usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern  (Gelesen 38672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #30 am: 14.09.2011, 19:23 Uhr »
Hallo Salial,

also das Flughafen-Hotel und das Courtyard in Oxnard waren gleich teuer, nämlich 87 Euro. Das Abrego in Monterey war teurer, 136 Euro.

Bei den folgenden Tagen schreib ichs dann jeweils dazu wenn ich dran denke  :wink:

Gruß Rolf

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #31 am: 14.09.2011, 20:15 Uhr »
Hallo Rolf - und hallo an alle anderen,

auch ich möchte bei euch noch zusteigen.

Es ist einfach schön, einen Reisebericht zu lesen, von Leuten, die die gleichen Gefühle und Emotionen bei solch einer Reise empfinden, wie man sie selbst hatte.

Diese Glücksgefühle, wenn man endlich aus dem Flugzeug ausgestiegen ist, weil es doch recht unbequem und eng hierin war (wir hatten das gleiche Routing nur von DUS aus), wenn man durch die Passkontrolle ist, den Mietwagen bekommt usw., wenn man an Orten ist, von denen man früher nur träumen konnte.

Diese Glücksgefühle haben mich im ganzen Urlaub nicht mehr losgelassen und manchmal bekam man auch feuchte Augen, wie z.B. am Grand Canyon oder im Yosemite.

Und glaube mir, diese tollen Gefühle bleiben erst einmal erhalten und man möchte so schnell wie es geht wieder dorthin - so ist es zumindest bei uns.

Bei uns war es letztes Jahr, das erste Mal USA und deckt sich in vielen Punkten mit eurer Reise.

Die Routenführung war fast identisch, die bisher gelesenen Erlebnisse genauso.
Ich denke nur z.B. an das erste Frühstück bei Denny`s und an die Squirrel.

Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du Dir ja auch mal meinen Reisebericht: "Meine Traumreise:
Das erste Mal -USA" durchlesen und bestimmt viele übereinstimmende Dinge finden.

Wir hatten den Abstecher nach Solvang gemacht und es hat uns gut gefallen, es war mal wieder ein ganz anderer Kontrast.

Im Aquarium in Monterey waren wir zwar auch, aber es muss nicht unbedingt nicht noch einmal sein, meiner Meinung nach hast Du nicht soo viel verpasst.

Und das Aquarium am Kölner Zoo war früher sehr schön, oder auch der Aquazoo in Düsseldorf.

Und man kann ja auch auf der ersten Reise nicht alles sehen, es muss ja auch noch Punkte für eine weitere Reise geben. Ich würde sogar eine weitere Reise mit fast den gleichen Punkten planen, nur etwas besser abgestimmt, wie die erste.

Ich habe unserer erste USA-Reise auch etwas als "Orientierungsreise" gesehen und hoffe das wir vielleicht übernächstes Jahr noch einmal diese wunderschöne Reise in leicht abgewandelter Form wiederholen können.

Ansonsten würde ich gerne bis zum Ende deiner Reise mitfahren, in Erinnerung schwelgen und eine noch stärkere Sehnsucht auf eine weitere USA Reise bekommen.

Schreib so weiter, es ist eine absolute Freude mitzufahren, auch weil mich Dein Schreibstil sehr an meinen eigenen erinnert.

Keep going on!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #32 am: 14.09.2011, 22:45 Uhr »
Hallo Wolli,

dein Reisebericht war damals einer der ersten, den ich hier gelesen habe. Mittlerweile war auch ich das erste mal drüben, aber mein Bericht steht noch aus. Hab aber öfters mal an dein Erstlingswerk gedacht, irgendwie wart ihr mir sehr sympathisch mit eurer Euphorie und euren tollen Erlebnissen. Hoffe, ich krieg auch einen so schönen Bericht hin! Schön mal wieder von dir zu lesen...

Sorry Rolf, hier treffen sich gleich mehrere Neulinge...

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #33 am: 14.09.2011, 23:14 Uhr »
Hallo Rolf,

das ist der erste Reisebericht wo ich jetzt mal offz. zusteigen möchte :)

Wir fahren in 3 Wochen eine ähnliche Route. Und ich kann mir gut vorstellen dann auch mal einen Bericht zu schreiben.

Klasse, dass euch das Abegro gefallen hat! Da werden wir auch übernachten! Bin gespannt. Haben mit Priceline 66€ für uns 2 gezahlt ;)


Bin gespannt was du noch so schreiben wirst ;)

Dennis

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #34 am: 15.09.2011, 18:10 Uhr »
Hallo alle  :)

da freut man sich doch wirklich wenn euch das lesen Spaß macht ! Schön wenn son bisschen von den ganzen Eindrücken und Emotionen rüberkommt.

@Wolli : das was du schreibst seh ich mittlerweile auch so, würde eine ganz ähnliche Tour mit Änderungen jederzeit nochmal machen. Der Bericht des nächsten Tages sagt dazu auch noch was, der war uns nicht so gut gelungen ... aber auch erst im nachhinein betrachtet eigentlich. Ich bin mit den Mädels auch schon am "rumspinnen" was wir in 2 Jahren, sofern überhaupt mach- und finanzierbar, noch mehr oder anderes sehen wollen. Spontan sind uns schon mal Joshua Tree, Zion, San Diego und Arches NP eingefallen

@Anti : wofür denn Sorry ... ist doch prima so  :)

Gleich gehts weiter mit dem nächsten Tag

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #35 am: 15.09.2011, 18:27 Uhr »
4. Tag  Sonntag, 14.08.2011

Heute gings nach Palm Springs, also raus den Betten, alle Mann (Frau) duschen, mein Kaffee lief in der Zeit schon durch die Maschine, Brote gegessen mit Nutella und Marmelade und ausgecheckt. Tanken bei der naheliegenden Shell war heute nicht so einfach wie am Tag vorher, die Zapfsäule wollte nen Zip-Code haben und akzeptierte natürlich keinen : „See Cashier“ … der war wohl des englischen weniger mächtig als wir, nach fragendem gestikulieren auf beiden Seiten holte er seinen Kollegen welcher ihm dann unser englisch in sein spanisch übersetzte und erklärte was wir tun sollten  :? Ich sollte also sagen wieviel Gallonen ich tanken möchte … prima, keine Ahnung wieviel da jetzt reinpasst. Mal vorsichtig 10 Gallonen gesagt, gingen natürlich nur grad mal 8 rein. Wieder zurück, Visa nochmal abgegeben und korrigierten Receipt bekommen. Dachte schon so bei mir „na ob das jetzt richtig funktioniert hat“, aber war doch alles korrekt (und nur einmal *g*) abgerechnet letztendlich.

Uschi lotste uns zielsicher wieder auf unseren Highway 1 und wir machten uns auf Richtung Malibu und Santa Monica. So sonnig wie es gestern nachmittag noch war, so trüb wars dann heute wieder … Mist. Aber was solls, können wir eh nix dran ändern.



Haben auch wieder öfters angehalten einfach nur um die Seeluft zu schnuppern, die Aussicht zu geniessen und das Wasser mal an die Beine zu lassen … ziemlich kalt der gute alte Pazifik  :shock:





Je näher wir an Santa Monica kamen, umso mehr Autos parkten kilometerlang entlang der Strasse, überall zogen sich Surfer um und holten die Bretter aus dem Auto, unglaublich wieviele das waren. Aber gut, war ja auch Sonntag schließlich. In Santa Monica hab ich mich kurz verwirren lassen und hatte dann nur noch die Wahl entweder als Geisterfahrer Karriere zu machen oder auf den Parkplatz am Pier zu fahren  8) Wir haben uns dann fürs (teure) parken entschieden und sind zum Pier geschlendert. Irgendwie kam uns das alles hier jetzt auch nicht so wahnsinnig toll vor, vll lags ja auch einfach nur am Wetter, denke mal bei strahlendem Sonnenschein wäre alles bestimmt um einiges besser rübergekommen. Wir überlegten kurz ob wir bei Bubba Gump was essen sollten, leider haben wir das erst in San Francisco gemacht, wo wir dann gemerkt haben was wir hier verpasst hatten. Allerdings gings mir an dem Tag jetzt nicht so wirklich gut, irgendwie hatte mein Magen die Umstellung auf Amerika heute noch nicht endgültig vollzogen und rebellierte ein wenig, was sich in mehrmaligem fluchtartigen Aufsuchen diverser Restrooms äusserte … aber auch das war nachmittags dann schon wieder besser  :daumen:





Von Santa Monica aus fuhren wir dann noch ein Stück weiter bis Venice Beach. Wir hatten keine Übernachtung in LA eingeplant, uns waren da die Tage für andere Ziele wichtiger, von daher sind wir überall nur ein wenig durch die Gegend gefahren und haben uns dieselbe aus dem Auto angeschaut. Eigentlich wär auch noch Beverly Hills und das Hollywood-Sign noch auf dem Plan gewesen, aber auf einmal las ich nur noch aus dem Augenwinkel „Freeway Entrance“ und schwupps waren wir schon auf der :



Was ja nun nicht unbedingt verkehrt ist wenn man nach Palm Springs will.  :wink: Habens dann als göttlichen Fingerzeig gewertet und sind einfach mal der Strasse gefolgt. Unser Navi wollte uns zwar zuerst an jeder Ausfahrt nach Süden lotsen, hat sich aber dann nach etlichen Meilen unserer Meinung angeschlossen und wir fuhren weiter auf der I-10 Richtung San Bernardino. War recht angenehm zu fahren, die teilweise 6-spurige Fahrbahn schon recht beeindruckend. Es war relativ normaler Verkehr auf unserer Seite, was auf jeden Fall mit der Tatsache zu tun hatte das es Sonntag war. Ich hatte mir LA verkehrstechnisch schlimmer vorgestellt, aber ich denke mal in der Woche schauts da bestimmt auch etwas anders aus ….



Hätten gern noch Bilder von der LA-Skyline unterwegs gemacht, allerdings auf einmal : Ende, aus, Kamera-Akku leer, hatten wir vergessen aufzuladen  :x doof, aber nicht mehr zu ändern. Lisa hatte noch ne einfachere Kamera dabei, aber die Bilder sind nicht wirklich so gut geworden aus dem fahrenden Auto.

Kaum waren wir einige Meilen von der Küste weg wurds Wetter schlagartig besser, Sonne lachte vom blauen, naja eigentlich erst hinter LA wirklich blauen, Himmel und der Wert in den Anzeige unseres Auto-aussen-Thermometers stieg stetig an bis auf den Endstand von 107°F in Palm Springs. Die Landschaft wurde immer trockener und brauner und nachdem wir eine Riesen Ansammlung von Windrädern passiert hatten, konnten wir bereits Palm Springs in der Ferne ausmachen wie so ne Art grüne Oase. Sind erstmal gemütlich den Palm Canyon Drive runter gefahren, uns die ganzen Geschäfte im vorbei fahren angeschaut, über die Wasserbesprühungsvorrichtungen an denselbigen gestaunt, und da es erst halb 3 und noch bisschen zu früh zum einchecken war, noch mal geparkt, Hitzewelle beim aussteigen und deshalb bei Starbucks ne Erfrischung gegönnt weil es meinem Magen auch schon deutlich besser ging mittlerweile :





Hotel einchecken danach war problemlos, es war das Travelodge. Mehr so ne Art Motel mit Parkplätzen direkt vor den jeweiligen Türen. Unser Zimmer war ok für eine Übernachtung, nur die Klimaanlage unterm Fenster ziemlich laut (haben wir Nachts ausgemacht sonst hätt ich net pennen können). Hatten auch ne 2. Tür nach hinten raus, haben wir direkt genutzt um uns mal in die Sonne zu legen und im Pool was zu erfrischen. Wobei erfrischen nicht wirklich funktioniert hat, der Pool war nicht so der Renner : klein, ziemlich trübes Wasser und hatte annähernd Badewannen-Temperatur …. naja, dafür hatte das Travelodge auch nur 48 Euro gekostet komplett für die Nacht.



Später sind wir dann nochmal ein Stück „zurück“ gefahren, etwas länger an den ganzen Geschäften (bei lockeren 40°+ ,aber durchaus zu ertragen) vorbei spaziert, die ersten T-Shirts für die Mädels gekauft und haben dann abends bei Pizza-Hut jeder ne wirklich sehr leckere Pizza genossen, wobei ich hoffte das mein armer Magen sich nicht dachte „boah….was kommt denn da jetzt an“  :shock: Aber auch das ging gut, hatte keine weiteren Probleme mehr dieser Art danach.

Tagesfazit : in der Nachbetrachtung muss ich sagen das dieser eine Tag von uns doch besser geplant und organisiert hätte werden können, ist doch einiges was wir verpasst haben wahrscheinlich und was man hätte anders machen können. Aber gut, nächstes Mal wissen wir Bescheid und haben ja auch schon „Erfahrung“ jetzt  :) Morgen geht’s dann weiter auf der kilometer-mäßig längsten Etappe zum Grand Canyon.

Hoffe mal die Bilder sind soweit ok, ich probier immer noch was rum mit den Einstellungen beim verkleinern auf 200-300 kB. Ab dem Grand Canyon gibt’s dann eh mehr und auch schönere Fotos denk ich, habs ja auch mit dem größer anzeigen jetzt schonmal fast vernünftig hinbekommen, nächstes Mal passen die dann auch komplett auf die Seite ... Sorry  :oops:

Gruß

Rolf

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #36 am: 15.09.2011, 19:46 Uhr »
Wir sind an einem Sonntag in LA gelandet und haben es sofort verlassen. Auch wir waren erstaunt, wie wenig los war. Bei unserer Rückkehr auf einem Mittwoch sah es da schon etwas anders aus...

Wie? Kein Stopp am Joshua Tree? Wäre für mich als alter U2-Fan nie in Frage gekommen. Nur dass der Baum vom Cover glaube ich gar nicht in diesem Park stand und mittlerweile sowieso nicht mehr existiert. (Ich weiß, ist kein Baum... :wink:) Da haben wir ja schon das erste für deine ToDo-Liste gefunden. Ach nein, das war ja Solvang...

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #37 am: 15.09.2011, 19:48 Uhr »
Hallo Rolf,

bin wieder mit dabei und sicherlich auch bis zum Schluss!
Würde am liebsten sofort wieder los, vielleicht auch dann übernächstes Jahr (leider viel gespart werden).

Wir haben leider auch einen noch schulpflichtigen Sohn von aktuell 15 Jahren und müssten daher auch in den Ferien fahren, wo es leider doch viel Geld kostet.

Wir hatten eine guten Mix, aus einfacheren Motels und etwas besseren Hotels und uns eigentlich überall wohl gefühlt.

Zu Deinem ausgelassenem Ziel: L.A.
L.A. ist polarisierend - der eine mag es, der andere nicht unbedingt.

Wir waren 1 Tag in L.A., was mehr als Zwischenstopp auf dem Weg nach San Diego geplant war.
Wir sind hoch zum Sign. wo es sehr angenehm war und sind abends über den Walk of Fame spaziert, daß war es auch schon.

Uns persönlich hat z.B. San Diego deutlich besser gefallen, als L.A., daß ich persönlich nicht noch einmal besuchen müsste.

Zu den Wassertemperaturen im Pazifik:
Mein Sohn hatte auch eine große Klappe, bezüglich baden im Pazifik - letzendlich war ihm das Wasser doch zu kalt!
Allerdings in San Diego sollte er es später mit Erfolg noch einmal probieren.

Nicht jeder Tag, kann beim ersten Mal perfekt geplant sein, daß ist doch auch o.k. so, dann weiß man was man beim nächsten Mal besser machen kann.
Wichtig ist, daß alle Reiseteilnehmer glücklich sind und keiner rumnörgelt!

Zu dem Frühstück:
Genauso haben wir es auch gemacht.
Der Kaffee aus den Maschinen im Zimmer war meist sogar recht lecker und man konnte ihn auch selbst dosieren und auch Wunsch etwas stärker machen.
Ich brauche auch ein ordentliches Frühstück mit Wurst und Käse und da gibt es ja auch in den USA genügend Auswahl im Supermarkt, nur mit dem Brot mussten wir etwas probieren, bis wir ein ungesüstes gefunden hatten.

Ich freue mich schon auf den Grand Canyon, der für uns einer der absoluten Highlights war und wo man sich als Mensch wirklich klein vorkommt.

Noch einen schönen Abend!

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #38 am: 15.09.2011, 19:59 Uhr »
@ Anti

Hallo,

ja ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, damit ich nicht noch mehr Sehnsucht bekomme.

Ich finde es sehr schön, wenn auch andere Mitglieder hier Ihre Emotionen und Gefühle der ersten USA-Reise in einem Reisebericht verfassen.

Also nicht zögern - einfach schreiben, wie Du Deine erste USA-Reise erlebt hast!

Ich würde mich sehr darüber freuen, an Deinen Erlebnissen teilzuhaben.

Gruß Wolli



NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #39 am: 15.09.2011, 21:25 Uhr »
Hallo Rolf,

ärgere Dich nicht im Nachhinein. Es kann nicht immer alles beim 1. Mal klappen, man muss ja auch noch was für spätere Reisen übrig behalten.

Unsere Jungs hatten auf unserer "West-Tour" nach Joshua, Grand Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon leider keine Lust mehr auf Bryce und Zion. Durch den Zion sind wir dann nur durchgefahren. Auch das war schon sehr imposant.

Die Beiden machen nächstes Jahr Abi, dann ist das Ferien Thema zum Glück erledigt. Wir waren nur auf unserer 1. USA Reise in den Sommerferien unterwegs, sonst (Westen, Florida und ab 02.10.2011!!! Texas) immer in den Herbstferien. Da ist es nicht mehr so heiß, so voll und die Preise sind auch erträglicher, das kann ich euch nur empfehlen.

@ wolli Ich denke noch gerne an Deinen Reisebericht zurück!

Viele Grüße

Steffi

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #40 am: 15.09.2011, 21:36 Uhr »
Hi Steffi,

neeee, ärgern tu ich/wir uns überhaupt nicht, dazu wars insgesamt alles ja fast perfekt (so kams uns zumindest in den 3 Wochen vor und das zählt ja eigentlich). Einzig an dem Tag hätte man halt was anders planen bzw. mehr machen/sehen können, aber was solls ... noch ein Grund mehr wieder rüberzufliegen :D  

Aber Herbstferien ... ich weiss net ? Lohnt sich das denn für "nur" 2 Wochen, man müsste ja dann praktisch sofort Samstags losfliegen und Samstags wieder zurück sein ? Andererseits ist das natürlich preislich ein interessantes Argument  :wink:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #41 am: 15.09.2011, 21:42 Uhr »
Hallo Rolf,

uns ist es lang genug. Wir zahlen dieses Jahr für die Direktflüge FRA - DFW mit AA 631,--€ pro Nase. Das finde ich o.k.

Gerade heute gibt es ein neues Lufthansa Angebot, das für Flüge von Oktober 2011 bis Juni 2012 gilt. Doch auf sowas zu warten und dann so kurzfristig, wäre schon ein großes Risiko. Für manche Regionen eignen sich auch die Osterferien. Man kann ja immer mal ein bisschen mit den Terminen spielen und träumen.

Viele Grüße

Steffi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #42 am: 15.09.2011, 22:39 Uhr »
Aus jeder Deiner Zeilen spricht eine unglaubliche Freude und Begeisterung über diesen Urlaub. Das ist richtig ansteckend. Weiter so, der Bericht liest sich gut.

 :respekt:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Der Bericht ist richtig mitreißend. :daumen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #43 am: 16.09.2011, 00:58 Uhr »

Hallo Rolf,


ja, mit der Größe der Bilder passt es perfekt :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #44 am: 16.09.2011, 11:48 Uhr »
Über das schlechtere Wetter entlang des Pazifiks brauchst Du Dich nicht wundern oder ärgern. Durch das kalte Wasser des Pazifik ist das ganz normal.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte