California, here we come - Rundreise mit Videos

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #135 am: 04.04.2008, 00:36 Uhr »
ahhhh...*in Erinnerungen schwelg*  :D :D :D

Wenn ich diese Bilder so sehe, weiß ich auch wieder weshalb wir den großen Schlenker über SF gemacht haben...herrlich :D Ich hab leider noch keine der Videos gesehen, damit muss ich mit am WE dringend auseinandersetzen!

Keine Panik!
Die Videos laufen ja nicht weg... :wink:



Manni, mach keinen Mist - man darf doch 12 Fotos pro Tag!!!!  :wink:

Ach soooo...
Na dann, Feuer frei!  :pfeifen:


*americanhero

  • Gast
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #136 am: 04.04.2008, 01:00 Uhr »
Ja, das Wipe Out Restaurant, da war ich in San Francisco im Dezember mehrfach frühstücken. Am Kamin saß draußen aber dann immer dieser Herr hier  :lol: :lol: :lol:
Ansonsten tolle Bilder aus San Francisco, da werden Erinnerungen wach. Die Videos kann ich leider nicht sehen, da schon bei mein Schlappi abstürzt, wenn ich nur zwei Tabs offen habe. Muss ich bis Mai warten, bis der Neue dann da ist  :roll:

Greetz,

Yvonne


*Perkolai

  • Full Member
  • Registriert: 10.08.2006
    Ort: Wunstorf
  • 57
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #137 am: 04.04.2008, 08:48 Uhr »
Supertoller Bericht und die Videos sind echt klasse, auch wenn ich noch nicht alle gesehen habe. Aber das wird am Wochenende nachgeholt.

Und San Francisco...seufz...muss unbedingt mal wieder hin. Aber jetzt muss ich erstmal arbeiten.  :ohjeee:

Viele Grüße

Tanja

*frank-bhv

  • Full Member
  • Registriert: 31.01.2007
    Alter: 45
    Ort: Bremerhaven
  • 59
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #138 am: 04.04.2008, 09:02 Uhr »
San Francisco... täum... echt tolle Fotos... :D

Viele Grüße
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.894
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #139 am: 04.04.2008, 09:40 Uhr »
Mensch Manni, das war wirder ein toller Tag und herrliche Bilder.
Ich bin schon auf das Video gespannt, komme aber wohl nicht vor dem Wochenende dazu...

Oh Mann, das ist so schwer, sich auf 10 Fotos pro Bericht zu beschränken...

Manni, mach keinen Mist - man darf doch 12 Fotos pro Tag!!!!  :wink:
Mach es doch wie Rike (Lupine) in ihrem Bericht: 12 Bilder direkt einbinden und den Rest einfach als Link.
Ich finde das einfach klasse...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Crimson Tide

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.12.2005
    Ort: Berne
  • 4.271
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #140 am: 04.04.2008, 11:13 Uhr »
Hallo Manni!

.....ich weiß gar nicht, wie ich das Heimweh ausdrücken soll....also Dein Video von S.F.....WAHNSINN!

Eine Frage hab ich ja... :lol: ....wie habt Ihr die Aufnahme gemacht, wo sich die Golden Gate Bridge in Euerm Autolack spiegelt...da muß doch schon jemand ziemlich weit aus dem Fenster rausgeschaut haben, oder... :zuberge: :pfeifen: :engel2:

Aber was tut man nicht alles für gute Aufnahmen!  :daumen: :daumen: :daumen:

L.G. Monika

*ludowigo74

  • Bronze Member
  • Registriert: 12.10.2005
    Alter: 45
    Ort: Osterode am Harz
  • 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #141 am: 04.04.2008, 17:44 Uhr »
Gruss in den Harz,
Manni

PS:
Osterode?
Dann kennst du sicher den Campingplatz in Lerbach.
Und die "Obere Innerste"?

Da habe ich viele Jahre Wintercamping gemacht...
Und nu' kommst du! :wink:

Ja, da sieht man es wieder - die Welt ist wirklich klein.
Bin zwar kein richtiger Camper, aber die Plätze kenne ich natürlich. Hoffe, es hat dir in meiner Heimat gefallen.

Vielen Dank für die Grüße - gebe ich hiermit an dich zurück ! :wink: :wink:
Grüsse, Lutz

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #142 am: 04.04.2008, 18:54 Uhr »
Die Videos kann ich leider nicht sehen, da schon bei mein Schlappi abstürzt, wenn ich nur zwei Tabs offen habe. Muss ich bis Mai warten, bis der Neue dann da ist  :roll:

Schaaaade!  :(
Aber die Video-Links bleiben ja erhalten.
Zum Ende werde ich nochmal alle Video & Foto Links in einer Liste zusammenfassen.
Gruss,
Manni


Supertoller Bericht und die Videos sind echt klasse, auch wenn ich noch nicht alle gesehen habe. Aber das wird am Wochenende nachgeholt.
Und San Francisco...seufz...muss unbedingt mal wieder hin.

Jetzt ist Wochenende!
Viel Spass bei der Movie-Time, mach 'ne gute Flasche "Roten" dazu auf... :wink:
Gruss,
Manni

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #143 am: 04.04.2008, 19:27 Uhr »
.....ich weiß gar nicht, wie ich das Heimweh ausdrücken soll....also Dein Video von S.F.....WAHNSINN!

Ihr verwöhnt mich ja mit Lobeshymnen... :oops: Give me more... :lachen07:

....wie habt Ihr die Aufnahme gemacht, wo sich die Golden Gate Bridge in Euerm Autolack spiegelt...da muß doch schon jemand ziemlich weit aus dem Fenster rausgeschaut haben, oder... :zuberge: :pfeifen: :engel2:

Schiebedach auf, Kamera 'raushalten und nach hinten drehen... 8)
(ich war selber überrascht, wie der Effekt wirkte)


Mach es doch wie Rike (Lupine) in ihrem Bericht: 12 Bilder direkt einbinden und den Rest einfach als Link.
Ich finde das einfach klasse...  :wink:

Danke, wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen?
Wird ab jetzt so gemacht... :daumen:


*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #144 am: 04.04.2008, 19:29 Uhr »
San Francisco... täum... echt tolle Fotos... :D

Wie ich in deiner Signatur sehe, ist bei dir San Francisco noch nicht so lange her.
Da kann ich dein Fernweh verstehen... :winke:
Gruss,
Manni

Hoffe, es hat dir in meiner Heimat gefallen.

Aber Hallo, bei so machem "Harzer Grubenlicht" bin ich sogar ein echter Oberharzer geworden... :wink:
(das ist jetzt ein Insider, muss man nicht verstehen)

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #145 am: 05.04.2008, 17:53 Uhr »
Leute, Leute, dieses Regenwetter macht einen ja trübsinnig...
Das einzige was wahrscheinlich hilft, ist Reisebericht zu schreiben. :zwinker:

Also dann:
Weiter geht's:



                                            23.10.2007

                                 





City by the bay...



Wir hatten lange und gut geschlafen, was erstaunlich war, denn die Lombard Street ist ja nicht
gerade verkehrsarm. Jetzt wollten wir ein gutes Frühstück!
Der Portier empfahl uns ein Cafe ganz in der Nähe. Dort sollte es ein gutes Frühstück
geben und man bekam 15% Ermässigung, wenn man den Zimmerschlüssel vorzeigte.

Wir dachten uns: "Das hört sich gut an." und gingen los.
Leider stellte sich das Breakfast als grosser Flop heraus. :(

Die Hash Browns: matschig und lauwarm, das "over easy" Ei: labberig, der Kaffee:
reden wir nicht davon...

Da konnten auch die 15% nichts mehr gutmachen. "You get, what you pay for..."
Aber wir ließen uns die gute Laune davon nicht verderben.

Wir zogen los und suchten die nächste Bushaltestelle, da wir uns ein Muni-Ticket besorgt hatten.

Es sollte nach Chinatown gehen, aber vor allem wollten wir "hardcoremäßig" Cable Car fahren. :lachen35:
Dazu musste wir aber erst einmal mit dem Bus zur nächsten Cable Car Haltestelle fahren.
Eine Querstrasse weiter sahen wir schon den Bus kommen und stiegen ein.





Die Busfahrt war sehr interessant, da man auf einmal mitten im "normalem" Leben war.
Es stiegen die unterschiedlichsten Leute ein. Businessmen, Chinesen, Schwarze, Mütter mit Kindern, Obdachlose und eben Touris wie wir.
"So, so", dachte ich mir. "Das sind also die "San Franciscaner" :zwinker:

In Chinatown stiegen wir aus und erkundeten zu Fuss diesen Stadtteil.
Man sah sofort, daß man in "Chinatown" war. Und man konnte es sogar riechen...

Fast nur asiatische Gesichter, chinesische Schriftzeichen an den Läden, sogar die Strassenschilder waren hier auf chinesisch. In unzähligen kleinen Läden gab es neben viel Billig-Kitsch, die absonderlichsten Dinge zu kaufen...

Tiere, deren Namen ich nicht mal kenne, geschweige denn, ich sie essen würde... :shock:

Es wirkte alles etwas schmuddelig, aber so ist Chinatown eben. Das war in New York auch nicht anders.
Es herschte ein hektischen Treiben auf der Strasse. Anscheinend waren alle Chinesen auf Shopping.
Ich suchte vergeblich in den Läden nach einem Holzmodell eines Cable Cars.
Es aber nur Plastikschrott und die wenigen Holzmodelle hatten wenig Ähnlichkeit mit dem Original.
Schade, so ein Cable Car hätte sich gut in meinem Regal gemacht...





:arrow: Foto: People of Chinatown...


Nachdem wir uns schwindelig geguckt hatten, wollten wir nun endlich unser Muni Ticket ausnutzen
und ausgiebig Cable Car fahren. Das taten wir dann auch.

Es ist schon ein tolles Erlebnis, mit den Cable Cars durch San Francisco zu fahren.
Irgendwie scheint die Zeit hier stehen geblieben zu sein. Das Rattern der Räder, das Bimmeln der
Glocken, die quietschenden Bremsen. Und dann diese freundlichen Cable Car Fahrer!
Die sind aber auch sowas von gut gelaunt...

"Come in, Lady!" - "Don't lean out, Sir!" - "Have a good day!" - "Hope you'll enjoy the ride"...

(kriegen die vom Tourismus Büro 'n Text zum Auswendiglernen...?) :zwinker:






:arrow: Foto: Wir im Cable Car... 


An der Endstation Market Place kann man dann zuschauen, wie die Cable Cars auf einer Wendeplatte
von Hand gewendet werden, um in die andere Richtung fahren zu können.
Coole Technik!
Hier war auch am meisten los. Es gab Strassenmusiker, Street Comedians und viele Klüngel Buden.






:arrow: Foto: Street Musican...


Die schönste Strecke war für uns die "Powell Hyde Line", weil sie so schön die Hügel rauf und runter fährt.
Jedesmal wenn es bergab ging, fingen die Touris an zu juchzen. "Huuuuuui....! :lachen07:






Als nächstes holten wir Jolly Jumper und fuhren zum Coit Tower.
Vom Aussichtspunkt am Turm hat einen tollen Blick über die Stadt.


:arrow: Foto: Jolly Jumper am Coit Tower

Noch besser,(weil Rundumsicht) ist es mit dem Fahrstuhl nach oben zu fahren, kostet aber 4,50$.






:arrow: Foto: Golden Gate Blick vom Coit Tower

:arrow: Foto: Die Oakland Bridge von oben...

Eine schöne vituelle Seite über den Tower gibt es hier:
Coit Tower Virtual Tour


Wir wollten abends zum Golden Gate Viewpoint in den Marine Headlands fahren.

Auf dem Weg dorthin trödelten wir ein bischen planlos durch die Stadt und schossen ein
paar Zufallsfotos.








Da wir immer noch zu früh dran waren, beschlossen wir erst mit der "Red & White Fleet" eine Bootstour zu machen, die unter der Golden Gate Bridge hindurchführt. Die Boote fahren von den Kais neben der Fisherman's Wharf ab.

Ein teures Vergnügen, ist die 25$ nicht wert. Das Boot hat doch tatsächlich direkt unter der Brücke gewendet und fuhr zurück.
"Sailing under the Bridge", hieß es. (Ja nee, is' klar...)





Der Ausblick auf San Francisco vom Meer aus, war allerdings sehr schön.






:arrow: Foto: Die Red & White Fleet



Den Fotopoint in den Marine Headlands haben wir im Dunkeln erst nicht gefunden, b.z.w. es gibt wohl mehrere. Als wir dann mehrere Autos am Strassenrand parken sahen, stiegen wir aus und gingen ein paar Meter zum Viewpoint, den man erst nicht sehen konnte.

Der Ausblick war grandios.
Die Brücke und die ganze Stadt lagen Einem zu Füssen. Herrlich!

Vor 17 Jahren haben wir (frisch verliebt) an derselben Stelle gestanden und die Brücke bewundert.
Seitdem hängt ein großes Poster mit einer wunderschönen Nachtaufnahme bei uns an der Wand.
Ich fürchte, wir müssen das Bild neu rahmen lassen, denn wir haben jetzt ein neues Foto: :groove:





Mit diesem Bild nahmen wir Abschied von San Francisco, denn morgen sollte es weiter an
den Pacific gehen. "Highway No. 1"









Tickets: Golden Gate Bridge  5 $ - Coit Tower 10$ - Muni Ticket 15$




Diashow San Francisco Part 2






Das Video zum Tage:

Noch ein Hinweis:
Der DivX Web-Player hat einen Desktop Dimmer. Nach ein paar Sekunden wird der Desktop ausgeblendet,
so daß man den Film ungestört sehen kann. (kann unter "Preferences" eingestellt werden)
Also keine Panik, das ist so gewollt.

Im übrigen ist auch die Bildqualität besser, wenn ihr den Web-Player benutzt.
Der Media Player stellt das Video zu gross dar, dadurch wird es unscharf und pixelig.





Chapter 7
San Francisco Part 2 (8:54 min.)

                                                        
         




Oder das DivX-Video hier direkt downloaden:



Und der beliebte Service für die Mitfahrer mit langsameren Internet Zugängen:

Kleines Video, Kapitel 7 - San Francisco 2 (38,1MB)

Downloadzeit mit DSL 384/kbps  -  13:05min.
Downloadzeit mit Dual ISDN 128/kbps  -  38:59min.




Viel Spass!


*carovette

  • Gold Member
  • Registriert: 13.12.2007
  • 1.591
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #146 am: 05.04.2008, 18:49 Uhr »


PS:
Die Corvette in deinem Avatar kommt übrigends in meinem Bericht noch vor.
(musste bis San Francisco warten...) :wink:



Hab ich was verpasst??? Zu viel mit dem Fanclub? oder kommt die Corvette noch? Bisher habe ich nur nen halben VW-Bus, ein Feuerwehrauto und ein Schiff in rot/weiß gesehen und nen roten dachamputierten Chevy.

Aber nichtsdestotrotz: dein Video hat mich mal wieder glückselig grinsend gemacht, bald ist es auch bei uns soweit und es war wie immer supertoll.

lg caro

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #147 am: 05.04.2008, 20:58 Uhr »
Aber nichtsdestotrotz: dein Video hat mich mal wieder glückselig grinsend gemacht, bald ist es auch bei uns soweit und es war wie immer supertoll.
lg caro

Hi, hi...Ich kann zaubern:
Ich kann machen, daß caro "Glückselig grinst"


Die Corvette in deinem Avatar kommt übrigends in meinem Bericht noch vor.
(musste bis San Francisco warten...) :wink:

Hab ich was verpasst??? Zu viel mit dem Fanclub? oder kommt die Corvette noch? Bisher habe ich nur nen halben VW-Bus, ein Feuerwehrauto und ein Schiff in rot/weiß gesehen und nen roten dachamputierten Chevy.

Gemach, gemach...
Schließlich sind wir morgen noch zum Frühstück in der Stadt.
Versprochen ist versprochen... :wink:

Gruss,
Manni

*jimmy16

  • Silver Member
  • Registriert: 18.02.2007
    Ort: NRW/Dinslaken
  • 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #148 am: 06.04.2008, 09:56 Uhr »
Hallo Manni, ich hab mal ne Frage!!!

In deinem Video San Francisco Teil 1 seid Ihr oder ich sage mal euer Auto kurz vor der Golden Gate Bridge während der Fahrt aus einem anderen fahrenden Auto oder ähnlichem gefilmt worden. Wie habt ihr das denn gemacht??
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: California, here we come - Rundreise mit Videos
« Antwort #149 am: 06.04.2008, 11:36 Uhr »
Reingefallen!  :lachen07:

Gut beobachtet! Das merkt nicht jeder.
Es war einfach das gleiche Auto wie unseres, das wir überholt haben.
Da musste ich natürlich draufhalten.

Gruss,
Manni




 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 29 Abfragen.