6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

*Mig

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.05.2006
  • 3.660
6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« am: 27.07.2009, 22:29 Uhr »
unsere erste USA-Tour in diesem Jahr ist mal wieder viel zu schnell zu Ende gegangen

da ich gerade dabei bin, ein Fotobuch zu erstellen, dachte ich mir, könnte ich den gleichen Inhalt hier als Reisebericht veröffentlichen

ich habe hier im Forum viele Tipps bekommen und nach laaaaaanger Planung sind wir am 2. Juli gestartet - wir: mein Mann Volker, unser Sohn Robin und ich, Mirja

dass die Tour nicht wirklich rund sein würde, war uns klar; es war von Anfang an ein Kompromis zwischen den Wünschen von uns drei doch sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten

wer mag, ist eingeladen, uns nachträglich zu begleiten  :D
bei Fragen bitte fragen!

die Tour in einzelnen Stationen:
Chicago
Schaumburg
Rochester
Mitchell
Custer
Sheridan
Yellowstone N.P.
Great Falls
Banff N.P.
Jasper N.P.
Kamloops
Vancouver
Seattle

bald geht's los...

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #1 am: 27.07.2009, 23:06 Uhr »
Wow, das ist eine tolle Tour. Da komme ich gerne mit! :D
Gruß

Palo

*RedZed

  • Gold Member
  • Registriert: 26.07.2005
    Alter: 50
    Ort: Frankfurt
  • 926
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #2 am: 28.07.2009, 08:12 Uhr »
Oh, viele Ecken die ich noch nicht kennenlernen durfte! Da bin ich doch gerne dabei!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

*USAflo

  • Platin Member
  • Registriert: 30.11.2005
    Alter: 43
    Ort: westliches Niedersachsen
  • 2.493
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #3 am: 28.07.2009, 10:39 Uhr »
Moin!

Bis auf den Yellowstone und Seattle kenne ich von deiner Route nichts...DAS ist der Beste Grund mit euch mitzufahren!

Wann geht es los?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugstipps für Nordwestniedersachsen und Kurzberichte zu unseren Europareisen in meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

*Mig

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.05.2006
  • 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #4 am: 28.07.2009, 11:08 Uhr »
jetzt!  :D

ich habe nicht viel geschrieben, mich mehr auf die Fakten beschränkt - dazu einige Fotos und los gehts:

2.7. Recklinghausen – Düsseldorf - Chicago
wir fahren mit unserem mehr als günstigen Mietwagen von Europcar nach Düsseldorf zum Flughafen und starten um 12 Uhr mit Lufthansa nach Chicago; Landung dort um 13.15 Uhr
die Immigration dauert 90 min und nervt gewaltig; wir holen die Koffer, passieren den Zoll und sitzen endlich um 15.45 Uhr im Zug nach Downtown Chicago
im Wyndham beziehen wir eine Juniorsuite und ein Doppelzimmer – beides kostenlos, da freenights
im 7/11 decken wir uns mit Getränken ein und laufen zum Navy Pier
anschließend fahren wir zum Watertower und Hancock Observatory und genießen einen genialen Blick über die Stadt (am besten ist er von der Damentoilette!)
auf dem Rückweg zum Hotel begegnet uns ein Apple-Store: Robin ist total happy!
bei Fridays genießen wir leckeren Salat und Burger (unser Dank geht an Siegrid und Werner für die Einladung!)
nach einem vollen und schönen Tag gehen wir schlafen
Hotel: Wyndham Chicago








*Gabymarie

  • Gold Member
  • Registriert: 21.05.2005
    Alter: 2019
    Ort: Sessenheim
  • 805
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #5 am: 28.07.2009, 11:37 Uhr »
Hey Mig,

ich bin natürlich auch dabei und schon sooooooooooooo gespannt! :wink:

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

*ilnyc

  • Gast
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #6 am: 28.07.2009, 13:44 Uhr »
Da bin ich auch gern dabei. Hört sich gut an.
Na, der Trump Tower, der im Sept. 2007 noch gerade etwas höher als das Wrigley Building war, überragt ja nun schon die City.  :shock:

P.S. Wieso fängst Du jeden Satz in Kleinschrift an? Bin nur neugierig.... Zufall oder System :verwirrt:

*Mig

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.05.2006
  • 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #7 am: 28.07.2009, 14:31 Uhr »
mittlerweile leider irgendwie System - hinten fehlt ja auch immer der Punkt  :roll:
mal sehen, vielleicht ändere ich das auch noch

*Mig

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.05.2006
  • 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #8 am: 28.07.2009, 21:39 Uhr »
3.7. Chicago - Schaumburg
Es ist Volkers Geburtstag, wir haben gut geschlafen und sind sehr früh wach (logo).
Wir checken gegen halb 8 Uhr aus und sind so schon früh unterwegs zur Michigan Ave Bridge,
wir laufen und fahren viel in der Stadt rum: Grant Park, Millenium Park, Buckingham Fountain... - auch zum Hardrock Café, das leider noch zu ist - und frühstücken spät.

















Wir holen das Gepäck aus dem Hotel und fahren mit der CTA zum Flughafen O’Hare,
von dort mit dem Shuttle zu National; wir warten nur kurz am Schalter und dann trifft uns die große Enttäuschung und Ernüchterung: es sind keine gescheiten Minivans vor Ort, die meisten sind mega dreckig und versifft. Was treiben andere Mieter mit den Autos???
Nach über einer Stunde ergattern wir einen roten Dodge Grand Caravan mit gut 5000mi.
An den Staybridge Suites in Schaumburg stellen wir fest, dass die Beifahrertür sich nicht von außen öffnen lässt, außerdem leuchtet Oil Change in der Anzeige. Wir beraten und entscheiden: wir fahren zurück!
Angekommen müssen wir feststellen, dass immer noch die gleich ugly Minivans dort stehen,
dazugekommen ist ein Jeep irgendwas, nicht so schlecht, aber bekotzt (das geben wir uns nicht), und einen Kia können wir haben, no go!
Letztlich nehmen wir einen Toyota Highlander, ist ein SUV; auf dem Weg zum Hotel leuchtet die Reifendruckanzeige – das kann doch echt nicht wahr sein! Wir essen bei Denny’s und sind genervt und traurig, weil wir noch immer kein Auto haben, mit dem wir on tour gehen können und wollen und weil Volkers Geburtstag mit dem ganzen Auto-Heckmeck nicht wirklich der Hit war.
50 mi, Hotel: Staybridge Suites Schaumburg

*man-of-aran

  • Bronze Member
  • Registriert: 23.04.2008
    Alter: 54
    Ort: Schweiz
  • 381
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #9 am: 29.07.2009, 07:11 Uhr »
Was treiben andere Mieter mit den Autos???

Bei Alamo geben wir unseren total verdreckten Luxy ab. Im Ablagefach der Mittelkonsole dümpelten noch Kaffee-Reste.. armer Wagenpfleger  :wink:

 :lolsign: :lolsign:
und täglich träume ich vom Juli 2008...

*Gabymarie

  • Gold Member
  • Registriert: 21.05.2005
    Alter: 2019
    Ort: Sessenheim
  • 805
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #10 am: 29.07.2009, 09:29 Uhr »
 :koch:..... irgendwie ist das aber nicht lustig, oder?

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

*man-of-aran

  • Bronze Member
  • Registriert: 23.04.2008
    Alter: 54
    Ort: Schweiz
  • 381
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #11 am: 29.07.2009, 11:20 Uhr »
:koch:..... irgendwie ist das aber nicht lustig, oder?
Grüssle
Gabymarie
Aber weisst Du, wenn man innert 3 Minuten die beiden Beiträge liest...
und täglich träume ich vom Juli 2008...

*wilma61

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2007
    Ort: Aachen
  • 3.070
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #12 am: 29.07.2009, 11:34 Uhr »
Wieso fängst Du jeden Satz in Kleinschrift an? Bin nur neugierig.... Zufall oder System :verwirrt:

hinten fehlt ja auch immer der Punkt  :roll:

Wahrscheinlich ein Rationalisierungsfachmann.... :lol:

Ich bin mit dabei, wo ist die Mini Bar???

Willi

*usa2008

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2008
  • 1.456
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #13 am: 29.07.2009, 15:37 Uhr »
Hallo Mig,
der Ärger mit den Mietwagen am Geburtstag deines
Mannes, das war ja echt Sch.... So was kann einem
erstmal die ganze Stimmung verderben, vor allem weil
es etwas ist mit dem man nicht rechnet.
Ich hoffe das war´s an Shit und der Rest lief runder?!
Die Strecke gefällt mir auch sehr gut, weil all das drin ist,
was ich auch noch nicht gesehen habe, aber mal kennenlernen möchte.

Gruß Gaby

*Mig

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.05.2006
  • 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #14 am: 29.07.2009, 17:28 Uhr »
soviel sei schon mal verraten: das dritte Auto war super! übrigens ein Volkswagen  :wink:

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 28 Abfragen.