usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren  (Gelesen 31943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« am: 18.06.2009, 18:13 Uhr »
Hallo zusammen,
 
Nach unserem 4. gemeinsamen USA-Südwestbesuch (mein persönlicher 5ter) hab ich beschlossen, auch mal einen kleinen Reisebericht online zu stellen. Dieser ist sowohl für Verwandte und Bekannte gedacht -  die stillen Mitleser -, als auch natürlich für die vielen netten Forianer hier, die hoffentlich nicht so still sein werden.  :D

Ich muss euch aber gleich "vorwarnen", es wird eine reine Red Rock Tour, für die ich mich immer noch absolut begeistern kann. Meine Frau Silvi dagegen vermisst hier und da ein bischen das grün und nennt die Red Rocks zwischendurch auch mal "Furztrockene Steine" wenn es ihr zuviel wird. Da ich mittlerweile sehr gerne fotografiere und teilweise auch meine Reisestationen danach ausrichte bot sich der schöne Titel "Furztrockene Felsen Fotografieren" natürlich an. Ich hoffe, ich habe damit niemand abgeschreckt, bevor die Reise überhaupt losgeht. ;-)

Kurz zu uns: ich selber bin 30 und der Urlaubstyp "Ausruhen kann man auch daheim", meine Frau ist ein Jahr jünger und der Typ "Urlaub=Erholung". Man könnte auch sagen, wir ergänzen uns da ganz gut. ;-) Aber erstaunlicherweise schaffen wir es doch immer wieder, zu einem guten Kompromiss zu kommen.  :kuss:
Ach ja, ein besonderes Verhältnis zu den USA haben wir nicht zuletzt dadurch, dass wir uns im vorletzten Urlaub verlobt und im letzten dort geheiratet haben, beide male in Las Vegas.
 
Die Route will ich im Voraus eigentlich nicht im Detail vorstellen, aber es sei schon mal gesagt, dass Las Vegas Start-, Ziel- und zugleich westlichster Ort ist, Moab der östlichste.
 
Freue mich über zahlreiche "Mitfahrer" ! Ich hoffe, ich komme regelmäßig zum schreiben.
 
Liebe Grüße,
Tilman

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #1 am: 18.06.2009, 18:58 Uhr »
Hallo Tilmann,

ja da will ich mich mal erstes als Mitfahrer bewerben.....wenn auch der Titel des Reiseberichtes mich zunächst erschreckt hat :shock:

Aber deine Erklärung macht Sinn und ich bin gespannt wie es euch ergangen ist, so unterwegs :lol:

Also ich steig ein, es kann los gehen.

Susanne

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #2 am: 18.06.2009, 19:17 Uhr »
Da ich mittlerweile sehr gerne fotografiere und teilweise auch meine Reisestationen danach ausrichte bot sich der schöne Titel "Furztrockene Felsen Fotografieren" natürlich an. Ich hoffe, ich habe damit niemand abgeschreckt, bevor die Reise überhaupt losgeht. ;-)

Abgeschreckt? Ganz im Gegenteil, ich reise genau so und da bin ich bei so einer Tour natürlich gerne dabei!
Also Tilman, putz die Linsen und leg die Speicherkarten ein, es kann losgehen!
Sonst wollen die Leute immer neben der Kühlbox sitzen, ich würde in dem Fall die Fototasche halten :D
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #3 am: 18.06.2009, 20:54 Uhr »
Zitat
Meine Frau Silvi dagegen vermisst hier und da ein bischen das grün und nennt die Red Rocks zwischendurch auch mal "Furztrockene Steine" wenn es ihr zuviel wird.

Wieso kommt mir das bekannt vor...?  :kratz:

 :lachroll:

Ob "Furztrocken" oder nicht, Hauptsache "Rote Steine"!

Hau in die Tasten, Dude...

Gruss,
Manni

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #4 am: 18.06.2009, 21:01 Uhr »
Ich fahr gerade deshalb mit, weil ich die Überschrift cool finde  :lol: Und bei uns ist es umgekehrt, mein Mann ist der Relax-Urlauber, ich will was sehen.
Jetzt bin ich gespannt, was uns erwartet.
Gruß, Michaela

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #5 am: 18.06.2009, 21:33 Uhr »
Bin auch dabei! Ich find den gewählten Titel klasse! Mal was anderes  :lol:
Bei uns ist es ähnlich wie bei Michi... mein Mann könnte den ganzen Tag an irgendeinem schönen Fleck schlafen, essen, wieder schlafen... vielleicht mal was besichtigen, aber am besten vom Auto aus  :wink:
LG Romani

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #6 am: 18.06.2009, 22:44 Uhr »
Na, da steige ich natürlich schnell ein ... wir sind doch inzwischen auch richtig dolle Rote-Steine-Fans - egal, ob furztrocken oder nass  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #7 am: 18.06.2009, 22:46 Uhr »
Zu Furztrockenen-Felsen-Fotografen gesell ich mich doch gern! :D

Hoff Du hast nichts dagegen, wenn sich noch zwei "Ausruhen kann man sich auch daheim" Typen mit in Euer Auto drängeln... 

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #8 am: 18.06.2009, 22:59 Uhr »
Hallo,
Meine Frau Silvi dagegen vermisst hier und da ein bischen das grün und nennt die Red Rocks zwischendurch auch mal "Furztrockene Steine" wenn es ihr zuviel wird.
wie mir das doch bekannt vorkommt - da werde ich doch glatt mitfahren, auch wenn ich dabei ständig im fliegenden Wechsel zwischen eigenem und anderen Fahrzeugen hin- und herturnen muß.
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #9 am: 19.06.2009, 02:19 Uhr »
Ich fahre auch mit, das will ich sehen. Hoffentlich hat deine Frau die Tour ohne seelischen Schaden ueberstanden. :lol:
Gruß

Palo

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #10 am: 19.06.2009, 10:04 Uhr »
Kurz zu uns: ich selber bin 30 und der Urlaubstyp "Ausruhen kann man auch daheim", meine Frau ist ein Jahr jünger und der Typ "Urlaub=Erholung". Man könnte auch sagen, wir ergänzen uns da ganz gut. ;-) Aber erstaunlicherweise schaffen wir es doch immer wieder, zu einem guten Kompromiss zu kommen.  :kuss:
Ach ja, ein besonderes Verhältnis zu den USA haben wir nicht zuletzt dadurch, dass wir uns im vorletzten Urlaub verlobt und im letzten dort geheiratet haben, beide male in Las Vegas.

Kommt uns bekannt vor, wir sind nicht allein   :dance: :dance:

Mal schauen, wie es euch so ergangen ist
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #11 am: 19.06.2009, 10:11 Uhr »
 :D  Ich dachte beim Titel, daß der aus Versehen in der Sparte Reisebericht gelandet ist und eigentlich zu Pro & Kontra gehört!

Sehr origineller Titel!  :groove:

Da komme ich doch gerne mit!  :wink:  Übrigens gehöre ich sowohl der "Grün"-Fraktion als auch der Rotfelsen-Partei an. bin also ziemlich neutral!  :lol:

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #12 am: 19.06.2009, 10:45 Uhr »
Lustiger Titel und eine vielversprechende Ankündigung.
Da sind wir als "Ausruhen kann man auch daheim"-Typen doch gern mit dabei.
Bin schon gespannt auf Deine tollen Fotos, Tilman.
Also leg los...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #13 am: 19.06.2009, 12:11 Uhr »
Bin mal auf "Furztrocken" gespannt, da wir dieses Jahr genau das Gegenteil hatten  :?

Leg los.
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #14 am: 19.06.2009, 12:23 Uhr »
Ich fahr gerade deshalb mit, weil ich die Überschrift cool finde  :lol:

Geht mir genauso! Bin bereit!