usa-reise.de Forum

Autor Thema: Berge - mit weißen Hauben, Wasserfälle und ...!!? Martina und Matze in Canada  (Gelesen 20593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Hier ist er - der letzte Tag! Vielleicht habe ich ihn vergessen, weil man über den Rückflug nicht so gern schreibt.... :lol:

20.09.2008  Rückflug - leider!

Nun müssen wir nach Hause fliegen!
Koffer stehen bereit, noch einmal Frühstück inclusive und noch ein paar Minuten auf dem Zimmer.
10.30 aber dann mit Taxi zum Flughafen! Und wieder strömender Regen - Regen zur Begrüßung, Regen zum Abschied!  (Das Wetter meinte es nicht immer gut mit uns,   :heulend: :heulend:)
38 $ kostete die Fahrt zum Flughafen!

Hier muß ich gleich mal festhalten, dass mir der Airport Vancouver sehr gut gefallen hat. Würde fast sagen, von allem bisherigen, die wir kennen, der Beste!
Sauber, groß und trotzdem übersichtlich!
Auch das Ausdrucken der Bordkarten am Automaten geht reibungslos. Bei kleinen Problemen kam uns eine nette Service - Dame zur Hilfe! Diese Dame sollten wir gleich noch besser kennen lernen.
 Dabei kommen wir auch mit einem dt. Ehepaar ins Gespräch, die eine ähnliche Tour hinter sich haben! Allerdings mehr eine Rundreise in BC, weniger in Alberta.
So vergeht die Zeit sehr schnell und wir können in den internat. Bereich gehen! D.h. das wollten wir gern, bis zu dem Zeitpunkt als ich in meine Hosentasche fasse....!

 :platsch:  Mein Taschenmesser befindet sich noch darin....! :zuberge:
Damit komme ich nicht durch die Kontrolle, bzw. es wird mir weg genommen. Ich möchte es aber gern behalten - diese roten  ;) Dinger sind ja nicht gerade billig!

Glücklicherweise ist die nette Dame noch in der Nähe, die dazu auch noch sehr gut Deutsch spricht!
Ihr schildern wir unser Problem! Ich will es nicht endlos ausbreiten, jedenfalls bespricht sie sich mit einem weiteren Service Mitarbeiter und der Dame am Check-In Schalter.
Dann organisiert sie für mich einen kleine Karton, dort kann ich mein Messer dann verpacken und der Karton wird als weiteres Gepäckstück eingecheckt! Jetzt konnten wir beruhigt durch die Sicherheitskontrolle gehen! Es gab auch weiter keine Probleme.
Jetzt hatten wir noch eine ganze Weile Zeit bis zum Boarding! Ich vertrieb sie mir mit einem Bierchen, an einer Bar und mit ein wenig Internet!
Martina las die letzten Seiten ihres Urlaubsbuches - jedenfalls eins davon....

Und das Größte war: Ich erfuhr hier im Airport Vonvouver, das die  heftig "versenkt" hat!


Dann wurde unsere Maschine bereit gestellt - ein noch ziemlich neuer A 340-600!



Gutes Fluggerät, Sitzabstand für uns ausreichend - Toiletten im Untergeschoss, und damit Platz für Wartende!
Der Service für eine Nachtflug war wirklich ausgezeichnet, das Essen ...naja!!!
Nach einem ruhigen Flug kamen wir auch pünktlich in Frankfurt an. Diesmal brauchten wir auch nicht zum Anschluß nach Hannover hetzen, wir hatten genug Zeit! Die nutzte ich, um mal wieder ausführlich Zeitung zu lesen!
Vor allem über die Berichte zur Bayern Niederlage gegen Werder!  (leider nur eines der wenigen guten Spiele von Werder!)
Nun waren wir noch gespannt, ob alle Koffer und vor allem der kleine Karton mit dem Taschenmesser, angekommen sind!
Tatsächlich, alles kam aufs Band und der kleine Karton innerhalb der teilweise großen Gepäckstücke, sorgte für belustigte Blicke!

Unser Ältester, mit Schwiegertochter und jüngstem Enkel holten uns ab und nach kurzer Autofahrt waren wir wieder zu Hause.
Ein im Großen und Ganzen schöner Urlaub war wieder zu Ende.


Ein kleines Fazit über eine Kanadareise folgt noch!  Tschüß, bis zum nächsten Urlaub - oder doch bald wieder im forum....  :winke: :winke: ;)
Gruß Matze




San Francisco!!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.591
  • Don't Mess with Texas
Hi Matze!

Vielen Dank das wir mitfahren durften.
Schöner Bericht der Erinnerungen an Canada weckte.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
kurzes Fazit unserer Reise

 :grins: :lachen07:
1. und die Hauptsache: Canada war die Reise wert!

2. wir haben (teilweise, bedingt durchs Wetter) wunderschöne, beeindruckende Landschaft gesehen (z.B. Wells Gray PP)

3. wir haben Landschaft gesehen, die wir in Canada nicht vermutet hätten - in Alberta

4. wir haben viel Historie kennen gelernt (die Ranches)

5. unser WoMo hat uns nie im Stich gelassen - höchstens zu viel "geschluckt" (23 Liter)
5.a. den Vermieter "Canadream" kann ich weiter empfehlen - das WoMo war sehr sauber bei Übernahme und auch der gesamte Service, die Betreuung war gut!

6. wir haben Bären gesehen - näher, als uns lieb war....

7. wir haben wieder viele nette und hilfsbereite Menschen erlebt

 :sauer: :wut33:
- das Wetter hat uns mitunter sehr geärgert

- wir hatten leider deutlich mehr Kosten, als ungefähr geplant  (Benzinpreise) - höchster 1,44 pro Liter!

- mitunter empfanden wir auch andere Preise als zu hoch und unangemessen (Nationalparkpass!)

- über den Glasschaden brauch ich mich nicht mehr zu ärgern, haben das Geld ja zurück   :grins:

- ich mußte (leider) immer fahren - für Martina als Zusatzfahrer hätten wir pro Tag 5 $ zahlen müssen (17 Tage = 850 Can. Dollar)

- Vancouver hat bei uns nicht so die Begeisterung entfacht - wir empfanden sie als Shoppingstadt - mit ein paar schönen "Flecken" (Granville Island z.B.)

So bleibt SF für uns weiterhin die schönste Stadt - diese Begeisterung werden aber auch nicht alle teilen...... und das ist gut so!



Das solls nun endgültig gewesen sein! Für Fragen stehe ich aber gern zur Verfügung!
Gruß Matze




San Francisco!!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Dane Matze für den tollen Bericht.

Schade nur, dass ihr soviel Regen hattet, aber ihr habt ja das beste daraus gemacht.

Viele Grüsse
Carmen