Joshua Tree National Park   :)   10:00 Min   http://www.youtube.com/watch_popup?v=XoCwu8hn0-I


Wir haben den Park erkundet, sind rumgeklettert, haben ins Tal von Palm Springs schauen können, irgendwo da unten verläuft auch die San Andreas Fault.

Nun wird es Zeit, dass wir uns weiter auf den Weg zur Küste machen.

Beim Rausfahren aus dem Park werden wir dann doch noch unser Eintrittsgeld los und bekommen eine Karte mit allen Informationen und sightseeing trips in die Hand gedrückt...

Super denk ich und fahr weiter....

An Yucca Valley vorbei gelangen wir auf den Interstate 10 und lassen Palm Springs links liegen.

Wir fahren wieder Richtung LA. Da sehen wir auf der rechten Seite ein Riesen Outlet und gehen ein wenig shoppen...

Es ist Sonntag und der Riesenparkplatz ist proppenvoll!!

Mit ein paar Tüten voller Levis kehren wir zurück zum Auto...





So, nun müssen wir aber weiter, an LA vorbei Richtung Santa Barbara und wir fahren bis Carpinteria.

Hier übernachten wir in einem Best Western Motel, hervorragend kann ich nur sagen, Preis Leistung paßt, ich springe nochmal in den Pool und die Atmosphäre hier in diesem Motel ist angenehm, super sauberes Zimmer und eine wunderschöne Patio....wir sind zufrieden





Morgen geht es dann weiter die Küste rauf, der highway 1 wartet auf uns....

Fortsetzung folgt
cu Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #43 am: 27.02.2010, 18:15 Uhr »
Entweder les ich zu langsam oder du schreibst zu schnell?Trotzdem schöner RB,weiter so! :hand:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #44 am: 27.02.2010, 20:21 Uhr »

Einen haben wir noch heut abend...!       :kofpstand:

ich bring das jetzt zu Ende auch ohne viel Text...!

Gruss
Reinhard 
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009