usa-reise.de Forum

Autor Thema: California here we come - Sommer 2013  (Gelesen 12189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
California here we come - Sommer 2013
« am: 08.11.2013, 12:05 Uhr »
Lange habe ich überlegt, ob wir wirklich noch einen weiteren Reisebericht von Californien hier im Forum brauchen.
Eigentlich nicht lautete mein Fazit. Andererseits die Jubiläumstour muß doch verewigt werden...
Im Laufe der Zeit fiel mir dann ein, daß man den Bericht auch mal ein bißchen anders gestalten kann - mit mehr Fotos. Daher habe ich jetzt einige Zeit damit zugebracht die Fotos hochzuzladen (hier wäre ein einfachere Technik für das Forum mal ins Auge zu fassen), die ich jetzt hier reinstellen möchte. Natürlich geht es nicht ganz ohne Text, den gibts dann doch noch.
No retreat, no surrender !

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #1 am: 08.11.2013, 12:07 Uhr »
Mh,

subber, sitze geduldig mit frischem Batzenbräu und bin voller Vorfreude!
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #2 am: 08.11.2013, 12:38 Uhr »
Eckdaten: 01.07. - 20.07.2013 durch Californien und Nevada

Wie eigentlich jede Tour beginnt auch diese mit etwas was man gern macht: Vorplanung, weil man dann die Vorfreude steigert  :wink:.
Diesmal ging es aber sehr schnell. Bereits im Herbst 2012 brachte die LH ein Angebot für einen Businessflug raus, was wir dann gern angenommen haben. Die Routenplanung war auch schnell gemacht, meine Frau wollte Sonne und Wärme (wobei ich bis heute nicht weiß ob sie unsere Aufenthalte bisher als so kalt in Erinnerung hatte - selbst Denver u.a. Bergdörfer hatten bisher 30°C und mehr wenn wir da waren), also Californien.

Die Tour beginnt dann fast am 30.06.2013. Nachdem ich den Stift auf der Arbeit fallen gelassen habe, checke ich schnell noch ein und hole am Flughafen bei Enterprise einen Mietwagen ab. Der Flug geht so früh, daß wir niemandem zumuten möchten, uns zum Flughafen zu fahren.

Um 03:40 Uhr klingelt der Wecker und wir fahren mit dem Mietwagen und unseren bneiden Koffern nach Langenhagen zum Flughafen. Den Mietwagen abgestellt, die Koffer abgegeben und ab in die Lounge:




In FRA streben wir natürlich auch gleich wieder dort hin, mehr als einen Latte Macciato haben wir in HAJ nicht runter bekommen.

Immer wieder faszinierend, wie viele Leute sich anstellen, obwohl noch nicht aufgerufen wurde. Hat denen mal einer gesagt, daß sie alle einen Sitzplatz haben?!




Mit dem A-380, der Peking, geht es dann in Richtung SFO.




Mit dem Hotel hatten wir vorher ein wenig rumgeeiert, wir hatten immer aufs Argonaut gehofft, aber die Preise waren einfach zu hoch, wie überhaupt....
Letztlich ist es dann - per Hotwire - das Hyatt Regency Embacadero geworden (92$/ Nacht). Wir dachten nun, wir könnten bei der Fahrt vom Flughafen nochmal sparen, aber weit gefehlt - die BART streikte und so half uns der ideale Platz unseres Hotels rein gar nichts.
Am Flughafen wollten wir uns dann mit 2 anderen ein Taxi teilen, leider gab es keine Taxen für 4 Leute und wir standen und warteten.... und warteten... und warteten. So daß wir schließlich die Fahrgemeinschaft aufgelöst haben und mit 2 Taxen gefahren sind.

Das Hotel hat eine imposante Lobby








Im Hotel hatten wir erst ein Zimmer im 6 Stock zur Market Street raus. Trotz der vielen Sterne extrem laut (ansonsten aber groß und völlig i.O.).


Mit viel Charm haben wir dann ein Zimmer (mit Balkon) zur Bucht ergattert, kleiner zwar, aber eben wesentlich schöner und ruhiger:


mit fantastischem Blick auf die Bucht und die umliegenden Hochhäuser







Dann sind wir erstmal kurz um den Block gegangen um uns beim Safeway mit ein wenig Essen & Trinken einzudecken.
Dann mußten wir aber auch schon los, denn wir hatten die Night-Tour für Alcatraz gebucht.
Zunächst zu Fuß zum Pier,



dann mit dem Boot rüber:












No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #3 am: 08.11.2013, 12:43 Uhr »
Auf Alcatraz selbst bekommt man natürlich zunächst die Audio- Tour (ist die kürzer geworden in den letzten Jahren ?)



bitte auf die Komposition - sichtbar durch das rechte Fenster - achten  :wink:








No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #4 am: 08.11.2013, 12:50 Uhr »
Später (wohl als die "Normal-Touris" weg waren) kam man dann in Bereich, die sonst nicht zugänglich sind:

Krankenstation







Küche





Nach einem weiteren Ranger-talk auf dem Weg zum Boot



ging es zurück in das mittlerweile dunkle SF,






ab ins Hotel und ins Bett (nach einem kurzen Verweilen auf dem Balkon):

No retreat, no surrender !

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #5 am: 08.11.2013, 14:35 Uhr »
Mh,

wirklich toller Blick aus dem Hotelzimmer und überhaupt: da schmeckt das Bräu!
Reducing Truck Traffic since 2007!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #6 am: 08.11.2013, 15:05 Uhr »
Ich komme auch mit!  :)
LG Silvia

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #7 am: 08.11.2013, 22:36 Uhr »
oooh, ich bin auch noch dabei :)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #8 am: 09.11.2013, 13:23 Uhr »
02.07

Der Jetlag läßt uns 2 Mal die Nacht und bereits um 7 Uhr wach werden. Da stehen wir doch gleich auf und gehen zum Starbucks am Port.
Vorher der Blick aus dem Fenster:


Wetter: super!

Also umgezogen und die Sachengepackt und ab zu Bike&Roll in der Columbus Street.
Dort haben wir uns Räder gemietet, mit denen wir zunächst Richtung Golden Gate fahren:




Noch im Nebel, aber bereits auf der anderen Seite ist das Wetter deutlich besser, wie auch diese beiden Giants - Fans finden:



Aus dem Nebel heraus kommt die Jacht des Eigentümers von Oracle
.

In Sausalito gibts den 2. Kaffee und die erste Pause:

und ein Foto von den Rädern


Weiter gehts nach Tiburon, ganz raus bis zum Hafen und auf die äußerste Landspitze.
Dann wieder zurück in die Stadt, durch das Presidio Richtung Baker Beach:




hinauf zum Palace of Legion of honor,


dann wieder runter und rüber zum Clif House,



durch den Golde Gate Park, zum Presidio zurück
.

Dort machen wir bei Starbucks die 2. Pause, bevor wir über das Chrissy Field an der Bucht entlang zurück zum Hotel.
Geduscht, umgezogen und zum Bikeverleih gefahren und die Räder nach 89 Km zurückgeben.

Zu Fuß runter zum HRC,

(etwas seltsame Decke haben die hier)
wo wir uns erstmal mit einem Burger und ein paar Bier gestärkt haben, bevor wir über das Embacadero zum Hotel zurück gebummelt sind.
No retreat, no surrender !

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #9 am: 09.11.2013, 18:49 Uhr »
Ich bin dabei.

Nach SFO könnte ich immer wieder, obwohl wir im September erst dort waren.

Freue mich auf die Reise.

Viele Grüße

Steffi

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #10 am: 10.11.2013, 09:50 Uhr »
Mh,

toll, ich wäre gern mitgefahren, 89 Kilometer mit dem Rad und zur Stärkung Bier, kann man das noch toppen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #11 am: 10.11.2013, 16:02 Uhr »
03.07.

Wieder sind wir relativ früh wach, so daß wir gegen 07:30 Uhr erstmal die Jogging-Klamotten anziehen und uns in Richtung Golden Gate bewegen. Hier am Embcadero trifft sich offensichtlich die Hälfte von SF, die nicht im Golden Gate Park joggt.  :wink:.

Wir laufen bis zum Aquatic Center und wieder zurück.

Nach der Dusche nehmen wir den Sightseeing- Anteil des Tages in Angriff, und der wird lang.
Die Lifte im Hotel sind nach innen verglast, so da0 man das Atrium toll sehen kann:


Erst gehts die Mrket Street hoch bis zur Hyde Street,

wo sich an der Cable Car schon lange Schlangen gebildet haben.

Die Hyde Street hoch gehts zum Union Square,

höher,

bis auf den Nob Hill
.

Dann wieder runter


bis wir an der Wharf auf IHOP treffen, wo wir ein spätes Frühstück nehmen.

Über das Aquatic Center

gehts zu Fort Mason, von wo wir den Ausblick auf die Golde Gate fast ohne Nebel genießen.


Hier wollten wir eigentlichj nicht weiter, entschließen uns aber noch runter zu gehen und mal zu den Bühnen, Buden etc. zu sehen, die für den Admirals Cup aufgebaut werden.


Schließlich bummeln wir doch noch am Marina District vorbei zum Palace of fine Arts:







Da das Starbucks im Presidio nicht weit ist, gehen wir auch noch da hin und trinken kurz etwas, bevor wir den Marina District durchqueren.
Bei unserem Safeway neben dem Hotel kaufen wir ein paar Ritz- Cracker, die wir als Abendbrot auf dem Balkon essen.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #12 am: 10.11.2013, 16:03 Uhr »
Mh,

toll, ich wäre gern mitgefahren, 89 Kilometer mit dem Rad und zur Stärkung Bier, kann man das noch toppen?
:wink:
No retreat, no surrender !

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #13 am: 11.11.2013, 21:51 Uhr »
da steige ich doch auch gleich noch mit ein  :D

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #14 am: 12.11.2013, 20:17 Uhr »
Kalifornien? Super! Da ich fleissig Ideen sammle, komme ich gerne mit.

LG
marthe