usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago und die großen Seen im Mai  (Gelesen 32043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #15 am: 30.06.2012, 11:14 Uhr »


Hier gab es als Showact einen deutschen Schäferhund, der todesmutig einmal hin und her sprang.


Dies ist der Ort an dem im Jahre 1888 das erste "stop-action photo" aufgenommen wurde. Deshalb der Showact. :lol:


Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #16 am: 01.07.2012, 19:11 Uhr »
4. Tag 14.05.2012

Am heutigen Tag wurde die nördliche Hälfte der Door Peninsula besichtigt.

Pünktlich zur Toröffnung um 8 Uhr war ich beim Whitefish Dunes State Park.

Blick auf den Lake Michigan


Im Park bin ich dann einige Trails abgelaufen, der hier führt zur Düne Old Baldy


diese kann man natürlich auch über eine Holztreppe erklimmen.

von oben hat man dann einen Ausblick auf die Umgebung


Das Wetter war herrlich, > 20°C und Wolken sucht man vergebens ;)


In einem anderen Teil des Parks gab es auch ein Feuchtgebiet.


Aus dem Steg tauchte plötzlich ein Kopf auf und beim näher herangehen kam auch noch ein Zweiter hervor.

vorsichtig bin ich dran vorbeigegangen...

Ein Küstenabschnitt im Park:



Danach ging es dann weiter Richtung Norden, zwischendurch bin ich immer mal angehalten

zum Beispiel in Baileys Harbour




Im Norden gibt es den Newpark Statepark, ein Waldgebiet mit einigen Stellen, wo man ans Wasser gehen kann

Wald:


Küste



An der Küste hab ich dann meine dritte Schlange entdeckt




In den beiden Stateparks hab ich zusammen keine 10 Personen getroffen, nunja wer soll da auch montags rumlaufen ;)


Am Nachmittag bin ich dann auf der westlichen Seite der Halbinsel wieder Richtung Süden gefahren und bin immer wieder mal angehalten.

Irgendwo in Ellison Bay, Sister Bay, Fish Creek oder Egg Harbour.





Zum Schluss des Tages noch ein Bild aus Sturgeon Bay
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #17 am: 01.07.2012, 19:24 Uhr »
Sehr schöner Bericht aus einer sehr schönen Ecke der USA !
Aber Schlangen sind uns -oder wir Ihnen - nie begegnet.... :shock: :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #18 am: 01.07.2012, 19:26 Uhr »
Hast du herausgefunden, welche Schlangen das waren? Und ob sie vielleicht sogar für den Menschen gefährlich sein könnten? So oder so: Tolle Aufnahmen - nicht nur von den Schlangen!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #19 am: 01.07.2012, 19:27 Uhr »
Oh, da musste ich erst einmal nachehen, wo das nun genau liegt.

Schade, ich habe an den großen Seen keine Schlangen gesehen. oder gibt es weiter südlich wohl gar keine mehr?

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #20 am: 01.07.2012, 19:32 Uhr »

Aus dem Steg tauchte plötzlich ein Kopf auf und beim näher herangehen kam auch noch ein Zweiter hervor.

vorsichtig bin ich dran vorbeigegangen...


Was du da gesehen hast, waren Garter Snakes (http://tinyurl.com/7yr2fkm), die sind ungiftig und harmlos!

Es gibt uebringens im noerdlichen Midwest keine giftigen Schlangen (und auch keine anderen giftigen Tiere, wie Skorpione, Taranteln, usw.), da sie bei den hier vorherrschenden strengen Wintern nicht ueberleben koennen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #21 am: 01.07.2012, 19:36 Uhr »
So etwas dachte ich mir bereits. Danke, dschlei. Und die zweite? Kannst du die auch bestimmen?

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #22 am: 01.07.2012, 19:49 Uhr »
Sehr schöner Bericht aus einer sehr schönen Ecke der USA !
Aber Schlangen sind uns -oder wir Ihnen - nie begegnet.... :shock: :wink:

hab später bei meinem Motel in Dearborn noch eine in freier Wildbahn gesehen ;)

Hast du herausgefunden, welche Schlangen das waren? Und ob sie vielleicht sogar für den Menschen gefährlich sein könnten? So oder so: Tolle Aufnahmen - nicht nur von den Schlangen!
hab ehrlich gesagt nicht nachgesehen, aber das wurde ja schon zum Teil aufgeklärt.

Oh, da musste ich erst einmal nachehen, wo das nun genau liegt.

Schade, ich habe an den großen Seen keine Schlangen gesehen. oder gibt es weiter südlich wohl gar keine mehr?

würde mich sehr wundern, wenn es da keine geben würde, gesehen hab ich aber keine.


Überhaupt waren in den Wäldern im Vergleich zu den Wäldern, die ich kenne, sehr viele Tiere zu sehen oder zumindest zu hören wie sie im Gebüsch verschwanden, wenn man vorbei kam.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #23 am: 01.07.2012, 20:16 Uhr »
So etwas dachte ich mir bereits. Danke, dschlei. Und die zweite? Kannst du die auch bestimmen?
Auf dem Bild sind beides Garter Snakes, man erkennt die an den durchgehenden Streifen auf den Koerperseiten.

Aber eigentlich sollte ich hier ja keine Auskinft geben, da wir "Ausgeanderten" nach Jack Black ja keinen Wert fuer das Forum haben.

(entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag fuer diesen Seitenhieb missbraucht habe, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen!   :oops:)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #24 am: 01.07.2012, 20:20 Uhr »
Fünf Bilder unter dem ersten Schlangenbild ist nochmals ein anderes Bild mit einer anderen Schlange, die so halb im Wasser liegt. Ich denke, Andrea möchte gerne wissen, was für eine das ist, und ich würde es auch gerne wissen. Ist es eine Gopher Snake? Aber ich glaube, in die Ecke gehört sie doch gar nicht!

Übrigens finde ich immer wieder, dass du sehr wohl von sehr großem Wert für das Forum bist. Das kann ich mir nun einfach nicht verkneifen :D

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #25 am: 01.07.2012, 20:25 Uhr »
Sehr schöner Bericht aus einer sehr schönen Ecke der USA !
Aber Schlangen sind uns -oder wir Ihnen - nie begegnet.... :shock: :wink:

hab später bei meinem Motel in Dearborn noch eine in freier Wildbahn gesehen ;)

Hast du herausgefunden, welche Schlangen das waren? Und ob sie vielleicht sogar für den Menschen gefährlich sein könnten? So oder so: Tolle Aufnahmen - nicht nur von den Schlangen!
hab ehrlich gesagt nicht nachgesehen, aber das wurde ja schon zum Teil aufgeklärt.

Oh, da musste ich erst einmal nachehen, wo das nun genau liegt.

Schade, ich habe an den großen Seen keine Schlangen gesehen. oder gibt es weiter südlich wohl gar keine mehr?

würde mich sehr wundern, wenn es da keine geben würde, gesehen hab ich aber keine.


Überhaupt waren in den Wäldern im Vergleich zu den Wäldern, die ich kenne, sehr viele Tiere zu sehen oder zumindest zu hören wie sie im Gebüsch verschwanden, wenn man vorbei kam.
Es gibt hier bis weit noerdlich der kanadischen Grenze Schlangen, es sind meistens Garter Snakes, Bull Snakes oder Pine Snakes, alles Schlangen von der Art der Wuerge-Schlangen, die nicht giftig sind.

Die tiere, die in den neordlichen Waeldern zu finden sind, sind neben der Waschbaeren und Stinktiere, Hasen, kaninchen, Fuschse, Dachse, Bieber, und an Grosstieren dann Kojoten (Steppenwoelfe) Timber Wolfs (Grauwoelfe), Schwarz- und Braunbaeren, Luchse (Linx) und deren Cousins die Bob Cats. Weisswedelhirsche, Wapitis, und dann in den Waeldern nahe der kanadischen Grenze auch noch Elche.  Ganz vereinzelt kann man auf Bergloewen (bei uns im Staate Park gibt 2 Paare) die vom Sueden oder Westen eingewandert sind, vorfinden.  Rehe gibt es hier nicht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #26 am: 01.07.2012, 20:30 Uhr »
Fünf Bilder unter dem ersten Schlangenbild ist nochmals ein anderes Bild mit einer anderen Schlange, die so halb im Wasser liegt. Ich denke, Andrea möchte gerne wissen, was für eine das ist, und ich würde es auch gerne wissen. Ist es eine Gopher Snake? Aber ich glaube, in die Ecke gehört sie doch gar nicht!

Übrigens finde ich immer wieder, dass du sehr wohl von sehr großem Wert für das Forum bist. Das kann ich mir nun einfach nicht verkneifen :D
Danke fuer das Kompliment!

Das Bild hatte ich uebersehen. 

Diese Schlange sieht wie eine Pine Snake aus.  Die versuchen sich so ein wenig als Klapperschlange "zu verkleiden".  Pine Sanke findet man nur wo die Umwelt absolut intakt ist, da sie sehr empfindlich auf Umwelteinfluesse reagieren. 

Ich habe einige davon auf meinem Land leben, worueber ich sehr froh bin, weil es mir zeigt, dass bei mir die Welt noch in Ordnung ist!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #27 am: 01.07.2012, 20:37 Uhr »
Ja, ich hatte mich auch erst gefragt, ob es so weit nördlich wohl Klapperschlangen gibt. Aber dass es das nicht sein kann, war mir schnell klar.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #28 am: 01.07.2012, 20:58 Uhr »
Ja, ich hatte mich auch erst gefragt, ob es so weit nördlich wohl Klapperschlangen gibt. Aber dass es das nicht sein kann, war mir schnell klar.
Hier ist die noerdlichste Verbrietung von Klapperschlangen in den Sandsteinhoelen entlang des Missisippi (nur am Westufer in den Uferfelsformationen) bis etwas suedlich von Redwing, MN.  Weiter noerdlich wurden noch keine Klapperschlangen gesehen.  Es wurden auch keine Klapperschlangen weiter weg vom Fluss gefunden.

Ich weiss nicht, ob es in Wisconsin entlang vom Lake Michigan Klapperschlangen gibt, glaube es aber nicht, weil ich davon noch nichts gehoert habe.  Vereinfacht kann man sagen , dass noerdlich einer Linie von etwa Des Moines, Iowa und Milwaukee, Wisconsin Klapperschlangen oder andere Giftschlangen normalerweise nicht anzutreffen sind (es sei denn in den westlich orientierten Uferfelsen von Fluessen)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #29 am: 01.07.2012, 21:17 Uhr »
Tolle Bilder, das bestärkt mich in meiner Meinung, dass man auch mal abseits der "normalen" Touri Routen unterwegs sein sollte. Da hattest Du aber Glück mit dem Wetter.

Ärgert Euch nicht über die blöden Kommentare von Einzelnen Mitgliedern. Es sind zum Glück nur sehr Wenige und fast immer die Selben, die es sich nicht verkneifen können, Gift zu verspritzen.

Viele Grüße

Steffi