usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es muss nicht immer der Südwesten sein!  (Gelesen 68930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #30 am: 13.11.2007, 22:12 Uhr »
. Nie und nimmer würde ich sagen, daß eine CD plötzlich die eigenen Bilder anders ordnet  :lachroll:

Nein, der Compi hat die Bilder der CD neu geordnet!  :lol:

Vorher sind auf vier oder fünf verschiedenen Computern und Laptops die Bilder in der richtigen Reihenfolge geglieben, bloß nicht, als es drauf ankam...  :oops:....wochenlange Arbeit und dann 30 Minuten Pleite!  :(

 :lol:...na, und hier im Reisebericht können die Bilder hoffentlich keine Ausflüge in ihre alten, ursprünglichen Ordner unternehmen, da müssen die (hoffentlich  :x  ) da bleiben, wo ich sie unterbringe!  :|

Dann habt Ihr wenigstens im Nachhinein einen Eindruck, wie es hätte aussehen können!  :wink:

Auf den "thermophilen- Einzeller- Wapiti-Hirschkuh-Gag" werdet Ihr allerdings verzichten müssen!  :D

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #31 am: 13.11.2007, 22:21 Uhr »
....wochenlange Arbeit und dann 30 Minuten Pleite!  :(

Also das war doch nie und nimmer eine Pleite. Alle waren doch begeistert von Deiner Improvisation  :)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #32 am: 13.11.2007, 23:50 Uhr »
Auf den "thermophilen- Einzeller- Wapiti-Hirschkuh-Gag" werdet Ihr allerdings verzichten müssen!  :D

Schade, und wohl auch auf den Sonnenaufgang bei den Bakterien.  :( :wink:

Mir hat's gefallen und ich hatte nicht das Gefühl, auf eine Info oder ein Bild verzichten zu müssen. :daumen:

Ein toller Bericht, schreib schnell weiter!

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #33 am: 14.11.2007, 13:53 Uhr »
Hallo Monika,

das kann ich mir natürlich nicht nehmen lassen bei euch mitzufahren. Wobei :kratz: bin ich nicht auch mal selber gefahren :wink:

Ich verziehe mich auf die Rückbank direkt neben die Verpflegung, die wie ich berichten kann, äusserst vorzüglich ist  :D

Viele Grüße,
Anja

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #34 am: 14.11.2007, 14:35 Uhr »
Hallo Monika,

das kann ich mir natürlich nicht nehmen lassen bei euch mitzufahren. Wobei :kratz: bin ich nicht auch mal selber gefahren :wink:

Ich verziehe mich auf die Rückbank direkt neben die Verpflegung, die wie ich berichten kann, äusserst vorzüglich ist  :D

Viele Grüße,
Anja


Hallo Anja!

Jetzt, wo Du es sagst!  :lol:  Ich meine sogar, wir haben da im Urlaub immer wieder dieselben Leute getroffen, mitten im Niemandsland... und ich bilde mir sogar ein, auf unserer Reise plötzlich schon wieder ein Auto gesehen zu haben, wo Ha Tschi und Freddkr draufstand....in den Staub geschrieben!  :wink: Aber, wie gesagt, das KANN ja eigentlich nicht sein!  :lol: Soviele Zufälle kann man nicht in einem Urlaub haben, oder?

Aber ich forsche nach, und bei fortschreitendem Bericht wird sich das bestimmt noch aufklären!  :D

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #35 am: 14.11.2007, 16:26 Uhr »
NICHTS verpaßt????  :shock:  Für uns bedeutete der Besuch in Alabama sehr viel!  :wink: Das gehörte für uns mit dazu, also habe ich es Euch "aufgezwungen"!  :wink:
Mir kam bei Deinen Bildern gleich wieder Dein toller Vortrag in Rodgau vom vorigen Jahr in den Sinn, Monika. Insofern kann ich Eure emotionalen Reaktionen schon gut nachvollziehen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

gabricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #36 am: 14.11.2007, 20:26 Uhr »
Hallo Moni,
ich hänge meinen kleinen Anhänger an Eure sicherlich vorhandene Anhängerkupplung und fahre mitsamt meiner Fellnase auch noch mit. Und die Reihenfolge Deiner Fotos ist mir völlig gleichgültig. Sie sind alle toll und interessant, also einfach weiter so!
Viele Grüße, Gabricus

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #37 am: 14.11.2007, 21:25 Uhr »
Hallo Moni,
ich hänge meinen kleinen Anhänger an Eure sicherlich vorhandene Anhängerkupplung und fahre mitsamt meiner Fellnase auch noch mit. Und die Reihenfolge Deiner Fotos ist mir völlig gleichgültig. Sie sind alle toll und interessant, also einfach weiter so!
Viele Grüße, Gabricus

Hallo!  :D  Auch Dir ein herzliches Willkommen!

Der Anhänger ist bei unserem Auto, was wir uns da gleich aussuchen werden auch nötig!  :wink:

Und Eure Fellnase paßt bestimmt in den Yellowstone Park, der hätte eine Menge Spielkameraden da!  :wink:

Ich bastele gerade am nächsten Tag herum,ist bald fertig! Es ist nur so schwierig, sich auf die täglich erlaubte Fotoanzahl zu reduzieren... *seufz*

Ich glaube, im Park angekommen werde ich deshalb immer nur über halbe Tage berichten, aufgrund der Menge meiner Fotos!  :lol:

L.G. Monika

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #38 am: 14.11.2007, 21:37 Uhr »
Hallo Monika,

da im Auto wahrscheinlich kein Platz mehr ist, nehme ich jetzt eben im Anhänger Platz.

Viele Grüße
Heike :lol:


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #39 am: 14.11.2007, 23:29 Uhr »
09.09.

:shock: :D :lol:  So ein Babyflugzeug!



Das ist ja niedlich!  :)  Hehe!    :lol:  Und immerhin fast zu zwei Dritteln belegt! Ganze 19 Passagiere wollten sich von Salt Lake City nach Cody aufmachen!

Die Gepäckfächer klappten vorne an die Brust, wenn man sie öffnete, und fast kein einziges Handgepäckstück paßte da rein!  :lol:

Die wurden nach unten verfrachtet! Mir wurde peinlich bewußt, daß unsere vier inzwischen total vollgepackten Koffer (ähem...ich sage nur Outlet...Tommy Hilfiger... :lol: :wink:) bestimmt viel zu viel Platz da unten in dem Mini-Gepäckraum in Anspruch nahmen!  :oops: 8)

An Bord wurden wir von einer sehr netten, sehr gutaussehenden und sehr jungen Flugbegleiterin begrüßt. Vom Piloten kamen auch so herzliche Worte rüber, daß wir irgendwie das Gefühl hatten, die Crew war wie eine Gastgeber-Familie! Er schien in die Stewardess verliebt zu sein, denn er "baggerte" sie regelrecht an! Er lobte sie über den Klee und am Ende sagte er doch glatt:  :liebe: "She's really hot!"  :liebe:  Na,das gab vielleicht nach einigen Bedenksekunden  (:shock:) ein Gelächter, und die junge Frau lief puterrot an! Wenn DAS nicht Liebe war ????? Soll ja vorkommen... :wink:



Mich hielt natürlich nichts sehr lange auf meinem reservierten Platz, auf dem ich immer den Propeller mit im Bild hatte. Obwohl das ja auch interessant ist, weil der sich schließlich so schnell dreht, daß er kaum zu sehen ist, schnallte ich mich schließlich doch ab und sah mich mal auf der anderen Seite um, mal vorne, mal hinten. (Walter verdrehte natürlich die Augen...er hat es schon schwer mit mir!  :lol:)



Aber es sah auch so toll aus da unten in Wyoming! Die Maschine flog langsam und war deshalb natürlich auch viel tiefer unterwegs, sodaß man die ständig wechselnde Landschaft genießen konnte! Narürlich nur da, wo die zunehmende Wolkendecke etwas aufriß!

Der Pilot hatte schon angedeutet, daß ein Sauwetter in Cody sein sollte! Hmmm...die angekündigte Kaltfront??? :zuberge:

Wir waren doch gerade soooo schön mit 36°C in FL und AL aufgewärmt worden, nachdem wir dem 12 °C kalten Deutschland entflohen waren!  :zuck:

Nachdem wir gelandet waren, war es tatsächlich ziemlich kühl mit 15 °C und sah regnerisch aus! Eigentlich sah es wie in Bremen aus, bloß mit Bergen!  :lol:  Die Flughafenhalle sieht eher wie ein Wohnzimmer aus, mit einigen Sesseln, einer Bildertafel, woran man Grizzleys und Braunbären unterscheiden kann und dem kleinsten Kofferband der Welt!  :D   Ein weiteres Bild begrüßte uns Touristen im Yellowstone-Gebiet!

Der Papierkram mit Thrifty war schnell erledigt, war ja auch kein Wunder bei nur so wenigen Passagieren!  :wink:

Angekommen bei der "Choiceline"....neee, sowas gab es natürlich NICHT!  :lol:

Aber wir konnten immerhin zwischen unserem roten Chevy Malibu und dem hier wählen! 



(Der kam mir ja aus einem gewissen anderen Reisebericht irgendwie bekannt vor!  :wink:)  Wär ja mal was....aber nein....die Vernunft siegte, das gesparte Benzingeld können wir für was anderes nutzen!

Nachem wir über eine Stunde zu früh fürs Einschecken bei "Robins Nest" ankamen, hielten wir uns nicht weiter dort auf, sondern suchten gleich nach dem Museum....was sage ich, den 5 Museen, die im Historical Center zu bewundern sind!

http://www.bbhc.org/bbm/index.cfm

Und da hätte man ohne weiteres einen ganzen Tag verbringen können! Wir haben das Leben dieses berühmten Stadtgründers gleichen Namens verfolgt:



Danach ein Naturkunde-Museum (Fauna und Flora aus der früheren Zeit bis heute) und das Museum über die Indianer geschafft, mehr oder weniger ausführlich anzusehen.

Das waren damals dermaßen unterschiedliche Kulturen, aber wenn man sich die Arbeiten ansieht,brauchten sich die Indianer nicht zu verstecken mit ihren Handwerkskünsten von damals!  Zum Beispiel die Sättel, ich zeige hier mal eines der bescheideneren Exemplare:



Buffalo Bill ließ beeindruckende, protzige Ledersättel anfertigen für seine Shows, kunstvoll verziert mit Dekors ins Leder eingaviert oder mit Silberbeschlägen, sodaß die Pferde fast unter der Last zusammengebrochen sein müssen!  :roll:

Dagagen das Indianer-Zaumzeug und die Satteldecken,Köcher usw.... völlig verschieden, aber trotzdem wunderbar verziert mit tausenden von Perlen!



Oder diese tollen Mokassins, die sind von 1885! Solche modernen Farben, und mit Schnürbändern...ja, die wären doch heute auch noch aktuell!



Dieses Hemdchen ist für einen kleinen Jungen genäht und bestickt worden mit Muscheln oder Knochenteilen, die geschliffen wurden.....



Und diese Tragekörbchen sind für die ganz kleinen Erdenbürger gemacht worden! Ich war ja wohl total begeistert!  :P



Dann kamen die Weißen, und der zwangsweise Bruch mit vielenTraditionen!

 

"We now live in a house"....hmmmm....es ging um Zwangsansiedlungen in Häusern. Eine ganze Hütte ist dort aufgebaut, mit einem Jesusbild an der Wand, zivilsierte Betten, von den Weißen vorgeschriebenes Equipment und ganz wenige noch an die indianischen Wurzeln erinnernde Gegenstände wraen in so einer Hütte zu finden. Dann ging es an anderer Stelle um die sogenannten Boarding-Schools, in denen den jungen Indianer die eigene Sprache verboten wurde, sie mußten Anzüge tragen, und wenn sie wegliefen, wurden sie vom Sheriff wieder eingefangen!  :|

Ooooh....ich schweife ja ab....ich will hier ja nicht die ganzen Museumsgeschichten verraten!  :wink:
Da müßt Ihr schon selber mal hinfahren!

Eine Sache nur noch, weil mich diese gegerbten und angemalten Lederstücke unglaublich beeindruckt hat, und dieses ganz besonders!  :|



Es zeigt das Massaker am Wounded Knee!  :(  http://de.wikipedia.org/wiki/Wounded_Knee   http://www.eyewitnesstohistory.com/knee.htm

Im einem kleinen Atrium-Garten mit sehr interessanten, schneeweißen Birken und Statuen von verschiedenen Indianern der Regionen konnte man frische Luft holen, sich entspannen und einfach die Stille genießen.

Die Statuen von Crazy Horse u. a. Häuptlingen taten ihr Übriges, daß dieser "Raum" eine gewisse Würde ausstrahlte!




Das ganze, unglaublich liebevoll hergerichtete Museum ist prallvoll mit der amerikanischen Pioniergeschichte und ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, der sich hier in den Nordwesten verirrt!  :daumen:

Das Fire-Arm-Museum und alles, was es sonst noch so gab, wollten wir eventuell am vorletzten Tag noch ansehen. Die Dame am Empfang hat extra eine Notiz auf unsere Tickets gemacht,die eigentlich 24 Std gültig waren. Wir teilten ihr mit, daß wir schon morgen früh in den Yellowstone Park fahren und erst am Ende unserer Reise wieder in Cody aufschlagen würden., worauf sie uns eine Notiz auf die Tickets schrieb, sodaß die am 23. 9. auch noch gültig sein würden, für die zweite Museumshälfte. Wie ich finde, war das sehr großzügig!

Irgendwann kann man einfach nichts mehr ansehen, so interessant das auch ist. Die Augen wurden müde und das ständige "Auf-der-Stelle-stehen" geht ins Kreuz (man wird älter!  :lol:), und wir waren hungrig, durstig und wollten jetzt ins "Nest", uns etwas frischmachen und dann was essen gehen.

Außerdem wollten wir noch etwas umherfahren, um vielleicht doch noch irgendwo Empfang zu bekommen mit unserem Handy. Wir mußten uns doch kurzschließen mit MickyMcBenz und ScoobyDoo!  :D  Nachdem wir uns in Amsterdam aus Zeitmangel nicht treffen konnten, sollte doch hier der zweite Versuch in Cody klappen, aber wie ohne Empfang, oder wenn doch eine Telefongesellschaft da war, war es für unser deutsches Handy "forbidden"....so'n Mist!  :x  Menno, wir wollen doch morgen zusammen frühstücken!  :?

Unsere Gatgeberin, Robin, war unglaublich reizend, hieß uns willkommen, half uns, die Koffer hochzubringen, zeigte uns ihre tollen Wildwest-Zimmer und sie war eine Hobby-Malerin, die mir gerne ihre Bilder zeigte, nachdem ich ihre Initialen erkannt hatte!

Dawir ja Bed & Breakfast gebucht hatten, fragte ich sie, ob es evtl. möglich wäre, daß wir, natürlich gegen Bezahlung noch zwei Deutsche zum Frühstück einladen könnten.Sie war ganz begeistert,als sie von dem Treffen hörte. Selbstverständlich könnten die bei ihr Frühstück bekommen, aber Geld dürfe sie dafür nicht nehmen. Dann grinste sie und sagte: "Gegen Tip hätte sie aber nichts einzuwenden!"  :lol: :wink:

Jetzt mußten wir nur irgendwie Markus und Micky erreichen, aber wie sollten wir das bloß anstellen?  :zuck:

Also, es hilft nichts, da müssen wir jetzt erst einmal eine Nacht drüber schlafen, was uns nach dem ausgefüllten Tag, den drei Flügen, mit einem Wärme-Kälte-Schock, dem Museumsbesuch und einem superlecker Essen und einer Flasche ausgezeichneten Weines in Wyomings Rib & Shop House nicht schwerfiel!

Ganz schnell lagen wir in Morpheus Armen!

 






L.G. Monika

Micky McBenz

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #40 am: 15.11.2007, 08:04 Uhr »
Außerdem wollten wir noch etwas umherfahren, um vielleicht doch noch irgendwo Empfang zu bekommen mit unserem Handy. Wir mußten uns doch kurzschließen mit MickyMcBenz und ScoobyDoo!  :D  Nachdem wir uns in Amsterdam aus Zeitmangel nicht treffen konnten, sollte doch hier der zweite Versuch in Cody klappen, aber wie ohne Empfang, oder wenn doch eine Telefongesellschaft da war, war es für unser deutsches Handy "forbidden"....so'n Mist!  :x  Menno, wir wollen doch morgen zusammen frühstücken!  :?

...

Jetzt mußten wir nur irgendwie Markus und Micky erreichen, aber wie sollten wir das bloß anstellen?  :zuck:

Moin Monika!

Tja, uns ging es ähnlich. Alle paar Meilen haben wir den Empfangsstatus am Handy geprüft. Negativ!  :?

Wie sollten wir Euch bloß erreichen??? Wo seid Ihr? Was macht Ihr gerade?
:arrow: Haben wir es geschafft, konnten wir gemeinsam frühstücken? Wir werden es sicher im nächsten Teil Deines schönen Berichtes nachlesen können...  :wink: :lol:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #41 am: 15.11.2007, 09:36 Uhr »
Monika, darf ich auch mitfahren...? Ich mache auch keine Bemerkung wegen ....  :? :lol: , na Du weißt schon!!

Ach, jetzt will der Herr doch wieder in den Yellowstone?  :D

@Monika
Bin auch dabei. Geht ja wieder total durcheinander los, wie wir es von dir gewöhnt sind.  :lol:
Ich hoffe, wir bekommen hier auch wieder einen Meter große Einzeller zu sehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Willi

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #42 am: 15.11.2007, 10:46 Uhr »
Jetzt mußten wir nur irgendwie Markus und Micky erreichen, aber wie sollten wir das bloß anstellen?  :zuck:

Wären Rauchzeichen nicht eine Alternative gewesen ? Du hast uns doch so viele schöne Sachen indianischer Kultur gezeigt, da wäre diese Form der Kommunikation doch naheliegend.  :lol:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #43 am: 15.11.2007, 11:08 Uhr »
@Willi
Warte einfach mal auf die Fortsetzung  :hand:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #44 am: 15.11.2007, 11:14 Uhr »
Zitat
Eigentlich sah es wie in Bremen aus, bloß mit Bergen!

:lachroll:

Quid licet Iovi, non licet bovi