usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Mig am 27.07.2009, 22:29 Uhr

Titel: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 27.07.2009, 22:29 Uhr
unsere erste USA-Tour in diesem Jahr ist mal wieder viel zu schnell zu Ende gegangen

da ich gerade dabei bin, ein Fotobuch zu erstellen, dachte ich mir, könnte ich den gleichen Inhalt hier als Reisebericht veröffentlichen

ich habe hier im Forum viele Tipps bekommen und nach laaaaaanger Planung sind wir am 2. Juli gestartet - wir: mein Mann Volker, unser Sohn Robin und ich, Mirja

dass die Tour nicht wirklich rund sein würde, war uns klar; es war von Anfang an ein Kompromis zwischen den Wünschen von uns drei doch sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten

wer mag, ist eingeladen, uns nachträglich zu begleiten  :D
bei Fragen bitte fragen!

die Tour in einzelnen Stationen:
Chicago
Schaumburg
Rochester
Mitchell
Custer
Sheridan
Yellowstone N.P.
Great Falls
Banff N.P.
Jasper N.P.
Kamloops
Vancouver
Seattle

bald geht's los...
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 27.07.2009, 23:06 Uhr
Wow, das ist eine tolle Tour. Da komme ich gerne mit! :D
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: RedZed am 28.07.2009, 08:12 Uhr
Oh, viele Ecken die ich noch nicht kennenlernen durfte! Da bin ich doch gerne dabei!
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: USAflo am 28.07.2009, 10:39 Uhr
Moin!

Bis auf den Yellowstone und Seattle kenne ich von deiner Route nichts...DAS ist der Beste Grund mit euch mitzufahren!

Wann geht es los?

Tschau
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 28.07.2009, 11:08 Uhr
jetzt!  :D

ich habe nicht viel geschrieben, mich mehr auf die Fakten beschränkt - dazu einige Fotos und los gehts:

2.7. Recklinghausen – Düsseldorf - Chicago
wir fahren mit unserem mehr als günstigen Mietwagen von Europcar nach Düsseldorf zum Flughafen und starten um 12 Uhr mit Lufthansa nach Chicago; Landung dort um 13.15 Uhr
die Immigration dauert 90 min und nervt gewaltig; wir holen die Koffer, passieren den Zoll und sitzen endlich um 15.45 Uhr im Zug nach Downtown Chicago
im Wyndham beziehen wir eine Juniorsuite und ein Doppelzimmer – beides kostenlos, da freenights
im 7/11 decken wir uns mit Getränken ein und laufen zum Navy Pier
anschließend fahren wir zum Watertower und Hancock Observatory und genießen einen genialen Blick über die Stadt (am besten ist er von der Damentoilette!)
auf dem Rückweg zum Hotel begegnet uns ein Apple-Store: Robin ist total happy!
bei Fridays genießen wir leckeren Salat und Burger (unser Dank geht an Siegrid und Werner für die Einladung!)
nach einem vollen und schönen Tag gehen wir schlafen
Hotel: Wyndham Chicago

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-02-05-22-54_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-02-17-32-13_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-02-18-27-54_.JPG)

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Gabymarie am 28.07.2009, 11:37 Uhr
Hey Mig,

ich bin natürlich auch dabei und schon sooooooooooooo gespannt! :wink:

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: ilnyc am 28.07.2009, 13:44 Uhr
Da bin ich auch gern dabei. Hört sich gut an.
Na, der Trump Tower, der im Sept. 2007 noch gerade etwas höher als das Wrigley Building war, überragt ja nun schon die City.  :shock:

P.S. Wieso fängst Du jeden Satz in Kleinschrift an? Bin nur neugierig.... Zufall oder System :verwirrt:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 28.07.2009, 14:31 Uhr
mittlerweile leider irgendwie System - hinten fehlt ja auch immer der Punkt  :roll:
mal sehen, vielleicht ändere ich das auch noch
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 28.07.2009, 21:39 Uhr
3.7. Chicago - Schaumburg
Es ist Volkers Geburtstag, wir haben gut geschlafen und sind sehr früh wach (logo).
Wir checken gegen halb 8 Uhr aus und sind so schon früh unterwegs zur Michigan Ave Bridge,
wir laufen und fahren viel in der Stadt rum: Grant Park, Millenium Park, Buckingham Fountain... - auch zum Hardrock Café, das leider noch zu ist - und frühstücken spät.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-03-08-01-55_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-03-08-08-50_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-03-11-25-43_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-03-11-45-22_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-03-12-19-38_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-03-12-39-39_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-03-12-46-39_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-03-14-28-41_.JPG)

Wir holen das Gepäck aus dem Hotel und fahren mit der CTA zum Flughafen O’Hare,
von dort mit dem Shuttle zu National; wir warten nur kurz am Schalter und dann trifft uns die große Enttäuschung und Ernüchterung: es sind keine gescheiten Minivans vor Ort, die meisten sind mega dreckig und versifft. Was treiben andere Mieter mit den Autos???
Nach über einer Stunde ergattern wir einen roten Dodge Grand Caravan mit gut 5000mi.
An den Staybridge Suites in Schaumburg stellen wir fest, dass die Beifahrertür sich nicht von außen öffnen lässt, außerdem leuchtet Oil Change in der Anzeige. Wir beraten und entscheiden: wir fahren zurück!
Angekommen müssen wir feststellen, dass immer noch die gleich ugly Minivans dort stehen,
dazugekommen ist ein Jeep irgendwas, nicht so schlecht, aber bekotzt (das geben wir uns nicht), und einen Kia können wir haben, no go!
Letztlich nehmen wir einen Toyota Highlander, ist ein SUV; auf dem Weg zum Hotel leuchtet die Reifendruckanzeige – das kann doch echt nicht wahr sein! Wir essen bei Denny’s und sind genervt und traurig, weil wir noch immer kein Auto haben, mit dem wir on tour gehen können und wollen und weil Volkers Geburtstag mit dem ganzen Auto-Heckmeck nicht wirklich der Hit war.
50 mi, Hotel: Staybridge Suites Schaumburg
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: man-of-aran am 29.07.2009, 07:11 Uhr
Was treiben andere Mieter mit den Autos???

Bei Alamo geben wir unseren total verdreckten Luxy ab. Im Ablagefach der Mittelkonsole dümpelten noch Kaffee-Reste.. armer Wagenpfleger  :wink:

 :lolsign: :lolsign:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Gabymarie am 29.07.2009, 09:29 Uhr
 :koch:..... irgendwie ist das aber nicht lustig, oder?

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: man-of-aran am 29.07.2009, 11:20 Uhr
:koch:..... irgendwie ist das aber nicht lustig, oder?
Grüssle
Gabymarie
Aber weisst Du, wenn man innert 3 Minuten die beiden Beiträge liest...
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: wilma61 am 29.07.2009, 11:34 Uhr
Wieso fängst Du jeden Satz in Kleinschrift an? Bin nur neugierig.... Zufall oder System :verwirrt:

hinten fehlt ja auch immer der Punkt  :roll:

Wahrscheinlich ein Rationalisierungsfachmann.... :lol:

Ich bin mit dabei, wo ist die Mini Bar???

Willi
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: usa2008 am 29.07.2009, 15:37 Uhr
Hallo Mig,
der Ärger mit den Mietwagen am Geburtstag deines
Mannes, das war ja echt Sch.... So was kann einem
erstmal die ganze Stimmung verderben, vor allem weil
es etwas ist mit dem man nicht rechnet.
Ich hoffe das war´s an Shit und der Rest lief runder?!
Die Strecke gefällt mir auch sehr gut, weil all das drin ist,
was ich auch noch nicht gesehen habe, aber mal kennenlernen möchte.

Gruß Gaby
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 29.07.2009, 17:28 Uhr
soviel sei schon mal verraten: das dritte Auto war super! übrigens ein Volkswagen  :wink:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 30.07.2009, 17:27 Uhr
4.7. Schaumburg
Wir fahren wieder zu National und mieten nun final einen VW Routan, 722 mi und bekommen $50 discount für den ganzen Ärger.
Wir fahren zum Shoppen in die Woodfieldmall und anschließend wieder zurück zum Hotel.
Gegen Abend machen wir uns dann auf den Weg zu Willow Creek nach South Barrington und treffen uns dort mit Dan, der uns alles hinter den Kulissen zeigt und erklärt: wir sehen eine grandiose Bühnentechnik und die Werkstätten, dazu auch die hochtechnischen Einrichtungen, danach gehen wir in den Gottesdienst und anschließend lassen wir einige Dollar im Willow-Shop (schade, dass es keine Shirts oder Caps gibt).
Abendessen gibt es heute bei Lobster: superlecker!
Zurück im Hotel checken wir noch einmal den National-Vertrag: der Zusatzfahrer steht nicht im Vertrag (angeblich muss der Ehepartner nicht eingetragen sein) - diese Auto-Geschichte nervt uns extrem!
50 mi, Hotel: Staybridge Suites Schaumburg

und morgen geht es dann endlich richtig los...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-04-19-37-49_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-04-17-30-32_.JPG)


5.7. Schaumburg - Rochester
Wir fahren noch einmal zu  Willow Creek; während der Predigt (kannten wir ja schon) schreiben wir ein paar Postkarten, danach starten wir dann endlich richtig mit unserer Tour und fahren zuerst nach Rockford zu National; nach kurzem Hin und Her bekommen wir nun endlich den richtigen Vertrag mit eingetragenem Zusatzfahrer.
Es folgt eine lange Fahrt - mit zähfließendem Verkehr und schönen Ausblicken auf den Mississippi - nach Rochester, Ankunft gegen 20 Uhr in der Econolodge, Abendessen bei Perkins und dann geht es ab ins Bett.
345 mi, EconoLodge Rochester


Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: USAflo am 31.07.2009, 10:58 Uhr
Schön ,dass ihr jetzt richtig durchstraten könnt!

Gegen Abend machen wir uns dann auf den Weg zu Willow Creek nach South Barrington ...
...danach gehen wir in den Gottesdienst und anschließend lassen wir einige Dollar im Willow-Shop (schade, dass es keine Shirts oder Caps gibt).

Was ist denn Willow Creek? Eine Kirchengemeinde? Und was kann man denn da so im Shop kaufen?

Tschau
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 31.07.2009, 19:16 Uhr
ja, ist eine große Gemeinde - sorry, da ich das nur aus meinem Bericht für das Fotobuch übernehme, vergesse ich mitunter, bestimmte Dinge zu erklären
also: immer nachfragen!  :D
in dem Shop dort gibt es hauptsächliich Bücher und CDs zu kaufen
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 31.07.2009, 21:57 Uhr
6.7. Rochester - Mitchell
Nach dem Frühstück fahren wir zum Walmart: einen Ipod Touch kaufen!
Wir haben einen langen Fahrttag vor uns: zuerst geht es nach New Ulm zum Glockenspiel mit deutschem Liedvortrag (Rosamunde...), ins GutenTagHaus, zum Essen auf gut deutsch und zum Hermanns-Denkmal – wenn die Amerikaner denken, ALLE Deutschen wären so wir hier: au weia...
Die Brauereibesichtigung fällt aus, weil wir an diesem Tag noch viele Meilen vor uns haben.
Weiter fahren wir nach Walnut Grove und machen nur einen kurzen Fotostopp, dann weiter bis Mitchell – wir sehen viel Gegend, eigentlich NUR Gegend, Mais, soweit das Auge reicht, sattes Grün, Regen, Sonne.
Wir checken im Super8 in Mitchell (freenights) ein und schwimmen im Indoorpool, Essen gibt es heute von Subway.
347 mi, Super8 Mitchell


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-06-10-41-27_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-06-10-41-59_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-06-11-21-42_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-06-12-21-23_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-06-13-42-59_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-06-13-49-18_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-06-15-38-54_.JPG)

(die Komprimierung der Fotos ist übrigens echt brutal, im Original sehen die nicht so schlecht aus)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: usa2008 am 09.08.2009, 09:15 Uhr
Hallo Mig,
seid ihr im Stau stecken geblieben  :wink:

Ich will ja nicht drängeln, aber uns wird´s auf den
Rücksitzen allmählich langweilig   :lol:
wann geht´s denn weiter?

Gaby
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 09.08.2009, 09:48 Uhr
Hallo Mig,
seid ihr im Stau stecken geblieben  :wink:

Ich will ja nicht drängeln, aber uns wird´s auf den
Rücksitzen allmählich langweilig   :lol:
wann geht´s denn weiter?

Gaby

Vielleicht ist das Auto wieder kaputt ;-)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 10.08.2009, 00:46 Uhr
aso, ich dachte, das Interesse tendiere gen null, deshalb habe ich erstmal nichts mehr geschrieben
aber das Auto hat gehalten!!!!
ich gucke mal, dass ich heute oder morgen Fotos hochlade und hier wieder etwas Text reinsetze  :D
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Inspired am 10.08.2009, 01:36 Uhr
Also ich habe jede Menge Interesse, das ich allerdings meistens erst auslebe, wenn ich einen (fast) fertigen Bericht im ganzen lese.

Auch wenn ich keine Ahnung habe, woher ich Zeit und Geld für die nächste lange USA-Reise nehmen soll, bin ich im Geiste gerade dabei mir zu überlegen, ob und wie Chicago und Seattle wohl in einer Reise unterzubringen sind.

Daher: Schreibe bitte, bitte weiter!

Birgit
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 12.08.2009, 15:13 Uhr
also, weiter geht's:


7.7. Mitchell - Custer
Das Frühstück ist nicht gut, alles ist ziemlich dreckig in dem Frühstücksaum.
Wir fahren zum Corn Palace: interessant, dass wir auch zusehen können, wie die verschiedenen Bilder aufgebaut werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-11-15-31__1.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-10-38-54_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-10-39-08_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-10-35-03_.JPG)

Weiterfahrt in die Badlands;

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-13-19-16_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-12-50-06_.JPG)

wir besuchen verschiedene Lookouts und den Doortrail, der eigentlich auch mehr ein Lookout, als ein Trail ist
Dann laufen wir den Notch Trail: toller Weg, wenig Leute, schöne Ausblicke – absolut lohnend!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-15-37-29_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-15-37-38_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-15-49-31_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-16-27-57_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-17-04-29_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-17-29-28_.JPG)


Weiterfahrt zum Visitor Center, neuen Lookouts und zu den Prairie Dogs!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-18-50-29_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-07-19-10-29_.JPG)

Nach ca. 4 Stunden Aufenthalt Weiterfahrt bis Custer durch die Black Hills.
Ankunft gegen 20 Uhr (weil wir unterwegs die Uhren eine Stunde zurückstellen konnten).
Zum Abendessen gibt es Steaks.
343 mi, Hotel: Super8 Custer
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: ilnyc am 13.08.2009, 12:52 Uhr
wir besuchen verschiedene Lookouts und den Doortrail, der eigentlich auch mehr ein Lookout, als ein Trail ist

Hm. Also der Boardwalk endet mit einer Aussicht, das stimmt, aber dann geht's (wenn man will) weiter durch das unebene Badland. Der Weg ist dann mit kleinen gelben Markierungen erkennbar und man muss ein wenig hoch- und runterkraxeln.
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 13.08.2009, 13:54 Uhr
okay, dann haben wir die Situation wohl etwas verkannt  :shock: :wink:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 13.08.2009, 23:39 Uhr
8.7. Custer
Heute frühstücken wir sehr früh und fahren dann zum Mt. Rushmore. Die erste Ranger-Führung dort startet um 9 Uhr: wir sind dabei!
Wenige Minuten später entdeckt Volker Menschen auf Präsident Lincoln – und so werden wir
Zeugen einer Greenpeace-Aktion, die gefährlich und spektakulär ist!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-08-08-44-50_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-08-10-10-14_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-08-11-00-57_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-08-11-03-13_.JPG)

Eine ältere Frau warnt mich vor Konsequenzen, weil wir mit “professionellen Kameras” unterwegs sind; sobald Greenpeace-Aktivisten verhaftet werden, brandet Applaus auf - ich bin sehr irritiert.
Robin wird vom TV-Sender Fox interviewt und sagt, dass er die Aktion korrekt findet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-08-11-17-01_.JPG)

Wir erleben, dass viele Amerikaner geradezu aggressiv auf Sympathisanten reagieren und sind echt erschrocken über diese Reaktionen.
Ob das mit dem Interview eine so gute und schlaue Idee war? Wir machen uns viele Gedanken und Vorwürfe.
Auf dem Weg zurück zum Hotel halten wir noch kurz bei Crazy Horse und machen ein paar Fotos von der Straße aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-08-12-12-08_.JPG)

Wir schlafen ein wenig, waschen Wäsche und essen im Elk Canyon, danach machen wir uns erneut auf den Weg zum Mt. Rushmore zur Zeremonie mit allem Drum und Dran – so viel Patriotismus ist nicht wirklich unser Ding.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-08-21-35-02_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-08-21-40-36_.JPG)

Zurück im Super8 finde ich im Internet die TV-Interviews mit Robin und erhalte sie mit freundlicher Hilfe eines Forum-Users per mail – vielen Dank nochmal!
Das Interview ist gut zusammen geschnitten und ich bin stolz auf die Courage unseres Sohnes.
82 mi, Hotel: Super8 Custer
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: EDVM96 am 14.08.2009, 03:05 Uhr
sobald Greenpeace-Aktivisten verhaftet werden, brandet Applaus auf - ich bin sehr irritiert.
Wir erleben, dass viele Amerikaner geradezu aggressiv auf Sympathisanten reagieren und sind echt erschrocken über diese Reaktionen.
Nunja, South Dakota eben.  :lol:
Mount Rushmore ist ein denkbar guter Ort um die amerikanische Seele zu provozieren - wie man sieht.

Btw: War das Fox (local) oder Fox News?

(http://www.huffingtonpost.com/eat-the-press/simpsons%20bash%20fox-thumb.JPG)
Ich liebe die Simpsons!
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 14.08.2009, 10:34 Uhr
es war KEVN - Fox Black Hills (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: USAflo am 14.08.2009, 11:44 Uhr
...und willst du nicht die TV-Interviews mal posten...?

Das wäre doch mal interessant!

Tschau
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 14.08.2009, 11:48 Uhr
wenn ich wüsste, wie das hier geht  :? ich habe momentan keinen webspace mehr zur Verfügung...
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: USAflo am 14.08.2009, 12:02 Uhr
...vielleicht kann da ja ein Mod. helfen?
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: ilnyc am 14.08.2009, 13:05 Uhr
Wir erleben, dass viele Amerikaner geradezu aggressiv auf Sympathisanten reagieren und sind echt erschrocken über diese Reaktionen.

Hattet Ihr da eher den Eindruck, dass sie die Aktion bzw. den Grund dessen (Klimawandel) nicht verstehen oder dass es ihnen drum geht, dass man "ihr" Mt. Rushmore dafür benutzt? Die Stimmung dort ist ja doch wirklich arg patriotisch....
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 14.08.2009, 13:11 Uhr
wir hatten den Eindruck, dass es vorrangig darum ging, dass ihr Nationalheiligtum entweiht werden könnte und dass ihre Fotos mit dem Banner ruiniert werden (so wurde es auch geäußert)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: ilnyc am 14.08.2009, 13:14 Uhr
Aha. Verstehe. Ich hatte es schon ein wenig geahnt, dass es wohl mehr so einen Hintergrund hat.
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 16.08.2009, 23:17 Uhr
9.7. Custer - Sheridan
Sehr schöne Fahrt durch die Black Hills!
Wir machen einen Abstecher zum Devils Tower, der sehr lohnenswert ist und gehen den kleinen Rundweg und erleben so immer wieder neue und interessante Einblicke.
Hier treffen wir die ersten Deutschen seit Beginn der Tour und es gibt rote Steine, die wir hier nicht erwartet haben - und Präriehunde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-12-27-12_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-12-31-42_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-12-34-04_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-13-07-01_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-13-39-39_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-13-41-29_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-14-02-28_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-14-03-43_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-14-13-00_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-14-15-08_.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-09-14-58-07_.JPG)

Unser Tagesziel ist heute Sheridan; das Navi lotst uns durch die ganze Stadt, obwohl das Hotel Wingate by Wyndham (freenight) quasi direkt an der Interstate-Abfahrt liegt, Ankunft gegen 19 Uhr.
315 mi, Hotel: Wingate by Wyndham Sheridan


weiß jemand, warum die Hochkantfotos hier immer so winzig abgebildet werden, obwohl ich sie in der richtigen Größe hochgeladen habe?
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Dude am 17.08.2009, 10:55 Uhr
Nette Tour, die Route klingt interessant, da klinke ich mich doch gerne noch mit ein.  :daumen:
Beim Text beschränkst Du Dich ja auf das wesentliche, aber andererseits muss man ja auch nicht jede Pinkelpause kommentieren.  :wink:

Das Problem mit den Hochkantbildern hab ich bei meinem Bericht auch, war bisher nur zu faul, um nachzufragen. Bin mal gespannt, was des Rätsels Lösung ist.

Gruß,
Tilman
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 20.08.2009, 00:45 Uhr
danke!
ja, ich fotografiere lieber als zu schreiben  :wink:

weiter geht's:


10.7. Sheridan - Yellowstone N.P. Canyon Village
Das Frühstück im Hotel ist super (wenn es nur kein Plastikbesteck gäbe)!
Es folgt die Fahrt nach Cody über die US14 durch die Bighorn Mountains (leider keine Bighorns zu sehen), dafür aber wieder geniale rote Steine!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb001.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb12.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb002.JPG)


In Cody stellen wir viele Überlegungen an und treffen dann die Entscheidung, über den Chief Joseph Highway zu fahren; es ist eine sehr schöne Strecke, aber leider gibt es einige nervige Baustellen. Wir nehmen den Abzweig zum Beartooth Pass, um auf die Passhöhe zu fahren, leider gibt es noch mehr Baustellen und wieder fahren wir viele Meilen Gravelroad.
Entschädigt werden wir mit tollen Aussichten von der Passhöhe (schade, dass nirgends stand, wie weit man hochfahren muss, um oben zu sein).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb003.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb004.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb005.JPG)

Wir wenden und fahren wieder runter bis Cooke City, der Ort scheint eine einzige Baustelle zu sein, außerdem gibt es in der Gegend scheinbar nur Dixi-Klos...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb006.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb007.JPG)


Endlich erreichen wir die Einfahrt in den Yellowstone N.P. und sehen sofort ein Deer auf der Straße und einen Bären auf der Wiese! (weit weg, aber trotzdem genial!), es folgen viele Bisons.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb008.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb009.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb010.JPG)


Immer wieder halten wir an – viele andere Touristen auch – und haben sehr viel Spaß dabei, Tiere und Menschen zu beobachten.
Im Canyon Village checken wir in unsere Pioneer Lodges ein, sie sind mega-einfach, aber okay.
Es ist brutal warm in den Cabins, so wird erstmal gelüftet und die Heizung ausgemacht!
Vor der Tür steht ein Deer (oder Elk?) und ein Bison!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_rb011.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/normal_2009-07-10-20-07-21_.JPG)


Leckeres Essen gibt es heute für uns in der Dining Lounge.
Wir ärgern uns über die Wettervorhersage: in exakt der Zeit, in der wir hier sind, soll das Wetter schlecht (Regen) werden; wenn wir wieder fahren, soll es sonnig werden, wir sind ziemlich frustriert. 
316 mi, Hotel: Canyon  Pioneer Lodge Yellowstone N.P.
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 20.08.2009, 01:37 Uhr
Toll, dass ihr gleich zu Anfang einen Baeren gesichtet habt.
Freue mich schon auf mehr. :D
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 26.08.2009, 02:06 Uhr
und hier kommt mehr  :wink:


11.7. Yellowstone NP
Ich habe schon lange nicht mehr so gefroren, wie in der letzten Nacht, jetzt weiß ich auch, warum am Vortag die Heizung an war; vor Kälte bin ich mehrmals aufgewacht und heute morgen völlig durchgefroren.
Nach einem kurzen Frühstück fahren wir zum South Rim vom Canyon of the Yellowstone: vom Artist Point genießen wir einen super Blick auf die Lower Falls!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb13.JPG)

Nur wenige Leute sind um die frühe Uhrzeit hier, anschließend wollen wir den Uncle Tom’s Trail laufen, leider ist der gesperrt.
Also geht es weiter zum North Rim, wo wir hinunter zum Lower Falls View laufen - einfach nur wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb14.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb15.JPG)


Wir fahren zum Inspiration Point, danach zur Mittagspause zurück in die Cabin.
Da die Wettervorhersage noch immer mit Gewittern droht, entschließen wir uns nun doch, schon heute den Morning Glory Pool aufzusuchen: sicher ist sicher.
Wir fahren das Bisquit Basin an - zuvor sehen wir an einer Brücke unseren allerersten dampfenden und blubbernden Pool -  und laufen von dort zum MGP, vorbei an vielen anderen kleinen und großen schönen Pools.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb16.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb17.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb18.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb19.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb20.JPG)

Der MGP ist wunderschön, aber leider durch viele Idioten, die allen möglichen Kram hineingeworfen haben, etwas farbloser als früher geworden, tut aber unserer Begeisterung keinen großen Abbruch. 
Wir besuchen noch das Midway Geysir Basin - geniale riesige Pools!!! Besonders der Prismatic Spring (super zum Klamotten abdampfen) ist toll!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb21.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb22.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb23.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb24.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb25.JPG)

Anschließend folgt ein kurzer Abstecher zum Fountain Paint Pot, wo es kräftig blubbert und stinkt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb26.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb27.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb28.JPG)

Dann geht es zurück zum Canyon Village – in der Nähe unserer Cabins grast ein Bison - und danach zum Abendessen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb29.JPG)

Es war ein recht anstrengender, aber genialer und wunderschöner Tag und das Wetter hat auch mitgespielt – Danke, Gott!
98 mi, Hotel: Canyon  Pioneer Lodge Yellowstone N.P.
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 26.08.2009, 02:09 Uhr
übrigens habe ich jetzt auch herausgefunden, warum die Fotos bisher immer ziemlich uselig aussahen: ich musste das Foto in der Galerie nochmal per Klick öffnen, denn das Vorschaubild in groß ist einfach viel unschärfer gewesen
ich hoffe, es fällt wenigstens auf, dass die Fotos nun besser aussehen  :wink:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Dude am 26.08.2009, 13:53 Uhr
Das war doch ein ganz netter erster Tag im Yellowstone !  Und das Wetter hat bisher auch noch gehalten. :D
Der Artist Point ist ja richtig klasse, bei unserem Besuch im Herbst 2007 war der leider geschlossen.

Gruß,
Tilman
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 26.08.2009, 16:52 Uhr
nett finde ich etwas untertrieben, für uns war es echt ein genialer Tag!!!  :D


12.7. Canyon - Old Faithful
Diese Nacht war wärmer; wir fahren früh durchs Hayden Valley (in der Hoffnung, Bären oder Wölfe zu sehen, klappt leider nicht) bis kurz vor Mud Volcano und sehen viele andere Tiere - zwar weit weg, aber dennoch sehr schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb30.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb31.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb32.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb33.JPG)

Zum Frühstück sind wir zurück in der Lodge, dann erledigen wir den Check-out und fahren nun zum Mud Volcano, es stinkt erbärmlich, aber ist interessant anzusehen.
Nächstes Ziel ist die Fishing Bridge mit Pelikanen und traumhaftem Blick über den See zu schneebedeckten Bergen; weiter fahren wir zum Lake Village und genießen eine herrliche Ruhe, essen leckeres Eis und kaufen ein neues Fernglas für knapp 60 Dollar

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb34.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb36.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb37.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb38.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb39.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb40.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb41.JPG)

Weiter geht unsere Fahrt zum West Thumb, wo wir erstmal ein kurzes Nickerchen im Auto machen - wir sind total müde und k.o. -  anschließend laufen wir beide Rundwege: super!!! Geniale Pools, besonders der Black Pool fasziniert uns.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb42.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb44.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb45.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb46.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb47.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb48.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb49.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb50.JPG)

Weiterfahrt zum Old Faithful, wir checken ein in die Frontier Cabins No. 100 und 101, sie sind sehr klein, aber oki. Heute gönnen wir uns wieder einen Nachmittagsschlaf. Wir erleben ein heftiges Gewitter, das sich aber sehr schnell wieder verzieht, so können wir noch zum OF, um den Ausbruch zu genießen. Riesige Menschenmassen tun es uns gleich – bei dem tollen Geysir eigentlich auch kein Wunder. Wir gehen nochmal zurück zur Lodge (gut, dass der Fußweg keine 2 Minuten dauert), dann zum Essen und zum Sonnenuntergang wieder zum OF.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb51.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb52.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb53.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb54.JPG)

80 mi, Hotel: Old Faithful Frontier Lodge Yellowstone N.P.
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Nirak am 26.08.2009, 19:10 Uhr
Ich bin auch dabei - bisher als "stiller Teilhaber" - aber jetzt kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten: Das sind ja superschöne Bilder. Dieser Reisebericht kommt auf jeden Fall mit in meine To-do-Liste.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht und verdrücke mich wieder auf mein Plätzchen.

Gruß
Karin
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 26.08.2009, 23:42 Uhr
es kommen noch einige nette Fotos  :wink: die ersten Tage haben ja nicht ganz soviel hergegeben, aber ich denke, spätestens ab jetzt lohnt es sich wieder

bald geht's weiter...
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 28.08.2009, 09:52 Uhr
13.7. Old Faithful
Mal wieder haben wir nicht besonders gut geschlafen und sind sehr früh wach. Mit Volker wandere ich gegen halb 7 Uhr zum Observation Point. Robin hat einen freien Eltern-Tag! Uns begegnen Murmeltiere und Eichhörnchen, der große Regen erwischt uns nur ein wenig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb57.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb58.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb60.JPG)


Wieder unten angekommen, erlaufen wir das Gebiet rund um Old Faithful.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb61.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb62.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb65.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb66.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb67.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb69.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb72.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb73.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb74.JPG)


Nach dem Mittagsschlaf fahren Volker und ich gen Norden (von unserem Parkplatz zu kommen dauert sehr lang, weil unglaublich viele Menschen unterwegs sind; gut, dass wir erstmal wegfahren von OF). Zuerst zu Norris mit genialem Überblick über das Basin,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb75.JPG)

dann weiter auf wunderschöner Strecke bis Mammoth Hot Springs. Die Terrassen sind leider schon recht trocken, aber dennoch sehenswert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb77.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb78.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb55.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb79.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb56.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb80.JPG)

Wieder zurück bei OF shoppen und tanken wir und gucken uns kurz das OF Inn. Wir entscheiden, dort morgen zu frühstücken und essen jetzt bei uns in der Caféteria.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb81.JPG)

104 mi, Hotel: Old Faithful Frontier Lodge Yellowstone N.P.
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 28.08.2009, 10:12 Uhr
Da hat die Camera im Yellowsstone geglueht ;-)  Danke fuer die schoenen Bilder.

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: ilnyc am 28.08.2009, 12:32 Uhr
Superschöne Fotos vom Yellowstone. Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel da auf der Speicherkarte landet, wenn das Wetter so mitspielt wie bei Euch. Brillant!
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 28.08.2009, 13:29 Uhr
der Park ist einfach ein Traum!!!
ich weiß, dass viele User hier aus dem Forum große SW-Fans sind und deshalb gar nicht so weit bis in den Norden hochfahren - ich kann Euch nur raten, es doch zu tun! es lohnt sich wirklich!
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Saguaro am 28.08.2009, 14:47 Uhr
Bin wieder up-to-date und begeistert von den Yellowstone Eindrücken, die Ihr uns hier übermittelt habt. Leider waren wir (südwestlastigen) auch noch nicht so weit im Norden  :grins:. Doch was nicht ist ...

LG,

Ilona
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: mannimanta am 28.08.2009, 19:19 Uhr
Hi Mig,
also eines ist sicher:
Auch wenn wir eher SW Fans sind, nächstes Jahr ist der Yellowstone fällig... :dance:
Geniale Motive!

Wenn man bedenkt, daß es von Moab aus, 600 Meilen bis zum Yellowstone sind,
könnte man das durchaus in zwei Tagen schaffen. (oder 1 Hammertag)

Gruss,
Manni
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 28.08.2009, 21:08 Uhr
gute Entscheidung!!!

ich bin aber auch ganz froh, dass ich in diesem Jahr zumindest bei einem Tagesausflug ins Valley of Fire meine geliebten roten Steine sehen werde; für den Bryce oder gar Moab und Umgebung reicht die Zeit nicht
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: usa2008 am 29.08.2009, 16:50 Uhr
Hallo Mig,
da steigt man einmal kurz aus, weil´s nicht weiter geht und
dann fahrt ihr einfach ohne mich los.
Hat ein bisschen gedauert euch wieder einzuholen.
Der Yellowstone ist grandios. Ich bin ja nicht so unbedingt und
immer der rote Steine Fan sondern eher Richtung Yosemite und
ich denke der Yellowstone setzt da mit seiner Vielfältigkeit
noch eins drauf.
Dein Sohn ist ungefähr im gleichen Alter wie mein Jüngster und ich
find´s Klasse, dass er Stellung bezogen hat  :respekt:

Gaby
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Crimson Tide am 30.08.2009, 14:53 Uhr
Hallo Mig!

Ich habe gerade alles gelesen,was Ihr bisher erlebt habt! Ganz schön heftig beim Mt. Rushmore! aber solche Bilder hat nicht jeder!  :lol:

Und nun die Yellowstone- Bilder! Klasse! Und was Ihr für tolles Wetter hattet! Da glüht wirklich die Kamera!  :lol:

Das weiß ich nur zu gut!

Ab jetzt fahr ich gerne gemütlich mit, wenn ich noch mitdarf! :wink:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 30.08.2009, 19:23 Uhr
ich freue mich über jeden, der mitfährt!!!
die Tour war einfach so klasse, dass es Spaß macht, das Erlebte mit anderen zu teilen  :D
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 31.08.2009, 10:56 Uhr
14.7. YNP - Great Falls
Heute Morgen stehen wir sehr früh auf, genehmigen uns das Frühstücks-Buffet im Old Faithful Inn – hätte gerne etwas üppiger ausfallen dürfen – und sind schon um 8.45 Uhr unterwegs gen Great Falls.
Zum Abschied aus dem YNP sehen wir einen wunderschönen Regenbogen und eine große Deer-Herde mit einigen Jungtieren.
Mit nur einer kurzen Pause fahren wir zügig nach Great Falls – durch tolle Landschaften in Montana. Es ist ein herrliches Land. Zum zweiten Mal lotst das Navi uns falsch, bzw. gar nicht zum Hotel; aber das Teil macht uns mit seinen kuriosen Aussprachen auch echt Laune: will man in die 3rd street, bekommt man die Ansage “tört street” (leider kann man das gar nicht so witzig aufschreiben, wie es sich in Wirklichkeit anhört).
Ankunft am Days Inn (freenights) ist um kurz nach 14 Uhr; wir nutzen die freie Zeit zum Waschen, Mailen und Shoppen, dieses zieht sich durch meine Hosensuche besonders lang hin (als Beute gibt es eine Jeans). Meine Jungs haben Spaß wie Bolle, während ich mich durch die gesamte Jeansabteilung quäle. Robin ergattert zwei Paar Schuhe und für alle gibt es noch Shirts. Richtig klasse finde ich den Christian Store in Great Falls, hier könnte ich noch lange stöbern und einkaufen... Zum Abschluss fahren wir zum Mexikaner zum Essen und gehen heute mal früh schlafen, damit wir morgen den langen Trip nach Banff in Angriff nehmen können.
305 mi, Hotel: Days Inn Great Falls


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb91.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb83.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb84.JPG)





Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: PrivatePaula am 31.08.2009, 11:48 Uhr
Wollte ja nicht mitfahren,da ich in Chicago schon paarmal war und ich schlechte Erinnerungen hab!Gut das ich mich umenschieden hab,Echt starke Bilder! :respekt:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: rallarose am 31.08.2009, 13:14 Uhr
Als stille Mitfahrerin muß ich nur mal kurz einwerfen:

wunderschöne...traumhafte.....einmalige.....Bilder

Habe keine Worte.

Gruß Susanne
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 31.08.2009, 17:55 Uhr
wow, danke für die Komplimente!!!  :oops:
ich glaub, einige Fotos aus Kanada könnten Euch dann auch noch gefallen  :wink:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 31.08.2009, 23:35 Uhr

15.7. Great Falls – Banff
Wieder stehen wir sehr früh aus und fahren bereits um 6.45 Uhr los. Die Weite Montanas ist einfach genial. Rapsfelder ohne Ende, nur zwei kurze Stopps und ein völlig unkomplizierter Grenzübergang nach Kanada bei einem supernetten Grenzbeamten machen die lange Fahrt angenehm. Nach einer etwas chaotischen Durch- bzw. Vorbeifahrt an Calgary mit Unfällen und Baustellen, kommen wir in Banff am Hotel The Fox gegen 14.15 Uhr an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb85.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb86.JPG)

Wir checken ein in eine Courtyard-Suite, inspizieren das Hotel und befinden es für super! Zwei kleinere Reparaturen müssen gemacht werden, wird aber umgehend erledigt. Vor allem der Pool ist einfach nur GENIAL!
(auf dem oberen Foto sieht man die Öffnung des Pools, der quasi im Untergeschoss zu finden war )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb87.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb90.JPG)

Nach einer kurzen Pause starten wir unsere Fahrt zum Johnston Canyon. Die Stadt Banff ist unglaublich voll mit Autos und Menschen. Auf dem Bow Valley Parkway fahren wir durch eine Großbaustelle Richtung Lake Louise, morgen fahren wir dann lieber auf dem TCH. Viele, viele Autos stehen an der Straße und auf dem Parkplatz vom Johnston Canyon, viel Volk ist unterwegs, wir nun auch. Es bewölkt sich ganz stark, fängt auf unserem Weg zu den Wasserfällen an zu regnen, hört wieder auf, fängt wieder stärker an... Die Lower Falls sind klasse! Wir beschließen, auf die Upper Falls zu verzichten und gehen zum Auto zurück und fahren ins Hotel zurück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb88.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb92.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb89.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb93.JPG)

Leckeres Essen gibt es im Chilli’s, danach gehen wir in den absolut genialen Grotten-Pool. Danach früh ab ins Bett, wir wollen morgen zum Moraine Lake und nach Lake Louise.
426 mi, Hotel: The Fox Banff

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: usa2008 am 01.09.2009, 08:42 Uhr
Also die Route bisher hat mir super gut gefallen und ich
habe gerade beschlossen, dass die übernächste Reise
(die nächste ist schon gebucht  :wink:) ausnahmsweise auch mal
im Sommer stattfinden wird und dann in Chicago starten wird.
Allerdings die ersten Bilder von Kanada bestätigen mir mal wieder,
Kanada muss nicht sein.
Aber warten wir´s mal ab, vielleicht können mich deine weiteren
Bilder ja doch noch für Kanada begeistern.

Gaby
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 01.09.2009, 23:36 Uhr
ja, diese Tour ist wohl wirklich am besten im Sommer zu fahren, leider dadurch natürlich auch etwas teurer - aber für uns hat es sich wirklich gelohnt  :D

und weiter geht's:

16.7. Banff
Schon um 6 Uhr stehen wir auf, frühstücken um 7 Uhr und machen uns um 8 Uhr auf den Weg zum Moraine Lake. Die Entscheidung, über den TCH zu fahren, war nicht so gut: hier gibt es eine noch viel größere Baustelle als am Bow Valley Parkway.
Am See ist noch nicht ganz viel los, aber langsam und sicher kommen immer mehr Menschen. Kein Wunder, ist ja auch wunderschön hier!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb102.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb093.JPG)

Wir gehen auf der rechten Seite bis zum Wasserfall – alles ganz in Ruhe, viele andere Urlauber machen eher den Eindruck, als seien sie auf der Flucht und nicht im Urlaub. Wir nehmen uns ganz viel Zeit, wollen die Dinge, die wir sehen und tun, genießen, auch wenn wir dafür auf andere Ziele verzichten müssen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb094.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb095.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb103.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb096.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb097.JPG)

Am Ausgangspunkt zurück möchten wir noch rauf zum Aussichtspunkt, der ist aber leider gesperrt. Wir fahren weiter zum Lake Louise und treffen dort auf Unmassen an Menschen, wir kurven zigmal, um einen Parkplatz zu ergattern. Um den vielen Menschen zu entrinnen, machen wir uns auf den Weg links rauf zum Fairview Lookout. Der Weg ist sehr steil, sehr anstrengend, aber am Ende werden wir belohnt mit einem schönen Blick auf See und Fairmont-Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb104.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb098.JPG)

Nach dem Abstieg gehen wir zum Lookout am Hotel, machen nur kurz einige Fotos und fahren dann zurück nach Banff.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb105.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb099.JPG)

Einen kleinen Snack gibt es wieder im Chilli’s und nach einer kurzen Pause fahren wir zum Shoppen in die Stadt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb100.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb101.JPG)

Nach dem Abendessen beschließen wir diesen tollen Tag im Pool.
99 mi, Hotel: The Fox Banff

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 02.09.2009, 00:08 Uhr
Herrlich, dieses tuerkisfarbene Wasser im See
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: mrh400 am 02.09.2009, 09:32 Uhr
Hallo,
nachdem ich so viele Berichte nachzuholen habe, bin ich bei ERuch jetzt auch auf dem Laufenden (bzw. Fahrenden).
schön - schön - schön
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 02.09.2009, 11:14 Uhr
na klar, jeder darf mit  :lol:


17.7. Banff - Jasper
Um 9 Uhr geht es los in Richtung Jasper, diesmal wieder auf dem Bow Valley Parkway, um 10.15 Uhr fahren wir nach Kontrolle des Parkpasses auf den Icefields Parkway. Wir erleben super Ausblicke

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb106.JPG)

die Straße ist sehr gut zu fahren

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb110.JPG)

wir steuern viele Lookouts an und laufen einige kurze Trails:

Peyto Lake

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb108.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb109.JPG)


Mistaya Canyon

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb111.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh1.JPG)


Eindrücke von unterwegs

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb112.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb113.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh2.JPG)



Am Columbia Icefield sind sehr viele Menschen unterwegs, wir machen nur einen kurzen Fotohalt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb114.JPG)


Später begegnet uns eine Herde Mountain Goats, hier nur eins der Tiere  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb115.JPG)

Nach den Athabasca Falls erwischen wir die falsche (alte) Straße Richtung Jasper, ist aber auch schön.

Athabasca Falls

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb116.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh3.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb118.JPG)

Die Pine Bungalows sind schnell gesucht und gefunden, wir sind unzufrieden mit unserer ungemütlichen Cabin und fragen nach einem Upgrade. Die Chefin ist sehr bemüht uns zufrieden zu stellen und wir können uns eine von den neueren Cabins ansehen, diese ist nicht wirklich besser, aber einiges teurer (175->220). Wir sind sehr ratlos und unentschlossen, was wir tun sollen. Hierbleiben? Ein neues Hotel suchen? Können wir so einfach stornieren? Daraufhin bekommen wir ein neues Angebot von der Chefin für zwei neue Hotelzimmer für 198 CAD (statt 320). Die Zimmer sind wirklich gut und wir nehmen sehr dankbar an!  
Wir packen alle Sachen in Ruhe aus und fahren zum Essen in die Stadt, danach in den Supermarkt und Liquor-Store – dort will man für drei Dosen Bier über 30CAD! Dass Alkohol in Kanada SO teuer ist, war mir nicht klar und zum Glück stellt sich der Preis dann auch als Irrtum heraus und wir bezahlen „nur“ 6 CAD. Auf dem Weg zurück zu Pines sehen wir am Bahndamm einige fotografierende Menschen - und einen Bären !!! Der Bär liegt zwischen den Gleisen und lässt sich auch von der immer größer werdenden Menschenmenge nicht wirklich irritieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb119.JPG)


Wir sind ziemlich dicht dran und machen etliche Fotos – Robins Videocam liegt leider im Hotel. Nach einiger Zeit kommt ein Ranger und lädt sein Gewehr durch; ich habe Angst, er könne den Bären erschießen. Aber er feuert mit einer Pistole lediglich mehrere Leuchtraketen in Richtung des Bären.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb120.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb121.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb122.JPG)


Dieser lässt sich nur kurzfristig verjagen und kommt ein Stück zurück. Ein zweiter Ranger hat mit einer Sirene und weiteren Leuchtraketen mehr Erfolg und kann den Bären in die Flucht schlagen. Es war ein großes Erlebnis, einem Bären so nah zu begegnen.
Zurück bei Pines machen wir noch einen Spaziergang durch die Anlage, bezahlen schonmal die Rechnung und lassen den Tag gemütlich auf dem Balkon ausklingen.
190 mi, Hotel: Pine Bungalows Jasper


Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: ilnyc am 02.09.2009, 12:48 Uhr
Superschöne Fotos. Ihr hattet Glück mit dem Wetter. In Jasper hatte es bei uns leider überwiegend geschüttet
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 02.09.2009, 18:56 Uhr
wann wart Ihr denn dort?

und ja, das stimmt, wir sind wettertechnisch sehr verwöhnt worden, und die paar Male, wo es geregnet hat, war es recht kurz und hat uns nicht sonderlich beeinträchtigt
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: ilnyc am 03.09.2009, 13:01 Uhr
wann wart Ihr denn dort?
Im September. Meist war es jedoch trocken und rechtzeitig für die Fahrt über den Icefield Pwy klarte es auf. Aber Ihr habt so RICHTIG prachtvolles Wetter. Dafür hatten wir weniger Wolken im Yellowstone. Man nimmt's wie's kommt...  8)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 03.09.2009, 13:28 Uhr
oder man fährt einfach nochmal hin - solange, bis es mit dem Wetter optimal klappt  :lol:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: ilnyc am 03.09.2009, 14:49 Uhr
oder man fährt einfach nochmal hin - solange, bis es mit dem Wetter optimal klappt  :lol:

Habe ich für West-Kanada eh vor - zumal wir damals keine Zeit für den Schlenker runter zum Glacier und Waterton hatten und da MUSS ich noch hin! Zwingend!
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 03.09.2009, 15:07 Uhr
gute Idee, vielleicht sollte ich das hier zuhause auch nochmal anbringen, dass Glacier und Waterton ZWINGEND sind  :lol:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 07.09.2009, 10:09 Uhr
heute nur mal ganz kurz:


18.7. Jasper
Heute schlafen wir mal länger, ist ja Urlaub! Es gibt ein gemütliches Frühstück auf dem Balkon. Danach fahren wir zum Fotostopp an den Patricia Lake, anschließend eigentlich zum Baden an den Pyramid Lake. Es bewölkt sich und ist zu kalt, so sitzen wir nur etwas am See und relaxen. Gegen Mittag fahren wir zum Lake Annette, dort ist es schön warm, auch baden ist okay. Volker und ich baden aber nur unsere Füße, Robin schafft es ganz. Es tut richtig gut, mal kein Programm zu haben und einfach nur auszuruhen, nach 2 Stunden fahren wir zu Subway, dann “nach Hause”. Der Mittagsschlaf fällt länger aus als geplant, macht aber nix, wir haben ja Zeit. Eigentlich war eine Gondelfahrt auf  Whistler's Mountain geplant, aber es bewölkt sich recht stark, so gehen Volker und ich noch etwas am Fluss spazieren, anschließend fahren wir zu dritt in den Ort. Kurz hinter der Ausfahrt von den Pine Bungalows begegnet uns ein Koyote (zuerst dachten wir allerdings, es sei ein Wolf), nach einigen Fotos fahren wir nun endlich nach Jasper, bummeln durch die Shops und kaufen mal wieder gar nichts, dann beginnt es heftig zu regnen und wir flüchten in ein Cantonese Restaurant. Lecker das Essen, aber irgendwie auch dreckig der Laden. Das Wetter wechselt nun recht schnell, mal sonnig, mal regnerisch; auf dem Weg zu Pines treffen wir noch auf eine große Deer-Herde. Zurück bei Pines sortieren und packen wir unsere Koffer neu, die letzte Woche ist angebrochen; wir planen den morgigen Tag - mal sehen, wie das Wetter wird - dann geht es ab ins Bett. Passend dazu gibt es kräftigen Regen. Wir hoffen, dass es morgen schön, zumindest trocken sein wird und wir zum Maligne Canyon und Lake fahren können. Achja, und ein Moose fehlt uns auch noch, ja, und ein Wolf wäre auch klasse für's Fotoalbum.
28 mi, Hotel: Pine Bungalows Jasper

Patricia Lake
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb125.JPG)

Lake Annette
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb126.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb127.JPG)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Crimson Tide am 07.09.2009, 11:20 Uhr
dass Glacier und Waterton ZWINGEND sind  :lol:

Wenn ich diese wundervollen Bilder sehe, scheint mir jede Gegend irgendwie zwingend zu sein!  :lol: :wink:  :clap: :clap: :clap:

Traumhaft, diese Wasserspiegelungen!

Wir wollen ja vielleicht, statt unsere Silberhochzeit zu feiern, nächstes Jahr in die Gegend, und ich glaube, ich weiß schon, wen ich da nach einer geeigneten Route fragen kann! :wink:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Saguaro am 07.09.2009, 16:36 Uhr
Ich komme jetzt erst dazu, Eure Reise zu begleiten und bin ganz begeistert von den Eindrücken und Fotos  :clap:. Die türkise Farbe der Gletscherseen, das Icefield - alles Locations, die ich unbedingt mal sehen muss.

Bin schon gespannt, was Ihr noch so alles gesehen/erlebt habt.

LG,

Ilona
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 08.09.2009, 00:57 Uhr
schön, dass die Fotos Gefallen finden
und darum geht es jetzt auch gleich weiter, nämlich mit einem der Tage, wo es eine besonders große Fotoausbeute gab  :D

19.7. Jasper
Schon vor 8 Uhr sind wir auf dem Weg zum Maligne Lake und machen einen kurzen Fotostopp am Medicine Lake.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb128.JPG)

Auf dem Parkplatz am Maligne Lake kommt uns ein Moose entgegen - ohne Geweih, aber immerhin ein Moose (sah erst aus wie ein Esel).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb129.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb130.JPG)

Unten am See herrscht eine tolle Atmosphäre und Stille, kaum Menschen sind dort.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb131.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb132.JPG)

Wir treffen auf ein Deer, das uns sehr nah an sich heran lässt, bzw. sich überhaupt nicht von uns stören lässt - eine wirklich tolle Begegnung!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb133.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb134.JPG)

Viele Enten sind dort, ein Weißkopfseeadler fliegt über uns hinweg. Wir laufen ein gutes Stück am See entlang,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb135.JPG)

dann durch den Wald zurück: es ist der Mary Schaeffer Loop.
Als Belohnung für das frühe Aufstehen gibt es Kuchen und Kakao im Restaurant. Es bewölkt sich zusehends. Auf dem Weg zum Maligne Canyon sehen wir zwei große Caribous (oder Elks?) - wow, wieder eine tolle Begegnung, dazu geselligen sich einige Otter (ohne Foto).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh4.JPG)

Am Canyon gehen wir zur 2. und 3. Brücke, kehren dann um und gehen zur 1. Brücke, dieser Abschnitt gefällt uns am besten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh5.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb136.JPG)

Danach Rückfahrt und Mittagspause von halb 2 Uhr bis halb 4 Uhr.
Um halb 5 Uhr starten wir zum Valley of Five Lakes. Unterwegs verpassen wie die erste Straße - und das ist super! Wir sehen ganz nah an der Straße einen Schwarzbären laufen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb137.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb138%7E0.JPG)

Danach laufen wir den Trail zu und um die Five Lakes: wunderschön!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb139.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb140.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb141.JPG)

Eigentlich wollten wir am Abend noch zum Gottesdienst der Jasper Baptist Church, schaffen wir nun aber zeitlich doch nicht mehr – na ja, dann eben nächste Woche wieder zuhause.
Schnell noch ein paar leckere Getränke und Pizza einkaufen und auf dem Rückweg eine große Deer-Herde fotografieren, ganz in der Nähe der Pine Bungalows.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb142.JPG)

Abendessen gibt es heute auf dem Balkon und zum Abschluss des Tages machen wir einen Abendspaziergang zum Athabasca River. Heute geht es mal etwas früher ins Bett.
77 mi, Hotel: Pine Bungalows Jasper


Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: ilnyc am 08.09.2009, 13:18 Uhr

W O W!
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 08.09.2009, 16:08 Uhr
Den Maligne Canyon fand ich auch wunderschoen. Wir sind bis zur 6. Bruecke, dort hatte dann allerdings unser Chauffeur auf und gewartet und wir mussten nicht den ganzen Weg zurueck.

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 09.09.2009, 00:50 Uhr

W O W!


stimmt, das dachten wir auch ganz oft während unserer Tour!  :D
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: syracus am 09.09.2009, 01:04 Uhr
Einfach traumhafte Fotos in einer traumhaften Landschaft bei traumhaften Wetter. :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: tiswas01 am 09.09.2009, 12:47 Uhr
@mig

MEEEEHR BITTE!

Beim Lesen Deines Reiseberichts kam mir so ein Gedanke für 2010...................  :D

Deine Bilder sind spitzenmäßig.

Danke

Tissi
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 09.09.2009, 13:20 Uhr
danke für die Komplimente  :oops:

20.7. Jasper - Kamloops
Wir schlafen aus und gehen morgens nochmal zum Fluss – es war eine tolle Zeit hier!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb143.JPG)

Um kurz nach 10 Uhr geht es los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb144.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb145.JPG)

Kurz hinter Jasper bekommen wir wieder eine Stunde geschenkt und machen einen Stopp am Mt. Robson Visitor Center.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb146.JPG)

Es folgt eine langweilige Fahrt bis Kamloops, fast alles einspurig. Nur die Blumen am Straßenrand bieten etwas Abwechslung  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb147.JPG)

Dieser Tag ist der wärmste Tag für uns mit über 30 Grad Celsius. Ankunft in Kamloops gegen 16 Uhr.
Diesmal haben wir uns für ein B&B entschieden, das MacQueen's Manor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb149.JPG)

Es ist ein sehr kitschiges B&B, aber auch sehr liebevoll eingerichtet. Wir plaudern nett mit den Besitzern Pat und Sam. Anschließend fahren wir in den Riverside Park und genießen die freie Zeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb148.JPG)

Die City von Kamloops ist wie ausgestorben, außer uns sind an diesem späten Nachmittag fast keine Menschen zu sehen.
Wir kaufen noch einige Kleinigkeiten ein, gehen essen und lassen den Tag auf dem großen Balkon ausklingen.
292 mi, B&B: MacQueen's Manor Kamloops


Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 09.09.2009, 13:36 Uhr
Ihr hattet aber ein Glueck, der Mt. Ribson hat meistens sein Haupt in den Wolken. Da habt ihr wirklich was ungewoehnliches gesehen.

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 09.09.2009, 13:40 Uhr
so etwas haben wir uns fast gedacht, denn irgendwie erschien es uns doch auch etwas ungewöhnlich, einen Fast-Viertausender so klar sehen zu können
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: rallarose am 09.09.2009, 15:50 Uhr




 Da hast du ein schönes Foto gemacht von den Blumen, die in Schweden "rallarosen" heißen, meinem Namen hier im Forum.

Aber auch alle anderen Fotos sind sensationell. Ich verfolge deinen Reisebericht von ANfang an und bin total begeistert.

Gruß Susanne (rallarose)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Saguaro am 09.09.2009, 16:40 Uhr
In einem Wort: BILDERBUCHLANDSCHAFT  :clap:

LG,

Ilona
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 09.09.2009, 16:59 Uhr
stimmt! mitunter war es geradezu kitschig-schön (obwohl ich sonst gar nicht auf sowas stehe)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 10.09.2009, 17:00 Uhr
so langsam geht's dem Ende entgegen....

21.7. Kamloops - Vancouver
Wir haben sehr schlecht geschlafen und wachen völlig groggy auf.
Um 8 Uhr gibt es Frühstück: ganz lecker und sehr liebevoll zubereitet. Zusammen mit vier anderen Gästen aus Vancouver Island und Edmonten und Pat und Sam haben wir eine gute Zeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb150.JPG)

Gegen 10 Uhr sind wir unterwegs in Richtung Vancouver. Es ist eine ausgesprochen langweilige Fahrt. Und dann gibt es auch noch einen kilometerlangen Stau vor Vancouver - na, das fängt ja gut an... ich bin ziemlich genervt.

Fahrt zum Lookout an der Cyprus Bowl Road - wir haben einen super Blick über die Stadt, wenn auch etwas diesig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb151.JPG)

Anschließend erleben wir im Hotel Empire Landmark einen sehr freundlichen Check-in und bekommen ein Zimmer im 31. Stock mit Blick auf den Hafen, die Berge und die City: einfach nur genial!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb152.JPG)

Wir fahren zum Stanley Theatre und holen die Theaterkarten für Les Misérables morgen Abend, kehren zurück und gehen zu Fuß zum Hafen. Hier herrscht eine tolle Atmosphäre, wir schwärmen alle drei und schlendern zum Canada Place – emotional ein bisschen wie die Sydney Opera - danach zum Harbour Center.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb153.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb154.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb155.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb156.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb157.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb158.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb159.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb160.JPG)

Mit dem Aufzug fahren wir hoch ins Restaurant, essen dort lecker und drehen zwei Runden (2 Stunden) bis zum Sonnenuntergang. Das ist wahrer Luxus für uns: Zeit, gutes Essen und eine tolle Aussicht! Und endlich gibt es Sparkling Water zu trinken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb161.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb162.JPG)

Nachdem die Sonne untergegangen ist, spazieren wir über die Robsonstreet zurück zu unserem Hotel.

unterwegs: Olympia-Ticker!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh7.JPG)

Die Aussicht bei Nacht von unserem Balkon ist phänomenal!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb163.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb164.JPG)

Es war ein wirklich toller Tag hier in Vancouver!
245 mi, Hotel: Empire Landmark Vancouver


Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Saguaro am 10.09.2009, 17:11 Uhr
Der Frühstückstisch ist aber einladend gedeckt  :applaus:. Ganz anders als das Papp- und Plastezeugs in den Motels.

Tolle Eindrücke aus West-Kanada und wieder herrliche Fotos  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 11.09.2009, 17:11 Uhr
22.7. Vancouver
Wir schlafen lange, aber nicht gut. Das Frühstücksbuffet bei uns im Hotel ist nicht so toll. Noch während man isst, wird alles abgeräumt, das Drehrestaurant dreht sich nicht, die Bedienung ist nicht wirklich freundlich - das müssen wir morgen nicht nochmal haben. Naja, aber der Ausblick ist schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb165.JPG)

Bei 7/11 kaufen wir den Daypass für die öffentlichen Verkehrsmittel und fahren zunächst zum Public Market auf Granville Island. Außer für ein paar Kirschen werden wir kein Geld los – aber die Kirschen sind echt lecker.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb166.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb167.JPG)

Anschließend fahren wir mit dem Bus zur Waterfront Station und mit dem Seabus nach North Vancouver; nach Jahren traue ich mich mal wieder auf ein Schiff und es ist ganz okay (mit vorher eingeworfener Reisetablette). Der Blick auf die Skyline ist super, wenn es auch wieder etwas diesig ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb168.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb169.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb170.JPG)

Auch hier finden wir nix beim Shopping. Erwähnenswerter Vorfall: eine riesige Möwe greift eine junge Frau an, bzw. ihre gerade gekaufte Pizza, schnappt sich den Pappteller, sodass die Pizza auf den Boden klatscht - von dieser Aktion gibt es leider weder Fotos noch ein Video.
Am Canada Place haben zwei Kreuzfahrtschiffe angelegt - eins ist groß, das andere riesig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb171.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb172.JPG)

Wir fahren zurück nach Vancouver und drehen dort noch zwei Runden mit dem Skytrain, der ist leider sehr voll, macht nicht ganz so viel Spaß.
Anschließend fahren wir mit dem Bus zurück ins Hotel und machen eine kleine Pause, um dann gegen 18 Uhr zum Stanley Theatre zu starten.
In einem Jazz-Bistro essen wir noch lecker, dann geht es zum Theater.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh6.JPG)

Um 20 Uhr beginnt die Vorstellung - endlich wieder Les Misérables - meine letzte Show liegt schon ca. drei Jahre zurück. Es ist ein toller Theaterabend mit einigen sehr berührenden Momenten.
Anschließend "wühlen" wir uns im Bus und zu Fuß zurück zum Empire Landmark. An diesem Abend fand ein riesiges Feuerwerk statt und die Stadt ist übervoll mit Menschen.
Wir genießen den nächtlichen Blick über Vancouver von unserem Balkon aus - es wäre toll, wenn man manche Momente wirklich festhalten könnte.
Hotel: Empire Landmark Vancouver

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 16.09.2009, 20:39 Uhr
23.7. Vancouver - Seattle
Gegen 5 Uhr fotografiere ich den Sonnenaufgang von unserem Balkon aus - der Blick von unserem Balkon ist einfach sooooo schön!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb175.JPG)

Wir schlafen gemütlich aus und laufen gegen halb 10 Uhr Richtung Olympia Store. Dort kaufen wir einige hochaktuelle Dinge aus der 2010er Kollektion, frühstücken, shoppen weiter

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb176.JPG)

und checken schließlich gegen Mittag aus dem Hotel aus.
Zum Abschied von Vancouver drehen wir noch eine große Runde - plus einige Stopps – im Stanley Park und fahren dann in Richtung Seattle.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb177.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb178.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb179.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb180.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh8.JPG)

Die Durchfahrt durch Vancouver Downtown und Granville ist einfach nur zäh und nervig.
An der Grenze investiere ich die letzten kanadischen Dollar in drei T-Shirts und wir benötigen 90 Minuten für die Wiedereinreise. Warum werden da eigentlich so bescheuerte Fragen nach dem Wohnort in der Heimat u.ä. gestellt?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb182.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb183.JPG)

Erst gegen 18 Uhr kommen wir in der Travelodge an. Statt unserer zwei freenights will man uns zwei teure Zimmer unterjubeln, nach kurzer Diskussion ist alles okay.
Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber die Lage ganz in der Nähe der Space Needle ist klasse. Volker und ich gehen zur Space Needle, Robin hat keine Lust und bleibt im Hotel. Wir haben einen tollen Blick von oben auf die Stadt - zu mehr Seattle reicht die Zeit diesmal leider nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh9.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb185.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb186.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb187.JPG)

Anschließend essen wir in einer Sportsbar - sehr coole Location.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb188.JPG)

Robin war in der Zwischenzeit schwimmen, jetzt gehe ich mit ihm zu MCD – der Junge soll ja nicht hungern.
Der Pool öffnet morgen erst um 10 Uhr, toll, damit können wir das Schwimmen vor dem Flug vergessen, also gehen wir noch heute Abend.
In aller Ruhe lassen wir unseren letzten Urlaubstag ausklingen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rb189.JPG)

152 mi, Hotel: Travelodge by the Space Needle Seattle



Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 16.09.2009, 20:44 Uhr
24.7.
Die Travelodge entpuppt sich als ein sehr rummeliges Hotel, der Breakfastroom ist total überfüllt und ungemütlich, unser Frühstück findet deshalb in der Lobby und unser letzter Urlaubs-Check-out gegen 10 Uhr statt.
Wir fahren zum Sea-Tac Airport; die Abgabe des Mietwagens bei National erfolgt direkt an den Terminals - alles problemlos. Gesamtfahrtstrecke: 3910 mi - 6293 km. (der Threadtitel stimmt also nicht  :wink:)

Wir sind die ersten, die ihre Koffer bei Lufthansa loswerden und auch der Security-Check geht ganz schnell und so haben wir noch reichlich Zeit für Burger King und Duty Free.

Der Flug ist eine absolute Unmöglichkeit: eine große Gruppe von spanischen Teenagern macht die Nacht zum Tag, es ist wie auf einer Kegeltour oder auf einem Clubschiff. An Schlaf ist überhaupt nicht zu denken.
Endlich in Frankfurt angekommen, herrscht ein ziemliches Chaos beim Umsteigen.
Warum nochmal Sicherheitscheck??? Wir werden ausgerufen, bekommen unseren Flieger gerade noch rechtzeitig; dieser startet mit einer halben Stunde Verspätung, weil ein Koffer wieder ausgeladen werden muss....
ein freund holt uns in DUS ab und wir kommen gesund und müde zuhause an.

Fazit:
richtige Entscheidung, zwei Kameras mitzunehmen
gute Entscheidung, die Tour nicht in den Süden zu planen - die Temperaturen waren so perfekt für uns
3910 mi, 6256 km
klasse Auto

Unsere Highlights:
private Führung bei Willow Creek
Badlands
Greenpeace bei Mt. Rushmore
Yellowstone N.P.
Bären
Seen in Kanada
The Fox
Essen im Top of Vancouver
Les Misérables
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 16.09.2009, 21:00 Uhr
Das sind wieder ganz tolle Bilder :groove:

Von wo aus hast du das Bild von der Lions Gate Bridge gemacht?

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 16.09.2009, 21:03 Uhr
welches meinst Du? dieses?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh8.JPG)

das war im Stanleypark, genauer kann ich das leider nicht mehr zuordnen  :oops:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 16.09.2009, 21:09 Uhr
welches meinst Du? dieses?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/rbh8.JPG)

das war im Stanleypark, genauer kann ich das leider nicht mehr zuordnen  :oops:

Ja, das meinte ich, die Bruecke fuehrt ja vom Stanley Park ueber das Wasser. Aber wenn du es nicht mehr weisst, auch gut.

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 16.09.2009, 21:18 Uhr
ich habe unseren Standort mal gelb umkringelt - das war eine kleine Brücke im Park

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/stanley.gif)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 16.09.2009, 21:27 Uhr
ich habe unseren Standort mal gelb umkringelt - das war eine kleine Brücke im Park


Aha, Danke.

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Crimson Tide am 16.09.2009, 22:03 Uhr
 :groove: :groove: :respekt: :respekt: :usa: :usa: :clap: :clap: :clap:

Vielen, vielen Dank, daß Ihr uns auf Eurer spannenden Reise mitgenommen habt und wir uns die wunderschönen Bilder ansehen konnten.

Wann fahrt Ihr mal wieder los???? :lol:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 16.09.2009, 22:25 Uhr
danke!

in 5 Wochen sind wir wieder unterwegs, aber nur für 8 Tage zum Entspannen  :urlaub:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 17.09.2009, 07:49 Uhr
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: wilma61 am 17.09.2009, 07:51 Uhr
Hi.

Lob und Anerkennung. :lol:

Tolle Tour und alles drin, was Sehnsüchte weckt.

Vancouver muss ich auch noch einmal auf meine Liste setzen.

Willi
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: usa2008 am 17.09.2009, 19:30 Uhr
Hallo Mig,
die Tour gefällt mir immer besser, vor allem aber deine
Bilder. Ihr habt den Wagen ja in Chicago angemietet und
in Seattle zurückgegeben, was habt ihr denn an Einweggebühr
gezahlt?

Gaby
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 17.09.2009, 22:21 Uhr
250 Dollar sollte die Einwegmiete kosten, aber wegen des Hickhacks mit den ersten zwei Autos wurden uns 50 Dollar gutgeschrieben

ich freue mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen  :D (mir auch  :wink:)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Doreen & Andreas am 07.10.2009, 09:44 Uhr
Hallo,

vielen Dank für diesen tollen Bericht, den ich schon vor einer ganzen Weile entdeckt habe, aber erst jetzt in einem Rutschlesen konnte.
Einige Stationen waren für mich völliges Neuland (Chicago, Mt. Rushmore, Seattle), andere kannte ich bereits (Yellowstone, Banff - Vancouver).
Ihr habt aber mit dem Wetter wirklich unheimliches Glück gehabt. Besonders das Bild vom Mt. Robson ist unglaublich, das ist ja eine Jahrhundertansicht!!!
Aber ich glaube, besonders für den Icefields Parkway zahlt sich der Aufpreis für die Hauptsaison wirklich aus. Wir hatten im September teils sehr durchwachsenes Wetter.
Schade, daß Ihr so schnell bis Calgary durchgefahren seid. Waterton und der Cowboy Trail beiten auch noch mal ganz tolle Highlights. ABer so habt Ihr wenigstens noch etwas für die nächste Reise.

Nochmals herzlichen Dank für´s Mitnehmen.
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 07.10.2009, 10:06 Uhr
danke!  :D

ja, die Ziele gehen uns sicher so schnell nicht aus  :wink: aber nun sind erstmal Kalifornien und danach New York dran, naja, und dann geht es demnächst hoffentlich mal Richtung Moab

hier noch ein kleiner Mt. Robson-Nachschlag

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/mr1.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13653/mr2.JPG)
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Doreen & Andreas am 07.10.2009, 10:15 Uhr
Na klar... immer noch mal da drauf, wo´s wehtut  :wink: :lol:

Das war alles, was wir vom Mt. Robson gesehen haben:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11823/Mt_Robson.jpg)

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr reizt es mich, Eure Route auch mal zu fahren.
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 07.10.2009, 10:23 Uhr
naja, ein kleines Stückchen Berg ist ja zu sehen  :wink:

die Tour war wirklich toll; wenn möglich, sollte man aber etwas mehr Zeit haben - und die ersten Tage waren fahrtechnisch etwas zäh
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Palo am 07.10.2009, 12:36 Uhr
Wow, "dein" Mt. Robson ist wirklich unschlagbar ! Nach 5 mal dort habe ich ihn noch nie so gesehen, ausser auf Postkarten.

Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: PrivatePaula am 08.10.2009, 00:21 Uhr
Schöne Runde,Danke für´s Mitnehmen! :winke:
Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Peter S am 09.10.2009, 22:37 Uhr
Hallo,
ich habe bisher auch nur still mitgelesen, bin aber auch total begeistert von Deinem Bericht und natürlich auch von den Fotos. wirklich eine schöne Runde.:clap:
Den Mount Robson haben wir letztes Jahr (Ende September) auch nur so gesehen wie Doreen und Andreas.

Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Viele Grüsse
Peter



Titel: Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
Beitrag von: Mig am 09.10.2009, 23:02 Uhr
ich freue mich sehr, dass sich doch noch einige Mitfahrer outen  :wink:  :D
und danke für das Lob!