usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch in der Wüste kann es regnen!  (Gelesen 16977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Auch in der Wüste kann es regnen!
« am: 16.04.2011, 19:37 Uhr »
Kurz entschlossen wollte ich, bevor ich meinen neuen Arbeitsplatz antrete, im Oktober 2010 noch eine kleine USA Reise durchführen. Meine Frau konnte mich leider nicht begleiten, so erklärte sich mein Neffe Georg bereit, als Begleiter zu fungieren.

Geplant war, nach Los Angeles zu fliegen und ein paar Höhepunkte des Süd-Westens anzufahren. Nach LA war 14 Tage vor Reisebeginn noch der günstigste Flug zu bekommen. Als Fahrzeug hatten wir einen 4x4 gebucht, um auch abseits der Hauptverkehrswege fahren zu können. Das hätten wir uns sparen können, da uns das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Mit diesem Hintergrund hat es eine wirklich gefährliche Situation gegeben, die wir aber unbeschadet überstanden haben.

Ein Bild mit Symbolkraft aus dem Valley of Fire:
 


Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben und freue mich auf viele Mitfahrer
 
Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #1 am: 16.04.2011, 19:59 Uhr »
Erste!!! Das klingt ja spannend.....

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #2 am: 16.04.2011, 21:06 Uhr »
Habe mich schon mal angeschallt :wink:
sitze dann mal bei der Kühlboxxxxxxx ist doch O.K. ?

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #3 am: 16.04.2011, 21:12 Uhr »
Zweite ...noch ist ja Platz genug :)
Ich spendiere auch eine Runde Regenschirme - die haben wir nämlich auch schon mal gebraucht, als wir vor zwei Jahren im April in Sedona fast weggeschwommen sind ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #4 am: 16.04.2011, 21:19 Uhr »
VoF, Southwest .....
 :gitarre: Das ist Musik in meinen Ohren, da ich doch auch bald dort sein werde  :D

Warte gespannt, wie es weiter geht

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #5 am: 16.04.2011, 22:58 Uhr »
Na, dann zeig mal, was du draus gemacht hast. Mein Interesse hast du.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #6 am: 16.04.2011, 23:49 Uhr »
Ich komme mit :D

Gruß

Palo

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #7 am: 17.04.2011, 01:13 Uhr »
auja, ich auch  8)

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #8 am: 17.04.2011, 10:28 Uhr »
Da bin ich auch dabei.

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #9 am: 17.04.2011, 13:51 Uhr »

Schön, dass uns so viele begleiten wollen. Platz im großen Auto haben wir ja genug.


01.10.2010 Wien - Los Angeles

Am Anfang verlief unsere Reise wie geplant, dass sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern. Georgs Vater brachte uns zum Flughafen in Wien. Pünktlich um 7 Uhr 10 ging es los nach London. Nachdem wir eine ¾ Stunde im Nebel über London gekreist sind, sind wir endlich gelandet. Typisch Österreicher, die sind schon von den Sitzen gesprungen, als das Flugzeug gerade die Landebahn berührt hatte. Noch schnell zum Virgin Atlantic Schalter um das Gepäck durch zu checken. Vom Gate ging es zwar schon 15 Minuten früher weg, aber wir mussten dann noch, in dem schon etwas abgebrauchten Airbus 340-600 von Virgin Atlantic, über eine ½ Stunde im Flugzeugstau warten, bis wir abheben konnten. Das Bordservice von VIR ist super, soviel zum Essen und Trinken habe ich noch nie bekommen. Das war schon fast störend. Kaum fertig war schon der nächste Happen auf dem Tisch (Mittagessen, etwas später ein Eis, dann ein Sandwich und vor der Landung noch ein Abendessen). Die kostenlosen harten Getränke, vor allem natürlich den Whisky, nutzten die Briten ordentlich aus. Der etwas mehr als 10 Stunden lange Flug nach LA, war unter den Bedingungen schon fast zu kurz um sich ausgiebig mit dem Entertainment zu beschäftigen. Hier gab es mehr als 50 Filme, unzählige Dokumentationen usw. zur Auswahl. Jeder Sitz hatte eine Art Spielkonsole für die Bedienung.
Vor der Landung flogen wir einige Zeit durch mächtige Quellwolken. Die heftigen Bewegungen des Flugzeuges schlugen einigen Gästen auf den Magen oder war es doch der Alkohol? In LA landeten wir genau um 15 Uhr. Beim Austeigen wurde der rote Teppich im Flugzeug ausgelegt. Die Flugbegleiterinnen warfen einfach die roten Decken auf den Boden, um ein unverschmutztes Aussteigen zu ermöglichen.

Die Einreiseformalitäten waren schnell erledigt, da wir es schaften dem Mann mit den blauen Einweghandschuhen aus dem Weg zu gehen. Der nahm es ganz genau. Jeden Finger und viele Fragen. Unser Mann gab sich mit 4 Fingern zufrieden, ohne Fragen. Beim Zoll kamen wir dann doch zu einem Blauhandschuh. Der war wieder unausstehlich genau. Der Kollege ohne Handschuh ließ alle im wesentlichen durchgehen.

Bei National Car Rental ging alles sehr schnell. Der Parkplatz mit den Mietfahrzeugen ist genau in der Einflugschneise des Flughafens.

Auf zum Flug in die Sonne.



Wir suchten uns ein Auto aus und schon ging es ab zu unserem ersten Hotel dem Jolly Roger in der Nähe der Venice Beach, bei dem wir zwei Nächte bleiben wollten.
Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten gingen wir noch zu einem Supermarkt, um uns mit dem nötigsten zu versorgen und etwas zu essen. Das Chlor-Sprite beim Imbißstand war ekelhaft.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #10 am: 17.04.2011, 16:28 Uhr »
Ich steig auch noch ein!
LG Silvia

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #11 am: 17.04.2011, 18:49 Uhr »
Ich reise natürlich auch mit.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #12 am: 17.04.2011, 22:07 Uhr »

Mooooooooomentttttttttt!!! Ist noch ein Plätzchen frei? Ich verspreche, dass ich nicht allzu viel aus der Kühlbox nehme :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #13 am: 17.04.2011, 22:46 Uhr »
Ich bin auch dabei!

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Auch in der Wüste kann es regnen!
« Antwort #14 am: 17.04.2011, 22:57 Uhr »
Ich quetsch mich auch noch dazu.