California, here we come - Rundreise mit Videos

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*ludowigo74

  • Bronze Member
  • Registriert: 12.10.2005
    Alter: 46
    Ort: Osterode am Harz
  • 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #45 am: 24.03.2008, 20:23 Uhr »
Echt klasse, Manni !
Macht Spaß bei dir mitzufahren.


Der Highway geht fast nur geradeaus, wir passieren kleine Siedlungen,
überholen chromglänzende Trucks, im CD Player rotiert die erste Urlaubs CD.
Keith Urban - Somebody like You

Da ist es wieder, das "On The Road" feeling. :groove:
Ich könnte stundenlang so durch die Gegend fahren. "Bound to nowhere" I LOVE IT!


Die zweite Urlaubs CD spielt gerade:  :musik:
Rascal Flatts – Take Me There

dann:

Michelle Branch – Set Me Free & All you Wanted

Ich mag hier Autofahren... :lachen35:


Das glaub ich bei den Liedern ! Geht mir auch so. Bin gerade dabei, auch noch ne Urlaubs-CD von unserem letzten USA-Urlaub zusammenzustellen.
Könntest du die anderen Lieder deiner Urlaubs - CD's auch noch verraten ? - Könnte die eine oder andere Anregung gut gebrauchen !    8) 8) 8)

Grüsse, Lutz

*leia

  • Platin Member
  • Registriert: 24.04.2006
  • 2.536
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #46 am: 24.03.2008, 21:04 Uhr »
Ich hab mich auch noch dazwischen gedrückt und fahr mit! Das ist (leider) der erste Bericht seit langem, bei dem ich von Beginn an dabei bin. Für mich hat das Jahr leider recht turbulent begonnen, so dass es mir kaum möglich war drei Sätze am Stück zu lesen (obwohl stichprobenartiges mitlesen gezeigt hat, dass in letzter Zeit wieder viele ganz tolle Berichte eingestellt wurden).

Aber als ich hier gesehen habe, dass ihr -wie wir auch- mit einem weiblichen 12-jährigen "verwöhnten" Einzelkind unterwegs seid, musste ich einfach mit! Genau ein solch leichtfertig versprochener Ausritt steht uns nämlich im Mai bevor. Bin ja mächtig gespannt, was ihr noch so alles erlebt - vor allem auf dem Pferderücken :lol:
Viele Grüße Leia


*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.326
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #47 am: 24.03.2008, 21:20 Uhr »
Huch, so viele Antworten!
Da muss ich in Etappen antworten:

Vielen Dank für die Komplimente, das spornt echt an.
Vor allem daß die Videos ankommen, freut mich sehr.
War halt ein Experiment...

Wie ich gelesen habe, ist das Restaurant schon mal zu empfehlen :-)
Habt Ihr dort auch gefrühstückt ? Wie waren die Zimmer ?

Es gibt mehrere Restaurants dort:

Furnace Creek Dining

Gefrühstückt haben wir im Forty Niner Cafe. (kommt am nächsten Tag)

Es gibt Motelzimmer (schöner gelegen und größer, aber teurer)
und Cabins gleich hinter der Rezeption.
2006 hatten wir ein Motelzimmer und diesmal eine Cabin.
Die Motelrooms  haben uns besser gefallen.


Schöner Bericht, super Bilder und das Video erst.
Da steckt jede Menge Arbeit dahinter.  :clap:   :applaus:

Das kannste glauben...
Aber macht ja Spass und wenn es anderen auch gefällt, hat sich die
Arbeit doch gelohnt.

Toller Bericht weiterhin! :applaus:
Jetzt läuft bei mir auch das Streaming Video! :)

Super! Anfangs dachte ich schon, das geht in die Hose...

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.326
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #48 am: 24.03.2008, 21:27 Uhr »
Ich habe den Bericht jetzt grade in einem Rutsch durchgelesen und die Videos genossen *schwärm*
Absolut tolle Videos und der Bericht macht Lust auf mehr. Ich hüpf auch noch ganz schnell in den Greyhound rein und freu mich schon riesig auf die Fortsetzung. Und die Musikuntermalung find ich einfach nur gut.

Willkommen im Greyhound!
Gerade die Musik war der Knackpunkt bei dem Projekt.
Meine eigene private DVD war (und ist) ganz anders untermalt.
Einigermassen passende Titel bei "Gema-freier" Musik zu finden, war das
grösste Problem.

PS:
Die Corvette in deinem Avatar kommt übrigends in meinem Bericht noch vor.
(musste bis San Francisco warten...) :wink:


Allein wegen dem HHR ist es das Lesen wert :wink:

Wie an deinem Avartar unschwer zu erkennen, bist du US-Car Fan?
Der HHR war erst ungewohnt, hat dann aber schnell Spass gemacht.
(ob ich mir den allerdings hier kaufen würde...?)


Aber als ich hier gesehen habe, dass ihr -wie wir auch- mit einem weiblichen 12-jährigen "verwöhnten" Einzelkind unterwegs seid, musste ich einfach mit! Genau ein solch leichtfertig versprochener Ausritt steht uns nämlich im Mai bevor. Bin ja mächtig gespannt, was ihr noch so alles erlebt - vor allem auf dem Pferderücken :lol:

he, he, he...
Morgen kannst du lesen (und sehen) wie der "wilde" Ritt war.


Gruss,
Manni

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.326
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #49 am: 24.03.2008, 21:48 Uhr »
Leider muß ich mir Video Clips verkneifen - oder warten, bis Sohn in die Hand nimmt! Erklärungen in englisch (die am Ende!) sind für mich etwas schwierig!

Für alle, bei denen es mit den Videos absolut nicht klappen will:

Es gibt die Videos auch noch auf www.sevenload.de

Allerdings in einer viel kleineren Auflösung.
Dort muss auch ein Flash Plug In installiert werden, aber das müsste bei jedem klappen.


1. Die Anreise

2. Death Valley

Ist das aufregend... :roll:



*Crimson Tide

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.12.2005
    Ort: Berne
  • 4.271
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #50 am: 24.03.2008, 21:57 Uhr »
Hallo Manni!

Dein Bericht ist aufregend!

Besonders das Installieren des Div-X,  das konnte ich doch nicht ohne meinen "Administrator"!  :wink:

Aber eben haben wir die beiden Filme genossen, das war der richtige Tagesabschluß, und Heimweh nach drüben haben wir wegen Dir nun auch wieder gekriegt!  :wink:

Walter und ich freuen uns schon auf morgen!  :groove: :usa:


L.G. Monika

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.326
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #51 am: 24.03.2008, 22:13 Uhr »
Besonders das Installieren des Div-X,  das konnte ich doch nicht ohne meinen "Administrator"!  :wink:

Ach ja, Administratorrechte...:platsch:

So so, du bist also ein "eingeschränkter User"  :lachen07:


Dein Bericht ist aufregend!
Aber eben haben wir die beiden Filme genossen, das war der richtige Tagesabschluß, und Heimweh nach drüben haben wir wegen Dir nun auch wieder gekriegt! :groove:

Das ist die Rache dafür, daß ihr auch immer so tolle Berichte schreibt
die uns nun zum 7. Mal ins gelobte Land getrieben haben...(schleim)  :zwinker:


*Thomas_W

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.12.2004
    Ort: Bayern
  • 233
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #52 am: 24.03.2008, 22:49 Uhr »
Hallo Manni,

bin auch dabei...schöner Fotos und gute Musik.

Grüße

Thomas

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.326
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #53 am: 24.03.2008, 23:36 Uhr »
You're welcome!

Echt klasse, Manni ! Macht Spaß bei dir mitzufahren.
Das glaub ich bei den Liedern ! Geht mir auch so. Bin gerade dabei, auch noch ne Urlaubs-CD von unserem letzten USA-Urlaub zusammenzustellen.
Könntest du die anderen Lieder deiner Urlaubs - CD's auch noch verraten ? - Könnte die eine oder andere Anregung gut gebrauchen !    8) 8) 8)

Ähh.. bei dem Wort "deiner Urlaubs - CD" musste ich schmunzeln, weil es eine CD suggeriert.
Meine  Urlaubs - CD sah nämlich so aus:

:arrow: guckst du hier:  :lachen07:

(die habe ich nur für's Auto zusammengestellt, man nimmt ja nicht seine Originale mit)

Ist immer schwer Musiktipps zu geben, aber wenn du ein "New Country" Fan bist,
hier meine Titelliste als Excel Tabelle:

:arrow: Liste Country Titel

Meine Favoriten waren in diesem Urlaub:

Rascal Flatts, Keith Urban, Dixie Chicks, SheDaisy, Martina McBride, Carry Underwood
Sugarland, Danielle Peck, Faith Hill, Kenny Chesney, Little Big Town, Lonestar, Sarah Evans
Tim McGraw, Toby Keith...


Viel Spass,
Manni


Hallo Manni,
bin auch dabei...schöner Fotos und gute Musik.

Welcome im Greyhound, Thomas!

Liebe Güte, wenn das so weiter geht, werde ich noch Platzkarten verteilen müssen...  :welcome:



*Willi

  • Platin Member
  • Registriert: 03.09.2006
    Alter: 67
    Ort: near Heidelberg
  • 2.779
  • Pantoffelheld
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #54 am: 25.03.2008, 10:10 Uhr »
Hallo Manni,

auch wenn ich auf die Videos bisher leider verzichten mußte (extrem lange Ladezeiten), bin ich bei Deinem Bericht weiter begeistert dabei. Gerade mit dem Death Valley bereitest Du mir genau die richtige Einstimmung auf unseren Besuch Ende April dort.

Herrliche Bilder und ganz toll geschrieben. :clap: :daumen:
Have a nice day  
Willi

*Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • Registriert: 17.07.2006
    Alter: 55
    Ort: Schreiersgrün, Vogtland
  • 57
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #55 am: 25.03.2008, 10:41 Uhr »
Howdy,

was für ein toller Bericht. Ich weiß bloß nicht, auf was ich mich am meisten konzentrieren soll: die Fotos, die Videos oder die Musik. :lol: Es liegt alles voll auf meiner Wellenlänge.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

der Vogtlandcowboy

*carovette

  • Gold Member
  • Registriert: 13.12.2007
  • 1.596
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #56 am: 25.03.2008, 13:52 Uhr »

PS:
Die Corvette in deinem Avatar kommt übrigends in meinem Bericht noch vor.
(musste bis San Francisco warten...) :wink:

Gruss,
Manni

Jetzt bin ich aber neugierig...... noch ein Grund mehr, sich auf die Fortsetzung zu freuen. :dance:

lg caro

*Vic

  • Newbie
  • Registriert: 14.01.2008
    Alter: 43
    Ort: Köln
  • 17
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #57 am: 25.03.2008, 17:43 Uhr »
Also bisher bin ich ja nur stiller Mitleser, aber jetzt muß ich dann doch mal etwas schreiben.

Ich plane momentan auch eine kleine USA-Tour mit meiner Frau zusammen im Mai 2008.
Bisher habe ich mich nicht sonderlich für die USA interessiert. Aus einer schnell gemachten Aussage meiner Frau sind nun konkrete Pläne geworden.
Allein bei der Planung habe ich schon für mich gemerkt das ein weiter Aufenthalt in den USA für mich ein absolutes MUSS ist.

Dein Reisebericht, deine Fotos und nicht zuletzt deine, mich absolut begeisternden Videos lasse die Vorfreude für mich ins unermessliche steigen.
Meine Bewunderung dafür hast du auf alle fälle sicher. Ich weiß was das für eine Arbeit macht solche Videos zu erstellen.

Darf ich fragen wie deine technische Ausstattung für Video und Fotos war/ist? (welcher Camcorder, welche Kamera und welches Schnittprogramm??)

so long

Micha

Wer immer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht bekommt nie eine frische Unterhose

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.326
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #58 am: 25.03.2008, 19:57 Uhr »
Dein Reisebericht, deine Fotos und nicht zuletzt deine, mich absolut begeisternden Videos lasse die Vorfreude für mich ins unermessliche steigen.
Meine Bewunderung dafür hast du auf alle fälle sicher. Ich weiß was das für eine Arbeit macht solche Videos zu erstellen.

Darf ich fragen wie deine technische Ausstattung für Video und Fotos war/ist? (welcher Camcorder, welche Kamera und welches Schnittprogramm??)

Vielen Dank für das dicke Lob.
Das geht runter wie Öl... :rollen:

Die Technik ist schnell erklärt: (weil simpel)

Foto:  :arrow: Casio Exilim EX-Z110

Video: :arrow: Sony DCR - TRV 33E

Videoschnitt: :arrow: Pinnacle Studio 9.4 plus


Alles schon etwas älter, aber für mich ausreichend.
Gruss,
Manni

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.326
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #59 am: 25.03.2008, 20:05 Uhr »
Hi,
Der Greyhound hat ja einige neue Mitfahrer aufgegabelt.

Welcome on board!




Wollte nur mal sagen, daß der Greyhound in 20 min. abfährt...  :winke:




Die Minibar ist solange geöffnet...  :pepsi:




CU,
Manni

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 29 Abfragen.