usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt  (Gelesen 69415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #300 am: 29.10.2011, 09:58 Uhr »
Hallo Andrea,

also der Blick vom Dantes View ist ja der absolute Hammer. Was für ein Ausblick. Wahnsinn.

Tolle Eindrücke aus dem Death Valley.

So, ich bin bereits bei meiner Reise in Hamburg gelandet.
Dann bin ich umgehend nach Los Angeles geflogen. Da treffen wir uns dann gleich, okay? :lol:
Ich wollte doch mit dir gemeinsam zurückfliegen.
Mal sehen,was ihr noch den letzten Tag so gemacht habt.
Schade, dass eure Reise auch zu Ende geht.
Hätte noch gerne mehr mit euch erlebt. Bis gleich!! :wink:

LG Thomas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #301 am: 29.10.2011, 10:00 Uhr »
Dann komme ich gleich mal rüber zu dir in den Bericht...

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #302 am: 29.10.2011, 10:12 Uhr »
Hmmm....... :hilfe: :hilfe:

Da mein Eintrag jetzt nach deinem letzten Tag kam, sieht es wohl so aus, dass ich noch in Los Angeles bin und du schon in Deutschland. :kloppen:

Da haben wir uns wohl verpasst! :lachroll: :lachroll:

Na egal.
Zitat
Und obwohl sie locker 15 Jahre jünger als ich waren, haben auch sie die Städte nicht so toll gefunden.

Da reihe ich mich ein. Auch wir lassen die Städte meistens aus. Nur San Francisco nicht, die für mich schönste Stadt der Welt.

Ein ganz großes  :dankeschoen: für diesen tollen Bericht. Ihr habt eine traumhafte Reise gemacht. Sensationelle Fotos und ein sehr lustiger Schreibstil. Mir hat es ganz ganz dolle gefallen.  :groove: :groove:

Wo geht es denn nächstes Jahr bei euch hin?? Da will ich auch wieder mit!!!

Okay, LG Thomas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #303 am: 29.10.2011, 10:19 Uhr »
Haalt! Wir sind ja noch lange nicht zu Hause! Du kannst mich ja in London einholen... Und dann geht die Odyssee noch weiter. Glaub nicht, dass alles glatt ging!

Es folgt also noch der 13. Juli, ein Fazit und vielleicht auch was zu unseren weiteren Plänen. Aber heute muss ich noch arbeiten gehen, also Geduld.

@all: Schon mal schönen Dank für die Blumen  :oops: :D :oops: Mit euch reise ich auch gerne!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #304 am: 29.10.2011, 10:26 Uhr »
Unterkunft: 747 nach London
gefahrene Meilen: 293
geflogene Meilen: viele - viel zu viele. Warum ist das so weit weg????  :roll: :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #305 am: 29.10.2011, 15:00 Uhr »
Hallo Andrea,

in Venice Beach haben wir letztes Jahr einen Obdachlosen mit unseren Wasser- und Colavorräten glücklich gemacht. Dieses Jahr war es in Mesquite eine Familie, deren Auto so aussah, als ob es keine 5 Meilen mehr schaffen würde. Natürlich sind die Leute erst einmal skeptisch, doch das weicht sofort einem Lächeln :D. Ich finde das so besser, als wenn man die Getränke im Auto lässt oder gar wegwirft.

Schade, dass eure Reise nun zu Ende ist. Ich bin gerne mitgefahren und sage schon mal :dankeschoen:. Hoffentlich schließen sich noch viele USA-Reisen mit Berichten von dir an :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #306 am: 29.10.2011, 20:26 Uhr »

Danke für den schönen Reisebericht, alle Toiletten sind notiert ;-)

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #307 am: 29.10.2011, 20:34 Uhr »

:nono: :wink:

Der Reisebericht ist doch noch gar nicht zu Ende :wink:


Haalt! Wir sind ja noch lange nicht zu Hause! Du kannst mich ja in London einholen... Und dann geht die Odyssee noch weiter. Glaub nicht, dass alles glatt ging!

Es folgt also noch der 13. Juli, ein Fazit und vielleicht auch was zu unseren weiteren Plänen. Aber heute muss ich noch arbeiten gehen, also Geduld.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #308 am: 29.10.2011, 20:42 Uhr »

:nono: :wink:

Der Reisebericht ist doch noch gar nicht zu Ende :wink:




Wenn amerikanischer Boden verlassen ist, ist die Reise vorbei, danach gibt es nur noch Stress ;-)

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #309 am: 29.10.2011, 20:44 Uhr »
Wenn amerikanischer Boden verlassen ist, ist die Reise vorbei, danach gibt es nur noch Stress ;-)

:lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #310 am: 29.10.2011, 22:13 Uhr »

:nono: :wink:

Der Reisebericht ist doch noch gar nicht zu Ende :wink:




Wenn amerikanischer Boden verlassen ist, ist die Reise vorbei, danach gibt es nur noch Stress ;-)




Palo, wie Recht du doch (leider) hast... :?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #311 am: 30.10.2011, 16:46 Uhr »
Tag 26 Mittwoch 13.07.2011

L.A. – London – Frankfurt – Bad Oeynhausen


Irgendwie verging dieser Flug schneller als der Hinflug. Es kam mir jedenfalls so vor. Aber wir mussten ja in London auch noch einmal umsteigen. Ankunft sollte um 15:30 Ortszeit sein. Ja, da sind wir auch angekommen. Aber dann musste erst mal eingeparkt werden. Und ausgestiegen. Der Nachteil der Zweierreihen ist eindeutig, dass man erst so ziemlich als letztes aussteigen kann. Und das dauert. Und dauert. Und dauert. Um 16:45 sollte der Flieger uns nach Frankfurt bringen. Ob wir das noch schaffen? Kaum aus dem Flieger raus, liefen wir los. Natürlich war hier unser Flieger nicht angeschlagen, also in den U-Bahn-Shuttle. Da schnell wieder raus. Und dann wieder von Tafel zu Tafel gelaufen. Immer nur der Hinweis: „Ist Ihr Flug hier nicht aufgeführt, dann bitte in diese Richtung weiter“ Und wir liefen. Und liefen. Zum Glück mussten wir nicht auch noch unsere Trolleys umchecken… Und wenigstens durften wir in Terminal 5 bleiben…

Dann endlich, da stand er unser Flug. Und wo ist jetzt das Gate? O jeh, wieder laufen… Wie spät ist es eigentlich? Mist, in einer Viertelstunde muss der Sicherheitscheck erledigt sein! Und laufen. Und laufen. Dann endlich da. Eine irre lange Schlange. Na klar. Was passiert eigentlich, wenn man den Flieger verpasst? Es ging nicht voran. Wie lange noch? Gut 10 Minuten. Mist. Was nun? Dann eine Mitarbeiterin, die sich vorab die Tickets ansah. Sie zog uns aus der Schlange zu einer deutlich kürzeren. Nur 3 Leute vor uns. Aha, wir sind jetzt schon zu VIPs anvanciert. Noch 8 Minuten, dann waren wir registriert und weiter geht´s. Endlich. Schon mal schnell während des Laufens Gürtel raus, Uhr ab, Taschen leer. Gleich beginnt das Boarding und bei der Sicherheitskontrolle noch eine Schlange. Schnell die Schuhe aus. Dann waren wir dran. Warum ging das alles so langsam? Ich wurde vorgezogen, Heiko musste warten. Endlich auch Heiko. Und noch mal.  Geschafft. Mit einer Hand hielt Heiko seine Hose fest (der Gürtel fehlte ja) und mit der anderen die ganzen Klamotten. Und dann noch irgendwie in die Schuhe und los. Das Boarding hatte schon begonnen, war aber noch nicht abgeschlossen. Puh, geschafft.

Wir hatten beide Plätze am Gang, aber nebeneinander. Dieses war eine recht alte Maschine. Die Armlehen ließen sich nicht bewegen. Und zu allem Überfluss konnte sich Heiko nicht in den Sitz zurücklehnen, da dieser sofort nachgab. Heiko bemühte sich mehrfach die Lehne aufrecht zu stellen, wie es sich beim Start gehört. Ging nicht. Anraunzer vom Steward. Naja, eigentlich kein Anraunzer, aber ein bestimmtes Anweisen. Dass das Aufrechtstellen nicht möglich war, bekam der auch schon nicht mehr mit.  Habt Ihr schon mal aufrecht in einem Liegestuhl gesessen? Ätzend! Und das stand Heiko nun bevor, während des ganzen Fluges. Alles Sch… Und dann war ihm auch wieder übel geworden, da er in all dem Stress natürlich keine Reisetablette genommen hatte. Er tat mir sooo leid. Immer trifft es ihn!

Ansonsten verlief der Flug unspektakulär. Bis auf die Landung. Ob der Pilot wie ich kein Räumliches Sehen besaß? Unwahrscheinlich. Aber irgendwie hat er sich beim Landen in der Höhe verschätzt  :wink: (oder es gab irgendwelche Scheerwinde oder so) und wir plumpsten gefühlt 2m tief auf den Boden. Woah! So schallte es durch das Flugzeug. Aber wir waren am Boden und die Bremsen funktionierten auch, so dass wir eine Weile später in Parkposition standen. Geschafft. Denkste! Natürlich standen wir auf Außenposition, das hieß wieder Bus fahren. Heikos Gesicht konnte kaum noch grüner werden…

Dann zur Passkontrolle. Hier wird deutsch gesprochen, Andrea! Das gelang sogar auf Anhieb. Heiko meinte anschließend auch, dass er fast englisch gesprochen hätte…

Dann ging es zum Kofferband. Nach einer langen Weile kam dann der erste Trolley. Es war meiner. Hm, wo ist Heikos? Naja, da kamen ja noch weitere. Aber nicht unser zweiter Trolley. Als dann nur noch wir und ein weiteres Paar mit Golfgepäck dort standen und jemand vom Personal die verbleibenden Koffer vom Band nahm, waren wir irritiert. Wie jetzt? Das war´s? Das andere Paar ging zu dem Schalter direkt am Band. Scheinbar war etwas während des Fluges kaputt gegangen. Als wir dran waren, sagten wir, dass uns ein Trolley fehlen würde. „Sind Sie Herr …?“ Ja, das war er. Sie teilte uns mit, dass unser Koffer noch in London sei und mit der nächsten Maschine käme. Wir könnten auf ihn warten. Bis wann? Bis halb 10 etwa. Och nö, das war uns jetzt doch zu lang. Es war jetzt kurz vor acht und wir wollten nur noch nach Hause und ins Bett. Oder sollten wir hier noch ein Zimmer nehmen? Ein eindeutiges Nein. Okay, dann würden sie uns den Koffer nach Hause bringen. Nächster Flughafen? Paderborn vielleicht? Hochgezogene nachdenkliche Augenbrauen. Hannover? Ja, Hannover ist gut. Von da aus würde dann der Trolley am Donnerstag zu uns gebracht werden. Die würden sich aber telefonisch aus Hannover melden. Super! Hoffentlich klappt das auch so…

Jetzt erst mal an die frische Luft. Die Haltestelle des Shuttles gesucht und beim Platzhirsch angerufen. Mieselwetter. Ich will wieder zurück in die Sonne. Ein Shuttle nach dem anderen kam, aber immer nur zu irgendwelchen Hotels. Dann aber unseres. Nur für uns allein. Wir hatten auf dem Weg zum Parkhaus ein nettes Gespräch mit dem Fahrer. Überhaupt sind die alle vom Platzhirsch sehr nett.  Heiko ist dann hoch zu unserem Auto und ich wartete unten mit dem Gepäck. Ob es ansprang? Er hatte die Batterie ja abgeklemmt, aber hat er dadurch die Wegfahrsperre aktiviert? Nach einer langen Weile kam er endlich angefahren. Hurra! Klamotten ins Auto und los. Nee, was ist das denn? Ist der Wagen irgendwie kleiner geworden? Man muss sich so bücken beim Einsteigen und die Mittelkonsole ist total winzig…

Wer jetzt glaubt, jetzt passiert nichts mehr, irrt sich. Natürlich. Wir waren nicht einmal eine halbe Stunde unterwegs, als wir in einen Stau kamen. Einen üblen Stau. Und das am Abend, wer hätte denn mit so etwas gerechnet? Das Radio teilte uns mit, dass da eine Baustelle sei. Bestimmt nur eine Spur, dachten wir. Aber als wir nach einer Stunde den Engpass erreichten, war da nicht wirklich ein Engpass, denn die Arbeiten fanden auf dem Standstreifen statt. Zwei der drei Spuren waren einwandfrei befahrbar.  :?

Mittlerweile war es dunkel geworden und unsere Mägen meldeten Appetit nach Mittagessen. Also sind wir an einer Tankstelle rausgefahren. Warmes Essen: Fehlanzeige. Ich aß ein belegtes Brötchen, Heiko Frikadellen. Naja, schon fast ein Burger…

Zu der Dunkelheit kam noch Regen dazu. Sichtweite fast Null, Müdigkeit bis zum Anschlag. Also raus auf einen Parkplatz und eine Viertelstunde die Augen gepflegt.

Wann wir endlich zu Hause waren? Keine Ahnung. Irgendwann nachts. Und dann gab es Pumpernickel mit Frischkäse…

Jetzt habe ich fertig. Flasche leer. Wollt ihr noch ein Fazit oder habt ihr genug?

Ich bedanke mich bei allen Mitfahrern - auch den blinden Passagieren. Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch zu reisen. Dass die Bilder euch gefallen haben, habe ich schon herausgelesen und Heiko auch schon mehrfach mitgeteilt. Noch mal vielen Dank für das Lob - natürlich auch von Heiko. Ich hoffe nur, dass meine Texte nicht zu lang waren oder zu ausführlich. Heiko wird sich jedenfalls freuen, wenn ich nicht mehr die ganze Zeit am Schreiben und Fotos heraussuchen bin... :wink:

 :dankeschoen:  an alle! Auch an die vielen Forumsbeiträge, die diese Reise erst möglich gemacht haben und sie bereichert haben.

P.S. Der USA-Virus hat sich jetzt richtig festgesetzt... :wink:

PPS Wer noch Fragen hat: Nur zu! Hier oder per PM


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #312 am: 30.10.2011, 18:48 Uhr »
Na, dann sage ich doch auch hier "Vielen Dank", dass ich mitreisen durfte!
Auch wenn ich manches Mal dachte, wir seien auf der Flucht  :lol:  , weil Ihr so viele Ziele hattet, habe ich mich prächtig amüsiert (wir (oder besser ich) neigen auch immer zum "Vielzuviel" bei der Wahl der Ziele und die Erholung kommt dabei zu kurz ...)

Ich hoffe, dass alle Eure Wehwehchen mittlerweile verheilt sind und Ihr Euch zuhause prächtig erholen konntet  :)

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #313 am: 30.10.2011, 18:55 Uhr »
Hi!

Recht herzlichen Dank für Euren Reisebericht, es war schön und interessant mitzufahren.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #314 am: 30.10.2011, 19:13 Uhr »
Vielen Dank für deinen kurzweiligen Bericht. Ich bin sehr gerne mitgefahren. Hut ab, dass ihr noch mit dem Auto nach Hause gefahren seid .... ich könnte das nicht mehr nach so einem langen anstrengenden Flug - deshalb gehts bei uns grundsätzlich mit dem Zug nach Hause nach einem Flug.