usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 woechige Reise durch westlich USA  (Gelesen 14348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #15 am: 30.01.2002, 10:36 Uhr »
"Out of all bad, some good things come",
insofern bin ich sowohl was den Ton als auch die Zukunft des Forums anbetriff, sehr optimistisch.
Wir werden uns schon "zusammenraufen", siehe Thema "Las Vegas Buffets".
Ausschläge über das "mittlere Maß" hinaus, sollte man als relativ normal ansehen, ohne dass man es verstärken sollte. Ich zumindest glaube an einen gesunden "Selbstreinigungsprozeß".

The best is jet to come!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #16 am: 30.01.2002, 11:06 Uhr »
Unverrückbare Grundsätze sind wie Scheuklappen.
Man sieht dann sehr wenig von der Wirklichkeit.
(Deng Xiaoping)

Im richtigen Ton kann man alles sagen.
Im falschen Ton nichts.
Das einzige Heikle daran ist,
den richtigen Ton zu finden.
(George Bernard Shaw)

Wir sollten alle akzeptieren, dass es immer diejenigen geben wird, die anders denken, anders fühlen oder anders handeln. Aber entscheidend ist dass wir die andersdenkenden akzeptieren, wie sie sind und nicht versuchen sie auf eine Linie zu bringen. Das wäre das Ende aller Diskussion.
Es wäre doch schade wenn es die Querdenker und "Rebellen" nicht geben würde, das würde ganz schnell zu Langeweile führen.
Aber der Ton macht die Musik. Trotz aller Gegensätze sollte man doch ein Mindestmass an Umgangsformen miteinander pflegen. Wüste Entgleisungen haben noch nie jemand überzeugt sondern sorgen nur für eine Eskalation und letztendlich für unüberbrückbare Differenzen.

Das wäre doch schade!

In diesem Sinne

Gruss   Peter                

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #17 am: 30.01.2002, 11:10 Uhr »
Hallo zusammen,
hallo Evi,
es tut mir aufrichtig leid, dass ich durch meine flapsige, jede Interpretation offen lassende Bemerkung "Was will uns der Autor damit sagen?" zu diesen unschönen Weiterungen beigetragen habe.

Eine klare Formulierung wie: "Hallo liebe Evi, dein Reisebericht hat sehr interessant begonnen und ich hätte ihn gerne zu Ende gelesen. Aber weil du ohne Formatierungen geschrieben hast, war mir das zu anstrengend und ich kam nicht über die ersten paar Zeilen hinaus. Es wäre schön, wenn du den Text noch einmal, diesmal etwas gegliedert, ins Forum stellen würdest. Danke!"

Das stand hinter meiner blöden Bemerkung. Ich bitte dich um Entschuldigung, Evi.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #18 am: 30.01.2002, 11:25 Uhr »
Noch einmal "Hallo zusammen",
zur nächsten Verwirrung, die ich möglicherweise gestiftet habe: Lake Havasu City und das "Holzflugzeug". Inzwischen habe ich selbst recherchiert und folgendes festgestellt:

Das Holzflugzeug "Spruce Goose" steht in Long Beach. Die Steine der London Bridge wurden seinerzeit in Long Beach angelandet und dann auf dem Landweg nach Lake Havasu City gebracht. Das ist das einzige, was Flugzeug und Brücke gemeinsam haben: Sie waren beide schon mal in Long Beach. Irgend etwas in meinem Kopf hat dann nicht nur die Steine, sondern auch das Holz nach Lake Havasu City gebracht.

Also: Nix Holzflugzeug in Lake Havasu City, wohl nur Wasserflugzeug.
Viele Grüße
Heinz

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #19 am: 30.01.2002, 12:46 Uhr »
@Heinz .. ich habe mich geirrt ..  es ist kein Canyon .. es sind die Havasu Falls, die bei Lake Havasu "in der Nähe" liegen.
Wir waren noch nicht da, aber laut Beschreibung muss es klasse sein !
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #20 am: 30.01.2002, 13:42 Uhr »
Hallo,
schöne und verlockende Bilder zu den Havasu falls gibt es bei http://home.t-online.de/home/Yudschin/wwfnami.htm
Gruß Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #21 am: 30.01.2002, 15:59 Uhr »
Hallo zusammen,
Nur dass wir jetzt kein Durcheinander bekommen. Lake Havasu City liegt südlich von Laughlin und ist für die beschriebene London Bridge bekannt. Der Havasu Canyon und die Havasu Falls liegen im Grand Canyon. Von der alten Route 66 biegt man bei Nelson auf die 18 ab und fährt bis Hualapai. Von dort muss man laufen. Der Hike und der CG unten sind traumhaft.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #22 am: 03.02.2002, 20:07 Uhr »
Hallo Leute,

bin neu im Forum, habe mich aber schon arg gewundert, wie manche hier grundlos übereinander her ziehen.

@ Evi
Von Deiner Überschrift bin ich davon ausgegangen, dass Du eine 4-wöchige Reise planst und vielleicht was zur Planung wissen möchtest. Nach einigen Zeilen war mir klar... aha, ein Reisebericht. Hätte man vielleicht einleitend (in der Überschrift?) erwähnen können.
Ansich eine gute Idee, von éiner Reise zu berichten, aber nach einigen weiteren Zeilen habe ich aufgegeben. Und das nach einem sonnigen Wochenende auf der Ranch bei meinem Pferd. Man muss also nicht mal überarbeitet sein, um Deinen Text anstrengend zu finden. Schade eigentlich...

@ alle...
Vielleicht sollte man eine eigene Rubrik einrichten... mit Reiseberichten... oder gibt's das schon? Wie gesagt, ich bin neu hier... könnte da aber einiges beisteuern... bin jauptsächlich im Westen auf Tour, viel auf Ranches.
~~~  keep on ridin' ~~~

starfish

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #23 am: 03.02.2002, 20:44 Uhr »
@cowgirl &
@alle

Finde ich eine gute Idee mit der Rubrik Reiseberichte. Für die Leute, die keine eigene Webseite haben und aber doch gerne von ihren Reisen erzählen würden?

Vielleicht nicht gerade hier im Forum selber aber sonst wo? Evt. sogar mit Bildern?

Fänd ich klasse, was meint ihr?
Gruss
starfish

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #24 am: 03.02.2002, 20:47 Uhr »
Ich finde die Idee auch gut.
Viele Grüße
Heinz

Cowgirl

  • Gast
Re: 4 woechige Reise durch westlich USA
« Antwort #25 am: 03.02.2002, 20:58 Uhr »
Hmmm... nicht im Forum? Wo dann sonst? Und mit Bildern? Na, wer soll das dann bauen und wer soll den Speicherplatz spendieren? ich glaube, das wäre dann schon etwas aufwändiger... Aber interessante Reiserouten könnte man doch eigentlich auch im Forum veröffentlichen. Da kann jeder auch gern den Link zu seinen (eigenen) Foto-Seiten rein schreiben... heutzutage ist es doch nicht schwer, sich kostenlosen oder preiswerten Webspace für eine Fotosammlung zu besorgen...