usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es muss nicht immer der Südwesten sein!  (Gelesen 68949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #405 am: 16.01.2008, 12:21 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren.

Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #406 am: 16.01.2008, 20:08 Uhr »
 :D 
Hallo,
... und das Schönste waren die kleinen Teddy-Seifen, das haben ja auch die Raben im Park erkannt!
die Seifen, die uns auch so gut gefallen haben habe ich mal zum Anlaß für eine kleine Umfrage genommen  :wink:
  :lolsign:  Herrlicher Thread!  :lol:

 @ Thank Y'all, die mich die ganze Zeit begleitet haben und Spaß hatten beim Mitfahren!  :groove: :popcorn: :usa: :winke:


L.G. Monika

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #407 am: 15.07.2008, 15:35 Uhr »
"Es muss nicht immer der Südwesten sein!"

Na ja, wir waren dieses Jahr das erste mal in Florida und die Jahre zuvor in Californien. Ehrlich gesagt finden wir Florida auf Dauer zu eintönig. Californien bietet da landschaftlich gesehen schon wesentlich mehr Abwechslung.

Das einzigste was uns nochmal nach Florida hinziehen würde, wäre Orlando wegen der Malls, Outlets und Freizeitparks und Miami. Aber Orte wie St. Petersburg, Fort Myers, Florida City, Key West, Fort Lauterdale oder Cocoa Beach wo wir waren muß man sich nicht nochmal anschauen. Es gibt zwar da und dort mal ein kleines schönes Fleck aber im großen und ganzen sieht es dort faßt überall gleich aus. Vor allem von Key West waren wir mehr als enttäuscht, die Strände sofern man das als Strand bezeihnen kann waren total verdreckt.

Was uns auch aufgefallen ist, dass man in Florida gerate in Touristengebieten kräftig zur Kasse gebeten wird, in Sachen Spritpreisen, Klamoten, Essen, Parkgebühren etc., solche großen Unterschiede hatten wir bisher in Californien nie festgestellt.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #408 am: 15.07.2008, 22:05 Uhr »
Hallo Sker2608!

Naja, über Florida war mein "Alternativ-zu Südwest- Reisebericht" ja nicht gerade, oder nur sehr kurz, sondern eher aus dem Nordwesten!  :wink:

Aber ich finde, daß man Florida mit seiner Vegetation, dem Klima und den Stränden nicht mit Kalifornien vergleichen kann, das sind wirklich zwei paar Schuhe!

Ich wollte mit meiner Überschrift eigentlich nur deutlich machen, daß es außer Kalifornien noch eine ganze Menge anderer interessanter Gegenden in den US gibt. Wir waren jedenfalls von Wyoming, Montana und den Dakotas sehr angetan und wollten den Reisebericht auch als Anregung für neue Reiseziele verstanden wissen!

L.G. Monika