usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt  (Gelesen 69535 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #135 am: 13.10.2011, 13:47 Uhr »
Hi, habe gerade beschlossen, den nächsten Tag in drei Teile zu teilen. Allein Norris und Mammoth komme ich locker auf mehr als 12 Fotos... Ihr seid ja wohl nicht allzu böse, deswegen?  :wink:

Vielleicht schaffe ich gleich vor der Arbeit noch den ersten Teil... (Das ist aber kein Versprechen  :wink: )

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #136 am: 13.10.2011, 13:58 Uhr »
Mehr als 12 Fotos... Sehr gerne... vor allem vom Yellowstone..

gemütliche Cabin habt ihr da gehabt..

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #137 am: 13.10.2011, 14:00 Uhr »
Mittwoch, 29.06.2011

Yellowstone Teil 1

Heute Morgen gingen wir zunächst zum Hauptgebäude des RV Parks, denn da gab es kostenlos Kaffee und Tee. Der Tee überzeugte mich nicht wirklich, aber das kenne ich ja schon. Im Laden kaufte ich dann noch Milch, die hier genauso teuer war wie im Ort. Interessanterweise schienen hier keine Steuern auf Lebensmittel aufgeschlagen zu werden, so dass die Preisauszeichnung mit dem an der Kasse zu zahlenden Preis übereinstimmte.

Um zehn Uhr ging es dann los zum Nationalpark. Der lag wirklich direkt hinter dem Ortsausgang von West Yellowstone. An dem Nationalparkschild wollte Heiko natürlich ein Foto machen, aber es gab dort wieder Unmengen von Mücken. Und hier hatten wir auch das erste Mal ein Zusammentreffen mit Asiaten, die rücksichtslos ihre Fotos machten. Es war denen Sch…egal, ob da auch noch jemand anderes ein Bild machen wollte. Sie nahmen sich so viel Zeit wie sie wollten und störten sich auch nicht daran, jemandem ins Bild zu laufen. Ist das Vorurteil also gar keins, wie traurig! Irgendwann erwischte Heiko aber einen ungestörten Moment und es konnte weitergehen.



Ziemlich bald kamen wir an den Madison River und wir hatten das Glück hier in der Gegend auch schon Bisons und ein Elch oder ähnliches zu sehen. Hier im Yellowstone würden das Tele sicher brauchen…







Um 11:05 erreichten wir die Terrace Spring.



Ah, das ist also Yellowstone-Duft! Aber so schlimm fand ich das gar nicht, ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Viel Zeit verbrachten wir hier nicht und schon eine halbe Stunde später waren wir an den Gibbon Falls.





Ja, ganz nett, aber da würden wir noch größere Falls sehen! Also nur 10 Minuten aufgehalten und weiter. Am Iron Geyser benutzte ich das Plumpsklo, allerdings ließ sich an diesem Parkplatz dieser Geyser nirgendwo entdecken. Schon komisch. Nächster Stopp war dann die Beryl Spring, auch hier hatte man in wenigen Minuten alles gesehen.





Um 11:55 erreichten wir dann den Parkplatz zu den Artists Paint Pots. Der Trail führte zunächst durch jungen Wald. Es war sehr windig, aber die Bäumchen hielten dem stand. Dann kamen wir zu den Farbtöpfen. Es blubberte in den verschiedensten Farben, ein Pot sah aus, wie kochende graue Wandfarbe. Hinter diesen Farbtöpfen führte noch ein Weg nach oben und zu meiner Überraschung wollte Heiko dort auch hinauf. Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen und wir gingen los. Es war zwar steil, aber durchaus machbar. Von oben hatte man dann einen schönen Überblick auf die ganze Palette.













Nach einer Stunde waren wir zurück auf dem Parkplatz und es sollte weitergehen. Allerdings war ein Baum umgestürzt und versperrte den Weg. Wie gesagt, es war extrem windig und ich war froh, dass wir hier im Park nicht einen Zeltplatz gebucht hatten. Die Bäume bogen sich wie verrückt! Heiko schaffte den Baum aber mit einem anderen Mann zur Seite, da er zum Glück nicht zu schwer war. Gut, dass wir hier an dieser Stelle nicht geparkt haben…



kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #138 am: 13.10.2011, 15:38 Uhr »
Dein Elch scheint mir eine Wapiti Kuh zu sein! ;-)

Viele Grüße

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #139 am: 13.10.2011, 16:09 Uhr »
Mensch Andrea, so ein Glück: kaum im Park und schon eine Bisonherde, ist ja toll!
Und dieser blubbernde Schlamm gefällt mir super gut, so was habe ich in Japan (natürlich nur im Kleinen) mal gesehen und fand das da schon so klasse, freue mich total auf die Fortsetzung!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #140 am: 13.10.2011, 22:23 Uhr »
Danke kuschelwuschel für die Info. Da waren dann noch mal welche in Mammoth. Ich glaube, da habe ich auch ein Foto von... Also Wapitis.

@paula bis morgen 16 Uhr werde ich keinen weiteren Teil schaffen. Aber vielleicht schaust du ja am Wochenende auch mal von zu Hause aus rein...  :wink:

Danke für das Lob zur Cabin. War nicht unser Verdienst  :wink: aber man muss auch mal einen Glücksgriff landen. Gerade so Neulinge wie wir können da auch mal ins ... greifen. Grizzly RV Park kann ich jedenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man in West Yellowstone nächtigen möchte. Sehr nette Leute dort.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #141 am: 14.10.2011, 06:59 Uhr »
Danke für das Lob zur Cabin. War nicht unser Verdienst  :wink: aber man muss auch mal einen Glücksgriff landen. Gerade so Neulinge wie wir können da auch mal ins ... greifen. Grizzly RV Park kann ich jedenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man in West Yellowstone nächtigen möchte. Sehr nette Leute dort.
Nach dem Ihr uns davon erzählt habt, haben wir uns zwei Tage später beim Vorräte auffüllen in West Yellowstone das Grizzly RV auch angschaut. Das sieht wirklich nicht schlecht aus - ganz im Gegensatz zu ein paar anderen Unterkünften in dem Ort...

Bin schon gespannt auf den zweiten Teil des Tages, hau rein! :)
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #142 am: 14.10.2011, 09:15 Uhr »
Tolle Reise  bisher, aber nun kommt der Yellowstone - auf den Teil freue ich mich besonders  :rotor:

Eure Cabin ist echt toll, ist schon gleich mal abgespeichert....vielleicht kommen wir ja irgendwann mal wieder dort hin :think:

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #143 am: 14.10.2011, 15:25 Uhr »
Meine Güte Anti,
das ist man mal ein paar Tage ein bißchen beschäftigt, und schon muß man durch zig Bundesstaaten hinterherhecheln.... 8)

Aber zum Glück habe ich ja hier im Yellowstone den Anschluß wieder geschafft.

Tolle Erlebnisse (bis auf die Kreditkartenprobleme) und tolle Fotos.

Das mit den Tiernamen ist wirklich manchmal verwirrend:

ein ELK ist kein Elch, sondern ein Wapiti Hirsch.
Ein MULE DEER ist kein Mautier oder Muli, obwohl es sich so anhört, sondern ein Maultierhirsch (allerdings wirklich mit langen Ohren).
der Elch heißt MOOSE...Obelix würde sagen "die spinnen, die Amerikaner"  :wink: :lol:

Egal, alle schön und toll, wenn man sie alle vor die Linse (Auge & Kamera) bekommt.

Freue mich auf viele weitere schöne Yellowstone Fotos und Eure neuesten Erlebnisse!


viele Grüße
anana

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #144 am: 14.10.2011, 15:55 Uhr »
Anana hat's auf den Punkt gebracht. Obwohl meiner lieben Schwiegermutter zu meinem Namen auch nur folgendes einfiel .... MOOSE!!! Grumpf.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #145 am: 14.10.2011, 18:29 Uhr »
Hallo,
wie geht das denn? Schon machen wir zusammen Urlaub im Yellowstone. :D

Das kommt mir doch bekannt vor. :D

Dein Bericht, die Fotos und dein Erählstil sind voll der Hammer.

Mal sehen, ob wir alles gemeinsam gesehen haben. Bin sehr gespannt und ab jetzt dein ständiger Begleiter. Freue mich auf mehr!!

LG Thomas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #146 am: 14.10.2011, 18:34 Uhr »
Ich glaub´ mich knutscht ein Elch.... :grins: Sorry, Elke. Das fiel mir gerade so ein. Diese Tiere sind in meinen Augen ja nicht hässlich, aber so bezeichnen würde ich mich auch nicht lassen wollen.

Dafür starrte mich mal ein Italiener sehr verwirrt (oder war es interessiert???) an, als ich ihm als Andrea vorgestellt wurde. Zum Glück wurde er schnell darüber aufgeklärt, dass dies in Deutschland ein Frauenname ist.... :wink:

So, ihr wartet also auf mehr. Dann mache ich mich mal an die Arbeit...

Ach hallo Thomas! Werbetrommel rühren hat wohl gewirkt? Freu mich dich als Begleiter zu haben. Ab jetzt werden hier Tränen gelacht... :abklatsch: :lachroll: :lachroll:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #147 am: 14.10.2011, 19:12 Uhr »
Mittwoch, 29.06.2011

Yellowstone Teil 2


Es konnte also weiter gehen und schon nach kurzer Zeit waren wir auf dem Parkplatz des Norris Geyser Basin angekommen. Wir wanderten zahlreiche Geyser, Springs und Basins ab und waren immer wieder beeindruckt von den Farben. Dazu kam dann noch häufig Nebel, da die Quellen ja heiß waren und die Lufttemperatur nur so knapp über 20 Grad.







Porcelaine Basin - schön pastellig...















Crackling Lake






Hier war eine Menge los, vor allem Mitarbeiter mit Kettensägen und sonstigem Equipment waren unterwegs, um die durch den Wind umgestürzten Bäume zu beseitigen und  sonstige Aufräumarbeiten zu erledigen. Hier stellten wir fest, dass sie alle am Gürtel Bärenspray bei sich trugen. Das ist uns aber erst später klar geworden.

Wir sind hier längst nicht alle Wege abgelaufen, aber bei nur drei vollen Tagen hier musste heute noch einiges geschafft werden... Das Gebiet hier ist riiiiiesig, aber auch total schön! Nach gut eineinhalb Stunden ging es um 14:35 weiter zu den Roaring Mountains, die wir nach einer Viertelstunde erreichten. Man hörte: Nichts! Außer halt die sonst auch üblichen Geräusche. Hm, waren wir zum falschen Zeitpunkt dort oder gab es dieses Phänomen nicht mehr?




   

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #148 am: 14.10.2011, 19:43 Uhr »
Oh sag doch dass du auch gerade an einem Reisebericht drann bist...... :shock:

Kommentierst so fleissig bei meinem und ich habe deinen erst jetzt gerade entdeckt. Da hab ich ja einiges aufzuholen mit lesen  :lol:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #149 am: 14.10.2011, 19:47 Uhr »
Bin halt mit dem USA-Virus der schlimmsten Form infiziert. Ich brauch das Forum wie Ex-Raucher das Nikotinpflaster...

Willkommen an Bord! Und viel Spaß beim Lesen. Unsere Tour ist ja doch etwas anders als eure...