usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt  (Gelesen 69421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #270 am: 27.10.2011, 09:38 Uhr »
Hi Anti

Ich habe es zwar schon einmal gesagt. Aber eure Fotos sind einfach sensationell. Wieviel Fotos habt ihr auf dem ganzen Trip geschossen?
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #271 am: 27.10.2011, 09:41 Uhr »
Hallo Andrea,

die Fotos sind wirklich klasse! Ins Death Valley hatten wir uns wegen der Hiitze nicht getraut. Wenn ich deinen Bericht lese war das vielleicht gar keine so schlechte Idee...ich glaube ich fahr da mal im Dezmeber/Januar hin da wird es dann ja wohl erträglich sein...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #272 am: 27.10.2011, 10:09 Uhr »
@Goon: 11682 Fotos, davon knapp 1000 im Antelope Canyon - da war natürlich viel Ausschuss dabei. Eine "guckbare" Version für Extreminteressierte enthält aber immer noch über 6000 Bilder... Danke nochmals für das Kompliment - werde es gerne weiter geben!

@Paula: Das Death Valley ist sooooo toll! Ich muss noch die Bilder für morgen heraussuchen und ich weiss jetzt schon, dass das wieder sehr schwer sein wird. Bei unserer nächsten Tour wird Death Valley auf jeden Fall wieder dabei sein - auch wenn es eine Nordwesttour werden sollte. Wenn wir allerdings nach Florida fliegen...  :wink: :grins:  Im November/Dezember ist dort Hauptsaison, also bemüh dich bloß rechtzeitig um eine Unterkunft dort. Dann kommen nämlich die schlauen Leute, um die Schönheit dort mit angenehmen Temperaturen genießen zu können...  :wink: Dann kann man sogar auch mal eine Wanderung in Angriff nehmen.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #273 am: 27.10.2011, 10:11 Uhr »
Wir waren vor 2 Jahren im März im DV und hatten angenehme 20 - 25 °C. Die 25 °C waren in Badwater. Mich hatte das DV nicht so begeistert, vor allem die lange Anfahrt fand ich nervig und ermüdend (wir hatten einen Tagesausflug von Las Vegas gemacht). Vielleicht gebe ich dem DV irgendwann noch eine 2. Chance  :kratz:.

40°C wäre für meinen Kreislauf auch zu viel. Hoffentlich ging es dem Heiko bald besser.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #274 am: 27.10.2011, 10:29 Uhr »
Ja, das Rundherum war schon öde und als Tagesausflug würde ich es deshalb auch nicht machen. Aber ein Nachmittag dort und der anschließende Vormittag (so wie wir) war schon super. Badwater hat uns dann tatsächlich umgehauen - viel zu heiß! Überhaupt haben wir unserem Kreislauf am nächsten Tag sehr viel zugemutet: Von den Höhenunterschieden und den Temperaturunterschieden her. Dazu aber erst morgen... 8)

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #275 am: 27.10.2011, 10:41 Uhr »
Schöner Bericht, ich hab mich als blinder Passagier eingeschlichen, lese schon mehr oder weniger von Anfang an mit!  :wink:


Von meiner bei der Buchung angegebenen Kreditkartennummer konnten sie nämlich nicht mehr abbuchen, da meine Bank umfirmiert hatte und ich eine neue Karte und Nummer bekommen hatte.


Das Problem hatten wir auch: am 1.November den Mietwagen gebucht und am 2. November flatterte die neue Karte ins Haus! Die alte sollte nur noch bis Jan 2011 funktionieren. Toll, dass der Betrag für den Mietwagen erst in Juni hätte abgehen sollen! Ist ja beruhigend, dass wir nicht die einzigen USA-Reisenden mit diesem Problem waren!

Achim hatte auch Kreislaufprobleme, er meinte es hätte daran gelegen, dass wir im Death Valley die Klimaanlage den ganzen Tag auf voller Stärke laufen hatten. Mir hat das da gar nichts ausgemacht, dafür war ich dann am Grand Canyon total im Eimer.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #276 am: 27.10.2011, 10:48 Uhr »
Noch besser war, dass Heiko am Abreisetag (!) seine neue Karte bekam. Die PIN sollte eine Woche später folgen und dann die alte Karte ungültig werden. Gut, dass wir die PIN nirgendwo brauchten (sein guter Name genügte  :wink:), sonst wäre es echt blöd gelaufen!

Willkommen an Board, Jodelkatze. Du kannst jetzt aus dem Fußraum herauskriechen und unsere letzten 2 Tage auch aus dem Fenster schauen... :D

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #277 am: 27.10.2011, 22:44 Uhr »
Zitat
Das ging aber nicht wirklich, denn hier lärmte die lauteste Klimaanlage der Welt. Wenn sie wenigstens dauerhaft an gewesen wäre, aber Nein! Sie ging immer mal für eins, zwei Minuten aus um dann gefühlt noch lauter wieder anzuspringen.

 :lachroll: :lachroll:

Tut mir Leid, dass ich lachen muss. Aber genauso dachte ich auch ab und an in einigen Hotels der letzten Jahre. Das Schlimme ist ja auch, dass man sich regelrecht darauf einschießt mit seinen Gedanken. Selbst wenn die Klimaanlage mal etwas leiser zu sein scheint, dann empfindet man sie dennoch als super laut.

Zum Glück hattet ihr aber die lauteste Klimaanlage der Welt und ich nur die Zweitlauteste der Welt. :lol:

Übrigens ganz tolle Bilder aus dem Death Valley. Wunderbar!

Schade, dass die Reise sich dem Ende neigt.

LG Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #278 am: 28.10.2011, 01:14 Uhr »

Hallo Andrea,




ähem, hüstel - das soll ein Doppelbett gewesen sein? Aber nur für 2 Kinder, oder? Ist für Erwachsene wohl eher ein schlechter Scherz.

Aber deine Bilder sind wieder mal phänomenal :D


Hallo Ilona,

40°C wäre für meinen Kreislauf auch zu viel.

bei uns im Sommer bekommen wir draußen locker 47° C, das ist echt heiß, aber - man glaubt es kaum - der Körper gewöhnt sich daran, aber das braucht Zeit und die hat man im Urlaub nicht. Von daher gesehen sind diese Temperaturen im Urlaub wirklich unerträglich und ich kann es gut nachvollziehen, dass der Kreislauf dann nicht so richtig will.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #279 am: 28.10.2011, 08:52 Uhr »
Hallo,
ähem, hüstel - das soll ein Doppelbett gewesen sein?
"Double" ist 1,37 breit und damit für zwei Personen kaum geeignet Quelle

Auch auf "Twin" sollte man nicht hereinfallen, denn das ist ein Einzelbett.
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #280 am: 28.10.2011, 08:56 Uhr »
Ja, ich habe die Größe in der Tat auf irgendetwas zwischen 120 und 140cm geschätzt. Ich wusste beim Buchen aber schon, dass ein kleines Bett sein würde. Es war nur kein anderes Zimmer mehr verfügbar, es sei denn ich hätte über $200 ausgegeben. Und da ich ursprünglich sowieso zelten wollte, hat mir die Nacht auf der Isomatte auch nichts ausgemacht. Es ging ja vornehmlich um Heiko, der ein richtiges Bett wollte und eine Klimaanlage... :wink:

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #281 am: 28.10.2011, 09:23 Uhr »
wieder schöne Orte ... ein Unwetter im Death Valley ist bestimmt auch bleibend beeindruckend ...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #282 am: 28.10.2011, 09:56 Uhr »
Bestimmt. Aber wir haben es ja (zum Glück?) verpasst und nur noch die Auswirkungen davon gesehen...

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #283 am: 28.10.2011, 10:05 Uhr »
Oh, wenn man im Sicheren sitzt und nichts weiter passiert ist so ein Gewitter schon beeindruckend. Und dann vor der Kulisse eventl. Blitze, dunkle Wolken. das ist bestimmt ein Bild das in Erinnerung bleibt. Muss ja nicht gleich ein Tornado sein, der ganze Kleinstädte verwüstet. Ich glaube ich sollte mit Heiko kooperieren, und das B-Movie weiter ausarbeiten ... vielleicht berät uns Stefanie_GZ als Regiesseurin oder Producer ...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #284 am: 28.10.2011, 10:09 Uhr »
Ja, ich habe die Größe in der Tat auf irgendetwas zwischen 120 und 140cm geschätzt. Ich wusste beim Buchen aber schon, dass ein kleines Bett sein würde. Es war nur kein anderes Zimmer mehr verfügbar, es sei denn ich hätte über $200 ausgegeben. Und da ich ursprünglich sowieso zelten wollte, hat mir die Nacht auf der Isomatte auch nichts ausgemacht. Es ging ja vornehmlich um Heiko, der ein richtiges Bett wollte und eine Klimaanlage... :wink:

Alles eine Frage der Definition: In Frankreich heißt sowas "grand lit" (sprich großes Bett) und ist die normale Möblierung eines Doppelzimmers....man gewöhnt sich dran. Und wenn man vom Frankreich-Urlaub zurück kommt, kommen einem die heimischen 180 rieeesig vor  :wink: