usa-reise.de Forum

Autor Thema: Advent, Advent - Vorweihnachtliche Impressionen aus dem Südwesten 2010  (Gelesen 4482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Hallo ihr Lieben!

Heute ist der vierte Advent, und weil ich gerade schon so schön in Weihnachtsstimmung bin, will ich euch ein paar Fotos von unserer letzten Tour in den Südwesten zeigen. Wir waren zwischen dem 15.11.10 und dem 30.11.10 zwischen Südkalifornien, Südarizona, Grand Canyon und Las Vegas unterwegs und haben dabei natürlich auch schon ein wenig vorweihnachtlichen Glanz erlebt.

Hier sind also ein paar Impressionen von unserer Tour, die zur Weihnachtszeit passen. Kein wirklicher Reisebericht also, aber vielleicht kommt ihr trotzdem einfach mit:




Zur Einstimmung: Auf dem Hinflug haben wir die Südküste Grönlands gestreift - und das ist doch gar nicht mal so weit weg vom Nordpol, wo der Weihnachtsmann wohnt.




Der erste Abend in Los Angeles, und schon erwartete uns in Hollywood ein großer Weihnachtsbaum. Dabei hatte ich doch gedacht, die Weihnachtsdeko würde erst nach Thanksgiving ausgepackt.




Zwei Tage später im Sea World Park in San Diego. Da wirkte der Christbaum richtig fremd zwischen Palmen und Blüten.




Zur Abwechslung mal keine Deko, sondern eine Kirche, die schon auf eine lange Geschichte zurückblicken kann: Die Mission San Xavier in der Nähe von Tucson.




Ein paar Tage später in Prescott: Vergessen waren die Palmen der kalifornischen Küste. Hier war man schon froh, wenn es ein warmes Feuer im Kamin gab. An diesem Abend ist uns auf der Fahrt nach Flagstaff übrigens der erste Schnee auf unserer Tour begegnet.




Ein kaltes und schneereiches Thanksgiving am Grand Canyon hatten wir zwischenzeitlich verbracht, und jetzt wartete zum Abschluss der Tour noch Las Vegas auf uns. Natürlich hatte man im M & M - Store schon die Weihnachtsartikel hervorgeholt.






Bei unserem Bummel am Strip entlang kamen wir auch durch das neue City Center.




Power-Shopping im Premium Outlet Center. Erst als ich die fröhlichen Sänger sah, fiel es mir ein: Heute war ja der erste Advent!






Abends besuchten wir die Show "Love" im Mirage, wo man mit überdimensionalen Schneeflocken dekoriert hatte.




Der letzte Abend führte uns dann ins Wynn, wo alles festlich, aber vergleichsweise dezent dekoriert war.




Auch die Schuhe bekamen ihre eigene Christbaum-Deko.




Und natürlich hatte man auch in Venedig die ein oder andere Tannengirlande aufgehängt.




Leider war die Umdekoration im Bellagio noch nicht abgeschlossen. Anhand der aufgestellten Zeichnungen konnte man erahnen, dass aus diesen Kugeln mal ein Springbrunnen werden soll.




Der letzte Überrest der Herbstdekoration - im Hintergrund lauert schon ein Christbaum.



So, ich hoffe, die kleine Bilderschau hat euch gefallen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Flicka,

da war man ja in den paar Tagen zwischen meiner Abreise und deiner Anreise ganz schön fleißig im Umdekorieren. Da hatte man erst ganz zaghaft angefangen umzudekorieren, nur "Jingle Bells" dröhnte in dem einen oder anderen Shopping-Center schon aus den Lautsprechern.

Das Bild aus San Diego ist ja fast schon ein Suchbild.

Übrigens hätte ich nichts gegen einen richtigen Reisebericht einzuwenden  :whistle:

Dir auch schöne Feiertage, falls wir uns zwischendurch nicht mehr lesen  :winke:

Birgit

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Übrigens hätte ich nichts gegen einen richtigen Reisebericht einzuwenden  :whistle:


Ich auch nicht. Schreibst du mir einen?  :wink:

Ansonsten hoffe ich, dass ich die Zeit dazu mal finde, wenn ich nicht mehr zwischen Plätzchen-Backen und Schnee-Schippen hin und her laufen muss. Also irgendwann nächstes Jahr.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo Flicka,
von mir auch ein Dankeschön für die tollen Bilder. Ich will ja auch seit Jahren mal um die Weihnachtszeit "rüber". Aber zweimal im Jahr USA-Urlaub ist irgendwie ziemlich kostspielig  :(
Aber ich würde mich auch sooooooo über einen "echten" Reisebericht von Dir freuen... büüüüüdde  :herz:

LG Romani

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Ich auch nicht. Schreibst du mir einen?
 

Und wenn ich jetzt "ja" sage? Na, du würdest dich wundern!  :shock:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du ja zumindest ein paar Sachen von meinem übernehmen.  :P


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Wunderbar, danke für die schönen Impressionen!

Ich würde ja sofort um diese Zeit reisen, aber es sind leider keine Schulferien.  :(

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Coole Bilder! Danke dafür!

Am coolsten finde ich den Weihnachtsbaum im Sea World. Einfach irre. Ich bin ja ab dem 24. in Dubai und somit zum ersten Mal über Weihnachten im ,,Warmen". Mal schauen, was mich da erwartet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ich hatte nicht gezielt Weihnachtsmotive fotografiert, aber zum Schluss waren dann doch ein paar beisammen.


@ Inspired: Natürlich habe ich schon fleißig aus deinem Reisebericht Sachen rauskopiert und einfach die Stellen mit dem guten Wetter durch schlechtes Wetter und +20° durch -20° ersetzt. ;-)


@ Romani: Ich habe es wirklich vor, nochmal einen Reisebericht zu schreiben und muss mir dank Inspired ja auch nur die halbe Arbeit machen. ;-) Aber heute ist sowohl Schnee-Schippen als auch Plätzchen-Backen angesagt, also gilt das alte Scarlett-O'Hara-Motto "Verschieben wirs auf morgen" (oder gleich auf nächstes Jahr... ;-) )