usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas  (Gelesen 17824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Hallo zusammen,

so viele schöne Reiseberichte haben wir schon gelesen und Eure tollen Foto's bewundert, nun versuchen wir (= WinniePooh + primo7899) es selbst mal.

Los geht's am Sonntag, 29.04.07 in München ...viel Spaß !

Diesmal ist alles anders:
1)   wir starten an einem Sonntag
2)   wir sind beide erkältet (Martin weniger, ich mehr)
3)   wir haben keine Sitzplätze bei unserem ersten Flug (München-Chicago)

Es ist sowieso anders, weil wir nicht alles über Canusa gebucht haben. Der gewünschte Flug (Rückflug Las Vegas – San Francisco – München) war über sie nicht buchbar. Dadurch haben wir nur das Wohnmobil-Angebot von Road Bear über sie gebucht, das Auto (Las Vegas) über FTI und den Flug über OPODO (einmal und nie wieder :knurrig:). Durch die vielen Umbuchungen war für uns nun die Situation, dass wir schon 4 Stunden vor Abflug, also um 08:00 Uhr am Flughafen waren, denn wir konnten für den United Flug nach Chicago im voraus keine Sitzplätze reservieren.
Wir waren die ersten am Schalter, der um 08:45 Uhr öffnete. Daduch bekamen wir noch die letzten Fensterplätze nebeneinander, 35 F und G (diesmal rechts im Flugzeug !!)
Und dann, ganz unerwartet: wir sind pünktlichst in München gestartet ! In den Sitzplätzen vor uns waren Bildschirme, d.h. wir haben 3 Filme von 6 komplett sehen können.
Trotz der Umbuchung war aber noch bekannt, dass wir vegetarisches Essen wollten, was gut war. Wir hätten sonst nämlich als letzte das Essen bekommen. So waren wir die ersten !!
Die Pasta war sogar recht gut, dazu gab’s Salat und Obst. Der gute Service bei United hat uns überrascht. Die Stewardessen waren nett, immer präsent und Getränke gab’s in Dosenform (also nicht nur ein Becherchen wie bei Lufthansa !).
Vor der Landung bekamen wir noch ein Sandwhich (mit Gurken und Tomaten) + Banane + Twix.
Überpünktlich sind wir in Chicago um 14:45 Uhr gelandet, um 15:05 Uhr waren wir bereits durch die problemlose Immigration. ABER DANN: beim den Gepäckbändern tobte das Chaos. Die ganze Halle war voller Leute und wir mussten lange auf unser Gepäck warten. Dann in eine Warteschlange einreihen, um den Zoll-Zettel abgeben zu können. Irgendwann haben sie’s dann doch kapiert, dass sie die Leute so nie weiterbekommen und es ging flotter. Das abgeholte Gepäck musste einfach so wie’s war abgestellt werden und dann ging’s weiter zur nächsten Warteschlange – Sicherheitscheck. Turnschuhe ausziehen, Zip-Beutel und Laptop ‚raus, alles durchleuchten, dann waren endlich fertig. Trotzdem wir eigentlich massig Zeit hatten – 2 Stunden – hat’s gerade so gereicht. Ab Immigration haben wir fast 1 Stunde gebraucht, bis wir am Gate waren. Die (Fuß-)Wege am Airport in Chicago sind enorm weit, mit der Monorail mussten wir von Terminal 5 bis 1 wechseln, was schnell ging.
In Hektik haben wir noch 2 Big Mac Menüs’ bei McDonads mitgenommen und sind zum Gate 31 gehetzt für unseren Anschlussflug nach Denver. Etwas verspätet war der Abflug und nach 2 Stunden die Landung in Denver. Sonnenschein, über 80 Fahrenheit. Jetzt die große Spannung: wird unser Gepäck da sein ?? Tatsächlich, ein Hoch auf Chicago. Damit hatten wir fast nicht gerechnet.
Der Shuttle „Dia Park – Comfort Inn“ kam gerade an und so waren wir ca. 10 min. später in unserem Hotel. Endlich duschen, ausstrecken, schlafen (soweit durch Hustenanfälle möglich).
Aber alles in allem hat alles toll geklappt. Der Urlaub fängt jetzt endlich an …..

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 28.06.2007, 20:48 Uhr »
Hallo,

noch ein Reisebericht - da bin ich natürlich mit an Bord  :P
Bin mal gespannt, wie eng es so im Wohnmobil wird  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #2 am: 28.06.2007, 21:21 Uhr »
... ziemlich eng, denn ich habe mich schonmal in voller Breite auf's Bett geschmissen, damit mir niemand den Platz wegnehmen kann. Wann geht's denn endlich los? Ich kann es kaum erwarten.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #3 am: 28.06.2007, 21:45 Uhr »
Ich bin zwar kein WoMo Fan, aber vielleicht lasse ich mich ja durch
euch noch umkrempeln, wer weiß... :wink:

Ich mach' es mir im Alkoven gemütlich!
(oder wie heißt das Ding...?)

Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #4 am: 29.06.2007, 09:26 Uhr »
Hurra, ich bin auch mal pünklich zum Neustart eines Reiseberichtes. :P
Im Wohnmobil durch USA, mal was anderes. Ich fahre auch gerne mit.
Die Erkältung scheint mir aber nicht die beste Vorraussetzung zu sein, hoffentlich steckt ihr mich nicht an. :D

der Vogtlandcowboy

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #5 am: 29.06.2007, 14:53 Uhr »
WoMo-Reise.... da bin ich doch gleich mal mit dabei! Gibt ja noch ein Zusatzplätzchen im Innenraum!
Gruß Matze




San Francisco!!

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #6 am: 29.06.2007, 15:14 Uhr »

Schön, daß schon einige von Euch mitfahren, jetzt geht's weiter ...

Montag, 30.04.07

Morgens um kurz vor 6 Uhr waren wir beide wach und die Mägen knurrten.
Der Frühstücksraum (gemütlich eingerichtet) und das Buffet haben uns überrascht: es gab „self-made“ Waffeln, Toast, Bagels, süße Teigteilchen, Müsli, Eier, Orangen und Äpfel. Kaffee in 3 Sorten, Orangen- und Apfelsaft. Direkt neben dem Frühstücksraum ist ein schöner Indoor-Pool und Spa.

 

Martin hat pünktlich um 08:00 Uhr bei Road Bear angerufen, sie holten uns zwischen 10:00 und 10:30 Uhr ab – perfekt. Denn das Hotel liegt recht einsam in einem Industriegebiet, die Zimmer müssen um 11:00 Uhr geräumt sein, ohne Auto nicht so ideal.



Vom Informationsmaterial im Hotel haben wir schon einen Campground in der Nähe von Colorado Springs ausgesucht.
Kurz nach 10:00 Uhr ist der Shuttle da und die Übernahme im netten schweizerischen Dialekt geht fix. Unser Wohnmobil hat erst 2600 Meilen und sieht noch niegelnagelneu aus.
Der erste Großeinkauf findet im nahen Walmart statt, leider finden wir dort nicht alles, was wir brauchen …. auch keinen Alkohol (nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht: bin ja kein Alkoholiker, aber 1-2 Fläschen Behringer Zinfandel gehört einfach zum Urlaub !)
Fast nebenan ist ein „Taco Bell“, zu dem wir zu Fuß hinlaufen und unser erstes Mittagessen (fast traditionell) einnehmen.
Danach können wir starten, auf der „25“ südlich in Richtung Colorado Springs. Die Straßen von Colorado sind nicht gerade gut, das fällt erst mit Wohnmobil so richtig auf.
Wir biegen am Exit 141 ab und checken beim „Goldfield RV“ ein. Nicht gerade ein schöner Platz, aber für die erste Nacht ok. Zuerst musste alles ausgepackt und eingeräumt werden, dann kam der „gemütliche“ Teil, d.h. ein kleines Abendessen (Suppen aus der Microwelle), lesen und das Wifi für 4,00 $ nutzen.
Bis 21.00 Uhr haben wir uns wachgehalten, dann haben wir dem Jetlag nachgegeben und sind in die Heia gegangen.


Die Daltons

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #7 am: 29.06.2007, 19:20 Uhr »

Hallo,
jetzt hab ich doch glatt die Abfahrt verpasst.

 :nixwieweg:

Bis zum ersten Campingfrühstück hab ich Euch aber eingeholt.
Also bitte morgen früh für mich einen Muffin mitbestellen.

LG
Remo
Liebe Grüße
Die Daltons

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #8 am: 30.06.2007, 14:24 Uhr »

Dienstag, 01.05.07

Nach einer unruhigen Nacht mit mehreren Hustenanfällen ging um 05.00 Uhr endgültig nichts mehr – ich war hellwach. Martin auch, er lag mit dem Krimi in der Hand im Alcoven.
Wir haben ganz gemütlich gefrühstückt und uns dann auf den Weg zum ersten „Safeway“ des  Urlaubs gemacht, der lag sowieso auf der Strecke. Endlich bekamen wir die noch fehlenden Sachen, sogar das Bier, aber leider wieder keinen Wein ! :(

Kurze Zeit später waren wir beim ersten Ziel des heutigen Tages angekommen: der „Garden of the Gods Park“. Ein kleiner öffentlicher, kostenloser Park, eine Mischung aus Arches und Valley of Fire. Wenn man in der Nähe ist, sollte man diesen Park auf alle Fälle besuchen.











Anschließend sind wir noch kurz durch „Historic Manitou Springs“ gefahren, naja, ganz nett, aber die Durchfahrt hat uns gereicht.

Also ging’s wieder auf die „25“ in südlicher Richtung, nächster Stop war bei „Campingworld“, weil wir unsere kleine Wasserwaage sowie die Wäscheleine vergessen hatten.

Und kurz darauf wieder ein Stop beim „Red Lobster“, die 30 Shrimps (2 verschiedene Sorten) mussten einfach sein (schleck), Martin bestellte sich Salmon. Dazu gab’s als Vorspeise noch einen Caesar Salad.





Noch war das Wetter schön und die Temperaturen so um die 75 F, aber je weiter wir in Richtung „Great Sand Dunes“ kamen (über die 160), desto schlechter wurde es – ganz nach Vorhersage des Wetterberichts :cry:.  Im strömenden Regen sind wir schnell in die Visitor-Information gegangen, schließlich musste der Stempel des Parks in meinem National Park Pass verewigt werden. Die Sanddünen sind von der Visitor Information aus sehr schön zu sehen und wir haben uns trotz des schlechten Wetter entschlossen auf dem Campground einen Platz zu suchen, in der Hoffnung, dass es vielleicht morgen früh etwas besser aussieht.
Mit der Nr. 20 haben wir einen sehr schönen Platz mit Blick auf die Dünen gefunden. Schade, bei schönem Wetter muß das traumhaft sein.





Wir sind froh in unserem warmen Wohnmobil zu sein und Kaffee/Tee mit Muffins genießen zu können, wenn ich da mal das Zelt 2 Plätze weiter oben sehe ….

Heute abend gibt’s nur noch eine Kleinigkeit zu essen und der Abend wird wieder sehr früh enden.



Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #9 am: 01.07.2007, 09:10 Uhr »
Hi,

ich oute mich auch als Mitfahrer  :wink:

War das WoMo mit CD Player ausgestattet und habt ihr auch Fotos vom WoMo ?
Gruß

Wolfgang

Primo7899

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #10 am: 01.07.2007, 15:54 Uhr »

War das WoMo mit CD Player ausgestattet und habt ihr auch Fotos vom WoMo ?

Hallo Wolfgang,

ja, das Wohnmobil hatte einen CD-Player, ob der Mp3 tauglich ist weiß ich nicht.
Wir hatten für alle Fälle eine FM- Transmitter für den I-pod dabei.

Bilder von Außen wird es im Laufe des Berichts noch geben, hier ein paar Bilder von Innen.

                                 

Slideout ausgefahren.

                                 

Slideout eingefahren

                                 



Gruß Martin

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #11 am: 01.07.2007, 15:59 Uhr »
Hallo,
bin auch dabei. Den eigentlich bin ich ein typisches "Camping-"Kind, aber mein Mann hasst zelten bzw. WoMo-Urlaub. Also spring ich allein mit rein!
Freu mich schon auf die Weiterfahrt.
LG Romani

Treasure96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #12 am: 01.07.2007, 20:40 Uhr »
Hallo ihr Beiden,
ich kann es kaum erwarten bis der Reisebericht weitergeht  :D Gruß Corinna

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #13 am: 01.07.2007, 23:21 Uhr »
Hi Martin,

danke für die WoMo Fotos und scheinbar haben sich die CD Player endgültig durchgesetzt.
Gruß

Wolfgang

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #14 am: 02.07.2007, 13:51 Uhr »
Hallo Ihr Zwei,

fängt ja schon gut an. Hätt bald den Anfang verpaßt :shock:. Helmut und Ich haben am Sonntag schnell nachgelesen.
Freu' mich schon auf die weiteren Erlebnisse.

Hoffe wir sehen uns bald.

Liebe Grüße aus dem "Exil" (nur noch 3 Tage  :lol:)

Gruß Susan