usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: finge42 am 10.02.2013, 14:22 Uhr

Titel: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 10.02.2013, 14:22 Uhr
Prolog

„Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.“ - (Johann Wolfgang von Goethe)

Spulen wir die Zeit doch einmal zwanzig Jahre zurück. Autotelefone gab es zu horrenden Preisen, wohlgemerkt C-Netz Telefone, die Mobiltelefone waren so groß wie Pralinenschachteln und so schwer wie ein Hammer. Wir waren gerade fertig mit unserer Ausbildung und traten unsere ersten Arbeitsstellen an.

An dieser Stelle dürfen wir uns vorstellen, Inge und Frank und Sarah, die 1997 zu uns gestoßen ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_0-1.JPG)

Unsere erste Reise in die USA war 1993 eine dreiwöchige USA-Südwest Rundreise mit einer Anschlusswoche auf Oahu. Ohne Internet, mit Anrufen vom Hotel oder von einer Telefonzelle nach Hause. Information nur über Büchereien, Zeitschriften, Reisekataloge und Videos. Bitte stellt euch mal vor, ihr fahrt ohne Vorwarnung durch den Tunnel im Yosemite und dann schaut ihr auf das Panorama. Dann, zwei Jahre später mit den gleichen Voraussetzungen noch einmal drei Wochen Rundreise nach Oahu, Maui, Kauai und Big Island. Und dann, Pause. Und irgendwann packt es einen Jahre später wieder. Man holt die alten Fotoalben raus, unsere Tochter lässt sich begeistern, dann reift der unbändige Wunsch wieder die tollen Landschaften, Eindrücke und Städte zu sehen und den unkomplizierten Menschen zu begegnen. Im Januar 2011 wurde beschlossen: Wir fahren in den Sommerferien 2012 in die USA, der Südwesten soll es sein, vielleicht auch bis zum Yellowstone, der ja in keine Route richtig passt. Unsere Erfahrungen wurden ausgewertet, Disneyworld, nein. Einen Tag mehr im Grand Canyon ja. San Diego muss nicht sein, dafür nach Moab, uns so vergingen Tage und Nächte im Internet und die Planung, die Inge machte, war perfekt (und sie war es wirklich). Jeder durfte einen Wunsch äußern, der dann umgesetzt wurde und los ging`s.

28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Spätwiederholern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_0-3.JPG)

Frankfurt - Los Angeles
Los Angeles – Phoenix
Phoenix – Flagstaff
Flagstaff – Grand Canyon
Grand Canyon – Moab / Arches NP
Moab / Arches NP – Yellowstone NP
Yellowstone NP – Grand Teton
Grand Teton – Grand Canyon North Rim / Zion NP
Grand Canyon North Rim / Zion NP  – Springdale
Springdale – Las Vegas
Las Vegas – Sequoia NP / Kings Canyon NP
Sequioa NP / Kings Canyon NP – Yosemite NP
Yosemite NP – San Francisco
San Francisco – San Luis Obispo
San Luis Obispo – Frankfurt

28 Tage, 9 Nationalparks, eine Megastadt, eine der schönsten Städte weltweit, 7000 km Autofahrt, 21 Hotels, tolle Menschen und wundervolle Eindrücke sind das nüchterne Ergebnis dieser Reise.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_0-2.JPG)

Euch erwarten Fotos, Zitate und Berichte, allerdings ist nicht ein Foto von Lebensmitteln dabei!

Ach ja, eine Nikon D5100 mit einem Nikkor 16-85 und einem Nikkor 55-300 Zoom und eine Panasonic Lumix DMC FX100 waren Gegenstand der Fotoausrüstung.

Wer fährt mit uns im Van?
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: captsamson am 10.02.2013, 14:48 Uhr
Wer fährt mit uns im Van?
Ich bin dabei  :abklatsch:
Vielversprechende Route - von allem etwas dabei und einige Highlights so dass ich gar nicht sagen kann auf was ich mich am meisten freue :-)
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: NähkreisSteffi am 10.02.2013, 14:50 Uhr
Hellau Ihr 3,

ich freue mich mit euch auf Tour zu gehen.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 15:01 Uhr
Super, da freue ich mich drüber - und gleich vier Wochen lang, was für ein Luxus!

Deinen Reisebericht habe ich hier eingetragen, wenn´s recht ist?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.0

Viele Grüße

Birgit
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Olli2 am 10.02.2013, 15:06 Uhr
Yupp, dabei!
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Heiner am 10.02.2013, 15:20 Uhr
Hi!

Komme auch noch mit.

Gruß Heiner
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: paula2 am 10.02.2013, 16:40 Uhr
Dieses Jahr im September bin ich auch Yellowstone-Ersttäterin und fahre sehr gern bei euch mit. Ist dann quasi Urlaubsvorbereitung. Urlaubsvorfreude ist es auf jeden Fall  :D

Meiner ersten vor Jahren selbst organisierten Urlaube waren nur in Europa aber mir ging es auch so dass man dann vor Ort völlig überrascht wurde von Dingen und Orten, die in keinem Reiseführer standen. In Zeiten des Internets gibt es keine Überraschungen mehr, das ist schon ein bischen schade. Andererseits kommt man so an Orte die man andernfalls niemals gesehen hätte wie z. B. die Wave in den North Buttes. Und darauf will man schließlich auch nicht verzichten. Man muss ha lt immer das Beste aus den Gegebenheiten machen. Wie wohl unsere Reisen in 20 Jahren aussehen werden?
Also ich würde mich gern mal beamen lassen  :D
Bis dahin steige ich nun also nur virtuell in euren Wagen  :lol:
Okay bin drin es kann losgehen  :urlaub:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Kremers am 10.02.2013, 19:00 Uhr
Als Yellowstoneersttäter muss ich einfach dabei sein
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 11.02.2013, 07:58 Uhr
 :D Schön, dann kann es ja losgehen. Vielen Dank an Dich Inspired für die Eintragung. Der Van ist groß, die Kühltasche kommt erst in ein paar Tagen. Bitte kein Genörgel auf den Plätzen, denn es ist heiß draußen. Helau und Alaaf an alle, die es angeht. Und nun anschnallen, wir fahren los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_0807.JPG)
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: captsamson am 11.02.2013, 08:30 Uhr
Da ich die 142$ lieber für saftige Steaks ausgebe bin ich natürlich bereits angeschnallt  :D
Ein paar neue Sachen sind für mich dabei aber vieles liest sich wie ein "Best of" aus meinen eigenen Urlauben - Erinnerungen hochholen ist sooo schön  :liebe:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 11.02.2013, 10:34 Uhr
1. Tag, 13.Juli 2012,

Heimat - Los Angeles


„Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt“ Laotse.

So, los geht’s. 3:30 Uhr klingelt der Wecker. Die Koffer waren am Vortag gepackt. Durch strömenden Regen bei Spitzentemperaturen um die 14 Grad Celsius 250km Autofahrt nach Frankfurt, hier fällt der Abschied doch leicht. Eingecheckt hatten wir schon am Vortag. Ein Freund von uns fuhr mit uns und brachte unser Auto zurück, an alles war gedacht. Also ab mit den Koffern und rein in die Boeing 747-400 der Lufthansa. Bevor wir uns richtig umsehen konnten waren wir schon auf dem Weg Richtung LA. Es folgte ein unspektakulärer Flug mit gutem Service der Lufthansa Crew. Wir landeten um 12:15 Uhr, nach 10 Stunden und 15 Minuten ohne Ehrenrunde in der Stadt der Engel.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_1-2.JPG)
Irgendwo über Grönland

Allerdings hatten wir die pünktliche Landung wahrscheinlich dem Umstand zu verdanken, dass ein Fluggast medizinische Hilfe während des Fluges benötigte und somit ein Notfall vorlag. Der Gast konnte aber aus eigener Kraft das Flugzeug verlassen, geleitet von zwei Sanitätern.

Dann die freundliche und zügige Immigration und Zoll, Kofferband und schon waren wir auf dem Weg zu Alamo, um unseren Dodge Minivan entgegenzunehmen. Die freundlichen Angebote des Alamo-Mitarbeiters lehnten wir ab. Besonders gefallen hatte uns die Reifenversicherung, da ja viele Nägel in den Nationalparks liegen würden, solle man sie auf jeden Fall abschließen. Wir stellten ihm nicht die Frage nach der Art des Baumes, der diese Nägel verliert. 2 Stunden später fuhren wir zum Sheraton Gateway.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_3-2.JPG)

Hier erst mal sortieren und durchatmen, kurz ein paar Lebensmittel eingekauft und dann hat uns der anstrengende Tag voll im Griff und wir fallen alle wie bewusstlos ins Bett.

Sheraton Gateway, 88€/Nacht.

6000 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: sil1969 am 11.02.2013, 13:18 Uhr
Haaaalt! Ich will noch einsteigen. Bin gespannt, ob Eure Tochter dann auch vom Virus gepackt ist.  :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 11.02.2013, 20:22 Uhr
Ich möchte auch noch mit!  :D

LG Anti
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Bluenote am 11.02.2013, 21:03 Uhr
Och...dann quetsch ich mich doch einfach auch noch rein...macht mal Platz, danke!  :D

Bin auch gespannt...ich mag es, wenn Ersttäter mit dabei sind...es ist immer so interessant, zu erfahren, wie sie das alles so finden, da drüben, im Land des übergreifenden Reisevirus, und wie lange es dauert, bis der Funke überspringt.  :wink:

Ich freu mich und kann es kaum erwarten, zu sehen, was wir alles erleben werden!
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: HeikeME am 11.02.2013, 21:58 Uhr
Ich bin auch mit dabei. Ich bin mal gespannt, wie es eurer Tochter gefällt, unsere war das erste mal
mit 16 Jahren mit, zwischenzeitlich hat sie auch der Virus gepackt, in 2 Jahren möchte sie wieder mit uns mit.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Bia1983 am 12.02.2013, 09:15 Uhr
Klingt interessant. Meine Lieblingsorte sind dabei; da steige ich doch gerne ein  :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 12.02.2013, 19:23 Uhr
2. Tag

14.Juli 2012, Los Angeles

„Los Angeles ist eine intellektuelle Wüste, deren einziger Beitrag zur amerikanischen Kultur darin besteht, dass man bei Rot rechts abbiegen darf“ – Woody Allen

Nach einer mehr oder weniger durchschlafenen Nacht wachten wir auf und waren voller Tatendrang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-1.JPG)
Die Aussicht aus dem Hotelzimmer während des Jetlags. Im Hintergrund der Flughafen.


Frühstück auf dem Zimmer und schon ging es los, natürlich nach Hollywood. Ein Parkplatz war schnell gefunden; noch schneller war unsere Tochter im Hard Rock Cafe, um nach den Stars zu sehen. Die gesammelten Instrumente dort sind aber auch wirklich beeindruckend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/DSC_0035.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-3.JPG)
Hollywood First National Building


Anschließend haben wir auf dem Walk of Fame noch ein paar Sterne (Stars?) angesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-9.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-10.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-2.JPG)
Piratenpause am Sunset Blvd.

Es war aber ganz schön voll, deshalb fuhren wir schnell weiter zum Griffith Observatorium. Auch dort war viel los - es war ja Samstag. Deshalb war die Parkplatzsuche etwas anstrengender; wir mussten an der Straße parken und eine kleine Wanderung in Kauf nehmen. Oben angekommen war der Blick über Downtown LA zwar diesig, doch der Morgennebel hatte sich zum Glück gelegt und wir standen in der Sonne.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-4.JPG)
Griffith Observatorium

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-12.JPG)
Der kleine Bursche war wohl am fleißigsten von uns allen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-14.JPG)
Blick auf LA vom Mulholland Drive

Während unserer Besichtigungstour fanden wir noch eine verlorene Brieftasche, deren Besitzer uns schweißgebadet fast um den Hals fiel („I love the germans“), als er sie beim Personal des Observatoriums abholen konnte. Wir waren glücklich über unsere gute Tat und fuhren frohgemut weiter zum Mulholland Drive. Dort konnte man im Vorbeifahren einige ganz nette Villen betrachten, doch der ganz große Kick blieb aus. Deshalb wollten wir es noch ein wenig mondäner, also ab zum Rodeo Drive, aber nur zum Sightseeing. Geparkt haben wir für 2 Stunden kostenlos am Beverly Drive ganz in der Nähe. Leider sind unsere Beweisfotos vom Rodeo Drive verschwunden, vielleicht hat die Kamera wegen des unpassenden Schuhwerks (Trekkingsandalen) gestreikt!

Am späten Nachmittag waren wir dann in Santa Monica und haben dort bei Tender Greens einen Happen gegessen. Tender Greens ist ein Schnellrestaurant, in dem örtliche Produkte verarbeitet und angeboten werden. Ich hatte Rindfleisch mit Rucola und Tomatensalat und Karoffelbrei, meine Frau Hühnchenbrust ebenso mit Salat und Karoffelbrei und unsere Tochter einen gemischten Salat. Alles sehr zu empfehlen. Insgesamt war auch der Preis von unter 40 USD für uns alle völlig in Ordnung.

Abschließend sind wir noch schnell zum nahen Meer gelaufen, um wenigstens einmal die Füße in den Pazifik zu stellen. Bis zum Santa Monica Pier haben wir es nicht mehr geschafft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-5%7E0.JPG)
Blick auf den Santa Monica Pier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-7.JPG)
Strandhäuser in Santa Monica.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-6.JPG)
Ist Batman doch eine Frau?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/2-8.JPG)
Baywatch Santa Monica

Außerdem hatten wir den ganzen Tag über vergeblich versucht, einen Walmart finden, um die unverzichtbare große Kühlbox zu kaufen; das war aber die einzige Enttäuschung des Tages. Im Dunkeln fuhren wir schließlich kaputt aber glücklich zurück zum Hotel. Geschlafen haben wir prima, die vom Hotel versprochenen Schallschutzfenster waren tatsächlich vorhanden.

77 Meilen






Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 12.02.2013, 19:31 Uhr
Wir haben auch mal verzweifelt einen Walmart gesucht. Der muss doch hier irgendwo sein? Endlich angekommen, stellten wir fest, dass es zwar eine Kühlbox gäbe (die hatten wir aber schon), aber nix zum Reinfüllen in das Ding. Ein Glück, denn auf diese Weise gingen wir in den nebenan liegenden Safeway und stellten fest, dass der echt leckere Sachen hat!  :lol:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: paula2 am 13.02.2013, 09:51 Uhr
ja das ist so eine Erfahrung die man beim ersten Mal macht: wo ist der nächste Walmart...
Habe mir für diese Jahr bereits die Adressen im passsenden Umkreis ausgedruckt  :wink:

der Santa Monica Beach schaut sehr verlockend aus, da wäre ich jetzt gerne  :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Rolfes63 am 13.02.2013, 16:48 Uhr
Hey, halt, stop .....  darf ich noch mit ?  :)

Da wir nach 2 USA-Urlauben heillos und quasi unheilbar infiziert sind müssen wir da einfach nochmal hin. Und da grade Yellowstone beispielsweise etwas ist, das mich unheimlich reizt bin ich natürlich gern hier dabei.

Der RB fängt schon mal prima an und ich freu mich auf weiteres  8)

Gruß

Rolf
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Saguaro am 13.02.2013, 17:05 Uhr
Ich steige auch noch zu  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 13.02.2013, 18:01 Uhr
ja das ist so eine Erfahrung die man beim ersten Mal macht: wo ist der nächste Walmart...
Habe mir für diese Jahr bereits die Adressen im passsenden Umkreis ausgedruckt  :wink:

der Santa Monica Beach schaut sehr verlockend aus, da wäre ich jetzt gerne  :D

Aber vorsicht, das Meer ist kalt! Der Kalifornienstrom ist eine Kaltwasserströmung :wink:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 13.02.2013, 18:38 Uhr
An alle Neuankömmlinge unser herzliches Willkommen! Platz ist satt vorhanden. Wir sind ja auch noch nicht so weit weg.
Aber jetzt gehts weiter:

3. Tag
 
15. Juli 2012

Los Angeles – Phoenix

"Help, I need somebody…", The Beatles

Es fällt natürlich schwer, Zeit an einem Fahrtag aufzuholen. Es ist uns auch nicht gelungen. Aber von vorne. Gestartet sind wir morgens in LA, um kurz ein paar Getränke und endlich die große Kühlbox im Walmart Superstore zu kaufen, dann ging es ab zum Joshua Tree National Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/3-7.JPG)
Irgendwo im Nirgendwo

Da wir den Park bis zum Mittag noch nicht erreicht hatten, haben wir uns irgendwo im Nirgendwo bei Denny`s ein Mittagessen genehmigt, sehr lecker. Es gab Burger und Salat. Irgendwie waren wir den ganzen Tag über etwas zu langsam und erreichten nachmittags endlich den Park. Wegen der anhaltenden brütenden Hitze und weil wir wirklich gar keine Zeit mehr hatten, sind wir keine Trails gelaufen, sondern haben uns lediglich am Rand der POI aufgehalten. Die Vegetation im Park ist schon erstaunlich für ein solches Klima.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/3-0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/3-1.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/3-3.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/3-8.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/3-6.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/3-4.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/3-9.JPG)


Irgendwo auf unserem Weg durch den Park hielt uns eine Familie an  :hilfe: . Die Frau stand tatsächlich winkend mitten auf der Straße und wir – leicht paranoid – haben tatsächlich zunächst überlegt, ob das ein Überfall werden sollte. Aber wer wartet schon mitten im National Park auf einen Touristen, um ihn zu überfallen!? Nachdem wir angehalten hatten erfuhren wir, dass die Familie ihren Fahrzeugschlüssel verloren hatte und nun in der Hitze mitten im Park hilflos und ohne Handy war. Wasser hatten sie reichlich, wir versprachen, die Ranger zu informieren. Das war allerdings leichter gesagt als getan.

Ein Funknetz war über Meilen nicht vorhanden, also konnten wir nur hoffen, einen Ranger zu treffen oder die Station am Ausgang anzulaufen. Tja, wenn man einen Ranger braucht, ist keiner da! Weder unterwegs, noch am Parkausgang. Also konnten wir nur im nächsten Funkbereich die Notrufnummer anrufen, was wir auch taten. Hier bestätigte man uns, dass Hilfe schon auf dem Weg sei. Die Familie hatte das getan, was wir auch getan hätten, nämlich jeden anzuhalten, der bei drei nicht auf dem Baum, also dem Joshua Tree, war.

Wir waren froh, dass alles gut ausgegangen war und machten uns auf direktem :grins: Weg nach Phoenix, wo wir nach ziemlich langer Fahrt durchs Nichts gegen 22 Uhr bei sengender Hitze im Drury Hotel ankamen. An der Rezeption bestätigte man uns noch einen kühlen Abend mit 33 Grad Celsius! Da wir den vom Hotel angepriesenen kostenlosen 17-Uhr-Snack nur um knappe 5 Stunden verpasst hatten, fielen wir über die Reste aus unserer Kühlbox her und genehmigten uns noch etwas von dem kostenlosen aber gewöhnungsbedürftigen salzigen Hotelpopcorn  :popcorn:. Anschließend sanken wir todmüde ins Bett, um am nächsten Tag früh nach Sedona starten zu können.

Drury Inn & Suites Pinnacle Peak, 72€.
352 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Bia1983 am 13.02.2013, 21:03 Uhr
ui, das war aber ein langer Tag. Ich hoffe, die nächsten werden etwas entspannter...
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: NähkreisSteffi am 13.02.2013, 22:17 Uhr
Das war ja ein ziemlicher Höllenritt.

Selbst bei unserem Besuch im Oktober war es im Joshua noch furchtbar heiß.

Salziges Popcorn finde ich grausam, brrr einmal und nimmer wieder.



Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Saguaro am 14.02.2013, 09:44 Uhr
Der Joshua Tree NP steht bei uns dieses Jahr auch auf dem Programm. Allerdings bei angenehmen Temperaturen  :dance:. Kein Wunder, dass sich bei so einer Hitze nicht mal die Ranger auf Tour begeben.

LG,

Ilona
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 14.02.2013, 19:59 Uhr
4. Tag

16. Juli 2012


Phoenix – Flagstaff

„Beverly Hills on the Rocks“, Spitzname von Sedona

Ausgeschlafen und mit einem guten Hotel-Frühstück im Magen reisten wir über Sedona nach Flagstaff.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-27.JPG)

Wir hatten uns schon im Jahr 1993 in die roten Felsen rund um Sedona verguckt und wollten den Oak Creek Canyon wiedersehen. Schon nach kurzer Fahrt erreichten wir Red Rock Country. Das Farbenspiel der Berge wurde immer schöner und beeindruckte uns auch dieses Mal sehr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-1.JPG)

Zuerst fuhren wir zur Rangerstation, das hat sich im Laufe des Urlaubs zu einem Ritual entwickelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-8.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-5.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-9.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-21.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-23.JPG)

Nach einigen Fotos mit übermächtigen Felsen im Hintergrund fuhren wir durch Sedona auf die AZ 89 Alt. Kurz nachdem wir die letzten Häuser hinter uns gelassen hatten, bogen wir nach links auf die Lower Red Rock Loop Road ab. Dieser recht kurze Loop bietet verschiedenste Blicke auf die umgebende Felsenlandschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-3.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-2.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-12.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-15.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-16.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-24.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-25.JPG)

Auf dem Weg zurück nach Sedona schaltete sich plötzlich eine Wetterwetterwarnung in unser Radioprogramm. Nach einem ersten Überraschungsmoment schafften wir tatsächlich eine gemeinschaftliche Übersetzung, die uns jedoch etwas beunruhigte: Es gab eine Tornadowarnung für eine Gegend in der Nähe unseres Tagesziels Flagstaff. Also blieben wir kurzentschlossen noch etwas länger in „Sedona City“. Zunächst gönnten wir uns ein Mittagessen in einem China-Restaurant, anschließend bummelten wir durch die interessanten Geschäfte Sedonas. Viele Esoteriker mit Gewinnorientierung prägen diese Stadt, die nicht umsonst auch Beverly Hills on the Rocks genannt wird. Einige der Angebote aus dem Bereich der Mineralien mit Heilwirkung waren schon etwas sehr skurril. Später traten wir die Fahrt zum Slide Rock State Park an; auch diesen Park hatten wir noch gut in Erinnerung. Es gibt dort eine natürliche Wasserrutsche und im Verlaufe des Oak Creek einige Schwimmpools. Wider Erwarten war es gar nicht so voll, wir verweilten ein wenig und bestaunten die mutigen Besucher, die trotz des recht kalten Wassers die Wasserrutsche nutzten oder ziemlich mutig vom Rand in die Pools sprangen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-13.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-26.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-18.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-17.JPG)

Wegen des längeren Aufenthalts in Sedona reichte die Zeit leider nicht mehr, den West Fork of Oak Creek Trail zu besuchen. Gegen Abend erreichten wir Flagstaff und nahmen noch ein Bad im Whirlpool unseres sehr schönen Hotels, Little America, bevor auch dieser Tag zu Ende war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-20.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/4-19.JPG)
Neulich bei Königs zu Hause

Little America Hotel, 110€

153 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 14.02.2013, 20:44 Uhr
Wunderschöne Gegend, die fehlt mir noch. Und ich bin vermutlich nicht zimperlich im Slide Rock SP - ich bin eine totale Wasserratte und muss zumindest mal meinen Fuss reinhalten. Oder begebe mich doch auf "Slide-Partie". Ich kenne mich, da wird man mich zurück halten müssen! :lol:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: paula2 am 15.02.2013, 11:53 Uhr
die Gegend um Sedona steht auch auf meiner Wunschliste, sieht wirklich toll aus! Aber unsere Route für den Herbst ist deutlich weiter nördlich, das muss also noch etwas warten.
In Cheyenne haben wir auch das Little America Hotel gebucht, ich bin ja mal gespannt ob das auch so fürstlich aussieht (die Hotelfotos waren ähnlich)  :roll:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: SusanW am 15.02.2013, 18:13 Uhr
Hi,

bin euch noch schnell hinterher gebraust ... denn zum Yellowstone, da muss ich mit  8)

Den Sliderock SP habe ich noch in sehr guter Erinnerung. das Wasser war zwar a...kalt, aber herrlich bei Sommerhitze
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 15.02.2013, 18:55 Uhr
5. Tag

17. Juli 2012

Flagstaff-Tusayan

"Leave it as it is. The ages have been at work on it and man can only mar it." – Theodor Roosevelt über den Grand Canyon

An diesem Morgen gab es mal wieder Frühstück aus der Kühltasche mit Kaffee vom Hotelzimmer. Vorteil dieses Frühstücks war ganz klar das Brot, das wir am Vorabend im Supermarkt ausgesucht hatten. Es hatte tatsächlich eine relativ knusprige Kruste. Nachteil war der Kaffee, an den wir uns im Laufe des Urlaubs aber noch gewöhnten. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Route 66, insbesondere um die entsprechenden Straßenschilder zu fotografieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-30.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-29.JPG)

Dabei kurvten wir auch ein wenig durch Flagstaff und stellten fest, dass der Ort an vielen Stellen Western- und Pioneergeist verströmt. Aber die Zeit war knapp, deshalb ging es schnell weiter. Nach einer kurzen und ereignislosen Fahrt stand dann der Grand Canyon auf dem Programm. Also vorbei am Hotel und sofort rein in den Park, Parkplatz gesucht und gefunden, dann ab zum Mather Point und nur noch staunen. Den meisten hier braucht man nicht zu erzählen, was man empfindet, wenn man dieses Naturwunder sieht. Für uns war es eine Mischung zwischen Gänsehaut, Ehrfurcht und Gewöhnung an die Dimensionen. Kein noch so tolles Foto kann wiedergeben, was man dort sieht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/5-2.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/5-1.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/5-8.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/5-9.JPG)

Nach etwa einer Stunde Luftanhalten sind wir mit den gut organisierten Shuttle-Bussen bis zum Mohave Point gefahren und haben uns dann zu Fuß auf den Weg zurück gemacht. Das hat sich wirklich gelohnt. Immer wieder haben wir Fotostops eingelegt und den Canyon aus allen möglichen Blickwinkeln aufgenommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/5-4.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/5-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-16.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-14.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-31.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-20.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-19.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-17.JPG)

Auch den Bright Angel Trail, den wir uns für den nächsten Tag vorgenommen hatten, konnte man von oben erkennen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/5-3.JPG)


Nachdem alle Fotos im Kasten waren, sind wir zum Holiday Inn um einzuchecken, danach ins Yippee-Ei-O!-Steakhouse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/5-6.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-32.JPG)

Das Ambiente war recht ansprechend – saloonmäßig – aber die Rechnung erinnerte uns stark an ein 3Sterne Restaurant. Na ja  – South Rim Preise eben. Weil wir vom Canyon nicht genug bekommen konnten, fuhren wir am Abend zum Sonnenuntergang nochmals an den Rim (Mather Point). Dort war es zwar ziemlich voll, aber wir wurden mit ein paar wirklich tollen Fotos belohnt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/5-5.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-24.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-23.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-22.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/05-21.JPG)

Voller besonderer Eindrücke lagen wir früh im Bett, um den nächsten Tag zeitig ausgeschlafen beginnen zu können.

Holiday Inn Express & Suites, 117€ pro Nacht.
106 Meilen

Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 15.02.2013, 19:17 Uhr
Bisher kenne ich nur den North Rim. Toll! Aber nicht Wow! Vielleicht war ich an dem Tag auch nicht in Stimmung. Aber Ende August werde ich am South Rim stehen. Schaun mer ma...  :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 16.02.2013, 16:44 Uhr
6. Tag

18. Juli 2012

 Tusayan (Grand Canyon)

"Der Grand Canyon ist entstanden als Chuck Norris geniest hat und sich nicht die Hand von der Mund hielt." - Chuck Norris Fact

Leider hat es mit dem guten Schlafen nicht wirklich geklappt. Beide Nächte im Holiday Inn waren geprägt von der Eismaschine, die sich gefühlt neben unserem Bett befand. So zwischen ein Uhr und vier Uhr nachts sprang sie an und wir standen in unseren Betten. In der ersten Nacht dachten wir schon, es wäre ein Feueralarm oder ein Presslufthammer, so laut war das. Aber das schien von den Bediensteten wohl keinen zu kratzen, offensichtlich lebt man sehr gut von total überhöhten Hotelpreisen. Trotzdem wir nicht wirklich ausgeschlafen waren, ging es nach einem zeitigen Frühstück im Hotel bepackt mit einigen Litern Wasser zum Grand Canyon. Wir wollten auf dem Bright Angel Trail wenigstens zum 1. Resthouse gelangen, um einen neuen Einblick in die Landschaft zu erhalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-3.JPG)
Eine Hirschkuh mit Jungem

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-6.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-5.JPG)

Leider war der Weg für Frank zu steil, er musste nach ein paar hundert Metern umkehren. Schon am Vortag stand er immer weit weg vom Canyon-Rand, während die beiden Frauen in der Familie recht mutig über die Kante schauten. Also machte sich der weibliche Teil der Mannschaft allein an dieses Etappenziel. Nach relativ kurzer Zeit verlief der Weg nicht mehr so sehr am Abhang und wir konnten beruhigt wandern und gucken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-10.JPG)

Ein wirklich einmaliges Erlebnis. Beim ersten Resthouse war es die Temperatur allerdings schon sehr hoch und wir entschlossen uns, umzukehren. Der Weg zurück war – wie erwartet – deutlich anstrengender, deshalb kamen uns häufige Fotostops entgegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-7.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-14.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-15.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-16.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-17.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-18.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-19.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-20.JPG)

Zu Hause konnten wir diese Fotos zu Beweiszwecken für unseren Mut gut verwenden. Während die einen angestrengt wanderten, konnte der andere sich ausruhen und die Gelegenheit nutzen, die Wirkungsweise der zahlreichen neuerworbenen Kamerafilter zu testen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-2.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/06-12.JPG)

Als wir gegen Mittag am Beginn des Trails wieder vereint waren, war die Freude des Fotografen wohl etwas zu groß. Er merkte nicht, dass der Rucksack nicht richtig geschlossen war und alle Kamerafilter – mit Ausnahme des Polfilters – rutschten unbemerkt heraus. Leider bemerkten wir den Verlust erst einige Zeit später und auch eine groß angelegte Suchaktion sowie Anfragen im Fundbüro des NP blieben ergebnislos. Das war schon recht ärgerlich. Um uns zu beruhigen gönnten wir uns am Market Place Pizza und Hot Dog – recht lecker und auch nicht so teuer. Anschließend kauften wir zur Erinnerung noch zwei Nationalpark-Aufnäher. Das Nachmittagsprogramm bestand aus „Heimatpflege“ – also Kartenschreiben und Skypen - sowie Ausruhen.


Der in Deutschland zurückgebliebene Freund unserer Tochter hielt sich inzwischen – zum Leidwesen seiner Eltern – ausschließlich in der Pacific Time Zone auf. Er stand deshalb für ausgiebige nachmittägliche bzw. abendliche Rücksprachen mit ihr – also so zwischen zwei und sechs Uhr nachts deutscher Zeit - zur Verfügung; das hat sie sehr gefreut, wir sind manchmal vor den Teeniethemen geflüchtet. Den Abend haben wir im schönen Hotel-Whirlpool verbracht und dachten dabei schon dann mit Vorfreude an die kommende Weiterfahrt nach Moab.

21 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: NähkreisSteffi am 16.02.2013, 16:56 Uhr
Wirklich sehr schöne Fotos vom Grand Canyon.

Bei Deinem letzten Abschnitt habe ich schon sehr gelacht. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, nur in umgekehrter Richtung. Unsere Jungs mussten auch zu gewissen Zeiten unbedingt ins Hotelzimmer, da das WWW sie rief.

Als nächstes betretet ihr für mich Neuland und ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 16.02.2013, 18:22 Uhr
Wirklich sehr schöne Fotos vom Grand Canyon.

Bei Deinem letzten Abschnitt habe ich schon sehr gelacht. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, nur in umgekehrter Richtung. Unsere Jungs mussten auch zu gewissen Zeiten unbedingt ins Hotelzimmer, da das WWW sie rief.

Als nächstes betretet ihr für mich Neuland und ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße

Steffi


Das Teenagerdasein ist eine harte Mutter! Dies gilt natürlich auch für die Eltern. 4 Wochen nur mit den Eltern ist für alle Beteiligten strapaziös. Aber das Fazit kommt ja zum Schluß. Wir haben immer ein gemeinsames Zimmer gehabt, dies war natürlich anstrengend, aber es ist gegangen.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 17.02.2013, 13:06 Uhr
7. Tag

19. Juli 2012


Tusayan-Moab


„We support our Troops“ – Aufkleber in vielen Geschäften und Restaurants in Utah und Idaho


Wir verließen das ungeliebte Hotel früh am Morgen und machten uns auf die lange Fahrt nach Moab. Zuvor haben wir – wie jeden Morgen – die Kühlbox erneut mit Eis aus der vermaledeiten Eismaschine aufgefüllt. Dafür war sie natürlich gut. Unser Weg führte uns zunächst am Little Colorado River entlang. Dabei hatten wir ein Gewitter hinter uns - gut dass wir gestern im Grand Canyon waren!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-15.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-14.JPG)

Im unglaublichen kleinen Ort Cameron haben wir einen kurzen Tankstopp eingelegt. Mehr kann man dort wohl auch nicht machen. Um sich die Zeit zu vertreiben, begann Sarah damit, die im Hard Rock Cafe sowie im Grand Canyon erworbenen Batches auf ihrem Rucksack zu nähen. Eine recht gute Ablenkung auf eintönigen Fahrstrecken, die sie den ganzen Urlaub durchgehalten hat. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Rucksack, den Passanten später in Santa Barbara mit „girl, what an amazing trip“ kommentierten.

Nach vielen ereignislosen Meilen durch die Wüste, sahen wir endlich rechts von uns die beeindruckenden Felsen in der Nähe des Monument Valley, allerdings auch links von uns ein Gewitter. Wir legten einige Fotostops ein, um den zum Teil dramatischen Himmel und die riesigen Felsen aufzunehmen. Da wir bis Moab noch einige Meilen vor uns hatten, haben wir auf eine Fahrt ins Monument Valley verzichtet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-13.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-08.JPG)
Wie zu Hause, immer einen holländischen Camper vor sich :D.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-12.JPG)

Dafür haben wir Gooseneck State Park sehr amerikanisch besichtigt: Bis zum Rand fahren, aussteigen, einige Fotos schießen und weiterfahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/07-07.JPG)

Das Gewitter war inzwischen ziemlich nahe, so dass wir uns – wenn auch widerwillig - gegen den Moki Duckway entschieden. Schade, aber wahrscheinlich sicherer, denn kurze Zeit später war das Gewitter nicht mehr neben, sondern über uns. Also nahmen wir die recht langweilige Fahrt über Bluff in Kauf, aßen kurz in Blanding in einem Truck-Stop und erreichten am späten Nachmittag Moab. Für einen Abstecher zum Canyonlands NP (z.B. zum Needles Overlook) hat unsere Kondition leider nicht mehr gereicht. Unser Hotel (Best Western Canyonlands Inn) war recht teuer aber auch sehr gut, so dass wir nach einem kurzen Besuch einiger Geschäfte in der Umgebung zwecks Auffüllen der Kühlbox zufrieden ins Bett fielen.


Best Western Canyonlands Inn, 140€ pro Nacht.


343 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: zimmerfrau am 17.02.2013, 19:07 Uhr
So, bin mal nachgehetzt und habe mich besonders über den Grand Canyon gefreut, die Goosenecks haben wir schon 2 mal besucht, die liegen ja soo schön neben der Straße und dort kann man glaub ich kaum was mehr machen als aussteigen - gucken - fotografieren. Schade, dass ihr nicht über den Moki Dugway gefahren seit. Der ist auch bei Gewitter nicht gefährlich, höchstens bei Tornado. Ich hatte das erste mal auch richtig Respekt und mein Mann hat mich ausgelacht. Jetzt würde ich das jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken fahren. Ist immer total breit und übersichtlich und dann der großartige Ausblick von oben.

Freu mich schon auf die Weiterfahrt. Das mit den Linsen ist schon zum  :bang:

LG Gudrun
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: schnulli3 am 17.02.2013, 19:51 Uhr
Bevor ihr morgen frueh weiterfahrt wird wieder jemand Hilfe suchend auf die Strasse springen.
Bitte bremsen, das bin dann ich.
Zum Yellowstone muss ich auf jeden Fall mit.
Wir waren letztes Jahr mit Schwiegereltern das erste Mal dort.
Ueberwaeltigend... am meisten beeindruckt hat mich die Baerenmama mit ihrem Jungen, die ganz ausgelassen vor unseren Kameras rumgetollt haben.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: paula2 am 18.02.2013, 08:26 Uhr
Die Wolkenbilder vom Monument Valley sind allererste Sahne!
Das Monument Valley ist sowieso das höchste für mich  :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: sil1969 am 18.02.2013, 13:25 Uhr
Das Monument Valley ist sowieso das höchste für mich  :D

Geht mir genauso!  :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 18.02.2013, 18:56 Uhr
8. Tag

20. Juli 2012

Moab

„Been there, done that“ – Motto der Stadt Moab


Voller Tatendrang ging es nach dem besten Hotelfrühstück der ganzen Reise – die Auswahl war wirklich groß – zum Veranstalter „Tag-A-Long“, um eine Floßfahrt (bereits von zu Hause gebucht als Rafting) auf dem Colorado River anzutreten. Vor dem Office versammelte sich nach und nach eine bunt gemischte Truppe von „Abenteuerlustigen“. Mit von der Partie waren eine französische Familie, andere Deutsche, drei Holländerinnen und Amerikaner. Vermutlich waren auch noch andere Nationalitäten dabei, wir können uns nicht mehr genau erinnern. Die Schwimmwesten mussten wir sofort angelegen. Dabei machten sich die Mitarbeiter den einen oder anderen Spaß mit uns. Inge bekam zum Beispiel eine viel zu eng eingestellte Weste mit den Worten: „Breathe in“, angepasst. Dazu fiel ihr nur noch ein leicht verzweifeltes: „But I can`t breathe in for 3 hours“ ein. Die Klettverschlüsse waren zum Glück schnell gelöst und natürliches Atmen war wieder möglich. Die Versammlung von etwa 30 Personen in Schwimmwesten direkt an der Hauptstraße in Moab sah schon irgendwie lustig aus. Kurze Zeit später ging es mit einem sehr gut klimatisierten Bus (im Sommer heiß, im Winter kalt) ca. 20 Meilen bis zum Startpunkt am Fluss.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-02.JPG)

Dort wurden wir auf drei Schlauchboote verteilt, um dann bis zum Mittag auf dem Colorado zu „raften“. Bedingt durch den niedrigen Wasserstand war es eher eine gemütliche Flussfahrt, dafür gewährte sie andere Einblicke in die Landschaft um Moab und es gab keine Mücken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-14.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-15.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-16.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-17.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-18.JPG)

Einige wagten sich sogar ins Wasser und ließen sich eine Stromschnelle herunter treiben. Was soll ich sagen, niemand ging verloren und nach ca. 3 Stunden waren wir am Ziel, ein bisschen kaputt, aber glücklich ob der neuen Eindrücke. Nach einem schnellen Mittagessen fuhren wir den kurzen Weg zum Arches NP. Große Wanderungen haben wir nicht unternommen, eher viele Fotostopps. Die Felsformationen sind extrem beeindruckend und zeigen, wie Landschaften entstehen. Das ist mal wirklich angewandte Geologie und die ist auch noch richtig spannend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-07.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-12.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-13.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-19.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-20.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/08-21.JPG)

Wir wären gerne etwas näher an den einen oder anderen Arch herangekommen, aber bei 38 Grad freuten wir uns wirklich auf jeden Wiedereinstieg ins klimatisierte Auto. Bei der Ausfahrt waren wir uns alle einig, dass der Park ein echtes Erlebnis ist.

Abends bummelten wir nochmals durch das überhaupt nicht mormonische Moab. Am Ende unseres bislang heißesten Tages gönnten wir uns noch ein Bad im ebenfalls gut temperierten Hotelpool. Bestimmt kann man im Frühjahr bei gemäßigten Temperaturen in Moab und Umgebung getreu dem o.g. Motto unterschiedlichste Unternehmungen starten, uns war es manchmal etwas zu heiß.

46 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 18.02.2013, 19:18 Uhr
Ich hoffe, ihr seid früh am nächsten Morgen noch mal in den Park gefahren? Dann sind die Temperaturen noch erträglich und es macht viel Spaß die Arches zu entdecken, zu umrunden und und und...

Aber so eine Fahrt auf dem Colorado hätte mir auch gefallen. Bestimmt ein tolles Erlebnis, die Gegend vom Wasser aus zu entdecken!
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Rolfes63 am 18.02.2013, 19:55 Uhr
schöööööön ... so ne Fluß-Fahrt hätte uns auch noch gefallen können glaub ich   :wink:

und jetzt weiss ich auch wie der Delicate Arch vom Viewpoint betrachtet ausschaut, da bin ich froh das wir den Trail gelaufen sind, ist doch schon was anderes wenn man den von nahem sieht.

Arches NP ist einfach toll, hat uns auch mit am besten von allen Parks gefallen.

Freu mich auf mehr

Grüße

Rolf
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 18.02.2013, 20:32 Uhr
und jetzt weiss ich auch wie der Delicate Arch vom Viewpoint betrachtet ausschaut, da bin ich froh das wir den Trail gelaufen sind, ist doch schon was anderes wenn man den von nahem sieht.

Hätten wir auch gerne gemacht, aber bei 40 Grad Celsius war das einfach nicht möglich. Die Temperaturen fielen nachts nicht unter 30 Grad. Man hatte beim Aussteigen aus dem Auto das Gefühl, dass man in eine Friteuse hinein geht. Das ist eben ein Nachteil, wenn man im Hochsommer in die Wüste fährt. Aber der Arches hat uns sehr gut gefallen. Wenn man durch die hohen Sandsteinwände fährt, das hat schon was.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 18.02.2013, 20:43 Uhr
Ich hoffe, ihr seid früh am nächsten Morgen noch mal in den Park gefahren? Dann sind die Temperaturen noch erträglich und es macht viel Spaß die Arches zu entdecken, zu umrunden und und und...

Aber so eine Fahrt auf dem Colorado hätte mir auch gefallen. Bestimmt ein tolles Erlebnis, die Gegend vom Wasser aus zu entdecken!

Leider nicht, wir sind morgen wieder unterwegs. Wenn man eine Flußfahrt/Rafting machen will, auf jeden Fall genügend Sonnencreme mitnehmen und Badesachen anziehen. Es gibt auch Behältnisse, um Gegenstände trocken zu lagern (Fässer und wasserdichte Säcke). Die Eindrücke sind wirklich ganz toll. Wenn man es wilder will, sollte man im Frühjahr fahren, da führt der Colorado River noch mehr Wasser und ist viel unruhiger.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Saguaro am 19.02.2013, 15:05 Uhr
Mal ehrlich  :zwinker:, so ganz schlimme Stromschnellen gibt es da bestimmt nicht oder täusche ich mich  :zuck: ? Auf jeden Fall hat es sicher Spaß gemacht. Darf man fragen, was das pro Person gekostet hat?

LG,

Ilona
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 19.02.2013, 15:33 Uhr
Mal ehrlich  :zwinker:, so ganz schlimme Stromschnellen gibt es da bestimmt nicht oder täusche ich mich  :zuck: ? Auf jeden Fall hat es sicher Spaß gemacht. Darf man fragen, was das pro Person gekostet hat?

Ganz ehrlich war es eine gemütliche Flußfahrt, unterbrochen von ein paar kleinen Stromschnellen. Man kann beim Veranstalter Tag a Long (www.tagalong.com) aber noch ganz andere Fahrten buchen, die dann wirklich Wildwasser sind. Unsere Fahrt dauerte einen halben Tag und kostete 50$ für Erwachsenen und 40$ für Kinder und Jugendliche.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 19.02.2013, 17:37 Uhr
9. Tag

21. Juli 2012

Moab-Idaho Falls


„Frühes Aufstehen!“ – Kurt Krömer


Um es mit Kurt Krömer zu sagen: „Was ist das Wichtigste im Leben einer Eintagsfliege? - Frühes Aufstehen!“ Es stand eine reine Fahretappe an. Von Moab über Salt Lake City nach Idaho Falls, um einen Einstieg in den Yellowstone NP zu bekommen. Bei dieser Etappe bekamen wir einen intensiven Eindruck von Weite und Geschwindigkeitsbegrenzung – es war von Vorteil, dass das Auto einen Tempomaten hatte! Allerdings konnte man auf der langen Strecke auch gut den Wechsel der Landschaften miterleben; erst ging es stundenlang durch Wüste, bis dann in der Ferne wieder erste Bäume auftauchten.

In Salt Lake City wollten wir unserer Tochter zuliebe kurz das dortige Hard Rock Cafe aufsuchen. Wir hatten auch eine entsprechende Adresse aus dem Internet. Allerdings war dort, wo das Cafe laut Adresse sein sollte, lediglich ein leeres Ladenlokal. Nach einiger Fragerei stellte sich heraus, dass das Cafe schon seit einigen Jahren geschlossen war; das hätte man im Internet bestimmt bei genauem Hinsehen auch herausfinden können. Die Vorwürfe an die Planerin hielten sich aber in Grenzen, denn es war gar nicht so schlimm, die lange Fahrt auf der Interstate durch eine kurze „Stadtrundfahrt“ in Salt Lake City zu unterbrechen. Die Innenstadt zeigte sich sehr gepflegt und ordentlich. Wir haben dort in einem Schnellrestaurant etwas gegessen; das war allerdings kein kulinarischer Höhepunkt. Danach mussten wir auch schon weiter, immer am Salt Lake entlang und bei Ikea vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/09-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/09-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/09-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/09-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/09-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/09-05.JPG)


In der Nähe von Blackfoot haben wir an einer großen Tankstelle getankt. Dort standen auch schon einige Busse, die wie wir auf dem Weg zum Yellowstone waren. Sonst gab es lange Zeit nicht wirklich viel zu sehen.

In Idaho Falls angekommen, haben wir zunächst das Hotel bezogen, damit ein Teil der Familie den wichtigen Kontakt nach Deutschland halten konnte. Der Rest der Familie kümmerte sich im nahegelegenen Supermarkt um das Auffüllen der Kühlbox. Abschließend waren wir noch kurz im Hotelpool. Gleichzeitig mit uns genossen zwei Familien das recht großzügige Becken. Ein kleines Mädchen fand es besonders aufregend, uns wieder und wieder ihre neuen Schwimmkünste vorzuführen („look ma`am“), bis ihre Mutter sie schließlich aus dem Wasser holte. Kurze Zeit später hatten wir auch genug geschwommen und begaben uns ab in die Heia.

Best Western Cotton Tree Inn, 63€

450 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: paula2 am 19.02.2013, 22:48 Uhr
Wir wollen dieses Jahr auch zum Yellowstone, zwar auf einer anderen Route aber ohne einen langen Fahrtag ist das einfach nicht zu machen. Andererseits: wenn er nicht so abgelegen wäre, wäre es da bestimmt noch voller. Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht von dort...
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: SusanW am 20.02.2013, 11:14 Uhr
Schade, dass die Zeit in Moab so kurz war, aber immerhin gehts jetzt zum Yellowstone ... :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 20.02.2013, 19:35 Uhr
10. Tag

22. Juli 2012


Idaho Falls-West Yellowstone


„Chemie ist, wenn es knallt und stinkt…“ – alte Schülerweisheit

Noch ziemlich mitgenommen von der langen Fahrt am Vortrag fuhren wir nach dem Frühstück ca. 2 Stunden bis zum Parkeingang bei West Yellowstone.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-17.JPG)

Die Einfahrt in den Park haben wir trotz des großen Besucherandrangs schnell geschafft. Für den ersten Tag hatten wir uns die südliche Parkrunde vorgenommen. Vorbei an den Gibbon Falls und Beryl Spring ging es zur Virginia Cascade.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-20.JPG)

Die ganze Zeit über rauchte es tatsächlich an allen Ecken und Enden aus der Erde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-06.JPG)
Dragons Mouth

Nach dem Besuch der Cascade legten wir in der Nähe einer Wiesenlandschaft eine Picknickpause ein und machten gleichzeitig erste Bekanntschaft mit einigen Mücken. Also schnell das gute Anti-Brumm aus dem heimischen DM aufgetragen und danach ging es. Insgesamt waren wir im Yellowstone NP aber eher selten von Mücken umgeben. Es ging weiter zu den Upper und Lower Yellowstone Falls im Grand Canyon of the Yellowstone. Der Aufenthalt auf westlicher und östlicher Seite des Canyons war wohl etwas übertrieben, er hat uns viel Zeit gekostet, aber auch recht gute Fotos beschert. Ein ausschließlicher Besuch der östlichen Seite hätte sicherlich gereicht, von dort hatte man auch den besseren Blick auf die Lower Falls.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-12.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-05.JPG)

Nach einiger Zeit fing es an zu gewittern. Das schlechtere Wetter tat dem Reiz dieses außergewöhnlichen Parks aber keinen Abbruch. Wir mussten außerdem dringend weiter, es war schon ganz schön spät. Also wieder mal Besichtigung auf amerikanische Art: Im Auto vorbei an malerischen Flusslandschaften, grasenden Bisonherden und vielen, vielen vulkanischen Aktivitäten, unterbrochen von kurzen Fotostopps.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-14.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-15.JPG)
Schwefelablagerungen am Kanalguß

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-16.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-13.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/10-19.JPG)

Gut, dass wir noch einen weiteren Tag im Park vor uns hatten. Die Dimension dieses Parks ist echt enorm. Hier könnte man Wochen und Monate verbringen und hat noch nicht alles gesehen. Bestimmt ein Grund, wieder herzukommen. Am Abend zurück in West Yellowstone mussten wir feststellen, dass das viel gepriesene Running Bear Pancake House nur bis mittags öffnet, deshalb aßen wir im Restaurant des nahegelegenen Holiday Inn und gingen dann gut gelaunt im netten, aber ziemlich teuren Yellowstone Park Hotel zu Bett, um den nächsten Tag ausschließlich im Park zu verbringen.

Yellowstone Park Hotel, 176€ pro Nacht

243 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: paula2 am 21.02.2013, 09:40 Uhr
ich habe jetzt schon so viele Reiseberichte zum Yellowstone gelesen und trotzdem findet sich immer was neues. Der Pool mit dem orangenen Rand auf grüner Wiese mit blauen Blümchen schaut einfach fantastisch aus!
Wart ihr auch am Old Faithful? Und der Bison sieht sehr majestätisch aus, wirklich beeindruckend! Ich bin froh, dass ich im Yellowstone 5 Übernachtungen eingeplant habe.
Jetzt bin ich gespannt auf die Nordrunde  :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 21.02.2013, 10:00 Uhr
Schade, dass ihr so wenig Zeit habt. Die Nordrunde haben wir ein wenig vernachlässigt, da wir uns zu lange am Norris Basin aufgehalten haben und dann kaum noch Zeit für den Rest war. Diese Farben, einfach toll!
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 21.02.2013, 20:34 Uhr
11. Tag

23. Juli 2012


West Yellowstone


„Yogi! Der Förster kommt.“ - Bubu

Eins war uns bereits am Vortag klar geworden, der Yellowstone ist der Park der langen Wege. Falls wir nochmal dorthin kommen, werden wir wohl mindestens eine Nacht im Park verbringen. Schon die Anfahrt von West Yellowstone bis zu den ersten Attraktionen im Park sowie die abendliche Rückkehr zum Hotel nimmt insgesamt etwa 2 Stunden in Anspruch.

Am zweiten Tag im Park ging es zunächst nordwärts, Richtung Mammoth Hot Springs. Dort schauten wir uns zusammen mit sehr vielen asiatischen Besuchern die Kalkterassen an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-23.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-24.JPG)

Die Gegend war sehr trocken, die Farbe der Terrassen war deshalb nicht ganz so beeindruckend. Wir haben trotzdem mit dem Auto den Upper Terrace Drive befahren; das hat sich gelohnt, die Farbenvielfalt dort war schon größer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-27.JPG)

Anschließend ging es wieder ganz nach Süden, Richtung Old Faithful. Auf dem Weg dorthin hielten wir an verschiedensten Geysiren und farbenfrohen Pools.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-15.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-16.JPG)

Am Old Faithful selbst hat uns vieles an eine Kinovorführung oder eine Sportveranstaltung ohne festen Sitzplatz erinnert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-06.JPG)

Man nahm Platz, wo gerade etwas frei war, es kamen immer mehr Leute hinzu, anschließend wurden aber im Gegensatz zu den oben angegebenen Veranstaltungen keine Snacks gereicht, sondern es wurde um Snacks gebettelt (Chipmunks).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-26.JPG)

Die Ranger gaben noch ein wissenschaftliches Intro und dann ging`s endlich los. Dies meine ich hier an dieser Stelle nicht kritisch. Der Yellowstone hat jährlich 3 Millionen Besucher aus aller Welt, obwohl er eigentlich abseits jeder Route liegt. Trotzdem hatten wir nie den Eindruck, dass der Park total überfüllt ist. Alle wichtigen Punkte kann man wirklich gut erreichen und was uns immer besonders wunderte, war, dass fast alle Besucher sehr diszipliniert unterwegs sind. Der Park bietet jedem Besucher etwas, vom Gehbehinderten (Drive Thru Volcano!) bis zum Extremcamper, von Action bis zu abgelegensten Plätzen. Ein wirklich erhaltenswertes Stück Natur.

Old Faithful gab also für uns sein Bestes!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-01.JPG)

Nach Abschluss des Ausbruchs waren die Massen schnell wieder im Park verteilt und wir haben uns dem wunderschönen alten Hotel Old Faithful Inn zugewandt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-07.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-20.JPG)

Auf der Rückfahrt Richtung West Yellowstone hatten wir nochmals Gelegenheit, den einen oder anderen Stopp einzulegen, manchmal wurden wir von den Bisons auch dazu gezwungen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-18.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-13.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-21.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-25.JPG)

Bei der Ausfahrt aus dem Park hatten wir dann unsere ganz besondere Tiersichtung: Ein Weißkopfseeadler mimte direkt am Fluss auf einem Baum das Supermodell.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-12.JPG)

Er war zwar recht weit entfernt, aber trotzdem ein tolles Erlebnis. Zurück in West Yellowstone beendeten wir den Tag gemütlich mit einem Essen im Three Bears Restaurant. Die Bären dort waren übrigens die einzigen Bären, die uns während des ganzen Urlaubs begegneten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/11-28.JPG)
Polizeihauptwache West Yellowstone


131 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 21.02.2013, 20:43 Uhr
ich habe jetzt schon so viele Reiseberichte zum Yellowstone gelesen und trotzdem findet sich immer was neues. Der Pool mit dem orangenen Rand auf grüner Wiese mit blauen Blümchen schaut einfach fantastisch aus!
Wart ihr auch am Old Faithful? Und der Bison sieht sehr majestätisch aus, wirklich beeindruckend! Ich bin froh, dass ich im Yellowstone 5 Übernachtungen eingeplant habe.
Jetzt bin ich gespannt auf die Nordrunde  :D

5 Übernachtungen sind schon toll, aber warscheinlich noch 50 zu wenig. Dieser Park hat uns nachhaltig beeindruckt. Wir waren bei der Planung mit 2:1 Stimmen für den Park, da er sich nicht gut in eine Route fassen lässt. Zum Glück waren wir alle der Ansicht, den Park bei unserem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder zu besuchen.

Beim besagten Foto ist auch ein bischen Polfilter mit dabei :zwinker:.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 21.02.2013, 20:46 Uhr
Schade, dass ihr so wenig Zeit habt. Die Nordrunde haben wir ein wenig vernachlässigt, da wir uns zu lange am Norris Basin aufgehalten haben und dann kaum noch Zeit für den Rest war. Diese Farben, einfach toll!

Ein Polfilter bewirkt schon ein klein wenig etwas, um Farben besser herauszuholen :wink:.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: paula2 am 22.02.2013, 10:35 Uhr
dann werde ich meinem Freund sagen dass er Polfilter einpacken muss, er ist der Fotograpf, ich bin nur Knipse  :wink:
ich komme richtig ins Schwärmen wenn ich die bunten Pools sehe  :D

schon klar dass 5 Tage nicht genug sind aber Urlaub ist halt endlich. Ich hoffe ja auch dass es uns beiden so gut gefällt, dass wir gerne noch ein weiteres Mal hinfahren, dafür muss man sich schließlich was übrig lassen...

die Fotos vom Old Faithful Inn gefallen mir besonders. Das schaut ja aus als ob es eine Galerie gibt auf der man hochsteigen kann, ist das so? Also da werden wir auf jeden Fall zum Essen gehen, wir übernachten ja 3 mal in einer Cabin am Old Faithful. Ich freu mich schon riesig  :lol: :lol: :lol:
 
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 22.02.2013, 18:09 Uhr
12. Tag

24. Juli 2012

West Yellowstone-Jackson


„Slippery when wet“ – gewöhnliche Hinweistafel in den USA

Wir nahmen Abschied von West Yellowstone und begaben uns durch den Yellowstone NP zum Grand Teton NP.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-00.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-03.JPG)

Auf der kurzen Fahrt gen Süden durch die Berge wurde das Wetter leider immer schlechter – keine guten Aussichten für die erwarteten Blicke auf die Teton Range. Zunächst genossen wir aber nochmals die vielen Zeichen vulkanischer Aktivität nahe der Straße sowie die Moose Falls.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-06.JPG)
Kraterrand

Kurz hinter der Ausfahrt aus dem Yellowstone NP folgte auch schon die Einfahrt in den Grand Teton NP.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-07.JPG)

Am Jackson Lake Overlook haben wir einen ersten längeren Stop eingelegt, anschließend sind wir zur Colter Bay am Jackson Lake gefahren und haben uns im kleinen Supermarkt mit Proviant versorgt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-10.JPG)

Das Wetter war noch halbwegs okay, wir konnten in der Sonne essen und einige schöne Fotos machen. Danach zog es sich leider immer weiter zu und die Berge verschwanden in den Wolken. Wir sind trotzdem die Signal Mountain Road hinaufgefahren, der Blick von dort auf den Snake River war jedoch wegen des Wetters nicht wirklich berauschend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-12.JPG)

Schließlich begann es zu regnen und hörte bis zum frühen Abend nicht mehr auf. Das tat aber unserer Stimmung aber keinen Abbruch. Wir haben die Landschaftsbesichtigung abgebrochen und sind direkt nach Jackson gefahren. Dieser schöne kleine Ort gefiel uns auf Anhieb; er ist zwar touristisch ausgerichtet, aber letztlich waren wir ja nichts anderes als Touristen. Wir checkten schnell ein und nutzen die Regenpause für eine Waschmaschineneinheit. Wenn man sich erst mal an die einheimischen Waschmaschinen und Trockner gewöhnt hat, kommt man damit ganz gut zurecht. Allerdings sollte man wohl nur Textilien waschen, die auch höhere Temperaturen vertragen. Eine große Auswahl bei den Einstellungen gibt es weder an den Waschmaschinen, noch an den Trocknern. Am frühen Abend war der Regen vorbei und wir haben uns bei einem ausgiebigen Bummel durch Jackson ein riesiges Eis gegönnt und ein Schild für unsere Bar gekauft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-14.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-16.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-17.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-18.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-19.JPG)

Mit guter Laune schliefen wir in unserem urigen Hotel voller Vorfreude auf den nächsten Tag ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/12-13.JPG)

Elk Country Inn, 156€

148 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: captsamson am 22.02.2013, 18:10 Uhr
Es ist soooo schön im Yellowstone. *schnief* Danke für die tollen Bilder!
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 22.02.2013, 19:00 Uhr
dann werde ich meinem Freund sagen dass er Polfilter einpacken muss, er ist der Fotograpf, ich bin nur Knipse  :wink:
ich komme richtig ins Schwärmen wenn ich die bunten Pools sehe  :D

schon klar dass 5 Tage nicht genug sind aber Urlaub ist halt endlich. Ich hoffe ja auch dass es uns beiden so gut gefällt, dass wir gerne noch ein weiteres Mal hinfahren, dafür muss man sich schließlich was übrig lassen...

die Fotos vom Old Faithful Inn gefallen mir besonders. Das schaut ja aus als ob es eine Galerie gibt auf der man hochsteigen kann, ist das so? Also da werden wir auf jeden Fall zum Essen gehen, wir übernachten ja 3 mal in einer Cabin am Old Faithful. Ich freu mich schon riesig  :lol: :lol: :lol:
 

Das Old Faithful Inn soll das größte Blockhaus der Welt sein, die Galerien sind begehbar, wir wissen allerdings nicht, ob die Galerien nur für die Hotelbesucher sind. In dem kleinen Häuschen unter dem Dach spielten früher Musiker für die Hotelgäste.

Wir beneiden Euch für die Entscheidung zentral im Park zu übernachten. Von hier aus seit Ihr viel schneller an allen Punkten. Der Park ist immens groß.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Inspired am 23.02.2013, 08:49 Uhr
Oh ja, Jackson hatte mir auch ausgesprochen gut gefallen! Allerdings bin ich erst in Jackson und Grand Teton gewesen und dann in den Yellowstone NP weiter gefahren, was die Dramatik und Spannung gesteigert hat ;)
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 23.02.2013, 18:02 Uhr
13. Tag

25. Juli 2012

 Jackson-Logan

„(Yeah) Yeah, I'm goin' to Jackson, look out Jackson town.“ – Johnny Cash mit June Carter

Nach einer ruhigen Nacht weckte uns die Müllabfuhr am Morgen rechtzeitig, um nochmals in den Grand Teton NP zu fahren. Zu unserer Überraschung gab es einen strahlend blauen Himmel für wunderbare Fotos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-12.JPG)

Nach einem kurzen Frühstück auf dem Hotelzimmer waren wir erneut unterwegs Richtung Jenny Lake. Dort erwartete uns eine wirklich atemberaubende Kulisse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-04.JPG)

Leider waren wir nicht allein. Obwohl es noch recht früh war, war der Parkplatz schon voll und wir mussten an der Straße parken. Wegen der vielen Menschen und einer längeren Warteschlange entschieden wir uns gegen eine Fahrt mit dem Shuttle Boat über den See, obwohl uns eine Wanderung zum Inspiration Point nach allem, was wir darüber gelesen hatten, schon gereizt hätte. Stattdessen durchstreiften wir das Gelände am See.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-03.JPG)
Sarah und Frank wollten schon zehn von den kleinen Kerlchen Asyl im heimischen Garten geben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-13.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-11.JPG)

Gegen Mittag zog es uns nochmals zum Jackson Lake in die Nähe der Signal Mountain Lodge. Dort nahmen wir ein Picknick ein und genossen die ungezwungene Ferienstimmung. Auf dem See waren Boote unterwegs, am Ufer hatten es sich mehrere Familien mit Kindern gemütlich gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-06.JPG)


Nach einiger Zeit hieß es Abschied nehmen und auf zu unserem nächsten Etappenziel Logan.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-07.JPG)

Die Fahrt führte erneut durch Jackson und dann immer Richtung Süden entlang des Snake River. An vielen Stellen sahen wir Kanus oder Raftingboote auf dem Fluss. Nach einiger Zeit entfernten wir uns vom Fluss und waren wieder in landschaftlich genutzter Gegend unterwegs. So langsam zog sich die Fahrt wie Kaugummi…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-15.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-08.JPG)
Äh wie?? Verfahren?

Schließlich erreichten wir den Bear Lake und fuhren immer am westlichen Ufer entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-14.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/13-09.JPG)

Dabei ergaben sich einige interessante Blicke über den See in Richtung der dahinterliegenden Berge. Zum Abschluss verlangte uns der landschaftlich sehr schöne aber fahrerisch anspruchsvolle Logan Canyon Scenic Byway noch uns einiges ab. Hinter jeder Biegung hofften wir auf ein Ende des Canyons, aber 66 km Strecke bei 30 Meilen in der Stunde sind nicht so schnell durchfahren. So kamen erst abends in Logan an, übrigens auch ein sehr ordentlich und aufgeräumt wirkender Ort. In unserem Hotel hatten auch einige Arbeiter eingecheckt, die sich die Zeit auf dem Parkplatz vor unserem Zimmer bei selbst gegrillten Burgern, Bier und einem Wurfspiel vertrieben. Frank nannte es Dart für Grobmotoriker; es war irgendetwas mit Metallscheiben, die in Löcher auf einem Brett geworfen werden mussten. Wir befürchteten schon eine laute Nacht und begaben uns erst mal auf einen Happen zum Chinesen in der Nähe des Hotels. Als wir zurückkehrten, war es schon wesentlich leiser auf dem Parkplatz, deshalb konnten wir beruhigt früh in die Falle gehen, da am nächsten Tag eine lange Fahretappe anstand.

Best Western Weston Inn, 76€

248 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 24.02.2013, 18:02 Uhr
14. Tag

26. Juli 2012

Logan-Kanab


„Oh, wir haben hier beides, Country und Western“- The Blues Brothers

Am Morgen lernten wir beim Frühstück etwas Neues über Utah: Die Benutzung der Waffeleisen ist erst ab 16 Jahren erlaubt. Zum Glück gab es aber keine Ausweiskontrolle, deshalb traute sich auch unsere viel zu junge Tochter (damals 14), selbständig und erfolgreich eine Waffel zu backen. Dem recht ordentlichen Hotelfrühstück folgte eine (fast) reine Fahretappe, die im Radio vorwiegend spirituell oder – bei viel Glück - durch Countrysender begleitet wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/14-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/14-04.JPG)

Nach nicht enden wollenden Stunden auf den Interstates und Highways sowie diversen Boxenstopps erreichten wir kurz vor unserem Etappenziel in Kanab den Zion NP. In diesem Park hatten wir bereits vor 19 Jahren ein AHA-Erlebnis am Canyon-Overlook, also wollten wir diesen Blick am späten Nachmittag, quasi als Abendspaziergang, noch einmal erleben. Bis zum Eingang des Zion NP war das Wetter nicht besonders vielversprechend, aber wir hatten Glück. Kurz nachdem wir auf den Zion Mount Carmel Highway gefahren waren, klarte es auf. Wir bewunderten die Felsen der Checkerboard Mesa im Abendlicht und erreichten recht schnell den Trailhead kurz vor dem zweiten Tunnel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/14-10.JPG)

(http://[center]http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/14-09.JPG[/center])

Glücklicherweise bekamen wir dort auch sofort einen Parkplatz auf einem Parkstreifen neben der Straße. Den eigentlichen Parkplatz links von der Straße hätten wir nicht anfahren können, da das Linksabbiegen verboten war. Der kurze Trail (ca. 30 Minuten) die Felsen hoch war einfach zu gehen und schnell erledigt. Oben angekommen war es tatsächlich wieder da, dieses tolle Gefühl auf dem Plateau, das einem der grandiosen Blick ins Tal verschafft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/14-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/14-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/14-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/14-01.JPG)


Wir verweilten einige Zeit und machten die obligatorischen Fotos am Abgrund. Leider stand die Sonne schon recht tief, so dass uns keine ganz klaren Bilder gelangen. Schließlich rissen wir uns los, begutachteten auf dem Rückweg noch ein Eichhörnchen und fuhren gut gelaunt zum Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/14-03.JPG)

Dort beendeten wir den Tag mit einem Entspannungsbad im Spa des Holiday Inn sowie bei Broten und Bier auf dem Zimmer.

Holiday Inn, 100€

430 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 24.02.2013, 19:02 Uhr
Beim Overlook Trail war für mich der Weg das Ziel. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Und wenn dann am Ende noch so ein Ausblick kommt - umso besser!  :D :D :D

Aber auch die Bilder vom Jenny Lake sind wieder große Klasse. Da muss ich definitiv auch irgendwann mal hin!
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 25.02.2013, 18:54 Uhr
15. Tag

27. Juli 2012

Kanab - Springdale


„The long and winding road“ – The Beatles

Ausgeschlafen und nach einem ordentlichen Hotelfrühstück machten wir uns auf den Weg. In diesem Urlaub wollten wir auch den North Rim des Grand Canyon besuchen. Zunächst mussten wir jedoch eine unaufgeregte Fahrt durch eine unaufgeregte Landschaft hinter uns bringen. Auch nach der Einfahrt in den National Park wurde es zunächst nicht viel aufregender. Wir fuhren durch ziemlich viel Wald und auch noch recht viele Meilen Richtung Cape Royal, bis unsere Fahrt durch das große Loch beendet wurde. Am North Rim steht man noch höher als im Süden an der gigantischen Schlucht und wird mit einigen wirklich tollen Ausblicken belohnt. Es gibt auch wesentlich weniger Besucher als am South Rim. Also wanderten wir relativ allein den kurzen Weg zu Angels Window und anschließend zum Cape Royal.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-12.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-13.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-14.JPG)

Ganz in der Nähe des Parkplatzes fand am Canyon Rand eine Hochzeit statt; eine wirklich außergewöhnliche Location. Weil es schon recht spät war, fuhren wir nicht mehr zum North Rim Visitor Center, sondern zurück nach Kanab, um dort zu Mittag zu essen. Wir entschieden uns für Nedra`s, ein mexikanisches Restaurant, das zusätzlich zum guten Essen eine Menge Autogramme von Filmstars bot, die mal in Kanab gedreht hatten. Bis zum diesem Zeitpunkt war uns nicht bewusst, dass Kanab eine Filmstadt ist, die Wände im Restaurant machten das aber ziemlich deutlich.

Gut gestärkt ging es danach nochmals zurück in den Zion NP. Vor 19 Jahren hatten wir den Park am Ostersonntag besucht. Damals war das Wetter hervorragend; zusätzlich schossen Wasserfälle aus allen Bergen. Diesmal blieben die Wasserfälle leider aus, trotzdem erlebten wir den Nachmittag in einer berauschenden Farbenvielfalt an diesem tollen Flecken Erde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-15.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-04.JPG)
Der gestrige Overlook von unten betrachtet

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-06.JPG)


Abends wollte unsere Tochter das schöne Hotel nicht mehr verlassen, also sattelten wir zu zweit die Hühner. Ab dem Parkplatz am Visitor Center dürfen Privatautos den NP nicht mehr befahren, also nahmen wir von dort einen der kostenlosen Shuttlebusse, fuhren mit diesem bis zum Ende der Straße (Temple of Sinawava) und gingen ein wenig in die Narrows hinein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-17.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-16.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-10.JPG)
Temple of Sinawava 27. Juli 2012

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-11.jpg)
Temple of Sinawava 11. April 1993 (Ostersonntag)

Hinter jeder Biegung gab es neue Einblicke, wir mussten letztlich umkehren, bevor es zu dunkel wurde. In der Dämmerung trafen wir noch ein paar Deers direkt auf dem Weg. Als wir wieder im Hotel ankamen, war es bereits 10 Uhr und die Bar schon geschlossen. Eigentlich hatten wir dort noch das selbst gebraute Bier probieren wollen. Uns blieb also nichts anderes übrig, als auf Dosenbier und eine kurze Brotzeit zurückzugreiben (erneut ein Hoch auf die Kühlbox), danach fielen wir recht müde ins Bett.

Majestic View Lodge, 114€

246 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 25.02.2013, 22:07 Uhr
Straffes Programm heute! Im August werde ich das erste Mal am South Rim stehen. Am North Rim fand ich es sehr schön und mir graut ein wenig vor den Menschenmassen südlich der Schlucht...

Aber den Zion fand ich auch klasse und freue mich, dieses Jahr wieder einen Tag dort zu haben!  :D

LG, Anti
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: paula2 am 26.02.2013, 08:07 Uhr
Der Zion ist wirklich ein Traum! Als wir da waren im Herbst tropfte es von allen Wänden und es wuchsen Blumen aus den senkrechten Felswänden, ich konnte es kaum glauben sooo schön war es da :roll:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 26.02.2013, 18:44 Uhr
Der Zion ist wirklich ein Traum! Als wir da waren im Herbst tropfte es von allen Wänden und es wuchsen Blumen aus den senkrechten Felswänden, ich konnte es kaum glauben sooo schön war es da :roll:

Ja, das ist er wirklich, wenn wir dort wieder hin reisen, werden wir ihn sicher ins Programm aufnehmen. Als wir 1993 dort waren, war es Ostersonntag, da hieß es "Egg hunting in Zion NP". Da war es voll und die Leute packten Ihre Picknickkörbe aus, die Sonne strahlte vom Himmel und die Wasserfälle kamen aus allen Felswänden. Aber auch ohne Feiertag und Wasserfälle war der Zion für uns ein Highlight dieser Reise.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 26.02.2013, 18:47 Uhr
Straffes Programm heute! Im August werde ich das erste Mal am South Rim stehen. Am North Rim fand ich es sehr schön und mir graut ein wenig vor den Menschenmassen südlich der Schlucht...

Aber den Zion fand ich auch klasse und freue mich, dieses Jahr wieder einen Tag dort zu haben!  :D

LG, Anti

Ja, zu straff. Nächstes Mal entweder ohne North Rim oder am North Rim und am Zion länger verweilen. Aber auf den Zion würden wir nie verzichten, er ist ein echtes Highlight.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Traude am 26.02.2013, 19:12 Uhr
die Gegend um Sedona steht auch auf meiner Wunschliste, sieht wirklich toll aus! Aber unsere Route für den Herbst ist deutlich weiter nördlich, das muss also noch etwas warten.
In Cheyenne haben wir auch das Little America Hotel gebucht, ich bin ja mal gespannt ob das auch so fürstlich aussieht (die Hotelfotos waren ähnlich)  :roll:

Das Zimmer im Little America Hotel in Salt Lake City war ähnlich. Es hat  mir von allen Hotels wo wir schon waren am Besten gefallen.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 26.02.2013, 19:20 Uhr
16. Tag

28. Juli 2012


Springdale-Las Vegas

„Zur Kreuzigung? Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz!“ – Das Leben des Brian

Am Morgen ließen wir den vergangenen Tag nochmals Revue passieren. Dabei waren wir uns darüber einig, dass der Besuch des North Rim zwar beeindruckend war, jedoch auch enorm viel Zeit gekostet hat, die wir noch lieber im Zion NP verbracht hätten. Beim nächsten Mal würden wir uns vermutlich gegen die North Rim Tour entscheiden. Nach einem letzten Blick auf die beeindruckenden Berge ging es los, Richtung Zivilisation, wenn uns diese auch in einer recht ungewöhnlichen Form erwartete.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/15-08.JPG)
Der Zion vom Hotelparkplatz aus gesehen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-01.JPG)


Auf der kurzen Fahrt nach Las Vegas gab es keine besonderen Vorkommnisse, also kamen wir zügig im von unserer Tochter gewünschten Hotel New York New York an. Obwohl es noch recht früh war, konnten wir sofort einchecken und unsere Trekkingklamotten gegen Stadtkleidung tauschen. Und schon ging es los. Wir stürzten uns bei 110 Grad Fahrenheit (wir haben ja gelernt 110F-32*5/9*C/F=43,3Grad Celsius) ins Getümmel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-04.JPG)


Es war Samstag und wie zu erwarten überall rappelvoll. Da unser Hotel eine eigene Achterbahn hatte, wurde diese natürlich auch von unserer Tochter ausgetestet, während wir uns die Wartezeit im Souvenirshop vertrieben. Dadurch bekamen wir einen ersten typisch-glitzernden Kitsch- und Blink-Überblick.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-03.JPG)

Nachdem wir unsere windzerzauste Tochter zurück hatten, wagten wir uns vor die Tür. Außerhalb des Hotels musste man aber tatsächlich von Klimaanlage zu Klimaanlage (Kasino – Hotel – irgendein Shop – Kasino) hüpfen, es war einfach nur crazy. Genauso wie die vielen Figuren aus Film und Fernsehen, die sich gegen Geld mit den Touristen fotografieren ließen. Einmal sind wir auch schwach geworden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-06.JPG)
Elmo und seine Schwester

Die Frauen aus unserer Reisegruppe mussten die wiedergewonnene Zivilisation natürlich zum Shoppen nutzen, dann war der Nachmittag auch schon um. Einige Teile der Shopping-Ausbeute wurden am Abend sofort ausgeführt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-15.JPG)

Da passte es sehr gut, dass wir uns ein schönes Essen im italienischen Restaurant des Hotels gönnen wollten.

Später am Abend bewunderten wir am Bellagio die riesigen Wasserspiele sowie dessen beeindruckende Casinohallen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-12.JPG)

Auf dem Rückweg trafen wir auf einige religiöse Eiferer, die die sündigen Las Vegas Besucher bekehren wollten. Irgendwie hat das niemanden so richtig gestört, uns auch nicht, wir hatten ja nicht vor zu spielen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-07.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-13.JPG)

Mit zunehmender Stunde wurde das Publikum auf der Straße immer aufdringlicher und Fotografieren war nur noch mit der Kompaktkamera möglich. Wir entschieden uns daher lieber für eine Rückkehr ins Hotel, in dem wir trotz andauernder Fahrten der Achterbahn recht gut schliefen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-05.JPG)

New York New York, 138€ pro Nacht

157 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 27.02.2013, 20:31 Uhr
17. Tag

29. Juli 2012


Las Vegas

„Mer losse de Dom in Kölle, denn da gehört er hin..“ Die Höhner

Da wir am Vorabend alle total kaputt zu Bett gegangen waren, haben wir uns am Morgen ein wenig mehr Zeit gelassen. Unsere Tochter besorgte uns den guten Starbucks Kaffee, so dass wir gemütlich auf dem Zimmer frühstücken konnten. Später sind wir den Strip entlang bis zum Stratosphere Tower gefahren, um uns die Stadt von oben anzusehen. Das Vergnügen ist zwar nicht so billig, aber man hat von dort wirklich einen guten Blick.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-03.JPG)

Unsere Tochter hatte zusätzlich zum Eintritt eine Fahrt in einem der beiden vorhandenen Fahrgeschäfte gebucht. Nach einigen Überlegungen suchte sie sich den Katapult aus; eine recht wagemutige Entscheidung, die sie aber mit Bravour meisterte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-15.JPG)

Anschließend sind wir weiter zum Cesars Palace und ins Venetian gefahren. Diese Casinos sind wirklich riesig. Außerdem beeindrucken die Shopping Malls im Cesars Palace durch die fingierten Wechsel der Tageszeiten: Mal ist der „Himmel“ tagblau, mal nachtschwarz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-07.JPG)

Irgendwann aßen wir eine Kleinigkeit für gar nicht so kleines Geld. Erstaunlich war für uns, dass sich niemand an das Rauchverbot in den Innenräumen hielt und überall munter drauflos gequalmt wurde. Am frühen Abend wollten wir den Hotelpool testen und machten uns mit kurzer Hose und Handtuch auf den Weg dorthin. Zu unserer großen Verwunderung war der Pool jedoch bereits seit 7 Uhr geschlossen – obwohl immer noch 35 Grad C herrschten. Die Achterbahn fuhr übrigens auch noch bis spät in die Nacht; es kam uns alles ein bisschen merkwürdig vor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-02.JPG)
Die Achterbahn aus dem Hotelzimmer

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-11.JPG)

Nach Einbruch der Dunkelheit sind wir dann bei deutlich weniger Verkehr und Passanten zu Fuß nochmals den Strip entlang, um ein paar schöne Bilder zu machen und den Hotelkomplex am City Center (Aria Hotel pp.) anzusehen. Insgesamt kann ich (Frank) Vegas wenig abgewinnen, aber es liegt auf der Route und irgendwie passt es zu Amerika wie der Dom zu Köln. Aber wenn die in Las Vegas mal auf die Idee kommen den Kölner Dom…?!?!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-12.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/16-14.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/17-01.JPG)

19 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 01.03.2013, 14:05 Uhr
18. Tag

30. Juli 2012


Las Vegas-Exeter


„I am a poor lonesome Cowboy…“ Lucky Luke

Ein reiner Fahrtag durch die Mojawe Wüste ist kein großes Vergnügen. Zunächst haben wir in Vegas noch getankt, Abschiedsfotos vor dem Las Vegas Sign gemacht und ein wenig Vorräte im Walmart eingekauft. Dann ging es ab auf die gut gefüllte Interstate.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/18-10.JPG)

Wir hatten uns bewusst gegen eine Fahrt durch das Death Valley entschieden. Einerseits hatte es uns dort 1993 nicht so gut gefallen, andererseits hatten wir Bedenken wegen der sehr hohen Sommertemperaturen. Also ging es Richtung Bakersfield quer durch die Mojave Wüste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/18-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/18-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/18-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/18-13.JPG)

Aufgehalten wurden wir von einem kleinen Sandsturm, deshalb machten wir spontan Halt in Bastow am Alien fresh Jerki. Barstow spielt mit der Nähe zur Area 51 und der dort vermuteten Landung Außerirdischer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/18-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/18-02.JPG)

Als sich das Wetter gebessert hatte ging es weiter über eine elend lange Strecke. Die zu durchquerende Wüste zeigte sich einsam und verlassen. Nachdem wir Bakersfield hinter uns gelassen hatten, änderte sich die Landschaft und wir durchquerten viele Obstplantagen. Abends erreichten wir endlich unseren Zielpunkt in Exeter, ganz in der Nähe des Sequoia Nationalparks. Wir gönnten uns noch ein Bad im Hotelpool, aßen Vorräte aus der Kühlbox und tranke noch ein kühles Bier. Wir hatten die letzte reine Fahretappe hinter uns gebracht und freuten uns auf den morgigen Tag im Sequoia NP.


Best Western Exeter Inn and Suites, 72€

355 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 01.03.2013, 22:11 Uhr
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Das Death Valley wurde ein Überraschungshighlight meiner ersten Reise im Juli 2011... Dieses Jahr geht´s wieder hin! Dagegen fand ich den Sequoia nur so la la. Auch wenn die Bäume durchaus beeindruckend sind.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 03.03.2013, 19:07 Uhr
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Das Death Valley wurde ein Überraschungshighlight meiner ersten Reise im Juli 2011... Dieses Jahr geht´s wieder hin! Dagegen fand ich den Sequoia nur so la la. Auch wenn die Bäume durchaus beeindruckend sind.

Gut das dies so ist. Für uns war damals wie heute der Sequoia ein echtes Highlight, nicht nur wegen der Bäume.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 03.03.2013, 19:10 Uhr
19. Tag

31. Juli 2012


Exeter–Sequoia NP


„Let me bring you songs from the wood“ Jethro Tull

Endlich wieder ins Grüne, dachten wir am Morgen. Also auf in den Sequoia National Park, um die großen Bäume zu sehen und einige Einblicke in diese sehr schöne Wildnis zu bekommen. Hierauf freuten wir uns ganz besonders. Aber der Tag begann ganz anders. Als das Zündschloss im Auto betätigt war, sahen wir voller Erstaunen eine „Change Oil“ Anzeige und hörten natürlich - wie in Amerika üblich – den dazu gehörenden Warnton. Nach mehreren Anrufen bei der wahrscheinlich ISO zertifizierten Hotline bei Alamo teilte man uns mit, dass wohl ein Ölwechsel fällig sei, der innerhalb der nächsten 1000 Meilen gemacht werden müsse. Also stellte sich uns die Frage, wagen wir uns mit dem Auto in den Nationalpark oder suchen wir eine Werkstatt. Natürlich entschieden wir uns für die Werkstatt. Glücklicherweise gab es in dem wirklich kleinen Ort Exeter eine solche, in der der ortsansässige Mechaniker (ölverschmiert bis in die Haare) bestätigte, das Auto sei in Ordnung. In Absprache mit Alamo beschlossen wir deshalb, zunächst weiter zu fahren, um dann evtl. den Wagen in San Francisco zu tauschen, oder aber bei Alamo den Ölwechsel durchführen zu lassen.

Endlich ging es also rein in den Park und dort hoch und immer höher. Leider entdeckten wir unterwegs nicht nur die hohen Bäume sondern auch eine längere Baustelle. In dieser lernten wir die einspurige Fahrweise mit Führungsfahrzeug kennen. Sehr lustig, dieses Fahrzeug führt tatsächlich den ganzen Tag Autos von einem Ende der Baustelle zur anderen und wieder zurück. Nachdem wir auch das hinter uns gelassen hatten, wandten wir uns der Natur zu. Wegen der hohen Bäume wurde die Gegend dunkler und die ersten Sequoias zeigten sich am Straßenrand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-14.JPG)

Um eine Überblick über den Park zu bekommen, haben wir den Moro Rock über etwa 400 in den Stein geschlagene Stufen bestiegen. Der Ausblick von oben ist großartig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-10.JPG)

Dann ging es weiter zum General Sherman Tree, der uns schon vor 19 Jahren Ehrfurcht eingeflößt hatte. Und es hatte sich nichts geändert, er tat es immer noch. Gegessen haben wir zwischendurch bei einer Rangerstation. Auf der Fahrt durch den Park haben wir dann noch einige schöne Ecken entdeckt, an denen wir Fotostopps einlegten und die Sequoias bewunderten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-12.JPG)

Am Spätnachmittag erreichten wir unsere sehr ordentliche aber auch nationalparktypische Lodge (es gab keinen Fernseher, aber glücklicherweise für unsere Tochter Wifi in der Lobby). Nach dem Einchecken und Leerräumen des Autos sind noch ein wenig herumspaziert. Man sollte wirklich nichts im Auto lassen, da die Schwarzbären im Park sehr gut riechen können, sich für alles, was essbar sein könnte, interessieren und gute Autoknacker sind. Abends haben wir auf der Terrasse mit anderen Gästen geplauscht und den Tag dann bei Bier und Pizza ausklingen lassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-16.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/19-13.JPG)

John Muir Lodge, 139€

82 Meilen

Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: NähkreisSteffi am 04.03.2013, 07:32 Uhr
Sehr schöne Bilder von den Sequoias.

Wie sich die Zeiten doch ändern:  (es gab keinen Fernseher, aber glücklicherweise für unsere Tochter Wifi in der Lobby) selbst im hintersten Winkel gibt es Internet.

Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 05.03.2013, 20:06 Uhr
20. Tag
 
1. August 2012

Sequoia NP - Fresno


„…“ Rex Cramer in Kentucky Fried Movie

Nach einer wirklich ruhigen Nacht im NP haben wir uns nach einem Frühstück auf unserem Zimmer in den Kings Canyon aufgemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-01.JPG)

Es ist wirklich eine beeindruckende Landschaft, die einen dort erwartet. Allerdings ist der größte Teil, wie in allen Nationalparks, Wildnis. Man kann also nur ein kurzes Stück mit dem Auto in den Park hinein, an einigen Punkten anhalten, evtl. kurz hiken und die Landschaft genießen. Kings Canyon ist etwas für Leute, die die sehr abgeschiedene Natur suchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-07.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-04.JPG)

Nach einem erweiterten Vormittag haben wir uns dann nach Fresno aufgemacht, unsere Zwischenstation vor dem Yosemite NP. Nach einer etwas öden Fahrt haben wir im mäßigen Radisson eingecheckt. Zum Einkaufen gaben wir „Einkaufszentrum W“ ins Navi ein und fuhren los. Auf dem 5 Meilen langen Weg durften wir dann die multikulturelle Seite der USA genießen. Am ersten, vom Navi vorgeschlagenen Supermarkt haben wir gar nicht erst angehalten, die Situation erinnerte uns ein wenig an den „Gefahrensucher“ Rex Cramer aus Kentucky Fried Movie (
) , nur mit dem Unterschied, dass wir kein Wort gesprochen haben. Erst im dritten Anlauf fanden wir dann einen Markt, an dem wir gefahrlos parken und einkaufen konnten. Insgesamt war der Teil von Fresno, den wir kennengelernt haben, eine „interessante“ Erfahrung. Abends aßen wir dann noch gemeinsam im guten Hotelrestaurant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/20-12.JPG)

Radisson Hotel, 60€

149 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 10.03.2013, 13:07 Uhr
21. Tag
 
2. August 2012

Fresno-Buck Meadows

„Kein Tempel gebaut von Menschenhand kann sich mit dem Yosemite messen" - John Muir

Und er hat recht! Wir konnten es kaum erwarten, in den Yosemite zurückzukehren. Die Fahrt über Oakhurst zum South Entrance war recht kurz. Da wir erst kürzlich die riesigen Bäume im Sequoia Nationalpark besucht hatten, verzichteten wir auf die Fahrt zur Mariposa Grove. Es ging sofort weiter, am wirklich schönen Wawona Hotel (Boxenstopp) vorbei, bis zum Abzweig Richtung Glacier Point.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-03.JPG)
Do not feed the coyote

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-02.JPG)

Die ganze Zeit waren wir hin- und hergerissen, ob wir nun wegen unserer 19-jährigen Abwesenheit als Erst- oder als Wiederholungstäter galten, unsere Vorfreude auf den Halfdome jedenfalls war riesig. Vor 19 Jahren waren wir im April nur im Valley. Der Glacier Point war damals wegen des Schnees noch geschlossen, jetzt lernten wir ihn als wahre Schönheit kennen. Der Ausblick dort oben ist wirklich unbeschreiblich und für Frank ist dies der schönste Punkt überhaupt. Geht es euch auch so? Man schaut auf die Berge oder hinunter ins Tal und kann gar nicht glauben, dass die Aussicht nicht gemalt ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-07.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-10.JPG)
Ahwahnee Hotel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-24.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-24a.JPG)
Ausschnitt aus dem vorhergehenden Bild, herzlich Willkommen auf dem Half Dome.


Nach einem kurzen Picknick und diversen Fotos haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Nach kurzer Fahrt erreichten wir den Trailhead zum Taft Point. Hier war es wesentlich leerer und wir konnten den kurzen Weg durch ein Waldstück genießen. Das Ende des Trails liegt auf einem Felsplateau und wenn man nicht aufpasst, geht es senkrecht ins Tal. Die Felskante ist dort auf mehreren hundert Meter einfach zu erreichen, es gibt nur an einer Stelle ein Geländer von etwa 2 Metern. Der Blick von der Kante war ebenfalls großartig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-13.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-14.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-17.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-15.JPG)
Respektvolle Näherung oder Dummheit?


Nachdem wir uns losgerissen hatten, ging es zurück zum Auto. Anschließend durchfuhren wir auf der Fahrt zu unserem Hotel den Tunnel zum Valley. Hier mussten wir natürlich noch einen Stopp einlegen. Wir waren zwar schon ziemlich erschöpft, aber für ein paar tolle Fotos hat es noch gereicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-20.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-22.JPG)
Der "Regenbogen" Brautschleier

Außerdem stellten wir fest, dass wir nirgends lange warten mussten oder Parkplatzprobleme hatten. Bei der Masse der Besucher, zu denen wir ja auch gehörten, war das schon eine bemerkenswerte logistische Leistung der zuständigen Organisationen. Ganz dickes Lob von unserer Seite.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-21.JPG)

Danach ging es zum Hotel. Wegen der extremen Preise der Unterkünfte im Park, die zusätzlich auf den Bewertungsportalen fast alle schlecht weggekommen waren, hatten wir uns für ein etwa entfernteres Hotel außerhalb des Parks in der Weltstadt Buck Meadows entschieden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/21-25.JPG)

Die Fahrt dorthin dauerte nicht allzu lange und das Hotel war recht ordentlich. Wir haben nach dem Einchecken etwas im Pool entspannt, während die Waschmaschine für uns arbeitete. Später waren wir im einzigen aber guten Restaurant nebenan essen, was den gelungenen Tag abrundete.

Americas Best Value Inn, 133€

156 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 10.03.2013, 13:13 Uhr
Ich fand das da oben auf dem Glacier Point auch toll. Leider blieb uns keine Zeit für den Taft Point...
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Bia1983 am 11.03.2013, 12:45 Uhr
Oh ja, der Glacier Point ist toll. Als wir dort waren, kannten wir den Taft Point noch gar nicht...  :oops:
Und ich denke, bei unserem Besuch dieses Jahr (Mitte Mai) wird's wegen Schnee nichts mit Glacier Point  :heulend:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: stephy am 11.03.2013, 15:33 Uhr
Also ich finde die Bilder einfach atemberaubend.... ich war das letzte mal vor 12 Jahren auf meiner Hochzeitsreise im Yosemetie.... und ich war auch begeistert von der Schönheit der Landschaft..... erst Recht, wenn man vom Death Valley kommt..... dieser Gegensatz war einfach schön.....

Gruß Stephy
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: captsamson am 11.03.2013, 15:53 Uhr
Da hattet ihr ja wirklich Kaiserwetter - wunderschöne Bilder aus dem Yosemite.
Wir hatten leider Regen und ausserdem war die Glacier Point Road noch geschlossen. Wir haben beschlossen irgendwann geht es nochmal da hin..nur wann.. :-)
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 13.03.2013, 08:55 Uhr
Da hattet ihr ja wirklich Kaiserwetter - wunderschöne Bilder aus dem Yosemite.
Wir hatten leider Regen und ausserdem war die Glacier Point Road noch geschlossen. Wir haben beschlossen irgendwann geht es nochmal da hin..nur wann.. :-)

Oh ja, der Glacier Point ist toll. Als wir dort waren, kannten wir den Taft Point noch gar nicht...  :oops:
Und ich denke, bei unserem Besuch dieses Jahr (Mitte Mai) wird's wegen Schnee nichts mit Glacier Point  :heulend:

Ja mit dem Wetter hatten wir während unseres gesamten Aufenthalts Glück. Im Frühjahr ist vielleicht der Glacier Point noch geschlossen, aber die Wasserfälle rauschen noch in voller Kraft ins Tal.

Also ich finde die Bilder einfach atemberaubend.... ich war das letzte mal vor 12 Jahren auf meiner Hochzeitsreise im Yosemetie.... und ich war auch begeistert von der Schönheit der Landschaft..... erst Recht, wenn man vom Death Valley kommt..... dieser Gegensatz war einfach schön.....

Gruß Stephy

Das war bestimmt eine tolle Hochzeitsreise. Frank träumt davon seinen nächsten runden Geburtstag im Valley zu verbringen, er hat Anfang Mai Geburtstag, aber es vergeht bis dahin noch ein etwas längerer Zeitraum. :wink:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 13.03.2013, 09:11 Uhr
22. Tag

3. August 2012

Buck Meadows-Lathrop


"Weinen" - unbekannter Ranger auf die Frage eines Besuchers im Yosemite, was er den tun solle, wenn er nur einen Tag im Yosemite verbringen könne


Am Morgen machten wir uns früh auf den Weg, um das Yosemite Valley zu besuchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-02.JPG)

Leider erlaubte die Hitze hier keine größeren Aktivitäten, es waren 34 Grad im Schatten. Die Bridalvail Falls waren –wie alle anderen Wasserfälle - nicht mehr mit sehr viel Wasser gesegnet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-03.JPG)
Besucherandrang am Tunnel View Overlook

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-04.JPG)

Also fuhren wir bis zum Visitorcenter um uns mit Devotionalien einzudecken, d.h. wir kauften Aufnäher für die Rucksäcke, Kühlschrankmagnete und Futter für die Reisegruppe. Da wir vom Vortrag noch ziemlich groggy waren, ließen wir es langsam angehen. Den kurzen Weg vom Center bis zum Ahwahnee Hotel legten wir trotzdem zu Fuß zurück. Das Hotel ist wirklich ziemlich exklusiv. Wir haben daher darauf verzichtet, uns beim Bellmann um einen Platz auf der Terrasse zu „bewerben“. Nach einigen Minuten im Hotelshop haben wir das Hotel dann durch den Garten verlassen und sind am Merced River noch etwas weiter marschiert. Nach einiger Zeit mussten wir dann doch auf die kostenlosen Shuttle Busse zurückgreifen. Damit sind wir dann hin und her gefahren, unterbrochen von ein paar Fotostopps. Dabei kam uns immer wieder der Halfdome vor die Kamera. Frank konnte sich daran gar nicht sattsehen. Auch El Capitan mussten wir aus unterschiedlichsten Blickwinkeln aufnehmen. Allerdings haben wir leider keine Kletterer in der Wand entdeckt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-07.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-23.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-12.JPG)

Gerne hätten wir auch noch die Vernal Falls aus der Nähe gesehen, der Weg war uns aber doch etwa zu weit. Kurz nach Mittag ging es dann zurück zum Auto, da wir bis zum Etappenziel Lathrop noch einige Meilen vor uns hatten. Die Fahrt war relativ ereignislos. Nach dem Einchecken haben wir zunächst das hoteleigene Schwimmbad genossen und anschließend beim Mexikaner um die Ecke gegessen.

Hampton Inn and Suites, 70€

159 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: thomashh am 13.03.2013, 10:18 Uhr
Hallo,
habe deinen Reisebericht gerade mal in einem Rutsch nachgefahren.

Da habt ihr in der kurzen Zeit aber unendlich viele Highlights hineingepackt.

Ich jedenfalls bin begeistert und diese Reise ist ganz nach meinem Geschmack, soooo viel Abwechslung und so viele wunderschöne Bilder und Eindrücke.

Ganz toller Reisebericht, auch wenn ich jetzt so kurz vor Schluss erst dazugekommen bin.

LG Thomas
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Inspired am 13.03.2013, 21:11 Uhr
Wenn ich eure Bilder so sehe, dann sollte ich wirklich noch mal sehr konkret über Yosemite nachdenken.

Als ich vor einigen Jahren dort war, war ich nach schon zwei Wochen viel zu vollem Programm ziemlich gehetzt und nur noch im "Abhak-Modus".

Nun wirken eure Bilder auf mich und ich frage mich, warum ich mich nur noch an die langsamen Autos und die ausgetrockneten Wasserfälle erinnere, diesen grandiosen Blick aber gar nicht mehr präsent habe :(
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: stephy am 14.03.2013, 10:16 Uhr
Also ich finde die Bilder einfach atemberaubend.... ich war das letzte mal vor 12 Jahren auf meiner Hochzeitsreise im Yosemetie.... und ich war auch begeistert von der Schönheit der Landschaft..... erst Recht, wenn man vom Death Valley kommt..... dieser Gegensatz war einfach schön.....

Gruß Stephy

Das war bestimmt eine tolle Hochzeitsreise. Frank träumt davon seinen nächsten runden Geburtstag im Valley zu verbringen, er hat Anfang Mai Geburtstag, aber es vergeht bis dahin noch ein etwas längerer Zeitraum. :wink:

Ja, das war sie.....

Wir sind von Los Angeles über Joshua zum GC. Dann LV Death Valley und Yosemite nach SanFran und zurück nach LA.....

Einfach atemberaubend aber mit 3 1/2 Wochen einfach zu kurz....  :(

Wenn meine Kinderchen etwas größer sind, bin ich auf jedenfall wieder da...... :winke:

Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: sil1969 am 14.03.2013, 13:17 Uhr
Ganz toller Bericht! Bin immer wieder hin- und hergerissen, wo es das nächste Mal hingeht: wiedermal in den Südwesten oder Florida.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 15.03.2013, 15:37 Uhr
Ganz toller Bericht! Bin immer wieder hin- und hergerissen, wo es das nächste Mal hingeht: wiedermal in den Südwesten oder Florida.

Vielen Dank :D. Schwere Entscheidung!

Also ich finde die Bilder einfach atemberaubend.... ich war das letzte mal vor 12 Jahren auf meiner Hochzeitsreise im Yosemetie.... und ich war auch begeistert von der Schönheit der Landschaft..... erst Recht, wenn man vom Death Valley kommt..... dieser Gegensatz war einfach schön.....

Gruß Stephy
Tolle Reise, zur Hochzeitsreise gings noch nach Jugoslawien (jawohl so hieß das!) mit dem Opel Corsa, satte 40PS haben uns damals dorthin gebracht. Aber wir haben noch als Dankeschön für die Info ein Bild aus April 1993 aus dem Tunnel View Overlook:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/22-04b.jpg)
Leider noch analog fotografiert und eingescannt.

Wenn ich eure Bilder so sehe, dann sollte ich wirklich noch mal sehr konkret über Yosemite nachdenken.

Als ich vor einigen Jahren dort war, war ich nach schon zwei Wochen viel zu vollem Programm ziemlich gehetzt und nur noch im "Abhak-Modus".

Nun wirken eure Bilder auf mich und ich frage mich, warum ich mich nur noch an die langsamen Autos und die ausgetrockneten Wasserfälle erinnere, diesen grandiosen Blick aber gar nicht mehr präsent habe :(

Wir wissen nicht wie es dir geht, aber man wird irgendwann "nationalparkmüde". Trotzdem ist es ein traumhaft schöner Park, der an den Wochenenden im Sommer schon mal sehr voll werden kann. Aber wenn wir dir Lust gemacht haben, dann ist ja schon viel erreicht.
Hallo,
habe deinen Reisebericht gerade mal in einem Rutsch nachgefahren.

Da habt ihr in der kurzen Zeit aber unendlich viele Highlights hineingepackt.

Ich jedenfalls bin begeistert und diese Reise ist ganz nach meinem Geschmack, soooo viel Abwechslung und so viele wunderschöne Bilder und Eindrücke.

Ganz toller Reisebericht, auch wenn ich jetzt so kurz vor Schluss erst dazugekommen bin.

LG Thomas

Vielen Dank, besser spät als nie. :dankeschoen:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 15.03.2013, 16:35 Uhr
23. Tag
4. August 2012

Lathrop-San Francisco


„California - The Sunshine State“ – Staatsmotto Kaliforniens


Relativ früh saßen wir im Auto, um uns wieder mitten in die Zivilisation zu begeben. Bei der Abfahrt war das Wetter noch wunderschön und warm, aber je näher wir San Francisco kamen, desto mehr wurde das Wetter so, wie man es von San Francisco erwartet: kälter und diesiger.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-05.JPG)

Wir wollten standesgemäß über die Golden Gate Bridge nach San Francisco hereinfahren und zuvor von den Marin Headlands aus einige Fotos über die Bay und die Brücke bis zur Stadt aufnehmen. Tja, wir wollten … Alle Flüche halfen nichts, wir standen auf dem Aussichtspunkt und sahen….NICHTS. Keine Bay, keine Brücke, keine Stadt. Also runter zum Meeresniveau und siehe da, es gab sie doch, die Golden Gate Bridge. Ein wenig neblig und kalt, aber immerhin sichtbar. Nachdem wir die Brücke überquert hatten, haben wir an den alten Festungsanlagen einen etwas längeren Fotostopp eingelegt. Als erstes mussten wir uns deutlich wärmer anziehen, dann haben wir uns bis an die Küste vorgewagt und einige ganz passable, wenn auch vernebelte Fotos geschossen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-07.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-13.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-14.JPG)

Danach ging es zunächst zum reservierten Hotel Tomo in Japan Town. Eben kurz eingecheckt, ja von wegen. Es lag dort keine Reservierung vor. Das bedeutete, wir waren am Wochenende in San Francisco und hatten keine Hotelreservierung. Die Aufklärung dauerte einige Zeit, letztlich ergab sich, dass das gebuchte Hotel seit Anfang 2012 nicht mehr zu BEST WESTERN gehörte und unsere Reservierung – die wir zum Glück schriftlich nachweisen konnten – nicht an die neue Kette Joie de vivre weitergeleitet worden war. Das hatte man uns eigentlich bei einer Rückfrage im Januar 2012 bei Best Western noch versprochen. Also blieb uns nur ein wenig Stress zu machen – alles ganz easy auf Englisch – haha - ruhig in der Hotellobby verweilen und ein anders Hotel bekommen. Die Frau an der Rezeption war wirklich äußerst behilflich und sie fand auch nach einer Stunde ein anderes Hotel. Also wurde alles doch noch gut. Bis auf das Wetter -zunächst. Wir sind zunächst runter zum neuen, eleganten Galleria Park Hotel gefahren, wo man uns auch schon erwartete. Das Auto haben wir in der außergewöhnlichen Parkgarage The White House Garage untergebracht, dann Busfahrkarten gekauft und sind anschließend mit der Cable Car zu Fishermans Wharf gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_23-16.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-15.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/23-12.JPG)


Dort fing es auch noch leicht an zu nieseln und Frank und Inge fühlten sich bestätigt, dass San Francisco doch eine echte Scheißstadt ist, da sind ja Ferien in Wuppertal schöner. Aber nach und nach klarte der Himmel auf, es wurde zwar nicht warm, aber die Laune stieg und plötzlich erschien uns die Stadt immer schöner. Wir flanierten hin und her und ließen uns treiben. Wir haben den Nachmittag sogar richtig genossen. Abends mussten wir dann feststellen, dass die Gegend rund um unser Hotel etwas verlassener war, als wir erwartet hatten. Es dauerte, bis wir schließlich doch noch ein Restaurant (etwas teuer) fanden. Im etwas beengten Hotelzimmer (statt zweier Queenbetten nur ein Kingbed und ein Rollaway) freuten wir uns schon auf den nächsten Tag und schliefen schließlich zufrieden ein.


Galleria Park Hotel, 143€

100 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 18.03.2013, 08:05 Uhr
24. Tag

5. August 2012

San Francisco


„Besser so ein Wetter, als gar kein Wetter“ – Franks Vater


San Francisco hatte bei uns noch einiges gut zu machen und die Stadt gab sich wirklich alle Mühe. Zwar zog eine kühle Brise über die Bucht, aber es war das allerfeinste Sonnenwetter. Die Zeitungsredaktion gegenüber von unserem Hotel war besetzt, obwohl Sonntag war, und man konnte den Leuten bei der Arbeit zuschauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-17.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-18.JPG)

Unsere Tochter brachte uns frischen Kaffee und Frühstück gab es aus der Kühlbox. Danach machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel Tomo – heute sollte unser Zimmer zur Verfügung stehen. Dem Weg führt uns - natürlich - über die Lombard Street. Zum Glück war es noch recht früh und wir konnten die Straße gut erreichen und befahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-19.JPG)

Erfreulicherweise war das Zimmer im Hotel Tomo diesmal für uns bereit –sogar als kostenloses Upgrade mit kleinem Balkon inklusive einer tollen Aussicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-20.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-21.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-22.JPG)

Die Lage in Japan Town können wir wirklich nur empfehlen, es ist dort sehr ruhig, allerdings mit guter Busanbindung in alle Richtungen. Nach dem Einchecken warfen wir uns daher sofort mit dem Bus ins Getümmel. Nach kurzer Fahrt erreichten wir Chinatown, wo wir hin und her bummelten und dabei ein wenig Kram kauften, für die Daheimgebliebenen und für unsere Kühlschranktür – mal wieder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-02.JPG)

Dann begaben wir uns zu Fuß durch die Lombard Street. Inzwischen war es dort ziemlich voll, es gab Staus in alle Richtungen und die Fußgänger quetschten sich an den Häusern vorbei. Dort wohnen wollten wir definitiv nicht, obwohl die Gegend echt teuer wirkte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-09.JPG)

Danach entschieden wir uns für einen weiteren Besuch der Golden Gate Bridge, diesmal mit dem Bus. Tatsächlich brachte die Sonne die ganze Pracht der Brücke zur Geltung. Allerdings nutzten sehr viele Menschen das außergewöhnlich gute Wetter und es war dementsprechend voll. Trotzdem haben wir dieses Symbol des amerikanischen Traums mit Freude von vielen Seiten betrachtet und fotografiert. Nach einem kurzen Spaziergang auf der Brücke machten wir uns langsam auf den Rückweg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-04.JPG)
Internationaler Wegweiser

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-07.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-08.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-10.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-11.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-12.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-13.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-24.JPG)

Dabei legten wir einen Zwischenstopp in einem urigen Café ein. Zurück in der Innenstadt konnten die Frauen der Gruppe dem Kaufhaus Macy`s nicht widerstehen. Also gingen wir noch ein wenig shoppen, bevor wir ins Hotelzimmer zurückzukehrten. Das Abendessen gönnten wir uns im hoteleigenen japanischen Restaurant. Danach wollte das jüngste Reisemitglied lieber skypen, deshalb entschlossen wir uns, zu zweit  - erneut mit dem Bus - zur Bay zu fahren. Auch im Abendlicht war die Golden Gate Bridge ein toller Anblick.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-15.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-16.JPG)

Die Erlebnisse dieses Tages hatten San Francisco nochmals deutlich in unserer Gunst steigen lassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-23.JPG)

Hotel Tomo, 143€
6 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 18.03.2013, 08:42 Uhr
Da habt ihr ja wirklich schöne und nebelfreie Aufnahmen der Golden Gate hinbekommen!  :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: stephy am 19.03.2013, 08:53 Uhr

Wir wollten standesgemäß über die Golden Gate Bridge nach San Francisco hereinfahren und zuvor von den Marin Headlands aus einige Fotos über die Bay und die Brücke bis zur Stadt aufnehmen. Tja, wir wollten … Alle Flüche halfen nichts, wir standen auf dem Aussichtspunkt und sahen….NICHTS. Keine Bay, keine Brücke, keine Stadt. Also runter zum Meeresniveau und siehe da, es gab sie doch, die Golden Gate Bridge. Ein wenig neblig und kalt, aber immerhin sichtbar. Nachdem wir die Brücke überquert hatten, haben wir an den alten Festungsanlagen einen etwas längeren Fotostopp eingelegt. Als erstes mussten wir uns deutlich wärmer anziehen, dann haben wir uns bis an die Küste vorgewagt und einige ganz passable, wenn auch vernebelte Fotos geschossen.


Also ich finde ja, dass die GG auch im Nebel noch beeindruckend schön ist.... das hat irgendwie etwas....

damals hatte ich sie nur in schönem Wetter... aber ich hab noch zwei Fotos zuhause, da hängt sie auch halb im Nebel....
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: sil1969 am 19.03.2013, 13:03 Uhr
Wir hatten bei unserem Aufenthalt in San Francisco leider kein gutes Wetter - trotzdem hat uns die Stadt fasziniert. Und da ich die Golden Gate auch noch mal bei Sonnenschein sehen möchte, muss ich ja nochmal hin.... :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: stephy am 19.03.2013, 16:31 Uhr
Das ist natürlich ein sehr guter Grund.....  8)
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Angie am 19.03.2013, 20:21 Uhr
@finge42

Oberhalb dieses Textes am Tag 24

Dabei legten wir einen Zwischenstopp in einem urigen Café ein.

wird ein Foto nur als rotes X dargestellt. Schickst du mir bitte die URL per PN, dann korrigiere ich das, ok?


LG, Angie
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Angie am 19.03.2013, 20:51 Uhr
Das ging ja fix mit der URL, danke, ist eingefügt.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 20.03.2013, 06:59 Uhr
Vielen Dank für die Kommentare, hier für die Brückenfans noch ein paar Aufnahmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-26.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-27.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-28.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/24-29.JPG)
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 20.03.2013, 07:10 Uhr
25. Tag
 
6. August 2012

San Francisco-San Luis Obispo


„On the road again“ – Canned Heat oder Willie Nelson


Da uns San Francisco wider Erwarten sehr gut gefallen hatte, entschlossen wir uns kurzfristig, dort noch einen Vormittag, überwiegend in Chinatown, zu verbringen. Gegen Mittag fiel uns der Abschied tatsächlich schwer, selbst ein sehr gutes Sushi aus Japan Town konnte Sarah nicht wirklich trösten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/25-01.JPG)

Nach dem Verlassen der Stadt konnten wir die „Change Oil“-Anzeige im Display nicht mehr ignorieren. Deshalb fuhren wir statt wie geplant zum Los Trancos Open Space, wo wir die Sankt Andreas Verwerfung aus der Nähe betrachten wollten, zu Alamo im Flughafen. Das war zwar nicht so interessant, aber der Umgang mit unserem Problem dort war beispielhaft. Wir mussten nur kurz das Display und unseren Mietvertrag vorweisen, dann konnten wir ohne Probleme unser Auto zurückgeben und mit einem neuen Minivan aus der Choiceline unseren Weg fortsetzten. Die meiste Zeit hat uns tatsächlich das Aus- bzw. Einräumen der Autos gekostet – was man so alles mit sich herumschleppt… Danach waren wir wieder „on the road“ auf einer der Traumstraßen der Welt, dem Highway No. 1. Bei wunderbarem Sonnenschein konnten wir die ganze Schönheit der Küstenstraße erleben. Die Zeit reichte jedoch nur noch für einige Fotostopps.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/25-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/25-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/25-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/25-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/25-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/25-07.JPG)

Wir hätten uns natürlich gerne an der einen oder anderen Stelle, z.B.am Julia Pfeiffer Burns State Park, länger aufgehalten. Hier haben wir noch einen gewissen Nachholbedarf für eventuelle künftige Fahrten. Schließlich erreichten wir am frühen Abend unser Hotel in San Luis Obispo. Immerhin war es noch früh genug, um das Ende eines kleinen Polizeifestes vor dem örtlichen Supermarkt mitzuerleben. Die dort gekaufte Weinflasche konnten wir nur unter Mitwirkung des Portiers öffnen, der war aber gut ausgestattet, so dass wir den Tag in Ruhe ausklingen ließen.

BW Royal Oak San Luis Obispo, 78€

245 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 22.03.2013, 07:50 Uhr
26. Tag

7. August 2012

San Luis Obispo-Oxnard


„The American Riviera…“ – Spitzname von Santa Barbara


Nicht ganz so früh wie sonst machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Etappenziel. Da die Küstenstraße hinter San Luis Obispo nicht mehr so außergewöhnlich ist, entschieden wir, über Santa Ynez durch die Berge nach Santa Barbara zu fahren. Dadurch eröffnete sich uns ein wirklich schöner Blick von oben auf den Ort, der nicht umsonst „The American Riviera“ genannt wird. Dort wohnen wohl tatsächlich viele der Schönen und Reichen – wir haben zwar keine/n gesehen – aber man kann im Ort auch wunderbar bummeln, günstig und teuer shoppen oder in urigen Kneipen sitzen. Wir haben alles ausgiebig genossen und waren ein bisschen traurig, dass wir dort nicht länger bleiben konnten.

Aber unser Hotel in Oxnard war auch recht gut, lag jedoch etwas abseits und am Strand war es fürs Sonnenbaden zu kalt. Wir bewunderten deshalb noch ein wenig die vielen Kanäle in der Gegend, an deren Ufern schöne Boote vertäut waren, deren Besitzer Villen unmittelbar am Wasser bewohnten. Zurück im Hotel stellten wir fest, dass wir wahrscheinlich in den letzten Wochen schon zu viel gesehen hatten und deshalb für nichts mehr große Begeisterung aufbringen konnten. Also hieß es, früh ins Bett.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_26-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_26-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_26-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_26-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/normal_26-05.JPG)


Hampton Inn Channel Harbour, 99€ pro Nacht

132 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 23.03.2013, 11:23 Uhr
27. Tag

8. August 2012

Oxnard


„Wenn ich am Strand bin, kann ich mich gar nicht satt sehen. Der Sand sieht so schön aus, und es sieht so schön aus, wenn er vom Wasser überspült wird und ganz glatt wird, und die Bäume und das Gras, alles sieht so herrlich aus. Ich glaube, ein Stück Land, das man nicht kaputtmacht, wäre das allerschönste Kunstwerk, das man je besitzen könnte.“ – Andy Warhol


Der letzte ganze Tag vor Ort sollte –so dachten wir in Deutschland – fürs Ausruhen sein. Das hat leider nicht geklappt. Wir waren inzwischen so darauf getrimmt, etwas zu unternehmen, dass uns nichts am Hotelpool halten konnte. Also alle rein ins Auto und ab ins Shoppingcenter. Dort haben wir dann nochmals Souvenirs gekauft. Nachmittags kam dann die Stunde der Wahrheit, wir mussten alles in unsere Koffer bekommen – natürlich ohne Übergepäck. Das endete in einer Wegwerfschlacht, wir konnten uns plötzlich sehr schnell von alten T-Shirts und Schuhen trennen, damit die neuen Sachen auch in den Koffer passten. Irgendwie haben wir es tatsächlich hinbekommen 3-mal 23 kg zu packen. Allerdings war unser Handgepäck ebenfalls extrem schwer … , es wurde aber zum Glück am Flughafen nicht gewogen. Am Abend haben wir zum Abschied sehr lecker brasilianisch gegessen und einen letzten Sonnenuntergang über dem Pazifik bewundert. Heimweh hatte übrigens niemand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/27-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/27-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/27-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/27-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/27-05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/27-06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/27-07.JPG)

10 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 23.03.2013, 11:36 Uhr
Noch mal sehr schöne Bilder zum Abschied. Bei mir kommt da Fernweh auf! Kann mir daher gut vorstellen, dass sich euer Heimweh in Grenzen hielt...  :wink:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 23.03.2013, 12:03 Uhr
Noch mal sehr schöne Bilder zum Abschied. Bei mir kommt da Fernweh auf! Kann mir daher gut vorstellen, dass sich euer Heimweh in Grenzen hielt...  :wink:

Ja es war so eine komische Stmmung in diesen zwei Tagen, Wehmut und Unruhe irgendwie.
Aber hier noch ein kleiner Fotonachschlag für die Interessierten.


Strandhäuser in Oxnard
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/27-09.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/27-10.JPG)
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: TheHonk am 23.03.2013, 12:10 Uhr
Mir liegt es ja eigentlich fern "rumzuklugschei**en"... Aber wenn ein Bild schief hängt rücke ich es immer gerade...  :wink:

Zitat: "„California - The Sunshine State“ – Staatsmotto Kaliforniens"

Das ist so nicht richtig, Kalifornien ist der "Golden-State", Florida ist der "Sunshine-State"

http://www.50states.com/bio/nickname1.htm#.UU2MrTfnNjg (http://www.50states.com/bio/nickname1.htm#.UU2MrTfnNjg)

;-)

Sehr schöner Bericht und sehr schöne Bilder!  :D
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 23.03.2013, 12:34 Uhr
Mir liegt es ja eigentlich fern "rumzuklugschei**en"... Aber wenn ein Bild schief hängt rücke ich es immer gerade...  :wink:

Zitat: "„California - The Sunshine State“ – Staatsmotto Kaliforniens"

Das ist so nicht richtig, Kalifornien ist der "Golden-State", Florida ist der "Sunshine-State"

http://www.50states.com/bio/nickname1.htm#.UU2MrTfnNjg (http://www.50states.com/bio/nickname1.htm#.UU2MrTfnNjg)

;-)

Sehr schöner Bericht und sehr schöne Bilder!  :D

Stimmt, vielen Dank fürs klugsche**n :oops:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederho
Beitrag von: sil1969 am 23.03.2013, 18:25 Uhr
Och ne, nicht schon heimfahren... :(
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 24.03.2013, 12:07 Uhr
28. Tag

9. August

Oxnard-Los Angeles-Frankfurt

„Niemals geht man so ganz“ (Trude Herr) oder „Take U Home“ (Snoop Dogg)


Am Morgen waren wir alle doch ein bisschen aufgeregt. Zunächst mussten wir uns aber schweren Herzens von unserer riesigen Kühlbox verabschieden – die passte natürlich nicht mehr ins Gepäck. Deshalb haben wir Sie für die Hotelangestellten zurückgelassen. Da der Flieger erst am Nachmittag ging, sind wir gemütlich am Strand entlang Richtung Los Angeles gefahren, durch Malibu und Venice. Für Besichtigungen blieb jedoch leider keine Zeit, obwohl wir von beiden Orten gerne etwas mehr gesehen hätten. Die Rückgabe des Autos war problemlos und so waren wir frühzeitig am Gate.

Letzter „Höhepunkt“ des Urlaubs war das Einchecken zusammen mit Snoop Dogg und seinem Gefolge, d.h. die zogen samt Gepäckträger an uns vorbei in die First Class. Wir wären zwar grundsätzlich – mal abgesehen vom fehlenden Kleingeld - gerne First Class geflogen, ob das aber mit Snoop Dog wirklich erholsam gewesen wäre, wer weiß? Nach einem ereignislosen Flug durch eine kurze Nacht landeten wir pünktlich aber übermüdet in Frankfurt. Snoop Dogg haben wir dort nur noch von weitem gesehen. Wer weiß, wen wir „treffen“ werden, wenn wir wieder in die USA fliegen, denn das – da sind wir uns einig – werden wir so bald wie möglich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/28-01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/28-02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/28-03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/28-04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/28-05.JPG)


6067 Meilen
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Anti am 24.03.2013, 13:02 Uhr
So ein Kühlboxfoto haben wir gar nicht gemacht - klasse Idee! Unsere war ähnlich dimensioniert:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19989/Kofferraum_GMC_Yukon_XL.JPG)

und so befüllt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19989/IMG_0002.JPG)

Wir haben unseren alten Isomatten, die Kühlbox und weiteres noch brauchbares Zeug zur Wohlfahrt gebracht. Die haben sich riesig gefreut. Aber der Abschied von der Kühlbox fiel uns am schwersten. Im Gegensatz zu euch freuten wir uns auf zu Hause. Wir waren doch schon reichlich erschöpft und gesättigt von den Millionen von Eindrücken. Aber davon zehrt man sehr lange und das Reiseberichtschreiben hilft dabei. Und wenn man dann schon bald wieder mit der Planung der nächsten Reise beginnen darf...  :D :D :D

Vielen Dank für das Mitnehmen und ich wünsche euch eine baldige neue Reise in die USA und uns anschließend noch so einen schönen Bericht von euch!   :wink:


LG Andrea
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Inspired am 24.03.2013, 15:17 Uhr
Danke schön für den liebevoll geschriebenen Reisebericht und besonders für die Aphorismen, Zitate und Lebensweisheiten zu Begin jedes Reisetages :D

Birgit
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 24.03.2013, 19:44 Uhr
Epilog

"This land is your Land, this Land is my land
from California, to the New York Island..." – Woody Guthrie


An dieser Stelle gilt unser Dank diesem Forum, das uns bei einigen Entscheidungen mit kleinen und großen Tipps bei der Vorbereitung der Reise geholfen hat. Wie hoffen, dass es allen Mitreisenden Spaß gemacht hat uns zu begleiten.

Wir lieben dieses Land. Marotten und Eigenarten werden ganz selbstverständlich hingenommen. Das auf der einen Seite große Sicherheitsbedürfnis, auf jegliche Gefahr mit Warntafeln hinzuweisen, steht einem enormen Freiheitsdrang gegenüber, der dazu führt, dass in den Parks an den Stellen, an denen ganz leicht jemand herunterfallen könnte, keinerlei Geländer vorhanden sind. Die Fahrräder haben keine Klingel („on your left/right“) aber einen Fahrradhelm tragen alle; umgekehrt ist es bei den Motorradfahrern, von denen fast niemand einen Helm trägt.

Das Land, oder besser der Kontinent, ist wirklich sehenswert, die Menschen freundlich, hilfsbereit, unkompliziert und kontaktfreudig, man reist unter den Einheimischen und fühlt sich als Teil von ihnen. Niemals wurden wir schräg angeschaut oder belästigt, man hat selbst zur dieser Hauptreisezeit immer Geduld mit uns gehabt. Das „how are you?“ war ein schöner Gesprächseinstieg, der wahrscheinlich aus den alten Wild West Tagen herrührt, in denen man den Fremden erst mal beschnupperte, wie es zwei Hunde miteinander tun. Wir wissen auch, dass es niemanden wirklich interessierte, wie es uns geht, uns interessierte es ja auch nicht wirklich, wie es den anderen ging; aber die Frage war einfach eine freundliche Geste. Selbst als Deutscher im Ausland wurde man dort nicht schräg angesehen. Wir fühlten uns also sauwohl.

Die Landschaften und Städte, die wir besuchten, waren eindrucksvoll und einmalig. Diese Reise hat uns alle sehr geprägt. Wir haben bewusst eine Monstertour gemacht, da wir unserer Tochter einen größtmöglichen Eindruck vermitteln wollten. Mit einer damals 14jährigen zu reisen war nicht immer einfach, ebenso hat sie das auch so mit uns empfunden. 4 Wochen nahezu ununterbrochen zusammen zu sein, war manchmal hart, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben uns zusammen weiterentwickelt.

Die Highlights können wir gar nicht alle aufzählen. Obwohl wir eher ausgeprägte Nichtwüstenfans sind, haben uns Moab und der Arches sehr gefallen. Der Yellowstone zusammen mit dem Grand Teton war sicherlich der vielseitigste Park. Der schönste Park war für uns der Yosemite, bei dem der Blick vom Berg ins Tal genauso schön ist, wie der Blick vom Tal in die Berge. Am beeindruckensten waren sicherlich der Grand Canyon und die Bäume im Sequoia. Der Zion und die Gegend um Sedona waren spirituell und hatten einen etwas feineren Charme. Wir könnten ewig in der Aufzählung fortfahren... Die Großstädte Los Angeles, Las Vegas, San Francisco waren auf ihre Art unterschiedlich, aber alle toll und sehenswert.

Ja wir – und zwar alle drei - werden wieder Nordamerika bereisen, der Nordwesten der USA und der Südwesten Kanadas sind das Ziel. Die Planungen haben schon begonnen. Der Reisebericht wird folgen, denn auch das Schreiben hat uns Spaß gemacht.
Schließen möchten wir unseren Bericht mit den Worten Woody Guthries aus dem Song vom Anfang des Epilogs:

„...from the Redwood Forest, to the Gulf stream waters,
this land was made for you and me“

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24618/Fazit_01.JPG)
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: U2LS am 25.03.2013, 07:24 Uhr
Der Epilog spricht mir aus dem Herzen; vielen Dank, auch für den schönen Bericht!!!
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: paula2 am 25.03.2013, 08:55 Uhr
Das Lesen eures Reiseberichtes hat meine Vorfreude auf unseren USA Urlaub im Herbst noch mal gesteigert, vielen Dank dafür  :dankeschoen:

ich wünsche euch noch viele schöne Reisen in die USA
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: captsamson am 25.03.2013, 08:59 Uhr
Auch von mir ein herzliches  :dankeschoen:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: Bia1983 am 25.03.2013, 12:56 Uhr
Vielen Dank für den schönen Reisebericht  :clap:
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: sil1969 am 25.03.2013, 13:17 Uhr
Der Epilog spricht mir aus dem Herzen;

Mir auch!

Und natürlich auch von mir ein großes DANKESCHÖN für den tollen Bericht!
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: NähkreisSteffi am 25.03.2013, 21:55 Uhr
Wie gut kann ich Deine Worte nachvollziehen.

Auch wir wollen, wenn`s irgendwie klappt das 6. Jahr hintereinander in die USA fliegen.

Vielen Dank für eure tollen Eindrücke.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: youngster am 28.03.2013, 10:24 Uhr
noch ein Spruch für Deine Sammlung:

Mark Twain: "Der schlimmste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco!"

Wir waren schon mehrmals in SF, hatten aber fast die ganze Zeit sonniges, aber kaltes Wetter.
Für uns ist San Francisco eine der schönsten Städte der Welt.

Ein Super-Reisebericht mit tollen Bildern!!!

Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: finge42 am 28.03.2013, 12:31 Uhr
noch ein Spruch für Deine Sammlung:

Mark Twain: "Der schlimmste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco!"

Wir waren schon mehrmals in SF, hatten aber fast die ganze Zeit sonniges, aber kaltes Wetter.
Für uns ist San Francisco eine der schönsten Städte der Welt.

Ein Super-Reisebericht mit tollen Bildern!!!



Vielen Dank, das Zitat stand mit bei uns in der Auswahl. Wir können Dir nur Recht geben, SF ist wirklich eine der schönsten Städte.
Titel: Re: 28 Tage Südwesten und Yellowstone mit einer Ersttäterin und zwei Wiederholern
Beitrag von: youngster am 28.03.2013, 13:12 Uhr
(http://)