usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme  (Gelesen 22713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« am: 18.11.2007, 09:56 Uhr »
1. Tag 13.09.2007


So nun geht es auch bei mir mit dem Reisebericht los und keine Sorge es kommen Bilder und die Textlänge nimmt in den nächsten Tagen merklich ab :lol:

Also das Rauchen einstellen ;) , anschnallen, Tischchen vor euch hochklappen und Rückenlehne gerade stellen wir starten nach Nevada
Die Elektronischen Geräte dürfen ausnahmsweise Eingeschaltet bleiben ;)

So heute Morgen holte mich eine Freundin um 4:30 Uhr zuhause ab. Da war massig Zeit für Check-In, kleines Frühstück, Sicherheitskontrolle und Boarding, der Flug sollte um 6:00 Uhr in Stuttgart Abfliegen.

Leider hab ich so lange noch nie am Check-In gebraucht wie heute und das soll nicht heißen, dass die Warteschlange so lang war.  Nein ich stand 35 Minuten am Schalter, um wenigstens einen Bordkarte bis Frankfurt zu bekommen.

Kurz zur Vorgeschichte: Gebucht hab ich online bei United ein E-Ticket Stuttgart – Frankfurt – Chicago – Las Vegas. Die Dame am Check-In bekam von mir alle Unterlagen: Original-Mail von United mit Buchungscode, Ticketnummer, alle Flugbuchungen mit Zeiten und Flugnummern und weil sich noch was geändert hatte hab ich das mir ausgedruckt und mitgenommen.

Leider konnte die Lufthansa-Mitarbeiterin mit den Daten nichts anfangen, es ist ein UA-E-Ticket und auf die könne man nicht zugreifen (Star Allianz??).  :koch:  Also musste die Dame alle Flüge von Hand ins System eingeben, denn laut offizieller erster Mail von UA (vom Februar 2007) haben sich ja einige Flugnummern und Zeiten geändert und deshalb musste dies dann 5x gemacht werden und es klappte immer noch nicht. Nach geschlagenen 20 min. die Frage „was den TED für eine Fluggesellschaft währe?“  :shock: den Flug bzw. die Fluggesellschaft gibt es nicht, da wurde ich langsam nervös.

Also so lieb wie ich nun mal bin erklärte ich Ihr das TED eigentlich United for TED ist und das unter UA …. Läuft also in meinem Fall „UA1364“ Chicago – Las Vegas. Daraufhin antwortete sie „UA1364 gibt es nicht, das ist eine andere Fluggesellschaft auch mit anderen Flugzeiten“. Ich KOCHTE innerlich :koch: (ich hatte bis jetzt noch keinen Kaffe bzw. noch kein Frühstück) und da sollte ich ruhig bleiben??

Ja ich bin ruhig geblieben, nach nun geschlagenen 35min. am Check-In Schalter bekam ich wenigstens eine Bordkarte bis Frankfurt und das Gepäck wird nur bis Chicago befördert. Dort muss ich die Koffer neu einchecken und das bei einer Umsteigezeit von ca. 1:45 Stunden. (Nach einem Economy Plus Upgrade habe ich mich gar nicht mehr zu fragen getraut, das hätte ich bzw. die LH Mitarbeiterin nicht gerafft)

So, nach einem kurzen Blick auf die Uhr konnte ich mir das Frühstück nun abschreiben, denn in 20 Minuten ist Bording  und ich musste ja noch durch den Sicherheitscheck.
Also zum Sicherheitscheck hin -  da ging es sogar recht flott und ab zum Gate 162 im UG. Die Boarding Zeit begann und es passierte nichts.  5 Minuten nach der Zeit dann die Durchsage „Das Boarding verzögert sich, da das Catering nicht komplett ist, es fehlen noch 5 Brötchen“  :shock: Catering nach Frankfurt, da beträgt die Flugzeit gerade mal 25 bis 30 Minuten, aber gut die Maschine fliegt ja dann auch noch weiter. Wenn die Damen und Herren in der Business kein Brötchen bekommen würden wäre schon DUMM, oder??? Das brachte uns 20 Minuten Verspätung ein und meine Umsteigezeit schrumpfte erheblich auf 1:10 Stunde - aber egal das schaffe ich.
Ich stieg als letzter ein und da vorne einige Reihen leer waren setzte ich mich nicht auf meinen eigentlichen Sitzplatz sondern in die dritte Reihe.
Ups :oops: das is ja Business steht da, aber das Interessierte niemanden ich bekam natürlich auch ein Brötchen und einen Kaffee, die Anzahl der Brötchen passte jetzt zwar nicht mehr aber das war mir egal.

In Frankfurt ging es dann auch gleich auf den Teppich ohne Platzrunde, ich dachte mir so „SUPER schon wieder etwas Zeit aufgeholt“. Aber zu früh gefreut, die Maschine stand aber wir durften nicht raus, da drei Fluggäste extra abgeholt wurden, da Sie sonst Ihren Flug nach Madrid nicht schaffen würden. Die Flugbegleiterin machte eine Durchsage, dass die drei bitte sofort nach vorne kommen sollten, sie würden abgeholt. Nichts rührt sich, sie macht die Durchsage, noch mal nichts und dann auf Englisch und Spanisch, wieder nichts!! Nach noch mal 20 Minuten und 10 Durchsagen meldeten sich die drei „warum man nicht aussteigen darf?“ Dazu kein Kommentar :koch: *KOCH HOCH 10* :koch:

Also jetzt ab ins Terminal, schauen an welches Gate ich muss und :rollen: C4 nicht mal das letzte Gate wie sonst bei mir immer üblich. Da läuft es sich doch gleich schneller. Beim Sicherheitscheck musste ich mit meiner Kamera in einen Nebenraum,  da machte ein komisch aussehender Mann einen Abstrich von dem Foto und schob das dann in so ein Gerät und nichts passierte. Ich wurde langsam wider nervös also frage ich den Mann doch was jetzt los ist, denn mein Flug geht gleich und mein Name wurde gerade ausgerufen und ich hatte ja noch nicht mal ne Bordkarte. Er stammelte irgendwas von „gleich“ (hab ich verstanden), aber es passierte nichts. Soll ich einfach gehen ? (Nein das kann schlimmstenfalls nur Ärger geben, also noch mal fragen und dann in einem Deutsch, das man fast nicht versteht, gibt er mir zu verstehen, was ich denn jetzt noch wollte? Ich kann schon lange gehen!!! Kein Kommentar dazu :koch: :koch: *KOCH HOCH 20“ :koch: :koch:

Also ab zum Gate C4, ich war nass Geschwitzt bis auf die ….. und was für ein Wunder eine SEHR SEHR nette UA Mitarbeiterin am Schalter. Ich fragte noch nach einem Upgrade in die Economy Plus, ja das ginge kostet aber 69€. Ich da drauf „na klar, das machen wir doch glatt“. Das mit den Plätzen dauerte ein wenig bis der Computer das machte was sie wollte, so unterhielten wir uns ein wenig, und schaue da: Ein Gangplatz in der Mittelreihe da sitzt jetzt nur einer auf der anderen Seite. Alles klar, ich zückte meine K-Karte für die 69€ und sie nur „ist OK“  :rollen: „Ja Econony Plus für LAU“  :rollen:
Also man sieht, es geht auch anders. Der Flug war bis Iceland etwas rau aber dann butterweich. Die Verpflegung war allererste Sahne, ich bekam sogar noch eine zweite Schale auf Nachfragen gereicht.
Service 1AA+

Vom Platz ganz zu schweigen, die E+ ist einfach TOLL und dazu noch mit so wenigen Fluggästen TRAUMHAFT
Das Bordprogramm ist so lala, man hat zwar seinen eigenen Bildschirm aber man konnte nicht den Film jetzt einfach anhalten und später weitersehen. Aber damit kann ich mich gut arrangieren. Das Radioprogramm war grottenschlecht, aber gut man kann ned alles haben.
Der Pilot machte uns aufmerksam, dass es einen sehr starken Gegenwind gibt (ca. 100Km/h) es kann passieren das wir etwas Verspätung haben können, am Schluss waren es 10 Minuten.
In Chicago an der Immigration dachte ich mir „wo sind die ganzen Passagiere hin?“ ( Das war eine Aktion von 5 Minuten und schwups stand ich am Gepäckband :)
Und stand 10 Minuten … und stand 20 Minuten … und stand 30 Minuten … wir waren jetzt genau noch 5 Personen am Kofferband. Da schoss mir die Geschichte von Tom durch den Kopf der auch ab Stuttgart flog und die LH-Mitarbeiterin keinen Plan hatte, oh nein ich will meine Koffer jetzt haben SOFORT und da kamen sie. Mir fiel ein Stein vom Herzen.

Jetzt aber ab zum Zoll und Gott sei Dank gibt es im Terminal 5 noch die Check-In Schalter und nicht nur das Kofferband. Ab zum Schalter, die Koffer bis Las Vegas durchchecken, fragen welches Gate und Boarding-Time. Der Mitarbeiter nur „Terminal 1, Gate B20, 25 Minuten ist Bording Ende“  :zuberge:
Wie und durch welche Ecken das würde jetzt zu weit führen -  ich hab es geschafft „Terminal 5 Check-In (UG) – Terminal 1 – Sicherheitscheck – Gate B20 (am Arsch der Welt) in 22 Minuten“

Der Flug nach Las Vegas war bis zum Landeanflug super. Wir machten etliche SEHR ruckartige Flugmanöver „links – rechts -  rauf - runter“ und wieder von vorne. Das war zuviel für meinen Magen. Ich brauchte 3 von den netten blauen Tüten, Kreidebleich verließ ich den Flieger.

Am Kofferband dachte ich schon meine Koffer haben die knappe Umsteigezeit in Chicago nicht geschafft, aber denkste, die haben das auch geschafft.  :rollen:

Bei Alamo war ned viel los aber da ich sowieso den Automaten testen wollte war mir das schnuppe. Der Check-In Automat is ne feine Sache, in nicht mal 4 Minuten hatte ich meinen Vertrag. Auf dem Parkdeck der große  :shock: !!!!! Also wenn bei Alamo insgesamt 35 Autos standen, war das viel. Ich wollte ja einen Durango aber weit und breit nix  :heulend:  Bei den SUV stand nur ein weißer und roter Commander und zwei GMC die mir nix sagten. So wurde der weiße Commander mein Gefährte.

Jetzt aber nix wie los, in North Las Vegas noch zum Walmart und eine Stunde später stand ich vor dem BW in Mesquite. Ein super Hotel, mein Zimmer war größer als meine Wohnung. Internet gab es über W-Lan und das kostenlos und es war sogar schnell.

Nach kurzem Check meiner Mail’s und einen Blick in Forum fiel ich auch schon ins Bett.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #1 am: 18.11.2007, 10:20 Uhr »
Hallo Markus,

ist ja ein ziemlich turbulenter Start gewesen.
Was da in Stuttgart schief gelaufen ist, ist mir ein völliges Rätsel. :kratz:

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße,
Danilo


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #2 am: 18.11.2007, 10:30 Uhr »
Hallo Markus,

bei einem Reisebericht, der in LV startet, bin ich doch in der ersten Reihe dabei.  :D

Susan
happiness is only real when shared.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #3 am: 18.11.2007, 10:31 Uhr »
Hallo Markus,
da ich einer der ersten bin kann ich mir ja noch einen guten Platz zum Mitfahren aussuchen.     
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #4 am: 18.11.2007, 10:31 Uhr »
Hallo Markus,

ist ja ein ziemlich turbulenter Start gewesen.

Das meine ich auch, und die Landung erst...  :grins:

Ich hoffe, es geht ohne Übelkeit, Stress und Zahnweh weiter.

Willi

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #5 am: 18.11.2007, 10:50 Uhr »
Für Las Vegas hast Du Dir da ja nicht gerade viel Zeit genommen  :lol:

Bin auch dabei, von Nevada möchte ich gerne noch mehr sehen  :)

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #6 am: 18.11.2007, 11:18 Uhr »
Hallo Markus,
war die Angestellte bei LH in Stuttgart blond? :lol:
Hab mal irgendwo gelesen, dass es dort LHB`s geben soll. :hilfe: :wut33:

Mal sehen, wo du uns zeigst.

Thomas :)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #7 am: 18.11.2007, 11:21 Uhr »
Hi Markus!

Ich komme auch noch mit, aber nur wenn Du nicht so fährst wie Du fliegst.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #8 am: 18.11.2007, 11:44 Uhr »
Hallo Markus,

das war ja eine sehr stressige Anreise, hoffentlich wird es im Folgenden etwas ruhiger. Ich fahre auf jeden Fall mit  8)

Mit den Computer-Fähigkeiten von Lufthansa-Angestellten beim Check-In habe ich übrigens auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Bei mir war damals zum Glück eine etwas fähigere Dame am Nachbarschalter, die helfen konnte...

Schöne Grüße,
Dirk

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #9 am: 18.11.2007, 12:11 Uhr »
So, nachdem die Startschwierigkeiten vorüber sind, steige ich in den Commander mit ein und geniesse die Fahrt  8)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #10 am: 18.11.2007, 12:18 Uhr »
... keine Sorge es kommen Bilder ...
...
Ich brauchte 3 von den netten blauen Tüten, Kreidebleich verließ ich den Flieger.
...

Hallo Markus,

also ich habe keine Bilder vom ersten Tag vermisst.  :wink:

Ich bin schon mal auf Deinen nächsten Tag gespannt!  :)


Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #11 am: 18.11.2007, 12:20 Uhr »
Zitat
Ich brauchte 3 von den netten blauen  Tüten, Kreidebleich verließ ich den Flieger.

wie soll er da noch Bilder machen. :zuberge:
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #12 am: 18.11.2007, 12:44 Uhr »
Da bin ich dabei  :D

Das Theater UA / LH kommt mir irgendwie bekannt vor  :?


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #13 am: 18.11.2007, 12:56 Uhr »
Hallo Markus,

ich weiß gar nicht, was Du da falsch gemacht hast. Bei uns klappen die UA/LH Verbindungen ab STR immer super.  :whistle:  :lol:

Mir sagt zwar Commander nichts, aber ich steige trotzdem ein. Und freue Dich, dass Du keinen Durango bekommen hast. Der säuft "wie ein Loch".  :roll:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #14 am: 18.11.2007, 12:57 Uhr »
Ich bin auch noch mit dabei  :lol: :lol: :lol:
Schließlich kann ich so mal ein klein wenig was von Nevada kennenlernen.
Also alle mal etwas rutschen, ich mach mich auch ganz schmal :wink: Und der Commander ist ja eh ein wundervoller SUV


Greetz,

Yvonne