usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: ElFabiano am 28.02.2015, 20:45 Uhr

Titel: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 28.02.2015, 20:45 Uhr
Hallo liebes Forum,

wir möchten euch gerne mit auf unsere Tour durch die USA nehmen.
Dieses Mal geht es in 24 Tagen von Los Angeles bis nach Denver mit einigen längeren Aufenthalten vor Ort.
Die Natur war wieder unser Hauptziel und gerade für Yellowstone hatten wir uns viel Zeit genommen (und es hat sich gelohnt  :wink: )

Hier schon mal die Route vorab:

L.A.
Palm Springs
Joshua Tree N.P.
Las Vegas
Page
Monument Valley
Moab
Grand Teton N.P.
Yellowstone N.P.
Spearfisch
Badlands N.P.
Custer
Mount Rushmore
Cheyenne
Estes Park
Rocky Mountain N.P.
Denver

Also wer mitkommen möchte, springt rein und los geht's.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 28.02.2015, 21:00 Uhr
Der Link funktioniert zwar nicht, aber ich komme trotzdem mit!  :D
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 28.02.2015, 21:27 Uhr
20.05.2014
Tag 1
Düsseldorf – Los Angeles – Palm Springs -


Die Nacht haben wir relativ gut schlafen können. Ulrikes Mutter war pünktlich da, um uns nach Düsseldorf zu bringen. Dieses Jahr konnten wir dank Miles and More Meilen zum ersten Mal Business-Class fliegen und so ging es direkt zum Business-Schalter. Zuerst ranzte uns die Dame an und meinte, hier wäre nur für Senatormitglieder geöffnet, als ich ihr unser Ticket zeigte, fertigte sie uns dann doch ab.

Bei Starbucks gab es noch einen Abschiedskaffee mit Ulli´s Mutter und dann ging´s ab zum Gate. Die Sicherheitskontrolle war ruckzuck erledigt und pünktlich um 8:45 Uhr starteten wir bei wunderbarem Wetter in Richtung München.  :lol:

Toll, den Platz den wir hier schon in der Business Class hatten und ein super Frühstück gab es, Müsli mit frischen Beeren und Brötchen. Der Flug ging sehr schnell vorbei und wir landeten pünktlich. Um 10:10 Uhr ging es zum Entspannen in die Business Class Lounge. So ist das Warten sehr angenehm, aber noch besser wurde es, als wir um 12:15 Uhr ins Flugzeug einsteigen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_1_%281%29.jpg)

Nachdem wir namentlich begrüßt und uns die Jacken abgenommen wurden, gab es einen Begrüßungschampus  :groove:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_1_%282%29.jpg)

Als der Flieger in der Luft war, genossen wir den netten Service und den super Sitz, als nächstes gab es ein leckeres Menü:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_3_%281%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_5.jpg)

Nach dem tollen Essen schauten wir 2 bis 3 Filme und schliefen etwas, kurz vor der Landung gab es noch einen kleinen Snack:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_6.jpg)

Wir landeten um ca. 15:20 Uhr. Vor uns an der Immigration waren einige Asiaten, wodurch es etwas länger dauerte. Als wir dann dran kamen, ging es sehr schnell. Nachdem unser Pass durchgezogen wurde, musste Ulli nur ihre rechte Hand scannen und ich nur meine rechten vier Finger.

Nach dieser Speedimmigration ging es zu Alamo. Hier lehnte ich alle Wagenupgrades und Versicherungen ab. Die etwas garstige Verkäuferin sagte, wir dürften uns in Reihe 4 einen der kleinen SUV´s aussuchen. Draußen sagte man uns dann, egal welchen wir nehmen, Hauptsache Reihe 4. Es gab eine gute Auswahl und wir wählten einen Jeep Patriot. Um 17 Uhr ging es bei sonnigen 23 Grad endlich auf die Straße.

Durch stockenden Verkehr fuhren wir in Richtung Palm Springs:  :staunend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4177.JPG)

Nach 1,5 Stunden Dauerstau kamen wir endlich dort an. Zunächst fuhren wir zu Walmart um schon mal ein Paar Lebensmittel und ein Sandwich fürs Abendbrot zu kaufen. Außerdem holten wir unsere Kühlbox ab, die wir schon von Deutschland aus gekauft und an diese Filiale senden lassen haben. Danach ging´s direkt zu unserer ersten Schlafstätte, dem Hard Rock Hotel, wo wir um 21:15 Uhr eincheckten und schnell auf das schöne Zimmer gingen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4181.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4182.JPG)

Wir duschten, aßen das Sandwich und fielen um 22:15 Uhr ins Bett, sofort hieß es Licht aus!!

Gefahrene Meilen: 121 Mi
Hard Rock Hotel Palm Springs 197.00 $
http://www.hardrock.com/
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 28.02.2015, 21:58 Uhr
Noch so ein paar Verrückte, die nach der Landung noch Meilen reißen - sehr sympathisch!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: sil1969 am 01.03.2015, 18:56 Uhr
Business-Flug? Da komm ich mit!  :D
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 03.03.2015, 21:11 Uhr
Willkommen an Bord Anti.

Business-Flug? Da komm ich mit!  :D

Silvia darf ich dir die Jack abnehmen  :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 03.03.2015, 21:17 Uhr
21.05.2014
Tag 2
- Palm Springs – Joshua Tree National Park – Las Vegas -


Die erste Nacht war wie zu erwarten eher unruhig und so entschied Ulli schon um 5:45 Uhr, dass es Zeit zum Aufzustehen war.  :wink:

Wir machten uns fertig und entschieden uns, zum Denny´s zu laufen. Das Wetter war schon wunderbar und die Sonne schien. So macht ein morgendlicher Spaziergang durch Palm Springs Spaß. Wir hatten tolle Ausblicke auf die umliegende Natur.
Um 8 Uhr erreichten wir das Denny´s und genossen wie immer ein tolles Frühstück.
Um 8:30 Uhr ging es zurück, mit einem Lemonade Iced Tea für unterwegs. Wir waren schon direkt in Urlaubsstimmung, bei diesem super Wetter war unsere Laune extrem gut  :)
Um 9:15 Uhr erreichten wir wieder das Hotel. Erstaunt stellten wir fest, dass wir heute Morgen schon 4,9 km gelaufen waren. Wir cremten uns im Hotel erstmal mit Sonnencreme ein und gingen dann zum Rock Shop, wo wir bis 10 Uhr warteten und ein Shirt und Pin´s kauften. Nun checkten wir schnell aus und ließen den Wagen holen. Gegen 10:25 Uhr waren wir auf dem Weg zum Joshua Tree National Park.

Um 11:30 Uhr erreichten wir über die Box Canyon Road den Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4184.JPG)

Hier gibt es auch noch ein Bild unseres Begleiters für die nächsten Wochen:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07511.jpg)

Den ersten Zwischenstopp machten wir am Cottonwood Visitor Center, wo ich meinen Passport abstempelte und wir unseren Annual Pass kauften.
Interessant und wichtig die Hinweise  bzgl. des Umgangs mit der Hitze und über gesperrte Straßen. Kurz hinter dem VC gab es die erste Wildlife-Sichtung, einen Coyoten, der leider zu schnell für unsere Kamera war.
Als nächstes folgte eine Baustelle, die armen Arbeiter, die hier in der knallen Sonne die Schilder halten müssen.

Nach diesem ungewollten Stopp kam der erste kleine Trail, der „Garden Trail“ . Wir stiegen aus und liefen die kleine Runde:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07515.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07518.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4192.JPG)

Auf dem Trail trafen wir ein deutsches Paar, dass wir schon im Denny´s gesehen hatten  :wink:
Eine tolle Natur gibt es hier, sowas wirkt in echt natürlich noch viel schöner als auf Bildern  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07520.jpg)

Auch ein kleiner Wüstenbewohner begrüßte uns:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4197.JPG)

Wir hielten noch am „White Tank campground“ :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07527.jpg)

Wir nutzten das WC hier und spazierten nur kurz zwischen den Steinen umher. Hier standen Warnschilder vor Bienen, die Leute beim Wasser trinken attackieren.
Dann aber schnell zum „Baker Dam Trail“ . Unterwegs sahen wir auch diesen schönen Joshua Tree, da musste Ulli direkt ein Foto machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4204.JPG)

Über eine kurze unpaved road ging es zum Trail, sieht interessant aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07530.jpg)

Ob wir hier wohl richtig sind???

Nach einigen Meter kam dann das Schild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4206.JPG)

Wir begaben uns auf den Trail und waren froh, dass es immer wieder Schatten gab. Und wieder trafen wir einen kleinen Begleiter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07532.jpg)

Der Weg führte an Wänden aus Gesteinsbrocken vorbei:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4212.JPG)

Es wurde auch etwas abwechslungsreicher und wir liefen über eine Ebene, wo es einige Pflanzen gab:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4215.JPG)

Ein kleiner Wegweiser zeigte uns den Weg zu einem kleinen versteckten Nebenweg, der uns zu einigen Felsmalereien führte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4218.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07536.jpg)

Sie dienten dazu eine nahe Wasserquelle anzuzeigen, und dass es hier Wild gibt.

Es ging weiter über die Ebene, vorbei an altbekannten Bäumen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4222.JPG)

Und dann erreichten wir den Dam und das auf den Felsen angekündigte Wasser  :P

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07539.jpg)

Schöne Blüten gab es auch hier in der Wüste:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07543.jpg)

Nachdem wir den Trail beendet hatten, stoppten wir noch einmal kurz am Key View, dann verließen wir um 15:45 Uhr den Park über den Westausgang. Hier wurde die Fahne bereits eingeholt. Das Visitor Center hatte zu Glück noch auf und so konnte ich meinen Pass stempeln und für 4,25$ pro Gallone tanken. Um 17:45 Uhr fuhren wir dann, wie vom Navi empfohlen, quer durch die Mojave Wüste, ohne jegliche Interstate, nach Las Vegas.

Gegen 20:15 Uhr erreichten wir endlich Strip, ich liebe diese Stadt  :lol:
Wir fuhren zum Aria, wo wir uns zwei gratis Nächte über Facebook erspielt hatten. Dafür mussten wir erst unsere M-Life Mitgliedskarten abholen und konnten erst dann zum Check-In.

Ein super Zimmer bekamen wir:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4228.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4232.JPG)

Wir zogen uns schnell um und liefen zum Hard Rock Cafe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4234.JPG)

Für mich gab es den Local Legendary und einen Southern West Cocktail und ich weiß nicht, ob es an der Hitze lag, aber der knallte ordentlich...
Gegen 23 Uhr waren wir wieder auf dem Zimmer, schnell lud ich unsere Bilder hoch.
Laut Schrittzähler beendeten wir diesen Tag mit 21.800 Schritten.
Um 23:30 Uhr hieß es dann ab ins Bett und Licht aus!!!!!

Gefahrene Meilen:  286 Mi
Aria Resort & Casino mit MyVegas Loyality Points
http://www.myvegas.com/
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 03.03.2015, 21:23 Uhr
Toller Tag - ich mag den Joshua Tree NP!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: VincentVega am 04.03.2015, 10:20 Uhr
Uih. Frühstück im Denny's. Die Kette haben wir letztes Jahr auch für uns entdeckt und ich freue mich schon darauf im Juni wieder oft dort zu frühstücken.  :D

Sehr interessanter Bericht. Ich kletter noch schnell mit ins Auto.  8)
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Bluenote am 04.03.2015, 21:15 Uhr
Ich komme auch mit!
Und nächstes Mal muss ich dann wohl ins Denny's...überall liest man Denny's...ich war noch nie da...was aber ein grosser Fehler zu sein schein!  :D
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: VincentVega am 04.03.2015, 22:30 Uhr
Ich komme auch mit!
Und nächstes Mal muss ich dann wohl ins Denny's...überall liest man Denny's...ich war noch nie da...was aber ein grosser Fehler zu sein schein!  :D
www.dennys.com
Zum Frühstück ist meine erste Wahl immer der Lumberjack Slam: "Two buttermilk pancakes, a slice of grilled ham, two bacon strips, two sausage links and two eggs, plus hash browns and choice of bread."
Allein die 2 Pfannkuchen reichen eigentlich schon. Aber man will ja gut gestärkt in den Tag starten.  :D
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Kremers am 05.03.2015, 07:53 Uhr
Wenn es zum Yellowstone geht muss ich dabei sein!

Fängt schön an die Reise.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: mrh400 am 05.03.2015, 09:13 Uhr
Hallo,
schließe mich auch an!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: USAflo am 05.03.2015, 10:21 Uhr
Bin auch dabei!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 06.03.2015, 19:29 Uhr
22.05.2014
Tag 3
- Las Vegas -


Die heutige Nacht konnten wir schon etwas besser schlafen. Ulrike wurde aber um 6:30 Uhr wach und nutzte die Zeit, um sich fertig zu machen. So konnte ich noch bis 7:45 Uhr weiter schlafen  :)

Um 8:20 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Mandala Bay, da wir für dort einen Buffetgutschein von My Vegas erspielt hatten. Zuerst schauten wir uns etwas im Mandala Bay um, ganz nett gestaltet hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07549.jpg)

Wir holten unseren Gutschein am dortigen M-Life Schalter ab und gingen direkt zum Buffet.
Es gab eine mittlere Auswahl, aber es war alles sehr lecker es gab sogar eine europäische Ecke mit Brötchen.
Nach dem Frühstück schauten wir uns noch die Lobby an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07552.jpg)

Eine kleine Weinauswahl gab es auch hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07554.jpg)

Jetzt wollten wir erst mal etwas spielen und wir zockten an einem Cent Automaten. Und siehe da, mit minimalem Einsatz erreichte ich einen 70$ Gewinn. SUPER  :groove:

Also direkt aufhören und ab zum Mirage, wo wir unsere Cirque de Soleil Love Tickets abholten, ebenfalls  beim Facebookspiel erspielt. :-)
Auch hier schlenderten wir erst etwas durch die Lobby:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07556.jpg)

Die Tickets bekamen wir problemlos und so machten uns im Anschluss auf den Weg zum Hard Rock Cafe The Original, um ein paar Pins und ein T-Shirt zu kaufen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07565.jpg)

Vom Parkhaus aus hat man einen super Blick auf das neue Riesenrad „The Linq“:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07567.jpg)

Jetzt war erst mal Shoppen im Las Vegas Premium Outlet angesagt und mit vollen Taschen und etwas leererer Urlaubskasse kamen wir gegen 16:20 Uhr zurück zum Aria. Wir zogen uns um und fuhren um 17 Uhr mit der Sky Tram zum Bellagio, Dort schauten wir uns erst mal den schön gestalteten Wintergarten an:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4238.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4241.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4242.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4246.JPG)

Auch hier steuerten wir den M-Life Counter an, um unseren Gutschein, den wir auch für dieses Buffet erspielt hatten, abzuholen.
Das Buffet war super. Tolle Auswahl ich aß klassischen Truthahn und Braten wie man es aus vielen Sendungen als klassisches amerikanisches Festtagsessen kennt. Es war sehr lecker und der Service war gut. Der normal Preis beträgt 34$.
Nach dem Essen ging es zu Fuß zur Fountain, die wir uns ansahen und dann um 19 Uhr über den Strip zum Mirage:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4253.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4256.JPG)

Wir gambelten etwas aber fanden kein Spiel, dass uns gut gefiel, also tranken wir noch etwas bei Starbucks und um 21:15 Uhr stellten wir uns für die Show Cirque de Soleil Love an. Um 21:30 ging es los.
Die Handlung verstanden wir nicht wirklich und die anderen Cirque de Soleil Shows, die wir bisher gesehen hatten, haben uns besser gefallen.

Nach der Show ging es zu Fuß zurück, jetzt sah alles noch besser aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4260.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4264.JPG)

Am Bellagio stiegen wir wieder in die Sky Tram und fuhren zurück zum Hotel.
Unser Schrittzähler zeigte stolze 25.800 Schritte. Ich lud noch ein paar Bilder hoch und um 0:30 Uhr hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!!!


Gefahrene Meilen: 0 Mi
Aria Resort & Casino MyVegas Loyality Points
http://www.myvegas.com/
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 06.03.2015, 19:38 Uhr
Ich komme auch mit!
Und nächstes Mal muss ich dann wohl ins Denny's...überall liest man Denny's...ich war noch nie da...was aber ein grosser Fehler zu sein schein!  :D
www.dennys.com
Zum Frühstück ist meine erste Wahl immer der Lumberjack Slam: "Two buttermilk pancakes, a slice of grilled ham, two bacon strips, two sausage links and two eggs, plus hash browns and choice of bread."
Allein die 2 Pfannkuchen reichen eigentlich schon. Aber man will ja gut gestärkt in den Tag starten.  :D

Das ist auch mein Lieblingsfrühstück bei Denny`s  :essen:

Da hält man bis Abends durch  :lol:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 08.03.2015, 16:37 Uhr
23.05.2014
Tag 4
-Las Vegas – Valley of Fire – Page -


Diese Nacht konnte endlich auch Ulrike wieder vernünftig schlafen und so standen wir erst um 9:15 Uhr auf. Ich machte schnell den Online Check-Out... Mist Fehlermeldung.... also ab zum Front Desk. Ulli wartete mit den Koffern im Casino. Leider war es brechend voll und ich brauchte über 30 Min. Ulrike war dann schon leicht genervt, als ich zurück kam, aber ich konnte sie mit dem Vorschlag bei In-n-Out zu halten besänftigen  :wink: Im Wagen rief ich noch schnell beim Paria Outpost an, um unsere morgige Tour zu bestätigen und um 11 Uhr ging es dann los. Obwohl es erst 11:15 Uhr war, war es bei In-n-Out schon sehr voll. Nach einem leckeren Burger Menü ging es um 11:50 Uhr auf die Straße Richtung Valley of Fire. Unterwegs konnte ich nochmal für 3,65 $ tanken. Mit 84 °F war es schon recht warm aber man konnte es gut aushalten. Als wir um 13:10 Uhr ins Valley fuhren, wehte ein leichter Wind und es war recht angenehm. Wir fuhren durch den Westeingang, stoppten an einem kleinen View Point und schauten uns etwas um:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4267.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4269.JPG)

Als nächstes hielten wir an einem Parkplatz am Atlatl Rock, wo auch einige Picknicktische stehen und es eine Treppe zu einigen gut erhaltenen Petroglyphen gibt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07580.jpg)

Die Steine selbst sind aber auch sehr schön anzusehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4271.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4273.JPG)

Wir fuhren die Schleife am Arch Rock vorbei und dann zum Visitor Center. Von dort aus ging es bergauf in Richtung der „White Domes“. Unterwegs stoppten wir noch am „Mouse´s Tank“.
Hier schauten wir uns nur kurz um:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07585.jpg)

 Wir hielten zwischendurch immer mal wieder um uns die tollen roten Felsen anzusehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4277.JPG)

Nach kurzer Zeit erreichten wir die „White Domes“, wo wir eigentlich etwas wandern wollten.
Und auf einmal, beim Checken der Zeit, die wir zur Ranger Station brauchten, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Die Station liegt in der Mountain-Standard-Timezone und ist uns eine Stunde voraus. VERDAMMT  :staunend2:

Also hieß es nur etwas umschauen und ein paar Bilder machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07590.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4280.JPG)

Schnell ging es jetzt zum Wagen und zum Ostausgang des Parkes. Kurz vor dem Ausgang sahen wir dann noch diese Herde von Dickhornschafen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07593.jpg)

Wir sprangen schnell aus dem Wagen, knipsten ein paar Bilder und waren begeistert:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07606.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4287.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4294.JPG)

Um ca. 14:30 Uhr verließen wir den State Park, durch die Zeitumstellung erreichten wir das Recreation Center um 16:57 Uhr, also noch 3 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten.
Auf dem Parkplatz stellten wir aber entsetzt fest, dass es schon geschlossen hatte. Mist! Mist! Mist!  :hilfe:

Also auf nach Page, von unterwegs aus rief ich nochmal im Paria Outpost an  :telefon: , um zu fragen, was wir nun machen können. Und zum Glück sagte man uns, dass wir ein Duplikat der Permit an der Ranger Station in Page abholen könnten. PUUUHHH  :hand: , nochmal Glück gehabt.

Jetzt ging es direkt nach Page, unterwegs sahen wir schon unseren dritten Coyoten. Leider waren wir immer zu langsam mit unserer Kamera und Ulrike filmte gerade zu der Zeit nicht unsere Fahrt. In Page fuhren wir tanken und zum Walmart, danach suchten wir einen Geldautomaten, weil der Bankautomat im Walmart defekt war.

Um 19:50 Uhr checkten wir dann ein und bekamen noch ein paar gute Tipps bzgl. Restaurants. Das Zimmer war sehr schön und mit British Airways Meilen bezahlt  :lol:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4300.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4301.JPG)

Wir überlegten kurz, was wir essen wollten und entschieden uns für ein BBQ.
 Nach der Entscheidung zogen wir uns um und machten uns schnell auf dem Weg zu
„Big Jon´s Texas BBQ“. Es war noch recht voll und wir mussten in einer kleinen Seitenstraße parken. Wir setzten uns nach draußen auf eine Bierzeltgarnitur und wurden schnell bedient, in toller Atmosphäre mit Country Music gab es erstmal Erdnüsse:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_1_%281%29~0.jpg)

Unser Essen wurde in einem großen Smoker frisch zubereitet:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_2_%282%29.jpg)

Das Essen kam sehr zügig und war sehr lecker, ich empfehle den gemischten Teller  :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_3.jpg)

Um 21:20 Uhr fuhren wir zurück zum Hotel und legten unsere Wandersachen für warmes Wetter raus, die wir im Vegas Outlet gekauft hatten.
Schnell wurde geduscht und Bilder hochgeladen.
Dann hieß es ab ins Bett und Licht aus!

Gefahrene Meilen:  303 Mi
COURTYARD PAGE AT LAKE POWELL bezahlt mit British Airways Meilen
http://www.britishairways.de
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: hanelman am 09.03.2015, 11:30 Uhr
Ich freu mich schon darauf, eure Tour zu lesen. Bei dem BBQ-Laden in Page sind die Rippchen der Hammer  :liebe:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.03.2015, 17:33 Uhr
Komme auch noch mit.  :winke:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 11.03.2015, 21:40 Uhr
Hallo an alle Zugestiegenen und stillen Mitleser   :hippie:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 11.03.2015, 21:52 Uhr
24.05.2014
Tag 5
- Coyote Buttes South -


Der heutige Morgen begann sehr früh, da wir schon um 6:15 Uhr los mussten. Die Tour sollte um 8 Uhr beginnen aber da der Paria Outpost in Utah uns eine Stunde voraus war, mussten wir so früh los.
Um 7:50Uhr erreichten wir den Outpost und wurden herzlich empfangen. Ich machte mich direkt auf den Weg zur Ranger Station, um die Permit abzuholen. Es ging problemlos und ich kaufte noch ein paar Postkarten dazu. In der Zeit bezahlte Ulli unsere Gebühr von 175$ pro Person und wurde über die Verhaltensweisen in der Wilderness aufgeklärt. Pipi dürften wir hinter einem Busch machen und für Poo, Zigaretten usw. gab es einen Zippbeutel den wir wieder zurück bringen sollten  :lachen07:

Nachdem ich wieder da war, ging es schnell in den großen Surburban und um 8:10 Uhr ging es los.
Unsere Truppe bestand aus einem belgischen Ehepaar, Jean-Luke und Brigitte, einem  schweigsamen amerikanischen Fotografen und unserem Tourguide Mike. Allesamt waren mit 61, 62 und 67 deutlich älter als wir  :wink:
Ulrike, die es gewohnt war, dass die Amerikaner ihren Namen nicht aussprechen können, stellte sich als Ulli vor, aber der Belgier meinte, dass es keine Frauenname ist und er nur Ulli Hoeneß kenne. Da er einige Jahre in Deutschland gearbeitet hat, sprach er recht gut deutsch.

Nach einem kurzen Stück asphaltierter Straße ging es auf eine unbefestigte Straße. Der Wagen schaukelte ordentlich und der Zustand des Weges wurde immer schlechter. Teilweise ging es durch tiefen Sand, die Stimmung im Wagen war sehr gut. Nach gut einer Stunde erreichten wir die Coyote Buttes South.
Nachdem Mike den Schlüssel vom Wagen in der Tankklappe verstaut hatte, wanderten wir bei angenehmen Wetter kurz durch den Sand zu einigen Felsen.

Wow, wunderschön ist es hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4316.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07648.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07666.jpg)

Wir wanderten durch die Landschaft und waren von der Natur absolut in den Bann gezogen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4353.JPG)

Als wir so vor uns hinknipsten, fragte Mike mich, ob ich mit meiner Kamera zufrieden wäre und warum ich mir diese kaufte. Danach fragte er Ulli "Why did you bought this camera?" Und gab sich selbst die Antwort "Because it´s red!"  :hand: Da ging er wohl von Frauenlogik beim Kamerakauf aus  :rotierend:  (Ist natürlich nur Spaß).

Mike machte jetzt etwas Tempo, da es noch so viel zu sehen gab und schon kam das nächste Highlight:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07677.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07678.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07684.jpg)

Wir wurden auf die „Fins“ aufmerksam gemacht, diese sind ein Grund dafür, dass die Permit Regelung eingeführt wurde. Die Fins brechen schnell, da sie nur aus Sandstein bestehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07685.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07687.jpg)

Dieses Objekt gefiel mir besonders gut:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07692.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07694.jpg)

Wir kamen an eine Stelle mit deutlich mehr Fins, erst nur an den Wänden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4388.JPG)

Dann auch am Boden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07712.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07719.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07724.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07726.jpg)

Jetzt ging es zu einem Stein, der häufig als Fotomotiv dient. Beeindruckend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07742.jpg)

Da langsam dunkle Wolken aufzogen, machte Mike etwas Druck. Er erzählte uns, dass vor einigen Wochen eine Frau hier vom Blitz getroffen wurde also beeilten wir uns, aber die Natur ist so schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4444.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07789.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4453.JPG)

Auch einen kleinen Wüstenbewohner trafen wir:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4487.JPG)

Oh, die Wolken kommen immer näher:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4494.JPG)

Es fing an zu regnen und auch der Amerikaner, der gern trödelte, beeilte sich jetzt. Um 13:15 Uhr erreichten wir den Wagen. Jetzt regnete es stärker und hagelte, das Gewitter ging richtig los. Im Wagen gab es eine Lunchtüte mit einem selbstgemachten Sandwich, einem Apfel, Nachos, einem Schokoriegel und Cookies, dazu gab es eine Getränkedose.

Langsam fuhren wir weiter zum White Pocket, unterwegs sahen wir einige Kühe mit Kälbern. Mike erklärte, dass die Farmer 12 $ per Unit (Kuh + Kalb) pro Monat für max. 6 Monate zahlten.

Am White Pocket angekommen schien auch endlich wieder die Sonne.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07830.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07840.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07848.jpg)

Wir konnten uns recht frei bewegen, da kaum jemand anderes da war und so schlenderten wir herum und knipsten  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4509.JPG)

Dann wollte uns Mike noch eine besonders schöne Stelle zeigen. Dort trafen wir ein Kamerateam mit einer Drohne, die die Ruhe massiv störten. Mike war richtig sauer und sagte denen, dass es verboten sei, hier Drohnen fliegen zu lassen und das Filmen für kommerzielle Zwecke ebenso. Angeblich hatten Sie eine Genehmigung. Naja, auf jeden Fall packten sie schnell zusammen und verschwanden, allerdings hörten wir noch, dass es Deutsche waren  :koch:

Nun kletterten wir etwas und dann waren wir an einem weiteren Naturhighlight. WUNDERSCHÖN   :groove:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07873.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07883.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4521.JPG)

Jetzt ging es zurück zum Wagen, da der Belgier Hüftprobleme bekam und es auch schon recht spät wurde. Ich machte zwei letzte Fotos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07921.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4549.JPG)


Wir machten noch ein Gruppenfoto für die Belgier und stiegen in den Wagen, um zurück zu fahren.
Nach guten 90 Minuten Fahrt, in denen wir 90 Meilen Off-Road Straße hinter uns brachten, erreichten wir um 17:45 Uhr den Outpost. Mike gab uns noch seine Handynummer und seine E-Mail Adresse, falls wir für Yellowstone noch Tips für Wanderungen benötigten. Nach kurzer Zeit ging es dann nach Page zurück, wo wir durch die Zeitverschiebung um 17:30 Uhr ankamen.
Jetzt wuschen wir unsere Klamotten, es kostete uns 2 $ + 1 $ fürs Waschmittel. Ich nutzte die Zeit zum Duschen.

Danach holten wir uns Essen von Pizza Hut, wir nahmen das Essen mit und aßen auf dem Zimmer. Nach der guten Pizza, ging Ulli duschen und ich lud ein paar Bilder hoch.

Jetzt hieß es ab ins Bett und Licht aus!

Gefahrene Meilen: ca. 70 Mi
COURTYARD PAGE AT LAKE POWELL bezahlt mit British Airways Meilen
http://www.britishairways.de
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: gecko1a am 11.03.2015, 22:02 Uhr
:-)

Wir waren 16 Tage vorher mit Steve dort unterwegs.
Da werden wieder Erinnerungen wach.

Wir hatten das Glück, dass es nur kurz gehagelt hat als wir ankommen und das große Gewitter erst nach der Rückkehr losbrach.
Schöne Fotos. Viele sehen fast genau so aus, wie unsere

Gruß vom Mitfahrer Frank
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 11.03.2015, 23:10 Uhr
Einfach Wahnsinn, was die Natur dort so bietet. Und man hat absolut recht damit, sie mithilfe von Permits zu schützen!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: SusanW am 13.03.2015, 22:44 Uhr
Hallo,

bei dem "Zauberwort" Yellowstone steige ich auch schnell noch zu  :D
Für den Weg waren Valley of Fire und die Coyote Buttes schon mal schöne Highlights - und die Frühstücke bei Dennys eh  :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: sil1969 am 14.03.2015, 10:13 Uhr
Dieser Stein ist wirklich ein schönes Fotomotiv!  :D
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 17.03.2015, 13:54 Uhr
25.05.2014
Tag 6
-Page – Goosenecks State Park – Monument Valley -


Der Wecker schmiss uns um 8 Uhr aus dem Bett, bzw. er versuchte es  :lachen07: Um 8:45 Uhr standen wir dann auf und checkten die Ergebnisse der Europawahlen.

Der Tag begrüßte uns mit Sonnenschein und 75 ° F. Wir mussten den Wagen ordentlich umpacken, da wir unsere Kühlbox das erste Mal einsetzen wollten. Der Wagen war so voll, dass wir erst den Kofferraum nicht zu gekriegt haben...
Also alles wieder raus und dann ging es.

Nun ging es zum Walmart Trinken, Abendessen für heute und Eiswürfel für die Kühlbox kaufen.
Nachdem die Box gepackt war, fuhren wir gegen 11 Uhr zum Denny´s frühstücken.

Es war wie gewohnt sehr gut und wir zahlten 25 $ plus 5 $ Tip. Um 12 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Goosenecks State Park, unterwegs war es ziemlich bewölkt. Unseren ersten Stopp legten wir am Mexican Hat ein.
Man muss hierfür keinen Umweg machen und er liegt direkt an der Straße, man fährt nur über eine kleine Schotterpiste etwas näher ran:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07939.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4557.JPG)

Kurz nach dem Mexican Hat erreichten wir den Goosenecks State Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4568.JPG)

Wir zahlten die 2 $ Eintritt und fuhren zu einem Parkplatz direkt am Rand, hier war noch viel frei. Wir schauten uns etwas um:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07946.jpg)

Jetzt gab es erst mal Lunch, Pizzareste von gestern  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07953.jpg)

Als wir aufgegessen hatten, schlenderten wir noch etwas am Rim entlang und genossen die Aussicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07963.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4582.JPG)


Nun ging es aber schnell zum Wagen und wieder auf die Straße, da wir zum Sonnenuntergang am Monument Valley sein wollten.
Unterwegs tankten wir noch und kauften uns ein Bier für den Abend.
Als wir das Valley erreichten, mussten wir erst mal 20 $ Eintritt zahlen, obwohl wir dort ein Hotelzimmer gebucht hatten. Frechheit...  :x
Die Aussicht vom Hotelkomplex aus ist aber schon sehr schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4594.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4591.JPG)

Nachdem wir bei dem wirklich unfreundlichen Rezeptionisten eingecheckt hatten, ging es schnell zum Zimmer, dann wollten wir zum Giftshop.
Vor diesem hat man einen wunderbaren Blick:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07970.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC07982.jpg)

Wir kauften ein paar Postkarten und einen Magneten und liefen schnell zum Zimmer, um die tolle Aussicht von unserem Balkon zu genießen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4603.JPG)

Jetzt gab es Abendbrot. Es gab Nudelsalat, Hähnchenteile und French Bread aus dem Walmart.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4606.JPG)

Es war erstaunlich gut. Zwischendurch machten wir immer mal ein Foto, mit der Kamera, die wir aufs Stativ aufgebaut hatten. Leider war es ziemlich bewölkt.
Aber wenn die Sonne raus kam, war es wunderschön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08012.jpg)

Wir genossen unser Bier, bis die Sonne ganz verschwunden war:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08032.jpg)

Ich lud schnell die Bilder hoch und dann hieß es um 22 Uhr, ab ins Bett und Licht aus!



Gefahrene Meilen:  ca. 182 Mi
The View 299,45 $
http://monumentvalleyview.com/
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 17.03.2015, 23:15 Uhr
Uih, bei Goosenecks verlangt man nun 2 Dollar? Das ist neu oder ich habe die Zahlstation nicht gesehen....
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: America am 18.03.2015, 11:41 Uhr
look here:

http://stateparks.utah.gov/park/goosenecks-state-park/about (ftp://http://stateparks.utah.gov/park/goosenecks-state-park/about)


Park hours: 24-hour, year-round

Day-use fee: $5 per vehicle
Camping fee: $10 per night, no reservations
$2 per person for busses/tour groups

America
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 18.03.2015, 11:55 Uhr
Hm, das war aber 2013 scheinbar noch nicht so, denn ich habe wirklich keinen Ort gesehen, wo man hätte sein Geld loswerden können. Und ich habe auch niemanden gesehen, der irgendwo einen Umschlag ausgefüllt hätte oder so.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: SusanW am 19.03.2015, 12:40 Uhr
Der Ausblick von The View ist immer wieder schön, nur der Preis dafür wird ja immer heftiger  :shock:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Wurzelsepp am 19.03.2015, 17:08 Uhr
Der Ausblick von The View ist immer wieder schön, nur der Preis dafür wird ja immer heftiger  :shock:

Auch die Navajo haben halt das Prinzip von Angebot und Nachfrage verstanden :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: chrilla am 19.03.2015, 17:38 Uhr
Der Ausblick von The View ist immer wieder schön, nur der Preis dafür wird ja immer heftiger  :shock:

Auch die Navajo haben halt das Prinzip von Angebot und Nachfrage verstanden :wink:


die sind schon absolute Megakapialisten! Nirgends  wurde ich im Urlaub so abgezockt wie bei den Indianern!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 24.03.2015, 21:48 Uhr
26.05.2014 (Memorial Day)
Tag 7
Monument Valley–Four Corners–Mesa Verde N.P.-Moab-


In der Nacht bin ich immer mal wieder aufgestanden, um Fotos zu machen, es regnete zwar aber zum Glück nicht viel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08042.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08067.jpg)

Auch die Viedeokamera lief beim Sonnenaufgang mit:



Um 5 Uhr schellte der Wecker endgültig und wir standen auf. Wir machten uns langsam fertig  und setzten uns um 6:35 Uhr auf den Balkon und frühstückten Kellogs. Der Ausblick beim Frühstück war sehr schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4612.JPG)

Nach dem Frühstück packten wir schnell unsere Sachen zusammen und gegen 8 Uhr checkten wir aus. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg und fuhren den Monument Valley Trail:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08101.jpg)

Von unten sieht das Hotel auch ganz gut aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08104.jpg)

Die sogenannte „Straße“  war voller Schlaglöcher und zum Teil sehr sandig, sodass ich gerade beim Bergan fahren teilweise echt Probleme bekam. Nach ca. einer Meile stoppten wir, weil mir die Strecke zu unsicher wurde, toll sieht der Wagen aus vor der Kulisse:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08118.jpg)

Auf dem Rückweg kamen uns einige Autos entgegen, darunter einige Kleinwagen. Hoffentlich sind sie alle gut zurück gekommen.
Um 8:45 Uhr verließen wir das Valley:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08132.jpg)

Bei angenehmen 59°F ging es in Richtung Four Corners Monument. Wir kamen um 10:50 Uhr an, an dieser Stelle treffen vier Bundesstaaten aufeinander:
Arizona, Colorado, Utah und New Mexico.

Hier werden 5 $ Eintritt pro Person verlangt. Das Monument besteht aus einem richtig matschigen Parkplatz, wir mussten über Holzplanken zum eigentlichen Monument gehen. Das Monument selbst ist ganz nett, besteht aus einem runden Gebäude mit einer Plakette in der Mitte, wo sich die Staaten treffen.

Im Gebäude um das Monument herum, waren - wie sollte es anders sein - Verkaufsstände untergebracht. Das „Besucherzentrum“ ist noch eine Baustelle und das Toilettenhäuschen war gesperrt. Im Grunde wirkt es hier wie eine riesige Baustelle.

Eigentlich kann man sich nur an den Plaketten fotografieren lassen und wieder fahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08141.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08142.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08143.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08144.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08145.jpg)

So verließen wir das Monument bereits nach 20 min wieder. Als nächstes steuerten wir den Mesa Verde National Park an:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4645.JPG)

Als erstes besuchten wir das Visitor Center und stempelten unseren Passport ab. Wir informierten uns über die Touren, die angeboten werden aber leider ist es wegen dem Memorial Day so voll, dass erst um die Nachmittagszeit wieder Touren frei sind. Das ist natürlich zu spät für uns und so machten wir uns allein auf den Weg.

Wir hielten am Montezuma Valley Overlook, liefen eine kleine Runde und aßen unsere Reste von gestern. Es war hier ziemlich stürmisch und recht frisch.

Weiter ging es zum Park Point, hier liefen wir den kurzen Trail. Er war recht steil und aufgrund der Höhe kamen wir schnell aus der Puste.

Wir genossen etwas die Aussicht und wollten als nächstes zum Far View Visitor Center, ich wollte noch einen Stempel für meinen Passport. Das Center war aber leider geschlossen und so ging es direkt weiter zum Spruce Tree House Trail.
Der Weg war recht gut besucht und schon von oben hatten wir eine gute Übersicht über die Indianersiedlung:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08159.jpg)

Über einen sehr steilen Weg geht es herunter zu dieser kleinen Siedlung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08166.jpg)

Die Indianer, die diese Häuser bauten, sind aus nicht mehr nachzuvollziehenden Gründen verschwunden. Teilweise sind die Wandverzierungen noch zu erkennen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08169.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08170.jpg)

Wir kämpften uns nun wieder den steilen Berg hinauf und brauchten dafür deutlich länger als hinunter  :D
Auf halbem Weg kroch uns eine Schlange unbemerkt fast direkt vor die Füße, zum Glück machten uns andere Leute darauf aufmerksam, sonst wären wir noch drauf getreten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4666.JPG)

Als wir prustend endlich oben angekommen waren, ging es zurück zum Wagen und wir fuhren den Mesa Top Loop ab. Von hier aus hat man noch weitere schöne Ausblicke auf die Häuser:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08190.jpg)

Faszinierend diese in den Fels gehauenen Häuser, kann man sich gar nicht vorstellen, wie die gebaut wurden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08204.jpg)

Dann schauten wir noch die „Pit houses and Villages“ an, das sind einige alte Häuser, Feuerstellen und Gebetsstätten, die nicht in der Felswand liegen. Auf dem Weg zurück hielten wir noch schnell am Far View. V.C., kauften ein paar Mitbringsel und suchten die Toilette auf.
Am Ausgang hielten wir noch kurz am Haupt V.C. Gegen 16:10 Uhr verließen wir den Nationalpark in Richtung Moab.

Nach einiger Zeit Fahrt erreichten wir Moab, am Ortseingang sahen wir diesen Arch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08210.jpg)

Leider haben wir den Namen nicht notiert. Am frühen Abend erreichten wir unser Hotel, das
BEST WESTERN PLUS Canyonlands Inn, welches wir mit in Best Western Guthabenkarten umgewandelte Paybackpunkte zahlten.

Die Damen am Empfang schienen erst etwas überfordert und riefen eine Kollegin. Diese sagte mir, wir sollten erst mal auf unser Zimmer gehen, sie schiebt dann unsere neue Rechnung unter der Tür durch.
Gesagt getan, also erst mal aufs Zimmer, dieses war schön groß und wirkte recht gemütlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4679.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4680.JPG)

Wir entschieden uns heute für Wendys und liefen dort hin. Die Burger waren ok, aber wir hatten bei anderen Ketten schon Bessere, also nichts, was wir unbedingt nochmal haben müssen. Lecker war aber der gekühlte schwarze Tee.
Um 20:30 Uhr waren wir wieder am Hotel. Als wir das Zimmer betraten, fanden wir eine schöne Überraschung. Die Hotelrechnung abzüglich der Best Western Karten betrug 7,42 $  :lol: Wir duschten schon mal, da morgen eine lange Wanderung anstand, ich lud dann noch Bilder hoch und danach hieß es um 22:30 Uhr ab ins Bett und Licht aus!

Gefahrene Meilen:  ca. 230 Mi
BEST WESTERN PLUS Canyonlands Inn 717,42$ bezahlt mit Paybackpunkten
http://www.bestwestern.de
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 24.03.2015, 22:00 Uhr
Das war ja einiges an (Fahr-) Programm heute! Der Arch müsste übrigens der Wilson Arch sein.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: sil1969 am 25.03.2015, 12:51 Uhr
So eine Hotelzimmer-Rechnung hätte ich auch mal gerne....
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 28.03.2015, 20:44 Uhr
27.05.2014
Tag 8
- Arches Nationalpark –


Der Wecker schmiss uns heute morgen um 6:30 Uhr aus dem Bett, da wir durch den Devils Garden wandern wollten. Wir frühstückten auf der Außenterrasse bei wunderbarem Wetter mit Sonnenschein. Obwohl es noch recht früh war, waren schon viele Leute auf den Beinen.
Nach dem Essen packten wir den Wagen und um 7:50 Uhr ging es zum Arches Nationalpark, den wir nach nur zehn Minuten erreichten und machten erst mal ein Bild vom Eingangsschild.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4683.JPG)

Dabei fiel mir auf, dass die Speicherkarte nicht in der Kamera war und wohl noch im Laptop steckt, also wieder zurück zum Hotel.
Nachdem ich die Karte hatte, erreichten wir den Park um 8:25 Uhr und fuhren direkt durch zum Parkplatz des Trails. Um 9 Uhr ging es los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08214.jpg)

Der Weg führte uns über sandigen Boden zur ersten Abzweigung, die wir nahmen und wir erreichten den Tunnel Arch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4686.JPG)

und den Pine Tree Arch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08218.jpg)

Weiter ging es über den Hauptweg Richtung Landscape Arch. Der Weg war sehr voll, eine asiatische Reisegruppe und viele Touristen, die alle zu dem großen Arch strömten.
Wir begutachteten ihn erst mal nur von weitem:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08223.jpg)

Da uns dieser Weg viel zu voll war, sind wir auf den „primitive Trail“ abgebogen.
Der Weg war sehr sandig aber konnte gut gegangen werden, unterwegs beobachteten wir diesen kleinen Lizzard:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4706.JPG)

Nach einiger Zeit kam uns ein etwas älterer Herr entgegen, der uns von einigen rutschigen Steinen erzählte und meinte, wir sollten uns gut überlegen, weiter zu gehen.
Wir entschieden uns dennoch dazu erst mal weiter zu gehen und genossen die wunderbare Natur:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08267.jpg)

Wenn der Weg so bleiben würde, wäre es ja gar nicht so schlimm meinte  Ulli, und so schlimm war der Weg wirklich nicht, nur sandig:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4710.JPG)


Nach einiger Zeit kamen wir an eine Art Tümpel, wo an einer Seite eine kleine Felswand war.
Hier mussten wir hoch klettern, aber schön vorsichtig, das auch keiner reinfällt  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08249.jpg)

Puh, das wäre geschafft, wir sind natürlich erst mal davon ausgegangen, dass dieses die schwere Stelle war, die der ältere Mann meinte, doch nach kurzer Zeit erreichten wir die nächste kritische Stelle - eine ziemlich steile Felswand - die erklommen werden muss:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4732.JPG)

Oh man, wie sollen wir da denn hoch kommen?! Wir schauten uns etwas planlos den steilen Aufstieg an und überlegten. Vor uns erklommen einige Schweizer den Weg und als sie oben waren, versuchten wir unser Glück.

Ganz langsam ging es voran, Schritt für Schritt. Ein Problem war der relativ glatte Stein mit dem Sand, aber irgendwie schafften wir es nach oben:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08280.jpg)

WOW, was für ein Erfolgserlebnis. Weiter ging es.
Und schon wieder ein Hindernis, eine Felsspalte mit einem steilen Stein direkt auf der anderen Seite.
Ich sprang rüber und aufgrund meines schweren Rucksacks rutschte ich direkt am Stein ab. Wie ein Käfer lag ich auf dem Rücken, ich hatte wirklich etwas Schiss abzurutschen. Aber ich zog meinen Rucksack aus und konnte ihn über die Steigung schmeißen. Danach konnte ich mich aufrappeln und Ulli über die Spalte helfen.

Nach der Anstrengung und Adrenalinausschüttung suchten wir uns erst mal einen schattigen Baum und ruhten uns aus.
Wir hörten eine laut grölende Touristengruppen, die sich beim Vorbeikommen als Deutsche entpuppten. Oh man wie peinlich.

Nach der kurzen Verschnaufpause ging es weiter vorbei am Black Arch und über eine kleine Abzweigung zum Private Arch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08291.jpg)

Auf dem Hauptweg zurück gekehrt ging es geradewegs auf das Ende des Trails zu. Dort angekommen liefen wir noch bis zum Dark Angel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08312.jpg)

Der zusätzliche Weg hat uns ca. 30 Min gekostet und hat uns gut gefallen. Nur das genau am
Dark Angel jemand unter einem Baum im Schatten saß und lautstark telefonierte, hat etwas gestört. Eigentlich sollte hier noch ein Arch sein, aber da wir keinen weiteren Weg erkennen konnten, ließen wir diesen aus.
Egal, zurück ging es dann zum Double O Arch.

Dort war eine Menge los und viele Leute kletterten in den Arch, natürlich waren auch hier viele Deutsche. Nach etwas Warten konnte ich dann doch den schönen Arch knipsen:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08318.jpg)

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es über den „einfachen Weg“ wieder in Richtung des Parkplatzes.
Nun kamen wir zu einem weiteren Highlight auf diesem Weg. Der Trail führt über einen Rim, den man erklimmen musste, dieser war sehr schmal und Ulli musste aufgrund der Hitze zwischendurch eine Pause machen. Eine tolle Aussicht hat man hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08336.jpg)

Weiter ging es bei recht hohen Temperaturen und der Weg führte uns über eine kleine Abzweigung zum Partition Arch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08346.jpg)

Wieder ein Ort, an dem wir etwas ausruhten und einfach nur die Aussicht genossen.

An diesem Weg liegt auch die Abzweigung zum Navajo Arch, den wir uns auch noch ansahen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08349.jpg)

Da sich unsere Kräfte dem Ende zuneigten, waren wir froh, als nach kurzer Zeit die letzte Herausforderung - dieser rechte steile Abstieg - kam:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08354.jpg)

Gegen 15:45 Uhr erreichten wir unser Auto und nach guten 19 Kilometern waren wir ko aber glücklich. Wir fuhren zum Visitorcenter um unseren Pass zu stempeln und um uns etwas umzusehen. Danach ging es dann zum Hotel, wo wir um 17 Uhr eintrafen. Wir duschten schnell und fuhren anschließend zum Denny´s, wo wir einen leckeren Burger aßen.
Nachtisch gab es bei Frozen Yoghurt. Nachdem wir dann im Hotel um 19:20 Uhr ankamen, wuschen wir für 2,50 $ unsere Wäsche und ließen den Abend mit America´s got Talent ausklingen. Nebenbei lud ich ein paar Bilder hoch und dann hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!


Gefahrene Meilen:  ca. 60 Mi
BEST WESTERN PLUS Canyonlands Inn 717,42$ bezahlt mit Paybackpunkten
http://www.bestwestern.de
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 28.03.2015, 22:42 Uhr
Wow, Respekt! Tolle Bilder von der Wanderung - ich glaube, das hätte ich nicht gepackt!  :oops:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: paula2 am 29.03.2015, 10:07 Uhr
Ich steige etwas verspätet auch noch zu, bin gerade erst aus USA zurück und würde am liebsten postwendend wieder hinfliegen. Moab steht bei unserem nächsten USA Urlaub auch wieder auf der Liste aber eine 19 km Wanderung tu ich mir nicht mehr an. Wir hatten diesmal eine Wanderung von 20,2 km danach war ich echt am Ende. Aber ihr beiden seid ja auch noch junge Hüpfer  :D
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 29.03.2015, 21:28 Uhr
Hier reiche ich das Video zum Sonnenaufgang am Monument Valley nach, das wurde oben nicht eingefügt:


https://www.youtube.com/watch?v=4yglebfkXo4 (https://www.youtube.com/watch?v=4yglebfkXo4)

Kann man keine Videos mehr im Beitrag posten?
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anna KS am 01.04.2015, 09:03 Uhr
Einfach Super eure Reise, da komme ich gerne auch noch mit. Bin gespannt wie´s weiter geht. :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 01.04.2015, 22:00 Uhr
Einfach Super eure Reise, da komme ich gerne auch noch mit. Bin gespannt wie´s weiter geht. :wink:

Na dann Willkommen an Bord!  :rotierend2:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 01.04.2015, 22:06 Uhr
28.05.2014
Tag 9
-Canyonlands Nationalpark + Arches Nationalpark-


Nach dem anstrengenden Tag gestern klingelte heute wieder früh um 6:15 Uhr unser Wecker. Um 7:20 Uhr genossen wir wieder auf der Dachterrasse des Hotels das Frühstück. Wir beobachteten eine amerikanische Reisegruppe von Senioren, die gehetzt frühstückten während der Bus unten schon beladen wurde.
Um 8 Uhr fuhren wir los in Richtung des Canyonlands National Park. Wir steuerten den Island in the Sky Distrikt an. Es ging erst bergauf und dann über eine weite Grasfläche. Um 9 Uhr erreichten wir den Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08367.jpg)

Als Erstes hielten wir am „Island in the Sky“ Visitorcenter, wo wir unseren Pass stempelten, uns über die Straßenzustände informierten und Ulli Postkarten kaufte.
Danach fuhren wir zum Grandview Point. Wir stiegen aus und liefen einen kurzen Trail.

Wow, wie weit und tief man hier schauen kann:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08377.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08391.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08398.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08403.jpg)

Die Canyons sind atemberaubend, etwas Ähnliches haben wir noch nicht gesehen und wir waren total begeistert. Nach diesem kurzen 0,5 Meilen Marsch ging es zurück zum Wagen.
Bei 86° F ging es zum Green River Overlook, auch hier sind tolle Canyons zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08417.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08424.jpg)

Als nächstes stand der Upheaval Dome auf dem Programm. Der Parkplatz war bereits total überfüllt, so dass ich am Rand der Zufahrtsstraße parken musste.

Schon direkt zu Beginn des Weges war Wildlife zu sehen  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4797.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08431.jpg)

Auch der Weg war sehr voll und recht gut angelegt, wir liefen direkt zum Second Overlook, wo der Weg auch nicht ganz so voll war:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08433.jpg)

Der Punkt war schnell erreicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08436.jpg)

Von hier aus ging es über einen teils abenteuerlichen Weg zum First Overlook:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08443.jpg)

Am First Overlook war es sehr voll, viele Asiaten waren hier anzutreffen. Zurück ging es in einer langen Kolonne, vor uns war eine Mädelsgruppe, die unentwegt quatschte.

Nach dieser ca. 3 km langen Wanderung machten wir uns auf den Weg zum Mesa Arch. Der Trail war nur 0,8 Meilen lang und konnte gut gelaufen werden. Am Arch angekommen, waren wir erstmal überwältigt, es sah einfach nur schön au,s der Arch, der einen Canyon einrahmt.
Nur leider lag ein Fotograf mit seinem Stativ mitten im Arch und versuchte irgendwelche Fotos nachzuknipsen. Wir setzten uns in den Schatten und warteten, dass er fertig wurde. Ein Kommentar von einem Paar Amerikaner war:“ The Germans make it right“.

Dann kam meine Chance, der Fotograf war kurz weg und so machte ich mein Bild:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08455.jpg)

Hier wurde es uns dann doch zu voll und so ging es schnell zurück zum Wagen.

Auf dem Rückweg hielten wir noch am „Shafer Point Overlook“, bevor es noch einen kurzen Toilettenstopp am Visitorcenter gab.
Gegen 14:15 Uhr verließen wir den Park und fuhren direkt zum Pizza Hut in Moab.
Wir bestellten uns 2 Pizzen, aßen dort und brachten danach die Reste ins Hotel.
Danach brachen wir direkt zum Arches Nationalpark auf und trafen um 16:30 Uhr dort ein, mit 97° F war es schön warm. Zum Sonnenuntergang wollten wir am Delicate Arch sein. Wir nutzten die restliche Zeit, um uns noch etwas umzusehen. Als erstes sahen wir uns die Sand Dunes an, von dort aus ging es zum Balanced Rock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08487.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4817.JPG)

Der Garden of Eden war nicht weit entfernt und so fuhren wir hier noch noch vorbei und schauten uns etwas um:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08502.jpg)

Auf unserer Map sahen wir, dass ein Viewpoint für den Cove Arch direkt an der Straße liegt.
Man klettert etwas auf einen Felsen und von dort aus hat man eine tolle Aussicht:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4823.JPG)

Auch auf die Windows hat man hier einen guten Blick:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08512.jpg)

Wir fuhren noch schnell etwas näher an die Windows heran und begutachteten noch den Double Arch.
Nun wurde es aber Zeit zum Trailhead vom Delicate Arch zu fahren. Der Parkplatz war zwar recht voll, aber wir hatten Glück und konnten direkt am Trailhead parken.
Um 17:30 Uhr machten wir uns auf den Weg, der Trail war gut besucht. Es war recht windig und warm. Zu Beginn ist der Weg noch eben, aber dann wird er ziemlich steil und es geht recht lang steil bergauf. Nach der Steigung ist der Weg gut zu laufen. Hier regnete es kurz und es war ziemlich bewölkt.

Um 18:30 Uhr erreichten wir den Delicate Arch.
Es war brechend voll, aber relativ diszipliniert, viele hatten sich einen Sitzplatz gesucht und beobachteten nur den Arch und die Leute, die zu diesem liefen und teilweise verrückte Fotos machten.
Auch wir suchten uns einen Platz und beobachteten nur:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08556.jpg)

Immer wieder riss die Wolkendecke kurz auf und leuchtete den Arch an.
Im Hintergrund hörten wir ein deutsches Ehepaar, die Frau machte totales Theater, weil es so voll war und sie nichts sehen könne. Eine andere Frau ranzte einen Mann in voller Lautstärke an, weil dieser versehentlich fast ihr Stativ umgehauen hätte.

Wir knipsten, filmten und beobachteten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08559.jpg)

Um 20:17 Uhr ging es wieder zurück, da die Sonne sich hinter dicke Wolken verzogen hatte.

Langsam ging die Sonne aber auch unter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08566.jpg)

Der Abstieg ging relativ schnell und nach 45 Min erreichten wir den Wagen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08573.jpg)


Unser Hotel erreichten wir um 21:37 Uhr wieder, wo wir noch unseren Koffer packten und die restliche Wäsche wuschen. Zum Abendbrot gab es die restliche Pizza. Ich lud noch schnell Bilder hoch und um 0:30 Uhr hieß es dann ab ins Bett und Licht aus.

Gefahrene Meilen:  ca. 72 Mi
BEST WESTERN PLUS Canyonlands Inn 717,42$ bezahlt mit Paybackpunkten
http://www.bestwestern.de
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: paula2 am 02.04.2015, 15:22 Uhr
boa krass, ich habe es einmal geschafft mit Paybackpunkten einen Pulli zu bezahlen. Wie stellst du es an soviel Punkte zu ergattern dass du damit eine siebenhundert Dollar Rechnung begleichen kannst?  :shock:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 02.04.2015, 22:47 Uhr
Hab 3 Jahre lang fleißig gesammelt und dann in Best Western Gutscheine umgetauscht.  :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 04.04.2015, 19:11 Uhr
29.05.2014
Tag 10
-Moab – Jackson Hole-


Nachdem wir heute um kurz vor sieben aufgestanden sind, ging es um 7:30 Uhr zum Frühstück. Wir genossen es ein letztes mal auf dem Balkon des Hotels.
Danach räumten wir den Wagen ein und ich fuhr an eine Art Tankstelle, an der ich Eis für unsere Kühlbox ziehen konnte.
Jetzt  um 8:30 Uhr noch schnell zum Auschecken an die Rezeption. Nachdem unsere  Rechnung aufgrund der geringen Höhe von 9,88 $ mehrfach überprüft wurde, liefen wir nochmal in die Stadt. Eigentlich wollte ich mir noch eine Boxershorts als Souvenir kaufen, aber leider hatten alle Geschäfte noch geschlossen.
Also ging es um 8:45 Uhr los, die Temperatur war mit 84° F recht angenehm, jedoch war es sehr bewölkt und drückend. Als erstes fuhren wir zu den Fisher Towers, wo wir uns nur kurz umsahen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08594.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08611.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4830.JPG)

Sehr schön ist es hier, aber wir hatten noch einen weiten Weg von ca. 500 Meilen vor uns.
Unser nächstes Ziel war planmäßig das Fossil Butte.
Zwischendurch stoppten wir an einer Restarea, wo wir einen Cache machen konnten. Einen Tankstopp für den Wagen gab es nahe Salt Lake City für 3,69$ und für uns gab es einen Tankstopp in Form von Milchshakes beim Denny´s in Salt Lake City.
Wir entschieden uns unterwegs, aufgrund der Ankunftszeit doch durch zufahren und das Fossil Butte beim nächsten Mal zu besuchen.

Und so bogen wir von der Interstate auf den kleinen Highway 89 bzw. 16 ab.
Hier hielten wir zwischendurch, um die schöne Umgebung zu begutachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08617.jpg)

Jetzt näherten wir uns immer schneller Jackson Hole und immer wieder sahen wir Deers am Straßenrand. Daher fuhren wir sehr vorsichtig. Auf einmal stand ein Deer direkt am Straßenrand. Ich erschreckte mich ordentlich, aber es passierte nichts. Leider sah ich im Rückspiegel, wie das Tier direkt in den Gegenverkehr sprang und erfasst wurde.
Kurz danach kam uns ein Auto mit Lichthupe entgegen, weitere Deers direkt an der Straße. Endlich in Jackson Hole angekommen fuhr bei der Rezeption vor und dann direkt vor das Zimmer. Das Personal war sehr nett und das Zimmer schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4832.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4833.JPG)

Jetzt fuhren wir direkt in den Grand Teton National Park, um nach etwas Wildlife Ausschau zu halten.
Wir fuhren die Parkstraße etwas hinauf und hielten, als wir ein paar Pronghorns und Elks sahen.
Was für ein toller Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4835.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4838.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08646.jpg)

Jetzt fuhren wir nochmal zur Moose Wilson Road, weil wir da 2012 Biber gesehen hatten, heute hatten wir kein Glück.
Um 21:30 Uhr verließen wir den Park wieder, mit 49° F war es recht frisch geworden. Ich brachte Ulli zum Hotel und wollte zu DQ Burger holen.
Aber leider hatten die schon seit 5 Min zu, so wie viele andere und so gab es was von Mc Donalds, was wir auf dem Zimmer aßen.
Im Zimmer war es ziemlich hellhörig und man hörte andere duschen.
Trotzdem hieß es um 23:15 Uhr, nachdem wir Fotos hochgeladen hatten, ab ins Bett und Licht aus!


Gefahrene Meilen:  ca. 537 Mi
Virginian Lodge 94 EUR
http://www.Booking.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 07.04.2015, 21:00 Uhr
30.05.2014
Tag 11
 – Grand Teton Nationalpark-


Der heutige Tag begann früh, da wir etwas wandern wollten. Um 6 Uhr schellte der Wecker und wir standen schnell auf, um 6:30 Uhr ging es dann bei kühlen 36° F los.

Wir bogen an der Gros Ventre Junction Richtung Gros Ventre ab, um Tiere zu beobachten.
Aber als erstes stoppten wir und frühstückten Kellogs bei dieser tollen Aussicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?album=2252&pos=0)

Mit uns waren einige Pikas an diesem turnout, die aber schwer beschäftigt waren.

Weiter ging es über die Mormon Row, wo wir auf eine Herde Bisons stießen, die wir etwas beobachteten und fotografierten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08655.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08662.jpg)

Wir knipsten vom Wagen aus, da diese riesigen Tiere nur mit Vorsicht zu genießen sind:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08681.jpg)

Etwas weiter die Straße rauf, war noch eine weitere Herde von Tieren zu sehen. Es waren Pronghorns, mit meinem großen Teleobjektiv konnte ich sie jedoch gut einfangen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08703.jpg)

Weiter ging es zu dem alten Mormonengebiet, wo es einige gut erhaltene historische Gebäude gibt.
Hier standen einige Fotografen mit riesigen Objektiven, wir konnten nicht sehen, was sie fotografierten aber die Objektive waren alle Richtung Boden ausgerichtet.
Wir liefen etwas herum und knipsten dieses recht unspektakuläre Wildlife:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4873.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4880.JPG)

Besonders gut gefielen uns jedoch die Gebäude mit den Bergen im Hintergrund, wunderschön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08725.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4884.JPG)

Da wir aber heute noch eine Wanderung machen wollten, ging es zum Craig Thomas Visitor Center, wo wir uns Bärenspray kauften und fragten, ob der Weg an den Moose Ponds frei ist. Der Ranger meinte, der Weg müsste weitestgehend frei sein, auf jeden Fall begehbar.

Auf einer Infotafel sahen wir dann, dass die Fotografen scheinbar irgendwelche Hühner beim Brüten fotografierten.

Jetzt fuhren wir direkt durch zum Visitor Center am Jenny Lake, wir parkten und machten uns um 9:45 Uhr auf den Weg. Schön ist der Weg, wir sind diesen vor zwei Jahren schon mal gelaufen, dieses Mal steht das Wasser jedoch höher:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08731.jpg)

Wir bogen nach kurzer Zeit nach links zu den Moose Ponds ab. Wir mussten über einen etwas größeren Schneehügel klettern, der aber kein Problem war.

Wieder auf dem Weg angekommen, hörten wir Geräusche vom Berg und auf einmal kamen uns zwei Fellknäuel entgegen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4908.JPG)

Sie rannten über den Weg und beachteten uns gar nicht, wir verhielten uns ganz still und knipsten die beiden Marmots einige Zeit:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08753.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4911.JPG)

Hier auch als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=kwuEOD9U02k (https://www.youtube.com/watch?v=kwuEOD9U02k)

Wir wanderten weiter den Weg entlang und kamen an eine Stelle, wo der Weg von Bäumen und Gestrüpp versperrt war. Da der Ranger aber gesagt hatte, der Weg wäre frei, suchten wir uns einen Weg durch das Gestrüpp:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4914.JPG)

Dahinter fanden wir den Weg rasch wieder und weiter ging es. Als wir zurück blickten sahen wir, dass es hier scheinbar durch Schmelzwasser zu den umgekippten Bäumen gekommen ist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08762.jpg)

Immer wieder mussten wir den Weg verlassen und schnelle Wasserströme überqueren, aber es ging. Jedoch fragten wir uns, ob der Ranger nicht doch etwas untertrieben hatte.
Im Schnee fanden wir auch interessante Spuren von Bären:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08772.jpg)

Nach einiger Zeit kamen wir auf eine riesige Schneefläche. Als wir diese zur Hälfte überquert hatten und uns umsahen, stellten wir fest, dass wir scheinbar auf einer abgegangenen Schneelawine stehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4927.JPG)

Jetzt waren wir uns ganz sicher, dass der Ranger sich vertan hat. Schöner Mist, was machen wir nun, wir überlegten zurück zugehen, jedoch waren wir schon zu weit gegangen.
Der Weg vor uns war jedoch kaum zu erkennen, zum Glück hatte ich die Gaia App heruntergeladen und mit Hilfe dieser, fanden wir einen Weg über das Feld und den Weg wieder. Wir durchquerten einen Wald, wo noch viel Schnee lag und dann erreichten wir endlich die Straße.

Total erleichtert ging es über die Schotterstraße zurück zum Parkplatz. Auf dem Weg hatten wir noch einen tollen Blick auf die Berge:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08778.jpg)

Als wir um 13:30 Uhr am Jenny Lake Visitor Center ankamen, ging ich dort hinein, um mich etwas umzusehen. Ich bekam mit, wie die Rangerin hier einem Pärchen erklärte, dass der Trail an den Moose Ponds noch gesperrt ist....

Jetzt fuhren wir zur Picnicarea am String Lake, wo wir jeder ein Sandwich aßen, die wir am Morgen bei Dornans für 8 $ gekauft hatten.

Nachdem wir gegessen hatten, fuhren wir noch die One Way Straße am Jenny Lake entlang und hielten an einem View Point:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08783.jpg)

Jetzt fuhren wir in Richtung Jackson Lake, weil wir den Willow Flats Trail laufen wollten. Nach kurzer Zeit gab es einen Stau und schnell fanden wir heraus, was der Grund war:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08813.jpg)

Der Bär ließ sich von den Autos gar nicht stören:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08847.jpg)

Nach 10 Minuten verschwand der Bär wieder im Wald und der Stau löste sich auf.
Dann ging es ohne weitere Zwischenfälle zur Jackson Lake Area. Dort fanden wir jedoch keine Toiletten und nicht den Trail.

Und so entschieden wir uns dazu, direkt zum Colter Bay zu fahren. Dort ging es erst mal ins Visitor Center, wir stempelten unseren Passport und nutzten das WC. Wir fragten, wo der Trail beginnt und bekamen es erklärt.

Also ging es zum Ende des Parkplatzes, wo der Trail beginnen sollte. Wir fanden den Weg und  los ging es durch den Wald vorbei an einer Pferde Ranch. Der Weg war nicht geteert  konnte, aber gut gelaufen werden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08871.jpg)

Nach ca. 1 Meile stand der Weg unter Wasser und es war extrem matschig. Nach der Erfahrung heute morgen bei den Moose Ponds drehten wir wieder um.
Die Pferde beobachteten uns skeptisch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08878.jpg)

Auf dem Rückweg wählten wir den längeren Weg entlang der Colter Bay.
Langsam zogen dunkele Wolken auf und es wurde sehr windig:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08885.jpg)

Wir genossen kurz den schönen Ausblick und um 17:10 Uhr erreichten wir wieder unseren Wagen. Wir gingen in den General Store und kauften etwas Eis für die Kühlbox.
Nachdem wir losfuhren, überraschte uns erst ein Deer im Schatten und etwas später rannte ein Schneefuchs vor uns über die Straße.

Wir fuhren noch etwas die üblichen Straßen im Park auf der Suche nach Wildlife ab, konnten aber nichts spannendes finden. Um 20 Uhr verließen wir den Park. Um 20:20 Uhr erreichten wir das Hotel, da es zu spät zum Essen gehen war, entschieden wir uns heute für DQ. Laut Internet hatte der Laden bis 22 Uhr geöffnet. Als ich dort eintraf, stellte ich jedoch fest, dass er doch schon zu hatte, also ging es wieder zu Mc Donalds.

Wir aßen im Hotel, ich lud schnell die Bilder hoch und wir duschten uns.
Um 23 Uhr hieß es dann ab ins Bett und Licht aus!!!


Gefahrene Meilen:  ca. 50 Mi
Virginian Lodge 94 EUR
http://www.Booking.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: paula2 am 09.04.2015, 15:54 Uhr
klasse wieviel Tiere ihr gesehen habt! Wir hatten bei unserem Besuch im Teton NP schlechtes Wetter, man hat fast nix gesehen, da muss ich noch mal hin...
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Kremers am 10.04.2015, 21:14 Uhr
Das letzt Bild mit den Wolken find ich klasse!

Freue mich schon auf den Yellowstone!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: sil1969 am 11.04.2015, 15:35 Uhr
Die Bären sind ja sowieso toll, aber diese Marmots.....so süß!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 11.04.2015, 18:06 Uhr
Das letzt Bild mit den Wolken find ich klasse!

Freue mich schon auf den Yellowstone!
Die Bären sind ja sowieso toll, aber diese Marmots.....so süß!

Und es folgen noch viele weitere Tiersichtungen auch im Yellowstone, also lassen wir euch nicht warten  :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 11.04.2015, 18:15 Uhr
31.05.2014
Tag 12
 – Grand Teton Nationalpark- Yellowstone Nationalpark -

Heute morgen meldete sich der Wecker um 5:45 Uhr, um kurz nach 6 Uhr standen wir auf. Beim Auschecken um 7:10 Uhr gaben wir Postkarten mit ab und dann ging´s los.
In der Nacht hatte es geregnet, aber jetzt hatten wir 51° F und Sonne. Wir tankten und um 7:50 Uhr erreichten wir den Park.
Am Eingang begrüßte uns eine gut gelaunte Rangerin und los ging es über die Parkstraße, schauen ob wir Wildlife sehen, aber außer den Berge war nichts auszumachen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4971.JPG)

Wir fuhren über die Lupine Meadows Road, dann über die Moose Wilson Road, wo wir auch frühstückten.

Hiernach fuhren wir zum Craig Thomas Visitor Center, ein tolles Center, dass uns sehr gut gefallen hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4972.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4973.JPG)

Im VC fragten wir nach dem Trail an den Willow Flats, jedoch war dieser aufgrund von Bärenaktivitäten gesperrt. Die Rangerin empfahl uns den Trail zum Two Ocean Lake.

Wir entschieden uns noch einmal nach Wildlife zu schauen und fuhren über die Antelope Flats nach Kelly. Wir hielten an einem Turnout und sahen etwas komisches auf der anderen Seite des Wassers. Mit unserem Fernglas erkannten wir einen Elch, der ein paar Gänse jagte und dann kam er zum Wasser. Jetzt knipsten wir natürlich unsere  Kameras heiß  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08933.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08961.jpg)

Wow, es war richtig toll den Elch zu beobachten und langsam kamen immer mehr Leute dazu.
Wir suchten uns eine schöne Stelle und beobachteten das Tier weiter, wie es durch das Wasser watete:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC08976.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09033.jpg)

Ulrike konnte den Moose auch auf Video einfangen:

https://www.youtube.com/watch?v=F3cSG69rWlk&list=UU4VEyQVaw_pZ-zhwMUtemdg (https://www.youtube.com/watch?v=F3cSG69rWlk&list=UU4VEyQVaw_pZ-zhwMUtemdg)

Weiter ging es in Richtung der alten Mormonengebäude, wo wir auf eine Herde Bisons mit einigen Jungtieren stießen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09069.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN4993.JPG)

Wir machten noch ein paar Bilder von den Mormonengebäuden, wobei mir eins meiner Lieblingsbilder gelang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09083.jpg)

Mittlerweile war es schon 11:10 Uhr und so fuhren wir nochmal zum Visitor Center, wo wir nochmal zur Toilette mussten. Gegen 12:15 Uhr sind wir weiter zum Trailhead des Grand View Point gefahren. Es ging über eine unbefestigte Straße immer weiter durch sehr matschige steile Wege. Von diesem Trail aus wollten wir zum Two Ocean Lake gelangen, jedoch war der Trail zum Grand View Point, von dem eine Abzweigung zum Two Ocean Lake abgeht, sehr steil. Es fing an zu Donnern, zwar in der Ferne, aber wir wollten kein Risiko eingehen und gingen zurück zum Wagen.
Im Wagen stellten wir fest, dass es noch einen anderen Trail zum Lake gibt, also fuhren wir dort hin.
Hier war leider der Weg bis zum Parkplatz der Picnicarea gesperrt. Wir liefen die Straße ein Stück hoch aber diese schlängelte sich noch ein ganzes Stück den Berg hinauf. somit ließen wir es.
Jetzt fing es an zu regnen und wir fuhren zum Colter Bay Visitor Center, dort angekommen hagelte es und es kam ordentlich Schneeregen vom Himmel.
Wir suchten Schutz im VC und danach ging es nochmal in den General Store, wo wir uns „Mang-O-Rita“ aus der Dose von Bud Light kauften und direkt zum Yellowstone fuhren.
Um ca. 15:15 Uhr verließen wir den Grand Teton und nach kurzer Zeit erreichten wir den Yellowstone:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09089.jpg)

Kurz hinter dem Parkeingang liegen die Moosefalls, wir liefen den kurzen Weg zu den Falls:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09092.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09101.jpg)

Wir fuhren die Parkstraße entlang und hielten zwischendurch an, was für eine tolle Umgebung. Wir waren ganz fasziniert, wie sich der Park zeigt. Ganz anders als im September:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09106.jpg)

Wir fuhren zum Grand Village Visitor Center, wo wir unseren Passport stempelten und zügig weiterfuhren. Dann kamen wir im Hayden Valley an, wo wir direkt das erste Wildlife sahen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN5031.JPG)

Als wir weiterfuhren, fiel uns eine Masse an Autos auf, die an der Straße standen. Wir stellten uns dazu, sahen aber nichts. Dort trafen wir eine andere Deutsche, mit der Ulli sich unterhielt.
Ich ging etwas auf die andere Straßenseite, wo mir jemand sagte, dass ein Grizzly auf dem Berg sei. Und tatsächlich, mit meinem großen Objektiv war dieser zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09119.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC09126.jpg)

Jetzt wurde es schon langsam dunkel und somit ging es weiter zum Canyon Village. Auf dem Weg sahen wir noch diesen beeindruckenden Elkbullen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5035.JPG)

Am Village angekommen stempelten wir dort im VC schnell unseren Passport und wir fragten die Ranger nach begehbaren Trails. Uns wurde ein sehr schwerer Trail empfohlen.

Dann ging es zum Einchecken, wir fuhren direkt zur Cabin:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5038.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5039.JPG)

Vor unserer Cabin trafen wir die Deutsche, die wir bei den Grizzly´s gesehen hatten, sie schlief neben uns. Wir haben lange gequatscht und fuhren dann nach West Yellowstone.
Dort aßen wir bei Gusher Pizza and Sandwich Shoppe, Ulli aß einen Burger und ich eine Spezial Pizza mit Pulled Pork, beides super lecker. Wir kannten es schon von vor 2 Jahren und es überzeugte uns wieder. Wir kauften in dem Supermarkt gegenüber der Pizzeria ein und fuhren zurück zur Cabin.

Dann hieß es schnell ab ins Bett und Licht aus.


Gefahrene Meilen: ca. 130 Mi
Canyon Lodge 105 $ pro Nacht
http://www.xanterra.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 11.04.2015, 18:24 Uhr
Toll, dass ihr euch Zeit für die Tetons genommen habt. Schöne Bilder habt ihr von dort mitgebracht, danke!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: SusanW am 12.04.2015, 12:55 Uhr
Andrea nimmt mir die Worte aus dem Mund  :wink:

Schade, dass einige Trails noch zu waren, aber Ende Mai ist wohl für Yellowstone uns umzu noch recht früh. Dafür gab es ja schon einiges an Tierwelt zu bestaunen  :P
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ullg am 13.04.2015, 10:34 Uhr
Habe mich gerade durch den Bericht durchgelesen. Wirklich tolle Bilder. Da bekommt man doch direkt wieder Lust!

Wir sind im letzten Jahr am gleichen Tag nach LA geflogen und ich erinnere mich auch noch an wahnsinnig viele Asiaten, die in LA vor uns durch gelotst wurden, weil die wohl noch einen Flieger erreichen mussten.

Unsere Strecke war zwar eine andere, aber wir haben auch viel Wert auf Natur gelegt. War einfach wunderschön!

Im CBS waren wir übrigens auch mit Mike unterwegs, der nicht ganz so redselig war. War aber eine tolle Tour, auch wenn der Preis schon etwas happig ist. Hat sicha ber auf alle Fälle gelohnt und kann ich jedem empfehlen.

Bin gespannt darauf, wie es weitergeht.

Gruß Uli

Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 18.04.2015, 01:23 Uhr
01.06.2014
Tag 13
- Yellowstone Nationalpark -



Der Tag begann mit dem Weckerklingeln um 6 Uhr. Die Nacht war relativ unruhig, da es geregnet hatte und das Dach nicht gut isoliert ist.
Während wir uns fertig machten, hörten wir eine asiatische Reisegruppe, die noch vor uns auscheckte, obwohl sie erst am späten Abend angekommen waren. Wir waren froh, keinen Zeitdruck zu haben.
In der Cafeteria holten wir uns eine heiße Schokolade und einen Kaffee, dann ging es um 7:15 Uhr los in Richtung Lamar Valley.
Unterwegs lag noch zeitweise sehr hoch Schnee.
An der Junction bei Tower-Roosevelt sahen wir einige Bighorn Sheeps, die in der Felswand kletterten:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5042.JPG)

Jetzt ging es ins Lamar Valley, riesige Bisonherden waren hier unterwegs, wir hielten an einer etwas höher gelegenen Position und beobachteten diese etwas:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09147.jpg)

Als wir weiterfuhren, kamen wir in einen kleinen Stau und hielten am Straßenrand. Zu erkennen war nichts und so stellten wir uns zu einem Mann mit einem Profi-Scope. Er sagte uns, dass weit weg ein Schwarzbär wohl ein Elk Calve gerissen hatte und ließ uns durch sein Scope schauen und wir konnten ihn sogar sehen.
Dann ging es weiter, an einem Parkplatz am Ende des Lamar Valley, wurden wir von einem Fotografen auf ein Ospreynest aufmerksam gemacht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09137.jpg)

Er sagte, dass es zwei sind, die brüten. Wir sahen jedoch nur einen kleinen Vogel.

Wir drehten um, stellten uns in einen Turnout und frühstückten. Beim Frühstück beobachtete uns ein Bison mit ihrem Kalb.

Nun steuerten wir den Trailhead vom Slough Creek an, wo wir etwas wandern wollten.
Am Parkplatz gab es einige Warnungen vor Bären, aber hiervon gab es einige im Park.

Der Weg begann auf einem flachen Stück durch einen Wald. Da hier keine anderen Leute waren, war es sehr friedlich:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09153.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09154.jpg)

Wunderschön ist es hier, doch nach kurzer Zeit wurde der Weg sehr steil und es ging ein ganzes Stück bergauf. Es war ziemlich anstrengend, aber wir wurden mit einer tollen Aussicht belohnt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09156.jpg)

Wir hielten immer die Augen offen, aus Angst vor Bären.

Wir liefen den Weg 3,5 Kilometer bis zu zwei Seen, wir schauten uns um und genossen die Ruhe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09160.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09165.jpg)

Dann machten wir uns wieder auf den Weg zurück. Unterwegs entdeckten wir einen kleinen Einwohner, der sich aber von uns nicht stören ließ:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09175.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09184.jpg)

Dann erblickten wir auf dem Berg ein Pronghorn, das sich aber immer wenn wir fotografieren wollten, versteckte, dafür war dieser kleine Kerl für Fotos bereit:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5059.JPG)

Am Wagen angekommen, gab es noch eine Banane und dann weiter.

Unser nächster Halt war die Roosevelt Tower Rangerstation, die ältere Rangerin dort war sehr nett und empfahl uns eine Wanderung direkt an der Rangerstation, wo auch wenige Leute unterwegs sind.
Als ich meinen Passport stempelte und sie sah, wo wir überall waren, kamen wir etwas ins Gespräch und sie erzählte, dass sie lange im Glacier NP gearbeitet hat. Nach einem netten Plausch ging es weiter Richtung Mammoth Hot Springs. Unterwegs sahen wir einen Fuchs, der ein Marmot im Maul hatte. Wir drehten nochmal um, konnten ihn aber nicht wieder finden um ein Foto zu machen.

Also weiter in Richtung Mammoth Hot Springs. Nach einer kurzen Zeit kamen wir wieder in stockenden Verkehr. Wir schauten in den Wald und entdeckten einen Schwarzbären, Ulrike stieg schnell mit meiner Kamera aus und stellte sich zu einer Gruppe anderer Leute.
Ich versuchte einen Parkplatz zu finden, es war aber nichts mehr frei und ich wendete. In der Zeit gelang Ulrike dieses Bild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09192.jpg)

Beim Wenden sah ich schon einen Ranger, der die parkenden Autos aufforderte wegzufahren und auch wir taten das nachdem Ulli wieder eingestiegen war.

In Mammoth Hot Springs fuhren wir als erstes zum Visitor Center und suchten das WC auf, danach stempelten wir unseren Passport und fragten auch hier nach einem Hike, uns wurde die Beaver Ponds empfohlen.

Als nächstes gönnten wir uns beide ein doppeltes Eis, für Ulli Moose Trecks und für mich Buffalo Chips, für 9 $ kein Schnäppchen aber ok.

Langsam wurde es Zeit zur „Lower Terrace Area“ zu gehen, damit es nicht zu spät wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09197.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09200.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09206.jpg)

Und dann brach der Himmel auf und es fing an zu schütten, schnell rannten wir zum Wagen, um dort zu warten.
Als es aufhörte zu regnen parkten wir den Wagen um und liefen erneut zur „Lower Terrace“.

Es hatte sich zwar einiges verändert im Vergleich zum Vorjahr aber es war ungebrochen beeindruckend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09222.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09227.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09231.jpg)

Jetzt hatten wir super Wetter und es ging zur „Upper Terrace“:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09251.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09261.jpg)

Es war sehr wenig los und wir konnten die wunderschöne Natur genießen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09268.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5089.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09286.jpg)

Nachdem wir den oberen Trail gelaufen sind, fuhren wir noch den „Upper Terrace Loop Drive“:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09338.jpg)

Schön, aber das Licht war nicht mehr so gut zum knipsen.
Und so machten wir uns auf den Weg zurück Richtung Tower Roosevelt und wieder sahen wir einen Stau. Was ein Glück, wieder ein Bär und Ulli stieg aus. Dieses mal fand auch ich einen Parkplatz und konnte ihn knipsen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09349.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5114.JPG)

Nach relativ kurzer Zeit verschwand der Bär im Wald und auch wir fuhren weiter.

Wir kamen nur ein kurzes Stück, denn wieder stauten sich die Autos, dieses mal extrem viele.
Wir sahen neben der Straße in kurzer Entfernung auf einer Böschung einen kleineren Bären. Ulli stieg wieder vorher aus, ich parkte in einem Turnout und kam zu ihr.

Wir standen in einer recht großen Gruppe zusammen mit einem netten Ranger. Der schickte einen Wagen wieder weg, weil er am Straßenrand nicht hinter der weißen Linie geparkt hatte. Der Ranger erklärte, wenn man das macht, darf man im Park überall stehen bleiben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09383.jpg)

Der Ranger erklärte, dass der Bär ca. 3 Jahre alt ist. Plötzlich schien er sich irgendwie erschreckt zu haben und rannte direkt auf unsere Gruppe zu, alle wichen erschrocken zurück oder sprangen von ihren Sitzplätzen am Boden auf, aber der Ranger sagte „STOP nobody moves!“ Der Bär drehte wieder ab und trank etwas Wasser:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09397.jpg)

Dann machte der Bär sich auf den Weg zurück in den Wald:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09403.jpg)

Hier die Begegnung auf Video:

https://www.youtube.com/watch?v=0BbgL4Mga6A (https://www.youtube.com/watch?v=0BbgL4Mga6A)

Wir liefen noch etwas am Straßenrand mit dem Ranger entlang und sahen den Bären noch etwas, bis er ganz verschwand.

Jetzt aber sofort zum Wagen, wir aßen heute in der Cafeteria. Es gab Pulled Pork und Chicken Burger, es war nicht besonders lecker aber zum satt werden hat es gereicht.

Auf dem Zimmer packten wir noch schnell unsere Koffer und dann hieß es ab ins Bett und Licht aus!

Gefahrene Meilen:  ca. 102 Mi
Canyon Lodge 105 $ pro Nacht
http://www.xanterra.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: SusanW am 18.04.2015, 02:42 Uhr
Wow, ihr hattet ja wahrlich viele Bärensichtungen  :shock:

Erschrocken bin ich über die Bilder von Mammoth Hot Springs - das sieht ja sehr dröge aus  :(
Zitat
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09261.jpg)

Diesen Baumstumpf haben wir mE vor grad mal 5 Jahren noch in bunten Terrassen gesehen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12633/comp_IMG_4301.jpg)
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 18.04.2015, 08:41 Uhr
Das Bärenvideo ist ja wohl der Hammer - da bekommt man wirklich mal gezeigt, warum Wegrennen zwecklos ist! Mann, ist der schnell!

Aber die Wanderung zum Slough Creek sieht toll aus. Von der habe ich noch nirgendwo gelesen. Toller Tipp!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: sil1969 am 18.04.2015, 10:53 Uhr
Wahnsinn, wie viele Bären ihr gesehen habt! Und schöne Wanderungen macht ihr auch.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 20.04.2015, 21:33 Uhr
02.06.2014
Tag 14
- Yellowstone Nationalpark -


Der Wecker scheuchte uns heute um 6:05 Uhr aus dem Bett. Schnell zogen wir uns an und packten unsere Koffer ins Auto und um 6:40 Uhr ging es los, nachdem wir unseren Schlüssel in die dafür vorgesehene Box geworfen hatten.

Wir wollten ins Lamar Valley und fuhren Richtung Tower Roosevelt. Unterwegs genossen wir die Aussichten vom Berg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5129.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5132.JPG)

Das Wetter war wunderbar, jedoch waren wir sehr müde - bis wir an die Stelle kamen, wo wir gestern den letzten Schwarzbären gesehen hatten.

Auch heute war  hier eine große Menschengruppe, wir hielten wieder in einem Turnout und stiegen aus.
Wir sahen einen Bären, der die Böschung hinauf kletterte. Wir knipsten etwas und wollten uns dann wieder auf den Weg machen, als ich hörte, wie einer der Fotografen mit großem Objektiv etwas über „Cubs“ sagte.

Natürlich wurden wir hellhörig und entschieden uns kurzer Hand, noch etwas zu bleiben.
Zudem kamen jetzt extrem viele Fotografen mit riesigen Teleobjektiven.

Und dann sahen wir tatsächlich die kleinen Bären: :dance: :rotor:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09475.jpg)

Wir waren natürlich total begeistert und knipsten und filmten. Wir genossen einfach nur den Anblick der herum tollenden Bären.
Das war besser als jeder Kaffee und wir waren hellwach.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09553.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09581.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09707.jpg)

Hier Ulrikes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wiyqXtVAssM&list=UU4VEyQVaw_pZ-zhwMUtemdg (https://www.youtube.com/watch?v=wiyqXtVAssM&list=UU4VEyQVaw_pZ-zhwMUtemdg)

Natürlich hatten wir total die Zeit aus den Augen verloren und so machten wir uns nach über einer Stunde wieder auf den Weg.

Wir fuhren direkt ins Lamar Valley und kurz nachdem wir dort abgebogen sind, sahen wir ein Dickhorn Schaf. Wir parkten und folgten diesem ein kleines Stück und machten ein paar Fotos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09774.jpg)

Dann ging es weiter.
Wir fuhren die Straße wieder recht weit, bis zu dem Nest mit den Ospreys, dort konnten wir beobachten, wie das Männchen dem Weibchen Futter brachte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09831.jpg)

Nun fuhren wir wieder in Richtung Tower Roosevelt, da wir noch eine Wanderung machen wollten. Auf dem Weg wollte ich noch ein Portraitfoto von einem Bison machen und am Wegesrand sahen wir auch eine kleine Gruppe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09835.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5154.JPG)

Leider schien eines der Tiere verletzt zu sein, da es stark hinkte. Wieder unterwegs sahen wir beim Elk Creek Richtung Mammoth einen Schwarzbären, wir drehten um und versuchten ihn zu knipsen aber leider ohne Erfolg. Als wir Ausschau hielten, trafen wir einen Deutschen, der nach Maine ausgewandert war und hier Urlaub machte. Er gab uns den Tipp, auf dem Weg nach Mammoth Hot Springs nach einem See Ausschau zu halten, an dem eine große Bisonherde rasten sollte.

Nach dem Plausch ging es weiter und tatsächlich entdeckten wir die Herde:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09848.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5178.JPG)

Gegen 11 Uhr erreichten wir Mammoth Hot Spring und machten uns direkt auf den Weg zum Beaver Ponds Trail. Noch bevor wir auf dem Trail waren, stolperten wir fast über eine Schlange:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5188.JPG)

Der Trail geht zu Beginn steil nach oben, ist aber wunderschön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09879.jpg)

Wir waren den größten Teil des Weges alleine, nur ab und zu wurden wir beobachtet:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09894.jpg)

Irgendwann schoss mit einem Mal etwas an meinem Kopf vorbei, ein graues Etwas, dass sich als eine Art Huhn herausstellte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5202.JPG)

Bald erreichten wir die Ponds, die sich bei bestem Wetter super präsentierten. Wir konnten auch einen schönen Kranich beobachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09904.jpg)

Wir wanderten weiter und genossen die wunderschöne Natur:

Zwischendurch wurde es etwas abenteuerlich, als wir über diese Brücke mussten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09926.jpg)

Naja, das ging natürlich ohne Probleme  :D

Dann sahen wir dieses kleine Deerjunge:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5215.JPG)

Andere Wanderer meinten, dass es hier alleine liegt, wäre nicht gut und sie wollten den Rangern Bescheid geben.

Gegen 14:30 Uhr beendeten wir diese wirklich schöne Runde und fuhren zum Norris Geysir Basin. Zwei Baustellen bremsten unsere Fahrt zwar aus aber im Urlaub soll man sich ja nicht stressen lassen.

Und so erreichten wir das Basin, wir kannten es ja schon aus unserem ersten Urlaub und konnten es nun noch mehr genießen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09951.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09956.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09961.jpg)

Wir entschieden uns dazu, alle Wege zu gehen und die Natur auf uns wirken zu lassen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09964.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09976.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09984.jpg)

Dieses Mal wollten wir auch die Springs ansehe,n die wir beim letzten Mal auslassen mussten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC09999.jpg)

Besonders gut haben uns die blauen Springs gefallen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00042.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00042.jpg)

Da es nun schon 17:30 Uhr war, machten wir uns schnell auf den Weg nach West Yellowstone.
Allerdings „mussten“ wir unterwegs wieder stoppen, weil wir einen Fuchs oder Coyoten gesehen hatten.

Wir hielten und schlichen etwas hinter ihm her:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00077.jpg)

Dann wurde unsere Fahrt ein weiteres Mal unterbrochen, als wir eine große Bisonherde bei einem Parkplatz sahen, wir hielten aber nicht lange, da sie auf einmal auf uns zu kamen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00118.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00126.jpg)

Wir beobachten, wie ein anderer Wagen auf die Herde zufuhr und direkt durch sie durchfuhr. Sehr leichtsinnig.

Als wir endlich in West Yellowstone ankamen, ging es wieder zum Gusher essen, dieses Mal gab es für mich einen sehr leckeren Cheeseburger und für Ulli eine Pizza. Ein wirklich super Restaurant.  :essen: :burger:

Auf dem Weg zu unserer nächsten Schafstätte, der Old Faithfull Lodge, sahen wir nochmal einen Coyoten, der aber aufgrund des Lichtes nicht mehr zu fotografieren war, danach sahen wir die Bisonherde nochmal.

Gegen 20:45 Uhr erreichten wir die Lodge:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5247.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5248.JPG)

Ich sortierte noch ein paar Bilder und dann hieß es um 22:30 Uhr ab ins Bett und Licht aus!!!

Gefahrene Meilen:  ca. 150 Mi
Old Faithfull Lodge 120 $ pro Nacht
http://www.xanterra.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: sil1969 am 24.04.2015, 12:58 Uhr
Welche Tiere habt ihr denn eigentlich nicht gesehen????  :?
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: SusanW am 24.04.2015, 16:59 Uhr
Mit den Tiersichtungen hattet ihr ja Riesenglück

Die kleinen Bären sind ja genauso niedlich wie der Stoffteddy, den wir im Yellowstone gekauft haben  :D  Letzterer ist natürlich viel harmloser...
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 24.04.2015, 21:24 Uhr
Welche Tiere habt ihr denn eigentlich nicht gesehen????  :?

Ulli hat keinen Wolf gesehen  :D

Mit den Tiersichtungen hattet ihr ja Riesenglück


Mai und Juni scheinen eine gute Zeit für Tierbeobachtungen zu sein  :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 27.04.2015, 20:09 Uhr
03.06.2014
Tag 15
- Yellowstone Nationalpark -


Heute morgen klingelte der Wecker zwar schon um 6 Uhr, da uns aber die letzten Tage etwas geschlaucht hatten, blieben wir noch 20 min liegen. Gegen 7 Uhr ging es dann los. Das Wetter war heute nicht das Beste es waren nur 42° F  und bewölkt, ab und zu regnete es auch noch.

Wir entschlossen uns heute dazu, am Yellowstone Lake entlang ins Hayden Valley zu fahren und hofften wieder auf einige Tierbeobachtungen.

Die Strecke zog sich ziemlich lang bis ins Valley, auch weil bei dem Wetter keine schönen Blicke auf den See möglich waren. Kurz vor dem Valley sorgte noch ein Unfall für einen Stau und Verzögerungen. Im Valley schienen auch die Tiere bei dem Wetter nicht raus zu wollen und so zeigte sich uns nur eine Bisonherde:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00165.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00175.jpg)

Da es nicht viel zu sehen gab, fuhren wir direkt weiter zum Visitor Center  im Canyon Village. Wir nutzten schnell das WC und fragten einen Ranger anhand der Fotos, ob wir gestern einen Coyoten oder Fuchs gesehen hatten. Der Ranger bestätigte uns einen Coyoten und lobte die schönen Bilder  :D

Als wir fuhren, sahen wir drei asiatische Reisebusse, die gerade Horden abluden. *puh zum Glück ging es für uns weiter*
 
Nun ging es direkt durch nach West Yellowstone, wo wir im Runnin Bear Pancake House frühstückten.
Es war sehr lecker. Für Ulli gab es Pancake mit Erdbeermarmelade und für mich handgemachte Zimtschnecke und Rührei mit Paprika usw.

Nach dem Essen schlenderten wir durch den Ort und kauften ein paar Souvenirs, unter anderem eine Jogginghose und ein Moose Crossing Straßenschild für uns.

Gegen 11:45 Uhr waren wir wieder im Park. Wir entschieden uns dazu, momentan keine große Sehenswürdigkeit zu besichtigen, da diese mit Bussen überlaufen waren. Somit fuhren wir den Firehole Canyon Drive, wo wenig los war.

Am Ende des Weges liegt ein beeindruckender Wasserfall:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00218.jpg)

Als nächstes fuhren wir über den Fountain Flat Drive. Wir fuhren diesen ein Stück entlang und hielten dann am Straßenrand, um uns etwas umzusehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00227.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00230.jpg)

Hier ist es nicht spektakulär aber sehr schön.
Unser nächstes Ziel war die Fountain Paint Pot Area.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00238.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00292.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00315.jpg)

Es war ziemlich voll, aber wir konnten noch gut über die Planken gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00323.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00338.jpg)

Aufgrund der Menge der Touristen waren wir froh, als wir zum Firehole Lake Drive fuhren, dort war es deutlich ruhiger:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00347.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00353.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00365.jpg)

Wir fuhren den Drive ab und hielten an allen Stationen an.
An den unterschiedlichen Stationen lernten wir eine amerikanische Familie mit zwei asiatischen Kindern kennen, die gleichzeitig die Stationen abfuhren. Sie sprachen uns an, weil wir deutsch sprachen. Der Vater war früher als Profisportler öfters in Deutschland und die Mutter als Au Pair. Wir versprachen per Mail in Kontakt zu bleiben, da wir von Denver aus fliegen würden und sie in Fort Collins (Vorort von Denver) wohnen.

Als nächstes hielten wir am Midway Basin. Hier war es total überfüllt, der PKW-Parkplatz war fast voll und drei Reisebusse parkten hier. Der Boardwalk war brechend voll und wir quetschten uns über diesen. Besonders rüpelhaft verhielten sich dabei die Asiaten, die kein Stück Platz machten und als „Gegenverkehr“ den ganzen Weg benutzten.
Nun fing es auch noch an zu regnen und die Pools dampften stark:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00378.jpg)

Wir fuhren erstmal zurück zur Lodge, wo wir die restliche Pizza von gestern und einen Joghurt aßen. Der Regen wurde immer stärker. Was macht man bloß bei so einem Wetter??? Wir entschieden uns dazu, nochmal zum Visitor Center zu gehen, wo wir meinen Passport stempelten.
Als nächstes gab es einen Kakao zum Aufwärmen und dann fuhren wir weiter Richtung Grand Canyon of the Yellowstone.
Plötzlich rannte wenige hundert Meter vor unserem Wagen ein Bär über die Straße, von einer Waldseite in die andere. Ich schrie nur „Bär“, als zwei Sekunden danach ein zweiter aus dem Wald sprang und mit zwei Sätzen auf der anderen Seite im Wald verschwand. Wow, was war das denn...?! Die waren ganz schön groß, es konnte sich eigentlich nur um Grizzly´s handeln. Wir hielten am Wegesrand, konnten aber nichts mehr sehen.
Jetzt kam auch die Sonne wieder etwas heraus, die Temperatur war aber mit 46° F nicht wirklich gestiegen.

Jetzt ging es also weiter zum Grand Canyon of the Yellowstone, auf dem Weg dorthin sahen wir wieder einen/den Elkbullen, an der gleichen Stelle wie vor zwei Tagen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00388.jpg)

Wir hielten am Trailhead von Uncle Tom´s Trail, leider war dieser gesperrt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5284.JPG)

Wir liefen ein kleines Stück zum Upper Brink Falls Viewpoint und genossen die Aussicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00390.jpg)

Weiter ging es nun zum Artist Point:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00397.jpg)

Bei den Lichtverhältnissen war es kaum möglich, ein Foto zu machen und so ging es schnell weiter. Nun stoppten wir am Lower Brink Falls Trail.
Wir kannten diesen steilen Abstieg schon, waren aber trotzdem wieder begeistert, als wir unten ankamen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00413.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00421.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5295.JPG)

Es ist wirklich beeindruckend, das Rauschen direkt am Wasser, wir waren ganz begeistert, auch weil das Wetter endlich wieder gut war.
Der Aufstieg war erwartungsgemäß anstrengend, aber wir merkten, dass unsere Kondition deutlich besser war als vor 2 Jahren  :wink: Aus der Puste waren wir trotzdem, als wir oben ankamen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00436.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5297.JPG)

Als nächstes stiegen wir den Red Rock Trail hinunter, auch dieser ist ziemlich steil, aber auch hier lohnt sich die Aussicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00439.jpg)

Nach dem steilen Aufstieg, den wir auch viel schneller schafften, machten wir uns auf zum Grandview Point:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00448.jpg)

Toll, da hatte der regnerische Tag doch noch ein gutes Ende.
Der Inspiration Point war leider auch geschlossen. Jetzt fuhren wir zum Canyon Village Visitor Center, wo wir nochmal das WC aufsuchten.

Als wir heute Mittag am Fountain Lake Drive waren, hatten wir gesehen, dass Great Fountain heute zwischen 8 pm und 12 am ausbrechen sollte.
Also fuhren wir dort vorbei und als wir um 9:40 pm dort ankamen, brach er gerade aus, außer uns waren nur 2 andere Autos da.

Leider konnten wir keine Bilder machen, da nur das Mondlicht zur Verfügung stand. Wahnsinnig beeindruckend war dieser Ausbruch.
Nach ca. 15 min ging es weiter, nun fing es auch wieder an zu regnen.
Nach 22 Uhr erreichten wir unsere Lodge. Ich reinigte noch unsere Kameras und wir aßen ein paar Chips. Auf einmal hatte ich Zahnstücke im Mund, mein Weisheitszahn war auseinander gebrochen. Nach dem ersten Schock stellte ich fest, dass ich kaum Schmerzen hatte, nur ein leichtes Druckgefühl. Zum Glück, auf einen Zahnarztbesuch konnte ich im Urlaub gut verzichten. Wir entschieden uns, nur einen Arzt aufzusuchen, wenn ich Schmerzen haben sollte.  :ohjeee:

Jetzt ging es aber ab ins Bett und Licht aus!

Gefahrene Meilen: ca. 150 Mi
Old Faithful Lodge 120 $ pro Nacht
http://www.xanterra.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: paula2 am 29.04.2015, 15:29 Uhr
ich drücke die Daumen dass der Zahn gehalten hat!

ein Geysirausbruch im Mondschein, das klingt vielleicht super, herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 30.04.2015, 20:00 Uhr
ich drücke die Daumen dass der Zahn gehalten hat!

...

Ja hatte zwar immer ein komisches Gefühl aber es ging  :D
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 30.04.2015, 20:11 Uhr
EIn Tag mit einigen Video´s die sich aber lohnen  :wink:

04.06.2014
Tag 16
- Yellowstone Nationalpark -


Um 6 Uhr standen wir heute wieder auf, es war nachts ziemlich kalt gewesen. Als Erstes ging es in die Lobby der Old Faithful Lodge, wo wir uns einen wohltuenden heißen Kaffee kauften.
Jetzt stand der Overlook des Grand Prismatic Spring auf dem Programm. Wir hofften auf ein paar Bilder ohne viele Leute auf den Boardwalks.
Jedoch sahen wir schon von weitem dicke Nebelschwaden vom Grand Prismatic aufsteigen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00457.jpg)

So entschieden wir uns dazu, zu den Fairy Falls zu wandern.
Am Wegesrand sahen wir diesen kleinen Vogel, diese schöne Art gibt es hier viel zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5301.JPG)

Der Weg führte über 2,6 Meilen durch eine schöne Waldlandschaft:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00463.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00464.jpg)

Der Trail ist sehr leicht zu laufen, da er kaum Steigung hat, wir wurden nur einmal überholt, sonst waren wir alleine. Zügig erreichten wir die Falls, die auch im Nebel lagen, aber trotzdem schön sind:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00468.jpg)

Wir setzen uns auf eine Bank nahe der Falls und aßen einen Dextro-Riegel.
Nach einiger Zeit kamen zwei Ranger, die anfingen an einer Brücke zu arbeiteten und so machten wir uns auf den Rückweg. Unterwegs sahen wir noch ein Deer, das schnell im Wald verschwand. Kurz vor dem Ende des Weges stiegen wir den Berg hinauf, um den Grand Prismatic zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00484.jpg)

Bald kamen einige Asiaten den Berg hinauf, die die ganze Zeit rumbrüllten und Lärm machten. Sie kamen hoch, machten ein Bild und gingen laut krakeelend wieder runter.
Davon waren wir schon sehr genervt  :sauer2: und so gingen wir zurück Richtung Wagen. Unterwegs erklärten wir noch einer asiatischen Familie den Weg zum Overlook. Sie hatten etwas von dem schönen Ausblick in einem Reiseführer gelesen. Insgesamt waren wir von 7:15 Uhr bis 10:10 Uhr unterwegs, der Parkplatz war nun brechend voll und fast alle Parkplätze waren belegt. Die Temperaturen waren mit 95° F sehr angenehm und die Sonne schien. Beim herunterfahren vom Parkplatz gab es plötzlich einen Stau, über die Straße lief blitzschnell ein Tier. Es sah aus wie ein Wolf... Ein asiatischer Reisebus hatte den vorderen Platz im Stau, da er alle Fahrgäste auf der Straße zum Fotografieren ausstiegen ließ.

Dann ging es direkt zur Lodge, wo wir ein paar Cornflakes frühstückten und um 11:15 Uhr wieder los fuhren zum Canyon Village. Wir kauften eine Antijuckreizcreme und wollten nun ein paar Tiere im Hayden Valley beobachten. Auf dem Weg zog sich jedoch der Himmel zu und es wurde ziemlich windig, dann fing es an zu regnen und zu hageln und es gab ein Gewitter. Zudem stürzte die Temperatur erst auf 48° F und dann auf 36° F.
Und so drehten wir um und fuhren in Richtung Lamar Valley.

An einem Turnout am Mt. Washburn gab es ein großes Autoaufkommen und so stoppten wir.
Es bließ ein sehr kalter Wind. Durch andere Beobachter wurden wir auf einen Grizzly aufmerksam gemacht, der einen Elk fraß. Wir konnten ihn durch unser Fernglas und Objektiv gut beobachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00531.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00581.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00609.jpg)

Ulrike wurde es schnell zu kalt und sie verzog sich wieder ins Auto.
Nach ca. 20 Min fuhren dann weiter und kurz vor dem Lamar Valley gab es den nächsten Stau, ausgelöst durch diese Parkbewohner:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00613.jpg)

Wir sind uns unsicher, ob es sich hierbei um Dickhornschafe oder Dallschafe handelt, weiß das jemand? Irgendwie sehen unsere bisher gesehenen Dickhornschafe anders aus.

Ulli konnte auch ein kleines Video machen:

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gCcssddvq1A (https://www.youtube.com/watch?v=gCcssddvq1A)

Weiter ging es ins Lamar Valley, schon kurz nach der Einfahrt ins Valley sahen wir eine Pronghorn Mutter mit ihrem Kleinen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00622.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00627.jpg)


VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=lO_g_AAYIDw (https://www.youtube.com/watch?v=lO_g_AAYIDw)

Da war unsere Tour ja schon recht erfolgreich, also weiter. Nach kurzer Zeit fuhren wir in den nächsten Stau, wir hielten an und stiegen aus. Die Objektive und Scoops der Tierbeobachter war auf ein Erdloch gerichtet, aus dem in regelmäßigen Abständen Erde flog. Die anderen Leute erklärten uns, es sei ein Groundhog. Mmmhh, noch nie was von gehört.
Kurz danach sahen wir noch in weiter Ferne einen Schwarzbären, den wir aber nicht knipsen konnten. Wir fuhren bis zum Ospreynest, wo wir wendeten und zurück fuhren.

Kurz vor dem Ausgang des Lamar Valley konnten wir noch ein Bild von einem männlichen Pronghorn machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00663.jpg)

Auch dieses Bison schien die Sonne zu genießen und grunzte mich an, als ich von weitem ein Foto machte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00670.jpg)

Einen richtig schönen Nachmittag hatten wir gehabt und so ging es zurück, weil sich nun hier der Himmel verdunkelte und es zu regnen anfing. Hinter Roosevelt besserte sich das Wetter, mittlerweile lag die Temperatur bei 55° F.

In der Lodge angekommen holten wir uns beim Geyser Grill Burger zum Abendessen, die wir in unserer Cabin aßen. Um 19:40 ging es das erste Mal in diesem Urlaub zum Old Faithful, wo wir unsere Kamera auf dem Stativ aufbauten, um den Ausbruch zu filmen:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00673.jpg)

Angegeben war 19:59 Uhr und 10 Min später um 20:09 Uhr ging es los:

https://www.youtube.com/watch?v=VmtPgzqOFvc (https://www.youtube.com/watch?v=VmtPgzqOFvc)

Da wir zu Fuß zur Cabin konnten, schlenderten wir noch durch das Geyser Gebiet und genossen es, dass kaum noch andere Leute da waren:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00687.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00694.jpg)

Obwohl der Tag sich langsam dem Ende neigte, was das Wetter noch genial und so entschieden wir uns, zum Observation Point hinauf zu wandern, den hatten wir letztes Mal ausgelassen. Unterwegs trafen wir zwei Wanderer und diesen kleinen Kerl der schwer beschäftigt war:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00700.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00704.jpg)

Gut aus der Puste erreichten wir den Point, die Aussicht ist sehr schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00709.jpg)

Wieder unten ging es vorbei am Solitary Geyser, den wir auch noch nicht kannten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00710.jpg)

Dieser hat sich wohl stark verändert, da er früher mal als Warmwasserquelle für die Old Faithful Area genutzt wurde:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00716.jpg)

Wieder zurück in der Old Faithfull Area, konnten wir noch den Ausbruch der Lions Group bewundern. Da außer uns nur noch eine Familie da war, setzten wir uns auf eine Bank und genossen den  Anblick:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00734.jpg)

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=dlf0Allm8OU (https://www.youtube.com/watch?v=dlf0Allm8OU)

Jetzt aber schnell in die Cabin, es war ja schon 21:45 Uhr. Wir packten unsere Koffer, denn morgen sollte es weiter gehen und um 23 Uhr hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen:  ca. 202 Mi
Old Faithfull Lodge 120 $ pro Nacht
http://www.xanterra.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: SusanW am 01.05.2015, 11:42 Uhr
Und wieder so tolle Tiersichtungen  :shock: Beim nächsten Mal müssen wir uns auch noch mehr Zeit für den Yellowstone Park nehmen!

Ein bisschen erstaunt bin ich, dass es Anfang Juni so voll zu sein scheint. Wir waren das letzte Mal über den 4. Juli dort und bis auf Old Faithful war es eigentlich nirgends übermäßig belebt.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.05.2015, 19:59 Uhr
Wirklich tolle Fotos. Da habt ihr großes Glück gehabt mit den vielen Tieren.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 04.05.2015, 22:12 Uhr
Wieder ein Tag mit Videos die sich lohnen.

05.06.2014
Tag 17
- Yellowstone Nationalpark – Cody -


Heute brach der letzte Tag im Yellowstone an und es stand noch eine Wanderung auf dem Programm, so klingelte der Wecker auch heute schon um 6 Uhr. Schnell zogen wir uns an und packten unser Auto. Um sieben Uhr verließen wir unsere Cabin.  Nachts hatte es gefroren und es waren immer noch kalte 35° F, da tat der heiße Kaffee aus der Lobby richtig gut. Für später kauften wir uns noch Sandwichs.

Für heute Morgen hatte Ulli uns den Trail zum Lone Star Geyser raus gesucht (hatte sie aus dem Forum). Um 7:40 Uhr erreichten wir den Trailhead und wir liefen die ca. 2 Meilen durch den Wald. Der Weg war eben und einfach zu gehen, zudem ist der Weg recht schön. Um ca. 8:45 Uhr erreichten wir den Geyser. Wir schauten in einem Logbuch vor Ort nach, wann der nächste Ausbruch sein sollte und hatten Glück, gleich müsste es wieder soweit sein. Wir frühstückten noch die Sandwiches und dann konnten wir den Ausbruch ganz für uns genießen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00761.jpg)

Da wir ganz alleine waren konnten wir den Ausbruch von allen Seiten beobachten ohne jemanden zu stören, es gab erst mehrere kleine, bis es zum Hauptausbruch kam.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00768.jpg)

Auch ein kleines Video konnten wir machen  :wink:

Video
https://www.youtube.com/watch?v=GjKroJA5FZQ (https://www.youtube.com/watch?v=GjKroJA5FZQ)

Als der Ausbruch zu Ende war, gingen wir noch etwas den Wanderweg weiter und fanden noch einen schönen Pool im Wald, den wir über unsere Gaia App gefunden hatten, er lag etwas im Wald und ist sehr schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00776.jpg)

Nun machten wir uns bei super Wetter auf den Weg zurück:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00783.jpg)

Der Weg war bei der nun richtig aufgegangenen Sonne noch viel schöner:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5333.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00785.jpg)

Uns kamen auf dem Rückweg vier Gruppen entgegen, die uns alle fragten, wann der nächste Ausbruch sein würde. Gegen 11:15 Uhr waren wir wieder am Wagen und fuhren auch sofort weiter zum Black Sand Basin. Dieses lag als wir 2012 da waren in sehr schlechtem Licht. Dieses mal hatten wir Glück und die Pool´s lagen in gutem Licht. Wunderschön und hier war es auch überhaupt nicht voll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00788.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00801.jpg)

Wir schlenderten durch das Gebiet und genossen das schöne Wetter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00804.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00812.jpg)

Wir ließen den Wagen am Black Sand Basin stehen und liefen auf die andere Straßenseite und zum Black Sand Pool:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00826.jpg)

Danach fuhren wir weiter zum Biscuit Basin, wo wir auch die kleine Runde liefen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00836.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00850.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5359.JPG)

Dieses Gebiet verließen wir wieder zu Fuß auf die andere Straßenseite in Richtung des Morning Glory Pools, vorbei an einigen anderen Pools, besonders ist uns dieser schöne große Pool aufgefallen. Er liegt unterhalb eines Abhanges und wirkt um so imposanter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00899.jpg)

Der Weg war gut zu laufen und hatte nur ab und zu eine kleine Steigung.
Auch der Morning Glory präsentierte sich beeindruckend, einfach nur schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00909.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00911.jpg)

Als wir uns dann auf den Weg zurück machten, fiel uns dieses Schild auf:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00914.jpg)

Der handgeschriebene Zusatz machte uns tatsächlich etwas nervös und beeilten uns zurück zu kommen. Um 14 Uhr waren wir bei 62° F wieder am Wagen.
Wir fuhren an einen Picknickplatz zum Kelloggs essen.
Danach ging es in Richtung Lamar Valley weiter, auf einmal war mächtig viel los auf der Straße, mehrere Ranger sprangen am Straßenrand rum und winkten jeden weiter und auf einmal sahen wir den Grund! Ein Grizzly mit Cub. Im Vorbeifahren machten wir ein schönes Video:

VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=hTfVjWLwdag (https://www.youtube.com/watch?v=hTfVjWLwdag)

Da wir ohnehin nicht anhalten durften, fuhren wir weiter und hielten an der Stelle am Berg, wo wir gestern den Grizzly beim Fressen gesehen hatten, aber heute war hier außer einem kleinen Marmot nichts zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC00929.jpg)

Nach kurzer Zeit die nächste Wildlife Sichtung, Ulli fielen erst ein paar Autos am Wegrand auf und dann etwas braunes, sie schwor einen Grizzly gesehen zu haben, also hielten wir und liefen ein Stück zurück zu den anderen Leuten.
Es handelte sich jedoch um einen Cinamon Black Bear:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01002.jpg)

Ruckzuck war es brechend voll und wir fuhren wieder. Verrückt wie manche Leute parken bzw. fahren. Eine Frau hatte wohl versucht auf der engen Straße zu drehen, ist dabei ein Stück den Abhang herunter gefahren und hatte sich fest gefahren. Einige Männer retteten den Wagen.

Jetzt aber weiter. Ob wir wohl je das Lamar Valley erreichen würden?  :wink: Kurz hinter Tower Roosevelt der nächste Stau, und was gab es zu sehen? Einen schwarzen Schwarzbären, was für ein verrückter Tag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01057.jpg)

Dieser lag unter dem Baum, ruhte sich aus und ließ sich von nichts stören. Wir hatten etwas weiter weg geparkt und liefen zurück, da es recht windig und etwas frisch war.
Auf dem Weg zurück sahen wir vor uns eine kleine Autoschlange an einem Abhang, wir liefen dorthin und schauten wie einige andere Leute nach unten:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01062.jpg)

Einen weiteren Bären 10 Yards unter uns. Wir waren ganz perplex und gerade als wir zurück gehen wollten, kam auch ein Ranger, der davor parkte und alle wegschickte. Als wir dann in Schritttempo an ihm vorbeifuhren, sahen wir einen Mann der direkt auf den Ranger zu ging. Der Ranger steigt aus und brüllt:“Sir, go back to your car!“ Der Mann schien total verwirrt und rief „The sheep is right there.“ Und zeigt auf den Berg. Er hatte ein Dickhornschaf auf der anderen Straßenrandseite gesehen, dass uns bisher gar nicht aufgefallen war. Der Ranger rief etwas ungehaltener“And I have a bear right here.“  :D
Die Ranger taten uns heute echt Leid. Die beiden letzten Schwarzbären waren vielleicht 300 m voneinander entfernt, und die Tierbeobachter wurden natürlich immer mehr. Wahrscheinlich hätten sie sich klonen müssen, um an allen Gefahrenpunkten gleichzeitig sein zu können.

Nachdem wir ohne weitere Stopps im Lamar Valley ankamen, sahen wir einige Leute auf einem Berg, wir gingen zu ihnen und können zwei Bighorn Sheep Männchen beobachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01081.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01085.jpg)

Auf dem Weg den Hügel hinunter machte Ulli sich lang, aber zum Glück ist nichts passiert. Wir fuhren durch das Valley und sehen rechts und links einige Bisonherden, aber alle sehr weit weg, bei dem Ospreynest wenden wir wieder.
Auf dem Weg zurück stürmten zwei Pronghornmännchen auf die Straße und kämpften:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5388.JPG)

Ein drittes Männchen schien die Gunst der Stunde zu nutzen, um um die Damen zu werben.
Bei der Ausfahrt aus dem Lamar Valley fängt es nochmal an zu regnen, was sich aber auf Höhe des Canyon Village wieder legte.
Jetzt machten wir uns durch das Hayden Valley auf den Weg Richtung Osten zum Parkausgang. Kurz nach der Einfahrt ins Hayden Valley ein weiterer kleiner Stau, wegen diesem kleinen Kerl:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01134.jpg)

Viele Leute sprangen viel zu nah um den kleinen herum und eine asiatische Frau stellte sich mit ihrem Sohn einen knappen Meter vor den Biber, um mit ihrem iPad die andere Seeseite zu fotografieren. Es schien, als hätten sie das Tier gar nicht bemerkt... Zum Glück kam ein Ranger, der sich dazu stellte, aber wir mussten eh weiter.
Kurz vor dem Parkausgang sahen wir nochmal einen Coyoten, der über die Straße rannte, leider zu schnell für ein gutes Foto. Wir fuhren die Straße sehr langsam und konnten noch ein richtig tolles Foto dieses Dickhornschafs machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01144.jpg)

Gegen 20:15 Uhr verließen wir den Park Richtung Cody. Außer einem Motorrad, dass uns teilweise recht dicht auffuhr war nichts los auf der Straße. Ich hielt einmal, um einen Apfel zu essen.

Dann, in der Dämmerung, fiel mir plötzlich was großes am Wegesrand auf. Ich erkannte einen Elch, aber da er so reglos stand hatte ich ihn zunächst für eine Figur gehalten. Trotzdem wurde ich geistesgegenwärtig sehr langsam und als er sich auf einmal auf die Straße zu bewegte ging ich voll in die Eisen und hielt mit Warnblinklicht in einem Turnout, von wo der Elch kam. Auch der Motorradfahrer hinter uns konnte zum Glück noch rechtzeitig bremsen, als die Elchmutter auf der Straße stehen blieb und auf ihr Junges wartete:

VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=JrFIc3RiVzo (https://www.youtube.com/watch?v=JrFIc3RiVzo)

Noch so eine tolle Tiersichtung, aber ganz schön knapp. Den Rest der Strecke fuhr ich noch vorsichtiger, vor allem wegen einiger Deers direkt an der Straße. Man hat sie eigentlich erst gesehen, wenn sie auf der Beifahrerseite direkt neben dem Fenster auftauchten und Ulrike jedes Mal einen Schrecken bekam. Um 21:40 Uhr erreichten wir das Hotel Holiday Inn Cody, wo wir ein riesiges Zimmer bekamen, was normalerweise für Rollstuhlfahrer gedacht war:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5390.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5391.JPG)

Zum Essen fuhren wir durch den Drive In bei DQ. Ich orderte für Ulli das Menü mit Cola. Darauf kam die Antwort „Is Pesi ok?!“ Na klar war es das. Dann bestellte ich mein Menü versehentlich wieder mit Cola, woraufhin wieder die gleiche Frage „Is Pepsi ok?“ kam, diesmal aber hörbar genervt. Wie peinlich. Hinterher kriegten wir uns vor lachen über die Situation kaum ein  :D War einfach ein zu heftiger Tag. Das Essen war zwar zermatscht aber sehr gut.

Wieder im Hotel lud ich ein paar Bilder hoch und um 23:45 Uhr hieß es ab ins Bett und Licht aus!!


Gefahrene Meilen:  ca. 223 Mi
Holiday Inn Cody 22.110 Avios (Treuemeilen)
http://www.britishairways.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 04.05.2015, 22:43 Uhr
So langsam wird es unverschämt mit euren Tiersichtungen!  :lol: Ein Wahnsinnstag mit schönen Wanderungen. Hat mir gut gefallen. Und ja, eure Tiersichtungen natürlich auch...  :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: SusanW am 05.05.2015, 10:34 Uhr
Bin ganz Antis Meinung  :zwinker:
Das Black Sand Basin haben wir leider nicht geschafft, und das sind ja tolle blaue Pools dort! Ein Grund mehr nochmal wieder zu kommen  8)
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: sil1969 am 05.05.2015, 13:06 Uhr
Bin ganz Antis Meinung  :zwinker:

Ich auch!!

Ich bin ganz begeistert von dem Video mit der Grizzly-Bärin mit Jungem. So süß!

Habt ihr mal gezählt, wie viele Bären das waren? Ich hab aufgehört...  :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 08.05.2015, 20:50 Uhr
Bin ganz Antis Meinung  :zwinker:

Ich auch!!

Ich bin ganz begeistert von dem Video mit der Grizzly-Bärin mit Jungem. So süß!

Habt ihr mal gezählt, wie viele Bären das waren? Ich hab aufgehört...  :wink:

Es müssten 16 gewesen sein  :D
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 08.05.2015, 21:01 Uhr
06.06.2014
Tag 18
-Cody – Gooseberry Badlands – Devils Tower – Spearfish -


Heute morgen bemühte sich der Wecker um 6:30 Uhr und 6:45 Uhr vergeblich, uns aus dem Bett zu kriegen. Es war so bequem, dass wir uns erst um 7:20 Uhr aufraffen konnten...

Nachdem wir uns schnell fertig gemacht hatten, ging es zum Frühstück. Wir mussten für das Buffet 12,95 $ pro Person bezahlen und die Auswahl war nicht gut, auch gab es scheinbar viel zu viel Personal, denn dieses stand die ganze Zeit rum und lästerte über eine Kollegin.

Nach dem kläglichen Frühstück checkten wir aus und machten uns dann bei 47° F um 9:35 Uhr auf den Weg. Vorher nutzten wir noch schnell die Zeit um für 3,57 $ pro Gallone zu tanken. Jetzt steuerten wir die Gooseberry Badlands an, welche am Highway 431 liegen, dieses waren ein Tipp hier aus dem Forum  :wink:

Wir navigierten zur Gooseberry Creek Road (Highway 431) und fuhren diesen kurzen Highway entlang, irgendwann ca. 25 Mi westlich von Worland ist der Turnout der Badlands. Wir parkten dort als einziges Auto um 10:45 und trugen uns ins Logbuch ein, dann ging es durch eine Gittertür auf den 1,5 Meilen Trail durch die Badlands.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01156.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01159.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01162.jpg)

Der Trail war sehr interessant, es gab eine sehr gute Infokarte, wo die Umgebung erklärt wurde.
Die Wegführung führte komplett durch das Gebiet über schmale Treppen und Wege.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01165.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01169.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01177.jpg)

Eine wunderbare Landschaft:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01185.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01192.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01198.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01209.jpg)

Wir waren während der ganzen Zeit völlig alleine. Um 11:45 Uhr erreichten wir unseren Wagen und machten uns wieder auf den Weg.
Es ging weiter durch den Bighorn National Forest, wo wir extra eine besonders schöne Route wählten. Leider war es sehr nebelig und mit 41° F auch recht kalt. Wir konnten ab und zu am Straßenrand einige Elks sehen und an einem kleinen Fluss einen Moose:

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3oLk61mXyZM (https://www.youtube.com/watch?v=3oLk61mXyZM)

Auch ein Deer zeigte sich kurz. Häufiger waren jedoch Pronghorns zu sehen.
Jetzt näherten wir uns immer mehr unserem nächsten Halt, dem Devils Tower. Und so war unser erster Blick auf den Tower:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01240.jpg)

Um 16:20 Uhr erreichten wir den Parkplatz und das Visitor Center, dort stempelten wir unseren Passport und gingen zu dem Trail um den Tower herum.
Der Tower lag beinahe komplett im Nebel und es war kaum ein Blick zu erhaschen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01257.jpg)

Der Weg an sich war sehr schön angelegt und nicht besonders schwer zu laufen. Immer wieder kamen uns Leute entgegen, die auch eine Möglichkeit suchten, den Tower zu sehen. Auch kletterten einige Leute auf dem Tower herum, obwohl es viele Schilder gab, die deutlich machten, dass es verboten ist.
Dann hatten wir doch Glück und hatten einen halbwegs passablen Blick auf den Tower:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01281.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01284.jpg)

Gerade als wir die Runde beendeten, erreichte ein Bus mit einer Gruppe Asiaten den Tower und es wurde recht wuselig. So waren wir froh um 17:50 Uhr den Parkplatz zu verlassen.
Unterhalb des Towers gibt es eine Kolonie von Präriehunden, durch die wir ein Stück wanderten. Es war toll den kleinen Nagern zuzuschauen, wie sie pfiffen und durch das Gras huschten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01288.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01305.jpg)

Auch diese konnten wir auf Video einfangen:

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=LNpzzDBbEo4 (https://www.youtube.com/watch?v=LNpzzDBbEo4)

Dann verließen wir das Gebiet und tankten noch einmal direkt am Tower für 3,49 $. Auf dem Rückweg konnten wir noch einmal einen Blick auf den Tower bekommen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5412.JPG)

Gegen 19 Uhr erreichten wir unser Hotel, es war ganz nett und das Zimmer ausreichend groß:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5413.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5415.JPG)

Das Hotel liegt direkt an einer Kreuzung und einige Restaurants sind direkt in der Nähe. Heute probierten wir mal Applebees aus. Das Essen war sehr lecker und preiswert, besonders gut hat uns der Service gefallen.
Als wir um 21:30 Uhr wieder am Hotel waren, wuschen wir noch schnell unsere Wäsche. Während dieser Zeit lud ich einige Bilder hoch. Als ich die Wäsche aus dem Trockner holte, merkte ich, dass wir einen Akku meiner Kamera in meiner Hose vergessen hatten. Der war jetzt leider hinüber...

Um 0 Uhr hieß es dann ab ins Bett und Licht aus!

Gefahrene Meilen:  ca. 370 Mi
Days Inn 64,07 $
http://www.priceline.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 08.05.2015, 22:08 Uhr
Schade, dass ihr so viel Nebel hattet. Aber solche Tage kann man eben schlecht umgehen.

Das Video mit den Präriehunden kann ich übrigens nicht anschauen, da "privat"
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: U2LS am 09.05.2015, 07:49 Uhr
So langsam wird es unverschämt mit euren Tiersichtungen!  :lol:

zum "gerechten" Ausgleich war das Wetter ja teilweise nicht so berauschend  :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 09.05.2015, 10:23 Uhr
Schade, dass ihr so viel Nebel hattet. Aber solche Tage kann man eben schlecht umgehen.

Das Video mit den Präriehunden kann ich übrigens nicht anschauen, da "privat"

Sollte jetzt funktionieren.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 09.05.2015, 10:46 Uhr
Yepp, danke!  :D
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 12.05.2015, 21:54 Uhr
07.06.2014
Tag 19
-Spearfisch – Badlands National Park – Mount Rushmore – Custer -


Da wir heute einiges vorhatten klingelte um 6 Uhr unser Wecker und um 6:20 Uhr standen wir auf. In dem Hotel gab es nur ein karges Frühstück in einem kleinen Raum. Anschließend ging es zu Safeway um Joghurt und neues Eis für die Kühlbox zu kaufen. Um 7:45 Uhr ging es los, zuerst tankten wir noch den Wagen voll für 3,38 $. Unser erstes Ziel am heutigen Tag war Wall Drug, dieses wurde schon vor zwei Tagen das erste Mal auf Schildern am Highway angepriesen. Hier wurden die Schilder immer häufiger. Außerdem sagte Chris (der Amerikaner, den wir im Yellowstone kennenlernten und mit dem wir immer mal wieder mailten) es wäre ein „You must see!“.

Wir erreichten Wall Drug bei strahlendem Sonnenschein. Der ursprüngliche Inhaber hatte hier ein Geschäft gegründet, welches wohl erst lief nachdem er gekühltes Wasser verschenkte. Jetzt ist es ein riesiges Entertainment-Trash-Geschäftszentrum:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01336.jpg)

Wir schlenderten etwas durch die Geschäfte und fanden allerhand interessanten Ramsch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01338.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01341.jpg)

Wir kauften uns einen frischen Donut und fuhren weiter zum Minuteman Missile Visitor Center, leider hat dieses nur von Montag bis Freitag geöffnet, und so fuhren wir direkt weiter zum Badlands National Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC01350.jpg)

Als erstes hielten wir am Big Badlands Overlook:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01351.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01352.jpg)

Unser erster Trail war der Window Trail, dieser ist nur 1/5 Meile lang und bietet nette Ausblicke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01358.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01367.jpg)

Von hier aus ging es direkt weiter auf den Notch Trail:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01369.jpg)

Der Weg war eben und sehr schön angelegt, uns kamen nur ein paar Leute entgegen, sonst war nicht viel los. Nach kurzer Zeit ging es über eine Hängeleiter nach oben:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01373.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01374.jpg)

Ein spannender Aufstieg. Oben angekommen wanderten wir an den Felsformationen vorbei, die dieses Gebiet ausmachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01384.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01386.jpg)

Die Felsen hatten interessante Farben.
Am Ende des Trails liegt ein Aussichtspunkt, von dem man über das Gebiet schauen kann:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01391.jpg)

Wir wanderten wieder zurück zum Parkplatz und fuhren zum Ben Reifel Visitor Center, wo wir uns etwas über das Gebiet informierten und unseren Passport stempelten. Von hier aus fuhren wir zum Medicine Trail und liefen eine 4 Meilen Runde. Der Weg ist sehr einfach und führt teilweise über Holzplanken durch eine schöne Landschaft:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01400.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01404.jpg)

Auch schöne Blumen gab es zu betrachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5435.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5438.JPG)

Am Ende des Trails liegt der Seddle Pass, den wir hinauf kletterten und von dort aus hatten wir einen tollen Ausblick, auch wenn es hier sehr steil und eng war:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC01414.jpg)

Wir wanderten die 2 Meilen zurück und verließen den Park Richtung Custer. Insgesamt waren wir von 11:15 Uhr bis 16:30 Uhr im Park. Durch den Custer State Park ging es nach Custer zu unserem Hotel. Wir kauften einen Wochenpass für 15$. Um 18:45 Uhr erreichten wir unser Hotel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5441.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5442.JPG)

Wir zogen uns schnell um und fuhren zum Mount Rushmore, wo wir die Abendzeremonie ansehen wollten. Hinter Custer wurde es etwas nebelig, die Straßen waren sehr eng und kurvig und zwischendurch standen Bisons mitten in der Kurve.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01429.jpg)

Gegen 20:10 Uhr erreichten wir das Monument. Dort angekommen muss man ein Parkticket für 11$ kaufen, dieses ist bis zum Jahresende gültig aber nur für dieses Auto. Im Visitor Center fragte ich, ob wir die Zeremonie filmen dürfen und die Rangerin sagte, dass es kein Problem ist. Natürlich stempelten wir unseren Passport. Jetzt gingen wir zum Aussichtspunkt, jedoch war aufgrund des Nebels nichts zu sehen. So steuerten wir den Giftshop an und kauften ein paar Magnete.  Es war recht frisch und so kauften wir uns einen heißen Kakao und warteten darauf, dass die Zeremonie begann:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01435.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01439.jpg)

Der Nebel verschwand und wir konnten ein Bild machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01443.jpg)

Jetzt suchten wir uns einen Platz und schauten uns die Zeremonie an. Uns hat sie sehr gut gefallen und wir würden sie jedem empfehlen, den der Patriotismus nicht stört. Am Ende wurden die Köpfe schön angestrahlt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01448.jpg)

Um 21:50 Uhr fuhren wir wieder zum Hotel, auf dem Heimweg merkten wir, dass wir die Magnete liegenlassen haben...

Wir holten uns was zu essen bei DQ, die fast schließen wollten und aßen im Hotel.

Dann luden wir noch ein paar Bilder hoch und um 0:15 hieß es ab ins Bett und Licht aus!!

Gefahrene Meilen:  ca. 287 Mi
Best Western Buffalo Ridge Inn  115,91 $
http://www.bestwestern.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 12.05.2015, 22:55 Uhr
Der Badlands NP fasziniert mich sehr. Sollte ich jemals wieder rüber kommen, müsste der Park dabei sein. Wall Drug würde ich mir allerdings (er)sparen.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: paula2 am 13.05.2015, 17:11 Uhr
Ich bin immer wieder fasziniert wie lang eure Tage sind: um 6 Uhr aufstehen und um Mitternacht ins Bett: Respekt! Das schaffe ich nicht mehr...
Den Badlands NP fand ich auch total klasse!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: SusanW am 13.05.2015, 23:17 Uhr
Ich bin immer wieder fasziniert wie lang eure Tage sind: um 6 Uhr aufstehen und um Mitternacht ins Bett: Respekt! Das schaffe ich nicht mehr...

Spricht mir aus der Seele  :lol: Besonders mit dem 6 Uhr Aufstehen habe ich so meine Probleme  :roll: An die Leiter im Badlands erinnere ich mich auch noch gut. Machte aus unserem wanderunwilligen Kerlie den Abenteurer in "Makhosica"
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 17.05.2015, 20:59 Uhr
Ich bin immer wieder fasziniert wie lang eure Tage sind: um 6 Uhr aufstehen und um Mitternacht ins Bett: Respekt! Das schaffe ich nicht mehr...


 :D Ach im Urlaub sind wir so motiviert da geht das, Zuhause ist es dann wieder anders  :wink:

Aber mal sehen wie es beim nächsten mal wird  :P
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 17.05.2015, 21:09 Uhr
08.06.2014
Tag 20
-Custer – Wind Cave National Park – Cheyenne-


Da wir wieder viel vorhatten, klingelte der Wecker wieder um 6 Uhr, allerdings schafften wir es erst um 6:45 Uhr aus dem Bett. Wir gingen zum Frühstücken in die Lobby, leider war sie bereits überfüllt und so holten wir uns nur unser Essen und nahmen es mit aufs Zimmer.

Nach dem Frühstück ging es direkt zum Check out, was allerdings etwas dauerte, weil unsere Travel Card gestern nicht richtig eingegeben wurde. Um 8:15 Uhr ging es dann los, es regnete und mit 43° F war es kalt. Wir steuerten als erstes den Wildlife Loop im Custer State Park an, leider regnete es immer heftiger und so konnten wir nur dieses Pronghorn in der Ferne erahnen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01461.jpg)

So ging es nun wieder zum Mount Rushmore, leider lagen Tunnel 1 bis 3 im Nebel und so hatten wir keine Sicht auf die Köpfe. Unterwegs standen jedoch wieder einige Bisons, Pronghorns und Deers gefährlich nah an der Straße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01479.jpg)

Oben angekommen fragten wir im VC nach, ob unsere Magneten abgegeben wurden. Leider nicht, er rief auch extra den Shop und das Fundbüro an aber wie zu erwarten hatten wir leider Pech gehabt, also kauften wir Ersatz und fuhren weiter.

Laut unserem neuen US Bekannten, sollten die Jewel Caves schöner sein als die Caves beim Wind Cave National Park, also dachten wir, Caves bei Regen ist keine schlechte Idee.
Das dachten wohl auch andere Leute, denn schon am Parkplatz stand eine Ordnerin, die uns sagte, dass alle Touren bis 1:35 pm ausgebucht sind. Das wären noch 2 Stunden. Nach kurzer Überlegung, entschlossen wir uns dann doch zum Wind Cave National Park zu fahren, der lag auch auf den Weg. Zum Glück hatten wir hier die GPS Koordinaten des Visitor Center, sonst hätten wir Probleme bekommen. Kurz nach der Einfahrt gab es auch etwas Wild Life zu sehen. Einige Bisons und Pronghorns.

Der Parkplatz war voll, aber so groß, dass wir problemlos parken konnten.
Im Visitor Center stempelten wir unseren Passport und kauften uns für je 12 $ ein Ticket für die nächste Fairground Tour um 1:40 p.m.
Da noch etwas Zeit war bis die Tour startet, schauten wir uns den Parkfilm an und dann ging es los.
Wir trafen uns an einem Häuschen in dem ein Aufzug ist und unsere große Gruppe, ca. 40 Personen, fuhr nach und nach in die Tiefe.

Dann begann die Tour und wir konnten direkt eine Besonderheit der Caves sehen, die Boxes:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01494.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01496.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01498.jpg)

Insgesamt hat uns die Höhle gut gefallen, jedoch war es viel zu voll, wir kannten bis jetzt nur Touren in kleinen Gruppen und hier wurde man nur durch geschleust. Besonders schlimm war es, als uns eine Gruppe entgegen kam und wir uns alle an die Wand drücken mussten.
Aber wie gesagt, die Höhle selber ist schön und einen Besuch wert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01502.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01507.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01512.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01514.jpg)

Nach 1,5 Stunden endete die Tour und wir gingen zum Wagen um unsere Weiterfahrt anzutreten. Es war sogar kurz trocken, aber das hielt nicht länger. Unterwegs sahen wir immer wieder Pronghorns am Straßenrand. In einem kleinen Ort mit 510 Einwohnern tankten wir für 3,49 $, die Besitzerin quatschte noch etwas mit uns und erzählte, dass ihre Tochter in Ramstein stationiert ist.

Kurz bevor wir Cheyenne erreichten, hörte es endlich auf zu regnen, aber es war sehr windig. Eine große Tafel warnte vor Wind mit 45 mph.

Um 19:45 Uhr checkten wir in unser Hotel, dem Microtel Inn & Suites ein und gingen direkt auf unser Zimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5453.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5454.JPG)

Wir zogen uns schnell um und fuhren zu Texas Roadhouse, welches wir über Tripadvisor gefunden hatten. Wir gingen an den Schalter und fragten nach einen Tisch. Das junge Mädel fragte uns, ob wir auch an die Bar gehen würden zum Essen. Als ich sagte, dass wir einen normalen Tisch wollen, meinte sie, wir müssten eine Stunde warten und gab uns einen Piepser. Doch dann kam plötzlich ein männlicher Angestellter und meinte, er würde uns sofort hinsetzen ????? Komisch.  :knurrig:
Wir wurden in einen völlig freien abgetrennten Bereich gesetzt, der bestimmt schon nicht mehr besetzt werden sollte. Außer einer kaugummikauenden, sms-schreibenden Kellnerin, die sich offensichtlich vor der Arbeit drückte, war hier keiner.
Scheinbar war gerade Schichtwechsel, denn unsere Bedienung wechselte zwischendurch, zum Glück, da sie ohnehin unfreundlich war. Der Kellner war sehr nett und ich bestellte mir für 18,99 $ ein schönes großes Steak, das Fleisch konnte man sogar an der Frischetheke sehen, dazu gab es eine süße Ofenkartoffel, sehr lecker.

Zwischendurch kam noch jemand und sammelte Spenden für die Special Olympic´s.
Als wir zahlen wollten, warteten wir ewig. Irgendwann kam der Kellner und gestand, dass er uns vergessen hatte... Naja, wenigstens ehrlich  :roll:

Um 21:40 Uhr waren wir wieder im Hotel, ich lud ein paar Bilder hoch und dann hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!


Gefahrene Meilen:  ca. 267 Mi
Microtel Inn & Suites By Wyndham Cheyenne Miles and More Meilen
http://www.miles-and-more.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: paula2 am 20.05.2015, 11:38 Uhr
die Höhle schaut wirklich toll aus! Bei uns war damals im Wind Cave NP so herrliches Wetter dass wir lieber oberirdisch geblieben sind.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 24.05.2015, 21:35 Uhr
09.06.2014
Tag 21
-Cheyenne – Rocky Mountain National Park – Estes Park -


Um 6:30 Uhr begann mit dem Weckerklingeln der heutige Tag. Wir holten uns am Buffet nur einen Kaffee und um 8 Uhr ging es bei 49° F und Sonne mit kaltem Wind los.
Als erstes steuerten wir einen Liquor Store an. Die Familie, die wir im Yellowstone kennengelernt hatten und mit denen wir immer mal wieder im Urlaub gemailt hatten, hatten uns zum Steak essen eingeladen und wir wollten auf Empfehlung hier aus dem Forum (vielleicht erinnert sich der ein oder andere an unseren Hilferuf  :lol: einen Wein mitbringen.
Da wir keine Ahnung von Wein haben, kauften wir den, der uns vom Verkäufer empfohlen wurde, ein Rotwein aus Kalifornien.
Für die Kinder kauften wir im nächsten Safeway Haribo, Lindt Schokolade und Storck Riesen.

Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter zum Rocky Mountain National Park, unterwegs hielten wir nur noch kurz bei der Post.
Am frühen Mittag fuhren wir in den Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01524.jpg)

Als Erstes fuhren wir zum Beaver Visitor Center, wo wir uns über Trails informierten, eine Parkkarte und einen Pullover kauften und unseren Passport stempelten.

Unser nächstes Ziel sollte das Alpine Visitor Center sein, leider war die „old fall river road“ 2014 wegen eines Erdrutsches gesperrt und so fuhren wir über die „Trail Ridge Road“.

Wir schlengelten uns die Straße rauf. WOW was für Ausblicke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01527.jpg)

An dem Tundra Communities Trailhead hielten wir an und ich lief den Trail etwas:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01533.jpg)

Ich musste alleine gehen, weil Ulrike in dieser Höhe totale Probleme hatte. Sie lief nur die ersten hundert Meter und beobachtete die Marmots am Wegesrand. Die Luft war schon recht dünn und machte auch mir Probleme. Am Ende des Trails liegt ein Marker, zu dem man hoch klettern kann:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01540.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01541.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01543.jpg)

An dem Stein auf dem der Marker platziert ist, war auch diese Gedenktafel angebracht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01544.jpg)

Ich genoss noch etwas die Aussicht und lief dann zurück zum Wagen. Am Alpine Visitor Center, welches sehr schön gelegen ist und ein tolles Gebäude ist, stempelten wir unseren Passport, redeten kurz mit dem Ranger und fuhren wieder vom Berg. Wir fuhren durch bis zum Moraine Visitor Center, dort empfahl man uns den Trail „The Pool“ und zeichnete ihn uns auf einer Karte ein. Ok, der ist dann morgen dran  :wink:

Nachdem wir unseren Passport auch hier gestempelt hatten, ging es weiter. Auf dem Weg zum Bear Lake Parkplatz, kamen wir an einer Gruppe Elks vorbei:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01549~0.jpg)

Danach starteten wir am Bear Lake Parkplatz den Emerald Lake Trail.
Zu Beginn geht der Weg moderat bergauf und es lag noch recht viel Schnee und Matsch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01555.jpg)

Aber da uns einige Leute entgegen kamen und auch andere in unsere Richtung liefen, machten auch wir uns vorsichtig auf den Weg über den Schnee und um den Matsch herum.

Nachdem wir oben angekommen waren, wurde der Weg besser und wir konnten entspannter wandern:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01559.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01561.jpg)

Bis zum Nymph Lake war der Weg zum größten Teil schneefrei aber hinter dem ersten Ausblickpunkt auf den See ging es dann so weiter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01565.jpg)

Es war jedoch ein Weg erkennbar und wir waren immer noch nicht alleine, also gingen wir weiter. Trotz der schwierigen Bedingungen machte es Spaß den Trail zu laufen, über den Schnee zu klettern und die Natur zu bestaunen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5462.JPG)

Als nächstes erreichten wir den Dream Lake und das Wetter war immer noch sehr gut:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01575.jpg)

Jetzt waren wir zwar fast alleine, aber es kamen uns immer noch Leute entgegen und wir wurden auch noch hin und wieder überholt. Was uns auffiel, waren viele Leute die scheinbar Matratzen den Berg hoch schleppten.

Auf einmal wussten wir nicht mehr weiter, wir waren irgendwie vom richtigen Weg abgekommen und fanden ihn nicht mehr.... So ein Mist.
Doch dann kamen zwei Männer, scheinbar Vater und Sohn, die uns zeigten, dass wir über einen Stein klettern mussten, dahinter ging es weiter.
Der Weg lag schön und ab hier waren wir ganz alleine.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01606.jpg)

Nach einem kurzen Stück erreichten wir den Emerald Lake:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01618.jpg)

Für den Hinweg haben wir 1 Std und 50 min gebraucht und es war mittlerweile schon fast 18:00 Uhr. Also konnten wir uns nicht lange aufhalten. Trotzdem machten wir einen kurzen Stopp und genossen ein bisschen die Ruhe.

Als wir gerade den Rückweg antreten wollten, huschte ein Tier direkt vor uns über den Weg. Mit der Videokamera konnten wir es halbwegs vernünftig einfangen:

https://www.youtube.com/watch?v=rkigMl0Oc6M (https://www.youtube.com/watch?v=rkigMl0Oc6M)

Vorsichtig ging es nun zurück über den Schnee:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01631.jpg)

Trotzdem machte Ulli sich mehrmals lang  :roll:

Zurück brauchten wir 1,5 Stunden, unterwegs sahen wir noch dieses verrückte Hörnchen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01644.jpg)

Um 19:30 Uhr waren wir am Wagen und fuhren zurück, unterwegs konnten wir noch ein paar Elks beobachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01663.jpg)

Auch ein paar Junge waren dabei.
Um 20:10 Uhr erreichten wir das Hotel, nachdem ich versuchte auf englisch mit den Besitzern zu reden erzählte sie mir, dass sie Schweizer und vor einigen Jahren ausgewandert sind.
Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen aber sauber und recht geräumig:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5487.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5488.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5489.JPG)

Essen holten wir uns bei „Cheesy Lee`s Amazing Pizza“. Die Pizzeria war ganz leer und die Eigentümerin sehr nett, wir nahmen die Pizzen mit ins Hotel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01678.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01683.jpg)

Schnell luden wir noch ein paar Bilder hoch und um 23:15 Uhr hieß es ab ins Bett und Licht aus!
Gefahrene Meilen:  ca. 130 Mi
Peak to Peak Lodge  70 $ pro Nacht
http://www.Booking.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: paula2 am 25.05.2015, 15:16 Uhr
Oh da habt ihr ja noch richtig viel Schnee gehabt! Wir konnten ja leider bei unserer 2013er Tour nicht in den RMNP weil er wegen der schlimmen Flut in Colorado gesperrt war. Jetzt hoffe ich dass es 2017 klappt...diese Wanderung möchte ich auch gern machen!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: SusanW am 28.05.2015, 14:19 Uhr
Schöne Eindrücke vom  Rocky Mountain NP  :D Und noch ganz schön viel Schnee für Anfang Juni, ist eben alles höher als bei uns Der NP fehlt uns auch noch in der Sammlung
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 31.05.2015, 21:21 Uhr
10.06.2014
Tag 22
 – Rocky Mountains National Park –


Heute morgen hatten wir auf einen Wecker verzichtet und standen erst um 7:50 Uhr auf, wir tranken einen Kaffee auf dem Zimmer und fuhren dann erst mal zu Safeway, wo wir uns Kellogs kauften. Nachdem wir am Riverfall Visitor Center unseren Passport abgestempelt hatten, suchten wir uns einen Parkplatz im National Park, wo wir frühstückten.

Als nächstes steuerten wir die Fernlake Busstation an, wo wir parkten und zum Fernlake Trail liefen.
Hier war der Parkplatz schon brechend voll und wir wanderten über den Trail. Das Wetter war genial:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01684.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01690.jpg)

Außer uns waren viele amerikanische Familien unterwegs und scheinbar kaum ausländische Touristen, nur vereinzelt hörten wir andere Sprachen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01703.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01715.jpg)

Der Weg war sehr schön zu laufen und hatte kaum Steigungen, es wurde viel von Freiwilligen an dem Weg gearbeitet.
Nach einiger Zeit erreichten wir The Pool:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01723.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01724~0.jpg)

Von hier aus nahmen wir den Abzweig in Richtung des Cub Lake durch einen von Brand stark gezeichneten Wald:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01731~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5498.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5499.JPG)

Der Weg hinauf zum Cub Lake war recht steil, aber die Aussicht oben umso schöner, von hier aus war das Ausmaß des Brandes auf dem anderen Hang erkennbar:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01733.jpg)

Aber auch die kleinen Details am Wegesrand waren einfach schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5500.JPG)

Der Weg an sich war auch sehr schön angelegt und es machte Spaß, hier zu laufen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01746~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01752.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5506.JPG)

Nun führte der Weg am See entlang und wir machten eine kurze Rast:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01769~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01773.jpg)

Jetzt, ca. 1 Meile vor Ende des Trails wurde es sehr windig, der Himmel wurde dunkel und es fing etwas an zu regnen.

Um 14:30 Uhr, nach 3 Stunden 41 Minuten und 12,38 km erreichten wir unseren Wagen.
Wir fuhren aus dem Park um bei „Daves BBQ“ zu Essen, für 41 $ plus Tip gab es ein sehr gutes Essen.

Als wir um 16:10 Uhr am Hotel waren, packten wir schon mal unsere Koffer. Danach fuhren wir zu Laura´s Handmade Ice Cream, wo wir uns für insgesamt stolze 9,87 $ je eine Kugel Eis gönnten. Beim Spaziergang durch Estes Park wurde es schon sehr windig.
Nachdem wir das Eis aufgegessen hatten, fuhren wir wieder in den Park. Dabei regnete es bereits, auf dem Weg zum Bear Lake kamen wir an einer Unfallstelle vorbei. Scheinbar war ein Motorradfahrer die Böschung herunter gestürzt. Wir sahen, dass schon viele Helfer vor Ort waren und entschieden uns, einen Ranger zu informieren.

Wir fuhren zum Parkplatz am Bear Lake und informierten die Rangerin, sie funkte sofort und sagte, dass bereits einige Ranger unterwegs sind.

Wir fragten, ob der Weg zu den Alberta Falls frei ist und die Rangerin empfahl uns, eine Station zurück zu fahren und von dort aus loszugehen.

Das taten wir auch und das Wetter wurde nochmal besser. Nach kurzer Zeit erreichten wir den Fall:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01786.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01802.jpg)

Die Sonne kam nochmal richtig raus und der Park zeigte sich von seiner besten Seite.
Wir knipsten hier etwas und machten uns dann auf den Weg zurück. Zwischendurch trafen wir noch diesen kleinen Freund:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01818.jpg)

Wieder am Wagen angekommen machten wir noch zum Abschied eine Runde durch den Park in Richtung Riverfall Ausgang. Unterwegs konnten wir einige Elks beobachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01851.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01858.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01888.jpg)

Wehmütig machten wir ein letztes Bild von diesem schönen Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01893.jpg)

Hier werden wir bestimmt nochmal hinkommen. Um 20:40 Uhr waren wir wieder am Hotel, packten unsere Sachen fertig und aßen die Reste von gestern und heute Mittag. Schnell lud ich noch ein paar Bilder hoch und dann hieß es um 23 Uhr ab ins Bett und Licht aus!



Gefahrene Meilen:  ca. 60 Mi
Peak to Peak Lodge  70 $ pro Nacht
http://www.Booking.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 31.05.2015, 21:45 Uhr
Ein wunderschöner Tag - wieder einmal.  :D  Ihr sucht euch immer so schöne Wanderungen heraus, das macht total Spaß!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: paula2 am 01.06.2015, 08:49 Uhr
mir haben die Wanderungen auch gut gefallen, die merk ich mir schon mal, wir sind ja wahrscheinlich 2017 dort  :D
gab es eigentlich Bärenwarungen auf den Wanderwegen? Habt ihr euch Bärenspray gekauft? Im Yellowstone gab es da sja im Vistorcenter zu kaufen, bekommt man das im RMNP auch? Ich habe echt Schiss vor Bären  :oops:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: sil1969 am 01.06.2015, 13:15 Uhr
Mir geht's wie Paula. Entspannt wandern konnte ich z.B. im Grand Teton oder auch in Kanada nicht. Ich habe allerdings in dem Fall das Glück, dass Andy nicht so gerne wandert und wir das deshalb auch nicht ausgiebig tun.

Schöne Eindrücke!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 01.06.2015, 22:14 Uhr
mir haben die Wanderungen auch gut gefallen, die merk ich mir schon mal, wir sind ja wahrscheinlich 2017 dort  :D
gab es eigentlich Bärenwarungen auf den Wanderwegen? Habt ihr euch Bärenspray gekauft? Im Yellowstone gab es da sja im Vistorcenter zu kaufen, bekommt man das im RMNP auch? Ich habe echt Schiss vor Bären  :oops:

Also wir erinnern uns nicht an Warnschilder im Park.

Bzgl. des Bärensprays ist es glaube ich so wie im Mount Rainier N.P., da es dort wenig Bären gibt und "nur" Schwarzbären wird dort kein Bärenspray verkauft.
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Culifrog am 02.06.2015, 06:52 Uhr
Und ich würde so gerne mal einen Bären in freier Wildbahn sehen... gut, vielleicht nicht auf einer Wanderung :wink:
Toller Bericht, musste viel nachlesen, weil ich erst vor kurzem aufgesprungen bin.
Liebe Grüss
Gaby
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 08.06.2015, 22:30 Uhr
11.06.2014
Tag 23
 – Estes Park – Mount Evans – Denver – Fort Collins - Denver-


Wir standen heute morgen ganz früh um 6:40 Uhr auf und frühstückten ein paar Cornflakes, eine Stunde später ging es dann los zum Mount Evans. Die US 36 war sehr voll und es gab einige Baustellen, gerade die uns entgegenkommende Fahrbahn staute sich extrem. Wir kamen recht gut durch und erreichten um 10:30 Uhr den Mount Evans. Es handelt sich um den höchsten befahrbaren Berg in den USA. Der Wind pfiff ganz ordentlich und es war mit 41° F recht kalt.

Wir mussten 10 $ zahlen oder den Annual Pass vorzeigen  :wink:

Wir fuhren den Berg hinauf, zunehmend wurde es steiler:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01895.jpg)

Je weiter wir nach oben kamen, desto schwieriger wurde der Straßenzustand und der Blick in die Tiefe des Abgrundes neben uns war schon ein wenig gruselig. Aber der Ausblick war unglaublich:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01897.jpg)

Ulrike bekam ordentliche Kopfschmerzprobleme aufgrund des Luftdruckes und konnte oben angekommen erst gar nicht aussteigen.  :sprachlos:
Ich lief etwas umher und schaute mich um, die Aussicht war natürlich der Wahnsinn.

Dann entdeckte ich diesen Bergbewohner:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01900.jpg)

Jetzt ließ auch Ulrike sich aus dem Auto locken:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01906.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01910.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01911.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01914.jpg)

Nach einer kleinen Runde ging es aber wieder runter. Es begann zu regnen, aber ich ließ es mir nicht nehmen, den Kleinen zu knipsen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01923~1.jpg)

In der Ferne sahen wir immer wieder Blitze. Sehr beeindruckend.

Wir fuhren sehr vorsichtig, da es regnete und zwischendurch auch immer wieder als Schneeregen runterkam. Stellenweise hagelte es auch.
Unten angekommen hatte sich das Wetter beruhigt und mit 46° F war es ohne den starken Wind nicht mehr so kalt. Wir holten beim Souvenirhändler kurz vor dem Eingang zum Mt Evans einen Magneten und machten uns dann auf den Weg nach Denver, wo wir um 14:10 Uhr im Holliday Inn eincheckten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5535.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN5536.JPG)

Tolles großes Zimmer.
Da es morgen nach Hause geht, versuchten wir den online Check In zu machen, was aber aus irgendeinem Grund für den Jetblueflug nicht ging. Ich druckte also nur meine Hard Rock Rewards Gutscheine und suchte die Adresse vom REI Flagstore. Ebenfalls eine Empfehlung von Chris, falls wir Bedarf für Wanderausrüstung oder anderen Sport hätten.
Um 15:55 Uhr waren wir wieder auf der Straße in Richtung Denver Downtown. Die Intersate war sehr voll und die Autofahrer fuhren hier in Downtown schon etwas verrückt. Schnell fanden wir ein Parkhaus, gingen zum Hard Rock Cafe und kauften ein paar Pins und liefen dann wieder zurück. Am Parkhaus mussten wir 8 $ zahlen für 20 Min  :shock:

Weiter zum REI Store, wo ich mir eine Wanderhose und Socken kaufte, hier hätte ich bestimmt auch etwas länger bleiben können. Wir waren aber für 17 Uhr zum Essen in Fort Collins eingeladen und hatten keine Zeit mehr zu vertrödeln. Ulrike meckerte ohnehin schon, dass wir so spät dran seien. Durch den Feierabendverkehr erreichten wir sein Haus um 17:20 Uhr. Seine Frau hatte extra deutsches Kartoffellpüree gemacht  :essen:

Das Essen war gut und CJ, der ältere der beiden Söhne unterhielt uns fleißig beim Essen. Es war interessant dem Ganzen zu folgen, auch wenn wir nicht alles verstanden. Unter anderem erzählte er von einem Schulausflug in den Rocky Mountains National Park, so was hätte ich als Kind auch gerne gemacht. Nachdem wir  noch einen kurzen Spaziergang mit Chris und dem Hund durch die Wohngegend gemacht hatten, überließen wir ihm unser Bärenspray und die Kühlbox. Um 20 Uhr ging es zurück zum Hotel, zwischendurch tankten wir noch 3 Gallonen. Um 21:35 Uhr erreichten wir unser Hotel.

Nachdem ich ein letztes Mal Bilder hochgeladen und Ulrike etwas zusammen gepackt hatte, hieß es ab ins Bett uns Licht aus!!



Gefahrene Meilen: ca. 293 Mi
Holiday Inn Denver-Cherry Creek  gebucht mit British Airways Meilen
http://www.britishairways.com
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: sil1969 am 10.06.2015, 12:54 Uhr
Uhh, auf dem Mt. Evans siehts aber ungemütlich aus.... :?
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Culifrog am 14.06.2015, 07:36 Uhr
Tolle Tour, die Ihr gemacht habt. Ich habe mir einiges für unsere Reise nächstes Jahr gemerkt. Zum Beispiel den Zeitraum, denn ich wünschte, wir würden auch so viele Tiere - vor allem Bären - sehen. Nur das Wetter liess manchmal zu wünschen übrig :-( Vielleicht waren gerade deswegen so viele Tiere unterwegs?

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: ElFabiano am 21.06.2015, 23:08 Uhr
12.06.2014
Tag 24
- Denver – Düsseldorf -


An unserem letzten Tag standen wir um 7:45 Uhr auf. Zwar hatte der Wecker schon eher geklingelt, aber die Betten waren so bequem.
Wir packten noch ein paar letzte Kleinigkeiten in die Koffer und tranken jeder einen halben Kaffee.
Gegen 9 Uhr checkten wir aus und fuhren zu einem Denny´s kurz vor dem Flughafen. Wir frühstückten und beobachteten die vielen Reisebusse die hier an den Motels parkten, scheinbar starten oder enden einige Busrundreisen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_5_%282%29.jpg)

Dann ging es zum Flughafen, die Alamo Station liegt weit vor dem Flughafen, wir bezahlten 65 $ für die Tankfüllung und dann ging es per Bus zum Check In. Unser erster Flug ging mit Jet Blue von Denver nach Boston, weil von Denver aus kein Miles and More Business Class Flug mehr frei war, als wir gebucht hatten.

Wir zahlten für den extra Koffer 50$. Aufgrund eines Unwetters im Osten verspätete sich unser Abflug etwas.

Der Flug mit Jet Blue war ok, nur es gab wenig zu trinken und für Essen etc. hätten wir extra zahlen müssen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_1_%282%29~0.jpg)

In Boston angekommen holten wir unsere Koffer und checkten dann bei Lufthansa ein, die Dame vom Bodenservice war sehr unfreundlich und kaute Kaugummi.
Nach dem Check in gingen wir in die Business Class Lounge, wo wir was tranken und eine Kleinigkeit aßen.

Dann mussten wir zum Flieger, unterwegs trafen wir eine Französin die uns nach einem Air France Flug fragte. Leider mussten wir ihr erklären, dass er wohl schon weg ist. (Es wurde lange  ausgerufen, dass hatten wir in der Lounge gehört)

Der Rückflug war wie erwartet ruhig und wir genossen das Essen und das extra Dessert, welches wir bekamen, weil so viele Leute nicht essen wollten und bereits schliefen. Das hatte zur Folge, dass das Licht schon ausgeschaltet wurde, als Ulrike noch beim Eis essen war.  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_2_%282%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_3_%282%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Anhang_4_%282%29.jpg)

Pünktlich landete der Flieger in Frankfurt, von dort ging es dann per Anschlussflug nach Düsseldorf. 


Und so endete unsere vierte USA Reise. Nach unserer Hochzeit letzten September, werden wir die nächste Reise wohl zu dritt antreten  :wink:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Culifrog am 22.06.2015, 20:43 Uhr
Und so endete unsere vierte USA Reise. Nach unserer Hochzeit letzten September, werden wir die nächste Reise wohl zu dritt antreten  :wink:

Na dann herzlichen Glückwunsch  :rv:
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Anti am 22.06.2015, 21:04 Uhr
Das sind tolle Nachrichten! Meinen Glückwunsch!

... da verzeihe ich auch die mal etwas längeren Pausen im Bericht  :wink:


Und da der Bericht nun leider zuende ist, möchte ich mich wieder mal bei euch bedanken, dass ihr mich mit auf eure Reise genommen habt. Und wenn ihr dann zu dritt unterwegs seid, dann wäre ich gerne wieder dabei!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: USAflo am 23.06.2015, 16:48 Uhr
Glückwunsch und Danke für die tolle Tour!
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: Gerald am 27.06.2015, 18:02 Uhr
Sehr schöne Tour mit interessanten Sachen, die auch auf meiner Liste stehen.

Aber ich finde, dass der Joshua Tree echt einer der unterschätztesten Parks ist. Mir gefällt der eigentlich mit am Besten.

Hach... *träum*
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: NähkreisSteffi am 28.06.2015, 08:55 Uhr
Auch von mir alles Gute und vielen Dank für die schöne Reise.

Bis zum Nächsten Mal

 :clap:

Steffi
Titel: Re: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver
Beitrag von: paula2 am 10.07.2015, 15:17 Uhr
so jetzt habe ich die letzten beiden Tage auch noch absolviert (ich war in Urlaub diesmal "nur" in Europa und bin nicht zum Lesen gekommen)  :D

danke für den Hinweis dass es dich am Mont Evans gegruselt hat, ich mit meiner Höhenangst werde da bestimmt nicht rauffahren (die Ecke um Denver ist für 2017 geplant, hoffentlich klappt das....)

Im Rei Store kann ich mich auch lange aufhalten, das haben wir dieses Jahr im März auch wieder gemacht und einiges eingekauft  :D

danke für den schönen Reisebericht! Ich bin das nächste Mal auch gern wieder dabei, auch wenn wir dann vielleicht jeden Tag etwas Zeit im Sandkasten oder Planschbecken verbringen  :wink: