usa-reise.de Forum

Autor Thema: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007  (Gelesen 17013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« am: 24.10.2007, 22:01 Uhr »
Einige von euch wollten es ja nicht anders...  :lol:

Donnerstag, 06.09.2007 Flug ab Frankfurt über San Francisco nach San Diego

Urlaub! Ich hab URLAUB!
Das sind meine ersten Gedanken, als mein Wecker mich weckt. Dementsprechend hüpfe ich auch voller Motivation ausm Bett. Das muss heute einfach alles klappen, nachdem wir gestern ein wenig Pech hatten. Die Flugtickets hatte ich ja über Lufthansa gebucht, der Flug sollte aber mit United durchgeführt werden. US-Airlines haben ja leider keinen Vorabend-Check-in, aber beim Anruf bei LH wurde mir gesagt, dass ich, da ich ja ein LH-Ticket hab, Vorabend-Check-in machen könnte.
Also standen wir um ca. 18 Uhr am Schalter. Die junge Dame erklärte uns aber, dass sie nicht auf die Maschine zugreifen könne und dass das grundsätzlich nicht ginge. Na toll, Weg umsonst gewesen, machte aber nix, sind ja nur 10km!  :wink:

Nach einem leckeren Frühstück bei meinen Eltern brachte uns mein Papa dann zum Flughafen. Netterweise konnte wir uns Gepäck durchchecken bis San Diego, trotz das ich die Flüge unabhängig voneinander gebucht hatte.
Da wir noch reichlich Zeit hatten, fuhren wir erstmal mit der Bahn zum Terminal 2, wo wir uns bei Mc D. hinsetzten und den landenden Fliegern zuschauten.
Die Sicherheitskontrolle ging relativ flott, es war kaum was los – dann begann das warten. Unser Abfluggate war „netterweise“ im hintersten Eck des Flughafens, da war N I C H T S ausser einer Toilette – so warteten wir auf unser Flugzeug. :o Das boarden verlief relativ flott, so konnten wir auch bald unsere Plätze am Notausgang einnehmen (früh einchecken lohnt).

Zum Essen gabs klassischerweise „pasta or chicken“.



Ich nahm die Pasta (lecker!) und Chris das chicken, der Apfelsaft war auch sehr gut.



Der Flug verlief total ruhig, an Schlaf war leider trotzdem nicht zu denken, aber wir versuchten das Beste draus zu machen.
Über Grönland hatten wir auch richtig was zu guggen



auch über Neufundland und Kanada. Aber kaum kamen die Rockies in Sicht wurde es leider bewölkt.
Kurz vor der Landung gabs dann noch mal einen leckeren Snack. Der komplette Service der United Airlines war übrigens absolut TOP! Man musste keinen Durst leiden, so oft gingen die durch und das Personal war sehr freundlich.
Der Landeanflug aus San Francisco war ja dann schon ein Abenteuer für sich. Wir flogen über die San Francisco Bay am Flughafen vorbei und kurz hinter der San Mateo Hayward bridge gabs eine „nette“ Rechts-Kurve (ich machte wohl den Fehler und schaute aus dem Fenster dabei – mir hat sich einmal der Magen umgedreht  :| ) und dann landeten wir.



Dann ging das übliche Prozedere los: aussteigen, auf zur Immigration – wo nichts los war, wir hatten nur 3 Leute vor uns. Nach den üblichen Fragen („Was willst du hier“ / „Wann warst du das letzte Mal hier“) wurde ich auch noch gefragt was ich beruflich mache und wie viel Bargeld ich mit habe. Dann wurden die Fingerabdrücke abgenommen & das Foto gemacht und dann hiess es schon mal für mich „Juchuuh, sie haben mich wieder reingelassen in die USA!“  :rollen: Als Nächstes war Chris dran und ich fragte ob ich stehen bleiben könne, wegen übersetzen, das ging natürlich in Ordnung. Auch Chris wurde gefragt, wo er arbeitete. Als er „in jail“  antwortete, schaute der Officer  erstmal verdutzt, grinste und fing an zu singen, während er stempelte?!  :lol:

Unsere Koffer liefen schon auf dem Band, als wir das baggage claim erreichten, wir mussten nicht mal warten.
Nach dem Zoll gaben wir die Koffer wieder auf und machten uns auf zum Terminal 3, wo wir erstmal unser Gate suchten. Hier erfuhren wir, dass unser Anschlussflug nach San Diego Verspätung hat, nun hiess es 4 Stunden Zeit totschlagen… Wir drehten eine grosse Runde durch den Marketplace, assen eine Kleinigkeit und setzten uns dann ans Gate. Nachdem ich nun ca. 20 Stunden auf den Beinen war überrannte mich plötzlich die Müdigkeit, also machte ich mich auf den Sitzen lang und machte ein kleines Nickerchen.
Die restliche Zeit zog sich einfach wie Kaugummi. Endlich im Flieger, wir hatten noch nicht mal unsere Flughöhe erreicht, schlief ich schon wieder. Über Los Angeles wachte ich wieder auf und sah unter mit ein einziges Lichtermeer – kurz drauf setzten wir auch schon zur Landung an –direkt an der skyline von San Diego entlang. Schon aus dem Flieger raus sah ich die vielen Palmen in den Strassen, hach, schön!
Dann hiess es: aus dem Flieger raus und ab zum Kofferband – und unsere Koffer waren schon wieder schneller gewesen als wir.
Nun ging es auf zum Taxistand. San Diego empfing uns mit einer lauen Sommernacht (Ortszeit 23:30h) und äusserst angenehmen Temperaturen. Mit dem Taxi ging es dann zum Bahia Resort, welches ich übers Reisebüro gebucht hatte (war günstiger als im Internet). Was wir so von der Anlage sahen begeisterte uns schon mal und unser Zimmer war RIESIG, mit Küche, Herd, Kühlschrank und grossem Balkon.
Nach der wohltuenden Dusche fielen wir sofort ins Bett.



Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #1 am: 24.10.2007, 22:07 Uhr »
Hallo Karina,

genau, wir haben es nicht anders gewollt  :wink:

San Diego - toll. Meine Erinnerungen sind noch gar so alt ... eine tolle Stadt, nur traurig, wenn man aktuell die Nachrichten guckt  :(

Ich freue mich auf die Weiterfahrt!!!
Bin ich richtig informiert, dass das deine erste Südwest-Reise war?!

Susan
happiness is only real when shared.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #2 am: 24.10.2007, 22:14 Uhr »
Die Flugtickets hatte ich ja über Lufthansa gebucht, der Flug sollte aber mit United durchgeführt werden. US-Airlines haben ja leider keinen Vorabend-Check-in, aber beim Anruf bei LH wurde mir gesagt, dass ich, da ich ja ein LH-Ticket hab, Vorabend-Check-in machen könnte.
Also standen wir um ca. 18 Uhr am Schalter. Die junge Dame erklärte uns aber, dass sie nicht auf die Maschine zugreifen könne und dass das grundsätzlich nicht ginge. Na toll, Weg umsonst gewesen, machte aber nix, sind ja nur 10km!  :wink:
Tja, hätteste mal hier gefragt. ;-)

Bin auf jeden Fall dabei.
Viele Grüße,
Danilo


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #3 am: 24.10.2007, 22:16 Uhr »
Hallo Karina!

Toll! Ach, und noch fast alle Plätze frei.... :lol:...jetzt nicht mehr!

Los kanns gehen!  :clap: :clap: :clap:...den Flug hast Du ja schon überstanden!  :wink:

L.G. Monika

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #4 am: 24.10.2007, 22:27 Uhr »
Bin ich richtig informiert, dass das deine erste Südwest-Reise war?!

Ja, das war meine erste....  :)



americanhero

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #5 am: 24.10.2007, 22:52 Uhr »
da bin ich doch auch mit an Board und schon neugierig, wie euch der Südwesten gefallen hat.  :wink:

Greetz,

Yvonne

Westernlady

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #6 am: 24.10.2007, 23:16 Uhr »
Karina, ich bin fürchterlich gespannt, den Südwesten durch Deine Augen zu sehen  :) :wink:

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #7 am: 25.10.2007, 06:11 Uhr »
Hi Karina!

Ich versuche auch noch mitzukommen, und bin gespannt was uns alles erwartet.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #8 am: 25.10.2007, 06:33 Uhr »
Hallo Karina,

bei Deinem Reisebericht bin ich natürlich auch dabei!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Willi

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #9 am: 25.10.2007, 07:50 Uhr »
Hi Karina,

wollte zwar eigentlich nicht so viele Reiseberichte gleichzeitig lesen, aber bei einem Erstbesuch des Südwestens kann ich einfach nicht widerstehen.

Bin deshalb auch dabei. Hoffentlich ist das Auto groß genug für uns alle.  :)

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #10 am: 25.10.2007, 10:08 Uhr »
Hoffentlich ist das Auto groß genug für uns alle.  :)

Da seh ich schwarz  :shock: glaub ich muss dann in Las Vegas nen Bus mieten...

Bald gehts weiter...  8)

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #11 am: 25.10.2007, 10:16 Uhr »
Freitag, 07.09.2007, San Diego

Nach ca. 5 Stunden unruhigen Schlafes wache ich um 6 Uhr auf. Auch wenn ich so ziemlich stündlich auf die Uhr geschaut habe, bin ich doch recht froh, dass ich „so lange“ schlafen konnte. Hatte ja schon Angst gehabt, wieder stundenlang TV schauen zu müssen nachts…

Der Balkonblick ist einfach toll, Palmen ohne Ende! Die Anlage sieht auch im hellen so gut aus, wie unser 1. Eindruck gestern Nacht durch unsere völlig übermüdeten Augen war.
Gegen halb 8 machen wir uns auf ins Hoteleigene Cafe, wo es für US$11 Frühstücksbuffet gibt.
Das Frühstück war sehr gut und es gab eigentlich alles, was das Herz begehrt: Rührei, Bacon, Westernomelette, Waffeln, frische Erdbeeren & Ananas (verging beides förmlich auf der Zunge!), frischgepressten Orangensaft. Sogar der Kaffee war richtig gut!  :)
Nach dem Frühstück machten wir einen kleinen Spaziergang zum beach der „Mission bay“. Fotos davon gibt’s keine, da es ziemlich bewölkt war, hatten wir die Kamera auf dem Zimmer gelassen. Wir machten einen kleinen Strandspaziergang und gingen dann zurück ins Hotel. Mit dem Taxi ging es dann zum Seaworld, die Eintrittskarten hatte ich schon zuhause ausgedruckt. Wir drehten eine grosse Runde durch den Park, um uns erstmal nen Überblick zu verschaffen.



Was wir uns nicht entgehen liessen war „Wild Arctic“ der Flug mit einem Helikotper-Simulator. Draussen waren ja allerlei Warnschilder angebracht, von wegen dass das nix für Leute sei mit Rücken / Nackenproblemen etc. Die einzelnen Wirbel & Knochen wurden wirklich einmal komplett durcheinander geworfen – da mein Rücken eine einzige Verspannung ist, merk ich so was ja gleich…  :|
Danach war noch die sea-lion show dran.
Kurz vor 1Uhr machten wir uns dann auf zum Treffpunkt, wir hatten noch die „Animal Spotlight Tour“ gebucht, die uns hinter die Kulissen der seaworld führte. Unsere 1. Station waren die Delphine. Zwei Trainerinnen erklärten uns ein bisschen was über die Arbeit mit den Tieren und über die Tiere selbst. 2 Delfine dienten als „Abschauungsmaterial“ - für mich war es natürlich ein absolutes Highlight, 2 Delfine so nah zu sehen, sie füttern und streicheln zu dürfen…



Danach bekamen wir noch Muränen gezeigt sowie Wasserschildkröten – alles in allem sehr interessant!
Nach der Tour machten wir uns auf zur Rocky Point Preserve. Da ich irgendwie noch nicht genug von Delfinen hatte, musste ich sie mir doch gleich noch mal anschauen…









Danach machten wir uns auf zur Delfin-Show. Chris wollte sich ja ziemlich weit unten in die „soak zone“ setzen. Da ich aber vorher gelesen hatte, dass man da WIRKLICH nass wird, konnte ich ihn davon doch noch abbringen und wir setzten uns weiter nach oben.
Kurz vor Beginn kam ein Mann mit Gitarre auf die Bühne der dem Publikum richtig einheizte mit dem „soak zone – song“, dazu die Verkäufer, die Popcorn, Getränke usw. unter die Leute bringen wollten mit ihren Bauchläden. Irgendwie dachte ich mir da nur „Ja, ich bin in Amerika!“
 
Während der show zeigte sich, das die Entscheidung richtig war, sich weiter nach oben zu setzen!  :shock:



Klar wäre eine kleine Erfrischung zwischendurch mal nicht schlecht gewesen, aber ich hatte ein bisschen Angst wegen meinem Kreislauf. Immer wenn ich mich irgendwo hin gesetzt hatte, drehte sich nämlich erstmal alles. Ich nehm mal an das das irgendwie damit zusammenhing, das ich relativ wenig geschlafen hatte… Ausserdem waren die Leute nicht nur ein „bisschen“ nass gewesen, sondern RICHTIG…

Die Buckelwal-show „Shamu“ hätten wir uns auch gerne noch angeschaut, aber da hätten wir noch mal 1 ½ Stunden warten müssen, aber das erschien uns dann doch etwas zu lang, wir waren doch recht k.o.!
Also ging es mit dem Taxi zurück zum Hotel, wo wir es uns noch ein Weilchen am Salzwasser-Pool gut gehen liessen, bevor wir Abend essen gingen. Rundherum hatten wir nichts entdecken können (Jack in the Box hatte irgendwie leider geschlossen) also blieb nur das Hotelrestaurant. Wir bestellten beide Pasta und wir wurden wirklich satt.
Der Abend war dann relativ kurz, gegen 21Uhr lag ich im Bett – völlig erschlagen.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #12 am: 25.10.2007, 10:50 Uhr »
Sorry, aber so geht das nicht! Man muß doch warten, bis alle eingestiegen sind! Ich komme auch noch mit.
Gruß
Thorsten


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #13 am: 25.10.2007, 11:17 Uhr »
Sorry, aber so geht das nicht! Man muß doch warten, bis alle eingestiegen sind!

Oooohhhh sorry, ich dachte nun seien alle da!  :shock:

Aber ihr habt jetzt eh erst mal bis Montag Zeit, euch alle hinzusetzen, "muss" zwischendurch "leider" erstmal an die Nordsee für 3 Tage  :dance: :nixwieweg:

Willi

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #14 am: 25.10.2007, 11:42 Uhr »
Sorry, aber so geht das nicht! Man muß doch warten, bis alle eingestiegen sind!

Oooohhhh sorry, ich dachte nun seien alle da!  :shock:

Aber ihr habt jetzt eh erst mal bis Montag Zeit, euch alle hinzusetzen, "muss" zwischendurch "leider" erstmal an die Nordsee für 3 Tage  :dance: :nixwieweg:

Sorry, aber so geht das auch nicht. Erst einen Reisebericht anfangen und uns dann drei Tage in San Diego sitzenlassen.

Aber eigentlich säße ich jetzt ohnehin lieber in San Diego als an der Nordsee  :wink: