usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Nordwest 2011, 03.–19. Oktober: Kreuz und quer von Seattle bis San Francisco  (Gelesen 13422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Ganz zu Ende ist die Reise noch nicht :nono:, es folgt noch der Rückflug :wink:

Daher nehme ich es ganz genau und behalte den "Daumen hoch" noch für mich :wink:


@Earlybird: Womit hast du Petrus bestochen, dass er den Nebel bei der Golden Gate Bridge weggeschoben hat? :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Angie ...gar nicht, wirklich - grosses Indianderehrenwort  8) ..vielleicht hatte er einfach erbarmen mit uns ...obwohl er uns so den Abschied natürlich nicht leichter machte  :|




16. Tag – San Francisco – Frankfurt – Zürich, Dienstag/Mittwoch, 18./19. Oktober 2011

Heimweg! Seit knapp 2 ½ Stunden sind wir in der Luft. Der Abreisetag hatte angefangen wie alle anderen auch nämlich mit frühem aufstehen. Die Koffer waren, abgesehen vom Kulturbeutel, gepackt und gewogen. Bei mir sah alles gut aus, bei Simone leider nicht so. Doch noch machten wir uns da keine grossen Gedanken.


Morgenrot in San Francisco

Zum Abschied gings natürlich nochmal zu Starbucks, das gehört einfach zu USA-Ferien und wird zu Hause selten gemacht. Zudem mussten wir noch 2 Stunden rumkriegen, bis das Shuttle kam. Auch das haben wir ohne Probleme geschafft und schon waren wir auf dem Weg zum Airport.

Tja und dann kam halt doch der Schock – Übergepäck! Die arme Simone musste kräftig drauf zahlen. Es ging weiter durch die Sicherheitskontrollen. Da wurden wir wieder aufgehalten, weil ich mit Handgepäck-Koffer, der logischerweise nicht mehr in den grossen Koffer passte, Hand-, ’puter- und Kameratasche da rein wollte und Simone auch 3 Teile dabei hatte. Es wurde uns eröffnet, dass wir maximal 2 Teile pro Person haben dürften. Na Super! Kamera- und ’putertasche mit Müh und Not in den Handgepäck-Koffer gequetscht (wobei die Kamera selbst in der Handtasche verschwand) und nochmals alles auf Anfang. Nun durften wir durch und wieder Schlange stehen. Kurz vor der effektiven Kontrolle hiess es Compi wieder raus aus dem Koffer – ganz toll. Ich brachte den Koffer vorhin kaum zu und jetzt wieder aufmachen? Oh Schreck, oh Graus! Irgendwie ging es dann und ich durfte netterweise durch diesen neuen Scanner - na Danke auch! Wenigstens hatte Simone da mehr Glück – sie konnte durch die übliche Schleuse gehen. Nun gut, bei dem Pech von vorhin mochte ich ihr das doch gönnen.

Flugzeug A380 – schööön!!! Darauf hatte ich mich ja auch noch gefreut. Das letzte Highlight für mich. Plätze hatten wir A und C reserviert und wie wir gehofft hatten, kam da niemand mehr zwischen und wir konnten uns ausbreiten  :dance:


Abflug

In den ersten 2 Stunden sind wir praktisch den ganzen Weg, den wir in den letzten 15 Tagen gefahren haben, zurückflogen...







*    *    *
Eben gab es was zu Essen: Pasta und Tiramisù.
*    *    *
Cars2, In 50 Jahren um die Welt und noch ein Cartoon angeschaut.
*      *    *
Der Flug ist wunderbar. Keine Turbulenzen! So macht fliegen Spass.
The last one


Morgendämmerung über den Niederlanden

*     *     *

Wir kamen rund 20 Minuten zu früh in FRA an und mussten dann mehr als eine halbe Stunde warten bis wir endlich am Gate andocken durften. Das war nun wieder nicht so dolle. Da ich 2 Einzelflüge hatte und es in SFO nicht möglich war den Koffer durchzuchecken musste ich also komplett raus, den holen und neu einchecken. Die Verabschiedung von Simone verlief deshalb etwas hastig und abrupt. Ihr Zug nach Hause in NRW fuhr etwas nach 12, mein Flug nach ZRH um 12.10.

Bis anhin musste ich noch nie in Frankfurt einchecken und es wurde mir etwas mulmig, dass ich vielleicht den Flieger verpassen könnte. Da kam ich nochmal heftig ins Schwitzen. Zum Glück klappte alles und auch diese Schlussetappe verlief sehr ruhig.

Und dann...dann kam ich in Zürich an und es regnete... immer wenn ich aus den Ferien nach Hause komme regnet es  :zuck: . Oh well – hatte mir schon sowas gedacht. (übrigens hat es seither NIE mehr geregnet und das ist jetzt doch mehr als 4 Wochen her)

Dann hiess es Koffer fassen und raus um mein Auto zu holen, was prima geklappt hat. War das eine Umstellung von dem hochsitzigen SUV in meinen niedrigen Flitzer.

... und es folgt noch ein Fazit  :mrgreen:
Liebe Grüsse
Barbara

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ach Barbara, *seufz*, Das war mir jetzt aber irgendwie zu kurz! Es hat mir soo viel Spaß mit dir und Simone gemacht!  Ich bedanke mich schon mal ganz lieb für diesen Reisebericht und freue mich schon auf das Fazit. Liebe Grüße auch an Moony, die scheinbar gar nicht so weit weg von mir wohnt und hier jetzt ganz fürchterliches Wetter hat mit viel Nebel und Kälte (aber kein Regen  :wink:).

Bis bald

Andrea

Moonie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo Anti,
vielen Dank für die lieben Grüsse  :wink:..... ja, ich bin ganz in Deiner Nähe, bei den grossen Steinen, die Du sicher auch kennst.
So nebelig ist es hier allerdings heute früh gar nicht, die Sonne scheint - aber es ist kaaaaaalt...

Ja das mit dem Übergepäck, das wurmt mich immer noch.  :koch: Bei soo vielen Flügen in die USA war das noch nie ein Problem, ganz leicht über der zulässigen kg-Grenze zu sein. Ich hatte jetzt ja nicht 5 kg mehr oder so. Aber dieses Mal war der Mitarbeiter bei LH jetzt auch nicht wirklich ein Sympathie-Bolzen.... ich hatte den schon beim Anstehen im Auge und gehofft, dass wir nicht gerade zu ihm müssen - und wie sollte es anders sein: natürlich mussten wir zu ihm. Erst kappte er Barbara knapp ab, als diese fragte, ob sie ihr Gepäck bis Zürich durchchecken könne, obgleich das beim Hinflug überhaupt kein Problem war. Und dann stellte ich meinen Koffer auf die Waage und da war er ebenfalls völlig unnachgiebig. Klar haben die dort an den Schaltern ihre Vorgaben, trotzdem war der Typ einfach nur unfreundlich.

Aber was soll's - es war eine tolle Reise mit ganz vielen, wunderbaren Eindrücken, von denen ich noch lange zehren werde.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Barbara,


ich mag's irgendwie nicht, wenn Reiseberichte zu Ende gehen, aber das gehört leider immer dazu. Eine Reise beginnt und sie hört auch wieder auf...

Wie dem auch sei, ich habe es sehr genossen, bei dir mitzufahren. Dein Schreibstil gefällt mir und die Bilder sowieso. Ich sage nur eines: Golden Gate Bridge :D Ok, ich glaube dir ja, dass du Petrus nicht bestochen hast, er war dir nur wohlgesonnen :D

Auch wenn ich mich noch auf dein Fazit freue, möchte ich mich jetzt schon für deinen Reisebericht und die Mühen dafür bedanken :dankeschoen: Und umgehend bekommt dein Reisebericht den "Daumen hoch" :D :D :D


LG, Angie :winke:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Ach schon zu Ende .... das war aber schnell .... vielen Dank, dass ich mitfahren durfte.

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Fazit



Die Note ist meine subjektive Meinung. Massgebend war, ob Frühstück, Internet und Parken inklusive war und natürlich die Zimmerpreise, Grösse und Ausstattung.

Auto: Toyota RAV4
Gefahren: 2'600 Meilen - Punktlandung!
Benzin-Kosten: knapp 360 $
Gallonen: knapp 94 oder 356 Liter
Trotz anfänglicher Enttäuschung bezüglich Sauberkeit im Innern muss doch gesagt sein, dass das Auto einwandfrei lief und wir überhaupt keine Probleme damit hatten. Das Fahren fand ich total entspannend und easy und zu Hause war ich anfangs total entschleunigt unterwegs ;)

Wetter:
Weil wir ja erst im Oktober auf Reisen gehen konnten hatte ich mit kälteren Temperaturen gerechnet. Klar war es ab und an mal ein bisschen frisch, doch je südlicher je wärmer wurde es. Dass auch Regen und Nebel zu erwarten war versteht sich von selbst. Vielleicht hörte sich das im Bericht manchmal etwas arg an, wenn ich über das Wetter schrieb. Mit etwas Abstand finde ich das aber gar nicht mehr schlimm. Dennoch würde ich wohl nächstes Mal eher auf Mitte/Ende September als Reisetermin tendieren.

Highlights:
Hm.. ich glaub ich mach das anders rum – wo ich nicht mehr hin muss ist Klamath Falls, Fort Bragg und Longview wegen den Hotels. In Port Angeles würd ich auch was anderes aussuchen. Schade war, dass wir vom Mount Hood so gar nichts gesehen haben. Alles andere war ein Highlight nach dem andern.

Es war aber einfach eine wunderbare Reise. Wunderschöne Wälder und Bäume, Berge, Küsten und Felsen. Viel gesehen und doch so wenig

Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer und nächstes Mal würde wohl nicht mehr so viel in eine nur 15-tägige Reise gepackt. Allein schon der Olympic National Park hätte einen längeren Aufenthalt verdient und vieles andere auch.

Es kann darüber gestritten werden ob die Hotels vorgebucht werden sollen oder nicht. Wir hatten einfach keine Lust abends noch Ausschau nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu halten. Wenigstens hätten die meisten 24 Stunden vor Anreise gecancelt werden können, gemacht haben wir das jedoch nie.

So, das wars nun.... ich hatte viel Spass die Reise nochmal in Worten und Bildern zu machen und ich hoffe, mein Erstlingswerk hat Euch nicht allzu sehr gelangweilt.  :pfeifen:

Ein grosses  :dankeschoen: an alle, die mitgefahren sind – es war wirklich sehr schön mit Euch  :smiledance:

Zum Abschluss noch ....

Liebe Grüsse von Raini   :grins: :grins:
Liebe Grüsse
Barbara

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Auch ich sage  :dankeschoen: für den schönen Bericht! Die Bilder vom Meer haben mir und meiner zweitgrößten Tochter, die mal über meine Schulter geguckt hat, besonders gut gefallen.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Vielen herzlichen Dank!

Ich bin mit Freude mitgereist und habe eure Ansichten genossen.

Ich würde am liebsten gleich wieder los.....so schön war es da im Nordwesten.

Liebe Grüsse
Sarah

Stefanie_GZ

  • Gast
Danke für den Reisebericht, ich bin gerne mitgefahren. Der Nordwesten sieht mich in jedem Fall auch sicherlich ein 3. Mal. Wie du schon sagst man fährt an so vielen tollen Highlights vorbei. Wenn du den Mount Hood sehen willst schau dir eben meinen Reisebericht noch mal an.  :lol:

Danke auch für das Fazit- da waren wir mit unseren Hotels ja noch billig dabei. Auf jeden Fall kann man sagen, das teuer nicht immer gut ist, das haben wir auch so empfunden.

Wo geht es bei dir da nächste  Mal hin?

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
@Stefanie ...haaach...wenn ich das wüsste ...seit Jahren steht Grand Canyon und Yellowstone auf dem Plan ...aber ob's das sein wird :zuck: ...muss ich mich mal dem Simone-Moonie-Mäuschen kurzschliessen  :zwinker: ... es ist sooo schwer sich zu entscheiden und jetzt, wo ich weiss wie toll der Nordwesten ist *seufz* 

Jedenfalls weiss ich dank Dir auch, dass es in Port Angeles günstigere Hotels gibt  :lachen4: Ich gebe zu, wir haben nicht wahnsinnig auf den Preis geschaut - nach 3 Jahren wollten wir es uns einfach gut gehen lassen und in den meisten Fällen hat es ja auch geklappt.

Nächstes Mal ganz bestimmt hier nochmal um Tipps nachfragen oder in Deinem und Sarabonita's und Elke's Berichten nachschauen  8)

 :engel1:
Liebe Grüsse
Barbara