usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!  (Gelesen 14473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #60 am: 02.03.2010, 19:40 Uhr »
Echt schöne Fotos vom Highway No.1, ich glaub ich muss in meine kommende Reise doch noch eine Nacht mehr dafür einplanen!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #61 am: 03.03.2010, 13:07 Uhr »
Schöner, knackiger Text, geniale Bilder (auch genau die richtige Grösse). Weiter so und vielen Dank für die wach werdenden Erinnerungen.

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
San Francisco 14./15. Oktober 2009
« Antwort #62 am: 04.03.2010, 02:44 Uhr »
Das Hotel liegt an der Van Ness Avenue, es ist nicht weit bis ins Zentrum aber auch nicht weit bis zum Flughafen,
denn dort müssen wir übermorgen vormittag rechtzeitig einchecken.

Wir verbringen den Abend im hell erleuchteten San Francisco. Der Hunger führt uns zu Mel`s Drive in,
wo wir in 60er Jahre Atmosphäre mal wieder so richtig zuschlagen.














Ausklingen lassen wir den Tag in unserem schönen Hotel bei einem Glas Sherry und einem Bad im Whirlpool,
welcher sich unten in dem kleinen aber feinen Hinterhofgarten befindet und in einem
von tropischen Pflanzen überwucherten Pavillon untergebracht ist.

Neugierig steigen wir die alten Treppen hoch, zum Schluss eine enge Wendeltreppe,
die uns auf die hauseigene Dachterasse führt. Ein atemberaubender
und wundervoller Ausblick auf die Stadt San Francisco in alle Himmelsrichtungen wird uns hier geboten...




Müde, aber auch gespannt darauf, was der nächste Tag bringt,
gehen wir schlafen in einem wunderschönen Zimmer aus längst vergangen Tagen...
ist das nicht herrlich?








Am nächsten Morgen gehe ich früh mit einer frisch gebrühten Tasse Kaffee erst einmal
auf die Dachterasse und schaue nach dem Wetter....

San Francisco liegt im Nebel....








Heute steht die Fahrt über die Golden Gate Bridge an, ein kurzer Abstecher nach Sausalito
und den Rest des Tages werden wir im Muir Woods National Park verbringen ...














so, hier gibt es noch einmal einen Link nach Yutube:

Die Golden Gate Bridge im Nebel  5:26 Min   :)   http://www.youtube.com/watch_popup?v=J7YED-UAy88

viel Spass beim Anschauen.. :) :)

Fortsetzung folgt..
Gruß Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Muir Woods 15. Oktober 2009
« Antwort #63 am: 05.03.2010, 21:11 Uhr »

Die frühen Morgenstunden an der Golden Gate Bridge sind unvergleichbar schön. Die Sonne erobert den blauen Himmel
und wir besuchen den kleinen Ort Sausalito an der Bay.
Die vielen Buchläden aus den 70er Jahren suche wir vergeblich.
Es ist eher ein mondäner Urlaubsort mit vielen kleinen Jachten im Hafen...
Weiter geht es in Serpentinen rauf und wieder runter zum Muir Woods National Monument..








Hier tauchen wir ein in eine urwüchsige Baumlandschaft, die ihresgleichen sucht.
Das Wetter ist hervorragend für eine Wanderung durch den lichten Schatten der Riesenbäume,
der Regen hat auch hier seine Spuren hinterlassen...

Von der Rinde der Bäume ziehen Nebelschwaden hoch, der Boden ist gut feucht und der kleine Bach,
der hier durch das Tal fließt führt viel Wasser, verschiedene Farne wachsen hier überall in großer Zahl
und insgesamt herrschthier eine beruhigende und ausgeglichene Atmosphäre.
Ich könnte hier immer weiter laufen...

















Am Nachmittag sind wir wieder an der Golden Gate Bridge, keine Spur mehr von Nebel, blauer Himmel,
satte Farben und hier ein paar Fotos, welche von diesem Punkt aus bestimmt schon Millionen Menschen gemacht haben....














Einen Tag haben wir noch in San Francisco, aber wir merken jetzt schon, dass es uns schwer fallen wird die Rückreise anzutreten,
obwohl wir uns natürlich freuen Christine wieder in die Arme zu schließen....

Fortsetzung folgt
Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #64 am: 05.03.2010, 21:30 Uhr »
Muir Woods hat mir auch immer gut gefallen, um aus der Großstadt raus zu kommen.

Gruß

Palo

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
letzter Tag vor der Rückreise 16. Oktober 2009
« Antwort #65 am: 05.03.2010, 21:42 Uhr »

2 Wochen voller Erlebnisse gehen zu Ende, ein letzter Tag in San Francisco, was macht man da,
einerseits wollen wir noch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen,
andererseits veranlasst uns das Hinflugerlebnis dazu doch zuerst einmal zum Flughafen zu fahren
und unsere boarding cards zu sichern...

Es ist nicht weit bis zum airport, vielleichht 15 - 20 Minuten, wir stellen unseren Wagen in der Garage ab
und gehen ins Terminal. Eine Riesenhalle, hunderte von Schaltern, aber die LH Schalter sind alle geschlossen.
Also müssen wir wieder an diesen Computer...

Und es klappt diesmal auch nicht wirklich, wir kommen ins Gespräch mit Rückreisenden,
die auf ihr Flugzeug heute schon warten.
Sie hatten das gleiche Problem und helfen uns....

Dann können wir sehen wieviele Plätze noch frei sind in unserer 747 morgen....

Oh Schreck, einige wenige einzelne Plätze, aber ganz hinten finden wir doch tatsächlich
2 Plätze in der Mitte nebeneinander und prompt sie sie von uns reserviert.

Zufrieden können wir den Rest des Tages in San Francisco verbringen,
mit einem guten Gefühl laufen wir durch das Terminal zurück zum Wagen....





So, San Francisco wir kommen nochmal .... Zurück fahren wir ein Stück den hwy 101
und dann gehen wir runter auf die 3rd Street... nur so aus Spass...

Ich sehe wir haben keinen Sprit mehr, ich muss irgendwo tanken.
Die Gegend hier sieht aus wie Industriegebiet mit Wohnhäusern dazwischen,
da ist eine Tankstelle, wir drehen um und fahren hinein.

Was´n das hier? Rap Musik aus allen Fahrzeugen, ein korpulenter Schwarzer mit goldenen Armreifen
und Ringen und Ketten fährt mit quitschenden Reifen vor, dreht und kommt wieder zurück,
steigt aus und schreit irgendso einen amerikanischen Slang, steigt ein gibt wieder Vollgas und fährt zurück...

Ein anderer blockiert mit seinem Wagen 2 Zapfsäulen und nichts passiert...
im Vorbeifahren sehen wir ihn gemütlich telefonieren, eine Ende ist nicht abzusehen....

dann finden wir einen freien Platz, füllen unseren Tank für gefühlte 100 Meilen auf und wollen bezahlen.
Es ist noch nicht einmal Mittag und wir kommen in die Tanke nicht rein...

Einzig ein kleiner Schalter mit einem Japaner hinter einer dicken fetten Sicherheitsglasscheibe steht bereit
um unser Bares in Empfang zu nehmen...

Jetzt schaun wir aber mal, daß wir wieder in die schönen viktorianischen Häuserzeilen kommen....














Der Tag geht zu Ende, wir sind immer noch auf den Straßen von San Francisco,
die Sonne geht langsam unter, irgendwie ist das ja eine faszinierende Stadt....











Ich habe noch nie eine Stadt besucht, in der die Häuser so schief gebaut werden wie hier...   :lachroll:
   




Abends besuchen wir noch die Fisherman´s Wharf und lassen die Eindrücke des Tages später
auf der Dachterasse des Hotels nocheinmal ausklingen.
Die Silhouette von San Francisco bei Nacht und bei klarer Oktoberluft, herrlich.....








Beim letzten Bild sieht man schön deutlich wie der Nebel vom Meer kommend wieder über die Stadt zieht....

Rückflug 17. Oktober 2009

Unsere Sachen sind gepackt, alles verladen im Lincoln...
jetzt noch ein schönes Frühstück und dann geht es zum Flughafen....





Da steht unsere 747, sie bringt uns zurück nach Deutschland....
Ein gemütlicher Flug, da hier keine Bildschirme in den Sitzen eingebaut sind...
Die Zeit vergeht "wie im Fluge", schnell wird es dunkel, wir fliegen zurück in die Zukunft....

Irgendwann als es richtig dunkel ist frage ich eine der Stewardessen wie spät es eigentlich jetzt genau ist,
sie antwortet: " hier im Flugzeug ist immer deutsche Zeit, es ist jetzt 3:50!"

Na toll, dann habe ich ja schon seit Stunden Geburtstag...!°
Sie gratulieren mir mit einem Lächeln und reichen mir 4 Piccolos...
sie stoßen nicht mit an, da sie im Dienst sind.....,
aber Luisa stößt mit mir an...!!  :kuss:





Nach einem erholsamen Rückflug erreichen wir pünktlich Frankfurt...





Die Rückreise mit der Bundesbahn fängt allerdings wieder mit 1 Stunde Verspätung des Anschlusszuges an....
und ab Münster heißt es dann: "Genießen Sie die Reise in vollen Zügen...!"   :smiledance:
   

Endlich zuhause angekommen gibt es dann noch eine kleine Überraschungs-Geburtstagsparty   :birthday:
mit Freunden und Nachbarn, die mich über den Jetleg hinwegtäuscht....

das war unsere Kalifornienreise im Oktober 2009, ich hoffe es hat euch gefallen...

beste Grüße
Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #66 am: 05.03.2010, 21:48 Uhr »
Hallo Reinhard,

vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Mir hat es gut gefallen.

Viele Grüße

Steffi

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #67 am: 05.03.2010, 21:56 Uhr »
hat mir viel Freude gemacht, mitzufahren - vielen, vielen Dank!!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #68 am: 05.03.2010, 22:05 Uhr »
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!






Gruß

Palo

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #69 am: 05.03.2010, 22:10 Uhr »

Ich hoffe, die Größe der Bilder hat eure Rechner nicht allzusehr strapaziert....

Gruß
Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #70 am: 05.03.2010, 22:21 Uhr »

Ich hoffe, die Größe der Bilder hat eure Rechner nicht allzusehr strapaziert....

Gruß
Reinhard

bei mir war alles gut, mich hat nur das Format etwas gewundert - und als kleiner Tipp: Fotos nach dem Verkleinern immer noch ein wenig nachschärfen  :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #71 am: 06.03.2010, 16:08 Uhr »
Bin auch gerne mitgefahren.

Vielen Dank für den tollen Reisebericht, der mich sehr auf Kalifornien eingestimmt hat - CA see you in 6 days  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #72 am: 06.03.2010, 20:23 Uhr »
Hallo Reinhard,
ein schöner Bericht mit tollen Bildern. Ich glaub ich muß auch mal so ne Tour mit meiner Tochter machen.

Und dann haben wir (du und ich) auch noch am gleichen Tag (18.)  Geburtstag. Lustig.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #73 am: 06.03.2010, 20:39 Uhr »
Einer der interessantesten und am lockersten geschriebenen Berichte in der letzten Zeit!
In der Kürze liegt in diesem Fall wirklich die Würze! :D
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

California Freak

  • of the week
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • California Oldie
Re: 2 Wochen Kalifornien können ein Abenteuer sein..!!
« Antwort #74 am: 07.03.2010, 04:48 Uhr »
Einer der interessantesten und am lockersten geschriebenen Berichte in der letzten Zeit!
In der Kürze liegt in diesem Fall wirklich die Würze! :D

Das ist echt ein Kompliment, danke Tinerfeno, denn ich habe versucht alles auf einen Punkt zu bringen....
Schwierig genug war es Bilder auszuwählen und auf eine akzeptable Größe fürs Internet zu bringen...

Ehrlich gesagt bin ich auch beeindruckt von Bildern, die man sogar nochmal gross klicken kann....

Leider sind die meisten Fotos hier im Forum nicht wirklich aussagekräftig, sie sind klein und unscheinbar,
obwohl die Motive oftmals genial ausgewählt und festgehalten sind...

Das Erlebnis eines Fotos steckt in der Auflösung... je größer desto anschaulicher...
und wenn du sie noch größer klicken kannst ist das ein Wow - Erlebnis....pur am PC

das macht doch den Reiz aus...

was nutzen mir viele Reisebericht Texte ohne Bilder, die gibt es auch hier...

und ich will auch wirklich nicht wissen, wer wann, was, wo gegessen hat in Einzelheiten und dann auch noch mit Foto... :essen:

ein knackig kurzer Text mit knackigen Bildern von highlights, das bringt´s...

und du hast es genauso erkannt...

danke dafür
Reinhard
5 Mal Kalifornien - 1977 - 1979 - 1980 - 1989 - 2009