usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab in die Wueste - die Kakteen warten  (Gelesen 33069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« am: 29.04.2010, 21:37 Uhr »
Ab in die Wueste-die Kakteen warten

Die Sonoran Desert erstreckt sich ueber ein weites Areal im Sueden von Arizona und dem suedlichen Kalifornien sowie dem noerdlichen Mexico. Eine einzigartige Landschaft mit Lebensbedingungen, denen nur wenige Pflanzen trotzen koennen, trocken, karg, nicht besonders einladend.
Ist das wirklich so? Ist die Wueste wirklich so lebensfeindlich? Was ist eigentlich eine Wueste?
Fragen ueber Fragen, und es machte mich immer neugieriger. Als Kakteenfan war die Sonoran Desert also genau die richtige Region, um meine stacheligen Freunde zu besuchen.   :herz:
Und gerade die imposanten Saguaros waren es, die als Sinnbild des Westens und eben der Sonoran Desert in unzaehligen Abbildungen Pate standen. Und genau diese Saguaros wollte ich sehen. In allen Formen, Groessen und Ausfuehrungen.
Schon mehrfach hatten wir kurze Abstecher in die Phoenix Area gemacht und ich war jedesmal von der Region begeistert gewesen. Dieses Mal aber wollten wir die Ecke einmal intensiver erkunden. Und was bietet sich da besser an als das Fruehjahr? Spring Break, um genau zu sein.
Mit etwas Glueck wuerden wir zusaetzlich noch ein paar Wildbluemchen zu Gesicht bekommen, allerdings muessen dafuer mehrere Faktoren uebereinstimmen.
Wer also Lust hast, kann uns gerne in die Wueste und bei unserer Suche nach den Wildflowers und Kakteen begleiten.
Begleitet uns bei unseren Erkundungen in Phoenix, lernt Cactus Jack kennen, oder entdeckt mit uns ein paar Regionen, die nur nur selten besucht werden.



PS: ich halte also mein Versprechen und schreibe doch einen RB.
Ich hoffe, ich kann ein paar Kakteenfans begeistern, mit uns mitzufahren  :D

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #1 am: 29.04.2010, 21:40 Uhr »
Erste!!! Es geht los - klasse, da kann ich vor unserem Start noch ein bisschen die Vorfreude auf Kakteen schüren....


americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #2 am: 29.04.2010, 22:20 Uhr »
Erste!!! Es geht los - klasse, da kann ich vor unserem Start noch ein bisschen die Vorfreude auf Kakteen schüren....




schoen, das du mit dabei bist, Caro.  :D
Und es gibt viele viel Kakteen zu sehen, soviel kann ich schon versprechen.  :wink:

PS: bekommst nachher noch die Infos bezueglich der Bilder

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #3 am: 29.04.2010, 22:37 Uhr »

Yvonne, du gibst aber Gas, da bekomme ich ja richtig Angst  :bibber: :wink:

Wer also Lust hast, kann uns gerne in die Wueste und bei unserer Suche nach den Wildflowers und Kakteen begleiten.
Begleitet uns bei unseren Erkundungen in Phoenix, lernt Cactus Jack kennen, oder entdeckt mit uns ein paar Regionen, die nur nur selten besucht werden.

Und ob, als absoluter Kakteenfreunde lasse ich mir das doch nicht entgehen :D

PS: ich halte also mein Versprechen und schreibe doch einen RB.

Echt super! :abklatsch:

Ich hoffe, ich kann ein paar Kakteenfans begeistern, mit uns mitzufahren  :D

Ich hocke als Nummer 2 schon längst im Auto :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #4 am: 30.04.2010, 00:37 Uhr »
PS: ich halte also mein Versprechen und schreibe doch einen RB.

Super !!  :kuss:

Schon das erste Bild ist die Wucht  :clap:
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #5 am: 30.04.2010, 02:06 Uhr »

Yvonne, du gibst aber Gas, da bekomme ich ja richtig Angst  :bibber: :wink:

Angie, jetzt habe ich noch Zeit fuer so was. Wenn jetzt der Sommer losgeht, werde ich nur selten am PC zu finden sein. Dann muesste ich euch bis zum Herbst vertroesten und das wollte ich nicht. Versprochen ist versprochen.  :D


Wer also Lust hast, kann uns gerne in die Wueste und bei unserer Suche nach den Wildflowers und Kakteen begleiten.
Begleitet uns bei unseren Erkundungen in Phoenix, lernt Cactus Jack kennen, oder entdeckt mit uns ein paar Regionen, die nur nur selten besucht werden.

Und ob, als absoluter Kakteenfreunde lasse ich mir das doch nicht entgehen :D


das ist fein  :D
Die Ecke wuerde dir garantiert gefallen



PS: ich halte also mein Versprechen und schreibe doch einen RB.

Super !!  :kuss:

Schon das erste Bild ist die Wucht  :clap:


Palo, ich hatte es dir versprochen, und das halte ich auch. Und da wir ja einiges in Phoenix und Umgebung gemacht haben, hoffe ich mal, damit kann ich die Ecke fuer den ein oder anderen interssant machen. Alleine von Phoenix koennte ch zig Bilder einstellen. Da gab es so vieles, was interessant war.

Das Bild ist nur zum Neugierig machen, da kommt noch mehr in der Art und Weise. Hoffe, das wird irgendwann nicht langweilig :roll:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #6 am: 30.04.2010, 07:15 Uhr »
Super !!  :kuss:

Schon das erste Bild ist die Wucht  :clap:

Ganz genau!!!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #7 am: 30.04.2010, 12:35 Uhr »

 Alleine von Phoenix koennte ch zig Bilder einstellen. Da gab es so vieles, was interessant war.


Dann her damit :D



Das Bild ist nur zum Neugierig machen, da kommt noch mehr in der Art und Weise. Hoffe, das wird irgendwann nicht langweilig :roll:


Jaaa, mehr, mehr, mehr, langweilig wird es bestimmt nicht  :lol:


Gruß

Palo

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #8 am: 30.04.2010, 13:19 Uhr »
Alleine von Phoenix koennte ch zig Bilder einstellen. Da gab es so vieles, was interessant war.

Dann her damit :D

Das Bild ist nur zum Neugierig machen, da kommt noch mehr in der Art und Weise. Hoffe, das wird irgendwann nicht langweilig :roll:

Jaaa, mehr, mehr, mehr, langweilig wird es bestimmt nicht  :lol:

 :dafuer:

ilnyc

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #9 am: 30.04.2010, 14:09 Uhr »
Ich fahre gerne noch ein paar Tage mit bis ich mir die Kakteen dann mal live anschaue 

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #10 am: 30.04.2010, 14:50 Uhr »
Ich liebe die Wüste, und nach dem Auftaktfoto - bin ich sofort mit dabei!  :applaus:

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #11 am: 30.04.2010, 15:10 Uhr »
Als großer Saguaro-Fan bin ich selbstverständlich mit dabei  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #12 am: 30.04.2010, 17:15 Uhr »
Schoen, das sich schon ein paar Mitfahrer eingefunden haben. Willkommen an Board, gleich geht es los Richtung Phoenix.


@ Palo:

die Bilder kommen noch und dank deiner vielen Tipps konnten wir wirklich einige tolle Ecken ansehen. Leider war die Zeit viel zu kurz fuer alles

@ilnyc:

also bekommst du noch was zur Einstimmung auf deinem Urlaub. Kannst ja dann meien stacheligen Freunde von mir gruessen  :D

@Flying-N:

vielen Dank
Und schoen, noch einen Wuestenfan dabei zu haben

@ Saguaro:

haette mich auch gewundert, wenn du dir das entgehen laesst. Nachdem ich bei dir schon so schoen unsere stacheligen Freunde bewundern durfte. Schade, das sich unsere Routen nicht ueberschnitten haben

@ U2LS:

vielen Dank, auch hier noch einmal viel Spass an Board. Leider kann ich nicht immer gutes Wetter garantieren, aber das Problem hattest du ja auch  :roll:

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #13 am: 30.04.2010, 17:56 Uhr »

Schon das erste Bild ist die Wucht  :clap:

muss ich auch sagen -Wahnsinn - wie bekommt man denn solch eine Tiefenwirkung hin???

Bin auch mit dabei, wenn ich darf. Ich fand Kakteen immer langweilig, aber seit ich richtige Kakteen aus den USA kenne, finde ich die auch genial  :usa:

LG, Daniela  :winke:
LG Daniela :-)

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste - die Kakteen warten
« Antwort #14 am: 30.04.2010, 18:11 Uhr »

Schon das erste Bild ist die Wucht  :clap:

muss ich auch sagen -Wahnsinn - wie bekommt man denn solch eine Tiefenwirkung hin???

Bin auch mit dabei, wenn ich darf. Ich fand Kakteen immer langweilig, aber seit ich richtige Kakteen aus den USA kenne, finde ich die auch genial  :usa:

LG, Daniela  :winke:


Hallo Daniela und gruss an meine ehemalige Heimatstadt :winke:

Die Bilder sind dieses Mal alle bearbeitet, da ich zum ersten Mal komplett in RAW Format fotografiert habe.
Und es gefaellt mir in RAW mittlerweile besser als in JPEG.
Dazu ist dann alles im M Modus meiner D90 fotografiert. Bei diesem Bild habe ich ein Stativ verwendet, sowie mit Blende 11 und 1/50 Sekunde.
Ich hoffe, das hat dir etwas weiterhelfen koennen.