usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es muss nicht immer der Südwesten sein!  (Gelesen 68981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #15 am: 13.11.2007, 09:48 Uhr »
Monika, darf ich auch mitfahren...? Ich mache auch keine Bemerkung wegen ....  :? :lol: , na Du weißt schon!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.806
    • http://www.neef-online.de
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #16 am: 13.11.2007, 10:58 Uhr »
Ich fange den Bericht sogar mittendrin an!  :shock: 
Na klar doch, das kennen wir ja inzwischen...  :wink:
Aber so muß sich Willi nicht ärgern, den Anfang verpaßt zu haben  :pfeifen:
Aber ich bin dennoch gern mit dabei...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #17 am: 13.11.2007, 11:01 Uhr »
oh, ich bin auch noch mit dabei, ist ja klar.  :wink:
Und solange wir etwas geordneter fahren werden als beim Fotobeitrag, bin ich beruhigt.  :lol:


Greetz,

Yvonne

Micky McBenz

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #18 am: 13.11.2007, 11:59 Uhr »
In "Cody's Nest B&B ist man auch wirklich gut aufgehoben! Das Frühstück steht dem Bett in der Qualität in nichts nach!  :groove:

Hallo Monika! Ich bin natürlich auch dabei und bin auch gespannt, ob Ihr zufällig andere verrückte Deutsche im Urlaub getroffen habt  :wink: :whistle:

 :verwirrt: Sag mal, wenn das DAS B&B mit dem Superfrühstück ist, dann war das doch aber nicht "Cody's Nest" sondern "Robin's Nest"...  :dozent:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.806
    • http://www.neef-online.de
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #19 am: 13.11.2007, 16:07 Uhr »
:verwirrt: Sag mal, wenn das DAS B&B mit dem Superfrühstück ist, dann war das doch aber nicht "Cody's Nest" sondern "Robin's Nest"...  :dozent:
Monika war doch aber gar nicht auf Hawaii...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #20 am: 13.11.2007, 17:06 Uhr »
:verwirrt: Sag mal, wenn das DAS B&B mit dem Superfrühstück ist, dann war das doch aber nicht "Cody's Nest" sondern "Robin's Nest"...  :dozent:
Monika war doch aber gar nicht auf Hawaii...

Ach, gibt es auf Hawaii auch eines?  :lol:  Und natürlich heißt es Robins Nest....war wohl gestern schon zu spät!  :wink:

Man sollte nicht um die Uhrzeit noch was schreiben, wenn man um 4.30 aufgestanden war!  :oops: :lol:

@ Willkommen Andreas, Doc H., Danilo, Yvonne, Micky.... @ Matze, sprich den PFLAUMENBAUM ruhig aus!

Da steh ich doch drüber!  :kloppen: :teufel: :blecken: :zunge: :wut33: :dusche: :lolsign:

Nachdem ich gerade 10 Stunden gearbeitet habe, fange ich jetzt den nächsten Reisetag an! Bis gleich dann!

L.G. Monika

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #21 am: 13.11.2007, 18:08 Uhr »
Hallo Monika,
bin bei dieser abwechslungsreichen Tour natürlich auch dabei! Beim Bild des H2 dachte ich schon, "na der Walter traut sich aber was ... als Angestellter vom Daimler.."  :wink: Eigentlich wär da doch eine schicke M- oder G-Klasse angesagt.
Über irgendwelche durcheinandergeratenen Fotos hülle ich natürlich den Mantel des Schweigens. Meine Lippen sind versiegelt. Nie und nimmer würde ich sagen, daß eine CD plötzlich die eigenen Bilder anders ordnet  :lachroll:
Sorry *entschuldigendguck* aber Du kennst ja den Spruch "wer den Schaden hat..." Und außerdem fand ich Deinen Beitrag am WE trotzdem seeeeehr schön!
LG Romani

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #22 am: 13.11.2007, 18:18 Uhr »
Hallo Monika,
bin bei dieser abwechslungsreichen Tour natürlich auch dabei! Beim Bild des H2 dachte ich schon, "na der Walter traut sich aber was ... als Angestellter vom Daimler.."  :wink: Eigentlich wär da doch eine schicke M- oder G-Klasse angesagt.
Über irgendwelche durcheinandergeratenen Fotos hülle ich natürlich den Mantel des Schweigens. Meine Lippen sind versiegelt. Nie und nimmer würde ich sagen, daß eine CD plötzlich die eigenen Bilder anders ordnet  :lachroll:
Sorry *entschuldigendguck* aber Du kennst ja den Spruch "wer den Schaden hat..." Und außerdem fand ich Deinen Beitrag am WE trotzdem seeeeehr schön!
LG Romani

Hallo Romani!

Jaja.... :?...kaum sind (fast) alle Stimmen zum Thema Pflaumenbaum verhallt, sorge ich für neuen Spott-Stoff!  :lol:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  :wink:
Ich werde hier weitestgehend die Yellowstone Tage ähnlich aufbauen wie es beim Vortrag geplant gewesen ist! Und der "Einzeller" kommt auch wieder zu den anderen Wapitis!  :koch: :bang: :anykey:
Der Computer, das unbekannte Wesen! Geradeeben ist mein fast fertiger nächster Reisetag im Nichts verschwunden, weil ich wohl irgendwie an der Maus herumgefummelt habe mit meinen unegalen Fingern....selbstgemachtes Leiden! Ab und an Kopieren soll helfen!  :lol:

@ Zu unserem späteren Leihwagen im Norden....der war gaaaaanz klein!  :lol: Das war ein Chevi Malibu!  :wink: ....obwohl....aber dazu später.... :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #23 am: 13.11.2007, 19:33 Uhr »
Am Mittwoch Nachmittag war es dann soweit, es ging " 'gen Heimat" ! Mit jedem Kilometer, den wir Nordwärts fuhren, waren wir beide aufgeregter!

Es war ein Gefühl, das ich gar nicht richtig beschreiben kann!  :zuck: :?: :cry: :think:

Eine Mischung aus Vorfreude, Angst vor dem, was uns an Gefühlen und Begegnungen erwartete, dazu ein Kloß im Hals, und im Bauch ein Gefühl, wie man es vielleicht im Wartezimmer beim Zahnarzt hat! Dann, spätestens als wir beim Mercedes-Werk vorbeifuhren, kam es uns schließlich vor, als wäre gar kein Jahr dazwischengewesen! Wir waren Zuhause, alles war unglaublich vertraut!

Zwei Exits vor unserem eigentlichen Ziel, Tuscaloosa South, fuhren wir Richtung University, da wir beschlossen hatten, dort ein wenig Sightseeing zu betreiben! Für mich waren die Uni und das English Language Institute 18 Monate lang mein zweites Zuhause gewesen, und Walter war NIE dagewesen  :shock:, nicht einmal im Park,...na, ....dann wurde es aber mal Zeit!
Als erstes sahen wir dieses Nummernschild:



Na, das kommt Euch sicher bekannt vor  :lol:...ist ja auch der Crimson Tide Elefant, das Maskottchen des Uni-Football-Teams! Dieses Stadion, (gebaut für eine Amateur-Mannschaft!), leider beim Fahren aufgenommen, faßt inzwischen über 90 000 Zuschauer, also etwas mehr als die Stadt Tuscaloosa Einwohner hat!



Durch die blühenden Crape- Myrtles sieht das Haus des University Clubs ja noch mal so schön aus! Dieses Haus hat ganz strenge Statuten, wer dort rein darf und wer nicht, und ich hatte ja einmal das Glück, sogar dort speisen zu dürfen, ohne ein Mitglied zu sein....achjaaaa.... *seufz*.... :roll:




Jetzt wollen wir aber in unsere Südstadt und unsere Neighborhood wiedersehen!



"Unser" Haus ist verkauft!  :? Das können die doch nicht machen!  :lol: :wink:....



Bääääh, und dann auch noch an Auborn-Fans, das sind die Erzfeinde der Crimson Tide!  :bang:
Sie haben sogar ein Schild an der Garage befestigt: Einfahrt nur Auborn Fans erlaubt! Also jetzt aber schnell weiter!  :koch:
Außerdem haben sie meinen Vorgarten total langweilig gestaltet, meine Kräuterspirale ist weg, und die haben überall die gleichen blöden Kugelbüsche hingepflanzt.....nicht daß mir das alles was ausmacht..... :| ...weiter gehts, zur Hillcrest, der Highschool unserer Töchter!



Dort sind wir kurz in die mächtige Eingangshalle reinmarschiert, gerade zum Pausenbeginn....das war jetzt zuviel Erinnerung! Da war doch so ein Durchzug in der Halle, daß in meine Augen plötzlich dicke Tränen schossen, und wir sind da ganz schnell weggefahren!  :heulend:



Wir machten noch einen kleinen Spaziergang an unserem Black Warrior River, (Tuscaloosa bedeutet übrigens genau dasselbe, nämlich auf indianisch schwarzer Krieger, also haben Fluß und Stadt denselben Namen!)

Wir hatten noch ein paar ganz typische Begegnungen der dritten Art zu verzeichnen, wie diesen Holztruck,....

 

....der mich jetzt gar nicht mehr schocken konnte, immerhin waren ausnahmsweise mal einige Fahnenstücke dran befestigt! Als wir damals die ersten Holztrucks sahen, dachte ich, die Stämme fliegen mir gleich in die Windschutzscheibe!  :zuberge: :lol: Man gewöhnt sich dran und wir haben  immer sehr schnell die Spur gewechselt!

Durch das Auf und Ab der Emotionen hatten wir die ganze Zeit vergessen, daß der Mensch ja auch mal was essen muß, also fuhren wir zu unserer "Haus-Mall"!



Komisch, mir ist damals nie aufgefallen, daß die eigentlich ganz nett aussieht, sowohl draußen als auch drinnen!  :lol:
Und der Appelbee's ist auch noch an Ort und Stelle...hmmmm und genauso lecker schmeckt es dort auch immer noch!



 :lol: :lol: :grins: Ach, und etwas weiter am Food Court gibt es doch tatsächlich noch immer diese Werbung für Hühnerfleisch, die ich Euch auch nicht vorenthalten möchte:




Die eineinhalb Tage vergingen wie im Fluge.

Wir frühstückten natürlich noch einmal hier:



Letztendlich besuchten wir viele Kollegen, Freunde, Deutsche, die noch immer die Stellung halten und Alabamier, wobei ich mich ganz besonders gefreut habe, Polly, meine Feundin und Englischlehrerin wiederzusehen.Die Zeit war viel zu kurz!  :(

Unsere   :liebe: "Rednecks"   :liebe:  hatten Freitag auch wieder ihren Strand in Florida verlassen und wir luden sie noch ein letztes Mal zu einem Mexikaner ein, bedankten uns dafür, daß sie uns so vertraut hatten, uns ihren Pickup und ihr Haus als Bleibe zu überlassen, so etwas gibt es bestimmt nicht oft!  :clap: :clap: :clap:

Ja, und den nächsten Morgen, was sage ich, mitten in der Nacht um 3.30 fuhren sie uns zum Flughafen nach Birmingham, wo es nun endgültig zu unserem Hauptziel am anderen Ende dieses unglaublich großen Kontinents ging!

Walter mußte hier auch NICHT abbiegen  :lol:....




....denn er hatte ja FREI und nun ging es über Birmingham nach Atlanta, Salt Lake City bis nach Cody Wyoming!


NOW we are really on vacation!  :groove: :grins: :palme: :urlaub:



L.G. Monika

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #24 am: 13.11.2007, 19:35 Uhr »
Hallo Monika,
konnte gestern noch nicht zusteigen.
Doch ich habe ja noch nichts verpasst, denn Florida ist nicht der Westen.
Nun werd ich mal an die Tür klopfen und um Mitfahrt bitten.

Gruss

Thomas :)

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #25 am: 13.11.2007, 19:49 Uhr »
Da sind Dir sicher die Erinnerungen hochgekommen.

Und die Kühe kann ich irgendwie verstehen :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #26 am: 13.11.2007, 20:05 Uhr »
Kann mir vorstellen, dass es Euch da ganz schön schwer wurde ums Herz, als Ihr diese vertraute Umgebung wieder gesehen habt.

War ja ein hübsches Haus, das Ihr da bewohnt hattet. So läßt es sich aushalten.  :)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.595
  • Don't Mess with Texas
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #27 am: 13.11.2007, 20:06 Uhr »
Hi Monika!

Herrlich das wir mit dürfen auf Eure Reise,
und  ein Super Foto

Das hätte sich gut als Hüttchen Rätsel geeignet. :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #28 am: 13.11.2007, 20:07 Uhr »
Hallo Monika,
konnte gestern noch nicht zusteigen.
Doch ich habe ja noch nichts verpasst, denn Florida ist nicht der Westen.
Nun werd ich mal an die Tür klopfen und um Mitfahrt bitten.

Gruss

Thomas :)

Herzlich willkommen, Thomas!   :winke: :usa:

NICHTS verpaßt????  :shock:  Für uns bedeutete der Besuch in Alabama sehr viel!  :wink: Das gehörte für uns mit dazu, also habe ich es Euch "aufgezwungen"!  :wink:

Naja, aber ich habe ja schon angedeutet, daß jetzt der "richtige" Urlaub losgeht!

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #29 am: 13.11.2007, 20:10 Uhr »
Kann mir vorstellen, dass es Euch da ganz schön schwer wurde ums Herz, als Ihr diese vertraute Umgebung wieder gesehen habt.

War ja ein hübsches Haus, das Ihr da bewohnt hattet. So läßt es sich aushalten.  :)

Ja, war ganz nett!  :lol:  220 qm Wohnfläche, 2500 qm Grundstück, 3 Garagen...(eine fürs Boot, haben jedenfalls Kollegen so benutzt, bei uns war das unser Gerümpel-und Kisten-Sammel-keller!  :oops:).

Jetzt haben wir wieder die Hälfte! Ist auch wieder ok!  :zuck: :mrgreen: Nur daß wir danach zu viele Bilder und zu große Möbel/Betten hatten!  :lol:
Inzwischen geht aber alles seinen gewohnten (Deutschen) Gang!

L.G. Monika