Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
XL-Tours sind Heiko (36) als Fahrer und Andrea (41) als Reiseleitung und Navi.



Es ist meine erste USA-Reise und Heikos zweite, wobei diese schon fast 20 Jahre zurück liegt. Also ist eigentlich auch Heiko Neuling. Und wie Neulinge so sind, sie packen sich die Tour bis oben hin voll und streichen nach und nach wieder Ziele heraus oder verkürzen den Aufenthalt an den verschiedenen Orten.

So kommt es, dass wir vieles ein bisschen gesehen haben. Wir gingen ja davon aus, dass wir so bald nicht wieder hier her kommen würden. Auf Städten lag definitiv nicht unser Schwerpunkt und meist haben wir sie auch fluchtartig wieder verlassen. Große Wanderer sind wir auch nicht, wie allein schon unsere Figur vermuten lässt, aber ich denke, dass wir doch so einige schöne Spaziergänge in den verschiedenen Gegenden gemacht haben. Und diese Gegenden sind so grob: Joshua Tree, Zion Canyon, Lake Powell, Grand Canyon North Rim, Arches, Yellowstone, Yosemite, Sequoia und Kings Canyon und das Death Valley. Und wo kommt jetzt der Yukon ins Spiel? Hier:



Mit diesem Urlaub hat Heiko sich einen Traum erfüllt und gleich auch noch ein Traumauto (V8 musste sein!) dazu bekommen! Wer möchte mitreisen? Getränke sollten für jeden Geschmack dabei sein…



Platz ist ja erst mal genug vorhanden. :wink:

*michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • Registriert: 22.01.2008
  • 782
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #1 am: 04.10.2011, 14:16 Uhr »
1. Mitfahrer *tip-top-ohne-widerrede*  :lol: :pferd:

Hallo Andrea, hallo Heiko,
ich freu mich riesig hier von Euch den Rest der Geschichte zu erfahren, einen kleinen Teil im Yellowstone habe ich ja live mitbekommen!  :wink:

Wegen mir kanns los gehen! 8)
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



*Bibs

  • Lounge-Member
  • Registriert: 11.01.2007
    Alter: 41
    Ort: Kerpen bei Köln
  • 172
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #2 am: 04.10.2011, 14:16 Uhr »
cool, den GMC Yukon SLT hatten wir auch in der letzten Woche Las Vegas - ein sehr schönes, geräumiges, tolles..... Auto  8) :lol:
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #3 am: 04.10.2011, 14:54 Uhr »
Hallo Andrea,

ich schnappe mir ein kaltes Budweiser und setze mich gleich ins Auto.

Los geht's!

Viele Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #4 am: 04.10.2011, 15:05 Uhr »
Willkommen Michael, Bibs und Petra! Es geht noch nicht wirklich los, aber so fing der Urlaub an: Die Fahrt zum Flughafen. Alle anderen haben ja dort noch die Chance einzusteigen.


Samstag, 18.06.2011

Bad Oeynhausen – Frankfurt

Um 11 Uhr war alles vorbereitet und die Wohnung konnte an unsere Nachbarn übergeben werden. Eine kurze Absprache über das Gießen und die Versorgung der Vögel wurde gemacht. Viel zu bereden gab es da ja nicht, denn sie hatten ja schon öfters „Urlaubsvertretung“ bei uns gemacht.

Dann ging es endlich los. Irgendwo an der Strecke wurde noch kurz eine Pipi-Pause eingelegt, wo ich doch glatt den Gutschein vergessen habe mitzunehmen. Trotzdem bekam Heiko noch einen Cafe to go, der offensichtlich ganz schrecklich schmeckte. Um 15:30 erreichten wir dann unser Hotel Ibis in Kelsterbach.

Beim Einchecken wurde uns sofort ein größeres Zimmer zugeteilt, das ein Doppelbett und ein einzelnes hatte. Da würden wir in getrennten Betten sicher ruhiger und entspannter schlafen  :wink:. Gegenüber von dem Hotel, was in so einer Art Industriegebiet lag (Flughafengegend halt), waren mehrere Geschäfte. Wir besorgten noch eine Handyhülle, da ich meine schlauerweise zu Hause liegen gelassen hatte. Anschließend gingen wir noch in den Lebensmittelmarkt, wo wir uns noch mit Knabberkram für den Abend eindeckten. Die Erdbeeren sahen zwar toll aus, aber im Hotel erwiesen sie sich als „überreif“.  :(

Das Hotelrestaurant öffnete erst um 18 Uhr, so dass wir vorher in der Lounge ein wenig im Internet surften und uns dann entschlossen, mal einen JohnnieWalker Red und einen Black im Vergleich zu trinken. Da gibt es tatsächlich einen ordentlichen Unterschied. Warum hatten wir das eigentlich zu Hause noch nicht getestet? (Seit unserem Schottlandurlaub 2009 haben wir eine stattliche Sammlung von Scotchs zu Haus) Naja, bald würde ich wohl Bourbon trinken müssen... :wink:

Im Restaurant gab es dann für uns beide eine Strauchtomatensuppe, für mich Penne Arrabiata und für Heiko eine Ruhrpottplatte (Currywurst, Pommes).

Anschließend haben wir auf dem Zimmer "Wetten dass!?" gesehen. Die letzte reguläre Sendung mit Thomas Gottschalk und die Sommerausgabe von Mallorca. Bis zum Ende haben wir sie dann doch nicht gesehen, da wir ja am nächsten Tag früh aufstehen mussten. War mir eh egal, da ich da kein großer Fan von dieser Sendung bin  :grins:

Gute Nacht!

Unterkunft: IBIS-Hotel Kelsterbach 49€, ohne Frühstück
gefahrene Meilen: keine Ahnung, hab nicht darauf geachtet

*sil1969

  • Platin Member
  • Registriert: 12.03.2010
    Alter: 50
    Ort: Südhessen
  • 2.108
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #5 am: 04.10.2011, 16:09 Uhr »
Krieg ich auch ein Bud und einen Platz im Auto?
LG Silvia

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #6 am: 04.10.2011, 16:25 Uhr »
Na, aber klar doch! Schließlich war dein Reisebericht einer der ersten, die ich hie gelesen habe...  :bier: War aber glaube ich noch als blinder Passagier unterwegs...

*Dreamer

  • Silver Member
  • Registriert: 16.06.2010
  • 710
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #7 am: 04.10.2011, 16:35 Uhr »
Ihr seid noch in Frankfurt ... gut .... das ist ja nicht sooo weit, da steige ich schnell auch noch zu und nehm mir gleich mal das Powerade aus der Getränkekiste .... schlürf!

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #8 am: 04.10.2011, 16:55 Uhr »
Hi Andrea,


Moooooommmmmeeeennnntttttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sitze noch im Flieger von GC nach FRA, aber wir landen bald. Wartest du noch so lange bitte? :wink:

Und noch etwas, du hast nicht für alle das passende Getränk an Board :nono: :wink: Ich vermisse mein Cola light, meinetwegen auch Cola Zero oder so etwas in der Art :pepsi: Ich laufe nach der Landung in FRA noch schnell ins Tegut hinunter und kaufe etwas, dann bin ich mit dabei :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #9 am: 04.10.2011, 17:06 Uhr »
Hallo Angie und Elke! Toll, dass ihr auch mit dabei seit. Cola light ist da aber auch noch irgendwo verbuddelt... :wink: Schließlich haben wir extra eine riesige Box besorgt! Ach ja und Obst wird auch regelmäßig gereicht. Braucht noch irgendjemand was? Eigentlich wird täglich frisch eingekauft und sind daher seehr flexibel... :wink:

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #10 am: 04.10.2011, 17:12 Uhr »

Also wenn es auch immer wieder Obst gibt, bin ich voll zufrieden :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*nordlicht

  • Platin Member
  • Registriert: 08.03.2008
  • 1.915
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #11 am: 04.10.2011, 17:32 Uhr »
Alle anderen haben ja dort noch die Chance einzusteigen.
Na die Chance will ich dann auch wahrnehmen. In Eurem Schlachtschiff duerfte ja auch noch irgendwo ein Plaetzchen fuer mich sein. Ich glaube ich pack noch ein paar Flaschen ordentliches Bier in den Cooler und setz mich direkt daneben.

*Werwelpe

  • Newbie
  • Registriert: 25.09.2011
    Alter: 51
    Ort: Hamburg
  • 11
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #12 am: 04.10.2011, 17:43 Uhr »
Hallo ihr zwo!
Ich schmuggel mich auch noch rein, mache seit ich das Forum hier zufällig gefunden habe praktisch nichts anderes mehr als Reiseberichte lesen.... und dabei hatte ich ursrünglich was ganz anderes gesucht, so kann's gehen  :lol:

Bei mir ist's nun auch schon 23 Jahre her, dass ich das letzte Mal in den USA war, insofern wird es ganz spannend für mich wie ihr das jetzt erleben werdet.

Grüße, Henrik

*bowiepit

  • Bronze Member
  • Registriert: 24.08.2005
    Ort: Celle
  • 247
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #13 am: 04.10.2011, 17:53 Uhr »
Prima, Ihr seid ja noch in Frankfurt. Also steige ich auch mit ein. Bei der riesigen Getränkeauswahl kann ich einfach nicht wiederstehen.....
If it ain't Country - it ain't Music

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #14 am: 04.10.2011, 18:29 Uhr »
Ein Hallo an alle neu zugestiegenen!

@nordlicht: Wir wollten mal mit was Bekanntem anfangen. Welches Bier empfiehlst du denn einer Jever-Trinkerin?

@Werwelpe: Willkommen im Forum und Willkommen bei XL-Tours. Mit dem Reiseberichtelesen hat es bei mir damals auch angefangen. Und eigentlich hat das auch nicht wieder aufgehört...  :wink:

@bowiepit: Ha! Lockmittel hat funktioniert!  :grins:

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 32 Abfragen.