usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago und die großen Seen im Mai  (Gelesen 32042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Chicago und die großen Seen im Mai
« am: 26.06.2012, 22:04 Uhr »
Hallo,

nach dem ich letztes Jahr in New York war, war mir recht schnell danach klar, dieses Jahr sollte es in die Heimat des wohl besten (4 Touchdowns in einem Spiel !) Highschoolfootballers aller Zeiten gehen.

und da Chicago alleine doch etwas wenig war, fuhr ich noch ein wenig im Auto umher ;)

Mehr oder weniger war dies die Route:


insgesamt ~2200 Meilen mit diesem Auto:





Tag 1 11.05.2012:

Am Morgen ging es zum Flughafen, ich war rechtzeitig da, einchecken, durch die Sicherheitskontrolle, genug Zeit um zum Gate zu kommen.
tja und dann wollte ich auf dem Weg zum Gate, ich weis gar nicht mehr warum, nochmal in meine Reiseunterlagen schauen, nur es waren keine da  :shock:
Beim CheckIn hatte ich sie noch in der Hand ... also zurück zur Sicherheitskontrolle, da war nichts ... also wieder raus zu KLM, da waren sie auch nicht ...
Letzte Chance, vielleicht hat sie ja jemand zufällig beim Fundbüro abgegeben, aber da war auch nichts. Also Panikartig (:lol:), die wichtigsten Sachen nochmal ausgedruckt.

Immerhin hab ich in der restlichen Reise nichts mehr verloren ;)

Der Flug HAM-AMS war ereignislos. Nach 2-3 Stunden warten in Schipol ging es dann weiter nach ORD.
Nach dem Schock vom Morgen drehte sich hier das Blatt, im Flieger wurde mir ein Platztausch angeboten und es ging dann im Economy Comfort Sitz über den Teich.
Wirklich mehr Platz hatte man da aber gefüllt nicht, dafür hatte ich einen schönen Blick auf die (entfernte) Skyline von Chicago und kam früher aus dem Flieger.
Von der angeblichen Rushhour am Freitag nachmittag in ORD, von der ich hier gelesen hatte, hab ich nichts gemerkt, die Immigration ging schnell und auch mein Koffer kam gerade vorbei als ich beim Gepäckband war.

Noch schnell den Mietwagen abgeholt und los gehts :)

Erstes Ziel war Rockford, IL, dort lag mein erster Schlafplatz das Red Roof inn. Nach ~1 Stunde und 6$ Maut war ich dann auch da.
Danach gings noch zum ersten Highlight, Walmart, dort hab ich mich dann mit Coladosen und Wasserflaschen eingedeckt und dazu noch etwas zum Essen.



Am Abend gab es dann die NBA Playoffs im TV, beim 2. Spiel bin ich dann aber irgendwann eingeschlafen ...
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #1 am: 26.06.2012, 22:10 Uhr »
Wow, nochmals große Seen, super!

Wie ich gerade im Parallelreisebericht gelesen habe, spielt ja auch Al Bundy in Chicago, das passt ja dann auch super zu deinem Nick und Avatar! :D

Da warte ich mal ab, wann du das erste Mal davon berichtest, dass du deinen Wein mit Süßstoff trinkst ;)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #2 am: 26.06.2012, 22:47 Uhr »
Diese Ecke stand bei uns auch zur Debatte, es wurden dann aber wieder Boston, NY und Cape Cod. Vielleicht beim nächsten Mal.

Ich komme gerne mit, um Neues zu entdecken.

Viele Grüße

Steffi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #3 am: 27.06.2012, 07:54 Uhr »
Diese Gegend der USA reizte mich bisher nicht so sehr, aber @Inspired hat mich mit ihrem Reisebericht doch ein wenig neugierig gemacht auf Chicago...  :D Steige daher sehr interessiert zu!

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #4 am: 27.06.2012, 10:51 Uhr »
Hochinteressant deine Tour. Ich mache ja den Parallelreisebericht, den Inspired schon erwähnt hat. Interessante Strecke über Wisconsin und die Upper Peninsula von Michigan. Mir wurde empfohlen die Tour auch zu machen, aber der lange Weg und die kurze Zeit haben mich doch von Chicago nach Traverse City den Weg über Grand Rapids nehmen lassen.
Ich steige auch zu und freue mich auf den Bericht!

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #5 am: 27.06.2012, 12:14 Uhr »
Dabei! - Wie immer neben der Kühlbox. :D

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #6 am: 27.06.2012, 12:40 Uhr »
Hallo,

da steig ich auch gern noch zu. Chicago steht schon auf unserer Wunschliste - mal sehen, was noch dazu kommen kann  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #7 am: 27.06.2012, 21:42 Uhr »
Tag 2, 12.05.2012

Früh wach gab es ein kleines Frühstück und kurz nach 6 Uhr ging es dann auf die Interstate zum Devils Lake State Park.
Was mir hier und auch auf den anderen Highways/Interstates auffiel, waren die vielen Reifenreste und toten Tiere auf dem Standstreifen.
Ein paar Regentropfen gab es auch noch, aber das waren zum Glück die letzten für eine lange zeit.

Kurz nach 8 war ich dann am Ziel:



den See hab ich dann einmal umrundet. Auf der östlichen Seite ging es auch ein wenig bergauf.

Ein Bild von oben:



In der Parkzeitung hab ich dann etwas vom 'Spring Fair on the Square' gelesen, das an dem Tag in Babaroo sein sollte.
Also war das nächste Ziel gefunden ;)

Es handelte sich dabei um ein kleines Stadtfest mit allerlei Verkaufsständen, da hab ich dann etwas gegessen.


Danach ging es dann ein paar Meilen weiter nach Wisconsin Dells.

Die Stadt ist sehr touristisch mit Freizeitparks, Wasserparks, Minigolf usw. Bekannt ist die Stadt aber durch die Steinformationen, die der Wisconsin River im Laufe der Zeit erschaffen hat.
Diese kann man sich dann auf einer Bootstour ansehen.
Ich hab die Upper Dells Tour gemacht. Tipp: Beim Bootssteg gibt es 3 Sitzreihen zum Warten, die Erste darf als erstes aufs Boot ;)



Unterwegs gab es 2 Haltepunkte




Hier gab es als Showact einen deutschen Schäferhund, der todesmutig einmal hin und her sprang.




Übernachtet hab ich bei Super 8, als Abendunterhaltung gab es ein NASCAR Rennen.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #8 am: 27.06.2012, 22:01 Uhr »
Dabei! - Wie immer neben der Kühlbox. :D

Eine Kühlbox hatte ich nicht dabei, die Sachen, die ich gekauft hatte, hab ich entweder in den nächsten Stunden gegessen oder brauchten keine Kühlung ;)

@Anti, NähkreisSteffi, SCKW

Chicago ist auf jeden Fall ein schönes Ziel und sollte man auch mal gesehen haben, ausser man kann mit (Groß-)Städten nichts anfangen.
und auch die großen Seen haben viele schöne Ecken.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #9 am: 27.06.2012, 22:49 Uhr »
Die Bootstour finde ich schon mal cool. Das kann so weiter gehen. Aber etwas Entspannung hattest du dir ja eh verdient nach der Umrundung des Sees.

@Olli:  :fluester: Habe ein kleine Box mit reingeschmuggelt... Gekühltes ist also jederzeit verfügbar

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #10 am: 27.06.2012, 23:37 Uhr »
Hallo Al-Bundy,

das ist eine schöne Ecke, die Fotos gefallen mir sehr.

Aber Du wirst deinen Wein nicht wirklich mit Süßstoff trinken? :zuberge:  :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #11 am: 28.06.2012, 10:59 Uhr »
Yo Al,
endlich mal wieder ein Bericht über "Neuland" hier! Bin dabei!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #12 am: 28.06.2012, 12:32 Uhr »
Sehr schöner Einstieg.

Das mit den Reifenresten ist uns letztes Jahr in Texas auch aufgefallen. Wir hatten noch nirgends so viele kaputte Reifen gesehen.


FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #13 am: 28.06.2012, 13:27 Uhr »
Interessante Route - da komme ich doch gleich mal mit  :D

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #14 am: 29.06.2012, 21:02 Uhr »
3. Tag 13.05.2012

Morgens hab ich etwas im Motel gefrühstückt und danach ging es zum ersten Mal an die Tankstelle. Hab dazu ja viel gelesen, aber ich konnte ohne Probleme an der Zapfsäule bezahlen.
Später bekam ich aber auch nicht immer sofort Benzin ;)

Über den Highway ging es in östliche Richtung vorbei an zahlreichen Bauernhöfen, Windrädern und Kirchen, vor denen viele Autos standen.
Ziel war das National Railroadmuseum in Green Bay, nachdem mich das Navi noch zuerst an den falschen Ort führte, war ich dann um 11 Uhr angekommen.



'Big Boy' die größte Dampflok, die es jemals gab.


Schneeschieber

In einem Eisenbahnmusuem kann man natürlich auch Eisenbahn fahren ;)


Bevor es zweimal ums Gelände ging, nochmal die Regeln durchlesen


Indianer sind uns zum Glück keine begegnet :D


Auf dem Gelände gab es auch einen Aussichtturm. Hier der Blick auf einen Teil des Gelände. Im Hintergrund kann man das Packersstadion sehen.




1 Stunde später stehe ich auch schon im Spielertunnel ;)



Beim Rausgehen zum Spielfeld kam aus den Lautsprechern der Jubel der Fans, im Stadion selber war aber keiner...



Wer dort einen Dauerkarte haben will, kann sich zu den anderen 300.000 auf die Warteliste setzen lassen, letzte Saison haben 27 ihre Karte zurückgegeben.



Nach der Stadiontour war ich auch noch in der Hall of Fame.
Dort konnte man dann alles über berühmte Spieler, Trainer, Spiele usw. erfahren. Nunja ich kannte nicht einen davon :D




Auf den Besuch bei den Packers folgte die Fahrt nach Sturgeon Bay auf der Door Peninsula zum Holiday Music Motel, mit 43 $ war es das billigste Motel auf der Reise, hier bin ich dann gleich 2 Nächte geblieben.

Sturgeon Bay:


Als Abendessen gab es eine Pizza und danach dann als Abendunterhaltung Baseball.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado