usa-reise.de Forum

Autor Thema: Betriebsausflug - Südwest Schleife 29.09.13 - 20.10 - Livebericht  (Gelesen 17974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Also bei meiner siebten Reise möchte ich es denn nun auch mal mit einem Reisebericht versuchen.
Da meine Facebook"Freunde" eh auf dem neusten Stand gehalten werden wollen, kann ich das ja auch hier zusätzlich posten.
Ausserdem ist es für einen selber ja auch eine nette Erinnerung. In paar Jahren hat man die Details ja sonst immer vergessen. Geht mir zumindest so.
Meine Freundin Nina fährt ihr viertes Mal in die Staaten. Bei mir ist es wie gesagt das siebte Mal.
Wir waren bisher auch immer im Südwesten. Die anderen Staaten reizen uns nicht genug  :)

Wir starten Sonntag Morgen in Hamburg und fliegen über Düsseldorf und Chicago nach Las Vegas.
Dort gibt nen Midsize SUV von Alamo. Wir hoffen auf einen einigermaßen offroadtauglichen  :?

Nach einer Nacht in Vegas gehts zum Grand Caynon und am übernächsten Tag sogar runter. :shock:
Falls wir es wieder raus schaffen, ist unser nächstes Ziel Page. Dort campen wir das ein oder andere Mal wild,
wandern in den CBS und der White Pocket. Buckskin Gulch wollen wir uns auch ansehen.
Dann wollten wir eigentlich die Cottonwood Canyon Road hoch bis Escalante. Da die aber gesperrt ist, müssen wir aussen rum gurken.
Dann gehts in den Coyote Gulch. Danach übers Valley of Fire wieder nach Vegas. Über Mammouth Lakes und Bodie gehts bis Reno.
Dann durch Sacramento bis nach San Francisco. Dort wollten wir uns auf der Fleet Week eigentlich die Blue Angels ansehen, aber dank Budgetkürzungen der Regierung fällt das leider aus  :?
Dann über Big Sur nach LA und weiter in den Joshua Tree Park und wieder bis nach Vegas.
Das ganze über drei Wochen. Ungefähr sechs mal werden wir zelten und die andere Male sind wir in Motels oder Hotels.

Unsere Route bei Google Maps http://goo.gl/4IZlZ1

Ich hoffe ich halte es durch und schreibe regelmäßig hier einen Bericht. Immer wird das ja nicht möglich sein, da wir ja nicht überall WiFi haben.

Ansonsten ist jeder gerne eingeladen dabei zu sein  :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallöchen!

Schon wieder ein Livebericht - wie schön! :D
Ich habe ihn bereits in die Rubrik der Reiseberichte des Südwestens eingetragen.

Gute Reise und einen wunderschönen Urlaub!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Das ist eine schöne Runde - da reise ich mit.
Und mach Dir mal kein Streß wenn Du mal "nen Tag" hinterherhinkst. Am Wichtigsten ist doch erst Mal das Geniessen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Hier mein erster kurzer Eintrag. Gibt ja noch nicht so viel zu berichten.

Heute morgen um 6:30 von meinem Lieblingsbruder abgeholt worden.
In Hamburg dann der erste Schock: Der Lufthansamuckel meinte mit Nina´s ESTA Antrag stimmt was nicht. Ich darauf hin natürlich irgendein Blödsinn gefaselt. “Noch lachen sie!” …. “So kann ich sie nicht fliegen lassen”
Da haben wir aber dicke Backen gemacht. Keine Ahnung was am Ende nicht stimmte. Er hat alle nochmal neu eingegeben und dann klappte es.
1. Zwischenstopp in Düsseldorf unproblematisch.
Dann 2. Zwischenstopp in Chicago! Eine Schlange von zig hundert Leuten und wir mussten unseren Anschlussflug kriegen. Wir hatten allerdings 3 Stunden Zeit. Nach 2 Stunden anstehen klappte es dann. Auch Nina hat der Officer ins Land gelassen.
Dann schnell die Koffer gesucht, durch den Zoll, Koffer wieder abgegeben und mit der Bahn zum nächsten Terminal.
Da war dann tatsächlich noch Zeit für ein Muffin bei Starbucks.
Nach 4 Stunden Flug waren wir endlich in Vegas.
Ab zu Alamo und aus der Choiceline ein Jeep Patriot 4x4 geschnappt … in weiss! :) … allerdings ohne Satellitenradio, aber Allrad geht vor.
Beim ollen Hard Rock Hotel noch wie nen blöder nen Parkplatz gesucht. Sehr merkwürdig hier.
Achso, vorher waren wir schnell noch bei JACK IN THE BOX! Juhuuuu
Fotos gibts dann vielleicht ab morgen … obwohl morgen Abend sind wir zelten am Grand Canyon. Da wirds schlecht mit einem Bericht
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Fotos gibts dann vielleicht ab morgen … obwohl morgen Abend sind wir zelten am Grand Canyon. Da wirds schlecht mit einem Bericht

Macht nix - erstmal den Grand Canyon geniessen!
Gut dass ihr heile angekommen seid
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406

Beim ollen Hard Rock Hotel noch wie nen blöder nen Parkplatz gesucht. Sehr merkwürdig hier.


Die haben doch ein ganz tolles Parkhaus, mit ganz tollen Aufzügen...  :wink:
Viel Spaß!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Also das Parkhaus hab ich nicht gefunden - also die Einfahrt. Hab auch irgendwie gedacht das sei fürs Vallet Parking - DAS war full! Wie geht denn sowas? Dann hab ich irgendwie die richtige Einfahrt verpasst ... also ganz merkwürdig hier. Die Übernächtigung, das ungewohnt große Auto und die Dunkelheit macht die Sache ja nicht besser.
So 4 Stunden gepennt! WAS GEHT? Scheiss Jetlag!
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich bin auch dabei.
Und keinen Stress machen - ihr seid im Urlaub!  :D
LG Silvia

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
da komme ich doch glatt mit  :D

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Starke Tour, überschneidet sich teilweise mit unserer die wir Ende Mai 14 fahren wollen :) bin gespannt auf deinen Bericht, und freue mich zuzusteigen ;D
Hoffe mal ich kann ich so nebenbei noch ein paar hilfreiche Tipps für unsere Tour angreifen ;D

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
So das wars dann mit dem Grand Canyon. Wir wurden heute hinaus gebeten. Dank des Budgetstreits wurde der Grand Canyon geschlossen. Wenn das BLM samt deren Straßen auch dicht macht, siehts schlecht aus.
Mal sehen wie es weiter geht. Heute fahren wir erstmal nach Sedona. Ein Zimmer haben wir heute Nacht in Tusayan. War schon gebucht.

Der Bericht von gestern kommt wenn wir vernünftiges Internet haben. Mit dem GurkenWLAN von McDonalds bekomm ich die Bilder ja nicht hochgeladen ;)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Erstmal hier der Eintrag von gestern ... als die Welt noch in Ordnung war

2.Tag - 30.10.13 - keine Angst vor öffentlichen Toiletten

Nach 4 Stunden Schlaf war um 3 Uhr die Nacht vorbei. 
Also erstmal mit dicken Augen runter einen Kaffee auftreiben. Die letzten „Rocker“ waren noch am feiern ... ein Glück hab ich meinen Schlafanzug gegen ne richtige Hose gewechselt ;)
Später um 6 Uhr gingen wir dann nochmal gemeinsam runter um zu frühstücken. Bei mir gabs Waffeln mit Ahornsirup und Bacon. Das wollte ich die ganze Zeit schon mal probieren.


IMG_2122 by kelm23, on Flickr


Schmeckte auch gut ... anders, aber gut :)
Dann gings auf zum shoppen! Als erstes zu Lowe´s. In dem Baumarkt haben wir ne Schaufel, paar Campingstühle und Grillkohle gekauft. Die Schaufel brauchen wir evtl falls wir uns festfahren sollten ... was wir haben, haben wir! :) 
Danach gleich 100 Meter in den Walmart. Am besten gleich mit zwei Einkaufswagen.


IMG_2126 by kelm23, on Flickr
Welches leckere Gebräu soll es denn sein?  ;)


IMG_2124 by kelm23, on Flickr

Nach 1 1/2 Stunden waren beide Wagen voll und die Kassierin wollte 256$ haben :)


IMG_1845 by kelm23, on Flickr


IMG_1843 by kelm23, on Flickr


Nina wollte noch zum Outlet Center South. Dort gabs nen Kappu für sie und paar T-Shirts für mich und eine zusätzliche Schüssel für unsere KitchenAid.

Jetzt gings endlich on the road ... again. 4 Stunden Fahrt Richtung Grand Canyon. Mittags und wir beide völlig übermüdet. Naja, das haben wir auch geschafft und unser Zelt fix aufgebaut.


IMG_1461 by kelm23, on Flickr
Unser Campingplatz ... Parkplatz :)


Dann noch mit 2 Bier schnell zum Rim des Grand Canyon und dort ne Weilchen gesessen.


IMG_2130 by kelm23, on Flickr


Abends gabs dann paar Würstchen vom Grill und stinkendes, mit Käse überbackendes Brot aus dem Market Plaza. Irgendwie war da der Wurm drin. Das Brot stank, die Wurst total salzig, der Ketchup süß, der Colslaw schmeckte auch nicht ... ich glaube wir waren einfach nur total übermüdet.

Fosters (unser Prinzessinnenkater) hat mir dann noch einen Gruß mitgeschickt. Er hat mit seinen kleinen spitzen kleinen Kackzähnen kleine Löcher in meine IsoMatte genagt. 
Wieder ein Teil was nicht wieder mit zurück kommt. Die Löcher sind direkt an der Kante. 
Da hat sich der Penner die beste Stelle ausgesucht.

Achso, zum Titel des heutigen Tages sag ich nichts :) Selbsterklärend und eigentlich auch ein prima Titel für die komplette Reise :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Ich drück euch die Daumen, dass ihr trotz Ersatzprogramm einen tollen Urlaub hinbekommt. Aber warum ich eigentlich schreibe: Hallo Waffel! Die sieht sensationell aus, so am Morgen im Büro auf leeren Magen ;)
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Was würde ich jetzt dafür geben, so eine Waffel essen zu können....mmhhhh  :burger:

Dann wünsche ich euch, dass die National Parks bald wieder geöffnet werden. Wenigstens wart ihr am Abend noch am Grand Canyon.
LG Silvia

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Ich könnte jetzt auch so eine Waffel nochmal haben. Allerdings haben die Restaurants sich hier nicht meinen Jetlag angepasst  :wink:
Aber so kann ich zumindest den Bericht von gestern fertig machen
Heute gehts nochmal am Rim entlang Richtung Page. Ich hoffe wir werden da noch den einen oder anderen Blick in den GC haben
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015