usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt  (Gelesen 69462 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #195 am: 17.10.2011, 12:50 Uhr »
Hallo Emmi,

ich habe dich schon vermisst! Hoffe, es ist alles gut bei dir, aber wenn du am Urlaub planen bist, kann es ja soo schlecht nicht sein  :wink: Haben dich die roten Steine auch wieder gerufen oder nur der Norden?  :grins:

Wir sehen uns... Habe diese Woche Spätschicht, aber immer viel zu tun.

Andrea

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #196 am: 17.10.2011, 13:04 Uhr »
Hallo Emmi,

ich habe dich schon vermisst! Hoffe, es ist alles gut bei dir, aber wenn du am Urlaub planen bist, kann es ja soo schlecht nicht sein  :wink: Haben dich die roten Steine auch wieder gerufen oder nur der Norden?  :grins:

Wir sehen uns... Habe diese Woche Spätschicht, aber immer viel zu tun.

Andrea

Wir sehen uns bestimmt, bin feste bei der Planung für nächstes Jahr, die Flüge sind gebucht und einige Hotels auch. Es wird wieder erwarten auch ein wenig rot in der Monument Valley Ecke.

Kantenpunkte werden

Las Vegas, Death Valley, White Mountains, Lake Isabella, LA, Joshua Tree, Oragan Pipe, Tuscon, Saguaro, Tombstone, Bisbee, Douglas, White Sands, Misssile Range, Fabens attlemans (El Paso), Carlsbad Caverns, Magdalena Radio Telescope, Albuquerque, Tent Rocks, Bisti Wilderness, Valley of the Gods, Monument Valley, Four Corner, Black Canyon of the Gunnison, Rocky Mountains, Dinosaur NM, Grand Teton, Yellowstone, Glacier, Seattle, Vancouver Island, Vancouver, Seattle, Chicago, Buffalo, Niagara CAN + USA und ein bisschen Can Dundas, zurück nach Chicago und nach Hause.

Bin gerade dabei ein preiswertes Auto zu finden, so ein Yukon würde mir schon gefallen, nur die Preise, ich schätze wir spekulieren ein Wenig auf die Choice Line, die hattet ihr in LA doch auch bei Alamo oder?
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #197 am: 17.10.2011, 13:07 Uhr »
preiswerte Auto gibt es für den nächsten Sommer noch nicht - erst ab November (außer Hertz über den ADAC)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #198 am: 17.10.2011, 13:18 Uhr »
@Emmi Wir haben aber von vorne herein Fullsize gebucht. Und Heiko hat verhandelt, bevor er die Choiceline gesehen hat. Teuer war´s, keine Frage. Aber ein Traum ging für ihn in Erfüllung  :D Dieses Mal ohne WoMo, Emmi?

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #199 am: 17.10.2011, 13:22 Uhr »
preiswerte Auto gibt es für den nächsten Sommer noch nicht - erst ab November (außer Hertz über den ADAC)

Über Heinz easy america kommt man jetzt schon an ganz gute Angebote, bei anderen erst ab MiItte November wie du schon geschrieben hast. Ich bin halt scharf auf die Choice Line und würde es fast riskieren nur einen Midsize zu buchen. Ist ein bissschen wie Roulette, hat aber 2009 hervorragend funktioniert. Auch sind die Versicherungen mir Glas und Reifen inkl. nicht so häufig zu bekommen, bei einem ist sogar der Unterboden oder das Dach noch mit dabei. Das hat für mich schon Vorteile, weil wir ja fast alle nur auf erlaubten asphaltierten Strassen fahren gell?  :pfeifen:
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #200 am: 17.10.2011, 13:29 Uhr »
@Emmi Wir haben aber von vorne herein Fullsize gebucht. Und Heiko hat verhandelt, bevor er die Choiceline gesehen hat. Teuer war´s, keine Frage. Aber ein Traum ging für ihn in Erfüllung  :D Dieses Mal ohne WoMo, Emmi?

Die WoMo Zeit ist jetzt endgültig abgelaufen, die fast 10 meter im Frühjahr waren das Letze Mal. Ab jetzt nur noch im schlafbaren Auto und eben Teile mit dem Zug. Den Empire Builder nehmen wir nächstes Jahr nicht, sondern den Coast Starlight nach Sacramento und dann den den California Zephyr nach Chicago. Nach Buffalo geht es auch mit dem Zug, ist einfach unschlagbar günstig.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #201 am: 18.10.2011, 09:15 Uhr »
Wisst ihr eigentlich, was der große Nachteil am Yellowstone ist? Er ist einfach zu weit von den Highlights im Westen entfernt! Daher müsst ihr jetzt leider zwei Fahrtage mit wenig Fotos ertragen. Aber das gehört zu meinem Reisebericht eben auch dazu, die überstandene Langeweile... :wink:


Samstag, 02.07.2011

West Yellowstone – Elko


Heute lag ein reiner Fahrtag vor uns. Um 10 vor 10 checkten wir aus, holten noch einen Beutel Eis und tankten anschließend noch einmal an der Chevron voll. Gleich daneben war auch noch mal eine Self Wash Anlage, die wir nicht nur nutzten, um Quarters für meine Sammlung zu bekommen. $3 wanderten auch in den Waschautomaten.  :wink: Um halb elf ging es dann aber endlich los.

Die Strecke war lang, so dass wir eigentlich keinen Zwischenstopp mehr machten. Zumindest nicht, um uns etwas anzusehen. Im Radio fanden wir bald einen Rocksender und KBEAR101 begleitete uns eine ganze Weile. Die Gegend war zunächst noch sehr grün, aber je näher wir nach Salt Lake City kamen, desto karger wurde auch die Landschaft. Um kurz vor 12 knurrte uns aber der Magen, so dass wir in Rexburg einen halbstündigen Halt bei Wendy´s einlegten. Dort sahen wir auch unseren ersten Plakatschwenker. Oh weh, bei der Hitze da so an der Hauptstraße stehen ist ja echt ätzend. Viel später habe ich dann erfahren, dass dieser Job wohl noch verhältnismäßig gut bezahlt wird…

Dann kam eine ganze Weile nur Highway-Fahrt. Die Landschaft war sehr karg und am Straßenrand lagen mal wieder unzählige Reifenteile. Tja, bei den Amis werden Reifen halt noch repariert… Selbst an Stellen, die adoptiert waren, lagen sie. Mir ist sowieso noch nicht ganz klar, wie das funktioniert mit „adopt a highway“. Ich darf da auf einem Schild meinen Namen oder den einer Organisation hinstellen und muss dann dort selbst für Ordnung sorgen? Das scheint mir an einigen Stellen recht gefährlich zu sein, auch wenn die Amis weit vorsichtiger als die Deutschen unterwegs sind. Und ohne Pickup geht da auch nichts. Muss ich dann für die Entsorgung des Mülls auch noch viel Geld bezahlen? Wie oft muss man dort patroullieren?

Na, egal. Heiko und ich wunderten uns schon eine ganze Weile wie wenige deutsche Autos wir bisher gesehen haben. Der halbe Urlaub war vorbei und bis dahin hatten wir, glaube ich, gerade mal einen Käfer (der wohl eher aus Mexico kam) und einen 3er BMW gesehen. Nun gut. Deutschland ist ja auch sehr weit weg. Übrigens waren andere europäische Autos auch kaum zu sehen. Dafür waren halt Mustangs Standard… Pick Ups und Trucks wie unserer sowieso. Und dann noch asiatische Fahrzeuge, allen voran der Toyota Prius. Gibt es mittlerweile auch bei den Amis ein grünes Gewissen?

Bei denen, die uns dann überholten wohl eher nicht. Es kamen drei (!) Mercedes AMG und eine Corvette an uns vorbei. Schneller als wir durften die eh nicht fahren, aber sie betrieben Lane-Hopping, um bloß nicht vom Gas gehen zu müssen. Heiko vermutete ein Cannonball Rennen. Schließlich war ein AMG ja so schon außergewöhnlich, weil wir eben noch kaum deutsche Fahrzeuge gesehen haben, aber gleich drei davon??? Es waren soweit ich weiß auch keine nagelneuen Modelle, so dass wir eine Testfahrt eigentlich auch ausschlossen. Wir werden es nie erfahren, es sorgte aber für eine Weile für Gesprächsstoff auf dieser öden Strecke.

Ein weiteres „Highlight“ war dann ein Hinweisschild auf den Exit zum „Massacre Rocks State Park“. Ob da wohl Horrorfilme gedreht wurden? Wir spannen uns schon mal ein Drehbuch für ein echt schlechtes B-Movie zusammen… Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, denn es war gerade mal kurz vor zwei und hatten noch ein paar Stunden öde Fahrt vor uns!

In Höhe von Twin Falls mussten wir den Highway wechseln. Die vom Handy angezeigte Strecke war aber gesperrt, also folgten wir dem Umleitungsschild. Dann kam aber irgendwie nichts mehr. Was tun? Mein Handy suchte und suchte und suchte und fand einfach nicht den Standort. Wir fuhren nach Gefühl, aber natürlich führte uns das nicht annähernd dort hin, wo wir hin wollten. Dann endlich ein Schild „93 North“ auf der rechten Seite. Also bogen wir erleichtert nach links ab, denn wir wollten ja nach Süden. Plötzlich waren wir auf einem kleinen Flughafen – die Straße endete hier! Häh? Hier war nichts los, rund herum nur Prärie, keine Menschenseele zu sehen. Also wieder zurück. Und was sahen wir? Wir hätten nicht links abbiegen dürfen sondern hätten einfach gerade aus fahren müssen. Dort war dann die „93 South“! Mein Handy suchte uns übrigens immer noch. Also das Ding abgeschaltet und nach Karte gefahren. Mensch, das war ganz schön nervenaufreibend!

Um Viertel nach sechs dann endlich gelangten wir endlich nach einem „Nach-dem-Weg-frage-Stopp“ zu unserem Motel in Elko. Hurra, endlich geschafft! Da wir gerade einen K-Mart gegenüber entdeckt haben, fuhren wir kurze Zeit später dort auch noch hin. Aber was war das? Das war so eine Art riesiger Schlecker-Markt mit großer Deko-Abteilung. Hier gab es alles für den anstehenden Independence Day und wir kauften ein Souvenir für unsere Vogelsitter. Aber Lebensmittel bekamen wir hier nicht wirklich. Also noch ein Stück weiter zum Walmart. Dort ließen wir mal wieder einiges an Geld, auch für Jod-Tinktur. Eine Jodsalbe gab es leider nicht. Meine kleine Wunde am Schienbein hatte sich nämlich entzündet und unser Beta-Isodona hatte sich im Medi-Bag verteilt, so dass Ersatz beschafft werden musste.

Um 20 vor neun waren wir dann erst wieder im Zimmer, es wurde fern geschaut und kurz vorm Schlafengehen meine Wunde versorgt. Huh, das brannte wie Feuer! Klar, war ja Alkohol! Da hatte ich die ganze Nacht was von…


Das Motel von der Rückseite

Unterkunft: Good Nite Inn, Elko NV, 59,08€ über expedia
gefahrene Meilen: 451

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #202 am: 18.10.2011, 09:52 Uhr »
Sonntag, 03.07.2011

Elko – Carson City


Heute Morgen tat meine Wunde immer noch weh. Ich machte den Verband ab und es hatte sich etwas großes Schwarzes  wie Schorf darauf gelegt. Okay, dann werde ich heute mal ordentlich Luft daran lassen. Es ist ja eh nur Fahrtag. Beim Zusammenpacken fiel mir dann auf, dass die Bettdecke total blutig war. Ich bin total erschrocken, aber Heiko meinte, dass das das getrocknete Jod sei, was sich im feuchten Zustand noch überall verteilt hatte. Ja, so war es vermutlich.

Um zehn checkten wir aus, tankten noch das Auto voll und los ging es. Wir befuhren relativ einsame Straßen, viel zu sehen gab es nicht. Wir hatten uns mittlerweile so sehr an die Umgebung gewöhnt, dass sie dann doch schon bald langweilig wurde. Um kurz vor 12 hatte Heiko dann Hunger und fand in Winnemucca einen Mc Donalds, wo ich nur einen McFlurry Rolo bekam. Nach einer halben Stunde ging es dann weiter, jedoch hatte es Heikos Cheeseburger so eilig, dass er eine weitere Stunde später wieder hinaus wollte. Er durfte in Lovelock aussteigen…

Ich glaube, hier sind auch die Bilder unserer möglichen nächsten Reiseunterkünfte entstanden  :wink:



Man beachte hier den hinten angehängten Kleinwagen. Verrückt, die Amis. Oder eigentlich schlau...



Zwischen 13:35 und 15:30 passierte nicht viel, nur dass wir irgendwann an Reno vorbei kamen, was auch nicht sympathischer als Las Vegas aussah. Wir waren also froh im Days Inn in Carson City anzukommen.

Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass das gegenüberliegende Sizzler´s geschlossen hatte. Komplett dicht. Schade, das hatten wir uns doch für heute abend anders vorgestellt! An der Rezeption nachgefragt erfuhren wir, dass es in Carson auch kein weiteres Sizzler´s gäbe. Das war ja blöd! Wir hatten uns wirklich darauf gefreut. Naja, was soll´s. Wir bezogen unser Zimmer und stellten fest, dass eine Mikrowelle verfügbar war. Also sind wir zum Walmart gefahren, wo wir dann unter anderem verschiedene Mikrowellenessen kauften. Heiko nahm sicherheitshalber noch einen Burger von Mäcces mit. Das Essen erwies sich für uns beide nicht wirklich erfüllend. Naja, in Deutschland mag ich ja auch kein Fertigessen...  :wink: Wir wuschen Wäsche in der Motel-Laundry und waren erschrocken, wie heiß die Wäsche aus dem Trockner kam. Alles ist gut gegangen. Nichts ist eingelaufen und so verbrachten wir den abend nur am Fernsehen und mit dem Internet.



Unterkunft: Days Inn Carson City 42,41€ über expedia
gefahrene Meilen: 330

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #203 am: 18.10.2011, 09:59 Uhr »
Hallo Andrea,

das klingt aber gar nicht gut mit deiner Wunde am Bein  :(. Und dass es in USA kein Betaisodona zu kaufen gibt schockiert mich jetzt schon etwas, da wäre ich ganz selbstverständlich von ausgegangen, dass es das überall gibt.
Gut dass ihr für den Tag nichts an Outdooraktivität geplant hattet, aber sowas braucht man im Urlaub wirklich nicht. Ich hoffe es wird bald besser (ist bald besser geworden)...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #204 am: 18.10.2011, 10:54 Uhr »
Hallo Paula,

Nach 4 Wochen bin ich dann das erste Mal damit zum Arzt gegangen. Da tat sich gar nichts dran, auch der Schorf blieb. Ab und zu sogar mal ein wenig Eiter. Die Ärztin war erschüttert - eine Nekrose! Nach drei Wochen täglichen Arzt-rennens und neu Verbinden mit ordentlich Jodsalbe konnte ich endlich den Schorf los werden (Ich gebe zu, da habe ich etwas nachgeholfen   :oops: ). Dennoch immer wieder entzündet. Jetzt (knapp 4 Monate nach der Verletzung) juckt es immer mal wieder und ist eine fast lilafarbende Narbe des Ausmaßes von Alaska...

Jodsalbe hätten wir sicher irgendwo bekommen, aber die Pharmaabteilung des Walmarts war gerade nicht besetzt und einen anderen Markt (ich glaube Walgreens wäre da richtig?) wollten wir nicht auch noch suchen.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #205 am: 18.10.2011, 11:36 Uhr »
Das ist ja echt heftig mit deiner Wunde am Bein. Was du dir da wohl eingefangen hast?!!!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #206 am: 18.10.2011, 12:59 Uhr »
Ich hänge mal wieder ein paar Tage hinterher.

Wow, klasse Fotos aus dem Yellowstone udn so viele Bisons mit Jungen. Wie schön, ich glaube ich muss mal früher im Jahr hin. Im September waren die schon alle groß.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #207 am: 18.10.2011, 15:08 Uhr »
Hallo Andrea,

da habt ihr wirklich tolle Tage im Yellowstone verbracht  :daumen:. Allerdings hätte das mit dem Bein nicht sein müssen - das braucht kein Mensch und schon gar nicht im Urlaub :angst:.

Ist die Wunde zwischenzeitlich wenigstens gut verheilt?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #208 am: 18.10.2011, 15:09 Uhr »

Ist die Wunde zwischenzeitlich wenigstens gut verheilt?

siehe oben  :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #209 am: 18.10.2011, 15:13 Uhr »
Wer auch die Postings nach den Reisetagen liest  :oops:, ist glatt im Vorteil  :zwinker:. DANKE Mig, ich hab's sofort nachgelesen. Aber ein Bein wie Alaska ...  :whistle:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)